DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber es ist ja im Vorhinein schon klar, wie es am Ende aussehen wird. Ich glaube, dass Anna-Carina, Sarah, Ardian und Marvin unter die Top 4 kommen, im Viertelfinale und Sebastian auf Platz 5 ist, Pietro eventuell auf Platz 6, Zazou Platz 7, Awa Platz 8, Marco Platz 9 und jemand anderes auf Platz 10 (bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der unter die Top 10 kommt :P).


    100%! Genau so wirds enden. Zazou und Ava werden so wie Franciska Urio, früh rausfliegen obwohl gut. Pietro ist so ein bisschen wie Benjamin Herd und Nina ist so wie Sahra Drone wenn man sich erinnert (5. Staffel). Super Favorit und in der Mottoshow gleich raus (8. Platz).


    Uh bin schon voll gespannt auf heute Abend wenn ich an meinem Vanilleeis mümmel. Das ist Tradition bei uns. DSDS gucken = mit Vanille Eis Sofa ausklappen und uns mit Decken zuschmeißen. ^^ Komsicherweise verfolgen auch meine Eltern DSDS, die eigentlich solche Shows hassen. Bei Popstars zum Beispiel bin ich mit meinem Bruder alleine vorm Fernseher.


    Besonders freue ich mich neben der Entscheidung heute auf die Nummer, die sie singen. Bisher waren viele tollle Songs dabei und haben jetzt meine Mediathek gefüllt. Letzte Staffel waren es mit einfach zu viele Balladen, aber das lag auch an den Mottos. Musicals, Balladen, Lovesongs oder wasweiß ich.


    abyss

  • 100%! Genau so wirds enden. Zazou und Ava werden so wie Franciska Urio, früh rausfliegen obwohl gut. Pietro ist so ein bisschen wie Benjamin Herd und Nina ist so wie Sahra Drone wenn man sich erinnert (5. Staffel). Super Favorit und in der Mottoshow gleich raus (8. Platz).

    Das ist auch meine Vermutung, dass es so enden wird. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass es so sein wird. Bei Nina hat die Jury im Casting auch gesagt, dass sie ziemlich weit kommen wird, aber falls sie heute weiterkommen sollte, wird sie, denke ich, den 10. Platz haben. Sahra Drone war ja, wie du schon sagtest, auch damals die Favoritin, aber flog schon in der 2. Mottoshow raus. Das ist das gleich wie jetzt bei Nina. Aber allgemein vermute ich, dass die Mädchen dieses Jahr nicht so schnell rausfliegen werden, bis eben auf Awa, Zazou und Nina. Zazous Stimme reicht meiner Meinung nach nicht für die Top 6 oder die Top 5 aus. Anna-Carina und Sarah sind da schon ein bisschen besser. Und Pietro erinnert mich auch an Benjamin Herd und ein bisschen an den Checker (Thomas Karaoglan). Benjamin und Thomas haben es auch nur auf Platz 5/6 geschafft, obwohl sie sehr beliebt sind/waren. Awa singt wirklich nicht schlecht, aber zu meinen Top 5 gehört sie definitiv nicht. Sie ist/war zwar die Favoritin von der Jury/Bohlen, aber immerhin entscheiden jetzt die Zuschauer und nicht die Jury. Meine Top 5 wären Anna-Carina, Sarah, Sebastian, Pietro und Marco. Sarah mag ich zwar nicht so, aber es geht ja nicht darum, ob ich sie mag oder nicht, sondern darum, wie sie singt und sie singt eben sehr gut. :)

  • Ich habe mir lange überlegt, wie ich das mit meinen Show-Analysen mache und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich werde die Show immer am Sonntag danach genau analysieren mit den Auftritten etc. Da RTL nur leider die akutellen Bilder und Videos immer erst so spät hochläd, ist es mir nicht möglich, die Analyse sofort nach der Show zu schreiben, wenn wir wissen, welche Kanidaten weiter sind, und welche nicht. Damit ihr allerdings immer wisst (und das direkt nach dem Zuschauerergebnis) welche Kanidaten weiter sind oder nicht, wird nach jeder Liveshow eine Stunde vor dem Ergebnis ein sogenannten "Liveticker zur Entscheiudung" geben. Die Analyse folgt dann morgen vormittag von mir:



    Live-Ticker: Die Zuschauerentscheidung in der Top 15 Show - Jetzt Oder Nie



    Ruft jetzt für euren Lieblingskanidaten an! Alle Infos findet ihr wie immer auf Rtl.de. Dort findet ihr auch recht schnell hochladene Videos mit den Auftritten der Kanidaten, damit ihr wisst, für wen ihr eure Stimme gebt.
    (Hier findet ihr alle Videos der Kanidaten im Überblick!)
    Telefonnummer für die Abstimmung:01379-1001 und die Endziffer eures Favoriten! Oder ihr schreibt eine SMS mit der Endziffer eures Favoriten an die 40400! (Beispiel: 01379-1001-02)
    (Gewinnmöglichkeit und Teilnahme ab 14 Jahren, für weiter Infos guckt auf den Teletext 835.)



    1. Zazou Mall mit "One Love" von David Guetta
    Wählt die 01379-1001-01 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 01.



    2. Sebastian Wurth mit "Home" von Michael Buble
    Wählt die 01379-1001-02 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 02.



    3. Nina Richel mit "There You'll Be" von Faith Hill
    Wählt die 01379-1001-03 oder schickt eine SMS an die4644 mit der Endziffer 03.



    4. Norman Langen mit "Ich Bau Dir Ein Schloss" von Jürgen Drews
    Wählt die 01379-1001-04 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 04.



    5. Awa Corrah mit "Only Girl" von Rihanna
    Wählt die 01379-1001-05 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 05.



    6. Adrian Bujupi mit "Sway" von The Kooks
    Wählt die 01379-1001-06 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 06.



    7. Nicole Kandziona mit "Firework" von Katy Perry
    Wählt die 01379-1001-06 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 07.



    8. Mike Müller mit "Show Me The Meaning Of Being Lonley" von den Backstreet-Boys
    Wählt die 01379-1001-08 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 08.



    9. Anna-Carina Woitschack mit "If I Ain't Got You" von Alicia Keys
    Wählt die 01379-1001-09 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 09.



    10. Christopher Schwab mit "Hey There Delilah" von Plain White T's
    Wählt die 01379-1001-10 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 10.



    11. Marco Angelini mit "Stark" von Ich Und Ich
    Wählt die 01379-1001-11 oder schickt eine SMS and die 44644 mit der Endziffer 11.



