Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, deswegen besteht die Ausbildung zum Pokemontrainer auch aus zwei einhalb Tonnen 5 km weit zu tragen. :assi: Nein, jetzt mal im Ernst das ist doch nur so gemacht, damit man keine Begrenzung hat. Ich meine ich würde es blöd finden wenn ich kein Fahrrad haben dürfte, weil es nicht in den Beutel passt oder, dass man nur noch 20 Bälle haben darf, weil sonst der Beutel überfüllt ist.


    PS. die Beeren sind wahrscheinlich in einer extra Box oder so gelagert.

  • Ja, es passt wirklich zu viel in den Beutel rein. Das müsste wirklich ein sehr großer Beutel sein, wenn man bedenkt, was da alles so drin ist. Und natürlich ist es nicht logisch, aber ich denke, genau diese Tatsache macht die Spiele so fantastisch - es ist unlogisch! Man kann in eine neue Welt und einen neuen Körper reinschlüpfen und dabei sind eben kaum Grenzen gesetzt. Deshalb finde ich es, wie es ist, sogar sehr gut. Außerdem war es in den ersten Generationen wirklich sehr nervig, dass man immer zum Center rennen musste. Ich habe es zwar irgendwie geschafft, immer genug mitzunehmen, aber fragt mich bitte nicht, wie. Ich finde, beide Situationen haben ihre Vor- und Nachteile ^-^

  • Ja es stimmt allerdings das der Beutel sehr groß ist. Ich bekomme in meine Tasche zb kein Fahrrad rein :X . Eine Karte ist klein die kann man falten und das andre zeugs. Aber das Farhrrad xD ne das ist ne nr zu groß für ein täschchen. Die Bälle dagegen passen ja in die Tasche, die sind ja klein bevor man die benutzt :3 , aber sonst. Die müssten im spiel das so einbauen das man das Fahrrad neben sich her schiebt und das nur die kleinen sachen im Beutel verstaut werden.

  • Ich habe hier nicht alles gelesen und weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, ansonsten mache ich das einfach mal.
    Da gibt es natürlich kein großes Geheimnis und es ist auch nichts unlogisches dabei. Der Beutel wurde bei dem Hersteller in Auftrag gegeben, der sonst die Säcke für den Weihnachsmann herstellt. Dort kennt man sich ganz gut aus und weiß, wie man Beutel herstellt, in denen ungewöhnlich viel Platz ist und die nicht schwerer werden.
    Sollte es (warum auch immer) trotzdem mal eng werden, muss man die Gegenstände nur oft genug falten, dann passen sie auch. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • in einem normalen beutel in eder realen welt hat natürlich nicht ein fahrrad, angel etc. platz. ;D


    aber da pokemon nur ein spiel ist hat natürlich alles in so einem beutel platz, denn wenn es nicht so wäre wo würden wir dann unser fahrrad und unsere anderen großen oft gebrauchten sachen hinstellen ?? :thumbsup:


    vileicht würde es dann kein fahrrad geben und das wäre nicht gut, also lieber einen übernatürlichen beutel :thumbsup:

  • Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht aber Pokemon besteht sowieso aus einem Drittel Unlogik.
    Fahrräder, Angeln und des ganze andere Zeig in einen Rucksack? Ne, leider net ;)
    Da tät man wirklich hintenüber kippen. Die kleinen Sachen kann man ja wie gesagt falten oder so.
    Aber in echt ist es ein wenig... unlogisch. =)


    lg

  • Natürlich (Oó) ist es nicht realistisch, dass so viel Zeug in einen Beutel passt, allerdings finde ich gut dass es nicht begrenzt ist. Aber trotzdem fehlt es mir einige Items im Pc abzulagern, dann hätte man mehr Übersicht und muss das was man sicher nicht brauch auch dort lagern lassen. Aber besser als wenn es wieder begrenz wär. ;> Btw. am unrealistischsten ist ja eh' das mit dem Fahrrad. Selbst wenn es ein zusammenklappbares wäre, würde das niemals in einen so kleinen Beutel passen. ^^ ~

  • Ehrlich gesagt, ist mir das relativ wurst.^^
    Dass in so einen Beutel niemals ein Fahrrad, zig Angel, nen haufen Tränken etc. hineinpassen, dürfte jeden klar sein. Ich muss aber sagen, dass es so schon viel praktischer ist. Ich erinnere mich noch an die Rot Zeiten, wo man nur glaube 20 verschiedene Gegenstände im Beutel tragen konnte. Das war dann ziemlich nervig, wenn man den Gegenstand einfach liegen lassen muss.^^
    Demnach: Zwar unrealitisch aber praktisch. :D

