Die 5. Generation – eure Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vieles wurde ja schon gesagt. Ich persönlich fände toll:




    • auf jeden Fall eine neue Region, die schön groß ist
    • eine spannende Story (dennoch das Spielprinzip beibehalten, alles andere wäre schwachsinnig), die sich ruhig ein wenig in die Länge ziehen darf
    • den Typ Licht! Bis jetzt gibts nur Unlicht^^
    • Pflanze, Wasser und Feuer als Starter lassen - wie schon gesagt wurde, das Schere-Stein-Papier Prinzip beibehalten
    • am Liebsten keine neuen Pokémon... man verliert langsam den Überblick x_x
    • Verbrecher: Keine dümmlichen Rüpel mehr! Eine starke Organisation mit einem neuen Ziel (mir fällt nur grad keins ein) - aber ob man denen unbedingt beitreten muss...
    • Was es nicht geben sollte, da stimme ich zu, ist Cheaten. Problem ist nur, dass schlaue (und faule-.-) Hacker immer irgendeine Möglichkeit dazu finden... und leider schleichen sich ja immer auch Programmfehler ein... nun ja, Programmierer sind auch nur Menschen^^
    • Legendäre haben wir wirklich genug. Ich persönlich fänd ja mal eine ganz neue Geschichte mit Mew oder Celebi toll (ich will sie mal regulär fangen können!!^^), außerdem mag ich die neuen Legendären nicht so... zu früheren Zeiten fand ich die besser, sie waren ästhetischer, geheimnisvoller und nicht so protzig.



  • Also ich finde es sollten ca150 neue Pokémon geben
    und ca 4neue Typen damit mal abwechselung kommt
    die arenaleiter sollten mal Typen benutzen die bis jetzt selten waren
    unlicht Psycho usw aber die starter sollten die gewohnten Typen haben
    und die grafik sollte entweder so bleiben oder noch besser mit richtigen 3D efeckten XD(nur Quatsch)
    es sollten in der Pokémon Liga auch mal andere Typen kommen (hab bis jetzt immer min 1feuer poki gesehen)
    wenn neue Typen dabei sind dann sollten auch viele der Pokémon diese Typen haben
    damit die nicht so selten wie drache werden
    und die neuen Typen sollten auch zusammen mit allen anderen Typen in dualtypen vorkommen
    das sind meine wünsche für die 5generation:D

  • Meine Erwartungen an die 5. Generation:


    - Feuer, Wasser, Pflanze als Starter
    - eine Hauptregion + eine Mini-Region nach der Liga, ähnlich wir in Feuerrot
    - Story sollte "erwachsener" sein, z.B. sollte das böse Team realistische Ziele haben und nicht wie in D/P/P eine neue Galaxie erschaffen wollen :thumbdown:
    - Es sollten nur 2 neue Legendäre dazu kommen. Diese sollten aber nicht so aufgemotzt und die totalen Kampfmaschinen sein...
    - In der neue Region sollten fast ausschließlich neue Pokemon zu finden sein, erst nach der Liga sollte es in einem anderen Gebiet auch ältere zu fangen geben.
    - Typen sollte ausgeglichen vorkommen, m.M.n. gab es in D/P/P zu wenig Feuertypen.
    - Das Spielprinzip sollte beibehalten werden, keine Experimente mit der Perspektive oder 3D-Grafik...
    - Die Region sollte besser strukturiert werden, bei D/P/P war jeder Ort mit jedem verbunden und von vielen Orten gelang man in zu viele verschiedene Richtungen. Außerdem wirkten die Orte zu aufgemotztund einzelne Wege zu den verschiedenen Orten waren zu lang und demotivierend. Man was habe ich den verschneiten Weg nach Blizzach gehasst...
    - Die große Anzahl an Level der Pokemon (100) sollte mehr genutzt werden. So sollte es einen finalen Endgegner geben, den man nur mit mindestens Level 90er erledigen kann.
    - Es sollen nicht schon wieder Weiterentwicklungen für Pokemon anderer Generationen erscheinen. Ich finde sowas zerstört einfach die alten generationen und macht sie "unfertig".

