"Attacken: Besser im Anime oder im Spiel?"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anmie ist besser.
    Einfach nur, weil es nicht das typische "Spiel-System" ist.


    wie erster Post ja gezeigt hat: Kugelaat ist im Game irre langweilig und sieht einfach nur sch*** aus, in Anmie aber blitzen die gelben Kugel an einem Vorbei und formen sich zu mehreren Formationen, die der Gegner abwehrt, odass sie nach dem Angriff noch über Feld blitzen, bis sie im Boden verschwinden oder so! Ganz erhlich: Das ist die größte Schwäche vom Spiel, aber die kann man nicht beheben, also ieht man unbewusst und demonstrativ darüber hinweg^^


    Wenn man sich da also zusammenfassen lässt:


    In Anmie haben die Attacken mehr "Fantasie" zugeführt bekommen, das ist in den Games ja nur eingeschränkt Möglich. Aber die Bilder in Serie zu fassen ist nicht zu schwer. Außerdem passt in Anmie auch die Abwehr, bei denen die Attacken nocheinmal anders aussehen und neue Effekte zum Geschehen beitragen.
    Im Spiel ist das schlicht und weg einfach nicht möglich...


    Jero :thumbup:

  • Natürlich sieht vieles im Anime einfach besser aus, das ist einfach so weil man dort viel mehr Bewegung hinein bringen kann als in einem Game wie Pokemon ;)
    Wenn ich dann mal eine Folge schaue oder einfach reinschlate und die Attacken Umsetzung sehe wie zB von Pikachu Volttackel finde ich die einfach genial weil die richtig gut gemacht worden ist, auch Flammenwurf liebe ich weil es teilwes einefach nur riesig aussieht ;)
    Durch den Anime kann man sich eher "erahnen" welches Ausmaß solche Attacken mit sich bringen können als im Spiel und das finde ich gut gelungen.

  • Hehe lol. Also auf so ein Thema würde ich nie kommen , aber das ist nun egal. Mir gefallen natürlich die im Animi besser , da dort einfach die Stärke total hoch ist . Sogar bei denn schwächsten Attacken. Auserdem gibt es eine bessere Animation wenn man das so sagen darf. Nun sogar die aller schwächsten Attacken sind dort richtig stark , wie z.Bsp Tackle , die wohl schwächste.
    Auserdem sieht das kuhler aus.

  • Ich finde beide Attackenarten sehr gut. Aber ich finde, man kann die Attacken aus dem Anime nicht mit denen aus dem Spiel vergleichen, allgemein finde ich, man sollte zwischen dem Anime und dem Spiel nicht zu viele Vergleiche anstellen. Klar sehen die Attacken im Anime besser aus, schließlich nimmt man sich dafür mehr Zeit, im Spiel soll die Attacke schnell gehen, aber auch gut aussehen. Stärker finde ich die Attacken allerdings nicht wirklich, nur weil nach einer Kratzerattacke ein Kratzer auf dem Pokemon ist, muss der Kratzer nicht stärker sein. Im Anime sollen einfach die Folgen eines Angriffs gezeigt werden, aber deshalb sind sie nicht stärker.

  • Ich finde beides gleich gut , aber ... Im Anime sehen sie um einiges besser aus , und werden auch stärker gezeigt . Vielleicht ist das aber alles im DS gar nicht möglich , aber bei den neuen Editionen Pokemon X/Y soll es ja irgendwie realtstischer aussehen . Ich finde aber , das es nicht die Rolle spielt , was zählt ist das Spiel an sich .

  • Ich finde die Attacken im Anime cooler. Weil da die Animation wesentlich epischer ist und werden stärker gezeigt. Aber deshlab muss sie nicht stärker sein. Das wird nur durch die Animation stärker geziegt, als sie ist. Selbst der Tackle, der recht schwach ist, sieht im Anime schon nach der unltimativen Attacke aus, ist sie aber nicht. Außerdem sind da die Chancen, dass die Attacke daneben geht, weil die Pokemon ja auch ausweichen können. Und wie gesagt ist die Animation sehr, sehr geil. Vor allem, wenn Pokemon oder Attacken aufeinanderprallen und dann Staub entstehet.

  • Nabend.


    Generell finde ich die Attacken in der Serie am besten als im Spiel.
    Warum? - Ganz einfach, grafisch meiner Meinung, echt gut gemacht, dass würde ein Nintendo DS & Co. nicht schaffen. :D


    Ansonsten bspw. Bodyslam..nach vorne und bumm..naja..Wenn schon springen auf den Gegner, wäre besser..so wie bei Sprungfeder oder wenn man ja Fliegen einsetzt..nur kurz hoch und auf den Feind springen..xD


    Von daher: Anime besser.


    Sachy

  • Ich finde auch, dass die Attacken im Anime sehr viel stärker dargestellt sind.
    Das beste Beispiel finde ich immer noch Rankenhieb. Im Spiel zieht es lächerliche 30 KP ab und im Anime ist es eine der stärksten Attacken von der Bisasam-Reihe und Serpifeu.
    Aber auch Ruckzuckhieb. Ist im Spiel nicht stark, sondern hat nur den Initiative-Vorteil und im Anime "basht" Pikachu damit in der Liga die stärksten Gegner weg... etwas unlogisch.
    Aber nur stärker bedeutet ja nicht unbedingt "besser". Auch die Animationen finde ich im Anime teils sehr gelungen. zB. Hydropumpe von Schiggy (zieht sich ein in seinen Panzer und sprüht drehend Wasser
    aus allen Panzeröffnungen, wer sich noch erinnert) und die von Ottaro ist auch ganz hübsch. Geowurf ist im Anime auch so eine Mega-Attacke, übertrieben stark und schön dargestellt, im Spiel muss sie wirklich nicht stark sein. Es gibt viele Beispiele...

  • Ich finde die Attacken in der Serie viel besser, man sieht sie richtig und da wird auch richtig viel gezeigt. Das kommt glaube ich auch auf die Kampfszenen an die im Anime natürlich besser sind. Die Wasser, Feuer oder Psychoattacken sind jedenfalls im Anime schon mal besser. Ich kämpfe gern, aber ich mags auch nur die Attacken anzuschauen und den Kampf so zu beobachten.

  • Im Anime sehen sie besser und stärker aus. Und meist haben die Trainer so ein kleines unentwickeltes Pokemon was trotzdem auch mit großen Gegner fertig wird..
    Und was ich nie verstand, wieso die DrachenpulsAttacke so anders aussieht. Gut im Spiel finde ich sie da wiederum besser. Eines der wenigen Attacken die echt cooler im Spiel finde. Und im Anime sind es einfach so Energiebälle...
    Donnerblitz sieht auch im Anime so spektakulär aus.

  • Finde die meisten Attacken im Anime, den ich nur noch sehr selten mal anschaue, meist ziemlich unschön. Klar weiß ich, wie eine Tackle-Attacke auszusehen hat oder Blubber, aber mich persönlich stört es, dass die meisten Attacken nur noch über den PC gezeichnet werden. Das wirkt in einem Zeichentrickfilm doch sehr befremdlich und deplaziert. Ohnehin mag ich diese ganzen computergenerierten Passagen in Animes nicht sonderlich, oder in Zeichentrickfilmen allgemein, weil sie sich zu sehr vom eigentlichen Zeichenkonzept anheben und das nervt.


    In Spielen schalte ich die Attacken generell ab. Mich nervt es, wenn ich mir die gleiche Attacke spätestens fünfmal hintereinander anschauen muss. So muss ich in beiden Fällen sagen, dass mich die Attacken weder im Anime, noch in den Spielen ansprechen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Optisch sind die Attacken im Anime besser: Sie erscheinen je nach Situation häufig anders, und die Pokemon bewegen sich zusätzlich auch unterschiedlich. Die Spiele sind eher starr und zeigen sich wiederholende Sequenzen.


    Bezogen auf die Logik sind die Spiele besser als der Anime: Attacken wirken hier so, wie sie es müssen, Bugs sind die Ausnahme.


    Alleine wegen optisch qualitativeren Attacken gucke ich mir den Anime aber noch lange nicht an. Die Spiele haben in puncto Darstellung der Attacken enorm aufgeholt und werden sich sicher immer weiter dem TV-Format annähren.

  • Im Anime haben die Macher viel mehr Möglichkeiten, Attacken darzustellen. Da ist es klar, dass man der Meinung sein kann, dass sie dort besser dargestellt werden als im Spiel. Der Meinung bin ich im übrigen auch, obwohl ich zugeben muss dass die Attacken von Spiel zu Spiel auch immer besser dargestellt werden. Noch ein paar Generationen und man könnte sicher ohne Zweifel sagen, dass die Attacken im Spiel mindestens genau so gut sind wie im Anime, aber soweit sind wir leider aber noch nicht.

  • Ich finde es im Anime schöner das Attacken nicht nur stumpf auf den Gegner gefeuert werden sonder mit z.B. Ruckzuckhieb auch ausgewichen werden kann. Die Animation ist dort ebenfalls schöner, man sieht besser wie die Attacke tatsächlich ausgeführt wird. Bei Laubklinge erkennt man in den Spielen beispielsweise kaum wie das Pokemon sie einsetzt. Andernfalls ist es etwas seltsam, wie unterschiedlich im Anime die Zeiten sind, die für Solarstrahl gebraucht werden, mal dauert es eine halbe Ewigkeit, dann kaum länger als eine normale Attacke.
    Alles in allem sind die Attacken im Anime schöner anzusehen, allerdings auch unrealistischer.

  • Eindeutig im Anime...
    Finde generell, dass die Attacken im Anime viel besser genutzt werden können. So kann man mit Attacken andere Attacken abblocken, was auch schön anzusehen ist.
    Eine andere Sache ist das "mixen" von Attacken, dass im Anime auch desöfteren vorkommt, z.B. das in einen Whirlpool, noch eine Elektroattacke geschossen wird und somit dieser noch mehr Schaden anrichtet
    Natürlich wäre dies im Spiel auch kaum umsetzbar, aber wenn Nintendo das schafft dann... RESPEKT
    Vom Aussehen her, hat es sich von Generation zu Generation gesteigert... und irgendwann sind wir im Anime, hoffentlich.


    LG Khayalan

  • Rein von der Optik her muss man sagen, dass die Attacken im Anime wesentlich kräftiger dargestellt werden. Allerdings kann man das auch nicht miteinander vergleichen, weil die Leute im Anime schließlich etwas sehen möchten, während die Prioritäten in den Spielen anders gesetzt werden. Während die Attacken im Spiel als das dargestellt werden, was sie sind, denkt man im Anime manchmal, dass zum Beispiel Pikachu ein heimlicher Super-Saiyajin ist, weil seine Donnerblitze des Öfteren eher einer Genkidama gleichen. Ich frage mich oft, ob es für die Zuschauer nicht gefährlich ist, manchen Kämpfen beizuwohnen. Wie oft sieht man im Anime, dass zwei Attacken aufeinander prallen und explodieren? Dass bei solchen Kämpfen keine Menschen verletzt werden, ist eigentlich ein Wunder, auch wenn es natürlich nur ein Auswuchs der allseits bekannten Verharmlosungen des Pokémon-Animes ist. Trotzdem muss ich sagen, dass die Attacken im Spiel immer besser aussehen und manche ihrem Pendant aus dem Anime schon ziemlich stark entsprechen.

  • Ganz klar im Anime. Wobei ich da generell die Kämpfe besser finde, einfach weil es realistischer ist wenn das Pokémon rennt und auch den Attacken ausweichen kann.
    (z.B. Pikachu gegen Onix, im Spiel hat Pikachu niemals eine Chance weil jede Bodenattacke es platt macht. Im Anime plötzlich hat es doch eine Chance weil es viel wendiger ist als Onix.)


    Auch die graphische Darstellung ist einfach toller, wenn auch oftmals etwas übertrieben dargestellt. Vor allem bei den kleineren Pokémon. ^^ Und Pikachu ist mittlerweile eh Lv 10000, da kann der Donnerblitz auch aussehen wie von Zeus ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch