Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele sind unrealistisch ...


    Da kann man nix ändern, aber betrachten wir das Ganze einfach mal realistisch: Klar, es ist schon ziemlich komisch, dass so viel in diesen Beutel passt. Aber wenn man mal alles in Maßen betrachtet, dann hat schon so manches Item dort Platz ... Nehmen wir doch mal als Beispiel das Fahrrad, das ist ein Klapprahd, also passt es aufjedenfall schonmal in den Beutel. Die Angeln kann man vielleicht einfahren, so wie ein Laserschwert - Spielzeug ;) ... Okay, viel Platz ist da nichtmehr ... vielleicht noch ein paar Pokebälle, aber mehr passt da, realistisch gesehen, nicht rein ...


    Naja, wie gesagt, ist n' Spiel, also ...


    mfg nimrod.

  • Öhm, das ist ja wohl mal die Sache der unrealistischen Sachen in Pokémon, die am Wenigsten unrealistisch ist ;0


    Dass das alles in den Beutel passt, das kommt einfach drauf an, was für einen Beutel man hat, es kann gut sein, dass es da alles reinpasst.
    Im Anime können sich die Pokébälle btw auch komprimieren, wieso soll das nicht mit anderen Dingen gehen?? :D
    Und das Klapprad @oben: bei vielen Rucksäcken kann man theoretisch gesehen das Klapprad hinten dranhängen, mein Opa hatte mal einen extra Wanderrucksack, an den man das dranschnallen konnte..
    Aber eigentlich stimmt es, es sind zu viele Sachen drin.
    Im Anime ist es ja die ganze Kleidung ->Ich bekomme nichtmal Kleidung für fünf Tage in meine Tasche, dann auch noch Items??
    Und dann noch die anderen Items...Das kann nicht gehen, nicht bei einem normalen Menschen, außer villeicht bei einem Mädchen oder einer Frau : D
    Das Gewicht müsste aber auch dementsprechend sein, das kann man glaube ich nicht ohne Probleme tragen.


    Öhm ja, ich glaube, ich müsste da so einen Rucksack wie Ruffy haben, als er wieder zu seiner Crew findet : )


    Wie nimrod. schon sagte, "Spiele sind unrealistisch ...", und das stimmt.

  • Im Anime können sich die Pokébälle btw auch komprimieren, wieso soll das nicht mit anderen Dingen gehen?? :D

    Willst du mir sagen, du kannst dein Fahrrad komprimieren? Oder deine Angel? Und was ist mit den ganzen Entwicklungsitems, wie Schützer oder Düsterumhang? :D
    Zum Thema: Klar passt sowas nicht in Beutel, ich denke schon dass das mit den 10 Pokebällen knapp wird, selbst wenn sie kleingeschrumpft sind. Dazu die ganzen Beeren, die am Ende nurnoch ein Saft sind, das Fahrrad, die Angeln, der Forschersack und die ganzen anderen Items, das wird knapp. Naja, nicht knapp, das ist eigentlich unmöglich. Und wie Colonel Soul gesagt hat, wird die ganze Sache sicher auch ziemlich schwer. Aber Spiele sind nunmal nicht immer realistisch und genau das ist das Gute an Spielen wie Pokemon! Ich meine wenn Pokemon genau wie die Realität wäre, ich würde es sicher nicht spielen. Früher waren die Beutel ja begrenzt, was ich aber ziemlich dumm fand.

  • gut, ich finde du hast absolut recht, all das was man sammeln kann passt realistischerweise niemals in einen beutel den man tragen kann, aber unser protagonist läuft ja gewissermaßen nicht mit dem beutel durch die gegend und hält dann an schnallt sich den beutel von der schulter und holt sich ein fahrrad heraus. deshalb muss man es eher als itemlager ansehen auf das man permanent zugreifen kann. denn wenn das fahrrad nicht mehr in den beutel darf, da es niemals in einen beutel passt, was macht man dann mit dem fahrrad? es schieben? wohl kaum. aber ich denke mit dem wort itemlager könnte man sich anfreunden.
    lg

  • Mein güte das ist und bleibt nun mal ein spiel fertig. Natürlich ist das unrealistisch wenn man ein Fahrrad da reinbekommt und dann noch mehrer Angeln Tms etc. Außer es befindet sich ein Schwarzes Loch im Beutel dann würde das gehen. Aber das wäre genauso unrealistisch


    Bin voll und ganz deiner Meinung. Wie könnt ihr solche Dinge immer so kritisch sehen? Wie mein Kollege hier schon gesagt hat, es ist und bleibt ein Spiel. Und wie wir alle wissen sind manche Spiele nunmal nicht der Realität angepasst. Fertig aus.

