Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt schon eine neue Generation? Das ist..zienlich überraschend. Ich steh dem Ganzen ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber, aber ich freu mich auch schon auf die ersten Bilder, Videos etc. (auch wenn das wohl noch ne Weile dauern wird^^) Vor allem bin ich auf die legendären Pokémon gespannt. Womit wollen sie das "Gott"-Pokémon Arceus ( :thumbdown: ) denn noch überbieten? Und der Name des Spiels würde mich auch interessieren. Von Rot/Blau/Gelb über Gold/Silber/Kristall bis zu Diamant/Perl/Platin und jetzt die Remakes HeartGold und SoulSilver...Ich meine, was kann denn noch wertvoller sein als eine Seele bzw. ein Herz? Es ist und bleibt vorerst...MYSTERIÖS!! xD


    Naja, ich hoffe, die neue Generation wird (mindestens) so gut wie die davor. (Und falls nicht, haben wir ja noch ne Menge Zeit bis zur großen Enttäuschung :assi: )

  • Das sind ja mal epische News!!!


    Ich bin so gespannt auf die neuen Editionen und vor allem auf die neuen Pokémon! Ich hoffe dass wie zur dritten generation richtig viele neue hinzukommen werden. :D


    Außerdem hoffe ich dass gameefreak ein bisschen mehr kreativität beweisen als beim design der letzten generation

  • Schön, dass meine Beiträge sinnlos gelöscht werden obwohl andere bleiben dürfen, die noch kürzer sind und das Thema nicht wirklich treffen. Aber gut, wenn es euch Spaß macht.


    Um das Thema nun wieder bewerten zu dürfen - Es freut mich zwar, dass wir eine neue Generation kriegen, aber es war irgendwo auch klar. Gut, nun über 500 Pokemon - Dann ändern wir das CP eben noch einmal ^^ Ich bleibe gespannt auf das Game.


    Grüße

  • Uh, auf diese Neuigkeit habe ich schon gewartet, es war für mich absehbar, dass bald ne fünfte Generation auf den Markt kommt.
    Ich bin mal gespannt, aus welchem Teil Japans die neue Region geschnitzt wird, wie wird sie wohl heißen??


    Was die Legis betrifft, hoffe ich auch, dass Game Freak mal nen Gang runterschaltet, es sollte auf keinen Fall was noch mächtigeres als Arceus sein.. Feuer, Wasser, Erde und Luft hört sich doch super an, ich hoffe auf ästhetischere Pokémon, und ich hoffe auch, dass die keine Lapras-Entwicklung einbauen, denn Lapras sollte ohne Entwicklung bleiben.


    Was ich auch gut fände, wäre, wenn man zwischen 3 verschiedenen Jungs und 3 verschiedenen Mädchen als Chara wählen könnte. Auch wären mehrere Sprites für Biker, Picknicker,... schön, denn eg. sieht ja nicht jeder Picknicker gleich aus.. Wie wird wohl der neue Professor heißen, vielleicht Buche ^_^


    Es bleibt spannend, einfallsreichere Namen als Shnebedeck und Schlapor wären echt nötig. :D

  • Ich freue mich schon,die Edition werd ich mir kaufen aber dann sollten die sich mal was ordentliches einfallen lassen^^.
    Meine lieblingsgeneration war die 3e also toppt ma die dann sehn wir weiter.
    Aber ich denke nicht dass jemand mein Lieblingspokemon Sumpex verdrengen kann.
    Und ich krieg die krätze wenn denen nix mehr einfällt und die dann wie bei Yu-Gi-Oh Autos oder ähnliches als Pokemon vermarkten.
    Vlt wird ja die Grafik noch um einiges besser

  • Interessante Neuigeiten.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich ein wenig skeptisch bin, was da denn rauskommt.
    Viele Pokemon aus D/P haben mir nicht wirklich gut gefallen, hoffentlich kommen da nicht
    irgendwelche hässlichen Viecher raus. Aber na gut, lassen wir uns überraschen. Bis das
    zu uns kommt, dauert es wohl eh noch bis 2011, jetzt freu ich mich erstmal auf HG/SS.

  • Nach Mario Galaxy 2 und Zelda: ST würde es mich nicht wundern, wenn die neuen Editionen einfach nur D/P mit mehr Pokemon und ner anderen Region werden. ~~
    Hoffentlich kommt wenigstens die Spezial-Edition auf den DS-Nachfolger, wenn nicht, setz ich halt ne Pokemon-Generation aus. Dann wird dafür die sechste Generation umso besser :)

  • Ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel auf die 5. Generation und da noch keine Infos da sind ist viel Platz für Spekulationen wie die neuen Pokemon aussehen
    wie wird der Trainer Aussehen, gibt es noch verrücktere legendäre Pokemon :ugly:
    auf jedenfall erwartet uns mit HG/SS und der 5. Generation eine herrliche Portion Frischfleisch :essen:
    Edit 23.03.10: Vor kurzem würde ja der Nintendo 3DS angekündigt, ich glaube deswegen, dass die 5. gen. auf dem 3DS erscheint, es soll ja auch grafische neuerrungen geben, da wäre dieser DS ja genau das richtige



  • 8o du sprichst mir aus der Seele!!


