frage zu verwarnung tauschbasar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ,


    gestern war ich dabei einen dv basar zu eröffnen,
    in meinen regeln stand das ich keine cheats möchte, aber mit ar klone,
    daraufhin wurde ich verwarnt und der zugang zum tauschbasar und cp wurde mir gesperrt.
    ich bin mitten im turnier un möchte auch nich gebannt werden, meine pkmn sind keine cheats, ich habe alle mit rng gefangen oder sie mir fair ertauscht.
    im bisachat können das auch viele leute bestätigen.


    um es kurz zu fassen,ich klone lediglich mit ar , das wars auch schon.
    wenn das bb nich damit klar kommt dann werde ich sie in zukunft per gts klonen ._.
    also ich bitte euch das ich wieder zugang zu den bereichen habe und meinen geplanten basar führen darf.


    mfg _Nape95

  • Hallo,


    für das Klonen mit AR wird, wie der Name schon sagt, externe und inoffizielle Hardware verwendet, was bei uns nicht erlaubt ist. Klonen per GTS tolerieren wir lediglich aus dem Grund dass man es ohne zusätzliche Hardware machen kann und es auch kaum kontrollierbar ist.


    Was deinen Rang angeht, musst du mit den Leuten vom Tauschbasar sprechen.


    Gruß,
    Imp

  • Mir auch nicht! Ich hab halt noch nie mit ihm getauscht :D


    Ich finde es schon lächerlich, er war so ehrlich es zuzugeben und wird als Cheater gemeldet. Mindestens 70% der Battler hier haben keine 100% sauberen Pokemon (Zitat von dd). Sei es, dass sie mit AR geklont wurden, dass der "Fast Egg Hatch"-Cheat verwendet wurde oder dass auch nur die TMs gecheatet waren, all das darf man hier ja nicht.
    Ich selber kann von mir behaupten, dass ich noch nie gecheatet habe, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich weder AR habe noch die Lust habe 20€ für sowas auszugeben.
    Das heißt wiederum nicht, dass ich mir sicher bin, dass alle meine Pokemon zu 100% echt sind. Bei meinen bin ich mir sicher, aber meine Pokemon machen nichtmal 20% aus, von den Pokemon die ich insgesamt habe, da ich mir sehr viele ertauscht habe.
    Meiner Meinung nach sollte man entweder Nape entsperren oder alle DVs der Battler checken und jeden, bei dem Cheats verwendet wurden, und seien es nur die Fälle oben, auch sperren.

  • Wenn man ein Pokemon mit dem AR klont bleibt es trotzdem legal und wird dadurch kein Cheat.


    Die Vervielfältigung von GTS-Events kann wohl kaum als "legal" bezeichnet werden. <- Der Name kommt ja daher, weil sie sich nicht über die GTS klonen lassen. Auch wenn es in diesem Fall um "einfache" Klone geht.
    Das fällt somit also schon unter den Begriff Cheating, was das AR ansich ja schon darstellt.
    Die massenhafte Vervielfältigung von Pokémon, Items oder TMs ist ein ungerechter Vorteil den anderen gegenüber.


    Ja, das könnte man auch über die GTS, aber warum hat er es dann nicht über die GTS gemacht? Weil das vielleicht bei weitem nicht so einfach ist, wie es sich für einige anhört? Also greift man der Bequemlichkeit halber zum AR = Cheating.


    Nach unserer kurzen Unterhaltung im Chat darüber, _Nape95, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass deine AR-Zeiten schon längst vorbei sein, aber wie man sich da doch irren kann. Trotz deiner Aussage, dass du es ja nicht mehr machst, findet man das Gegenteil in deinem Basar wieder.
    Stellt sich die Frage, wie man nun glauben soll, dass du es in Zukunft wirklich nicht mehr benutzt...

  • Regeln:
    [Blockierte Grafik: http://i210.photobucket.com/albums/bb57/The_Rescue_Squirtle/pokeball7kw.gif] Ich klone mit AR, also dürft ihr das auch.(:


    Zum Ursprung, somit der eindeutige beweis das ein ACtion Replay vorhanden ist und benutzt wird.


    Desweiteren ist Action Replay, egal welcher code benutzt wird im Tauschbasar verboten.


    Würden wir AR Tollerieren, würden ir mit der Arbeit nichtmehr nachkommen da dann eine Flut von Cheats angespült kommen würde.


    Wir Sind ein Cheatfreier Basar und Action Replay ist cheating, selbst wenn man sich nur 200 pokedollar holt ist das bereits cheating.


    mfg millen

  • Die Mods werden auch immer spießiger.
    Ich könnte wetten,dass es mindestens einen Mod gibt,der auch AR zum klonen benutzt.Wahrscheinlich ist das auch noch der,den das am meißten aufregt.Nehmt ihn den Cheaterrang weg.Solange er nichts schlimmeres macht,ist es in Ordnung.Es ist echt wahnsinnig schlimm,wenn man mit einem Hilfsgegenstand klont.Ob man jetzt über GTS oder AR klont,ist kein Unterschied.


    S-Mod heißt bei mir jetzt Spießer-Mod.
    Und ein normaler Mod ist Spießer.
    Ein Admin ist Oberspießer.

  • Zitat von Faith

    Lol, ist das nicht ein wenig übertrieben? Einige Leute müssen nur AR hören und schon ist man nen Cheater oder wird sogar gebanned, das ist echt witzig. Nur weil die ganzen Kiddys mit dem Teil rum cheaten, armes AR.