    12. Felix Hahnsch mit "The Men How Can't Be Moved" von The Script
    Wählt die 01379-1001-12 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 12.



    13. Petro Lombardi mit "Billionaire" von Travie McCoy feat. Bruno Mars
    Wählt die 01379-1001-13 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 13.



    14. Marvin Cybulski mit "Midnight Lady" von Chris Norman
    Wählt die 01379-1001-14 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 14.



    15. Sarah Engels mit "One Moment In Time" von Whitney Houston
    Wählt die 01379-1001-15 oder schickt eine SMS an die 44644 mit der Endziffer 15.



    (Die Anrufe sowie die SMS kosten jewals 50 Cent. Die Preise je nach Anbieter abwechseln. Für die Angaben besteht keine Gewähr!)
    (Der Liveticker kommt nächste mal schon früher, sodass ihr genug Zeit habt, euch alles nochmal genau anzugucken, da es heute der erste Liveticker war, ging das leider nicht anders.)


    Legend:
    Name des Kanidaten ist grün = Er ist in den Top 10.
    Name des Kanidaten ist rot = Er ist in der Top 15-Show ausgeschieden.
    Name des Kanidaten hat noch keine Farbe/ist schwarz = Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Wenn die Telefonnummern/SMS-Nummern durchgestrichen sind, bitte nicht mehr anrufen, die Kanidaten bekommen in den Shows immer wieder neue Nummern!


    So das wars erstmal. Meine ausführliche Analyse der Show mit vielen Bildern und Videos kommt wiegesagt morgen vormittag. (:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    10 Mal editiert, zuletzt von Eddy (: ()

  • Ich bin eig. richtig glücklich gestern mit der Show gewesen ^^. Keiner war wirklich grottig und man wurde gut unterhalten und ich würde jetzt mal sogar behaupten die beste Top-15 seit langem. Ich werde mal meinen subjektiven Senf dazugeben...


    Zazou hat die Show wirklich echt toll eröffnet, fand ich. Stimmlich fand ich, hat sie sich gegenüber von California Gurls gesteigert und sie hat meine Bewunderung bei dieser Performance auch noch gut zusingen. Sie ist zurecht weiter ^^. Sebastian hat mich etwas enttäuscht, der Auftritt ging an mir total vorbei und wirkte dann im Vergleich zu Zazou ziemlich blass, dennoch hat er gut gesungen und ich hätte ihn auch weitergelassen. Bei Nina muss Ich Patrick zu stimmen, manchmal wurde man getragen, dennoch "stürzte" man wieder ab, weil der Gesang manchmal echt unsicher und zittrig war. Meine Meinung: Nina raus, Nicole rein =). Norman hat mich rly überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass er sein Schlagerlied so verkauft, dass es mir gefällt. Stimmlich & Performance haben echt gepasst, daher nehm ich zurück, dass er hätte rausfliegen sollen ^^. Die schwächste Leistung von den Mädchen hat Awa gebracht. Ohne Worte, mir hat es garnicht gefallen. Ardian hatte die passende Stimme zum Titel und hat den Titel auch passend & gut gesungen, jedoch hätte ich etwas mehr Gefühl verlangt. Zurecht weiter. Nicole's Performance war recht gut, man hat gesehen, dass sie sich was überlegt hat. Auch vom Gesang her hätte ich es mir schlimmer vorgestellt und muss dann im Nachhinein doch sagen, dass der Titel zu ihrer Stimme gepasst hat, daher hätte ich sie gerne nochmal gesehen ^^... Nya, vielleicht fällt ja irgendein Mädchen was zufällig Anna-Carina (=DDD... Eine wichtige Konkurentin weniger) heißt aus und die Nicole rückt nach... Bei dem Manuel letzte Staffel hat's ja auch geklappt ;'D. Mike fiel nicht sonderlich auf. Das Lied was er gesungen hat war nicht so meine Musikrichtung, daher kann ich es auch nicht wirklich beurteilen, dennoch waren andere besser. Anna-Carina... Ich meine, was soll ich dazu sagen? ^^. Gut gesungen, gut von Dieter gepusht.. Was will man als DSDS-Kanditatin mehr? ^^. Das Problem bei Christopher war eindeutig der Song... Ich finde, so ein Song gehört nicht auf die große Bühne und man kann auch nicht wirklich zeigen, was man dort kann, da man einfach nicht aus der Potte kommt. Ich hatte ja gesagt, er hätte Ähnlichkeit mit Plüschi, doch der große Unterschied ist ja, das er singen konnte, dennoch reichte es stimmlich einfach nicht aus um gegen die besseren Jungs anzukommen. Marco fand ich durchschnittlich und er wirkte auf mich ziemlich verstellt, Felix's Auftritt beurteile ich mal mit den Worten: Zu hektisch, zu aufgeregt, zu hibbelig und der schlechteste männliche Kanditat. Pietro's Auftritt war frisch, anders und gesanglich auch sehr gut. Ich kann solche Typen wie Marvin einfach nicht leiden, das sag ich jetzt mal ganz ehrlich, und mag seine Stimme, seine Art, seine Musikrichtung und seine Persönlichkeit nicht... Aber natürlich waren andere schlechter als er, daher ist er auch von mir aus weiter.. Die Sarah tat mir dann schon ein bisschen leid, dass bei einer tollen Leistung Buhrufe kamen, obwohl sie es eigentlich auch verdient hatte.. Gesanglich war es überragend, kam dann aber nicht an Sarah Kreuz ran =).


    Die, die es verdient haben sind weitergekommen und bis auf Nicole die richtigen rausgeflogen. Ich freu mich schon auf die erste Mottoshow und die Meinungen der anderen User hier x).


    /Edit:

    Zitat von Schneeflocke

    Wenn jemand bei DSDS Schlager singen kann, wäre es ja mal etwas anderes, aber er muss auch englische Songs singen können

    Warum? o:
    Ich mach auch mal meine Rangliste und meine Vorschläge für die erste Mottoshow ^^.