    So hässliche Dingern wie die Golems will ich nie wieder über den Weg laufen müssen, ein mehr oder weniger erkennbares Gesicht sollten Pokémon meiner Meinung nach schon haben (gut, Magnetilo zum Beispiel hat auch keins, aber das hat wenigstens ein Auge, das wie ein Auge aussieht und nicht wie n lebloses Kontrolllämpchen).


    Auf keine Fall sollten noch mehr Pokis aus der ersten und zweiten Generation mit unzumutbaren Weiterentwicklungen verunstaltet werden, da bin ich auch ganz deiner Meinung... mit Ausnahme von Evoli von mir aus, Glaziola und Folipurba sind ihnen ja ganz gut gelungen. Was mich aber direkt zu den Namen führt: bei Shnurgarst sind mir auch die Tränen in die Augen gestiegen... sowas geht einfach gar nicht. Wenn für einen "sch"-Namen nicht ausreichend Buchstaben vorhanden sind, dann sollte man eben gleich einen anderen wählen... Shnebedeck >.< urgh... pff.
    Das liegt allerdings nicht an den Spieleentwicklern, sondern an den Übersetzern. Der englische Name für Shnurgarst, Purugly, wär ja noch einigermaßen erträglich.


    Und mein absoluter Traum ist auch schon seit Jahren, dass man seinen Chara individualisieren kann... das wär soooo Hammer.... so wie bei Battle Revolution zum Beispiel, drei verschiedene Altersgruppen zu Auswahl... dann komm ich mir nich mehr ganz so doof vor, wie wenn im Pokédex-Größen- und Gewichtsvergleich 1,40m und 34 kg steht T__T

  • ich freu mich auch schon übelst... :D
    aber ich seh keinen entscheindenen nachteil wenn auch größere pokemon gibt, natürlich solltendas wenn überhaupt legändere pokemon sein...
    ich fand die 5 generation von den pokemon zwar sehr schwach, von den möglichkeiten vom ds her aber überragend im gegensatz zu ru/sa/sm
    oder zu gold und silber...
    also denk ich schon das die 5 generation reinhaut, wenn nicht von den pokemon dann von den neuen attackenoder Möglichkeiten! :thumbup:

  • Einfach WoW ..was wird das nur für ein cooles Pokemon Jahr^^ Kann SS/HG kaum erwarten und dann noch die neue Spannung auf die ersten Bilder der 5th Generation. Hätte wie viele andere eigentlich damit gerechnet das diese erst für den DS Nachfolger geplant ist... auf einer Amerikanischen Spieleseite habe ich vor kurzem gelesen das der Nachfolger des Ds in den nächsten 8 Monaten an den Start gehen soll..ob das stimmt oder nicht wäre ja egal...kaufe mir jede Pokemon-Edition egal für welchen Handheld :) Danke für die tollen News!

  • Tolle News, die Japaner werden wahrscheinlich in Schichtarbeit die neuen Spiele produzieren ;D .


    Spaß beiseite: Ist euch aufgefallen dass seit der 2. Generation zwar zwei neue Typen gibt, Stahl und Unlicht, aber niemals wurde eine Unlicht Arena in den nachfolgenden Spielen einprogrammiert? Ich hoffe dass in der 5. Generation wieder der Tag/Nacht Wechsel kommt und nur Nachts die Unlicht Arena geöffnet ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Das wichtigste was sie in einer neuen Edition mal komplett ändern sollten ist die Story und der Ablauf.
    Bis jetzt läuft ja alles nach dem Schema:
    8 Orden --> Bösewichter haun (Sei es Team Rocket und wie sie alle heissen, kommt auf dasselbe hinaus) --> Liga --> kleine Specialquests --> Schluss.
    Einzig Gold/Silber/Kristall boten da eine leichte Ausnahme indem es nach der Liga noch wesentlich mehr zu tun gab.
    Daher enttäuschten mich die 3. Generation-Spiele ein wenig da diese quasi gekürzt wurden.
    Pokemon Colosseum und XD fand ich nach diversen GB/GBA Editionen damals schon individueller obwohl sie diesen Crypto-Mist hätten rauslassen können.


    Also was ich fordere ist eine neue STORY + neue ideenreiche Pokemon und sinnvolle Entwicklungsstufen.

  • ...ich frage mich welche Titel die Edition der 5. Generation haben werden. Feueropal / Aquamarin / Lichtjuwel wären ein paar gute Optionen.



    Gute Idee, eine Anlehnung an die 1. Generation:


    Feueropal -> Rot
    Aquamarin -> Blau
    Topas -> Gelb

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !