Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja ich habe für mir egal gevotet denn mir ist es wircklich egal^^ nein ich will sagen das das rein logisch gesehen kaum möglich ist ABER es ist echt nützlich ausserdem nehme ich an das pokébälle eigentlich etwa murmelgross sind und wenn man auf diesen knopf vornedran klickt werden sie gross, auch die pokémon dadrin werden verkleinert also ist in der pokémon welt der minimalisator schon erfunden also dürfte das mit der tasche kaum ein problem sein (ausserdem ist ja der teleporter auch schon erfunden also was solls)

  • Joo.


    ALso mir das auch schon aufgefallen,xD,aber in den älteren edi. ist das nicht soo,was ich eig. nicht soo gut finde,weil wenn man was gutes gefunden hat muss man eine andere sache ablegen,also abwerfen )=,da dies ein Konsolenspiel ist und auch die meisten games nicht realitisch sind sollte dies mit dem ,ich schreibs ma undentlich großen beutel ruhgi weiter geführt werden.^^


    ---
    LyrocK

  • Ich finde den unendlichen Beutel besser, da es nervt, immer den Beutel leeren zu müssen...


    Find ich auch. ^^
    Guckt mal die Super Mario-Reihe an:


    Er kann unter Wasser Feuerbälle abschiessen.
    Bekommt in der Galaxie Luft!
    Überlebt Sprünge aus 50+ Meter Höhe o.o


    Da ist es auch egal, dass der Beutel "unendlich" scheint.^^


    lg Tales :3

  • Natürlich passt ab D/P "zu viel" in den Beutel rein, das ist unlogisch. Aber ich finde es trotzdem besser, als das man z.B. sein Fahrrad im Pokémoncenter abstellen muss, da man nicht genug Platz im Beutel hat und dann, wenn man es braucht ( um z.B. einen Abhang hinaufzufahren ) erst wieder zurücklaufen oder fliegen muss, um es sich zu holen. Dann muss man aber auch die ganze Zeit auf dem Fahrrad drauf bleiben, da man es ja nicht in den Beutel legen kann.


    Aber das Fahrrad ist ja ein Klapprad, da wird es etwas kleiner. Aber ich finde der Beutel ist dafür auch zu klein^^.

  • Also, ich bin auch der Meinung, das das alles nicht in einen Beutel passen, sollte zum Beispiel ein Fahrrad.
    Ausser Sie haben es iwie geschafft ein Fahrrad zu entwickeln, das man zusammen klappen kann.
    Noch nebenbei sehr viele Bälle reinzustopfen,
    das alles finde ich einfach nur noch unrealistisch.


    Lg.

  • Also wegen dem Fahrrad stand schon mal irgendwo was... ich glaube in Saphir/Rubin/Smaragd, dass es ein Klapprad ist. Aber okay, der Beutel ist wirklich nicht gerade groß, dass da mehr als 100 Pokébälle reinpassen können, (pro Pokéball-Art). Die Anzahl an Items hätte man weiterhin begrenzen können, aber das würde natürlich auch wieder Nachteile mit sich ziehen

  • Also ein interresanter Thread muss ich zugeben.Also dass habe ich mich auch gefragt, aber nacb einiger Zeit habe ich damit aufgehört.Alle Videospiele sind unrealistisch, Pokemon ist eins der unrealistischsten, allein das es Taschenmonster gibt, das ist ja unglaublich.Zudem passt kein Fahrrad der Welt in einem Beutel oder Rucksack, hier ergibt sich weder Sinn noch Logik.Na gut, viellicht hätte man in der 4.Generation wie in der 3. eine Grenze setzen können, aber ohne ist doch viel besser für uns Trainer und ver´schafft uns mehr Spielraum für Items und co.




    LG Moonshine

  • Wer in Pokémon nach Logik sucht, hat schon verloren...
    Würdest du lieber das Rad schieben und für jedes 10. Item immer wieder zum nächsten Pokémoncenter und dessen PC rennen? :D


    Unlogisch ist das alles schon und ob es früher mit dem Lagerungssystem wegen der Begrenzung besser war, oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber ich persönlich bin wirklich froh darüber das der so einen "Wunderbeutel" hat :D
    Erinnert mich an Hermine mit ihrer Tasche in die auch alles hineinpasst :D
    Die Items werden immer mehr, dass fängt bei den Bällen an und hört bei "Pokémon des Types xy erhalten einen Boost von 20% wenn sie Attacken einsetzen" auf, dann gibt es noch die ganzen Schlüsselitems die für die Story wichtig sind und so weiter und sofort.

