Diese Idee ist cool aber man sollte sie nur einsetzen können in einem Park oder so weil wenn man das ständig
machen müsste z.B. im Abentteuer wäre das irgentwie auf dauer anstrengent. Mann sollte, wie oben schon
gesagt, ein Park dafür errichten oder es einfach in der Option einstellen können.
Touch-Attacken
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[color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]TouchScreenSteuerung, greif mal richtig an!
Diese Idee fand ich schon immer toll und für PMD ließe sich das denke ich gut umsetzen! Dann wäre oben der Bildschirm auf dem man spielt (jetzt mit dem 3DS auf jeden Fall) und wie in Nintendogs kann man unten den ganzen Rest machen, sowie auch das Menu aufrufen und Angreifen =) Da Pokémon Mystery Dungeon ohnehin DAS Spiel ist, wo man selber zum Pokémon wird, würde ich diese Veränderung sehr passend finden.
Wenn man jetzt mal weiter denkt ließe sich das bestimmt auch gut auf die Wii übertragen, wo man actionreich mit Kontroller, Nunchuck und Mikrofon dabei sein könnet *euphorisch übertreib* Für Flammenwurf in das Mikro pusten und bei Kratzer entsprechende Bewegungen machen! Fehlt nur noch die Brille, die den Eindruck erweckt man stünde echt in einem Dungeon =) Ja ja, so könnte die Zukunft von Pokémon aussehen, aber um auf die Urpsrungsidee zurückzugreifen denke ich, dass es sich für die normalen Games nicht lohnen würde, aber durchaus eben für PMD. Und in den neuen Ranger-Spielen wurde es ja so oder so ähnlich schon umgesetzt, oder irre ich mich da? -
In einem speziellen Park oder vielleicht zum "EINSCHALTEN" bei den Optionen ;D
Altes Kampfsystem (Leicht) <-> Neues Kampfsystem (Schwer)
Bild wie so was aussehen könnte im Spoiler 8O
Später dann auf der Nintendo 3D Konsole wäre es natürlich genial durch Bewegungen des Gerätes auch ausweichen zu können.
Gibt genügend Spiele, wie Zelda und Co. die auch Steuerungen dieser Art brauchen und mit denen auch Kinder klar kommen. -
Wenn dann daraus ein neues Spiel machen oder es als Minigame einbauen. Es hat einfach mit dem ursprünglichen Pokemonspiel wenig zu tun, die Story ist ähnlich aber die Umsetzung und das Spiel an sich ist komplett unterschiedlich.ICh bin interessiert am Spielsystem, den rundenbasierten Kämpfen und mir sind die Pokemon mehr oder weniger egal. Deswegen habe ich auch weder Ranger noch Dungeon, mir gefallen nicht die Pokemon sondern das Spielsystem. Mag Leute die das anders sehen, ist auch okay aber es sollte eben das Originalspiel nicht ersetzen, sonst verlieren sie mindestens einen Käufer - und zwar mich. Und ich denke nicht dass ich da ein Einzelfall bin.
-
Ich finde die Idee Attacken mit dem Touchscreen zu steuern eigentlich ganz gut,
nur die kleineren, wo viele die mit dem "normalen" Kampfsystem schon Probleme haben,
würden mit dem Touchkampfsys. garnichts mehr auf die Reihe bekommen.Mein kleiner Bruder ist jetzt 6, kann zwa lesen weiß aber nicht welche Attacken in welcher Situation am besten passt usw.
und welche "Zeichen" sollte man denn auf dem Touchscreen zeichnen, damit eine bestimmte Attacke ausgeführt wird ???Es gibt tausende (1000 ist vllt übertrieben, aber naja wanye) Attacken (Siehe : Pokemon Attacken Übersicht),
und jede brächte ein eigenes Zeichen was dann anschließend auf dem Screen gezeichnet wird.
