Die 5. Generation – eure Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich sagt der Titel schon alles. Da die neuen Editionen schon angekündigt wurden und erste Informationen nicht mehr lange auf sich warten lassen, wird's auch Zeit für so ein Thema (vielleicht gibt's sowas schon, aber hab nichts gefunden).


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    ...


    Diese Fragen sollen nur als Inspirationsquelle dienen, also bitte nicht einzeln beantworten.
    Viel Spaß beim Posten! :)

  • Ansonsten wäre es vielleicht noch angebracht, wenn es Pokémon mit neuen Dual-Typen geben würde. Es gäbe schließlich noch so viele Kombinationsmöglichkeiten.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Naja, direkt wünschen, tue ich mir nichts. Ich meine, das Spielprinzip an sich, ist ja schon genial.


    Bin nur gestimmt, was wieder für VMs kommen. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn Taucher wieder zu einer VM wird. Ich habe es geliebt unter Wasser zu suchen^^


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Wäre toll, wenn man im Kampf genau erkennen würde, in welcher Arena man ist. Vllt wieder mehr Arenen, wo man rätseln muss, da regt das Hirn ein wenig an. Und die Typen...nunja. Unlicht wäre mal stylisch. Oder ein gemischter Doppelkampf, wo einer Feuer und der andere Wasser nutz, sodass man nicht mit einem Pokemon alleine, dadurch fegen kann^^



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Eigentlich nicht. Bis auf Licht, würde mir kein Typ einfallen, da die ganze Natur schon aufgegriffen wurde...



    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein, es sollte so bleiben, wie es ist. Das geht ja bis an die Pokemon-Wurzeln zurück ;D Und diese "3-faltigkeit" sollte man erhalten.



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Uff...was für ne Frage. Ich schätz mal, dass die Hälfte der "neuen" Pokemon wieder Vor-bzw. Nachentwicklungen von aktuellen werden. Denn schon ein großer Teil bei D/P ging auf alte Generationen zurück. Und wenn man überlegt...viel gibt es nicht mehr :-/



    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Team Galaktik kam ja Team Rocket schon ziemlich nahe :-/


    Vllt wieder 2 verschiedene Teams wie in R/S/S. Zum Beispiel Team Sun und Team Moon oder sowas.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Da der Teil für den DS angekündigt wurde, kann ich es mir nicht vorstellen, dass er sich grafisch groß von D/P/P/HG/SS unterscheidet. Wenn Schluss ist, ist Schluss...



    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Ja, Touchscreen könnte man an einigen Stellen effektiver Nutzen. Zum Beispiel im Boxen-Lagerungssystem, die Pokemon auf den Touchscreen verlegen. Würde den Umgang meiner Meinung nach verbessern.



    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?


    Auf gar keinen Fall möchte ich, dass es einen neuen Gott der Pokemon geben wird. Was dann zum Beispiel mit den Spruch kommt: "Für lange Zeit hielt man Arceus, für das stärkste aller Pokemon etc..." im PokeDex :-/

  • Ich beantwort auch einfach mal die Fragen die du oben gestellt hast, hast uns nämlich nicht mehr all zu großen Raum zum Kreativ sein gelassen :P
    ( ja ich weiss, n paar Fragen findet man immer irgendwie, aber das sind eigtl. die Hauptfragen, um die es auch geht )




    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?


    Nunja mal schauen was sich Nintendo so einfallen lässt, um ehrlich zu sein gibt es fast schon viel zu viel... Ich meine diese ganzen Poke-Wettbewerbe usw... sind ja an sich nicht schlecht, aber des geht schon fast ins Unendliche damit. Ich finde Nintendo sollte sich auf dem was Sie bereits gemacht haben vorerst ( zumindest in dieser Generation ) ausruhen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es Neuerungen geben wird!


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?


    Naja ich denke mal das es hier viel Spielraum geben wird, mir persönlich würde eine Unlicht Arena total gefallen! Ich hoff nur das die erste Arena diesmal nicht ( schon wieder ) eine Gesteinsarena ist, so eine möchte ich in dieser Generation nicht sehen :P
    Andere Arena-Typen die ich mir vorstellen könnte: Arena 1 --> Pflanze ; Arena 2 --> Gift ( wer weiss :D ) ; Arena 3 --> Normal ; Arena 4 --> Stahl ; Arena 5 --> Elektro ; Arena 6 --> Wasser ; Arena 7 --> Feuer ; Arena 8 Unlicht :D :D


    Vom Aufbau der Arenen find ich's bis jetzt eigtl. ziemlich gelungen... Vllt. sollten Sie's mal einführen, dass man nicht mehr so viele Trainer umgehen kann, sondern auch mal welche besiegen muss ( is ja schließlich ne Arena ) --> Ne Idee hierfür wäre z.B. ne Arena, in der man bei jedem besiegten Trainer eine Chipcard erhält und dann mit allen Chipcards die Tür zum Arenaleiter öffnen kann.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?