  • Ja, die 5. Generation... man weiß nicht, was auf einen zukommt. Aber ich habe ein paar Wünsche:
    -An die 100-120 neue Pokémon (Sonst wären es zuviel oer zuwenig), das ist eine gesunde Anzahl
    -Höchstens 8 neue Legis, die von der 3. Gen. (7) sind eigl. die perfekte Anzahl
    -Die verschidenen Legis herrschen über:
    -Das was existiert
    -Was nicht existiert
    -Leben
    -Tod
    -Startertypen beibehalten (Ist gut wenn es sich so ergänzt)
    -Neues Verbrechersyndikat! Team Rocket hatte ja noch das realistischste Ziel... viel Geld!
    -Fiese Viecher für die Bösen-Mit Waumpel und Skunkapuh die Welt beherrschen, ja ja i_i Team Galaktik ist dumm =P
    -Man sollte trainieren müssen. Kommt, Leute, das geht rauf bis Level 100! Da kann man die Trainer schon stärker machen, der finale Trainer wie Rot mit Pokémon mindestens Lv. 80!
    -Man geht wieder durch die Region, und hat selber was zu sagen. Man wird nie nach der eigenen Meinung gefragt. Und je nach dem, was ich sage, ändert sich der Spielverlauf. Das würde es viel variabler machen ;|
    -Mehr ausgeglichene Typen, in der 4. gab es nur 5 Feuerpokémon. Das ist einfach... furchtbar.
    -Auf keinen Fall neue Typen! Wie soll man denn die 5. mit der 4. Generation verbinden, wenn Probleme mit dem Typ Licht aufkommen?
    -Man kann die Spielperspektive selbst bestimmen! Das wär mal geil, aber zu kompliziert umzusetzen.
    Ja, das sind viele Wünsche, Hoffnungen und mehr... hoffentlicht wird wenigstens das Wenigste umgesetzt.
    LG Star

  • Ich wünsche mir neue, schönere und ausgewogenere Pokemon und nicht wieder solche, sry missgestalteten, wie aus der Gen.4 . Die Region ist hoffentlich wieder richtig toll und originell und ein neuer Pokemontyp, z.B. Licht wäre auch klasse :)
    Achja, und BITTE, weniger und vor allem schönere Legendäre !!!

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Es sollte etwas neues geben, wie den Magma-Surfer oder eine Blizzard-Fläche, auf der man nur mit Eis Pokémon weiter kommt.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Die Arenen... Die erste soll nicht immer Gestein sein (deshalb fand ich die 2. Generation am besten), sondern viel besser. Am besten ein wenig Käfer oder Feuer. Die letzte sollte unterschiedliche Typen beherbergen. Das bringt ein wenig mehr Spannung ins Spiel.



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein, die reichen. Aber es wäre cool, wenn es dreifachtypen gäbe ^^


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein. Es ist gut für jüngere Spieler und mit Pflanze, Wasser oder Feuer ist man am meisten bestens bedient.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Nicht allzu viele. Es wäre cool, wenn man alle Pokémon fangen könnte. Neue würden mir 100 reichen.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Am besten sollte man zwischen Gut und Böse wählen können, die Rüpel sollten viel stärker sein, nicht immer ein Zubat dabei haben (also ehrlich). Auch sollte man nicht immer das gleiche als Hintergrundstory haben. Da habe ich die 3. Generation am besten gefunden.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Man kann hier eigentlich keine Massstäbe setzten. Einfach die jetzige Verbessern^^


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Jäh... Mit dem Pokéthlon ist das erfüllt ;D


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Auf keinen Fall diese Pokémon Schatten, die man schon gesehen hat!

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?

    • Ich fände es wieder recht toll wenn man wie in GBA Gold/Silber/Kristall von Johto nach Kanto wandern könnte.
      Im neum Spiel würde man halt auch die Shino Region einbauen.
    • Die Orden Polieren sollen mal eine Sinvolle Aufgabe bekommen.
    • Mehr Attacken ausüben (bis jetzt sind das immer 4).
    • Das VM Fliegen sollte nicht nur auf die Städte zugreifen.
      Sprich auch mal die Routen besuchen.
    • im Poketech sollten auch wider Radio und Telefon vereintwerden

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    war recht schon zufrieden