    1. Ardian
    2. Zazou
    3. Norman
    4. Sarah
    5. Pietro
    6. Sebastian
    7. Nicole
    7. Marco
    7. Anna
    8. Marvin
    9. Mike
    10. Nina
    11. Christopher
    12. Awa
    12. Felix


    Ich hab mir schon meine erste Mottoshow zusammengeflickt, mit dem Thema "Moderne Hits"...
    Ardian würde bei mir "Hold My Hand" singen, Marco "In My Head", Pietro vielleicht "Just The Way You Are", da Sebastian ja seinen Song geändert hatte, Marvin irgendwas von Unheilig, aufjedenfall will ich was deutsches hören, Sebastian "Shame", Nina "She Said", Anna-Carina "What's My Name?" und vorallem Zazou mit "Rolling In The Deep"... Die anderen weiß ich jetzt imo noch nicht. Wenn Nicole dabei gewesen wäre, hätte "Elektrisches Gefühl" gepasst ^^.
    LoL.. Das ist halt meine Auswahl und ob's nun sinnvoll is, darüber kann man streiten ^^.


    @BrickBreak - Das Schneeflocke keine Ahnung von Musik hat, kann man nicht so sagen, da auf Musik jeder anders reagiert und Musik etwas Subjektives ist ^^.

  • So das wars erstmal. Meine ausführliche Analyse der Show mit vielen Bildern und Videos kommt wiegesagt morgen vormittag. (:


    Die Top 15 Kandidaten:
    - Sarah Engels
    - Anna-Carina Woitschack
    - Zazou Mall
    - Nina Richel
    - Nicole Kandziora
    - Awa Corrah

    - Ardian Bujupi
    - Pietro Lombardi
    - Sebastian Wurth
    - Marco Angelini
    - Marvin Cybuslki
    - Norman Langen
    - Mike Müller
    - Christopher Schwab
    - Felix Hahnsch


    Braun: Meine Top 3 Kandidaten der Show (Plätze 1-3)
    Blau: Sehe ich sicher weiter (Plätze 4-9)
    Orange: Meine Wackelkandidaten (Plätze 10-12)
    Rot: Sehe ich nicht sicher weiter (Plätze 13-15)


    1. Liveshow: "Jetzt oder Nie" - Meine Bewertung!
    Ich schreibe schon mal meine Meinung zur 1. Liveshow. Ich fand die 1. Liveshow ganz gut und es waren meiner Meinung nach 9 von 15 Kandidaten gut, die anderen haben entweder durchschnittlich gesungen oder nicht so gut. Die Mädels waren vorallem ziemlich gut. Zu meinen Top 3 des Abends gehören definitiv Anna-Carina, Sarah und Nina. Die drei Mädels haben gestern einfach am besten gesungen. Aber dass Norman mehrere Stimmen als Nina hatte, war mir ein Rätsel. Ich meine, Norman singt ja hier meistens nur Schlager. Vielleicht haben die Zuschauer ihn auch nur gewählt, weil die Jury ihn bis jetzt am besten fand. Aber allgemein bin ich mit den Top 10 zufrieden und finde es gut, dass wenigstens 4 Mädchen weiter sind, auch wenn die Jungs wieder mehr sind. Da ja die in der 1. Mottoshow keine Schlagerlieder mehr kommen, denke ich, dass Norman rausfliegen wird oder eventuell Nina. Aber ich hoffe nicht, dass ein Mädchen rausfliegt und außerdem finde ich Nina gesanglich besser als Norman. :D


    1. Zazou Mall "One Love":
    Ich fand Zazous Auftritt ganz gut. Auch wenn sie ein bisschen kritisiert wurde, dass sie sich gesanglich her noch ein bisschen verbessern muss. Ich konnte den Bohlen irgendwie nicht verstehen. Sie hat zwar nicht alle Töne gut getroffen, einige hat sie ziemlich verhauen, aber insgesamt war es doch eine gute gesangliche Leistung. Auch wenn ich Zazous Stimme nur ok finde, trotzdem hat sie das gestern ziemlich gut gemacht und ist zurecht in den Top 10. Ich bin mir sicher, sie wird es auch in die 2. Mottoshow schaffen.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 4/15)

    2. Sebastian Wurth "Home":

    Ich dachte zuerst, Sebastian singt "Just The Way You Are". Aber er hat den Song "Home" wirklich super gesungen. Da waren einige super Töne dabei. Man merkt gar nicht, dass er am Nachmittag doch ein anderes Lied genommen hat. Auch das neue Lied hat zu Sebastian ziemlich gut gepasst und er ist verdient unter die Top 10.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 6/15)


    3. Nina Richel "There You'll Be":
    Für mich war sie am 3. besten. Gesanglich war das einfach super. Die Töne wurden leicht getroffen und ich muss sagen, dass das bis jetzt ihr bester Auftritt war. Sie hat fast alles richtig gemacht und wenn sie rausgeflogen wäre, wäre das einfach nur unfähr gewesen, von der Leistung her. Auch wenn sie wahrscheinlich nur als 10. Platzierte weiter ist, trotzdem hoffe ich dennoch, dass sie es in die 2. Mottoshow schafft. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, aber wer weiß.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 3/15)


    4. Norman Langen "Ich bau dir ein Schloss":
    Er hat das Schlagerlied zwar gut gesungen, aber er hätte ein anderes Lied nehmen sollen. Das hat er bereits im Casting gesungen und in den Malediven hat er auch ein anderes Schlagerlied gesungen. Es wäre meiner Meinung nach Zeit gewesen, ein anderes deutsches Lied zu nehmen. Er kann zwar vielleicht die Schlager am besten singen, aber trotzdem. Wenn jemand bei DSDS Schlager singen kann, wäre es ja mal etwas anderes, aber er muss auch englische Songs singen können und ich hoffe, dass er das in der 1. Mottoshow hinbekommt und er eine gute Leistung bringt. Dennoch würde ich ihn nicht weiterlassen.
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 11/15)

    5. Marco Angelini "Stark":

    Er hat eine der besten Auftritte von den Jungs gehabt. Der Gesang war sehr gut, alles war sehr gut. Wenn er so weitermacht, wie bisher dann sollte er definitiv mindestens unter die Top 7 kommen. Zu meinen Top 10 gehört er auch und ich hoffe, dass er auch in der 1. Mottoshow so weitermacht.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 5/15)

    6. Awa Corrah "Only Girl (In The World)":

    Naja, es war vom Gesang her eher durchschnittlich bis nicht so gut. Ich habe mich schon sehr auf den Auftritt gefreut, da der Song doch irgendwie zu Awa gepasst hat und ich dachte, dass sie das mindestens ganz ok singt. Leider war es nicht so. Ob es für die Top 10 nach dem Auftritt reicht, weiß ich auch nicht.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 10/15)