    Hm, so auf die schnelle fallen mir eigtl. keine neuen Poke-Typen ein, welche man noch einfügen könnte...


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?


    Diesmal klares NEIN von mir, die 3 Elemente Pflanze & Feuer & Wasser sind schon Tradition, an denen darf und wird auch nicht rumgepfuscht werden ( einzige Ausnahme war bis jetzt gelbe Edition, bei der aber dafür auch alle 3 Grundelement-Starter erhalten werden konnten ).

    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?


    Naja eigtl. ist das Sammelsurium an Pokemon schon groß genug, aber ich schätz einfach mal, dass Nintendo wieder so ca. 100 neue Pokis draufhaut.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?


    Ein paar Schlagwörter hierzu ( die Verbrechersyndikate waren meines Erachtens bisher noch nie wirklich gut ):


    Stärker, öfter präsent, organisierter, mehr auf Qualität als auf Quantität setzen ( gut zumindest gab es in D/P/P diese Commander, die ein bisschen stärker waren, bin aber damit auch nicht zufrieden gewesen... ) --> enough said?


    Was erwartet ihr bei der Grafik?


    Naja, weiss nicht ob man da die Grenzen im Moment nicht schon ausgelastet hat... denke nicht, dass sich da noch sonderlich was tun wird, aber sind wir doch einfach mal gespannt und lassen uns überraschen 8)


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?


    Ja, wie oben schon gesagt wäre es echt toll wenn man die Boxen via Touchscreen bearbeiten könnte! Mehr fällt mir dazu eigtl. auch nicht ein...
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?


    Bitte nicht mehr so viele neue Legendäre, die Anzahl an Legendären pro Edition steigt mit jeder neuen Edition an ( ich hab's extra rot markiert, hoffentlich kommt kein schlechtes Zitat wie: Ja ne is klar das es mit jeder Edition mehr Legendäre gibt... ) und sowas nervt einfach nur...
    Vllt. kanns Nintendo ja diesmal einfach damit belassen 3 neue Legi's einzufügen ( was ich allerdings nicht glaube )


    Naja das wars ja schon 8)


    Das sind so meine größten Erwartungen an Generation 5

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Auf jeden fall wieder VM Taucher und den Untergrund.
    Weiterhin würde ich es toll finden wenn Nintendo auch mal einer Version für DS und eine für z.B. PC bringt.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Ich finde das Schema in HG/SS/G/S/C schon sehr ausgewogen und originell.
    Eine Idee für eine Arenah hab ich,nämlich das man eine wie das Punktloch aus FR/BG aufbauen könnte. und wenn man ins falsche Loch tritt,muss man kämpfen.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nicht direkt,aber ich wünsche mir das der ???-Typ besser eingebunden wird.
    Und 3-Fach Typen wären geil.


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Ich würde mal sagen,bei den Startern sollte mal ein Tapetenwechsel erfolgen. immer nur Feuer/Pflanze/Wasser wird langweilig.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ca.100.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?


    Ich finde das sie das selbe Ziel wie Team Rocket haben sollten.die anderen waren mir zu hoch gesteckt.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?


    Bei der angesprochenen PC Version erwarte ich 1-A 3-D Grafik.
    Bei DS wünsche ich mir,das der Kampfbildschirm mehr an ein Kampffeld erinnern sollte.


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Auf jeden fall,is ja Standard bei DS-Versionen.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Scheiß Neuerung war finde ich das Bänder Syndikat,wo man sich ganz einfach Bänder holen konnte.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Ich wünsche mir auf jeden Fall eine wunderschön Region und Legis, die nicht soo viel mit der Welt-erschaffung zu tuhen haben sondern so kleine Legis wie z.b. Shaimin als Dankes Pokemon oder so.^^
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    An Typen erwarte ich eigentlich nicht viel, aber eine Unlicht Arena wäre mal toll.^^ Die Arenen sollten sich nicht so dolle verändern, da ich die schon super finde.
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nicht wirklich. Gamefreak hat ja schon fast alles was es gibt... xD
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Ich finde sie sollten bei feuer, wasser, Pflanze bleiben. Das haben sie seit anfang an gemacht und ich finde das auch gut so.
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    wieder um die 100 pokis.^^
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Etwas stärker als die anderen... das ist echt lächerlich was die sonst so gemacht haben.
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    da gibts nit mehr viel zu verbessern...
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    ein weinig mehr wäre toll, aber das was jetzt schon ist, reicht auch völlig.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    wieder so wie in smaragd zwei verbrecherteams... ich fand das i-wie nicht gut...

