frage zu verwarnung tauschbasar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Mann, was für eine lächerliche Geschichte mal wieder... Jedenfalls ist mein Beitrag dazu, dass das Tauschkomitee kein Entscheidungsrecht darüber hat, was in der Kampfzone passiert und daher bitte auch der Cheater-Rang entfernt wird, solang wir im BPL-Komitee ihn nicht auch ausschließen. Wir verbieten den Leuten, die wir aus Turnieren rausschmeißen, ja auch nicht, in euerm Laden zu tauschen...

  • Prox Ich lade grundsätzliche keine Musik aus dem Internet runter.


    Ist mir ehrlich gesagt auch Scheiße egal. Es war nur ein beispiel. Ah und Lieder die du gesickt bekommst, sind auch ilegal wenn man es sterng nimmt, da du keine rechte hast das Lied zu besitzen also stfu.



    Zitat

    Prox bringts auf den Punkt :thumbsup:

    Thx ^^. btw musste das wirklich sein ;D

  • Ich find die ganze Diskussion hier ziemlich lächerlich. Mal abgesehen davon, dass es genau das gleiche Thema schon vor gut einem Jahr gab, sollte man, wenn schon angegeben wird, dass ein AR zum Klonen benutzt wird, genug Hirn besitzen, um selber entscheiden zu können, ob man durch AR geklonte Pokis haben will, oder nicht. Sicher ist es nicht erwünscht, aber mal ehrlich. 99% der GTS-Events die hier im Tauschbasar unterwegs sind, sind schon mal mit AR geklont worden, vor allem die GTS-Events, die weder über Wi-Fi, noch in Deutschland verteilt wurden. Man müsste also alle Basare schließen, die mit GTS-Events handeln, denn die sind mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit durch ein AR geklont worden. Alle GTS-Events müssten also gebannt werden, wenn ihr das ganze konsequent durchziehen wollt. Und im Team gibt/gab es diesbezüglich auch schwarze Schafe.


    Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die User selber entscheiden sollten, ob man ein durch AR geklontes Poki haben will. Außerdem wird es kaum User geben, die kein Pokémon besitzen, bzw. besaßen, dass durch AR geklont worden war.


    Edit: btw. muss ich Prox sowas von zustimmen.

  • Ich finds ja echt witzig, warum gilt Rng nicht als cheating?

    Jo wie gesagt man greift nicht mittels externer Hardware ins Spiel ein , sondern man nutzt Hackerwissen um sich ein Pokemon mit (mehr oder weniger) guten DV's zu fangen ...
    Zudem bin ich der Meinung wenn er wirklich nur mit AR klont sollte man das BPL Komitee entscheiden lassen ob er dort nun auch gesperrt wird oder nicht ...


    Diese ganze Diskussion erinnert mich an meine Anfangszeiten bei PI *lol*
    Und ich finde Yonos Beispiel eigentlich ziemlich passend. Entweder man machts sich leicht und raubt ne Bank aus -> man ist auf einen Schlag reich
    Oder man verdient sich das Geld im Laufe der Zeit -> Es dauert halt
    Hier haben wir ein ähnliches Problem ...
    Man klont mit AR -> es geht relativ schnell
    Man klont per GTS-Glitch -> Es dauert halt ...


    Es gibt unmengen solcher Beispiele die ich jetzt hier schreiben könnte aber ich glaub dafür fehlt mir die Zeit ...