Wie soll man sich diese alle merken o0 ??? Das ist so ziemlich unmöglich, bestimmt gibt es i.wo ein paar "Freaks" die damit keine Probleme bekommen würden,
aber der Ottonormal Gamer wird damit emense Probleme bekommen.Vielleicht könnte man ja auch im Menü auswählen, ob "alte" Kampfsteuerung oder die neue mit dem Touch !!!
Ich habe da mal eine Liste gefunden, mit allen Poke-Attacken (Siehe Spoiler)
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Fazit : Ich finde die Idee nicht schlecht, es würde bestimmt auch Spaß machen - aber zum Teil finde ich sie auch sinnlos !!!
-- A --
Abgangsbund ( Geist )
Abgesang ( Normal )
Ableithieb ( Kampf )
Abschlag ( Unlicht )
Absorber ( Pflanze )
Aero-Ass ( Flug )
Agilität ( Psycho )
Akupressur ( Normal )
Amnesie ( Psycho )
Ampelleuchte ( Käfer )
Angeberei ( Normal )
Antik-Kraft ( Gestein )
Anziehung ( Normal )
Aquahaubitze ( Wasser )
Aquaknarre ( Wasser )
Aquawelle ( Wasser )
Armstoss ( Kampf )
Aromakur ( Pflanze )
Aufbereitung ( Psycho )
Auflockern ( Flug )
Aufruhr ( Normal )
Aurasphäre ( Kampf )
Aurorastrahl ( Eis )
Ausdauer ( Normal )
Aussetzer ( Normal )
Auswringen ( Normal )-- B --
Barriere ( Psycho )
Bauchtrommel ( Normal )
Baumwollsaat ( Pflanze )
Beerenkräfte ( Normal )
Begrenzer ( Psycho )
Beschwörung ( Normal )
Bezirzer ( Normal )
Biss ( Unlicht )
Bitterkuss ( Normal )
Bizarroraum ( Psycho )
Blattgeißel ( Pflanze )
Blättersturm ( Pflanze )
Blitz ( Normal )
Blitzkanone ( Elektro )
Blizzard ( Eis )
Blockbefehl ( Käfer )
Blubber ( Wasser )
Blubbstrahl ( Wasser )
Blutsauger ( Käfer )
Blättertanz ( Pflanze )
Bodycheck ( Normal )
Bodyguard ( Normal )
Bodyslam ( Normal )
Bohrschnabel ( Flug )
Brüller ( Normal )-- C --
Charme ( Normal )-- D --
Daunenreigen ( Flug )
Delegator ( Normal )
Donner ( Elektro )
Donnerblitz ( Elektro )
Donnerschlag ( Elektro )
Donnerschock ( Elektro )
Donnerwelle ( Elektro )
Donnerzahn ( Elektro )
Doppelkick ( Kampf )
Doppelschlag ( Normal )
Doppelteam ( Normal )
Dornkanone ( Normal )
Drachenklaue ( Drache )
Drachenpuls ( Drache )
Drachenstoß ( Drache )
Drachentanz ( Drache )
Drachenwut ( Drache )
Draco Meteor ( Drache )
Dreifachkick ( Kampf )
Dreschflegel ( Normal )
Dunkelklaue ( Geist )
Dunkelnebel ( Eis )
Duonadel ( Käfer )
Duplexhieb ( Normal )
Durchbruch ( Kampf )-- E --
Egelsamen ( Pflanze )
Egotrip ( Normal )
Eierbombe ( Normal )
Einigler ( Normal )
Eisenabwehr ( Stahl )
Eisenschädel ( Wasser )
Eisenschweif ( Stahl )
Eiseskälte ( Eis )
Eishieb ( Eis )
Eisspeer ( Eis )
Eissplitter ( Eis )
Eisstrahl ( Eis )
Eissturm ( Eis )
Eiszahn ( Eis )
Energieball ( Pflanze )
Energiefokus ( Normal )
Entfessler ( Normal )
Erdanziehung ( Psycho )
Erdbeben ( Boden )
Erdkräfte ( Boden )