  • um mal deine fragen zu beantworten ;)
    jetzt noch ein paar ergänzungen;
    ich wünsche mir mehr dual typen darunter: drache-feuer, pflanze-drache, feuer-elektro, elektro-drache, stahl-pflanze, psycho-feuer, elktro-psycho, kampf-flug, psycho-geist, psycho-unlicht, geist-psycho. das sind dual typen die ich mir schon seit 386 wünsche


    was ich mir noch wünsche sind richtig schwere rätsel um an seltene pokemon zu kommen (wurde meiner meinung nach sehr vernachlässigt seit D/P/P)


    wie gesagt der tag/nacht wechseln soll beibehalten werden. eine längere story die mal mehr als 3 tage spiel zeit beinhaltet, wäre da für mind. 5-10 tage spielzeit.


    etwas weniger event pokemon bzw. weniger legis


    und das wichtigste: einige pokemon sollten wieder neue evolutionen bekommen, aber nicht zu viele, fand das in D/P/P schon ziemlich heftig wie wenig neue pokemon da gekommen sind (ohne neue entwicklungen von bisherigen pokemon) u.a. nur 4 neue feuer pokemon davon eine 2er evolution also praktisch nur 2 neue feuer pokemon.


    mehr fällt mir jetzt grad nicht ein :x

  • ich hoffe die 5. generation hat ne bessere story, andere anfangspokemontypen, mehrere regionen, andere ziele
    (8 orden, pokedex, böse besiegen...) vlt kann man sich den bösen sogar anschließen.
    was ich am meisten hoffe ist das es keine legis mehr gibt
    ich hoffe in dieser generation gibts ca. 170 pkmn.
    übrigens: ich hab mal son gerücht gehört... "Dahio"region soll sie heissen.
    die pokies sehen alle so aus wie die die es schon gibt nur andersfarbig

  • und wann sollen die in etwa erscheinen? ô_o

    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?

    neue attacken,und evtl typen,und mal eine styling-auswahl für den helden! :D damit nicht jeder gleich aussieht


    obendrein noch ein 3d spiel für die neueste konsole von nintendo : D
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    need nochmal gift und evtl pflanze o:
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    ein glas-typ wäre awesome,immun gegen geist und elektro,anfällig für gestein und feuer ô_o
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    no
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    >9000!!
    also mir reichen 150 neue..100 wären mir zwecks cp zwecke eigl zu wenig
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Ein team ohne einen gewissen "Forscher Xeo" und evtl mal nicht so legi-geil
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    schärfer und wenn möglich erwachsener :)
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    reicht schon so vollkommen aus!
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    overpowerte legis die sowieso mal keine sau down kriegt

  • Welche Neuerungen?
    Etwas völlig neues, so wie die Wettbewerbe in R/S/S oder z. B. Pokethlon in HG/SS und sonst auch kleinere Verbesserungen und Erweiterungen, so dass es länger spannend bleibt.
    Die Arenen?
    Die Arenen waren in Platin schon ganz in Ordnung, ich würde mir persönlich eine andere Musik wünschen...
    Neue Typen?
    Wenn überhaupt, dann nur einen, das reicht jetzt schon völlig aus. Licht <-> Unlicht? Na ja, eigentlich ist Psycho das ´Gegenteil von Unlicht.
    Andere Starter?
    Nee, das würde mir dann doch zu weit gehen und nicht gefallen
    Wie viele neue?
    Mir reichen 50...
    Verbrecher?
    Kann man ja vom gewohnten Schema abweichen, etwa so: Die Polizei bekämpft eine Untergrundorganisation, die aber in Wirklichkeit nur gegen die Klimaerwärmung sind und die Erde retten wollen, im späteren Spielverlauf muss man dann gegen die Polizei und später vielleicht sogar gegen den Professor antreten... wäre mal was anderes :D
    Grafik?
    Wäre schön wenn man nach Norden/SÜden/Osten/Westen drehen könnte
    Was nicht?
    soetwas wie Arceus, oder zu wenig Neuerungen

  • Hmm.. viel erwarte ich nicht. Also Diamant, Perl und Platin haben mich schon sehr fasziniert.! Mit der Grafik und der Spielfeeling sage ich mal.^^


    Für die Arenen, würde ich gerne,dass es 16 Orden hat. =) Wie in Gold/Silber und Kristall. =) Man kann nach Hoenn gehen. Ich finde,dass dieser Region sehr beliebt wurde wie Kanton. Und das man auch mehrmals mit dem Arenaleiter kämpfen kann. Ok das hat es ja schon. :) Aber es würde toll sein,wenn es neue Vor und Weiter Entwicklungen geben würde. =)
    z.B für Geowaz oder Tentoxa.


