[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, mich würde mal interessieren, warum nun jeder User im Roc über die Echtheit der dort eingestellten Pokemon urteilen darf?
    Das führt meiner Meinung nach nur zu unqualifizierten Äußerungen, da etliche User dieses Topic dazu benutzen, um ihre Anzahl an Beiträgen nach oben zu treiben, ich denke das ist der falsche Weg, da dies nur zur Verunsicherung der User beiträgt.

  • Moin, mich würde mal interessieren, warum nun jeder User im Roc über die Echtheit der dort eingestellten Pokemon urteilen darf?
    Das führt meiner Meinung nach nur zu unqualifizierten Äußerungen, da etliche User dieses Topic dazu benutzen, um ihre Anzahl an Beiträgen nach oben zu treiben, ich denke das ist der falsche Weg, da dies nur zur Verunsicherung der User beiträgt.

    Als ehemaliger Forenhelfer des Tauschbasares solltest du eigentlich wissen, dass bei uns der Postcounter ausgeschaltet ist. Somit wird es wohl kaum vorkommen, dass User versuchen werden dort postzuhunten. Falls sie es dennoch probieren sollten, werden sie schon früh genug merken, dass sich ihre Beitragsanzahl nicht ehröht.


    Es gibt genug User, die nicht Mitglieder des Tauschbasar-Komitees sind und dennoch über die Echtheit eines Pokémon urteilen können. Du selbst bist das beste Beispiel dafür. Außerdem kontrollieren wir natürlich alle Checks, die nicht von uns selbst durchgeführt wurden. User, die Falschaussagen geben, werden von uns darauf hingewiesen.


    Zitat von Signatur

    @ll, da ich mit der neuen Regelung im Roc absolut nicht einverstanden bin, stelle ich meine Tätigkeit in diesem Bereich ein, sry.

    Die übliche Trotzreaktion, ich bitte dich... Als du noch im Tauschbasar-Komitee warst, haben wir ausreichlich über dieses Thema diskutiert, Eventhunter. Du weißt genauso gut wie ich, dass es niemanden etwas nützt, wenn sich beide Seiten nur Argumente an den Kopf werfen, ohne Kompromisse einzugehen. Die Mehrheit des Komitees hat Entschieden und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du einfach diesen Entschluss akzeptieren könntest.

  • Ja selbst wenn der Postcounter ausgeschaltet ist, hatten wir ja nicht umsonst beschlossen, das es nur den TBk Mitgliedern erlaubt ist, dort zu antworten, da die Falschaussagen Überhand genommen haben.
    Ich kann an einer Hand abzählen, wer das nötige Wissen besitzt um dort zu antworten, aber ich werde dann mal einfach die Entscheidung akzeptieren, da es ja sowieso nichts bringt, eine andere Meinung zu haben.
    edit: oben, jo meinst du echt es macht spaß erst 2 oder 3 Falschaussagen zu korrigieren, bevor man die eigentliche Arbeit macht? das hat absolut nichts mit Trotz zu tun, du solltest mir schon meine eigene Meinung lassen und diese geht mit diesem Beschluß nun mal nicht konform.

  • User, die Falschaussagen geben, werden von uns darauf hingewiesen.

    Und dafür sanktioniert.
    Wir wollen der 'normalen' Userschaft einfach wieder ne Chance bieten, dass sie sich durch 'richtige' Aussagen positiv hervorheben können. Und mit der Auflage, dass die User bei falschen Antworten dafür verwarnt und aus dem Topic gesperrt werden können, hoffen wir, dass sich die User, die Antworten geben, vorher dementsprechend mit der Materie befasst haben.
    Wenn wir merken, dass diese neue Regel mehr Arbeit macht, als sie abnimmt, dann wird diese Regeländerung natürlich negiert, keine Sorge. Sieh es einfach als Art Experiment. ;)