    7. Nicole Kandziora "Firework":
    Das war das gleiche Problem wie bei Awa. Ich habe kaum die Hälfte vom Lied verstanden und es war gesanglich nicht so gut und für mich hat es auch nicht ausgereicht, für die Top 10. Wenn sie ein anderes Lied genommen hätte, dann hätte sie sicherlich einen besseren Auftritt gehabt und hätte es vielleicht doch noch gerade so weitergeschafft, was ich allerdings auch ein bisschen bezweifle. Ich finde sie wirklich symphatisch, aber es hat wirklich nicht gereicht.
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 12/15)


    8. Ardian Bujupi "Sway":
    Ich muss sagen, dass das nicht sein bester Auftritt war. Gesanglich war einigermaßen ganz ok, aber perfekt war es auch nicht. Da waren die Mädels doch noch um einiges besser. Doch was er zu Nicole gesagt hat und das noch als Spaß empfindet, finde ich nun wirklich nicht ok. Mit sowas ist nicht zu Spaßen. Sorry, aber seitdem ist er mir unsymphatischer geworden.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 9/15)


    9. Anna-Carina Woitschack "If I Ain't Got You":
    Sie war für mich die beste in der 1. Liveshow. Der Auftritt war sehr gut. Wenn sie so weitermacht, dann würde sie es locker unter die Top 3 schaffen, was ich allerdings auch hoffe.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 1/15)


    10. Christopher Schwab "Hey There Delilah":
    Gesanglich war es ok bis nicht so gut. Leider reicht es meiner Meinung nach auch nicht für die Top 10 aus. Es war nur ok. Aber ich verstehe nicht, warum die Jury ihn unter die Top 15 gelassen haben, wenn er zu ihren Flop 3 gehört? Und vorallem wenn der Bohlen sagt, dass er nicht aufgefallen ist?
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 14/15)


    11. Felix Hahnsch "The Man Who Can't Be Moved":
    Felix' Auftritt fand ich wirklich nicht gut und das Outfit auch nicht. Und er kommt mir auch irgendwie unsymphatisch vor und deswegen gehört er allgemein nicht zu meinen Top 10.
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 15/15)


    12. Marvin Cybulski "Midnight Lady":
    Ja, vom Gesang her war es wirklich ganz gut. Jedoch muss ich der Jury zustimmen, dass die Perfomance nicht so gut war und ihm sein Selbstbewusstsein irgendwie fehlt. Trotzdem ist er zum rausfliegen viel zu gut.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 8/15)

    13. Pietro Lombardi "Billionaire":
    Der Auftritt war ganz lustig. Pietro konnte tatsächlich seinen Text. An seinem Auftritt habe ich wirklich nichts zu kritisieren. Die Aktion, wo Pietro Geld bekommen hat, war auch ganz witzig. Ich finde Pietro weiterhin symphatisch.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 7/15)


    14. Mike Müller "Show Me The Meaning Of Being Lonely":
    Die Jury hatte Recht, Mike hat sich wirklich nicht auf sein Gesang konzentriert und darum fand ich es gesanglich schlecht. Er gehörte zu meinen Wackelkandidaten. Er ist zurecht rausgeflogen.
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 13/15)

    15. Sarah Engels "One Moment In Time":

    Die 2. beste der 1. Liveshow. Das Lied erinnert mich eher an Sarah Kreuz von der 6. Staffel, die das Lied auch gesungen hat. Ich finde, dass Sarah super gesungen hat und sie hat wirklich alle Töne gut getroffen und ein leichter Song ist das nun wirklich nicht und dafür hat sie es ganz gut gemacht. Allerdings hatten Dieter und Fernanda Recht, sie sollte nicht so selbstverliebt sein. Ich hoffe, dass sie die Kritik von den beiden endlich annimmt und sich ein bisschen ändert. Klar muss man von sich selbst überzeugt sein, wenn man Superstar werden will und man muss es auch wollen, das will jeder hier, aber manchmal übertreibt sie es auch ein bisschen. Was ich allerdings gut finde, ist, dass sie wenigstens ehrlich ist und sich nicht verstellt. Aber ansonsten.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 2/15)


    Meine Rangliste zur 1. Liveshow:
    1. Platz: Anna-Carina Woitschack
    2. Platz: Sarah Engels
    3. Platz: Nina Richel

    4. Platz: Zazou Mall
    5. Platz: Marco Angelini
    6. Platz: Sebastian Wurth
    7. Platz: Pietro Lombardi
    8. Platz: Marvin Cybulski
    9. Platz: Ardian Bujupi
    10. Platz: Awa Corrah
    11. Platz: Norman Langen
    12. Platz: Nicole Kandziora

    13. Platz: Mike Müller
    14. Platz: Christopher Schwab
    15. Platz: Felix Hahnsch


    Grün: Sehr gute Leistungen
    Blau: Gute Leistungen
    Orange: Mittelmäßige Leistungen
    Rot: Sehr schlechte Leistungen

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen: Von Musik hast du keine Ahnung.


    Also hier meine Rangliste zu gestern - meine Eltern (die zufälligerweise Musiker sind) und ich waren hier einer Meinung:


    1.Ardian Bujupi
    2.Anna-Carina Woitschack
    3.Marvin Cybulski
    4.Sarah Engels
    5.Sebastian Wurth
    6.Christopher Schwab
    7.Marco Angelini
    8.Nina Richel
    9.Norman Langen
    10.Zazou Mall
    11.Mike Müller
    12.Nicole Kanziora
    13.Pietro Lombardi
    14.Felix Hansch
    15.Awa Corrah


    Ardian Bujupi
    Er hat einfach grandios abgeliefert und verdient das Finale.


    Anna-Carina Woitschack
    Sehr gute Leistung.Tolle Ausstrahlung.


    Marvin Cybulski
    Tolle Stimme.Toll gesungen,nur fehlt es ihm an der Bühnen-Präsenz.


    Sarah Engels
    Gut gesungen,jedoch waren ein paar Töne daneben.


    Sebastian Wurth
    Hat gut gesungen,aber auch ein bisschen schlechter als die besten.


    Christopher Schwab
    Er hat "Hey there Delilah" einfach unglaublich gesungen,jedoch ist der Song so einfach dass man recht wenig falsch machen kann.


    Marco Angelini
    Gut gesungen,mit viel Gefühl,aber deutsche Songs und Sänger sind nicht gerade meine Favoriten.


    Nina Richel
    Auch gut gesungen,jedoch hatte sie ein paar Patzer


    Norman Langen
    Durchschnittlich gesungen,aber wie gesagt sind deutsche Songs und Sänger nicht meine Favoriten.