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Dunkelheit und Licht wären mal ideal. Oder Wärme und Kälte


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    ja


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    sagen wir mal 100^^


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    genau wie in den anderen Editionen.
    Nur sollten die nicht gleich verschwinden wenn man sie besiegt hat.
    Sollten schon immer wieder mal auftauchen

    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    ka


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    ja

    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?

    unwichtige Funktionen wie das Orden Polieren

  • Legendäre
    rot/blau Mewtu /Mew,Lavados,Arktos,Zapdos


    Gold /Silber/Kristall Ho-oh,Lugia,Celebi,Suicune,Entei,Raikou


    Rubin/Saphir/Smaragd Groudon,Kyogre,Rayquaza,Jirachi,Deoxys,Regirock,Regiice,Registeel,Latios,Latias


    Diamant/Perl/Platin Dialga,Palkia,Giratina,Zerrwelt-Giratina,Darkrai,Shaymin,Zenit-Shaymin,Rotom und seine Formen,Cresselia,Heatran,Tobutz,Selfe,Vesprit,Regigigas,Manaphy,Phione,Arceus.


    ES REICHT LANGSAM. VON 493 POKEMON SIND 44 LEGENDÄR.


    Früher war man froh im Besitz von wenigstens der hälfte aller legänderen. Nintendo muss mal mehr Boxen machen. 15 Boxenx je 30 Pokemon=450! Es gibt insgesamt knapp 50 mehr. Damals war es noch ethnisch gegen legendäre zu kämpfen. Ich hatte Herzrasen als ich mit 9 Jahren dabei war Latios zu suchen. 1 Jahr später hatte ich nach dem achtem Legendären die Nase voll.

    Yoda:"Sehr dunkel die andere Seite ist. SEEEEEEHR DUNKEL!!!"
    Ich :"Yoda, halt die Fresse und iss deinen Toast."

    • Aufgepeppte, optisch ansprechende Menü-Interfaces (Pokédex, Kampfszene, Lagerungssystem, Beutel etc.)..
    • Man sollte auf (gewissen) Pokémon durch die Länder reiten / fliegen können. Die Auswahl der Pokémon sollte natürlich logisch beschränkt werden.
    • Die berührungssensitiven Funktionen sollten intensiver ausgeschöpft werden. Beispielsweise Bewegung des Charakters per Touchpen. Die gewohnte Steuerung mit den Steuerkreuz kann natürlich beibehalten werden.
    • Ein stärkeres Verbrecher-Syndikat. Die Typen Gift und Unlicht sollten jedoch weiterhin als primärer Einsatztyp beibehalten werden, die passen einfach zu den fiesen Schurken.
    • Natürlich neue Pokémon, aber nicht mehr als ~101. Neue Items, Charaktere, Ortschaften, Attacken etc. sowie eine Grafik, Sound am Puls der Zeit erklären sich natürlich von selbst.
    • Dass gewisse Pokémon endlich Attacken erlernen können, die ihnen zustehen. Bekanntes Beispiel: Flamara und Flammenblitz. Unter anderem sollten auch die Attacken Volttackle und Aurasphäre von mehr Pokémon erlernt werden können.
    • Es sollte Pokémon und Attacken des Typs Licht geben. Licht wäre sehr effektiv auf Unlicht-Pokémon und wiederrum auch anfällig gegen Unlicht-Attacken.

    Abgeschafft werden könnten meiner Meinung nach die GTS-Tauschserver, da es sowieso die bessere Alternative ist, sich mit einem Spieler verabzureden, sich via WiFi-Connection zu treffen und den klassischen Tausch durchzuführen. So können die Spieler auch gleich überprüfe, ob das Pokémon gecheatet ist oder nicht.

  • Als ich erwarte eig. nicht viel davon...
    ok eig. nur 1. und das ist mir schon vorher aufgefallen und deswegen freue ich mich nicht sonderlich auf die neue Generation ...

