Street Fighters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Euer Lieblings SF an VC 0

    1. Street Fighter™ Alpha 2 (0) 0%
    2. STREET FIGHTER™ II': CHAMPION EDITION (0) 0%
    3. SUPER STREET FIGHTER™ II THE NEW CHALLENGERS (0) 0%
    4. STREET FIGHTER™ II' TURBO: HYPER FIGHTING (0) 0%
    5. Street Fighter® II: The World Warrior (0) 0%

    Vor kurzem ist Street Fighter Alpha2 erschienen.Dann habe ich erst mal gemerkt das es relativ viel Street Fighter auf VC gibt...Hier meine Frage:Welches ist für euch das Beste.Für mich ist es dumm zu entscheiden,da alle gut sein sollen.Ich kenne mich mit Street Fighter nur ein wenig aus,aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen welches Street Fighter Feature-Reich ist?Es gibt jetzt mitlerweile:
    Alpha2
    II Champion Edition
    II The New Challengers
    II Turbo: Hyper Fighting
    II: The World Warrior


    Bei den ähnlichen Games verliere ich schnell den Durchblick :ugly:
    Oder sollte ich doch zu Tatsunoko vs Capcom greifen°_°

  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting ist wohl das beste SNES-Spiel der Street Fighter II Reihe. (Super Street Fighter II Turbo erschien afaik nicht auf dem SNES)
    Super Street Fighter II: The New Challengers verwendet dann eine andere Engine als World Warrior, Hyper Fighting und Championship Edition und beinhaltet 4 neue Charaktere.
    Street Fighter Alpha 2 ist dann der zweite Teil der Alpha-Reihe mit etlichen neuen Charakteren, die wohl jemand, der kein SF-Fan ist, eher nicht kennen wird. Spielerisch ist die Alpha-Serie wohl anspruchsvoller als die komplette Street Fighter II-Reihe.


    Sicher kann man sagen: World Warrior und Championship-Edition kann man sich getrost sparen. Hyper Fighting und The New Challengers sind die beiden besten Titel der SFII-Reihe, aber unterscheiden sich doch voneinander. Ich mag Hyper Fighting ehrlich gesagt fast lieber, aber ist persönlicher Geschmack...
    Alpha 2 ist dann ein vollkommen neues Spiel, mit deutlich mehr Charakteren und auch Super-Moves.


    Tatsunoko vs Capcom ist kein Street Fighter per se. Stammt halt aus der Capcom vs. Reihe, wo es auch noch Marvel vs. Capcom und Capcom vs. SNK gibt.
    TvC hab ich noch nicht gespielt (liegt hier rum, aber Wii is in München...), aber anhand etlicher Testberichte kann man davon ausgehen, dass es extrem gut ist.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Alpha 2 hört sich geil an...


    Deine Wii is in München xD,aber du musst mir mal sagen ob TvC geil ist.(Wenn du halt mal Lust und Liebe hast^^).Ich weiß das es kein Street Fighter ist,dennoch macht Capcom geile Fighters.
    Auch ich bin vom Test sehr beeindruckt!Ich brauch generell mal wieder ein Fighting-Game...daher dachte ich an ein klassisches Street Fighter oder auch dem frisch erschienenen TvC...Mit Kumpels machen solche Games bestimmt Spaß :D
    Wie gesagt hört sich dann Alpha 2 wegen der Super Moves und dem Schwierigkeitsgrad gut an.Auch mehrere Charas sind bei mir sehr erwünscht. :]


    Gibt es bei den SF´s nicht immer so nen kleinen Story-Modus mit Chara-freischalten?

  • Gibt es bei den SF´s nicht immer so nen kleinen Story-Modus mit Chara-freischalten?


    Nein. SFII hat im Einzelspieler lediglich Arcade und eben für Multiplayer den VS. Super Street Fighter II hat afaik auch noch irgendwie nen Turnier-Modus oder sowas, kP.
    Bei Alpha 2 sind afaik von Anfang an alle Charaktere freigeschaltet, was das an Spielmodi alles hat, weiß ich jetzt tbh nicht. Alpha 2 hat n Kumpel von mir auf dem SNES und da haben wir bisher nur VS gezockt. Alpha 2 auf dem SNES hat allerdings auch Ladezeiten (vermutlich auch auf der VC).


    Selbst bei Tatsunoko vs Capcom gibt es nur wenige Charaktete zum freispielen und diese sind idR ziemlich schnell fregeschaltet. Liegt bei Fighting Games einfach daran, dass die im Original in Spielhallen erschienen sind und nur auf die Konsolen portiert wurden. Oft gibt es in der Konsolenversion noch ein paar Boni zum freischalten (z.B. 8 zusätzliche Charaktere bei SFIV, die es in der Spielhallenversion nicht gab), aber ansonsten sind Fighting Games zumindest nicht primär Spiele, wo man allzu viel freischaltet.


    Im Endeffekt sollte man diese Games halt echt zusammen mit Kumpels zocken. Alleine evtl. n bisschen im Trainings-Modus bzw. auch im Arcade etwas üben und n paar Combos lernen, aber viel mehr kann man alleine nicht machen. TvC bietet zwar nen Online-Modus, aber online ist bei Fighting Games immer suboptimal...


    Was die Testberichte angeht, so stammen ja die meisten gerade aus Amerika und die Amerikaner halten ja bis heute Marvel vs Capcom 2 für DAS Prügelspiel schlechthin und TvC geht schwer in die selbe Richtung. Beide sind extrem Combo-lastig, effektgeladen und haben etliche air-Combos. Ich persönlich steh da nur bedingt drauf. Ich mag SFII und SFIV eigentlich lieber, da hier Combos nicht ganz so wichtig sind bzw. oft kurze Combos auch ausreichend sind. Liegt aber auch daran, dass ich nicht den Ehrgeiz habe, jeden Tag Stunden im Trainings-Modus Combos zu üben. Wer nen Faible für perverse Combos hat, wird mit TvC sicher glücklich. Aber dann sollte man sich auch nen gepflegten Stick zulegen. Den Stick von Mad Catz habe ich allerdings in Deutschland nicht zum kaufen gefunden. Ich selber hab derzeit nen Stick von Hori, bin aber doch zml. scharf auf den Mad Catz Stick, da der leicht zu modden ist und ich den dann mit Qualitätsbuttons und Stick-Einheit aufrüsten würde... Ob ich mir den hole, mach ich allerdings dann auch davon abhängig, wie sehr mir TvC gefällt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Puh,
    das man allein nich so viel anstellen kann is schade...ich hab meistens nur Zeit für Freunde wenn Wochenende is oder wenn ich früher heimkomm...Das mochte ich an Brawl zB. sehr,dass man alleine viel machen kann und mit Freunden geht das Game eh ab!


    Ich glaube es gibt solche Beatém ups/Fighters wie Brawl nich oft...
    Ein Game in dem man Alleine viel machen kann und mit Freunden wäre also bei mir sehr erwünscht^^

  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Virtual Console:Street Fighters“ zu „Street Fighters“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.