Super Mario 64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Story:

    Mario wird von Peach auf ein Stück Kuchen eingeladen. Als Mario aber in Peachs Schloss geht, bemerkt er, dass sie wiedermal von Bowser entführt wurde. Nun muss Mario die Powersterne sammeln, um immer mehr Schlosstüren öffnen zu können und dann irgendwann seine Geliebte erreichen zu können. Ende.



    Gameplay:

    Beim Gameplay tat sich EINIGES und Super Mario 64 lässt sich eigentlich gar nicht mehr mit den Vorgängern vergleichen. Ziel des Spiels ist es Power-Sterne zu sammeln, welche in den verschiedenen Welten sind. Die meisten Sterne befinden sich in bestimmten Gemälden an den Wänden des Schlosses. Wenn man in ein Gemälde springt bekommt man immer eine bestimmte Aufgabe und dann gehts auch schon los! Man muss sich aber (Im Gegensatz zu Mario Galaxy...) nicht strikt an die Aufgabenvorgabe halten. Man kann also schon bei Betreten eines Levels mit dem schwierigsten Stern anfangen.


    Die einzelnen Aufgaben selbst sind wirklich sehr kreativ und in jedem Level anders. 8 rote Münzen einsammeln, einen Endboss besiegen, einfach den Stern suchen, Sprungakrobatik und Genauigkeitestests... Ein Ideenreichtum, der seinesgleichen sucht. :D


    Neue Power Ups wie Metall Mario sind genial und man kann auch mit der Fliegerkappe die dritte Dimension hervorragend ausleben! *_*
    Mario kann nun auch erstmal schlagen, kicken, Weitsprünge, Rückwärtssaltos, Doppel- und Dreifachsprünge und noch vieles mehr! Für ein Jump 'n Run hat SM64 wirklich viele Moves, die auch echt cool sind.


    Die Steuerung war damals aufgrund des Analogsticks und der Kamera-Steuerung revolutionär und sie funktioniert auch immer noch sehr gut. Zugeben, die Steuerung ist gerade für Einsteiger recht komisch und ziemlich empfindlich. Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt, ist es weich wie Butter und perfekt!



    Grafik:

    Grafisch unterscheidet sich SM64 von jedem zuvor erschienen Mario- bzw. Videospiel. Erstmals hatte man eine richtige 3D-Welt mit tollen Polygonen, Texturen etc.. Ich bin ohnehin ein großer Fan von der eckigen N64-Grafik.^^
    Die Grafik ist einfach awesome und es ist für mich bis dato das bestaussehendste Spiel. Da kommt für mich nicht mal ein Super Mario Galaxy und auch nicht ganz Banjo Kazooie/Tooie ran.


    Die Spielwelt an sich ist sehr abwechslungsreich gestaltet und bietet viele Gegner, Orte usw.. Es gibt beispielsweise Schnee- und Wasser-Level, die mit vielen Klischees gefüllt sind und einfach mit Sachen, an die man sofort denkt, wenn man an z.B. Wasser hört.




    Soundtrack:

    Zwar sind die Soundtracks von SM64 recht übersichtlich, weil es jetzt nicht allzu viele gibt, aber es gibt trotzdem genug und sie sind ALLE so stimmig... Allein scho Level 1! Oder die Slide-Musik! Oh Gott, die Slide-Musik! Ah und und das bezaubernde Dire Dire Docks!!! *_* Und das Ending ist schlichtweg Jizz in den Ohren! Ouaaoourgh...



    Auch konnte Mario erstmals sprechen! Charles Martinets Stimme passt perfekt zu Mario und es wirkt unglaublich sympathisch! Mal so nebenbei: Mario 64 gab uns auch den schlanksten, beweglichsten Mario mit einer Menge Charme. ,,Press Start to play.´´ oder ,,UUUUuaaaaaooowww... Buuuaorrgh!´´



    Eigene Meinung:

    Welches Spiel hat den besten Titelbildschirm und ein Ende, bei denen einem die Tränen kommen können? Dass ich ein absoluter Fanboy von diesem Spiel bin ist wohl schon oben herauszulesen. Und ich werde wohl diese Meinung voraussichtlich nicht ändern. Sogar der anfangs schwere Einstieg war einfach perfekt! Es war auch mein erstes 3D-Mario und die Umstellung war einfach nur genial. Noch NIE war ich so neugierig bei einem Spiel auf die Spielwelt und Geheimnisse. Auch meine Spielzeit von 200 Stunden spricht wohl für sich. Man kann einfach immer SM64 starten und sich mit verrückten Glitches austoben! Super Mario 64 ist einfach ein Spiel, das nie langweilig wird und das ich wohl immer ziemlich regelmäßig spielen werde! Selbst wenn irgendwer etwas dran auszusetzen hat, ich werd immer Gegenargumente finden und ich denke auch, dass Nintendo kein besseres Mario- bzw. Videospiel jemals wieder machen wird.


    Thank you so much for playing your game!



    Pro/Contra:
    + Einzigartiges 3D-Mario
    + Unglaublich viele Innovationen und Ideen
    + Optimale Steuerung
    + Geniale Grafik für damalige Verhältnisse, die immer noch charmant und einzigartig ist
    + Stimmige Musik
    + Geniale Soundeffects!
    + Jede Menge Glitches!
    + Geniales Ending!
    + guter Umfang



    Wertung:
    Gameplay: 100%
    Steuerung: 100%
    Grafik: 100%
    Sound: 100%


    Gesamt: 100%



    Zitat

    Fazit:
    Innovationstechnisch ungeschlagenes und heute noch das perfekte Spiel in seinem Genre und in der Videospielwelt.

  • Super Mario 64 ist wahrlich eine Perle der Videospiele. Ich weiß es noch genau. Ich war acht jahre alt. Zu Weihnachten bekamen wir damals ein N64 geschenkt, als Spiel lag Super Mario 64 bei, was schon nach wenigen Minuten intensiven Zockens zu meinem Lieblingsspiel wurde. Ein Jahr später wurde es jedoch von Ocarina of Time abgelöst, wobei diese Entscheidung nur ganz knapp ausfiel.

    Gameplay
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie zuvor ein Spiel gesehen habe, was mehr abwechslung bot wie dieses.Die einzehlnen Herausforderungen um an die insgesamt 120 Sterne zu kommen waren sehr vielfältig. In den vorherigen Titel war es ja immer so gewesen, dass man sich vom Anfang des Levels bis zum Ende in einfach nur mit Laufen und Hüpfen durchbewegen musste. Bei Super Mario 64 ist dies jedoch anders. Neben dem alten Schema gibt es auch zehlreiche andere Herausforderungen, sei es auf einer Rutschbahn hinunterzurutschen oder diverse andere Herausforderungen zu bestehen z.B. das Sammeln von 8 roten Münzen wie es thomasRPG bereits erwähnte. Auch einen Hasen galt es zu fangen. Dazu gesellten sich einige Geheimsterne, die es in den einzehlnen Level nicht zu finden gab, somit galt es auch das für damalige Zeiten große Schloß gründlich zu durchsuchen. Man könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich glaube ich belasse es hier aus Zeitgründen mal.
    Für dieses herausragende Gameplay gibt es von mir klar die 100%


    Grafik
    Meine erste Reaktion als achtjähriger Knirps war damals einfach nur "Wow sieht das geil aus!". Und das tut es auch wirklich. Es war das erste 3D Mario und sah von vornherein toll aus. Die Welten und auch die Gegner waren so liebevoll gestaltet wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte. Die vielfältigkeit der einzehlnen Level war enorm. Von wunderschönen Graslandschaften, über Schneewelten und Berge bis hin zu Unterwasserwelten Mario 64 ließ nichts aus. 100%


    Soundtrack
    Einfach nur wunderschön. Der Soundtrack war für damalige Zeiten einfach nur bombastisch und vermittlet in gnau jeder Situation die passende Athmossphäre. Wenn man sich diesen anhört stellt man fest wieviel Liebe seitens der Entwickler in diesem Spiel steckt.
    Dafür 100%