    Sie werden von mal zu mal hässlicher und da es jz schon die 5. ist habe ich ehrlich gesagt Angst vor der 5 Generation Oo

    Ich fand schon immer die 1. Generation am besten
    und nacher sahen sie alle i.wie gleich aus (siehe Smetrbo -> Papinella oder. Rettan (oder auch Arbok) -> Vipitis)
    das sind doch einfach nur i.welche kleine Veränderrungen, deswegen machen sie jz vllt in der 5. Generation alle Pokemon nur nochmla neu.
    Die Menüs sind mir eig. völlig egal, weil sie sind sowieso nur fürs optische


    Neue Pokemon Typen?
    wo soll es die noch geben??

    Zitat von Shark Master

    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Dunkelheit und Licht wären mal ideal. Oder Wärme und Kälte

    Ähm ja ok, ich würde sagen die gibt es schon so ziemlich. Dunkelheit = Unlicht. Ok für Licht fällt mir im mom nicht wirklich einer ein, kenn aber sowieso nicht alle Typen. Aber Wärme und Kälte=Feuer und Eis? Das ist doch völlig identisch oder irre ich mich da?
    für mich ist Feuer heiß und Eis ist für mich kalt....
    aber nunja, ich finde es sowieso schon total schwachsinnig mit der neuen Generation und von den Legis will ich gar nicht erst anfangen...


    Wenn man aber so wie in Perl/Diamant/Platin den Pokedex vollbekommen soll, wie soll man das denn dann noch schaffen ohne zu cheaten, da müsste man ja voll suchten.


    das ist echt das dähmlichste was den Pokemonmachern eingefallen ist -.-


  • Togekiss (sowie Togetic und Togepi) wären meiner Meinung nach Licht-Typen. Zumindest Togekiss. Oder Arceus, Cresselia und Jirachi. Starmie und Sterndu wären Wasser / Licht-Typen. Sonnfel vielleicht Gestein / Licht (Lunastein Gestein / Unlicht :D), Psiana auch Licht. Ampharos Elektro / Licht. Die letzten drei aber eher unrealistisch.


    Sind mir jetzt spontan eingefallen :)

  • Hallo,


    Erwartungen:


    -> mindestens einen neuen Typ
    -> neue Arenen und größere Städte, bei denen man INNEN DRIN, viel erkunden kann.

    -> mindestens über 60 neue Pokemon

    -> mehrere neue Attacken

    -> weniger Legis, als in der 4. Gen.

    -> dass man mehr zu hause unternehmen kann, also Zimmer selber machen, Mit der Mutter spielen etc.

    -> Geheimverstecke, Kopfnuss-Bäume, Untergrund und etwas neues auf einmal!!!

    -> kleinere Instanzen, z.B. einen Wadriebie- oder Biborbau oder so etwas ähnliches zum erkunden.



    Grafik:

    Etwas besser als in D/P/P. Man könnte evtl. zwischen verschiedenen Kameras wechseln, wie z.B. Ego, "normale" Ansicht, oder hinter dem Charakter stehen.
    STORY:
    Ich wünsche mir auf jeden Fall 2 in 1!
    Also, dass es nach der Hauptstory noch eine gibt, so wie bei MD!

    Die erste könnte davon handeln, dass die Pokemon sich gegen die Menschen auflehnen. Du befreundest dich dann unwissend mit einem Pokemon und bringst sozusagen wieder Frieden!

    In der Story danach kommt wieder ein Böses Team, das z.B. schuld daran war, das die Pokemon die Menschen missachteten.

    Jetzt musst du das besiegen, bevor sie wieder etwas anstellen können.





    Jero :thumbup:

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?

    Mein größter Wunsch ist eine Grafikauswahl zwischen 2 Arten: G/S/K-Stil und HG/SS-Stil. Der alte Stil der Color-Spiele ist mir nach wie vor am Liebsten und den würde ich wirklich gerne wiedersehen. Ich glaube, es gibt keinen Schöneren. *schwärm*


