Super Mario 64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    und auch schonmal einen kleinen Speedrun hinlegen könne, das ist mir alles in Mario 64 nicht gegönnt.


    Ich kann zwar verstehen, was du meinst, aber ich finde, dass Mario 64 das perfekte Speedrun-Spiel ist. Man hat so viele Freiheiten und kann eigentlich alles Mögliche machen und abkürzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein kurzes Video, das das sehr gut zeigt.^^


    Und auf Gegner springen kann man doch in Mario 64.^^

  • Geil. Super Mario 64. mein absolutes Lieblingsgame. dass es davon so ein ausfürhliches Thema gibt, einfach geil. Super Mario habe ich zu meinem 6. geburtstag zusammen mit der n64 bekommen. Seit 10 jahren also bin ich Super Mario 64 am zocken und habe auch vor, es bald mal zu Let´s playen. Und Super Mario 64 ist super um es mal zu speedrunnen. Da gibt es so viele Abkürzungen ich kenne bereits tausende von Abkürzungen. Habe mal ein Speedrun gemacht (2:15:49, die zeit habe ich noch immer im kopf) und das ganz ohne irgendwelche Bugs und Glitches. Das Super Mario 64 Ds ist aber nicht gut. Man hat halt vieles kopiert und es nicht so gemacht, dass Mario in anderen Welten ist. Einfach kopiert und ein paar Sterne dazugeschmissen. Das original hingegen ist einfach nur das epischste Mario-Game. Generell Mario-Gamez finde ich cool. Aber in Super Mario 64 hat man so viel freiheit im Spiel, man kann immer wieder neue Tricks und Abkürzungen finden und ausprobieren. das macht das Spiel zu meinem Lieblingsspiel.


    Und auf Gegner springen kann man doch in Mario 64.^^


    Man kann gegner auch auf spektakulärste Weise killen. Probiers mal aus. In Bob Ombs Bombenberg gibt es da einige Möglichkeiten.


    - Gehe oben auf die Insel. In die Kanone und die Kanone im Münzring ganz rechts setzen. danns chießen. Es besteht dann die Möglichkeit, dass du beim Rote-Münz Stern einen Gumba per Kanonenschuss erledigst.
    - Gehe am Startpunkt in die Kanone und ziele auf den Gumba vor der Brücke.


    Socleh und noch viele mehr Möglichkeiten gibt es, gumbas und andere gegner auf ungewöhnliche Weise auszuschalten


  • Ich verstehe nicht den Hype um dieses Spiel, ganz ehrlich. Ich kenne dieses Spiel nun seit Jahren, aber irgendwie habe ich mich geweigert, es zu spielen, bis ich letzten Sommer dazu kam und ich musste sagen, so enttäuscht war ich selten von einem 3D-Mariokonsolenableger und ich habe es echt krampfhaft gespielt. Die Grafik war für damalige Verhältnisse echt gut und Mario 64 hat inoffiziell eine 3D-Ära eingeleitet, aber wenn ich hier lese, dass das Spiel locker mit Wii-Titeln mithalten kann, sehe ich es als nichts anderes als schwachsinniges Fanboy-Gelaber. Ich fand die einzelnen Welten sehr enttäuschend, der Umfang hielt sich doch in Grenzen, obwohl das Spiel recht lang war und viele Sterne hatte. Es ging nach dem Backtracking-Prinzip und so Aufgaben wie 100 Münzen oder 8 rote Münzen waren sehr frustrierend und machten kaum Spaß, man ging beispielsweise 8 Mal ins selbe Geisterhaus, mit leicht veränderten Aufgaben und kaum neuen Orten, abgesehen davon wie frustrierend die letzten Welten waren, wo jeder Fehler hart bestraft wurde (Regenbogen-Boulevard). Die Steuerung fand ich an vielen Stellen auch recht klobig und die Flug-Cap hat oft gefrustet, bei den Unterwasser-Passagen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Wenigstens muss ich dem Spiel einen guten Soundtrack lassen, er war oft recht stimmungsvoll und passend, besonders, das Wassertheme ist echt traumhaft.
    Fazit: Das Spiel fühlte sich in meinen Augen einfach hingeklatscht an und die einzelnen Welten nerven mit dem Backtracking und ich kann echt verstehen, wenn es für damalige Verhältnisse echt gefeiert wurde, aber man kann es nicht mit den Spielen von heute vergleichen und es nur wegen Nostalgie und einen Meilenstein, als das beste Spiel ansehen.