    Mike Müller
    Er hat mir nicht das besondere Etwas,obwohl er gut gesungen hat.


    Nicole Kanziora
    Durschnittliches singen bei einer Nummer bei der mann Gefühl überhaupt nicht braucht.Flop.


    Pietro Lombardi
    Sehr viele Töne daneben,mehr muss mann dazu nicht sagen.


    Felix Hansch
    Er hat keine,sagen wir mal,gute Stimme.Sie ist zwar Kratzich und so,sie ist aber sehr leise.


    Awa Corrah
    Meiner Meinung nach der totale Flop der Show.Sie kann gut singen,aber dann sucht sie sich eine unglaublich miese Nummer aus die ja eigentlich niemand in der Gruppe singen kann.Was solls.


    Ich bin bisher zufrieden,und ich denke das wird noch eine tolle Show^^.


    EDIT:


    PS @BrickBreack...jeder darf hier seine Meinung verkünden, ob nun von Musik Ahnung habend oder nicht...das darfst du auch nicht so hinstellen...jeder hat halt auch seine eigene Meinung. Und Patrick Nuo und Fernanda Brando haben auch nur etwa Musik zu tun, müssten deshalb auch einen Hauch von Ahnung haben, haben trotzdem gestern nur scheiße gelabert auf gut deutsch, was mich verwundert hat Patrick sogar mehr als Fernanda.

    Tja ich hab halt nur meine Meinung gesagt^^
    Aber das mit Patrick Nuo und Fernanda Brandao hast du volkommen recht...sie suchen nur noch junge Leute,die nicht viel Geld verlangen,die schön lächeln und einen auf Jury machen...schon mit Nina Eichinger hat das angefangen: "Und du strahlst da richtig so" :patsch:
    Die zwei haben von Musik ebenso wenig zu tun wie Rihanna mit Stimme...
    Ich wollte hier niemanden beleidigen,nur lediglich meine Meinung sagen...

  • Hm...eig. dachte ich ja, dass gestern eine so geile Show mit so geilen Auftritten werden wird, aber jetzt im Nachhinein bin ich richtig zwiegespalten, da ich einerseits es insg. doch recht toll fand, aber auch irgendwie total über die Show enttäuscht war.
    Den Gruppensong fand ich noch wirklich gut und anfangs die Auftritte auch noch, aber dann irwi gings bergab wie ich finde, irgendwie habe ich mich jedenfalls irwann unwohl gefühlt, unzufrieden...aber gut, vllt. wurde es dann auch einfach immer später...x)
    Das einzige was ich wieder mal heftigst beschissen fand ist, dass wie letztes Jahr wieder nur ein Mädel direkt in die Top-7 geschossen wurde...allein wenn man mal überlegt, dass wenn ich Staffel 5 schon, anstatt der Top-5, die Top-7 direkt gewählt wurden wäre, dort genau 4 Mädels drin gewesen wären und nur 3 Jungs (!) und auch dort in der Top 5, waren die Mädels dann in der Überzahl...sowas wirds anscheinend nie mehr geben..."kopfschüttel"...weil so hat eig. wieder nur 1 Mädel die Chance relativ weit zu kommen und die wird sicherlich nicht gewinnen...wobei ich mich da jetzt mal noch nicht festlege, da Annemarie Eilfeld vor 2 Jahren auch nicht unter die vom Publikum gewählten Top-5 kam und trotzdem 3. wurde...mal sehen...ich hoffe auf jeden Fall für die Mädels etwas zumindest weiter zu kommen und jetzt nicht nacheinander rauszufliegen...

    Gruppensong - "Higher"

    Achja der Gruppensong als insg. Auftakt der Top-15-Show. Ich muss sagen, dass ich den Auftritt insg. ziemlich gut fand und mir deswegen auch extra eine geile Liveshow vorgestellt habe, aber nun ja, am Ende ja nicht ganz. Was mich besonders gefreut hat, war vor allem, dass man die Mädels, als alles gesungen haben, im Vergleich zum letzten Jahr, auch wirklich herausgehört hat. Das einzige was ich an dem Auftritt eig. zu meckern hätte, wäre Herr Cybulski, welcher ja fast bis zum Schluss einfach an seiner Stelle stehen geblieben ist, während die anderen in die Mitte gingen und dort abgingen...das hat das ganze Bild zerstört imo.


    01 - Zazou Mall - "One Love"
    Die süße Zazou, die zwar mit Abstand das älteste Mädel ist, aber trotzdem ebenso ~18 aussieht wie die anderen und sich wohl auch wirklich mehr, jünger und frischer bewegt als die anderen. Also das Outfit war wirklich passend und stand ihr wirklich gut. Ich fand zwar, dass sie anfangs noch etwas unsicher war, was denke ich aber nachvollziehbar, da sie die erste dieser Staffel ist, die live vor einem Millionenpublikum singen durfte/musste, aber ich will meinen, dass Zazou spätestens ab dem Refrain richtig abgeliefert hat gesanglich, da war dann auch etwas mehr Power da und ihre Stimme hatte sie dann fest im Griff. Performt hat sie nat. wieein Profi, kann ja auch tanzen die Gutste, gibt ja selbst Unterricht darin. So war ihre Tanzeinlage nat. megageil, aber auch während des Singens hat sie sich gut bewegt und trotzdem gut gesungen und da soll jetzt kein Mädel mehr kommen und sagen, dass man sich auf hohen Hacken nicht bewegen kann auf diese Bühne und gleichzeitig nicht auch noch gut singen kann. Toller Auftakt, tolle Frau, toller Auftritt eben. Zu recht weiter.