  • Joah, stimmt schon, dass 'etwas' zu viele Items in den Beutel passen. Pokeball, Trank, Beleber und co. nehmen zwar nicht so viel Platz ein, das wissen wir wohl alle, aber sobald ein Fahhrad dazu kommt, ein paar Angeln und was es nicht alles für Items gibt (boah, hab alles vergessen :I ) wird es schon etwas unlogisch. Trotzdem fände ich eine Itemgrenze irgendwie unpassend, da Items in Pokemon jedenfalls für mich relativ wichtig sind und ich oft viele dabei habe wäre es ein Problem, obwohl es sicherlich vielen so ergehen würde. Pokemon ist ein Spiel, bei dem es um Taktik geht, das ist mir klar und so eine Maßnahme würde die Latte etwas höher legen, aber na ja, muss nicht unbedingt sein, nä? Pokemon ist so und so nicht das logischste Spiel C:

  • Natürlich passen da nicht so viele Sachen rein. Also ich meine:
    Fahrad, 3 Angeln, 999 Pokebälle jeder Art und gematschte Beeren, also wirklich, das geht doch nicht...
    Der Charakter bräuchte entweder Superkräfte oder einen Mietwagen. Und der Beutel müsste aus unendlich ausdehnbarem Gummi sein, oder so ähnlich.


    poke537
    Zorua

  • Selbst wenn der Beutel ziemlich groß ist, ja wenn selbst unendlich viel hinein passt, es ist Pokémon. Unlogisch muss es auch nicht unbedingt sein: In welchem Zeitalter Pokémon spielt, hat niemand gesagt, also könnte es auch tausende von Jahren nach uns spielen, weshalb es durchaus logisch sein könnte, wenn man unendlich viel Zeug mitschleppen kann. Schließlich könnte irgendein Professor einen Stoff entwickelt haben, welcher unbegrenzt Sachen fassen kann und welcher nie an Gewicht gewinnt, damit man nicht einige Tonnen mitnehmen muss. Es hat ja auch Vorteile: Man muss nirgends anhalten und Items ablegen. :)

  • Ich finde es gut das der Beutel so groß ist.
    Ich den alten Generationen kam bei jedem 2. Item immer diese Nachricht, der Beutel ist voll -.-
    Das war immer total nervig und ich musste immer etwas wegwerfen oder benutzten.
    Wenn der Beutel aber riesen groß ist, kann man immer alles mitnehmen und muss nix liegen lassen.
    Es ist aber schlimm, wenn der Beutel zu voll wird und man die Übersicht verliert.

  • Stimmt schon, das es unlogisch ist und alles garnicht in den Beutel passen kann, glaube ich. Ich finde aber, das es so sein sollte, denn wenn man wegen Items und so, immer ins Pokemon Center zum PC und sich die Items abholen oder lagern, ist das ziemlich umständlich. Meiner Meinung nach, ist es gut, das es so geändert wurde und man nun alle Items oder ehre unbegrenzt Items, darin lagern kann. Ist zwar unlogisch, so das alles rein passt, aber es ist besser so. ;( 8-)

  • Ich fande es früher praktisch das man Sachen ablegen konnte, allerdings störrte es mich schon immer das es bestimmte Items gibt die man nicht mehr los wird, wenn man sie einmal gebraucht hat un danach nie wieder.
    Klar ist es unlogisch was da alles reinpasst, a) kann ein Kind sowas nicht tragen und b) geht der Rucksack nicht kaputt.
    Vor allem wer trägt bitte schön sein Fahrrad im Rucksack, das ist nicht sinn der Sache, selbst wenn es ein Klapprad ist, mit all dem Anderen Krempel, sehr logisch :rolleyes:

  • Natürlich ist es nicht realistisch, wenn man soo viel Platz im Beutel hat. Aber es gibt viele Dinge im Spiel die in echt nicht funktionieren würde.
    Ich denke es ist einfach besser für den Spieler, wenn man alles mit rumtragen kann. In den alten Spielen fand ich es ziemlich nervig immer wieder was ablegen zu müssen und dann wenn man genau dieses Item braucht, hat man es nicht dabei. Das ist meistens so und nervt einfach nur. Deshalb finde ich es gut dass man jetzt quasi "unbegrenzt" Platz hat...