  • habe mal was für die blacklist
    Zekrom
    14.Poké.Kinofilm サトシ
    Satoshi 07161 Mild 100 UT Drakojuwel Teravolt Wunschband Blitzschlag
    Kreutzdonner
    Dunkelnebel
    Wutanfall 16.Jul.2011
    Poké.Film11 Nickt oft ein
    Reshiram
    14.Poké.Kinofilm サトシ
    Satoshi 07161 Mäßig 100 UT Drakojuwel Turbobrand Wunschband Blauflammen
    Kreutzflamme
    Weißnebel
    Draco-Metor 16.Jul.2011
    Poké.Film11 Ist beharrlich
    Victini
    14.Poké.Kinofilm アイント 04161 Hart 50 UT Feuerjuwel Trumphstern Wunschband V-Generator
    Kreutzflamme
    Kreutzdonner
    Flammenball 23.Apr.2011
    Poké.Film11 Hinterhältig
    Dusselgurr
    Pokemon Event
    Als Ei vergeben Jap. 18340 Robust,♀ 40 -/- ----- Glückspilz Kein Band Aero-Ass
    Klingensturm
    Luftschnitt
    Ruheort 18.Dez.2010
    Pokémon Event Prügelt sich gern
    Vegimark
    Pokemon Event
    Als Ei vergeben Jap. 64021 Mutig,♂ 1 UT ----- Völleier Kein Band Kugelsaat
    Biss
    Solarstrahl
    Schaufler 16.Dez.2010
    Pokémon Event Hinterhältig
    Milza
    Pokemon Event
    Als Ei vergeben Jap. 43810 Naiv,♂ 1 UT ----- Überbrückung Kein Band Kratzer
    Drachenwut
    ----------
    ---------- 10.Jan.2011
    Pokémon Event Achtet auf Geräusche
    Golgantes
    14.Poké.Kinofilm
    Shiny ジャンタ Janta 06171 Mäßig 70 UT ------- Eisenfaust Kein Band Finsterfaust
    Hyperstrahl
    Gyroball
    Hammerarm 18.Jul.2011
    Poké.Film11 Achtet auf Geräusche
    Trikephalo
    14.Poké.Kinofilm
    Shiny カリータ Karīta 06171 Solo,♂ 70 UT ------- Schwebe Geschenkband Schallwelle
    Feuerodem
    Flammenwurf
    Fokusstoß 18.Jul.2011
    Poké.Film11 Prügrlt sich gern
    Darkrai
    ダークライ
    Haneda-Flugh. ふゆやすみ
    Fuyuyasumi 12270 Pfiffig 50 UT ------- Alptraum Klassische Band Schlummerort
    Unheilböen
    Finte
    Nachtmahr 27.Dez.2010
    Pokémon Event Bestzt starken Willen
    Zoroark
    Poké.Day 2011 SMR2011 06011 Kauzig,♂ 50 UT ------- Trugbild Geschenkband Agilität
    Itemsperre
    Strafattacke
    Standpauke 03.Sep.2011
    Pokémon Event Liebt es zu rennen
    Zoroark
    Poké.Day 2011 SMR2011 06011 Kauzig,♂ 50 UT ------- Trugbild Geschenkband Agilität
    Itemsperre
    Strafattacke
    Standpauke 27.Aug.2011
    Pokémon Event Hast Niederlagen
    Zoroark
    Jap.Pokesmash ポケスマ! 01161 Kauzig,♂ 50 -/- noch Lv. 50
    leicht träniert Trugbild Geschenkband Spuckball
    Intemsperre
    Strafattacke
    Standpauke 15.Feb.2011
    Pokémon Event Irgendwie eitel
    Scrafty Worlds11 08141 Mutig,♂ 50 UT Überreste Hochmut Veranstaltungs-
    band Feuerschlag
    Gegenstoß
    Ableithieb
    Delegator 14.Aug.2011
    Worlds 2011 Macht oft Unordnung
    Laukaps
    GameStop Karstadt SMR2011 06011 Forsch,♀ 50 UT Käferjuwel Hexaplage Klassische Band Kreutzschere
    Dreschflegel
    Vielender
    Bodycheck 02.Jul.2011
    Pokémon Event Hinerhältig
    Schnuthelm
    GameStop Karstadt SMR2011 06011 Scheu,♂ 50 UT Käferjuwel Panzerhaut Klassische Band Zugabe
    Gigasauger
    Bodyslam
    Käfergebrumm 02.Jul.2011
    Pokémon Event Stolz auf seiner Stärke
    Cavalanzas
    Weiterent-
    wicklung SMR2011 06011 Mild,♀ 50 UT Käferjuwel Panzerhaut Klassische Band Kreutzschere
    Dreschflegel
    Vielender
    Bodycheck 19.Aug.2011
    Pokémon Event Sehr pedantisch
    Hydragil
    Weiterent-
    wicklung SMR2011 06011 Ernst,♀ 50 UT Käferjuwel Hydration Klassische Band Zugabe
    Gigasauger
    Bodyslam
    Käfergebrumm 13.Aug.2011
    Pokémon Event Liebt es zu essen
    Arceus Michina 11059 Sacht 100 UT Roselbeere Variabilität Klassisches Band Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft 07.Nov.2009
    Pokémon Event Stolz auf seins Stärke
    Arceus Michina 02010 Mild 100 UT Roselbeere Variabilität Klassisches Band Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft 05.Mär.2010
    Pokémon Event Ungestüm und einfältig
    Arceus
    Toys R Us TRU 11079 Pfiffig 100 UT Roselbeere Variabilität Klassisches Band Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft 07.Nov.2009
    Pokémon Event in
    USA entspricht
    dem jap. Arceus Flüchtet schnell
    Arceus
    Film 09 jap. 07189 Ruhig 100 UT Roselbeere Variabilität Klassisches Band Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft 12.Sep.2009
    Pokémon
    Film 09 Hinterhältig
    Deoxys
    GameStop Gamestp 06218 Hart 50 UT Ewiges Eis Erzwinger Klassisches Band Psyschub
    Blitzkanone
    Eisenabwehr
    Turbotempo 27.Jan.2008
    Pokémon Event
    in USA Prügelt sich gern
    Deoxys
    GameStop Gamestp 06218 Still 50 UT Ewiges Eis Erzwinger Klassisches Band Psyschub
    Blitzkanone
    Eisenabwehr
    Turbotempo 22.Jun.2008
    Pokémon Event
    in USA Hast Nirderlagen
    Darkrai
    Poké. Day 2008 ALAMOS 07038 Froh 50 UT Enigmabeere Alptraum Klassisches Band Zeitenlärm
    Raumschlag
    Nachtmahr
    Hypnose 20.Sep.2008
    Pokémon Event
    in Deutschland Ist fast wie ein Clown
    Darkrai
    Poké. Day 2008 ALAMOS 07038 Zaghaft 50 UT Enigmabeere Alptraum Klassisches Band Zeitenlärm
    Raumschlag
    Nachtmahr
    Hypnose 26.Okt.2008
    Pokémon Event
    in Deutschland Schläft gern
    Manaphy
    JB Hi-Fi JBHF 11077 Solo 50 UT Roter Schal Hydration Klassisches Band Statustausch
    Aquawelle
    Whirlpool
    Säurepanzer 07.Nov.2007
    Pokémon Event
    in Australien Macht oft Unordnung
    Evoli
    Shiny WCS 01110 Robust,♂ 50 UT Fokusgurt Anpassung Klassisches Band Eisenschweif
    Trumpfkarte
    Dreschflegel
    Ruckzuckhieb 11.Jan.2010
    Pokémon Event
    2010 in Japan Nickt oft ein
    Octillery ごるこ
    Goruko 10147 Ernst,♀ 50 UT Fokus-Band Hydration Keine Octazooka
    Eisstrahl
    Ampelleuchte
    Hyperstrahl 28.Okt.2007