    02 - Sebastian Wurth - "Home"
    Süß. Also erstmal was zu ihm außerhalb des Auftritts. Also ich persönlich finde es scheiße, dass er dieses Justin-Bieber-like-Image aufgesetzt wird, wobei er bis vllt. auf die Frisur rein gar nichts vom Bibööör hat. Ansonsten...kanns sein, dass der dagegenhaltend ein bisschen einen auf cool macht, mit dem ganzen Armrumgewackle, der Einklatscherei, und der Aufspringerei? Ganz ehrlich, ich finde ihm stets nicht, besonders wenn er dann im Intro eher zurückhaltend und beinahe schon sehr schüchtern spricht und auftritt und...sagt mal...kanns sein, dass er irwi leicht eingeknickt läuft / auftritt? =O...Nya passiert. x)
    Nun zum Auftritt...ich dachte schon, dass der Moderator 'ne Macke hat und den falschen Song ansagt, aber man hat dann ja erfahren, dass der Titel erst 5 Stunden vor der Show geändert wurde. Gut, das ist wohl auch eine erhöhte Herausforderung durch die ganze Umstellung, aber da er seinen Song vom letzten Recallauftritt auf den Malediven nochmal gesungen hat, finde ich das jetzt nicht sooo beachtlich, zwar schon hut ab, aber man muss das jetzt nicht in den Himmel loben und heben. Ansonsten denke ich, dass Sebastian tierisch nervös war und er diesen Song im Recall sicher besser gesungen hat, da die Stimme stellenweise recht zittrig war, wobei ich finde, das Sebastian bei den kräftigeren, hohen Stellen auch wirklich gut aus sich herauskam und dort auch das Gefühl wirklich zu spüren war, welhes ansonsten eher nur recht flach da wr, da gebe ich Rossy recht. Dennoch eine zwar überschaubare, aber dennoch wirklich gute Leistung, vor allem wenn man mit dem vergleicht, was insg. alles so nach ihm noch kam. Zu recht weiter (sonst hätte ich ja gar keinen Favoriten mehr...)


    03 - Nina Richel - "There You'll Be"
    Hm die Nina, wohl Underdog der Mädels, eventuell zusammen mit Nicole, finde ich hat sich mit diesem Auftritt etwas aus der Underdog-Position geschoben. Ich fand ihr Outfit ganz nett, wobei ich auch ehrlich sagen muss, das ihr diese Glitzer-Glamour-Look de anderen Mädels sich auch nicht wirklich stehen würde, von daher passte das. Ich finde es auch schön, dass Nina endlich mal von Dieter gelobt wurde, zumal Nina finde ich dieses Mal wirklich alles richtig gemacht hat. Was ich besonders schön fand war, wie Nina mit ihrer Stimme gekonnt udn durchaus professionel gespielt hat, dieser Wechsel zwischen laut und leise, wirklich genial. Dies hat wohl auch das Gefühl hervorgebracht, welches meiner Meinung nach zwar noch etwas mehr hätte sein können, aber ganz gewiss da war. Insg. eine wirklich tolle Leistung und auch sie ist meiner Meinung nach zu recht weiter. Ich finde es übrigens auch gut, dass sie einen etwas kantigen Charakter hat, welcher aber trotzdem eher selbstkritisch und, zwar mit einer etwas jugendlichen Ausdrucksweise, objektiv und nicht so überheblich ist wie der von Sarah.


    04 - Norman Langen - "Ich Bau Dir Ein Schloss"
    Hm, rein subjektiv gesehen, hätte ichs ja nicht schade gefunden wenn er rausgeflogen wäre, wenn ichs aber objektiv sehe, dann wäre es nicht fair gewesen ihn rauszuschmeißen, womit ich schonmal sagen kann, dass er zu recht weiter ist. Also der Titel war ihm nat. auf die Brust geschneidert, aber er hat ihn wirklich gut herübergebracht, die Performance war gut, halt etwas ballermanmäßig, aber Jürgen Drews, da brauche nichts zu sagen imo. Das Outfit war auch passend un nicht schlecht. Ja alles in allem eine ziemlich gute Leistung, wobei ich ihn ja immer noch tewas prollig finde, aber so sind die Schlagertypen nunmal...jedenfalls singt er Schlager besser als Frau Neigert aus Staffel 6 und die kam ja auch weiter, von daher. Wobei ich immer noch glaube, dass er nicht lange bestehen wird, da er irgendwann gezwungen sein wird, was anderes zu singen, war bei Vanessa Neigert ja auch so...

    05 - Awa Corrah - "Only Girl (In The World)"

    Ich habe ja im Vorraus gesagt, dass ich mich auf diese Nummer freue, ich aber aber auch richtig Angst um Awa bei dieser Nummer hatte, da sie zwar stylingtechnisch nat. perfekt gepasst hat, aber ich eben gesanglich skeptisch war. Als ich sie bei den Proben über "Punkt 12" gehört habe, wurde meine ANgst stetig größer und hat sich in den Liveshows nur bestätigt. Ouftfit war dem Lied entsprechend und auch sonst war ihr Auftreten eig. ganz gut so, vorallem diese Showeinlage am Ende des Lieds war richtig keck und auch wirklich gut. Während des Auftritts hatte ich aber öfters das Gefühl, dass sie sich ein wenig aus der Ruhe hat bringen lassen, leider. Nunja, gesanglich war dies nat., wie ich erwartet hatte, spätestens nach den Proben, nicht wirklich ein Glanzleistung. Ich finde zwar, dass sie dieses Lied stimmlich kreativ zwar gut gelöst hat, sodass es wenigstens noch hörbar war, aber leider noch lange nicht gut, jedenfalls nicht gut genug und nicht auf dem Niveau, auf dem sie bereits gesungen hatte. Ich sags mal so..der Refrain war eig. nicht schlecht und der Rest war so ziemlicher Müll. Wenn sie soetwas wie Unfaithful, Russian Roulette oder Take A Bow oder so von Rihanna gesungen hätte, wäre sie sicher 1000x besser gefahren und hätte es sicher auch weiter geschafft. So ist sie, auch wenn ich sie subjektiv gesehen gerne in den Top-10 gehabt hätte, zu recht ausgeschieden, auch wenn ich damit nun keine weibliche Favoritin mehr habe, da ich mich bei den übrigen 4en nicht so festlegen kann, obwohl ich da eventuell zu Nina tendieren würde, auch wenn ich nicht glaube, dass sie noch lange existieren wird, aber egal...'ne Frau gewinnt sowieso nicht bei den Votingergebnissen gestern...
    Btw. wo ist eig. die DSDS-band hin verschwunden O.o...weil der Background war 1:1 die verschandelde Youtube-Version ohne Rihanna's Stimme irwi. :/

    06 - Ardian Bujupi - "Sway"

    Hm, hier stimme ich sowohl mit der Jury, als auch mit Rossy nicht so wirklich überein, obgleich ich Dieters Worte recht gut fand. Also gut, das Outfit war wirklich gut und die Performance soweit auch und ich sage mal die erste Hälfte des Lieds war wirklich souverän gut gesungen, aber dieses Hohe, das Highlight des Liedes, das war srsly einfach nur katastrophal, fast schon eine tonale Katastrophe, was da teilweise für Töne kamen. Nunja, ich persönlich hätte ihn nach der Leistung, auch wen nder erste Teil gut war, nicht weitergelassen, da ich halt 10 Leute besser fand und das Video danach auch nicht wirklich für ihn spricht, obwohl nat. die Beleidigungen die er gessagt haben soll, nirgendwo beweisbar festgehalten wurden, wobei ich jetzt auch nicht denke, dass sich mehrere Leute gegen ihn verschwört haben, also ein gewisser Wahrheitsgehalt wohl auch gegeben ist.