    Spielspaß
    Der kam hier echt nicht zu kurz. Alles passte zusammen, wie die Faust auf's Auge. Durch das grandiose Leveldesign und der vielzahl an Herausforderungen wurde es nie langweilig. Auch die grandiose Steuerung des Spiels leistete einen guten Beitrag zu einem optimalen Spielerlebnis. Obwohl 3D-Spiele für Nintendo ebenfalls Neuland gewesen waren, hatte man das Gefühl, als hätten die sich seit 20 Jahren mit nichts anderem beschäftigt. Zwar war die Kamera ab und zu etwas sperrig, das fällt aber echt nicht ins Gewicht. Eine frei zugängliche Welt rundet dieses grandiose Spielerlebnis ab. Dafür von mir die 100%


    Das macht zusammen 100%


    Fazit
    Ein rundum mehr als nur gelungenes Spiel. Es ist wie mein Liebling Ocarina of Time perfekt und bietet alles was das Zockerherz begehrt. Super Mario 64 ist ein Spiel wie es meiner Meinung nach auch sein sollte: purer Spielspaß verpackt in einer mit viel Liebe gestalteten Welt. Wer dieses Meisterwerk der Videospielgeschichte noch nicht gespielt haben sollte, der sollte es dringend nachholen, denn er verpasst definitiv was. Mit Super Mario 64 ist Nintendo Unterhaltung auf allerhöchsten Niveau gelungen.
    Sollte ich jemals in meinem Leben Shigeru Miyamoto treffen so werde ich ihm die Hand schütteln und ihn für jede Sekunde Spielerlebnis danken.

  • Zitat

    Ich weiß es noch genau. Ich war acht jahre alt. Zu Weihnachten bekamen wir damals ein N64 geschenkt, als Spiel lag Super Mario 64 bei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Darüber gibts ein Video XD



    Nicht mal Galaxy war besser!Auch nicht irgendein anderes Game!Hammer!


    Ich kann mich noch daran erinnern...ICh sah den berühmten Speedrun(durch meinen Cousin :thumbup: ) und ich dachte erst OK...


    Dann sah ich das Video ein paar Jahre später und ich dachte:Geil!Dann noch mal später habe ich eine Wii gekauft und sofort OoT und Mario 64 runtergeladen...OoT zockte ich intensivst während ich Mario 64 noch nicht ganz blickte( :patsch: :ugly: )DAnn als ich OoT durch hatte,dachte ich mir:Hey ich hab ja noch Mario 64!Und dann begann die Monate lange Sternensuche und ich endeckte DEN Spaß!!!

  • thomasRPG


    Das Video ist schon ganz schön lustig. ;D


    Ich kann gut verstehen warum sich die Kiddies so freuten, aber so krass war es dann bei uns zum Glück nicht gewesen. Damals war ich ganz baff gewesen, da meine Ellis nicht die Leute waren, die ihre Kids mal einfach so ne Spielekonsole schenken. Dann als wir es fassen konnten haben wir uns auch wahnsinnig doll gefreut.


    Auch in meinen Augen ist Super Mario Galaxy nicht besser als Super Mario 64. Für die Wii ist es sicherlich das Beste, aber mehr als Super Mario 64 im Weltraum ist es nicht.


    Nur Ocarina of Time ist ein klitze kleines bissel besser. Das liegt einfach an der besseren Story.

  • Mario und Zelda auf dem 64er waren die besten!
    Ich traue es Galaxy 2 und dem neuen Wii-Zelda aber zu,dass sie die beiden Klassicker schlagen.Aber viel Glück,das wird schwer :D.
    Ich finde zwar das es mehr coolere Games am SNES gab,dafür waren manche Games am 64er einfach genial.
    Ich frage mich immer wieder, ob die Wii bessere Franchise-Games bekommen wird...
    Ich hab auch noch ne kleine Frage,die du wissen könntest:Was bringt das Expansion-Pak auf dem 64er?

  • Meine Güte das scheint sich ja mittlerweile zu einen kleinen Dialog zwischen uns beiden zu entwickeln :D




    Mittlerweile freue ich mich auch schon sehr auf das Erscheinen von Galaxy 2 oder dem neuem Zelda. Vielleicht schaffen sie es ja diese beiden Prachtstücke der Videospielegeschichte(Mario 64 und OoT) zu übertreffen. Viel Glück dabei Nintendo, denn leicht wird es definitiv nicht.