Erholung ( Psycho )
Erstauner ( Geist )
Eruption ( Feuer )
Explosion ( Normal )-- F --
Fadenschuss ( Käfer )
Fassade ( Normal )
Faunastatue ( Pflanze )
Fegekick ( Kampf )
Felsgrab ( Gestein )
Felswerfer ( Gestein )
Felswurf ( Gestein )
Feuerfeger ( Feuer )
Feuerodem ( Drache )
Feuerschlag ( Feuer )
Feuersturm ( Feuer )
Feuerwirbel ( Feuer )
Feuerzahn ( Feuer )
Finale ( Normal )
Finsteraura ( Unlicht )
Finsterfaust ( Geist )
Finte ( Unlicht )
Flammenblitz ( Feuer )
Flammenrad ( Feuer )
Flammensturm ( Feuer )
Flammenwurf ( Feuer )
Fliegen ( Flug )
Fluch ( ? )
Flügelschlag ( Flug )
Fokusstoß ( Kampf )
Folterknecht ( Unlicht )
Fontränen ( Wasser )
Frostbeule ( Eis )
Frustration ( Normal )
Fuchtler ( Normal )
Funkensprung ( Elektro )
Furienschlag ( Normal )
Fusskick ( Kampf )-- G --
Gähner ( Normal )
Gedankengut ( Psycho )
Geduld ( Normal )
Gegenschlag ( Kampf )
Gegenstoß ( Unlicht )
Geheimpower ( Normal )
Genesung ( Normal )
Geofissur ( Boden )
Geowurf ( Kampf )
Gesang ( Normal )
Geschenk ( Normal )
Geschwätz ( Flug )
Gesichte ( Normal )
Gewissheit ( Unlicht )
Giftblick ( Normal )
Gifthieb ( Gift )
Giftpuder ( Gift )
Giftschweif ( Gift )
Giftspitzen ( Gift )
Giftstachel ( Gift )
Giftstreich ( Gift )
Giftwolke ( Gift )
Giftzahn ( Gift )
Gigasauger ( Pflanze )
Gigastoß ( Normal )
Glut ( Feuer )
Grasflöte ( Pflanze )
Grimasse ( Normal )
Groll ( Geist )
Guillotine ( Normal )
Gyroball ( Stahl )-- H --
Hagelsturm ( Eis )
Hammerarm ( Kampf )
Härtner ( Normal )
Heilbefehl ( Käfer )
Heilblockade ( Psycho )
Heilopfer ( Psycho )
Heilung ( Normal )
Heuler ( Normal )
Himmelhieb ( Kampf )
Himmelsfeger ( Flug )
Hitzekoller ( Feuer )
Hitzewelle ( Feuer )
Holzhammer ( Pflanze )
Hornattacke ( Normal )
Hornbohrer ( Normal )
Horrorblick ( Normal )
Horter ( Normal )
Hydropumpe ( Wasser )
Hyperstrahl ( Normal )
Hyperzahn ( Normal )
Hypnose ( Psycho )-- I --
Imitator ( Normal )
Intensität ( Boden )
Irrlicht ( Feuer )
Irrschlag ( Normal )
Itemsperre ( Unlicht )-- J --
Jauler ( Normal )
Juwelenkraft ( Gestein )-- K --
Käferbiss ( Käfer )
Käfergebrumm ( Käfer )
Karateschlag ( Kampf )
Kaskade ( Wasser )
Kehrtwende ( Käfer )
Kismetwunsch ( Stahl )
Klammer ( Normal )
Klammergriff ( Normal )
Klingensturm ( Normal )
Knirscher ( Unlicht )
Knochenhatz ( Boden )
Knochenkeule ( Boden )
Knochmerang ( Boden )
Kometenhieb ( Normal )
Komprimator ( Normal )
Konfusion ( Psycho )
Konfustrahl ( Geist )
Konter ( Kampf )
Kopfnuss ( Normal )
Kopfstoß ( Gestein )
Kosmik-Kraft ( Psycho )
Krabbhammer ( Wasser )
Kraftkoloss ( Kampf )
Kraftreserve ( Psycho )
Krafttausch ( Psycho )
Krafttrick ( Psycho )
Kraftwelle ( Kampf )
Kratzer ( Normal )
Kratzfurie ( Normal )
Kraxler ( Normal )