    Das wär was tolles. Die Grafik von GSC fand bzw. finde ich auch am schönsten^^ Das ist einfach nur Retro xD
    Was könnte man noch gebrauchen...? Vielleicht noch mehr Minispiele für den Mehrspielermodus. Oder man könnte den Wettbewerb erweitern (mit 2 Pokemon und mit jemand anderen noch teilnehmen).
    Was mich jedenfalls bis jetzt störte: Im Doppelkampf kann man seine Pokemon nicht wechseln, wenn man ein Pokemon des Gegners besiegt hat. Vielleicht könnte man ein Pokemon einwechseln, wenn man beide Pokemon des Gegners in der Runde besiegt hat. :dos:
    Und ich wäre froh, wenn man wieder ein Lagerungssystem für Items einbauen würde. Der Beutel muss ja kein Maximum haben, aber für Items, die man gerade nicht brauch, wäre das super. Diese endlose Liste in DPP hat mich nur aufgeregt, in HGSS soll der Beutel ja übersichtlicher sein.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Die Arenen dürfen ruhig so bleiben, wie sie jetzt sind. Vielleicht wäre auch mal eine Arena, wo man Pokemon von 2 Elementklassen (z.B. Elektro & Feuer) hätte, angemessen. Das sollte es dann aber selbstverständlich nicht bei jeder Arena in der neuen Region geben.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Typ Licht wäre toll, da Licht was ganz anderes ist als Psycho. Einige meinen ja auch, dass Geist und Unlicht fast dasselbe seien, was aber nicht stimmt^^


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Auf keinen Fall! Die Typen Pflanze, Feuer und Wasser reichen doch aus. Wer sich damit nicht abfinden kann, soll den Starter ablegen oder sogar freilassen und mit anderen Pokemon kämpfen.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ca. 100 neue Pokemon sollten für eine neue Generation ausreichen, aber hoffentlich kommen keine Erschaffer-Legis drin vor. Auch das Schicksals-Pokemon, von dem ich in manchen Posts sprach, sollte nicht auftauchen, weil ein Pokemon, welches das Schicksal kontrolliert... Das wäre zu mächtig xX


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Ich hab ehrlich gesagt keine Idee für eine neue Verbrecherbande xD Team Rocket fand ich jedenfalls am besten, weil die nicht hinter einem legendären Pokemon hinterher waren. Ich wäre froh, wenn die neuen Bösen auch nicht hinter bestimmten Legis her sind, das wird sonst langweilig! :sleeping:


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    So wie von DPPHGSS halt. Ich wäre natürlich froh, wenn man den Grafikstil ändern könnte, einen wie von GSC (ja, die Grafik damals war toll).


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Für Minispiele eignet sich der Touchscreen sehr gut. Ansonsten brauch man nicht mehr^^


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Erschaffer-Legis! Ich hab zwar nichts gegen sie, in RSE waren sie ja sogar etwas Neues. Aber ab DPP wurde dann wieder übertrieben. In der 4. Generation gab es sowieso zu viele Legis (wovon ich Heatran und Regigigas unnötig finde!)

  • es wäre cool wenn es noch dazu nicht nur doppel- sondern auch dreifach kampf gäbe.
    und ich hoffe das der Pokewalker noch dabei ist.es wäre auch gut wenn man die charaktere von HG/SS behält ^.^
    aber das letzte:es wäre auch schön wenn es pokemon mit 3 typen gäbe:z.B. glurak:typ:drache,flug,feuer

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Eine neue, innovative Story. Nicht immer dasselbe naive "Kleiner Junge zieht allein aus um Pokemonmeister zu werden und rettet nebenbei die Welt".
    Am liebsten hätte ich eine erwachsenere Story und Nebenquests. Wie bei Fallout 3 z.B. Hauptquest: Nehme an den Pokemonliga Kämpfen teil und werde Pokemonmeister. Nebenquests pro Stadt halt. Mal ein entlaufenes Poki finden, mal vielleicht auch nur einen Botengang für einen alten Mann.
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Sie sollten viel größer sein, mit mehr Trainern und Rätseln, bei denen man sich das Hirn zermarten muss. Auf jeden Fall sollte jede Arena ihren eigenen Kampfbildschirm, mit Arena im Hintergrund, haben. Man sollte es auch nur, falls man scheitert, einmal pro Woche versuchen dürfen, gegen den Leiter zu kämpfen.
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Wenn, dann nur etwas, was den Drachen auf die Mütze haut. Bis auf die ist das gesamte Typenspektrum perfekt ausbalanciert. Mehr als ein neuer Typ würde ein Ungleichgewicht reinbringen.
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nö. Sehe keinen Grund wieso die das ändern sollten. Aber die können von mir aus alle einen gemeinsamen Typen haben (natürlich nicht so, dass die Typen nichtmehr anfällig gegenüber einander wären).
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Am besten garkeine. Am besten wieder nur 251. Das hat gereicht.
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Am besten mal richtig Verbrecher! Nicht immer so "Oooh jaa, wir sind Team Superultramegagalacticmagmaaqua und wir wollen die Welt vernichten! Aber wir benutzen nur Pokemon und wenn uns ein Kind nervt versuchen wir es mit unseren Pokemon zu vertreiben". -.-
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Nichts. Die Heartgold / Soulsilver Grafik ist genial.
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Lieber wieder so wie bei Diamant / Perl / Platin. Nervt mich grade etwas ab bei HG.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Zusammenfassung: Neue Pokemon, neues Superböses Weltzerstörungsteam, neue Typen, neue Sprites, dieselbe oberflächliche Handlung wie immer