    Man könnte ja schon mehr als zufrieden sein, wenn sie es schaffen sollten, dass die beiden Titel nicht schlechter werden als ihre Vorgänger, denn dort ist ja das Niveau schon sehr hoch gewesen.


    Zum Thema SNES, das war bzw. ist auch ein Hammerteil, denn meins lebt immer noch ohne herumzuspinnen oder dergleichen. Selbst die Controller sind noch heile und funktionieren hervorragend, trotzdessen das die Kabel durch meinen kleinen Bruder etwas leiden mussten. Ich frag mich heute noch was der an der Kabelummantelung so lecker fand? :D


    Auch dort gab es Hammerspiele wie Super Mario World, The Legend of Zelda A Link to the Past und noch viele andere.Viele meiner Lieblingsspiele erschienen für das SNES wie die gerade genannten und Secret of Mana oder Illusion of Time.


    Zwar gab es auf dem N64 nicht so viele gute Spiele, diese waren dann aber so gut, dass du sie auf keiner anderen Konsole finden wirst.


    Zu deiner Frage mit dem Expansion-Pak. Dieses Teil war eine Erweiterung für den Arbeitsspeicher des N64. Dadurch war es möglich gewesen Spiele in einer besseren Auflösung darzustellen. Majoras Mask war z.B. ein Titel gewesen, der das Teil unbedingt benötigte. Da fällt mir auch wieder ein traumatisches Erlebnis aus meiner Kindheit ein. Damals war ich elf gewesen und es war wieder Weihnachten. Wir haben uns auch sehr auf Majoras Mask gefreut, da wir wussten dass wir es bekommen würden. Für diesen ebenfalls sehr gelungenen Zelda-Teil war das Expansion-Pak fürs Zocken nötig. Das Problem war nur, meine Mutti wusste das nicht, gekoppelt mit mangelnden Englischkenntnissen, führt das dazu, dass Weihnachten zwar das Spiel unterm Baum lag nur ohne Expansion-Pak. Das war vielleicht heftig für mich, du hälst das Spiel, worauf du sehnlichst wartest in den Händen, du kannst es aber nicht Spielen. Nach den Feiertagen haben sie es zum Glück gleich gekauft und wir konnten endlich losspielen :thumbsup:

  • Aber wenn Majoras Mask das Expansion-Pak braucht, dann müsste doch bei der Virtual-Version doch automatsch mit dabei sein?!Ich weiß auf jeden Fall nur, dass die Rumble-Funktion nicht dabei ist ;(
    Zum Thema Downloads steck ich in der Krise(xD).Denn ich weiß nich was ich runterladen könnte...Du hast ja wie, man bemerkt ungefähr die gleichen Lieblingsgames wie bei mir...vielleicht kennste was...Preis und auf welcher Konsole ist Wurst.
    Bisher hab ich:
    Super Metroid
    Super Mario Bros. 3
    Mario 64
    Super Mario RPG
    Zelda:Ocarina of Time,Majoras Mask und A Link to the Past.
    Puh dann hatte ich noch:Lost Winds 2(Schhhhlecht...)

  • Das Expansion-Pak war damals so ein kleines Teil gewesen, was man für glaube 20 Mark dazu kaufen konnte. Damit wurde der Arbeitsspeicher des N64 von ich glaube so vier MB auf acht oder neun MB erhöht, so genau habe ich die Zahlen nicht im Kopf. Die Wii hat einen viel höheren Arbeitsspeicher, wodurch das Teil heute nicht mehr von Nöten ist.


    Zu der Sache mit der Rumble-Funktion: Es könnte sein, dass Majoras Mask schon damals ohne Rumble-Funktion entwickelt wurde, wodurch es sein kann, dass es jetzt auch keine hat. Ob es nun schon früher Rumble-Funktion hatte kann nicht sagen, da ich nie ein Rumble-Pak hatte.


