Macintosh-Wallpaper / Anmeldebildschirm ändern (Vista)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, was ich vorhabe ist ein wenig am Sinn des Programms vorbei, aber egal:
    Ich habe mir von der aktuellen CB-CD besagtes Programm (TuneUp Untilities 2009) installiert, bin aber nur am "TuneUp Styler" interessiert, mit dem man den Anmeldebildschirm verändern kann (ich weiß das es durch diese Änderungen manchmal zur Funtionsuntüchtigkeit von Windows kommen kann).
    Der Rest ist mir egal.
    So, der Styler hat auch schön seine eigene .exe-Datei, doch meine Frage ist jetzt: Welche der anderen Dateien hängen da noch mit dran? bzw. Welche muss ich aufheben? Den Rest würde ich nämlich gerne sofort (zehn min. nach Installation) wieder deinstallieren.

    Das hat sich erledigt. Ich hatte Langeweile, sodass ich die in insgesamt ca. 30 Fehlermeldungen geforderten Dateien alle kopiert habe und es jetzt geht. Habe sogar schon ´nen eigenen Installer erstellt.


    Und meine darauf bezogene zweite Frage: Wie genau führt TuneUp diese Änderungen durch? bzw. Wie (kann ruhig kompliziert sein) führe ich das ganze "von Hand" aus?
    Ich kann schon einiges an Windows rumbasteln, nur daran habe ich mir bis jetzt immer die Zähne ausgebissen.


    EDIT: Jetzt kommt eine neue Frage dazu: Wir haben in der Schule einen ganzen Haufen iMacs, die ich dank meines Laptops nicht benutzen muss, aber mir gefallen die Hintergrundbilder. Wo genau sind die gespeichert und in welchem Format? Dann könnte ich sie mir nämlich über mein Home-Verzeichnis aufs Laptop kopieren.


    NiKo

  • Ups, hätte ich vielleicht gleich sagen sollen: Ich habe noch das gute, alte (nur so ´ne Redensart, nicht wirklich ernst gemeint) Vista. Da gibt es diesen netten Schlüssel leider nicht. Kann ich den zusätzlich einfügen, oder wo speichert TuneUp die Bilder hin?
    Zu den Wallpapern: Habe ich schon versucht. Da findet man nur selbstgemachte Mac-Fan-Wallpaper, zwar haufenweise, aber ich suche die von Apple (Leopard, Blitze, Weltkugel, Bambus, abstrakte Kunst, usw.), die sind nämlich echt gut.


    NiKo

  • Kann ich den zusätzlich einfügen, oder wo speichert TuneUp die Bilder hin?

    Versuche es doch mal mit der Windows-Suche(F3, falls das Vista nicht anders ist -_-). Irgendwo müssen die Bilder ja sein ;)

    Da findet man nur selbstgemachte Mac-Fan-Wallpaper, zwar haufenweise, aber ich suche die von Apple (Leopard, Blitze, Weltkugel, Bambus, abstrakte Kunst, usw.), die sind nämlich echt gut.

    http://uneasysilence.com/media/2009/07/Snow-Leopard.jpg
    http://www.apfelmag.com/wp-con…06/apple-snow-leopard.jpg
    http://www.chip.de/downloads/Apple-Wallpaper_13014259.html

  • Zu erstens: ich habe Windows schon mehrfach systematisch seziert, auch die Bereiche, die normalerweise gesperrt sind, wie den Ordner "System Volume Information", dessen Arbeitsweise seit XP total verändert hat. Ich habe nicht gefunden, außer den Wallpapern und den Anmeldebildchen, beides nicht allzu tief vergraben. Aber wie gesagt, ich habe alles zerstückelt.
    Zu zweitens: Aha, zwei schon mal, doch das letzte sind leider wieder nur Artworks. Bei Chip habe ich hier jetzt auch noch einen kleinen Teil der Wallpaper gefunden (mal nach "mac" anstatt "Macintosh" gesucht, obwohl das ja eigentlich inkorrekt ist, Macs sind die Geräte, Macintosh das OS und die Wallpaper sind ja Bestandteil des OS und nicht des Geräts), doch mein Frage bleibt bestehen, da noch sehr viele (Steine, Gewitter, und vieles mehr) fehlen.
    Morgen oder Samstag (Sonderveranstaltung in der Schule) werde ich mal einen oder mehrere unserer Admins anhauen, oder vielleicht weiß es ja auch unser schulinterner Apple-Profi (ich verabscheue das Wort "Freak", das ist immer so abwertend).


    NiKo