Die Sache zwischen Rocko und Prof. Ivy

  • Wie beim GS-Ball wurde auch das Geheimnis zwischen Rocko und Ivy nie gelöst. Für alle, die nicht wissen, wer Ivy ist:


    Bei Prof. Ivy handelt es sich um die einzige bekannte Professorin in der Pokémon-Welt. Sie lebt im Orange-Archipel auf einer Insel, wo sie eine Forschungsanlage errichtet hat und ist sehr eng mit Prof. Eich befreundet. Sie ist auch diejenige, die Ash den mysteriösen GS-Ball überreicht.


    Da sie Pokemon erforscht und ihr Verhalten und Essgewohnheiten genauer studieren will, sah Rocko darin eine gute Gelegenheit, seinen Traum als Züchter bei ihr erfüllen zu können. Er entschliesst sich bei Ivy zu bleiben und verabschiedete sich von seinen Freunden Ash und Misty.


    Als Ash, Misty und Tracy Rocko wieder in Alabastian treffen, waren sie sehr überrascht, ihren Freund wieder zu sehen, da er ja bei Prof. Ivy auch dem Orange Archipel sein soll. Als sie ihn wegen Ivy ausfragen, hat er sich immer so komisch benommen. Er hat sich auf den Boden zusammengekauert und war ganz betrübt.



    Meine Frage: Wurde dies je aufgeklärt? Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Wurde dies jemals geklärt, oder ist das Mysterium um Rock und Ivy wie das vom GS-Ball einfach in der Versenkung verschwunden?

  • Nein, auch das wurde bis heute nicht aufgeklärt, so viel ich weiß. Extrem in die Versenkung verschwunden, extremer gehts kaum noch. Aber das wurde ja außer in der einen Folge nach den Orange-Inseln auch nie wieder angesprochen. Wahrscheinlich um Rockos Herz zu schonen.


    Aber schon gemein. Mich würde ja wirklich mal brennend interessieren, was denn da wirklich vorgefallen ist. Sonst rennt Ash doch auch immer jedem Trainer, dem er auf seiner Reise begegnet hinterher und will wissen, was der da macht. Da hätte er ruhig mal ein bisschen nachbohren können, was zwischen Rocko und Ivy passiert. Aber wahrscheinlich passt das dann nicht in die Pokemon-Geschichte rein oder was weiß ich.


    Übrigens: Juhu: Erster, der einen Beitrag postet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde es bescheuert das die diese Geheimnisse nie aufgedeckt haben.
    Aber da ja (nach der Seite) eine neue Pokémon Generation erscheint kann man ja endlich wieder hoffen.
    Vielleicht holt Ash sein Tauboss auch wieder ab, das wäre ja coooooool.
    Tja, gibts noch was dazu zu sagen.
    Also von mir nicht.

  • Das stimmt überhaupt! Ash interessiert für jedes noch so kleine Problem von irgendwelchen dahergelaufenen Trainern, aber ausgerechnet bei seinem besten Kumpel lassen ihn dessen Probleme kalt. :huh: Ich hätte die Geschichte zumindest gerne erfahren! Wenn man Rockos Liebeskummer zumindest ETWAS mehr vertieft hätte, hätte ihm das auch mehr Tiefe gegeben als dieses ständige "Ich verknall mich in jedes Mädchen, das meinen Weg kreuzt". :rolleyes:

  • Misty hat doch mal in der Folge Zirkus in Alasbastia gesagt ,,Sie hat ihn augesetzt!" oder so, also vielleicht irgendwo hängen bzw sitzen lassen!
    Ob das jetzt stimmt, sei mal dahingestellt!


    Es kann auch einen Streit zwischen Rocko und Ivy gegeben haben und sie hat ihn rausgeworfen und er ist daraufhin nach Alabastia gegangen, was ich schon eher glaube!

  • Die Sache liegt soweit in der Vergangenheit, dass es garantiert nicht in einer der neueren Staffeln wieder ausgegraben wird. Allerdings wäre es denkbar, dass dieses Thema irgendwann in besonderen Spezialepisoden (z. B. Pokémon Chronicles) noch einmal angesprochen wird.