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Bessere Pokémon, vor allem nicht solche halbherzigen Viecher wie die bisher vorgestellten Zorua oder so xD
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Erinnere an HG/SS wo die Arenen episch einfach sind, so natürlich nicht, eher wie in den früheren Spielen oO
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein. Hoffentlich nicht. Sich die Effektiv/ Ineffektiv tabelle zu merken dauert jetzt schon lang genug.
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Babypokémon sind stets erwünscht D:
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Viele, aber nur wenns auch gute sind, vgl. 1. Generation ^w^
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Nix neues hier D: Ich will Team Rocket zurück, aber diesmal mit einem HappyEnd!
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Auf dem neuen 3DS aufjeden Fall 3D, was sonst xD
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Ja. HG/SS hat mir von der Steuerung schon extrem gut gefallen, wäre schon wenn man die Idee das Spiel auf den Touchscreen zu verlagern noch ausbauen würde.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    -> Neue Legendäre, lal.

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?



    eigentlich nichts soweit... vl. ein paar mehr stärkere trainer ^^


    ahja und ein realzeit kampfsystem (oder wie das heißt, halt ohne runden) wäre auch cool die pokis steuern zu können ^^



    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?



    ich fands gut wenn es auch mal wieder doppelkämpfe in arenen gäbe und mit zwei unterschiedlichen typen ^^



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?



    nööööö ^o^



    Sollen die Starter andere Typen bekommen?



    auch nein ist schon gut so ^^



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?



    vl ein paar entwicklungen oder vorentwicklungen noch dazu ...



    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?



    zwei gegensätzliche wie team magma und Aqua es waren und ein bisschen stärker "^^



    Was erwartet ihr bei der Grafik?



    ein bisschen besser gehts schon aber es ist ok so ^^



    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?



    ja auf jeden fall ;3



    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?



    zuuu schwache gegner .___.

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Ich würde mir wünschen, dass am Prinzip von HG/SS festgehalten wird mit 16 Orden. 8 sind wirklich sooo schnell durchgespielt ;( Und nach den Orden am Besten nochmal sowas wie bei Feuerrot mit den Inseln, also einfach eine möglichst lange Hauptstory. Dann eine Wifi Verbindung über WPA 2 :love: Echte Pokemon, die sich bewegen und die mehr machen können, als stur Ataacken einsetzen (zb Springen, Ausweischen etc einfach dass man Taktik einsetzen kann)Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Ich finde die Herausforderungen in den Arenen sollten auf dem Niveau sein, wie die höheren Arenen in den alten Arenen. Also das der Weg zum Leiter nihct gleich ersichtlich und ersz zu erkämpfen bzw zu finden ist. Außerdem sollte eine Art "Assistent" beim Arenaleiter sein, der dich vor dem Kampf nochmal heilt, dass du den komplizierten Weg nicht nochmal finden musst um zum Pokecenter zu gehen.

    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ja so zwei neue Typen fände ich cool. Irgend was ausgefallenes. Licht fände ich noch cool... Und vielleicht Engelspokemon... so wie bei Digimon zb Angemon...