  • Also ich finde den Beutel wirklich nicht schlecht. Ich errinner mich ja heute noch mit grauen an Rot/Blau. Dort hatte der Beutel nur ein einziges Fach wo alles drinn war :thumbdown: . Den Beutel den es seit Diamant und Perl gibt ist mir da deutlich lieber. Man muss jetzt nicht immer zum nächsten Pokecenter gehen und man hat für alle gelegenheiten das richtige Item zur hand :D . Und wie schon von ein paar anderen gesagt ist Pokemon nicht das Paradebeispiel für Logik.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ach Quatsch! Ein Fahrrad, weiß ich wieviele Pokebälle und sonstiger Kram passt doch hundert pro in einen Rucksack/einer Umhängetasch. Wieso auch nicht? =D Und im Anime passen sogar noch Tisch, Zelt, Herd und ein großer Suppentopf gleich mit dabei. xDD Nee, ich finde natürlich, dass es unlogisch wirkt, aber es ist mir egal. Besser so als, wie Athame schon erwähnte, dauernt zum PC zu rennen, wobei es auch unlogisch ist, ein Fahrrad im PC abzulagern...Hm. xD

  • Ich finde das,das in dem Beutel so viele Sachen sind auch unrealistisch,aber ich finde man sollte darüber nicht zu sehr nachdenken.
    Schließlich gibt es ja in (fast) allen Spielen unrealistische Dinge.
    Außerdem finde ich es besser alle Dinge in den Rucksack tun zu können,anstatt wie in der 3. Generation im wieder zum PC rennen zu müssen.

  • Ich frage mich, wie es jemanden stören kann, dass MEHR Dinge in den Beutel passen O_O Ich meine, wenn man will, dass das Spiel realistischer ist, dann müsste man die Pokebälle abschaffen und die Pokemon mit Netzen und Fallen fangen, was irgendwie nicht sehr tierfreundlich ist xD Nein, mal im Ernst, ich LIEBE es, wenn so viele Gegenstände in den Beutel passen. Ich spiele jetzt wieder meine alte Rubin durch, und da hat es mich dermaßen genervt, dass ich immer wieder zum PC rennen musste -.- Also, ich bin für den unendlichen Beutel :thumbsup:

  • Es ist schon ein bisschen Unrealistisch aber wo sollte man denn sonst mit den ganzen Items hin?
    Ist doch nervig wenn man ständig zum PC rennen müsste um sich ein paar Items Zu holen.
    Es ist zwar Komisch ein z.b. ein ganzes Fahrrad im Beutel zu haben aber irgendwie schon Praktisch, oder?So ein Spiel muss ja nicht immer gleich der Wirklichkeit entsprechen.
    Dafür ist es ja schließlich ein Spiel.^^ Ich finde einen so großen Beutel cool :thumbsup:

  • Ich finde man sollte angel,fahräder und andere grosse sachen irgendwo ablegen können wie sollte das alle bloss in einen einfachen beutel passsen 8|IRGENDWIE komisch! wo könnte man den mahl ne ställe haben wo man sachen ablegen kan?? wen ich alles in meinem beutel hätte wer er sooooo riesig ich habe da ja schon soooo viel drin!Kan man den den nicht irgendwo ein lager haben? Naja soll man doch eig. froh sein das so viel in den beutel passt XD wo sollte man den dan die sachen verstauen aber man kan manche sachen ja auch wegwerfen aber die meisten sachen sind mir zu schade dafuer! aber ich habe mir die frage auch schon sehr lange gestellt wie alles in den beutel passen sollte!


    JA MAN SOLLTE WIRKLICH FROH DARUEBER SEINN DAS SOOOOOOOO VIEL IN DEN BEUTEL PASST XD

  • Klar passt zu viel in den Beutel. Aber warum soll man es sich unnötig kompliziert machen? Für das Spiel ist das Prinzip sehr nützlich, ob das jetzt realistisch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Hier gehts schließlich nicht um die Realität^^
    In der ersten Generation, jetzt mal ganz aufs Spiel bezogen, hat zu wenig reingepasst. Dieses ständige Lagern war ziemlich nervig. So wie es jetzt ist, finde ich es aber auch nicht gerade vorteilhaft. Gerade in der ganz normalen Itemtasche ist so viel drin, dass ich manchmal ewig brauche, bis ich unten angekommen bin. Da fand ich das Lagerungssystem schon ganz ok.
    Aber so wie es ist, kann es ruhig bleiben. Wäre auch blöd, wenn es zu viele Lagerorte für die Items gäbe. Dann lieber ein Megabeutel für alles. Logik hin oder her^^

  • haha, darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht
    aber coole überlegung
    also ich denke nich dass es so einen großen beutel gibt
    und selbst wenn, man sieht ja dass man ihm immer nur auf dem rücken trägt ( als junge zumindest )
    aber jna ja praktisch ist es auf jedenfall!
    ich finde es muss nicht immer alles logisch sein
    sonst würden in dem spiel ja auch keine pokemon existieren da sie ja auch unlogisch sind und viele filme wären längst nicht so gut
    aber ich schweife ab...
    jedenfalls ist es zwar komisch und es würde nie in wirklichkeit passen
    aber praktisch in dem game ist es allemal ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • vllt ist die tasche verzaubert, wie die von hermine in harry potter7 naja wen interessierts. wir haben das thema doch schon tausend mal durchgenommen: sobald du deinen ds einschaltest, kannst du dich von der logik verabschieden. aber ich hätte auch gern sone tasche, nur bitte nicht in gelb (diamant/perl) :P