    Pokémon Event
    in Japan Achtet auf Geräusche
    Snibunna WORLD09 08159 Froh,♂ 30 UT Fokusgurt Erzwinger Klassisches Band Mogelhieb
    Eissplitter
    Nachthieb
    Durchbruch 15.Aug.2009
    Pokémon Event
    2009 in San Diego.
    in USA Besitst Temperament
    Pichu
    Shiny
    GameStop GAMESTP 01300 Froh,♂ 30 UT Ewigstein Statik Klassisches Band Ladevorgang
    Volttackle
    Notsituation
    Ausdauer 30.Jan.2010
    Pokémon Event
    2009 in San Diego.
    in USA Hinterhältig
    Pichu
    Shiny FRü2010 03050 Froh,♂ 30 UT Ewigstein Statik Klassisches Band Ladevorgang
    Volttackle
    Notsituation
    Ausdauer 26.Jan.2010
    Pokémon Event Hat robusten Körper
    Shaymin Film11 04019 Ruhig 50 UT Wunfrubeere Innere Kraft Klassisches Band Schocksamen
    Aromakur
    Delegator
    Energieball 17.Mai.2009
    Pokémon Event Nickt oft ein
    Celebi
    Film10 jap. 07100 Ernst 50 UT Jabocabeere Innere Kraft Klassisches Band Blättersturm
    Genesung
    Ränkeschmid
    Heiopfer 10.Jul.2010
    Poké.Film10 Sehr neugirig
    Celebi WIN2011 01211 Robust 50 UT Jabocabeere Innere Kraft Klassisches Band Blättersturm
    Genesung
    Ränkeschmid
    Heiopfer 02.Mär.2011
    Pokémon Event Besitzt Temperament
    Mew HRB2010 10160 Forsch 5 UT
    Synchro Gedenk Band Pfund
    15.Okt.2010
    WI-Fi
    Geschenk Kann Treffer gut ab
    Suicune クラウン Crown 06180 Loker 30 UT Roselbeere Erzwinger Gedenk Band Eiseskälte
    Luftschnitt
    Turbotempo
    Wasserring 18.Jan.2010
    Poke.Film10 Ist oft in Gedanken
    Suicune WIN2011 02211 Loker 30 UT Roselbeere Erzwinger Gedenk Band Eiseskälte
    Luftschnitt
    Turbotempo
    Wasserring 21.Feb.2010
    Pokémon Event Dickköpfig
    Entei クラウン Crown 06180 Hart 30 UT Eifelbeere Erzwinger Gedenk Band Flammenblitz
    Jauler
    Turbotempo
    Zermalmklaue 18.Jan.2010
    Poke.Film10 Macht oft Unordnung
    Entei WIN2011 02141 Hart 30 UT Eifelbeere Erzwinger Klassische Band Flammenblitz
    Jauler
    Turbotempo
    Zermalmklaue 15.Feb.2011
    Pokémon Event Ist oft in Gedanken
    Raikou クラウン Crown 06180 Hitzig 30 UT Wunfrubeere Erzwinger Klassische Band Blitzkanone
    Aurasphäre
    Turbotempo
    Meterologe 18.Jan.2010
    Poke.Film10 Irgendwie eitel
    Raikou WIN2011 02141 Hitzig 30 UT Wunfrubeere Erzwinger Klassische Band Blitzkanone
    Aurasphäre
    Turbotempo
    Meterologe 07.Feb.2011
    Pokémon Event Ist beharrlich
    Arceus Michina 02010 Mild 100 UT ------- Variabilität Klassisches Band Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft 28.Sep.2011
    auf 5.portiert Ungestüm und einfältig
    Arceus
    Film 09 jap. 07189 Ruhig 100 UT ------- Variabilität Klassisches Band Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft 28.Sep.2011
    auf 5.portiert
    Film 09 Hinterhältig
    bitte mal eintragen, danke

  • zum startpost:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Wie viele User dürfen zusammen einen Basar aufmachen?
    Jeder User darf über maximal 3 Tauschtopics gleichzeitig verfügen.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    dies beantwortet NICHT die frage!die fage ist ja wie viele ZUSAMMEN einen basar aufmachen dürfen!
    nicht wieviele eine person besitzen darf!


    währe nett, wenn das geändert werden könnte

  • hi,
    ich habe mal ein celebi vor einiger zeit in real or cheat überprüfen lassen, mir wurde gesagt, ich soll es mal lieber bei legal.exe überprüfen lassen. da das jetzt aber geschlossen wurde, wollte ich mal nachfragen, ob ich das celebi dann überhaupt im basar anbieten darf?

  • Hallo, liebes Basar-Team!


    Ich bin auf den Hinweis gestoßen, dass man "DV-Pokémon" (s. Regeln zum Battling-Shop) nicht weitervertauschen darf. Ich will gar nicht so sehr wissen, warum das so ist, sondern Fragen stellen, die mir das Ganze etwas klarer machen.


    1) Was genau wird unter "DV-Pokémon" verstanden? Grundsätzlich nur Pokémon mit 6x31 DVs? Oder gilt das nur für RNGte Pokémon mit diesen Werten? oder zählen vll noch andere dazu?
    2) Gelten RNG-Pokémon an sich nicht als weitervertauschbar, oder nur, wenn sie nach 1) mit DVs RNGt wurden?
    Bsp.: Ein Pokémon wurde als Shiny RNGt, der RNGer hat dabei aber nicht darauf geachtet, welche DVs das Pokémon haben soll. Dürfte ein nur auf Shiny RNGtes Pokémon also hier im Board weitervertauscht werden?



    Danke schonmal für die Antwort x3


    Liebe Grüße,


    Jingsel

  • DV-Pokémon sind Pokémon mit guten DVs, wie sie auch bei Turnieren eingesetzt werden (können). Eine bestimmte Grenze, ab welchen DVs ein Pokémon als ein solches zählt, gibt es nicht. Das ist Auslegungssache der Moderation.


    Shiny-RNGs dürfen weiter vertauscht werden, das Verbot bezieht sich nur auf DV-Pokémon. Allerdings sollte erwähnt werden, dass die RNG-Methode benutzt wurde, weil das für viele Sammler wichtig ist. ;)

  • kann man hier auch vorschläge außern?


    ich wär z.b.: für eine liste von japanischen, chinesischen und europaischen events pokis, also ich mein jtzt die ot´s


    dann wur die chance das wie z.b. das cheat mew und andere pokis auftauchenm meiner meinung nach geringer werden


    und die anfragen bei den real or cheat threads wären dann seltener

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Die gibt es schon: [Information] Pokémon Eventliste 2010/11
    ist zwar nicht ganz aktuell aber, wird denke ich demnächst aktualisiert.
    Alleine die Daten der Pokemon, die da stehen reichen nicht aus, Events auf ihre Echtheit zu prüfen, geschweige denn festzustellen, ob es illegal geklonte Events sind.

  • Huhu liebes basarteam kA ob das hier hin gehörrt aber wüsste nicht eo och sonst fragen kann mich würde interessieren was mit meinem kurzgesuch passiert ist das ich vor ein paar tagen erstellt habe das wurde wohl nie frei gegeben haben angaben gefehlt oder habt ihr mich vergessen? ;(

  • @ Eventhunter


    und das mein ich
    ob man ne aktelle liste macht die imma aktuilisiert wird, und eben mit allen auf die eu übertragbaren events ( z.b. die crown city pokis u.a.)


    so könnte man auch bei der gts bessa die cheats und die echten unterscheiden, außer turlich die mit eventball ^^ bei denen gehts ja gar net das se cheat sind ... .... .... oder ?(

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • da gibt es einige Seiten im netz wo du dich informieren kannst z.b.
    http://www.serebii.net/events/2011.shtml
    oder hier
    http://bulbapedia.bulbagarden.…vent_Pok%C3%A9mon_in_2011
    sollte für den Anfang genügen, wobei die meisten Events Bänder tragen die das einstellen in die GTS verhindern.
    Ich persönlich rate dir ab in der GTS nach Events zu suchen, da vieles dort gecheatet ist.

  • andere frage: kann man bei der gts übehaupt auf ungecheatewte events stoßen


    denn ich hab dort n paar 10aniv celebis gesehen und bin mir net sicher ob die echt sein könntn



    nebenbei: danke für die links

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • HILFE! Das RoC stirbt aus!


    Es posten immer mehr User Aufträge im Real or Cheat, aber niemand antwortet!Ich kenne den Grund:
    Da jeder Antworten kann, fühlt sich niemand "gezwungen" zu antworten, jeder denkt sich, das kann doch ein anderer machen :thumbdown:
    BITTE, liebes Basar Team, bestimmt wieder fähige, qualifizierte, erfahrene Leute (wie eventhunter, usw..) die die Pokemon checken können, denn sonst ist der ganze RoC für die Katz....


    danke und freundliche grüsse
    Thenaiko