  • Naja, ich finde das ist schon zu viel platz ich meine wo soll man denn alles rein tun, ich glaube nicht mal dass, das Fahrrad in Den Rucksack passt oder Keine 30 Bälle O.o, aber naja mann will das ja auch nicht zu realistisch machen ich meine es würde kleine kinder schon sehr nerven das sie dann immer ins Pokémon Center oder irgendwas anderes hinrennen müssten...

  • ich möchte das item-lagerungssystem zurück haben >o< das ist alles so unsortiert und es gibt so viele items. ich verliere immer den überblick. hätte man es nicht so machen können, dass man zwar unendlich viel in den beutel packen kann, aber dennoch es noch ein lagerungssystem auf dem PC gibt für leute wie mich? denen des alles zu unaufgeräumt ist? xD


    und seit wann bitteschön ist pokemon realistisch? ô.o ist doch klar das dies nicht alles in einem beutel reinpasst. angel, fahrrad, giesskanne, tränke, bälle, fossillien, steine, etc. wenn man realitsisch genung denkt, müste man wissen dass pokemon nur eine fiktive welt ist^^

  • Lol . Nun ja das ist mir auch manchmal aufgefallen , aber vieleicht gibt es eine wiedermal Unlogische Erklärung , wenn man das so sagen darf. Pokemon ist FAIL ! Nun ja , auserdem wäre es auch ein bisschen Logisch und unlogisch ; Vieleicht gibt es in dem Rucksack ein Schrumpfungsgerät oder so , damit sich die Sachen verkleinern , sowas geht schliesslich auch beim Pokeball. Nun ja bei Cheatern weis ich nicht wie die das hingebekommen , 99999999 Bälle in denn Rucksack...







    Smooth

  • Jedenfalls praktischer als immer wieder zum letzten Pokemon Center zu laufen um die Items zu lagern XDDDDDD Außerdem: Also in meinen Beutel passt das alles rein! Ich ziehe ja auch mit Fahrrad, Computer, Proviant, Medizin, Magazinen, Sofa, Mauersteinen, Pokebällen, ner Statue vom Göttervater Zeus ( XD ), Büchern, ner expressdusche, ner toillette und 30 Chinesischen Torbögen im Beutel durch die Lande XDDDDDDDDDDD Spaß beiseite^^ Es ist jedenfalls praktischer und Pokemon ist an sich schon unlogisch XD Wieso sollte der Beutel ungedingt logisch sein?^^ Außerdem: vileicht ist es ja ein magischer Beutel *_*

  • Ich habe mich bei der Umfrage zwar vertiptt& auf passen so viele rein geklickt, aber ich denke wirklich nicht, dass das alles passt. Es ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber etwas unrealistisch ist das ja schon. Ein Fahrrad in einen Rucksack... dann ja noch ein paar 100 Bälle, die der ein oder andere mitbringt (auch wenn die in der Serie klein sein können). Da mag zwar einiges reinpassen, aber ich denke wirklich nicht, dass sowas alles da rein passt, geschweige denn der Beutel von einem Kind über eine Weite Strecke getragen werden kann.
    Gruß: Namenlos

  • Realistisch ist es nicht aber trotzdem gut. Klar ich verliere manchmal den Überblick bei den ganzen Items selbst nach mehrfachen ordnen aber es hat mich immer genervt das man bei den ersten Generationen Sachen auf den PC lagern musste und sie dann nicht dabei hatte, eventuell muste man sogar was wegschmeissen damit man genügent Platz hat.
    Naja man merkt schon ich hamster viel und daher finde ich das schon gut das der Beutel so groß ist.