Kreideschrei ( Normal )
Kreuzhieb ( Kampf )
Kreuzschere ( Käfer )
Kugelsaat ( Pflanze )-- L --
Ladestrahl ( Elektro )
Ladevorgang ( Elektro )
Ladungsstoß ( Elektro )
Laubklinge ( Pflanze )
Lake ( Wasser )
Läuterfeuer ( Feuer )
Lavasturm ( Feuer )
Lawine ( Eis )
Lehmbrühe ( Wasser )
Lehmschelle ( Boden )
Lehmschuss ( Boden )
Lehmsuhler ( Boden )
Leidteiler ( Normal )
Lichtkanone ( Stahl )
Lichtschild ( Normal )
Liebrez ( Normal )
Lockduft ( Normal )
Lohekanonade ( Feuer )
Luftschnitt ( Flug )
Luftstoss ( Flug )
Lunartanz ( Psycho )-- M --
Magensäfte ( Gift )
Magiemantel ( Psycho )
Magnetbombe ( Stahl )
Magnetflug ( Elektro )
Matschbombe ( Gift )
Meditation ( Psycho )
Megahieb ( Normal )
Megakick ( Normal )
Megasauger ( Pflanze )
Memento-Mori ( Unlicht )
Metallklaue ( Stahl )
Metallsound ( Stahl )
Metallstoß ( Stahl )
Meteorologe ( Normal )
Metronom ( Normal )
Milchgetränk ( Normal )
Mimikry ( Normal )
Mogelhieb ( Normal )
Mondschein ( Normal )
Morgengrauen ( Normal )
Mülltreffer ( Gift )-- N --
Nachahmer ( Normal )
Nachspiel ( Geist )
Nachthieb ( Unlicht )
Nachtmahr ( Geist )
Nachtnebel ( Geist )
Nadelrakete ( Käfer )
Nahkampf ( Kampf )
Nassmacher ( Wasser )
Nassschweif ( Wasser )
Natur-Kraft ( Normal )
Nebelball ( Psycho )
Nietenranke ( Pflanze )
Notsituation ( Normal )-- O --
Octazooka ( Wasser )
Offenlegung ( Normal )-- P --
Panzerschutz ( Wasser )
Patronenhieb ( Stahl )
Pflücker ( Flug )
Pfund ( Normal )
Pilzspore ( Pflanze )
Platscher ( Normal )
Power-Punch ( Kampf )
Protzer ( Kampf )
Prügler ( Unlicht )
Psybann ( Psycho )
Psycho-Plus ( Normal )
Psychokinese ( Psycho )
Psychoklinge ( Psycho )
Psykraft ( Psycho )
Psyschub ( Psycho )
Psystrahl ( Psycho )
Psywelle ( Psycho )
Pulverschnee ( Eis )-- Q --
Quetschgriff ( Normal )-- R --
Rankenhieb ( Pflanze )
Ränkeschmied ( Unlicht )
Raserei ( Normal )
Rasierblatt ( Pflanze )
Raub ( Unlicht )
Rauchwolke ( Normal )
Raumschlag ( Drache )
Rechte Hand ( Normal )
Reflektor ( Psycho )
Regentanz ( Wasser )
Riechsalz ( Normal )
Risikotackle ( Normal )
Rollentausch ( Psycho )
Rückentzug ( Normal )
Rückenwind ( Flug )
Rückkehr ( Normal )
Ruckzuckhieb ( Normal )
Ruheort ( Flug )
Rutenschlag ( Normal )-- S --
Samenbomben ( Pflanze )
Sandgrab ( Boden )
Sandsturm ( Gestein )
Sandwirbel ( Boden )
Säure ( Gift )
Säurepanzer ( Gift )
Scanner ( Kampf )
Schädelwumme ( Normal )
Schallwelle ( Normal )
Schärfer ( Normal )
Schattenstoß ( Geist )
Schaufler ( Boden )
Scheinwerfer ( Psycho )
Schemenkraft ( Geist )
Schlafpuder ( Normal )
Schlafrede ( Normal )
Schlagbefehl ( Käfer )
Schlammbad ( Gift )
Schlammbombe ( Boden )
Schlecker ( Geist )
Schleuder ( Unlicht )
Schlitzer ( Normal )
Schlummerort ( Unlicht )
Schmeichler ( Unlicht )
Schnabel ( Flug )
Schnapper ( Wasser )
Schnarcher ( Normal )
Schnüffler ( Normal )
Schocksamen ( Pflanze )
Schockwelle ( Elektro )
Schutzschild ( Normal )
Schutztausch ( Pyscho )
Schweifglanz ( Käfer )
Schwerttanz ( Normal )
Seher ( Psycho )
Silberblick ( Normal )
Silberhauch ( Käfer )
Slam ( Normal )
Smog ( Gift )
Solarstrahl ( Pflanze )
Sondersensor ( Psycho )
Sonnentag ( Feuer )
Sorgensamen ( Pflanze )
Spasskanone ( Normal )
Spiegelcape ( Psycho )
Spiegelsalve ( Stahl )
Spiegeltrick ( Normal )
Spinnennetz ( Käfer )
Spotlight ( Normal )
Sprungfeder ( Flug )
Sprungkick ( Kampf )
Spukball ( Geist )
Stachelspore ( Pflanze )
Stachler ( Boden )
Staffette ( Normal )
Stahlflügel ( Stahl )
Stakkato ( Normal )
Stampfer ( Normal )
Statustausch ( Psycho )
Steinhagel ( Gestein )
Steinkante ( Gestein )
Steinpolitur ( Gestein )
Steinwurf ( Gestein )
Sternenhieb ( Stahl )
Sternschauer ( Normal )
Stärke ( Normal )
Strafattacke ( Unlicht )
Strauchler ( Pflanze )
Sturzflug ( Flug )
Superschall ( Normal )
Superzahn ( Normal )
Surfer ( Wasser )
Synthese ( Pflanze )-- T --
Tackle ( Normal )
Tagedieb ( Normal )
Tarnsteine ( Gestein )
Tarnung ( Normal )
Taucher ( Wasser )
Taumeltanz ( Normal )
Teleport ( Psycho )
Tempohieb ( Kampf )
Tiefschlag ( Unlicht )
Todeskuss ( Normal )
Toxin ( Gift )
Traumfresser ( Psycho )
Trickbetrug ( Psycho )
Triplette ( Normal )
Trugschlag ( Normal )
Trugträne ( Unlicht )
Trumpfkarte ( Normal )
Turbodreher ( Normal )
Turbotempo ( Normal )
Turmkick ( Kampf )-- U --
Übernahme ( Unlicht )
Überroller ( Kampf )
Überwurf ( Kampf )
Ultraschall ( Normal )
Umklammerung ( Normal )
Umwandlung ( Normal )
Umwandlung2 ( Normal )
Unheilböen ( Geist )
Urteilskraft ( Normal )-- V --
Vakuumwelle ( Kampf )
Verfolgung ( Unlicht )
Vergeltung ( Kampf )
Verhöhner ( Unlicht )
Verwurzler ( Pflanze )
Verzehrer ( Normal )
Verzweifler ( Normal )
Vielender ( Käfer )
Vitalglocke ( Normal )
Volttackle ( Elektro )-- W --
Wachstum ( Pflanze )
Walzer ( Gestein )
Wandler ( Normal )
Wasserdüse ( Wasser )
Wasserring ( Wasser )
Wechseldich ( Unlicht )
Weckruf ( Kampf )
Weichei ( Normal )
Weissnebel ( Eis )
Wertewechsel ( Psycho )
Whirlpool ( Wasser )
Wickel ( Normal )
Willensleser ( Normal )
Windhose ( Drache )
Windschnitt ( Flug )
Windstoss ( Flug )
Wirbelwind ( Normal )
Wuchtschlag ( Kampf )
Wunderauge ( Psycho )
Wunschtraum ( Normal )
Wutanfall ( Drache )-- Z --
Zahltag ( Normal )
Zauberblatt ( Pflanze )
Zeitenlärm ( Drache )
Zen-Kopfstoß ( Psycho )
Zermalmklaue ( Normal )
Zerschneider ( Normal )
Zertrümmerer ( Kampf )
Zielschuss ( Normal )
Zornklinge ( Käfer )
Zuflucht ( Normal )
Zugabe ( Normal )
Zuschuss ( Normal ) -