    :)

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Vielleicht etwas komplett neues dazukommt,neue Attacken,der Charakter könnte anders aussehen.
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Mit den Arenas bin ich so wie sie jetzt sind zufrieden.Mehr "Doppeltypen" z.B Wasser-Boden
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Es gibt doch schon so gut wie alle Typen,oder? xD
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Das Stein-Schere,Papier Prinzip soll bleiben
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    100-150 neue Pokemons
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Ist mir eigentlich egal.^^
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Das es etwas realistischer wirkt.^^
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Nein,die beiden Bildschirme werden schon intensiv ausgenutzt.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Auf gar keine Fall ein übermächtiges Legi-Pokemon wie Arceus.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Ich hoff, dass man endlich wieder items auf dem PC lagern kann. Außerdem hätte ich gerne, dass pkm-tausche schnelelr laufen, und dass man items direkt gegen andere item/pkm tauschen kann. Außerdem hätte ich gerne mehr 3D-elemente im spiel.
    Aber am allerwichtigsten sind natürlich die neuen Pokemon. Ich hoffe/erwarte dass sie kreativer und vielfältiger gestaltet sind als die der letzten generation.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Die arenen sind mir ehrlich gesagt relativ wurscht. Ich fänds aber grundsätzlich gut, wenn sie ein bisschen komplexere rätsel enthalten würden als üblich.



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein, was fehlt denn auch noch? Was könnte es noch geben? Also ich denk mal typen haben wir wirklich genug. Aber ich denke dass nun auch die letzten typen-kombinationen ausgereizt werden.



    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    ? wtf nein. Tradition bleibt Tradition...



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Viele. Ich hoffe dass es so ends viele neue viecher werden wie zur einführung der 3. Generation. Die 2. und die 4. waren ja eher mager.



    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Mh, ist mir eigentlich auch wurscht lol. Wie diese teams auch immer heißen, sie spinnen alle und sehen sich auch ähnlich und erfüllen denselben zweck.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Das Teil ist halt fürn DS, deswegen wirds nicht so viel sein. Dazu kommt noch, dass bei höherer grafik solche sachen wie tweaking leichter werden. Ich erwarte allerdings dass der Touchscreen sinnvoller genutzt werden kann und mehr ins gameplay mit einbegriffen wird.



    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Rofl, sie oben.



    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Puh. Noch mehr Götter-Legis. Warum müssen die viecher auch immer höhere werte bekommen? Irgendwann sind unsere momentanen OU-Viecher dann nen witz gegen alles wo Uber drauf steht, das heißt die aktuellen VGC-regeln wären für die zukunft schonmal schlecht umsetzbar.
    Zudem sollte die neue generation zu 100% kompatibel zur 4. sein. Wenn nicht, dann.... :verwirrt:

  • Uh, da ich von der Nachricht auch vollkommen überwältigt bin, schreibe ich hier auch mal was zu den folgenden Fragen. Ich bin schon echt gespannt, wie die 5. Generation aussehen wird, was uns erwartet und so.^^ Aber naja, erstmal kommt sowieso SoulSilver bei mir ins Haus xD Damit werde ich dann eine Weile beschäftigt sein und dann kommt die 5. Generation *_*


