Avira Antivirus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Zitat

    Das Antivirus-Programm „Avira AntiVir Removal Tool“ hilft, wenn Viren,
    Würmer oder andere Schädlinge auf Ihrem Computer bereits zugeschlagen
    haben. Es sucht, findet und löscht die Eindringlinge oder repariert,
    wenn möglich, die fehlerhaften Dateien. Außerdem werden alle aktiven,
    von der Malware gestarteten Prozesse beendet und die schädlichen
    Registry-Einträge entfernt.

    Jeden Monat lasse ich meinen Pc dursuchen. Es waren ein par mal Warnungen dabei, die ich ignoriert habe das es sie ja löscht. Heute habe ich habe ich wieder gesucht und bemerkt das Mein windows 1 Virus hatt. Wird alles Automatisch gelöscht oder muss ich selbst auch was machen? Benutze Avira Antivirus Free ware. Als ich auf information zu Viren gegangen bin waren dort aber die Namen von den alten Funden auch trauf, wurden die gelöscht und es sind nur noch Namen da oder sind sie noch auf meienen Pc?

  • Wenn dir das Programm die Funde anzeigt, müsste da auch stehen, was du machen sollst. Z.B. in Quarantäne verschieben, löschen oder ähnliches. Es löscht die Funde nicht automatisch, zumindest nicht bei mir. Das musst du schon selbst tun. Ich würde dir aber empfehlen dir ein Antiviren Programm zu kaufen. Das kostet dich jährlich zwar etwas, aber du bist wesentlich besser geschützt. Ich habe mir Avira Premium Security zugelegt. Es warnt dich vor Virenbelasteten Seiten und, je nach Einstellung, verweigert es sogar den Zugriff auf diese Seiten. Seit ich das Programm habe, habe ich wesentlich weniger Funde.
    Ist aber nur ein Vorschlag. Es ist dir überlassen ob du Geld für den Virenschutz ausgeben willst. ;)