    PS. Moin Prox o,o

  • Was regt ihr euch bitte wegen eines AR-Klons so auf bitte o.O
    Ob er es nun mit dem AR oder mit der GTS geklont hat ist doch völlig egal, ein Klon ist ein Klon und ich sehe sowas eigentlich nicht als Cheating.
    Er hat es lediglich ein bisschen schneller gemacht, weil wofür warten? Ihr gebt doch auch lieber einen Hamburger in die Microwelle statt selber einen zu machen/kochen oder? Soll man ihm deswegen gleich einen Cheater-Rang verpassen, noch dazu wo er doch so ehrlich war?
    Außerdem finde ich es wirklich kindisch von den Moderatoren ihn gleich so vom Board auszugrenzen! Noch dazu wegen so einem harmlosen Klons!
    Bannt lieber User die Arceus und 99 Meisterbälle cheaten oder unendlich Geld, ist sicher besser als auf so kleine Fische loszugehen oder? ;)


    Lg *Son-Goten*


  • wenn man es genau nimmt hat er kein pokemon erstellt sondern geklont,also hat er gegen keine regel verstoßen
    es gibt wie olli sagte um die 30leute die ar haben und damit schlimmeres anfangen (prox z.b.)
    wenn man nape jetzt bestraft , dafür das er einen ar hat ist das imo unfair


    (btw zu den gts events
    es gibt noch nen kleinen bug mit dem man die klonen kann but wayne lol)


    Als kleine zusätzliche Randbemerkung möchte ich meine Unterhaltung mit ihm aus dem Chat einmal genauer erläutern.
    Es wurde eine TM gesucht, die er um die 100 x hatte (AR sei Dank), war seine Aussage. Wie auch alles mögliche andere. Zu diesem Zeitpunkt zeigte ich lediglich Missfallen daran, habe aber darüber hinweggesehen, als er mir versicherte, es ja gar nicht weiter zu benutzen.


    Nun zeigt sich, dass er nicht nur zig Items gecheatet hat, sondern AR noch weiter benutzt.
    Wer schon mal per GTS geklont hat, weiss, dass 10 Minuten oft mal gar nicht ausreichen. Man rechne sich nun also hoch, wielange man dort für 100 TMs verbringen müsste.
    Das ist für mich ganz eindeutig einen Vorteil verschaffen und bleibt Cheating.


    Das Zeitargument zieht wie gesagt nicht. Andere müssen sich die Zeit ja auch nehmen.
    GTS und AR gleich zu stellen ist ziemlich daneben, aber okay, von mir aus können alle Klone verboten werden. Da die GTS aber im Spiel ist, ist nicht extern, logisch, wird es somit geduldet, nicht befürwortet oder unterstützt. Nur im Unterschied zu den GTS-Klonern werden die AR-Kloner wegen der externen Hardware als Cheater angesehen.


    @Fatum: Ich habe ihn nicht gesperrt, und im ACP ist auch nur die Tausch-Basar-Sperre aktiviert; greift vielleicht automatisch über?


    Prox: Lol! Was nützt dir denn Pokesav ohne externe Verbindung vom PC zum DS?


    Aber wer ist denn jetzt noch alles der Meinung, dass es okay ist, sich nicht nur die Pokes über AR zu klonen, weil er zu faul ist, den Aufwand in der GTS zu betreiben, sondern es auch vollkommen in Ordnung findet, sich alles mögliche an TMs und sonstigen Items auf diesen Weg zu beschaffen?



  • Ganz ehrlich, das was du hier postest, hat rein gar nichts mit verbünftiger argumentation zu tun.


    Die Mods machen sich echt ne Scheiß Mühe mit dem ganzen kontrollieren
    udn der ganzen Organisation und es ist echt unfair, was du hier für
    Sprüche ablässt!


    wenn die sich nicht um alles kümmern würden, dann hätte alle nur noch glumandas mit blubbstrahl hier ^^...


    jeder weiß, dass AR hier nicht erwünscht ist und wenn jemand es dann
    auch noch sagt..nunja das ist jedem sein problem...die meisten sagen es
    deshalb ja nicht!


    dafür sind dann auch die checker da, dass die das kontrollieren! es
    darf auch nicht irgendwer einfach mal so checken, weshalb dürfte ja
    jedem klar sein...




    man kann es echt niemandem recht machen, kann das sein?


    wenn der aller beste freund n AR hat und sich was klont, dann wird gemeckert, warum er nen rüffel bekommt.


    aber wenn man ein AR gecheatetes poki bekommt, dann wird als erstes gefragt:


    wie kann das denn passieren???? ihr müsst doch auf sowas aufpassen!!!




    es muss ja nicht heißen, dass er gleich cheatet, aber das problem ist
    einfach, wenn alle wissen, dass er einen AR hat, dann wissen auch alle,
    was er damit anstellen könnte.


    DAS ist ja das eigentliche problem, wobei sich die mods nur absichern
    wollen, anstatt das am ende total viele cheats hier rumgeistern.


    ich denke jeder sollte das nachvollziehen können, da ihr an der stelle der mods genauso reagieren würdet!


    alle haben einfach ne riesen verantwortung und wenn nicht 3 mal sondern
    nur 2 mal hingeguckt und dabei ein fehler übersehen werden würde, oder
    sie es gutmütigerweise dabei belassen hätten, dann wären hier 90 %
    cheats .






    Ich kann verstehen, weshalb ihr alle denkt, dass es zu hart
    durchgegriffen ist, aber es ist nicht euer recht die mods hier so
    anzugreifen, nur weil sie für fairplay sind!


    ( p.s. viele mods verzichten auf klonen allgemein , egal ob per GTS oder sonstwas...^^)








    wer AR klont, kann auch ganz andere dinge damit machen ^^.wers für
    sich alleine macht, dem kann die ganze diskussion hier egal sein, aber
    ich finde in der öffentlichekit sollte es dann doch schon fair
    zugehen...ohne AR.


    wie gesagt: für jemanden alleine auf seinem spiel ist das den mods hier
    wurscht egal, bis zu dem zeitpunkt an dem es hier verbreitet wird.


    das ist einfach eine regel, die ihr akzeptieren müsst...wenn ihr das
    nicht könnt, oder wollt, dann lasst es sein, oder sucht euch ein forum,
    in dem es egal ist, ob ihr vllt cheats kriegt oder nicht.




    hackchecker sind nicht irgendwelche leute ^^....


    nur, weil sie pokesav haben heißt das nicht zwangsläufig, dass sie
    cheaten, genauso wie beim AR,, es wird aber leider auch zum checken
    manchmal benötigt udn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand
    glaubt, dass z.B. Angel pokesav nutzen würde um zu cheaten....^^




    zeigt mal n bisschen verständnis gegenüber den regeln hier im bisaboard
    und der ( wie man hier sieht...) anstrengenden arbeit der mods.


    und hört doch mal auf wegen den beleidigungen, ich bin mir sicher keiner von euch hat das nötig ^^






    lg maddi

  • Aber wer ist denn jetzt noch alles der Meinung, dass es okay ist, sich nicht nur die Pokes über AR zu klonen, weil er zu faul ist, den Aufwand in der GTS zu betreiben, sondern es auch vollkommen in Ordnung findet, sich alles mögliche an TMs und sonstigen Items auf diesen Weg zu beschaffen?

    Ich ;D
    Wie ich es schon vorher mal gesagt habe, man hat keine Zeit, investiert aber Geld und bekommt für das Geld die Zeit zurück: Es ist ein fairer Handel.

    Zitat

    wenn die sich nicht um alles kümmern würden, dann hätte alle nur noch glumandas mit blubbstrahl hier ^^...

    Glumanda mit Head Smash, Wood Hammer, Belly Drum und Voltackel schon eher ;'D



  • Sorry aber das is mal wieder so ne typische random antwort von den leuten, die sich bei den mods einschleimen wollen........


    es ist zwar schön das die mods das alles machen aber sie machen es ja weil es ihnen spass macht......


    und erwähne nicht in jedem dritten satz haltet euch bitte an die regeln :dos:


    für solche antworten mit immer den gleichen arguments hab ich leider kein verständnis