  • Natürlich ist das unlogisch. Aber genau so unlogisch ist es doch das ein 10 Jähriger eine kriminelle Organisation
    zerschmettert und lediglich ein paar Tage braucht um die Pokemon Liga zu schaffen wo Trainer sind die
    einen Erfahrungststand von Jahrzehnten haben. Es ist ein Spiel und in Spielen gibt es keine Logik.
    Es seiht wen sie wird eingebaut. Oder wie soll sonst bitteschön der Chara der GTA spiele seine ganzen
    Waffen haben? Ich meine er trägt eine MG, einen Raketenwerfer, eine MP und eine Pistole mit sich rum
    und vielleicht noch eine Kettensäge und das alles Gleichzeitig^^. Wie gesagt braucht man in solchen Spielen
    nicht nach Logik zu suchen aber ich finde den großen Beutel schon gut. Wen man mal zurückdenkt an die
    ersten Editionen wo man, wie hier schon oft erwähnt, immer zum Pokemoncenter zurück muss um sich
    das richtige Item zu holen, da ist der Beutel welchen man in SS und HH hat schon besser. :)

  • Leute.
    Das ganze Spiel ist ziemlich irreal.
    Ich meine ein verrückter Professor schickt ein Kind in die weite Welt und verlangt einen Dex-Eintrag für jedes Pokemon.
    Es gibt Bälle aus denen 20 Meter große Pokemon schlüpfen und wieder hinein passen, es gibt eine gefährluche Pokemonmafia die man im alleingang besiegen muss um iwelchen alten Säcken das geklaute Pokemon zu beschaffen.
    Im Vertaniawald oder sonst wo, müsste es von Pedobears nur so wimmeln, wenn ein Kind alkeine durch solch einen finsteren Ort laüft, aus bspw. einem Shiggy kommen mit "Hydropumpe" oder ähnluchen Attacken zig Liter Wasser [...]
    Es geht in diesem Spiel niemals um die Logik sondern um den Spaß.
    Ich meine stört es dich auch das man Pokemon in einen PC steckt?
    Also ich würde gern mal meinen Teddy in mein iPad stecken und nicht drüber nachdenken zu müssen wo die Logik hin ist.


    -Es ist so ein winziges Detail das man ein Klapprad oder eine Teleskopangel in einen Beutel stecken kann.

  • Ich hab mich schon öfter gefragt wie um die hundert Beeren, ein paar TMs und VMs, Pokebälle, ein Fahrrad und anderes Zeugs in sonen kleinen Beutel passen... ^^
    Aber bei sonem Spiel muss ja nich alles real sein, oder fängt man Monster Tiere mit Bällen ein?

  • Naja dass das nicht nicht alles in einen Beutel passt ist klar,aber wenn man das realisitscher gestalten würde,wäre Pokemon ziemlich anstrengend.
    Erstens könnte man dann nur eine begrenzte Anzahl an Items mithaben,die dann auch nicht zu schwer sein dürften.
    Und solche Sachen wie ein Fahrrad,Angel usw. die muss man dann immer direkt in der Hand haben bzw immer damit fahren da sowas niemals in einen Rucksack passen würde.
    Also logisch ist das mit dem Rucksack nicht aber ich find das passt schon
    Und außerdem ist Pokemon in vielen Sachen unrealistisch,aber gerade das macht es ja so besonders ;)

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Pokémon ist und bleibt an vielen Ecken und Kanten unrealistisch, so handhabt es sich auch mit dem Beutel, den ihr ja schon so nett "Riesenbeutel" getauft habt. Aber jetzt mal ehrlich, WIE kann man ein Fahrrad in einen Beutel stecken? Manche bekommen es ja nicht mal in ein Auto, also wie dann in einen Beutel? In allen Einzelteilen würde es gehen, aber dann wäre es voll - und man bräuchte zu lange, um es wieder zusammen zusetzen und dann soll es auch noch funktionieren? ^^"


    Aber gut, Pokémon ist einfach unrealistisch was das angeht - aber genau so ist es auch zum Teil wirklich gut. Ich meine, wenn ich zuerst zum nächstbesten PokéCenter rennen muss, obwohl ich das Fahrrad jetzt brauche, wär' mir das auch was zu dumm - und es wäre zeitaufwendig, da man den zurück gelaufenen Weg wieder hin gehen muss. Deswegen, lieber so lassen wie es jetzt ist, obwohl da wirklich oft die Logik fehlt.