Metroid Prime 3 Corruption

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • METROID PRIME 3 - CORRUPTION
    PUBLIKATION (EU): 26. OKTOBER 2007
    GENRE: EGO-ACTION-ADVENTURE
    ENTWICKLER: RETRO STUDIOS
    VERLEGER: NINTENDO
    PLATTFORM: NINTENDO WII
    ALTERSFREIGABE: AB 16


    EINLEITUNG
    METROID PRIME 3 CORRUPTION ist quasi das Finale der METROID PRIME-Reihe. Noch einmal muss sich Kopfgeldjägerin Samus Aran im Kampf gegen die Weltraumpiraten und der Dunklen Samus, eine pure Inkarnation des gefährlichen Mutagens Phazon, behaupten.
    Bei einem Zwischenfall auf dem Planeten Norion gibt es eine Konfrontation zwischen den einzelnen Jägern der Galaktischen Föderation und der Dunklen Samus. Hierbei injiziert die Dunkle Samus durch einen gewaltigen Energiestoß ihrem Ebenbild, der "guten" Samus, Phazon - zwar nur eine geringfügige Menge, jedoch breitet sich Phazon rapide aus. Wenn die Auswucherung des Phazons in Samus' Körper nicht gestoppt wird, verliert Samus die Kontrolle ihres eigenen Körpers.
    Einen Monat später findet sich Samus Aran in Obhut der Galaktischen Föderation wieder und bemerkt, dass ihr Varia Suit auf den Phazon Enhancement Device Suit, kurz PED Suit, umgerüstet wurde. Mithilfe des PED Suit kann Samus bizarrerweise das Phazon, welches sich in ihrem Körper ausbreitet und quasi Minute für Minute an ihrem Leben nagt, im Kampf gegen die Weltraumpiraten gebrauchen. Mit dieser Technologie kann nämlich der Hyper-Modus aktiviert werden, welcher Samus temporär unverwundbar werden lässt und es erlaubt, kräftige Beams, basierend auf die Kraft des Phazons abzufeuern.
    Die Mission von Samus Aran ist es, die Dunkle Samus von ihrem Plot, die Welt zu vernichten, abzuhalten. Hierzu ist es erforderlich, die Leviathane, jene Keimzellen, welche mitunter das Phazon produzieren, zu zerstören. Die Lebensuhr von Samus Aran, nein, die der gesamten Galaxie tickt gnadenlos..


    BEWERTUNG
    INHALT: 6 gigantische Planeten, unzählige Waffen und sonstige Up-Grades, knifflige Mini-Rätsel und eine umfassende, realistische Geschichte - in dieser Disc kann man förmlich den Ideenreichtum der Entwickler spüren. Trotzdem hätte ich mir persönlich noch mehr neue, originellere Up-Grades gewünscht. 9 / 10

    STEUERUNG: In METROID PRIME 3 CORRUPTION spielt man mit der Wii-Remote und dem Nunchuk - zwar muss man sich sicherlich zuerst eingewöhnen, diese intuitive Steuerungsmethode wirklich zu beherrschen, aber - einmal beherrscht, wird man nie wieder dieses einmalige Erlebnis aus der Hand lassen. Nicht zuletzt muss man mit dieser Steuerung zum Beispiel eigenhändig Hebel umlegen oder Drähte mit dem Plasma Beam zusammenschweißen. Ein paar Spielchen gibt es mit dieser Steuerung, hätte allerdings noch besser integriert werden können. 9 / 10.
    GRAFIK / SOUND: Ein spektakulärer Mix aus antiken aber auch futuristischen Sound-Elementen, in einem Sektor actionreiches Geballer, im anderen Raum schaudrige Stille im Einklang mit dieser atemberaubenden Grafik, welche man ja schon aus den ersten Teil der METROID PRIME-Reihe kennt, schaffen diese unvergleichbare Atmosphäre. 10 / 10.
    SCHWIERIGKEITSGRAD: Drei Schwierigkeits-Stufen gibt es - Normal, Veteran und Hyper. Generell fordern METROID PRIME-Teile einem schon Etwas ab. Nicht nur, dass die Gegner manchmal doch recht hart sind, auch die kniffligen Rätsel bringen unsere Gehirne dann doch manchmal richtig ins Grübeln. Spätestens auf der Schwierigkeitsstufe "Hyper" werden dann auch die überdurchschnittlichen Spieler ins Schwitzen kommen. Veteranen haben ihre Herausforderung, Neulinge kämpfen sich auch irgendwie durch. 10 / 10.


    FAZIT
    Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum - auch wenn METROID PRIME 3 CORRUPTION faktisch jetzt nicht die volle Punktzahl ergattert hat, dieses Spiel ist ein Meisterwerk. Diese epische Atmosphäre, ein perfektes Zusammenspiel von Grafik und Sound. Diese gigantische Welten bieten nicht nur genug Raum für explosive Schlachten gegen die Weltraumpiraten, sie lassen auch das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen. METROID PRIME 3 CORRUPTION ist schlicht und einfach ein Meisterwerk, wofür ich keinen einzigen Cent der 50 Euro bereue.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()