    Word kann ich da nur sagen, es gibt weit aus schlimmeres als jemanden der mit AR klont. Ich finde man sollte da jetzt nicht so genau sein, wenn er jetzt wirklich mit GTS klonen würde, wärs doch ok. Man kann ja bei ihm vorsichtig sein oder ihm mal vermerken, aber so hart durchzugreifen find ich übertrieben und abschreckend._.
    Nya nur meine Meinung


    ~Leafy

  • Die Mods werden auch immer spießiger.
    Ich könnte wetten,dass es mindestens einen Mod gibt,der auch AR zum klonen benutzt.Wahrscheinlich ist das auch noch der,den das am meißten aufregt.Nehmt ihn den Cheaterrang weg.Solange er nichts schlimmeres macht,ist es in Ordnung.Es ist echt wahnsinnig schlimm,wenn man mit einem Hilfsgegenstand klont.Ob man jetzt über GTS oder AR klont,ist kein Unterschied.


    S-Mod heißt bei mir jetzt Spießer-Mod.
    Und ein normaler Mod ist Spießer.
    Ein Admin ist Oberspießer.


    Das beste Beispiel war doch Prox. Selbst immer gegen Cheaten geredet aber selbst ein dutzend flawaless Pokemon gecheatet und die dann noch weitergetauscht. Wenn man Pokemons mit AR klont ist doch harmlos. Man würde besser die Leute bannen, die sich Pokemon cheaten. Außerdem klonen hier so viele Leute mit AR, da müsste man 80% der Basare schließen. Außedem darf man hier doch auch Pokemon weitertauschen mit Klassischem Band oder die Pokemon die man nicht in der GTS klonen kann. DIe müsste man dann doch auch alle verbieten, weil man sie nur mit einem AR klonen kann.

  • Hier geht es ja um keine GTS Events,sondern stinknormale DVs und wenn die Leute halt zu faul sind oder teilweise einfach keine Zeit haben per GTS zu klonen,sollen sie´s halt so machen..


    Dieses Argument könnte man generell fürs Cheaten nehmen. Aber genau dieses Argument ist der Grund warum Cheats nicht erlaubt sind...

  • ruhe jetzt man -_-
    ich finde es ehrlich gesagt lächerlich millencollin etc.
    nape ist sogar so ehrlich und gibt es zu, ich bezweifel das jmd vom tauschbasar kein ar hat..ich persönlich kenne so ca 20-30 leute im bb die ein ar haben wenn ihr nape sperrt müsst ihr auch sogut wie alle anderen sperren, nur zu ;)

  • Und genau solche User, die die GTS-Events vertauschen und dann auf einmal doch noch haben, werden genauso wegen Cheatings bestraft, wenn wir sie dabei erwischen.
    AR ist ein externes Hilfsmittel = Cheating
    Sicherlich ist es schwerer AR-Benutzer zu entlarven, aber wenn wir es schaffen, dann gibt es die Strafe dafür. Es selber zuzugeben, wissentlich, dass es verboten ist......
    Welche Gewährleistung gibt es, dass es nicht mehr eingesetzt wird? Keine.


    Das Argument, dass vermutlich 80 % aller Pokes im Battle-Bereich nicht "ordnungsgemäß" geklont wurden, dem widersprech ich nicht. Meinetwegen hätte die Möglichkeit des Klonens gar nicht erst aufkommen brauchen. Es lässt sich aber leider nicht so einfach überprüfen, wie wir es uns selber wünschen würden.


    Keine Zeit zum GTS-Klonen zu haben..... Beim besten Willen! Genau das ist der springende Punkt. Geht es vielleicht noch einfacher? Ja, geht es! Nicht mehr züchten, kein RNG mehr, gleich cheaten!
    Sollen wir Zeitmangel berücksichtigen? Oder einfach nur die Bequemlichkeit belohnen?


    Die simplen Tatsachen sind, dass AR als Cheating angesehen wird, egal in welcher Form es Verwendung findet.
    Aufgeflogen ist er, in dem er es selber zugab, obwohl das Verbot nicht unbekannt ist. Diese Form der Ehrlichkeit stellt leider einen glasklaren Regelverstoß dar.
    Wo ist denn die Grenze zu ziehen?


    In diesem Fall gibt es doch nur ein klares Ja oder Nein.
    Er hat definitiv gegen die bekannten Regeln verstoßsen, sowohl im Basar als auch im Wifi-Bereich.

  • Zu dem spießer Kommentaren:


    Zuerst ist man spießer aber dann wenn man reihenweiße cheats getauscht bekommt, dann auf einmal sind die bösen Mods schuld das man nichts dagegen unternommen hatt das der User Cheats angeboten hatt.


    Action Replay hatt hier nichts zu suchen. Es sei denn Ihr wollt so wie in der GTS eine ungewissheit auf echtheit haben.

  • Ein Spießer hat soeben gesprochen.
    Das ist lächerlich.Wenn man nicht mit AR klonen darf,dann auch nicht über GTS.Entweder keins oder beides.So sehe ich das.Das nur Spießer,Spießer-Mod und Oberspießer die Regeln aufstellen,ist mir klar,aber sowas ist ja schon lächerlich.Damit die ganzen Spießer das verstehen:CHEA-TER-RANG-FREI-GE-BEN.ENT-WE-DER-BEI-DES-VER-BIE-TEN-O-DER-KEINS