  • Mich würde es auch mal interresieren aber ich glaube da kommt nichts mehr.Die geschichte bekommt bestimmt keine extra Folge.
    Pokemon ist nicht ausgerichtet Liebesgeschichten zwichen jemanden zu vertiefen(schade).
    Was ich auch noch komisch finde Ash fragt jeden Trainer oder was weß ich was ,was er hat und dann kommt da so eine langweilige Geschichte,aber die geschichte von seinem Kumpel fragen wir nicht..So ist Pokemon einfach sie lassen manche Themen(wie z.B den GS)unter dem Tisch verschwinden.


    ich glaube mal ,dass rocko was gemacht hat(keine anung was)und darum hat sie ihn dann rausgeworfen.

  • Ich sehe den Grund als relativ simpel an. Leute, ihr kennt Takeshi. Und ihr wisst auch, dass er jedes weibliche Wesen anmacht, welches in seinem Alter ist oder teils auch älter. Und bei Dr. Uchikido war das sicherlich der Fall. Die Abfuhr für Takeshi wurde einfach als zu wichtig genommen und die Fans denken sich die wildesten Geschichten aus. Meine Meinung dazu.


    Grüße

  • Naja, Satoshi hat einige Male gefragt, Kasumi ebenfalls...
    Und Takeshi tat es halt eben immer mit viel gejammer und selbstmitleid ab. Deshalb: Wenn er nicht drüber reden will, soll er es halt lassen.
    Wenngleich ich ohnehin nicht denke, dass da großartig was war. Ich nehme einfach an, dass er sich zu viele falsche Hoffnungen gemacht hat, weil er bei ihr bleiben durfte und dann abgewiesen wurde.

  • Das ist echt ein großes mysterium mit Rocko und Ivy xD
    Aber als jmd Rocko danach fragt und er sich wieder so zusammenkauert^^
    da flüstert Misty zu Tracy oder so, Rocko hat sie wohl wirklich sehr
    gemocht, aber Ivy nicht. Oda so was in der Art
    Ich könnte mir gut vorstellen das er sie angeflirtet hat oder so in der
    Art und sie ihn daraufhin rausgeworfen hat :D

  • Ja ich denke nach wie vor an sowas (Anmache)!
    Rocko war wieder total verliebt und einmal konnte er sich nicht beherschen und hat ihr einen kleinen Klaps auf den Hintern gegeben :D!
    Daraufhin war sie so enttäuscht von ihm, dass sie ihn einfach vor die Tür gesetzt hat!


    Also richtig abwegig ist das nicht, wir sind glaub ich auf den richtigen Weg, die Wahrheit rauszufinden!

  • Ich glaube Rocko hat rausgekriegt das Prof. Ivy ihn nur ausnutzt. Immerhin hat er ihren ganzen Haushalt geschmissen, weil er dachte das er dann bei ihr eine Chance hätte, dann hat er angefangen mit ihr zu flirten sie hat ihm einen Korb gegben und er hat dann mit gebrochenem Herzen sich auf den weg nach Alabastia gemacht. Das wäre ja irgendwie Logisch,oder?
    Und die sache das Ash nicht Nachgehackt hat ist nicht ganz richtig, er und Misty haben Rocko gefragt und zwar öfter aber Rocko ist dann immer Deprimiert in einer ecke sitzen gegangen, da würd ich ihn nach ner weile auch in ruhe lassen. Wenn er icht darüber reden will sollte man das auch lassen.


    Naja, das ist meine Meinung.
    LG voltie

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love:  :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • also meine theorie ist das ivy rocko ausgenutzt hat das heisst er hat sie angeflirtet sie hat darauf reagiert und sie wollte mit ihm "schlafen" alles schön und gut sie wollte mehr davon aber rocko nicht und ich denke deswegen ist rocko immer so komisch gewesen und von ihr geflüchtet ist!!! :P :thumbsup::!::!::!: