Kostenloses Antivirus Programm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie man an der Überschrift schon erahnen kann, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Antivirus Programm, welches mich von den meisten Trojanern & Viren im iNet schützt und leicht zu handhaben ist.


    Bisher hatte ich die Testversion von Kaspersky, allerdings ist diese bei mir abgelaufen und eine Neuauflage der Testversion lässt sich leider nichtmehr installieren, da Kaspersky meine ID erkennt und mich somit zum Kauf der Vollversion zwingt. Gibt es irgendeinen Weg, die Testversion von Kaspersky nochmal zu downloaden? Wenn ja, welchen? (Ich hab's schon mit anderen Email Adressen versucht & Router resetten bringt auch nichts, da man in Kanada eine feste IP bekommt...). Oder gibt es ein anderes zuverlässiges & kostenloses Antivirus Programm?

  • Ich kann dir Microsoft Security Essentials empfehlen. Komplett kostenlos und ich meine, Microsoft wird schon wissen, wie man sein (oder besser gesagt ihr) Betriebssystem effektiv schützen kann. Ich verlasse mich da einfach auf Microsoft.


    Grundsätzlich gilt aber: wer sich nicht auf dubiosen Seiten im Internet rumtreibt, wird sich auch nicht so schnell einen Virus einfangen (oder braucht zumindest nicht die beste Virenschutz-Software). Das Internet ist ja schließlich die Hauptquelle von Viren. Irgendein Virenschutz-Programm sollte man natürlich schon haben um eine Grundsicherung zu haben. Aber ein Virus kommt halt nicht von allein, meistens ist schon das fahrlässige Surf-Verhalten des Benutzers schuld.


    Teste mal -> Microsoft Security Essentials



    PS: Deine Signatur? :ugly:

  • Also auf der kostenlosen Ebene wüsste ich jetzt nur AVG Free, was halbwegs gut ist, ansonsten aber eher auf Kaspersky/Norton, da kann man schon mal die 30 Euronen/Jahr investieren. Die beste Methode ist aber immer noch Brain.exe, hält eigentlich alle Trojaner ab...


    lg

  • Gute Frage.^^Aber ich glaube da hat jeder User sein eigenen Geschmack,die einen mögen AVG, die anderen mögen AntiVir und wieder andere mögen Avast.Aber Brain.exe ist am Besten-> http://www.brain.yubb.de/ ^^
    Aber ich an deiner Stelle würde schon ein Programm von diesen dreien nehmen...Und es mit einem Anti-Spyware Programm aufrüsten.
    Ich perönlich bin für AntiVir. :rolleyes:

    Zitat

    Ich kann dir Microsoft Security Essentials empfehlen. Komplett kostenlos
    und ich meine, Microsoft wird schon wissen, wie man sein (oder besser
    gesagt ihr) Betriebssystem effektiv schützen kann. Ich verlasse
    mich da einfach auf Microsoft.

    Also das habe ich auch noch nicht gehört. ?( Egal bei welchem Test,Microsoft Security Essentials schnitt immer schlecht ab,MS ist zwar auf einem gutem Weg in diesem Thema,aber würde ich mich nur auf MS verlassen(ich habe Windows Defender),dann könnte ich jetzt nicht schreiben.


    MFG Progno.

  • Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Bin gerade dabei Avast auf meinem Lappi laufen zu lassen. Mal schauen was dabei rauskommt^^. Von Brain.exe werde ich mich erstmal fern halten, da ich schon mehrfach negative Meinungen bezüglich des Programms gelesen habe und es anscheinend bei sehr vielen Benutzern nicht richtig funktioniert.


    @Prongo
    Hast du irgendwelche Vorschläge bezüglich einer bestimmten Anti-Spyware. Wenn ja, funktioniert sie auch 100%ig, denn laut diesem Artikel sind keine der Anti-Spyware Programme sicher...

  • ich bin immernoch avg fan :D


    Bestes anti virus in free und full.
    AVG hat soweit ich weiß auch in der free version einen anti spyware schutz mit drin...

  • Zitat

    @Prongo
    Hast du irgendwelche Vorschläge bezüglich einer bestimmten
    Anti-Spyware. Wenn ja, funktioniert sie auch 100%ig, denn laut diesem Artikel sind keine der Anti-Spyware
    Programme sicher...

    Hhm,also ich habe schon oft gelesen das AdAware ganz gut ist,hatte ich auch selber.Aber so richtig überzeugt hat es micht nicht.Und Spybot ist auch nicht mehr das was es mal war.^^Einen umfassenden Schutz bietet Spyware Terminator(cooler Name^^)-> http://spyware-terminator.softonic.de/
    Als kleinen Helfer finde das ganz gut-> http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/
    Ich möchte jetzt auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern wie ich meinen PC schütze(und nein ich bin nicht paranoid). :D
    An sonsten wäre es gut zu wissen ob du ein Nati-Spywareprogramm suchst was dich auch im Hintergrund schützt oder nur was manuell/automatisch sucht(?).


    MFG Progno.

  • Zu malware bytes noch etwas,
    das prog. ist einfach der Hammer wenns um's scannen geht.
    Egal ob virus, trojaner, spyware etc es findet den ganzen shit sehr schnell.

  • Da Avast bei mir anfing zu laggen und sich immer wieder aufzuhängen habe ich mich gestern noch an AVG versucht und bin damit mehr als zufrieden. AVG läuft bei mir ähnlich gut wie Kaspersky und ist außerdem sehr leicht zu bedienen^^.
    Bevor ich's vergesse - Malwarebytes ist einfach nur genial. Das Teil hat bei mir ein paar Viecher gefunden die weder von Avast noch von AVG entdeckt wurden.


    Danke nochmal an die vielen Ratschläge.