    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Ja, das wäre doch mal eine willkommene Abwechslung :) Wobei ich bisher IMMER das Feuer Poki genommen habe, glaube das wäre eine ziemliche Umstellung, trotzdem denke ich man müsste mal einen Cut aus diesem ewig wiederkehrenden Schema machen... Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die da etwas ändern werden.
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Neue Pokis sind immer gut, aber wo führt das denn irgendwann hin? Dass wir irgendwann 10000 Pokemon haben in 20 Jahren?? Deswegen fand ich HG/SS so gut, die Rückkehr zu altbewehrtem! Also neue soll es auf jeden Fall geben, so mindestens 100, aber ich denke man sollte in den nationalen Pokedex nicht jedes einzelne Poki aufnehmen, sondern nur so die "Typischen"... dass man vielleicht insgesamt auf 300 oder so kommt.

    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Nicht so dämlich und nicht so einfach zu schlagen... das ist doch lächerlich! Die sind ja gar keine wahren Gegner! Und man sollte auch die Möglichkeit haben, den "bösen Pfad" einzuschlagen wenn man will! Aber nur wenn man will!

    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Naja erwarten tu ich die typische Nintedo Pokemon Grafik ;D Wünschen hingegen tu ich mir eine Grafik mit lebendingen Pokemon. Wo der Flamenwurf von Glurak nicht irgendwie aus dem Fügel kommt, sondern, wo Glurak den Mund öffnet und wirklich Feuer speit. Wo die Pokis sich bewegen und wenn sie ausweischen auch wirklich ausweischen und nicht einfach die Attacke nicht passiert.
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt
    werden?
    Bloß nicht! Ich fande es eigentlich am besten wie es in D/P/P war wo auf dem Touchscreen der Poketech (hieß der so??) war.

    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Einen nationalen Pokedex mit an die 600 Pokemon, viel zu viele Legis oder eine zu kurze Hauptstory.


    PS: @ all: Gibt es denn keine Möglichkeit, dass unsere ganzen Vorschläge irgendwie an Nintendo geschickt werden, dass die nächste Edi etwas Fannäher ist??

  • Starter!
    Ich erhoffe mit diesmal coole Starter !


    einmal ein langsames schwerfälliges aber starkes Feuer wäre cool siehe Chelterrar oder Turtok
    denn Affen und was auch immer Loghok ist haben wir genug!
    Und ein schnelles Wasser sowie Panferno oder Gewaldro also ein eher kleingehaltenes !
    Bei Pflanz eher in der Größe von Meganie oder so !


    Arenen !
    Naja mal keine Stein am Anfang sonder Feuer wäre geil oder Psycho oder Eis so dass der erste Schritt schonmal schwer ist!
    Hofentlich gibt es auch wieder eine richtig starke top vier ! Wie bei FeuerR und BlattG (die 2e)
    Und die Top vier sowie Arena Leiter sollten klat zu ihrem typ stehen nicht ein feuer top4 mit Schlappohr (siehe DP)


    Edition danach!
    Und ich frage mich jetzt schon wie die Zusammenfassung (smaragd,kristal,Platin..)
    heißen wird ??? Hoffentlich nicht grau :blerg:


    Pokemon wäre ich mit an die 100 zufrieden und sie sollten allen Pokis die keine Entwicklung haben eine geben (ausser legis)
    (siehe Snibunna,Kramchef,Traunmagil...)


    Typ!
    Bitte kein neuer Typ !
    Ich könnte mir das garnicht vorstellen!


    Syndikat!
    Etwas weniger kindisches wäre gut den Team galatics Anzüge waren ja ein bischen räusper räusper :blerg:


    Legendär
    Ich wünsche mir max!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    5 Legendäre denn es gibt schon viel zu viele!!!!!!!! :pika:



    mfG Pantarex :cookie:

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Eine neue Region, Story, 100 neue Pokemon.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Hmm schwer zu sagen, dei Typen sollten ziemlich abwechslungsreich sein! Arenen wie bei HG/SS


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ja, Licht!


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein die sollen Feuer/Pflanze/Wasser bleiben!


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ungefähr 100...


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Gute Frage, nächste Frage... ;D

    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Mir hat die Grafik von HG/SS gepasst, deswegen hätte sich für mich nichts verbessern müssen!


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Genau so wie bei HG/SS!


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Übertriebene und unnötige Pokemon, Autos...
    Fusionen... :thumbdown: