Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?
    • Ich würde es schlecht finden,weildas unnötige Zeitverschwendung wäre!
    • Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?
    • Mir würde es sogar sehr auf die Nerven gehen,alles nur unnötiger Zeitaufwand und der Spassfaktorist dabei gleich 0!
    • Und
      dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter
      ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?
    • Ich würde keine Preis dafür ansetzen,weil ich dagegen bin,5 Pokedollar sind am Spielanfang noch viel Geld,ich finde wenn es schön so einen unnötigen Fummel geben sollte,dann sollte man das Pkm Futter erst nach der Liga kaufen müssen!
  • Ich finde die Idee eig. toll.
    Außerdem könnte man es ja vllt. so programmieren, dass die Pokémon, wenn der DS aus ist, entweder kein Essen brauchen oder es ihnen automatisch gegeben wird.
    Und es wären ja bloß max. sechs Pokémon. Da tun5/ Poké ja nicht sooo weh, oder?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Also bei allem Respekt...Das wäre wirklich totaler Schwachsinn, so was jetzt einzuführen. Ich meine, in Mystery Dungeon
    ist es manchmal schon richtig nervig, wenn man kurz vor einen wichtigen Punkt steht und plötzlich kommt die Meldung:
    "Oh nein! Der Magen von [Name des Spielers] ist leer! Schnell! Du musst was essen! Sonst gehst du K.O.!" (oder so ähnlich...).
    Und wenn man da kein Apfel hat oder nur so blöde Schleimkost dabei hat, was einen auch nicht die Situation erleichtert, dann hat man
    die A-Karte gezogen. In den Hauptedition wäre dies nicht anders. Einmal sich in irgend einer blöden Höhle verlaufen und nicht den Ausgang
    finden, plötzlich haben deine Pokemon hunger, du hast kein Essen dabei, kein Fluchtseil und wirst dann auch noch von wilden Zubat genervt, weil du
    kein Schutz hast...-.- Also da würde mir eher der Spaß vergehen. Selbst wenn es dadurch eine Herausforderung geben würde, gerade weil
    es dadurch schwieriger wird, wenn man auf den Hunger des Pokemon achten muss...Mit der Zeit würde man die Krise bekommen.
    In Mystery Dungeon okay, aber bitte nicht (auch noch) in den Haupteditionen!

  • Pokemon ist doch kein Tamagotchi.


    Ein Pokemonrestaurant oder ähnliches, wo man die Pokemon füttern lassen, ist nur ne tolle Idee, wenn man da irgendwelche Fähigkeiten oder Status verbessern kann.
    So wie eine Massage, die sich auf die Zufriedenheit auswirkt ^^


    Ansonsten gibts ja auch nur Leckereien oder VItamine, um etwas zu boosten.


    Also ich fände es ein wirklich äääätzender Zusatz im Spiel.

  • Man muss ja nicht alles übernehmen, nur um etwas realistisch zu machen. Wenn man ein realistisches Spiel haben möchte, sollte man eher Sims oder so etwas spielen....oder im realen Leben bleiben.


    Es wäre ein hoher Kostenaufwand, außerdem isst jedes Pokemon etwas anderes. Man wäre zudem viel zu oft damit beschäftigt, seine Pokemon zu füttern. Wenn man bei mindestens einer realistischen Mahlzeit am Tag bleibt, dann könnte man es sich theoretisch nicht erlauben, weniger als einmal am Tag zu spielen, da es quasi ein tägliches Ereignis wäre.


    Ich finde, in Pokemonspielen sollte es zunächst andere Prioritäten geben, als sich darum zu kümmern, dass alles realistisch wirkt. Ich für meinen Teil hab genug Fantasy und mir reicht es, wenn man Süßigkeiten und kleine Belohnungen und Streicheleinheiten verteilen kann.

  • Es ist zwar Unlogisch, aber es ist der Sinn von Pokémon.
    Oder wollt ihr das auch so haben, wenn ihr einmal gegen Team Rocket oder so verliert, dass ihr Neustarten wollt? < Bester Vergleich, denn wenn ihr es Realistisch haben wollt, dann komplett.
    Ich halte alles für Schwachsinnig...
    Außerdem ist es jeder seine Sache.
    Ich kümmere mich sehr um die Zuneigung meiner Lieblings Pokémons bzw von Glurak etc versuche ich immer das Vertrauen oben zu halten und fütter diese und Spiel auch mit dennen.


    Außerdem würde es einem auf dem Sack gehen. ._.

  • Also das mit der Essensleiste ist eigentlich schon relativ toll aber halt nicht mit K.O oder so denn desto weniger Essen desto schwächer ist das Pokemon würd ich sagen o:


    Und ich würd schon so ne Ration Pokefutter auf 10 Pokedollar anheben weil keine Ahnung wirklich ALLES was man kaufen kann hat in seinem preis immer ne 0 in Pokemon

  • Ich sage dazu nein.
    Ich finde,dann ist man ein paar Tage nicht da und schon ist das beste Pokemon gestorben.
    Das würde doch imense Ausmaße annehmen,meinst du nicht auch?
    Die Pokemon würden langsam aber sicher sterben,bis man nur mehr schwache Pokemon hat.
    Ich habe nicht die Zeit meine Pokemon zu versorgen, nur damit sie nicht sterben.


    lg :)

  • Also ich sage auch das es unnötig ist.
    Das ist ja keine Simulation, das ist ein Rollenspiel und wir sind hier auch nicht bei Digimon ^^ Ich überlasse das zumindest immer meiner Fantasie.
    Essen die halt wie Ash und Co gleich was im Pokémon-Center. Das klingt für mich eher einleuchtend, als sowas. Wozu hat man denn seine ganze Fantasie eigentlich? xD Einfach mal einsetzen, dass macht sogar manchmal ziemlichen Spaß :D

  • Lieber sollten die Spiele unrealistisch sein insofern, dass man nicht füttern braucht, als dass man dazu genötigt wird. Höchstens optionale Essenszufuhr, womit man dann beispielsweise Rückkehr stärkt oder TMs (wie auch immer) freischaltet, halte ich für annehmbar.