    Was ich dir als Download-Titel sehr empfehlen kann ist Secret of Mana. Das Spiel erschien damals für das SNES und ist ein Action-RPG. Ist auch eines meiner absoluten Lieblingsgames. Das hat einfach alles, eine wunderschön gestaltete Welt, tolle Characktere, einen schönen Soundtrack und eine tolle Story. Dieses Spiel sollte man einfach mal gespielt haben. Das tolle ist, dass man das Spiel damals am SNES auch mit zwei Freunden zu dritt zocken konnte. Spielt man alleine wurden die anderen zwei Charaktere vom Computer gesteuert. Im Shop steht glaube ich auch, dass es für einen bis drei Spieler ausgelegt ist.


    Der Preis beträgt glaube 800 Wii Points.

  • Mario hat Spielgeschichte geschrieben, eigentlich reicht dieser Titel für die Spielgeschichte schon aus.


    Ernsthaft, für die damaligen Verhältnisse war Super Mario 64 einfach nur gottesgleich.


    Noch heute spielt man es aus nostalgischen Gründen und es ist nicht zu glauben, wie viel Spaß das Spiel noch macht.

  • Mario hat Spielgeschichte geschrieben, eigentlich reicht dieser Titel für die Spielgeschichte schon aus.


    Ernsthaft, für die damaligen Verhältnisse war Super Mario 64 einfach nur gottesgleich.


    Noch heute spielt man es aus nostalgischen Gründen und es ist nicht zu glauben, wie viel Spaß das Spiel noch macht.

    Es ist auch noch heute Gottesgleich und die viele Varianten wie man das Spiel durch spielen kann sind einfach nur unfassbar ^-^
    Ich spiele es auch heute noch sehr häufig (häufiger als Wii Spiele XD),weil es einfach nur GÖTTLICH ist. ^-^

  • Es war - neben Pokemon Stadium, Super Mario Kart und Mission Impossible - eines der Ersten Games die ich mit meinem damaligen N64 geschenkt bekam und dieses hier war wirklich mein Liebling <3
    Allein weil es so viele Levels gab, weil man Fliegen konnte, weil... <3
    Wah, ich weis noch wie ich einer Bekannten immer zugesehen habe und das dann auch immer wollte, es war so der Wahnsinn <3 :D


    Ich habe das ReMake fur den DS, aber es kommt einfach nicht an das Original ran, ich kann mir nicht helfen o.o Da ich mir aber sowieso nen N64 erneut zulegen werde [hätte einen aus Japan mitnehmen können, aber der wäre bei uns daheim nicht gelaufen <.<] werde ich das Game eh wieder spielen können <3


    Ich finde es ist der beste Teil der gesamten Reihe :D

  • Super Mario 64 ist DER videospielmeilenstein schlechthin. Ich persönlich stelle es gleichauf mit Zelda ooT & MM.
    Allerdings finde ich, Mario 64 ist nicht der einzige Serienteill, der mich begeistert bis zum gehtnichtmehr. SMW ist natürlich auch mitunter der größte Serienteil (Kaizozocker :D )
    Suepr Mario 64 hatte nunmal einfach eine MEGA Grafik (heute noch locker spielbar, besser als einiges was da auf der wii erscheint)
    Dann noch einen großen Umfang, mega leveldesign mit vielen geilen ideen, damals echt begeisternde bosskämpfe.
    Von mir gibts auch 100% und nein, ich bin kein totaler Mario fanboy, aber das spiel ROCKT EINFACH!

  • *FANBOYSM*


    - Wenn man in SM64 nichts tut, sagt Mario, dass er müde ist und dann schläft er auch irgendwann ein. Wenn man noch eine Weile wartet redet er im Schlaf. x) Wenn man einen Knopf drückt, steht Mario auf und dann kanns weiter gehen!
    In Super Mario Galaxy und auch in Sunshine, glaub ich, schläft er nur ein, wenn man eine Weile wartet und wenn man einen Knopf drückt, springt er ganz unlogisch in der nächsten Sekunde, ohne aufzustehen. Das is alles...


    - In Super Mario 64 kann man gegen steile Hügel springen und dann auf dem Hügel trotzdem noch einen letzten Doppel- bzw. Dreifachsprung machen. Außerdem ist die Physik beim Rutschen sehr geil und man kann damit richtig rumspielen und Riesensprünge machen! Außerdem ist es ein Geschwindigkeitsunterschied ob man auf dem Bauch oder auf dem Po runterrutscht.
    Wenn man in Super Mario Galaxy und ich glaub auch in Sunshine x) gegen einen Hügel hübft, kann man keinen weiteren Sprung machen und man rutscht einfach hinunter. Und in Super Mario Galaxy gibt es nur eine Rutschmöglichkeit, weil es kein Pinguin-Sliden gibt! :/


    - Wandsprünge sind in Super Mario 64 deutlich schwerer, während man in Galaxy und Sunshine sich eigentlich immer todsicher ist. Ich finde das nicht so gut, weil man in SM64 einfach mehr Talent braucht.


    - Super Mario 64 hat 15 Hauptwelten, während Sunshine nur 9, oder so, hat. Zwar sind die Welten in Sunshine größer, aber trotzdem.


    - In Super Mario 64 hat man mehr Moves. In Sunshine gibt es wenigstens recht viele Moves und die Dreckwegfunktionen, während man in Galaxy eigentlich recht wenig Moves hat.

  • - Wandsprünge sind in Super Mario 64 deutlich schwerer, während man in Galaxy und Sunshine sich eigentlich immer todsicher ist. Ich finde das nicht so gut, weil man in SM64 einfach mehr Talent braucht.



    Ich denke jetzt einfach so stumpf, dass sie das extra gemacht haben, damit es einfach einfach wird. Früher waren viele Spiele sehr anspruchsvoll und man hat sie leichter gemacht. Ich fand daher Super Mario Sunshine vom Spielen viel leichter als bei Mario 64. Ich kann mich gut erinnern, als ich bei SM 64 in der Uhrenwelt oben war und den vierten Stern holen wollte. Bewegste dich da blöde, fällt man meistens ganz herunter oder sehr tief. Bei Super Mario Sunshine haste dann die Düsen, die einen noch zu einem sicheren Punkt verhelfen können aber auch die Steuerung war nicht so präzise wie die auf der Gamecube. Wie das bei Galaxy ist, weiß ich allerdings nicht.



    Aber wenn ich schonmal hier bin: Mich hat damals eigentlich das Neue fasziniert, was Mario vorher nicht hatte. Man hat eine Hauptstation, also eine Art Oberwelt, wo man Zugang zu allen Unterwelten hat. Man kann natürlich nicht alle betreten und fängt eben mit den kleinen und leichten an. Bei den Mario Teilen davor hatte man zwar auch eine Oberwelt aber man steuerte sich als eine "Mensch Ärger dich nicht" Figur daher und kann sich nicht austoben und das hatte mich damals sehr gefesselt irgendwie. Aber ansonsten ist das auch einfach ein geniales Spiel, muss man doch einfach betonen. Die Grafik reichte völlig aus und hatte den typischen Mario Style und es ist einfach cool, das Spiel wieder zu spielen, was ich momentan tue, da ich meine N64 wiederbekommen habe und alle Spiele wieder durchrocke. Bei Mario 64 war es aber auch einfach das, dass man viele Möglichkeiten hatte, mal kannste hier hingehen, mal da und mal kannste hier was freischalten und die Welten waren 15 verschiedene und es gab Hüte und alles ganz geil und das hatte mich an diesem Spiel fasziniert. Ist eben der Klassiker schlecht hin!

  • @oben:
    Super Mario 64 hat wirklich eine empfindliche Steuerung, genau wie Super Mario Sunshine. Ich finde das aber nicht schlimm.^^ Das Problem beim TickTackTrauma kennt wohl jeder. Wenn man aber ganz genau sein will, muss man nur springen und im Sprung in die Richtung drücken, in die man will. - Das ist präziser als das normale gehen/schleichen, finde ich.^^



    Übrigens werd ich bald das Review mal updaten, weils einfach blöd geschrieben ist und einfach verbesserungsbedürftig.

  • Ich war als Kind eher der Gelegenheitsspieler und mehr in Handhelden vernarrt. Mit stationären Konsolen habe Ich erst sehr viel später angefangen und selbst da hat es eher spät gezündet.
    Auch wenn Ich allen Spielen offen gegenüberstehe, so schreckt mich die Grafik älterer 3D Spiele doch eher ab. Außerdem bin Ich kein so großer Mario Fan.
    Dementsprechend überrascht war Ich, als Ich vor 2 Jahren diesen Titel nachholte und ES erlebte!
    Super Mario 64 hat mich förmlich vor den Fernseher gezogen und an den Stuhl gekettet, nachdem es mir den Controller in die Hand gedrückt und mir links und rechts eine verpasst hatte. Ein über 15 Jahre altes Spiel, das mich trotz seines hohen Alters so sehr begeistert hat, hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Deshalb Daumen hoch! :thumbsup:

  • Übrigens werd ich bald das Review mal updaten, weils einfach blöd geschrieben ist und einfach verbesserungsbedürftig.


    Ja mach das mal, wenn du dann noch was dazu sagen könntest, wie du im Gegensatz zum Original die DS-Version findest, was besser/schlechter ist... (natürlich nur, falls du das gespielt hast), wäre ich dankbar.
    Ich habe schon seit Ewigkeiten Mario64 in meiner Sammlung, habe es aber damals nur kurz angespielt. Ich weiss auch nicht, warum ich dann relativ schnell wieder aufgehört habe. Wenn ich es schaffe, mein N64 mal wieder anzuschliessen, dann könnte ich es ja nochmal anfangen (sicherlich bleibe ich dann aber wieder bei F-Zero hängen... :D ). Auf dem DS würde ich es vielleicht eher mal durchspielen, deswegen würde es mich interessieren, ob es sich ähnlich gut spielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von »thomasRPG«



    Übrigens werd ich bald das Review mal updaten, weils einfach blöd geschrieben ist und einfach verbesserungsbedürftig.


    Ja mach das mal, wenn du dann noch was dazu sagen könntest, wie du im Gegensatz zum Original die DS-Version findest, was besser/schlechter ist... (natürlich nur, falls du das gespielt hast), wäre ich dankbar.
    Ich habe schon seit Ewigkeiten Mario64 in meiner Sammlung, habe es aber damals nur kurz angespielt. Ich weiss auch nicht, warum ich dann relativ schnell wieder aufgehört habe. Wenn ich es schaffe, mein N64 mal wieder anzuschliessen, dann könnte ich es ja nochmal anfangen (sicherlich bleibe ich dann aber wieder bei F-Zero hängen... ). Auf dem DS würde ich es vielleicht eher mal durchspielen, deswegen würde es mich interessieren, ob es sich ähnlich gut spielt.


    Was ich von der DS-Version halte, pack ich aber nicht in das Review, sondern schreibs hier gleich.^^


    Ich habs kurz angespielt und mich stört die Steuerung einfach unglaublich... Der Rennknopf, die nervige Kamera-Steuerung und auch die Tatsache, dass A ,,meterweit ;)´´ von Y weg ist... Schlimm...
    Und die Stylus-Steuerung war auch seltsam. o.O


    Ich will jetzt nicht sagen, dass Super Mario 64 DS ein schlechtes Spiel ist, aber man hätte die Steuerung wirklich besser machen können. Grafik ist manchmal ,,besser´´, manchmal schlechter...
    Aber man hat leider viele Kleinigkeiten im Gameplay geändert. Und dass sie die Glitches rausgenommen haben, kann ich nicht verzeihen...^^

  • Ich mag Mario 64 gar nicht.
    Für mich muss Mario eben von links nach rechts laufen, einzige Ausnahme ist Mario Land 3D, aber alles was Mario anders laufen lässt ist kein typsiches Mario, ich kann gar nicht verstehen was viele daran finden.
    Wenn ich den Klempner spiele möchte ich auf Gegner springen, Panzer schießen und auch schonmal einen kleinen Speedrun hinlegen könne, das ist mir alles in Mario 64 nicht gegönnt.