  • Ich finde es auch verrückt, dass riesige Schlüssel-Items wie das Fahrrad oder 999x Pokébälle in einem kleinen Beutel reinpassen.
    Das ist zwar nur so im Spiel, aber trotzdem wundert man sich, wieviele Items man finden kann und alles in einem so kleinen Beutel passen. Bei den älteren Games konnte man nur sehr weinige Items haben, der Rest sollte im PC gelagert werden.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Tja, wie es sein kann, das so viel Zeug in den Beutel passt, bleib wohl für immer ein Geheimnis. :P Ne, mal im Ernst:
    In Pokemon (oder allgemein in Videospielen) gibt es immer Unlogisches, was man sich nicht erklären kann. So auch
    wie hier mit dem Beutel. Egal, wie oft man überlegt und sich bildlich den Beutel vorstellt: Im Real Life würde man nie
    den ganzen Kram da reinbekommen, da kann man noch so stopfen und umpacken. Im Spiel und auch im Anime geht es halt
    ohne Probleme, das der Protagonist seine Sachen reinbekommt, ohne irgendwas da zu lassen aus Platzgründen.
    Und so gesehen ist es auch praktisch, wenn soviel in den Beutel passt. Stellt euch vor, man kann nur eine begrenzte
    Anzahl an Items mitnehmen und der Rest landet auf dem PC oder im Haus des Protagonisten. Und wenn man einmal ein
    Item nicht dabei hat, darf man entweder zum nächsten PC rennen oder gleich zum Haus des Protagonisten. Das würde
    mehr Zeit kosten, als sonst was. So ist es halt praktisch, wenn man alles dabei hat, was man braucht. Und eigentlich ist
    es doch egal, wie es sein kann, das da zig Items, Beeren, Fahrrad, Angel und co. reinpassen. Hauptsache, man hat alles, was man
    braucht. Wie gesagt, in Videospielen ist vieles unlogisch...

  • In den Beutel passt wirklich viel aber dafür kann es eine Erklärung: Palkia und Dialga machen einen Wettstreit wer mehr das Raum Zeit Kontinum verzerren kann, so sorgt Palkia das mehr in den beutel passt. Oder im Beutel ist ein Computer der all die Items hält ( ähnlich wie bei Pokemon in den Boxen).

  • Das ist das sogenannte Mary Poppins Phänomen.
    Manche Sachen kann man sich nicht erklären. Das ist auch gut so. Damals, in rot/blau/gelb, konnte man auch schon das Fahrrad und die Angeln im Rucksack haben, aber man konnte nur eine begrenzte Anzahl an Sachen mitführen. Was sehr umständlich war. Wieder zum Pokémon Center, Computer hochfahren, das Zeug wegpacken/mitnehmen/austauschen. Dann fand man in einer Höhle was tolles. Mist, Rucksack voll. Muss ich eben etwas wegwerfen. Hurra... habe nur tolle Sachen da drinnen. Das fällt nun flach. Seid doch einfach froh, dass es so ist.


    /edit
    Allerdings würde ich einen so prall angefüllten Rucksack nicht tragen wollen :P

  • Also ernsthaft, das ist halt Pokémon nur ein Spiel, da passiert vieles unrealistisches -.- ja, aber wenn man wirklich realistisch nachdenkt ist es total unmöglich so viele Items da reinzustopfen >_< Jupp, man steckt in einem kleinen Beutel ein fast so großes wie der Protagonist, Fahrrad rein ><.>< oder noch die ganzen Angel :ugly: das man die Items wenn der Beutel mit den Kram voll gestopft ist, im PC zu lagern finde ich wiederum auch doof :thumbdown:

  • Normalerweise würde ich jetzt auf >Ja, so viel passt nie in einen Beutel<, aber mir ist das grundsätzlich egal, denn wo will man den ganzen Kram bitte unterkriegen? Dann dürfte man nur eine minimale Anzahl von Items mit sich führen und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Im Anime wäre mir das etwas lieber, aber es sieht halt scheiße aus, wenn man in der Serie oder im Spiel bepackt ist bis zum geht nicht mehr.

  • mir is das eig egal :D
    ich finds nur kake, dass es im pc nicht sowas wie´n item lagerungssystem gibt wie mit den pokemon.
    da ich items grundätzlich nicht verkaufe (ausser natürlich diese pilze und nuggets und so) ist der überblick schwer^^
    was mir wirklich in x/y fehlt ist sowas wie dieser mehrzweckbeutel wie ich s/w2.
    DAS teil war genial und ich hatte gehofft, dass es das wieder in der 6. gen gibt

  • Eigentlich ist es ja logisch, dass in einem Videospiel nicht alles so ist, wie im echten leben....
    Aber früher war es ja so, (bis 3.Gen) nur einen Gewissen anteil an Items mitzunehmen.
    Da ist es heute schon Praktisch, wenn man 3 Angeln, ein Fahrrad und 1000-ende Beeren hat.

  • Naja wenn mal nachdenkt es gibt klappbare Fahräder die locker in den Rucksack passen würden, die normale Angel ist nur ein Fden mit eine Köder an einem Stock, auserdem gibt es einfahrbare angeln aber es is trotzdem immernoch übertrieben

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!