Das wäre schon cool, aber, wie gesagt, man sollte einen park oder eine arena, oder areal dafür einrichten. Sonst würde mir das irgendwann zu blöd werden. Außerdem könnte man da oft fehler machen. Wenn man zum beispiel im auto sitzt und man spielt das gerade und dann kommt ein schlagloch, oder so, on man fährt mit dem touchpen daneben. das wäre doof.
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Das wäre schon cool, aber, wie gesagt, man sollte einen park oder eine arena, oder areal dafür einrichten.
Denke ich auch. Die Idee ist schon cool, aber eben, eher nurin einem Areal oder als Minigame. Viele wären damit bestimmt überfordert und dann könnten sie es nicht mehr spielen, das wäre schade!
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Ja, sowas wie der Pokéthlon oder sowas in der Art. Es geht darum, möglichst oft den Gegner zu treffen in einer Zeit von 3 Minuten. Wenn du gewinnst, bekommst du einen Evolutionsstein oder sowas.
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Hi,
das erinnert mich entfernt an Pokemon Ranger^^
Ich würde das als kleine Abwechslung gut finden, in einem kleinem Park, der extra dafür ausgerichtet ist. Durch und durch wäre mir das einfach zu doof. Ich mache gerne noch nebenbei etwas beim Pokemonspielen und konzentriere mich nicht immer direkt auf den Kampf^^
Jero
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wäre gar nicht mal so schlecht. das würde einerseits viel realistischer sein und dann noch spannender sein. aber besser in einem Park oder sowas, nicht in einem gebäude, weil wenn ein Boden-Pokémon erdbeben einsetzt kracht doch das Gebäude ein xD :P und dass man sein Pokémon noch steuern kann wäre auch gut. dann kann man auch ausweichen.
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Alle die gerne irgendwelche Zeichen auf den Bildschirrm zeichnen, werden an Pokemon Ranger 3 ihr Vergnügen haben. Dort wurden fast alle hier genannte Ideen bereits eingebaut. Im normalen Kampfsystem der Editionen
ist die Touchscreensteuerung mithilfe von Zeichen aber schlichtweg nervig und kompliziert. Auf Dauer wirken die ständigen unkoordinierten Bewegungen auch sicher ermüdend, egal ob kleines Kind oder erwachsener Zocker. -
Ich würde dass in einem Park als Minispiel nicht schlecht finden, das eigene Pokemon muss man steuern und vor einem hampeln Aufgestellte Pokemon, das erinnert mich an die Grundschule, wo wir mit dem Feuerwehrschlauch auf Pappziele schießen durften^^ aber im normalen Spielverlauf allgemein fände ich das zu schwierig
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ich finde das wäre viel zu kompliziert und schwierig für mich
und mit der u´zeit auch höchstwahrscheinlicj etwas nervig....