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Das normale Spielsystem jedenfalls sollte weiterhin eingeführt werden. Was komplett Neues wäre unsinnig und würde auch nicht in meinem Interesse liegen. Naja, und was ich mir halt wünsche schreibe ich in den nächsten Fragen. Also Allgemein habe ich keine Neuerung, die ich mir wünsche. Aber ich wünsche mir halt, dass das Spielsystem unbedingt(!) beibehalten wird. Ahja da fällt mir ein: Ich wünsche mir, dass man wieder tauchen kann. Ah! Und ich würde es auch irgendwie cool finden, wenn man zusammen mit jemandem reisen könnte. Oder das es mehr Chillmöglichkeiten gibt (8 so im Pool mit Freunden, und dass die Pokemon dann auch mitbaden können^^ Halt mehr Möglichkeiten mit den Pokemon..und das sie natürlich wie bei HG/SS hinter einem herlaufen.^^
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Bum.. das ist eine Frage ey OO Wie soll ich die denn beschreiben xD Jedenfalls sollten sie so wie bei Platin und so schon dem Typus der Pokemon angepasst sein. Aber was fett wäre.. zum Beispiel eine Feuerarena auf einem Vulkan oO Yes. Oder Pflanzenarena, dass man in einen Wald muss oder so. Wasserarena wäre unterm Ozean.. und Eisarena in einem Eisberg. Also.. das die Arenen nicht so offensichtlich in den Städten gezeigt werden, sondern dass man erst dahin finden muss. Das würde ich wirklich gut finden^^ Und ja, vielleicht dann auch mal Arenen von Typ Unlicht.. oder halt von den neuen Typen, nämlich folgende.
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ja natürlich, ich denke schon, dass die sich (sofern sie kreativ sind oO) schon ein paar neue Typen ausgedacht haben. Wie schon erwähnt würde ich mir auch gerne Licht wünschen. Hm.. vielleicht könnte es aber auch Engelspokemon geben oder der Gegensatz wäre.. Teufelspokemon^^ Wobei ich mir das eher bei den Legendären Pokemon vorstellen könnte, aber naja, eine Idee wäre es. Jo, und dann wäre so ein Typ namens „???“ auch irgendwie cool. Es gibt ja schon die Attacke Fluch, die diesen Typen hat. Warum also nicht auch Pokemon mit diesem Typen?^^ Und dann könnte man vielleicht ein paar Pokemon mit drei Typen machen, das wäre fett.
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein, definitiv nicht. Wasser, Feuer und Pflanze sind perfekt auf einander abgestimmt und jeder hat eine andere als Schwäche, dafür eine andere aber wieder als Stärke. So war es bis jetzt immer (nagut, bei Gelb halt dieses Pikachu, aber wayne. Hauptsache waren es halt immer Wasser, Pflanze und Feuer) Wenn man es also ändern würde, dann wäre es nicht dass, was es immer mal war und ich finde schon, dass man das normale Spielprinzip behalten sollte. Deshalb stimme ich dafür, dass die Starter keine neuen Typen bekommen sollten, es sei denn, es fällt den Heinis auch so eine Kombination ein, wo auch alles auf einander perfekt eingestimmt ist, so wie bei Wasser, Pflanze und Feuer halt. ^^
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ich würde auch nur ungefähr 100 neue Pokemon wollen. Klar, ich hatte auch nichts gegen die Menge bei der zweiten Generation, aber das waren schon wirklich viele.. oder bei Platin sind auch soviele neue dazu gekommen.. da sehen manche Pokemon wirklich nicht einfallsreich aus und einfach nur dahingeklatscht und hässlich und blabla. Das ist mir bei Platin besonders aufgefallen huh.. was die da manchmal mit den Pokemon angerichtet haben, naja, das war wirklich nicht so schön. Vielleicht ist das auch nur Geschmackssache, aber ich fand manche Pokemon echt schlimm oO. Deshalb denke ich dass hundert genug sind und dass die sich dann mehr Mühe beim konstruieren dieser Pokemon geben.
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Wie wäre es mal mit ehm.. Pflanzen und Bodenverbrechen.^^ Das wäre mal eine Abwechslung. Und bis jetzt gab es ja eh keinen festen Typen bei den Verbrechen, also könnte es hier meiner Meinung nach ruhig was neues geben. Außerdem sollten sie imo auch stärker sein ._. gerade in den letzten Generationen habe ich das Gefühl, dass sie immer leichter wurden. Sie sind für mich irgendwie kein Reiz mehr und es war immer so leicht gegen sie zu gewinnen.. also an der Stärke könnten sie imo ruhig was ändern, denn die sind wirklich Nichts oO Und joa, wie gesagt, den Typen der Pokemon kann man auch noch ändern und dementsprechend auch die Kleidung. So grüne und braune Verbrecher wären doch auch mal was. ^^
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Och, die hat mir eigentlich bei der letzten Generation wirklich gut gefallen. Gerade diese 3D Effekte waren schon ziemlich cool. Meine Lieblingsstelle in Platin war zum Beispiel ehm.. die Windräder da. Also die nächste Generation sollte mindestens das zu bieten haben, was wir schon bis jetzt haben. Wenn aber noch besseres kommt.. ja, das wäre schon wirklich gut^^ Aber Verlangen habe ich danach (noch) nicht. ^^
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Dazu kann ich noch nichts sagen. Bei HG/SS werden sie.. also wird der Touchscreen ja schon intensiver genutzt aufgrund des Pokethlons und was weiß ich alle.. wenn mir das zuviel wird, dann wünsche ich mir natürlich, dass es in der 5. Generation weniger davon gibt, aber wenn ich die Menge okay finde, kann das die 5. Generation gerne übernehmen.^^ Und ich wüsste auch noch nicht, wofür man das Touchscreen dann in der 5. Generation alles nutzen könnte.
    Was sollte es auf keinen Fall geben?
    Zu viele legendäre Pokemon. Das hat mir in Platin wirklich gereicht.. und dann noch solche komischen Legis, die meiner Meinung nach irgendwie gar keine Legis mehr sind ._. Das sollte auf jedenfall vermieden werden. Aber ansonsten.. ich werde mich einfach mal überraschen lassen, was so auf einen zukommt, nicht? ^^

  • auf jedenfall sollte eine neue region bespielbar sein und es sollten mehr pokemon werden.es würde mich auch erfreuen wenn die wetterverhältnisse individueller gestaltet werden würden.ich freue mich wie ihr wohl auch auf den pokewalker dieser sollte erhalten bleiben genauso wie die klassichen startertypen feuer/wasser/pflanze und einige pokis wie zubat oder kleinstein.außerdem könnte man events wie z.B.der käfersammler-wettbewerb einbringen also minigames.man könnte zusätzlich auch die städte noch protziger mit hochhäusern u.s.w.gestalten.achso und die trainer sollten immer der aktuellen mode entsprechen.mir gefällt das mit der wi-fi connection auch ganz gut das könnte man auchnoch erweitern. :pika:

  • Meine Hoffnungen


    Ich würde mich sehr über eine Grundlegende Enderung freuen, den die Story war ja bisher immer zum einschlafen.


    Es sollte auch in Sachen Training anders werden, den sonst dauert es (trotz guten Hilfen im BisaBoard) immer viel zu lange schwache Pokemon zu leveln und wenn man sich nen LV Hunderter tauscht kann man gleich alles durchzocken(was dann doch irgendwie langweilig ist).


    Es wäre auch gut wenn es mehr VMs geben würde.


    Ich fände es auchnicht schlecht wenn man Attacken selbst trainieren könnte, so das man zum Beispiel nach jedem level ein Paar punkte auf sie legen kann und sie dadurch besser werden.


    Ich weiß nicht genau aber man sollte es mehr auf Techniken und Combos ankommen lassen (speziel über Combo-Attacken würde ich mich sehr Freuen(auch Combos von mehreren Pokemon währen erwünscht)).


    Außerdem muss ein Pokemon unbeding mehr als 4 jämerliche Attacken aufeimal haben können, und es muss viel!!! mehr Attacken zur Auswahl geben.


    Und ich will nicht das die neuen Pokemon wieder stärker als die alten werden (auch nicht so viele Legendäre).


    Außerdem bin ich auch kein Fan von Babypokemon... .

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    ich hofe das das spiel net so "einfach hinproggramiert"ist und das es viele neuerrungen gibt.ich wünsch mir so ein poki such system wie auf den pokedex auf der box.so mut man net stundenlang n poki suchren :thumbsup: und das man pokemon im pokemon center pflegen muss(allso fell reinigen baden( :assi: ) usv.in klenen minispielen)ich würde auch neuerrungen an der pokeliga machen.so das dass mehr ein grosser wettbewerb ist und es am anfang/ende ne riesen party macht und statt gegeen die top vier mit"normalen"aber starken trainern kämpft .so wie im anime.am spielbrinzip würde ich viel endern:das man das poki mit touchdings lenkt und damit auch attacken und coole combos zum schluss machen kann.außerdem sollte man das ausweichen ausm anime machen,so sind die kämpfe viel spannender


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?


    auf jeden fall sollte das rätsel schwerer und ohne trainer sein

    Zitat

    zitat von mewy
    zum Beispiel eine Feuerarena auf einem Vulkan oO Yes. Oder Pflanzenarena, dass man in einen Wald muss oder so. Wasserarena wäre unterm Ozean.. und Eisarena in einem Eisberg.


    das wär auch schön


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?


    eig nur den typ licht(für lichtkanone )und dann könnte man eine feindseligkeit zwischen zwei teams machen-team dark vs. team light(wer das net versteht den haben die eltern mit der dictory erschlagenxDDDDDDDDD)und neue pokemon für den typ.


    sollen die starter einen neuen typ bekommen


    das wort tratition reicht


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?


    alle :ahahaha: :ahahaha: nein 602 würden reichen


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    bööse :devil: :devil: nein es müsste legendäre pokes(team dark:darkrai .team light:n lichttyp legi) haben die sie auch einsetzen


    Was erwartet ihr bei der Grafik?


    das überlast ma game freak


    s ollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?


    siehe neuerungen


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    langeweile und pokigötter

  • Okay, da ich mich auch mal wieder in diesen Bereich verirrt habe, nutz ich die Gelegenheit gleich für einen kleinen Beitrag.^^


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Nya, teilweise passt meine Meinung nicht wirklich zu den "Neuerungen", aber ich schreib es mal einfach hier dazu, weil es hier wohl am ehesten passt. Mir wäre es am liebsten, wenn sich einfach Emotionen und Leidenschaft im Spiel wiederspiegeln, also sollte es ein wenig innovativer sein, als die Vorgänger, die sich storytechnisch ja nie wirklich verändert haben. Es sollte gut durchdacht sein, und vielleicht sollte man auch mal seine Meinung im Spiel abgeben können, sodass diese dann auch auf das Spielgeschehen Auswirkungen hat. Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur eine gute, lange Story mit tollen Höhepunkten und vielleicht etwas stärkeren Gegnern. Ach ja, und die Liga sollte überarbeitet werden. Man sollte wirklich nicht nur gegen die Top-4 + Champ antreten, sondern auch zuvor gegen andere Trainer kämpfen, allerdings auf Kampffeldern bei der Pokéliga direkt und nicht auf der Siegesstraße. Vielleicht sollte man auch mit den Pokémon spielen können, ihnen Futter geben, sie pflegen und sowas eben...wäre vielleicht ein netter Zeitvertreib und würde das Ganze einen Hauch realistischer machen (z.B. Poke wird bockig, wenn es ne Ewigkeit kein Futter bekommt^^).


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollten sie haben?
    Hier orientiere ich mich aus Gründen des Fantasiemangels einfach an meinen Vorpostern^^. Im Wesentlichen sind mir die Typen egal (ein Unlicht-Arenaleiter wäre allerdings schön, weil ich mich nicht erinner kann, dass es so einen schon gab), aber die Arenaleiter sollten einfach stärker sein, da ich mit den bisherigen Leitern fast schon zu leicht fertig geworden bin - ich denke, dass es dein meisten Pokémon-Spielern ähnlich ergeht. Die Arenen sollten vielleicht ein paar normale Trainer weniger und dafür ein paar Hindernisse/Rätsel mehr beinhalten. Von daher hätte ich auch nichts gegen Labyrinthe oder so drehtürartige Dinger. Ansonsten wäre es ziemlich schön, wenn es - wie bereits genannt - richtige Arenen-Themen gäbe, die zum jeweiligen Leiter passen. So sollten Gestein-Arenen auf Bergen sein, Unlicht-/Geist-Arenen evtl. nur nachts betretbar sein oder an mysteriösen Orten sein usw.


    Erwartet ihr neue Pokémon-Typen?
    Die würde ich wirklich nur erwartet, wenn den Entwicklern die Ideen ausgehen. 17 Typen sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Außerdem gab es seit Johto keine Neuerungen, also bezweifle ich, dass da noch was nachkommt...und ob es die Kämpfer erfreuen würde, wäre wiederum ein eigenes Kapitel...


    Sollten die Starter andere Typen bekommen?
    Ähm, kurz gesagt, NEIN! Feuer, Wasser, Pflanze machen ihren Job als Starter gut und waren es außerdem immer schon. Ich wäre für eine derartige Neuerung nicht bereit^^. Außerdem könnten eh nur Gestein, Kampf, Flug ihren Platz einnehmen, wenn das Schere-Stein-Papier-Prinzip eingehalten bleiben sollte, und außerdem...diese Typen sind wohl wirklich nicht das, was man sich unter klassischen Startern vorstellen könnte. Also ganz klar keine Änderungen in diesem Bereich!


    Wie viele neue Pokémon wollt ihr?
    Qualität geht über Quantität. 50 gute Pokémon wären besser, als 100 schlechte. Es könnten auch noch weniger sein, aber ich will, dass diese dann wirklich wieder sehr kreativ und gut werden. Legendäre sollten diesmal nicht so massenhaft hingespuckt werden - 5 Legendäre wären immer noch mehr als genug. Ach ja, und allzu mordsstark sollten sie auch nicht werden.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Naja, erstmal wäre es doch toll, wenn sie so einen richtig boesen, grimmigen Blick draufhaben würden. Also ich würde mal im Gesamtbild so ganz boese, schlimme Buben vorschlagen, die immer Schabernack treiben, aber insgeheim alten Frauen über die Straße helfen.


    Die Gauner müssen halt schon was leisten können, aber nicht wieder die Weltzerstörungsgeschichte - die wird auch schon lahm. Ich hätte ja gerne die Wahl, mich den Ganoven anzuschließen, aber das erscheint den Machern wohl nicht kindergerecht und moralisch vertretbar...auch egal, dann treten wir den Boesewichtern halt in den Hintern. Also, ich bin dafür, dass die Boesen entweder ganz mächtig werden, oder einfach wieder auf den Mafiosi-Style eingehen.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Geht's darum, was ich erwarte, oder, was ich mir wünsche? Erwarten werde ich, dass die Grafik wieder verbessert wird und dem 3D-Gameplay wieder einen Schritt näher kommt. Was ich mir wünschen würde, ist, dass alles so bleibt wie gehabt. Teilweise würde mich sogar die R/B/G-Grafik reizen, aber das wäre fast schon zu viel verlangt und würde auch bei der Menge wohl eher mäßig ankommen. Nya, ich hoffe, dass das Spiel grafiktechnisch nicht allzu weit von D/P/P wegdriftet.


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Nö, wieso? Passt doch super, man kann alles schön sauber navigieren und auch großteils ohne Touchscreen (der Touchscreen reißt mich zu sehr aus der Nostalgie heraus). Außerdem konnte ich noch nie sonderlich gut mit dem Touchscreen umgehen, also würd ich mir das wirklich nicht wünschen. Mich würde der Gebrauch des Mikrofons viel eher reizen, auch wenn dieser nur mäßig gut umsetzbar wäre, da die Qualitäten dessen wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind. Nya, vielleicht bei der nächsten Konsolen-Generation.^^


    Was sollte es auf keinen Fall geben?
    Ein Vieh, das Arceus alt aussehen lässt. Arceus ist schon bekloppt genug, da brauchen wir keinen Titanen-Fürsten, der dem Monster-Uber noch eins draufsetzt. Ansonsten will ich einfach nur, dass nichts Unüberlegtes und Unausgereiftes ins Spiel rutscht. Manche Sachen sind zwar eine gute Idee, aber noch nicht gut umsetzbar, also sollte man so etwas lieber für spätere Generationen aufheben, wenn sich der Einsatz auch wirklich lohnt.

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    ich wünsche mir grössere Stätte grösserre routen
    starke, süsse pokemon


    Sollten die Starter andere Typen bekommen?
    nein ich finde planz, feuer und wasser gut weil jeder gegen jemand aners gut ist
    zb. feuer pflanz wasser feuer


    Wie viele neue Pokémon wollt ihr?
    ich möchte etwa 100-150 weil meistens immer 150 neue pokemon gibt oder 100


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    ich erwarte das es so ne cooole grafik hat vie pokemon heartgold und soulsilver



    Was sollte es auf keinen Fall geben?
    ein stärkeres pokemon als arceus weil ich arceus blöde finde und es ist ja super stark stärkere sollte es nicht geben


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    sie soolten böse sein coole autfits haben und ein cooler name

  • Wow ein echter Antispamthread xD
    also dan fang ich an :
    Welche Neuerrungen wüncht ihr euch ?:
    -Also ich wünche mir das es cool aussehnde Pokis gibt mir haben die von der 4ten Gen. gefallen und bin jetzt gespannt und noch will ich das sie tolle Grafik plus Tag Nacht hat ;D


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?:



    -hmm da es iwie keine Unlicht Arena gab were das jetzt doch Ideal die Arenen sollen viele Trainer und Rätsel haben wie immer ;D
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ja das were doch toll z.B Licht oder Holz aber das sollen auch die letzten sein weil das dan alles überfüllt xD


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    -ne lieber Standart weiter hin besitzten weil die andaren Typen einfach schwächer bzw besser sind


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    -hmm so um die 100 weren gut aber nich wenig und nich zu viele weil es dan zu voll wird o,o


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    -PöSe D: wie immer und sie sollen wie Team Rocket versuchen Pokis zu klauen und man muss sie dan retten


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    ich erwarte das sie Top wird weil in DPP sieh immer lad wen man geht oder mit den Fahhrad fährt (ich meine nich dieses laggen in Herzhofen !btw. das is kein laggen das ist so weil der Weg aus stein ist ;D)
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Ja das were toll weil in MD wurden sie gut ausgenutzt und man sollte auch mehr mit den Pen anfangen damit es nicht langweilig wird


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?


    noch ein stärkeres Legi <_< weil es were schrecklich weil die Legis werden immer stärker sie können doch auch diese Gen. mal schwach sein nich immer so Titane wie Giratine usw xD