    Am Anime muss man die Spiele gar nicht messen; das Letztere ist ohnehin deutlich besser, und das schon seit Jahren. Schon Ex-Feelinara Evoli füttern zu müssen und mit ihm zu spielen für die Entwicklung, hat mich genervt; vielleicht ist der Fütter-Aspekt im Spiel deshalb nicht allzu prominent eingearbeitet, da Mons verhungern könnten (wenn man logisch weiterdenkt) und das mal wieder den "jüngeren Fans" nicht gefallen könnte.

  • Ist ja schön und gut das manche auf die Idee kommen Pokèmon mit Futter Leisten realistischer zu machen, aber ich finde das ist Unsinn.
    Ich meine, sobald man mal das füttern vergisst ist das Pokémon ko und kann nicht mehr eingesetzt werden. Wa soll das in kämpfen gegen andere werden?
    Ganz zu schweige wenn man sich verläuft oder ähnliches. Es würde einem einfach nur den Spaßfaktor nehmen.
    Zumal - warum die meisten immer gleich an die Pokémon denken? Die futtern sich ja mit Biss fast gegenseitig, wenn ich so an Kikugi oder Gelantini denke :'D
    Spaß beseite.
    Es würde dem ganzen einfach den Spielspaß nehmen.
    Ich hoffe nur das als nächstes keine Posts mit "Toiletten in Pokémon" kommen :'D

  • Ich finde die Idee nicht sehr gut, denn ich hätte ehrlich gesagt keine Lust jeden Tag ein paar Pokémon zu füttern, denn Pokémon ist nicht so ein Spiel, in dem man solche Sachen integrieren kann. Und wen man das Futter mal vergisst, dann kann man mit dem Poki nicht mehr kämpfen oder was? Ich denke das wen das so wäre, dann wären die meisten Trainer/Trainerinn einfach nur wütend und enttäuscht.

  • Es wäre tatsächlich mal eine Idee, allerdings denke ich nicht, dass es wirklich auf sehr viel positive Resonanz stößt, ich denke auch mir würde es auf Dauer auf die Nerven gehen (immerhin kauf ich in den Spielen auch nichts anderes als Pokébälle, es geht mir um das Fangen, nicht darum, dass ich sie dauernd füttern muss). Irgendwann würde es darauf hinauslaufen, dass ich alle meine Pokémon in der Box habe, wo ich mich nicht um sie kümmern muss und das Spiel langsam aber sicher versauern würde.
    Außerdem gibt es ja heute die Möglichkeit, die Pokémon mit Pofflés (ich kann die nie richtig schreiben) zu füttern, was dann auch im Zusammenspiel mit den Spielen eine positive Auswirkung auf das Pokémon im Kampf hat. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen, da es ja keine Pflicht ist.

  • Pokemon füttern? Ja, ist das denn hier Nintendogs? ._.
    Ich brauche ein solches Feature nicht, es wäre einfach nur nervig, seine Pokemon alle 2-3 Stunden füttern zu müssen.
    Und wenn man es nicht tut verrecken die einem, so wie ein Tamagotchi? Nope, nicht mit mir.
    Ich stelle mir lieber vor, dass die Kleinen (und Großen) im Pokemon-Center Futter bekommen. Dort bin ich nämlich häufig genug, um das "realistisch" erscheinen zu lassen.
    Ansonsten reichen auch diese Süßigkeiten, die man den Pokemon geben kann. Auch wenn ich nicht besonders viel im PokeAmi spiele.

  • Wäre auch nicht unbedingt dafür, auch wenn das Game dadurch realistischer wäre... Das Gameplay wäre einfach nicht besser, wenn man Pokemon zwangsläufig füttern müsste bzw. sie sogar verhungern würden. Ich würde es als nervig empfinden, alle paar Stunden irgendwelche Snacks zu verteilen, damit meine Pokemon überhaupt zum Kämpfen bereit sind. Die Idee von @Honoka-Chan finde ich echt nicht schlecht, man könnte den Pokemon einfach im Pokemon-Center Futter verabreichen, dann wäre der Realismusfaktor da und das Gameplay würde nicht darunter leiden (wobei das natürlich nur meine subjektive Meinung ist^^). Ansonsten gibt es noch genug Features, die sowohl realistisch als auch cool wären (wie beispielsweise neue Wetterzustände), auf solche Sachen sollte man sich meiner Ansicht nach konzentrieren.

  • Die Community ist zwiegespalten wie man sieht.
    Der Kompromiss ist eigentlich ziemlich einfach:
    Man baut es standardmäßig aktiv ein, lässt über die Optionen aber die Möglichkeit, es abzuschalten.
    Wer es mag, lässt es drin, wer es nicht mag, schaltet es eben aus.
    So viel zur technischen Seite.


    Rein von der Meinungsseite bin ich grundsätzlich für dieses Feature und würde es während der Story auf jeden Fall anlassen.
    Womöglich würde ich dann sogar öfter Pausen machen als normalerweise und einfach mal mit meinem Pokemon im Center rumhängen.
    Seit es Ami gibt, fütter ich die eh regelmäßig oder geb ihnen Snacks wenn sie was schwieriges gemeistert haben.
    Etwas gesünderes Essen als Poffles würde ich mir aber schon wünschen. Meine Kleinknubbel sollten auch mal Gemüse und son Zeug essen anstatt Süßkram.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.