das würde eher zu einem pokeathlon passen -> das wäre dann auch lustiger
ich finde zwar auch dass sich die pokis mehr bewegen sollten und ausweichen usw.
nur wäre es vlt iwie leichter wenn es per stimme funktionieren würde
das wäre bestimmt sehr schwer zum konstruieren ABER wenn e sdas wirklich mal geben
würde dann wäre es dem realistischem pokemon wieder näher gekommen ^^
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Mit dieser Idee würde man den Spieler auf jeden Fall interaktiv integrieren, sodass er mehr als nur Knöpfe drücken muss und eigentlich gibt es sowas ja schon in »Pokémon Ranger«. Ich denke mal, das würde reichen, denn viele, die eben nicht Ranger mögen, würden sich dann auch keine normalen Editionen mehr kaufen. :/ Wurde ja schon vorgschlagen, dass man die Idee bei einigen Minispielen einführen könnte, ich denke, dass könnte sogar klappen.
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Wenn dann nur als Minispiel, bzw. in einem Park. Im normalen Spiel sollte man Attacken nur durch Antippen ausführen können, ansonsten dauert es viel zu lange und der strategische Kern in Pokemon sollte erhalten bleiben.
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Ich will keine Touch-Attacken. Ich finde, Pokémon sollte kein Geschicklichkeitsspiel sein, zumindest nicht in den normalen Kämpfen. Im Pokéathlon finde ich es gut, aber sonst will ich, dass es so bleibt, wie es ist. Wenn man Pokémon mit Touch spielen will, holt man sich halt Ranger ;)
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Ja also ich brauch auf keinen Fall ein solchen Kampfsystem. Das wäre doch nicht Pokemon!
Ich stimme dem User unter mir voll und ganz zu. Pokemon ist ein Strategiespiel und kein Geschicklichkeitsspiel. Klar, im Minispielen (Pokéathlon) ist es ganz witzig, aber auf jeden Fall nichts notwendiges. Vor allem finde ich Pokéathon total ungemütlich zum Spielen. Da tut mir so schnell meine Hand weh ;( Das wollte ich beim richtigen Kämpfen auf keinen Fall.
Ich finde das jetzigen Kampfsystem spitze - so war es schon immer, und so soll es auch immer bleiben, denn das ist nun mal Pokemon! -
Ich finde das keine so gute Idee. Wenn überhaupt sollte das in einem neuen Spiel gemacht werden. Das passt einfach nicht zu den großen Pokemon Spielen. Außerdem würde es dann auf Geschick bzw. Können ankommen und das wäre dann unfair wenn man gegen eine reele Person spielt (das ganze ähnelt so Pokemon Ranger 3^^).
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Ich finde das gut. Aber es sollte ein eigenes Nebenspiel bekommen werden wie Ranger und MD
weil der klassische Modus meiner Meinung nach erhalten bleiben sollte.
Aber ich könnte mir so ein Spiel gut vorstellen. Wenn ich das richtig verstehe würde es da auch
ein bisschen um Geschick gehen. Fände ich gar nicht schlecht. -
Ne wäre keine gute Idee ausser vielleicht bei Mystery Dungeon da die Kämpfe ganz anderes sind und man sich da gut bewegen kann.
Aber bei Editionen wäre es wirklich dumm und es wäre dann überhaupt kein Pokemon mehr und zum Glück hat sich das Kampfsystem nicht ganz so schlimm verändert seit den letzten 13 Jahren (oder wie alt die Games jetzt sind xD).
Ausserdem wären die Kämpfe dadurch ziemlich lang besonders bei Legis fangen würde es lange dauern und dauernt auf den Touchscreen rumzukritzeln is auch nicht so nach ner Zeit ist es auch nervig.