Animation Programm für animierte Filme oder eine für animierte Icon erstellen oder machen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Wie ihr lesen könnt in diesen Thema suche ich eine Animation Programm wo man animierte Filme machen kann und auch eins wo man animierte Icon oder Avatare machen kann. Aber zuerst erkläre ich besser warum ich dieses Animation Programm brauche. Ich versuche einen kleinen oder besser zu sagen eine kurze Animation länger als eine Sekunde für den Anfang dann kann ich dann Filme mit 2 Minuten machen ohne Ton oder mit bisschen Musik die ich einfüge. Die Forderungen die das Programm für mich erfüllen muss ist das es von einzelnen Bildszenen die ich selbst zeichne und auf den Computer einscanne. Eine kurze Animation zu machen die auch nur eine Sekunde oder mehr lang ist. Alle Bildszenen die ich zeichne haben die selbe Größe und Breite und Länge. Das es nicht zu ruckelig aussieht. Ok bei den zweiten Programm ist es auch wichtig das man auch mit einzelnen Bildszenen eine kurze Animation machen kann als Icon.





    Ach noch was bitte keine Programme wo ich 3D Animation mache ich weiß das es cool aussieht die Figur in Aktion zu sehen ohne jede Bewegung zu zeichnen. Aber ich versuch es mit einen 2D Animation Film dann kann ich überlegen wenn ich was mit 3D machen will als nächstes.


    Die Animation Filme und animierte Icons die ich mache werde ich auf youtube und in deviantart zeigen.

  • ok nette Programme die du mir zeigst Magic_Eistee. Pencil sieht sehr gut aus aber das andere Microangelo Toolset ist gerade nicht das passende Programm um animierte Icons zu machen. Als Icon meinte ich auch nicht die Symbole die man in sein Computer sieht wieder Paperkorb oder so als Icon meinte ich kleine Bilder die das Format gif haben und die man sher oft bei deviantart sehen kann. Oder anders zu sagen sind Icons dasselbe wie Avatare nur das sie nur ein das Format gif haben oder so.

  • Da kann ich weiterhelfen, ich sage nur Animake.
    Die Installation ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist die Bedienung umso einfacher:
    1. Datei->"Neu", bzw. Strg+N
    2. Bearbeiten->"Einfügen aus Datei", die entsprechenden Bilder auswählen und bestätigen
    3.1 Mit den dicken schwarzen Pfeilen kannst du nun die Reihenfolge ändern
    3.2 Per Rechtsklick kannst du nun noch Sachen wie die Größe einstellen
    4. Jetzt kommt das wichtigste: Alle Bilder markieren --> Rechtklick --> "Eigenschaften" und unter "Verweilzeit diese einstellen. Vor dem Klick auf "OK" noch einen Haken bei "Auf gesamte Auswahl anwenden" setzten.
    5. Unter Animation->"Starten" kannst du dir den momentanen Stand de Dinge ansehen, wenn du weiter bearbeiten willst, musst du erst auf Animation->"Beenden" klicken.
    6. Wenn du fertig bist, dann Datei->"Speichern unter", halt den Pfad und Dateinamen aussuchen und noch den Dateityp auf "Animiertes GIF-Bild" stellen.
    7. Fertig!
    Das Programm ist kostenlos, hat nur beim Beenden eine kleine Einblendung.


    NiKo

  • nettes Programm Lone Wolf das du mir zeigst. Sieht sehr gut aus für animiert Icon oder Avatare in GIF Format schonst gucke ich noch nach wegen den Format in DA aber ich glaube das es gif ist bei so ein kleines Bild. Aber kann man auch mit dies auch kurze Animationsfilme machen die man zum Beispiel in youtube zeigen kann nur als reiner Neugier.

  • GIMP ist kostenlos und kann wunderbar gifs herstellen.
    Einfach die verschiedenen Animationsphasen als einzelne Ebenen einfügen und beim Abspeichern als gif die Option wählen, das Bild als Animation (Bildwechselrate kann bestimmt werden) zu speichern und NICHT die Ebenen zu vereinen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Du hast recht Progno. Dieses Progamm sieht sehr eintönig aus wenn man nur mit Strichmännchen eine Art Daumenkino machen kann. Das wird mir nicht gut passen dies zu benutzen schonst verdummt man sich selbst mit dies. Wenn man gute Ideen hat für was für Zeichnungen oder eines kleinen Test Animations Film braucht nicht so ein Animation Programm die die Profis benutzen.


    Gimp hört sehr gut an Hilikus . Aber das man mit dies Animation machen kann habe ich nie gesehen.

  • Aber das man mit dies Animation machen kann habe ich nie gesehen.


    Filme/Animationen kann man damit auch nicht machen, lediglich animierte gifs.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • [quote ]Filme/Animationen kann man damit auch nicht machen, lediglich animierte gifs.[/squote]



    Schade aber für mich wäre Gimp viel zu schwer aber für Animierte gifs ist es gut. Aber noch eine Frage wegen den Zitate. Wie schafft ihr es das man bei euren Zitat lesen könnt vom wemm es ist zum Beispiel Zitat von Drago3000 oder so

  • ok Moonrise danke für den Tip das wird mir gut helfen dies wenn ich Gimp benutze. Aber weiß jemand ein Animation Programm das Bilder zu einen kurzen Animationsfilm macht die man selbst gezeichnet hat.


    Hm, wenn ich das richtig verstehe, möchtest du aus deinen gif-Bildern Videos machen, die man bspw. bei YouTube reinstellen kann, oder? Das ist kein Problem, dafür brauchst du nur ein entsprechendes Programm zur Videobearbeitung, z.B. den kostenlosen Windows Movie Maker. Dort kannst du u.a. aus deinen Bildern - sowohl animierten als auch nicht animierten - sowie anderen Videos deinen eigenen Film zusammenbasteln, das ganze mit Musik unterlegen, wenn du möchtest, und noch einiges mehr. ;3
    Oder meintest du etwas anderes?

  • Nein Akuseru ich meinte nichts anderes.


    Ich habe auch den Gedanken gehabt Window Movie Maker zu benutzen aber nur das meine Zeichnungen nicht das gif Format haben. Ich zeichne selbst meine Zeichnungen und bin auch nicht der beste für Digital Zeichnungen auf den Computer. Ich werde auch für den Animationsfilm all meine Zeichnungen in der gleiche Größe und Qualität machen um nicht zu viel Speicher zu benutzen für das machen eines Animationsfilm. Aber für den Anfang sollte man besser ein paar Ref Sheets von den Charaktere machen und dann kann man auch Skizzen von den Anfang und den Ende des Films machen um zu wissen wie es aussehen sollte. Dann die Zeichnungen für den Animationsfilm machen. Für eine Sekunde wie ich gehört habe von irgendwo braucht man 120 Zeichnungen für 1 oder mehr Sekunden. Dann einscannen auf den Computer. Die Zeichnungen auf den Computer in der gleiche Größe machen. Ein Animation Programm öffnen egal gekauft oder runtergeladen. Dies benutzen zum erstellen eines Animation Film ist bei jeder Animation Software anders. Dann speichern auf eine Ordner oder besser auf den Desktop. Datei öffnen und es abspielen um zu gucken wenn dies gut läuft . Dann könnt ihr eure erste Test Animation Film auf irgendeine Video Seite zum Beispiel youtube hochladen und fertig.