    07 - Nicole Kandziora - "Firework"
    Hm, die Nicole...ich bin ehrlich, es war deutlich besser als ich persönlich vorher gedacht hätte. Insg. war es sowohl showmäßig und gesanglich gut, mehr aber auch nicht. Gut in sofern, dass es hörbar und insg. auch kreativ gelöst war, jedoch die Konkurrenz dann doch zu stark war, dass ich sie hätte weitergelassen. Zwar auch echt schade um "Kiki", aber sie ist dennoch gestern einfach mal zu recht rausgeflogen. Das Outfit übrigens fand ich irgendiwe...billig. :/...jedenfalls passte es nicht zum Lied irwi. :3


    08 - Mike Müller - "Show Me The Meaning Of Being Lonely"
    Also ich persönlich weiß nicht was alle haben, ich fand seine Leistung, bis auf den verkackten Einstieg und einigen wenigen Tönen, eig. recht souverän, denn immerhin hatte er in meinen Augen diesen Boyband-Stempel und Boybands sind meist irwi weichgespült und so war seine Stimme auch, leicht, locker, leise und wie ich finde durchaus gefühlvoll. Übers Outfit lässt sich streiten, aber die Performance war mit ihrer Lässigkeit auch ganz gut. Ich hätte ihn nach der Leistung eig. weitergelassen, auch wenn er in meiner Wunsch-Top-10, die ich ja bereits vorstellte, nicht dabei gewesen wäre, aber so objektiv und leistungstechnisch betrachtet eig. schon...nya egal...


    09 - Anna-Carina Woitschack - "If I Ain't Got You"
    Also ohne Zweifel ist sie ein süßes und hübsches Mädchen, welches auch ein gewisse und wirklich gute Ausstrahlung hat, aber ich persönlich fand, dass sie zu viel gelobt wurde. Ich fand, dass der Song eig. perfekt für sie gemacht war, vorallem nachdem was beim letzten Recallauftritt geleistet hat. Deswegen war insg. eig. etwas enttäuscht, da diese Feeling irgendwie nicht war, so empfand ich das. Wahrscheinlich lag das, wie Dieter indirekt sagte, wohl etwas an der Nervosität. Der Auftritt war ein Mix zwischen okay & gut, aber sie war eindeutig nicht die Beste, will ich meinen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie irgendwie mit dem Tempo ihre Probleme hatte, denn sie hat manchmal wirklich merkbar merkwürdig geatmet und auch so hatte man manchmal das Gefühl, dass ihr die luft ausbleibt. Alles in allem aber gut genug um weiter zu kommen, zu recht weiter.

    10 - Christopher Schwab - "Hey There Delilah"

    Hm...Ich muss sagen, dass der Auftritt eig. ganz gut war, aber eben so unscheinbar, wie er für mich eig. von Anfang an war, weswegen ich ihn vor der Liveshow irgendwie kaum zuordnen konnte, obwohl sie ihn sehr wohl gezeigt haben im Recall, wie man im Einspieler sehen konnte. Er hat einfach keine Präsenz- Performance so war für diesen intimen Song ausreichend und akzeptabel, mit Gitarre kann man, obwohl man könnte schon, aber mit Mikro zusätzlich sicher nicht durch die Kante flitzen. Outfit war auch okay, wenn auch wieder seeehr das Unscheinbare unterstreichend. Gesanglich wars wiegesagt ganz gut, hatte aber auch öfters das Gefühl, dass die Stimme leicht am wegbrechen ist und joar...Ich denke es ist gut das er raus ist, er hätte auch keine großen Chancen weiterhin gehabt. Ich meine, Dominik Büchele von vor 2 Jahren war auch unscheinbar, im Vergleich mit Christopher aber auch der eindeutig bessere Sänger.

    11 - Marco Angelini - "Stark"

    Der singende Arzt, der auf mich auch eher unscheinbarer wirkt, wobei er wirklich eig. ein guter Sänger ist. Ich persönlich teile aber nicht ganz die Meinung, dass er der beste Mann war am Abend. Der Auftritt war zwar wirklich gut, auch wenn ich das Original besser finde (XD) und Gefühl war auch da. Aber die Gesichtsausdrücke, die Performance aber auch stellenweise der Gesang kamen auf mich persönlich eher geschauspielert oder ziemlich gezwungen herüber. Ich fand erwar schon mal lockerer und man kann auch etwas Gefühlvolles ohne Krampf singen...aber egal, seine Leistung war trotzdem gut genug um verdient in die Mottoshows einzuziehen.

    12 - Felix Hahnsch - "The Man How Can't Be Move"

    Ich bin ehrlich, vor diesem Auftritt hatte ich Angst, also nicht um ihn, aber dieser Auftritt hat mir Angst gemacht. Also erstmal die Hose, grausam und zweitens hat der während des Auftritts immer so komisch die Augen nach hinten gerollt, das war gruselig. Ansonsten fand ich, haltet mich ruhig für bescheuert, dass er den schlechtesten Auftritt hingelegt hat. Der anfang war zwar gut, aber ziemlich gehaucht und der Rest war dann einfach schrecklich. Zu recht raus wie ich meine, zumal ich den irwi eh unsympathisch fand, kann also sehr gut damit leben. x)


    13 - Pietro Lombardi - "Billionaire"
    Hm gut der Anfang war wirklich noch ziemlich unsicher und verkackt, aber wo es dann zu den lauteren Stellen ging fand ich das Pietro wirklich Gas geg. und wirklich geil gesungen hat, jedenfalls hatte sein Auftritt Feeling wie ich fand. Man hat gespürt das Pietro möchte, dass man ihn ernst nimmt, dass er kämpft, dass er eben beweisen will, dass er verdient in den Liveshows ist und das ist er meiner Meinung. Meiner Meinung nach ist er auch verdient weiter in der 1.Mottoshow. Er ist zwar etwas hohl und verpeilt, aber trotzdem sympathisch und talentiert und konnte dieses mal sogar den Text...insofern war Pietro für mich die größte (positive) Überraschung des Abends. Echt toll gemacht. Das mit den 50€ vom Dieter fand ich aber unangebracht irwi, aber was solls. xD

    14 - Marvin Cybulski - " Midnight Lady"

    Für mich hat Marvin irwi sogar die beste Stimme mit in diesem Wettbewerb so auch gestern, aber für mich trotzdem nicht der beste Auftritt...Das Outfit war fraglich, Performance musste bei dem Lied nicht sein, aber ich finde seine Verweigerung trotzdem derbst für den Arsch, denn wenigstens im Gruppenauftritt könnte er mitziehen, was ich ja aber oben schon bei der Bewertung des Gruppenauftritts gesagt habe. Stimmlich kein Problem, aber dieser Fehler drin war nat. ärgerlich, aber daran ist wohl die Nervosität Schuld und ich meine, fast jeder der Kandidaten hatte in der Show in irgendeiner Weise ein Konzentrationproblem. Awa beispielsweise hatte einen Textfehler, den sie aber wenigstens gekonnt überspielt hat. Insg. aber trotzdem eine gute Leistung, die für mich ausgereicht hat und ich finds fair das er weitergekommen ist...dennoch sollte er wirklich an seinem Selbstbewusstsein und seiner Sturheit arbeiten, sonst kann ihm das später mächtig ein Bein stellen...

    15 - Sarah Engels - "One Moment In Time"

    Hm, sie ist eingebildet und ich denke, dass brauche ich jetzt nicht weiter ausweiten, denn ich denke sie hat mit der Jurykritik in dieser Richtung und auch damit, dass sie nicht von den Zuschauern in die Top-7 gevoted wurde, sondern nur Platz 8, 9 oder 10 belegt hat, einen Schlag genug ins Gesicht bekommen. Gesanglich war es wirklich mit einer der besten Auftritte, allerdings hat man auch gemerkt, dass sie dasselbe Problem wie Anna-Carina hatte, die Nervosität. Die hat man ihr angesehen und sie hat sich auch leicht in der Stimme wiedergespiegelt. Aber dennoch eine grandiose Leistung von Sarah, auch wenn die Namensvetterin von vor 2 Jahren diese Nr. wirklich besser gesungen hat. ^^


    Habe ich nun endlich alle durch? Meine Fresse Gott sei Dank, seitdem haben hier 3 Leute gepostet. xD
    Nun noch schnell die Rangliste, meine Rangliste. ;)


    1.Nina Richel
    2.Sarah Engels
    3.Norman Langen
    4.Marvin Cybulski

    5.Anna-Carina Woitschack
    5.Sebastian Wurth
    7.Zazou Mall
    7.Pietro Lombardi
    9.Marco Angelini
    10.Mike Mülle
    r
    11.Christopher Schwab
    12.Ardian Bujupi
    13.Nicole Kandziora

    14.Awa Corrah
    15.Felix Hahnsch


    sehr gute Leistungen

    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen mit schlechteren Anteilen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy


    PS @BrickBreack...jeder darf hier seine Meinung verkünden, ob nun von Musik Ahnung habend oder nicht...das darfst du auch nicht so hinstellen...jeder hat halt auch seine eigene Meinung. Und Patrick Nuo und Fernanda Brando haben auch nur etwas mit Musik zu tun, müssten deshalb auch einen Hauch von Ahnung haben, haben trotzdem gestern nur scheiße gelabert auf gut deutsch, was mich verwundert hat Patrick sogar mehr als Fernanda.

  • Top 15-Show ist eher irrelevant, deshalb mach ichs mal kürzer wie letztes Jahr.


    Zur Show an sich erstmal. Das mit den Double Whoppers find ich unnötig, fände es besser wie letztes Jahr, alle sitzen unten und weiter hinten. Und bei der Entscheidung sollten imo alle nach vorne. Naja, nicht so wichtig.
    Zur Jury: Wohl die schlechteste seit einigen Jahren. Ohne Scheiß, Patrick und Fernanda fanden wirklich JEDEN Auftritt toll. Auf den Malediven hatte ich ja noch Hoffnung, dass die wenigstens ein bisschen Ahnung haben. Haben da ja auch Kritik geäußert. Nur sobald die für sich selber sprechen und nicht für die komplette Jury, haben die mal wieder nix zu bemängeln. Die fangen jetzt bei der Beurteilung immer bei Patrick an, was auch ziemlich falsch ist, weil der sagt ja sowieso nur, dass es super war. Die hätten ja wenigstens diesen Volker Neumüller drinlassen können.


    Die Kandidaten... mal davon abgesehen, dass die Kandidaten letztes Jahr alle viel interessanter und besser drauf waren, so wie Pietro vielleicht, fand ich es stimmlich sicherlich nicht so gut wie die Jury.


    sasu bzw. Zazou kann halt toll performen und hat es als Tänzerin richtig drauf, kann mich an keine derartig gute Tänzerin bei DSDS erinnern. Stimmlich geht es so, in den Strophen war es teilweise nicht so toll, wurde aber mit längerer Dauer des Songs immer besser. Immerhin hat sie unterhalten.
    Dann Sebastian. War jetzt nicht herausragend sein Auftritt, entertainen kann man damit sowieso nicht. Gesanglich war es okay, stellenweise nur bisschen wacklig. Da aber keiner herausstach, ist er zurecht weiter.
    Nina fand ich auch gut. Vielleicht ein wenig besser, stabiler als Sebastian, dennoch kann jeder noch mehr draus machen.
    Norman hat mich überrascht. Aus dem Song hat er echt das beste rausgeholt, ich fands jedenfalls gar nicht schlecht, obwohl ich das jetzt erwartet hatte. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
    Zu Awa kann ich nur sagen, dass wenn man so einen Song wählt, nicht viel mehr draus machen kann. Wobei die Strophen jetzt auch sehr unsicher waren und den lauten Refrain kann man halt nur sehr schwer so richtig hinbekommen. Sie hat es sich eher selber mit der Songauswahl verbaut.
    Ardian hat seinem Song eher seine eigene Richtung gegeben. Man hätte wie zu Pietro sagen können "Sehr freie Interpretation". Wobei es jetzt auch nicht schlecht war, da er recht gut anfing, nur das ganze mit zu viel Kraft in der Stimme gesungen hat, je länger es dauerte.
    Für Nicole gilt das genau gleiche wie für Awa. Fast jeder andere Song wäre passender gewesen als dieser, das hohe "Firework" hat sich nicht so toll angehört... War auch nicht zu erwarten, aber mit ihrer Stimme kann doch nicht sowas singen :/
    Mike kann ich irgendwie nicht wirklich ausstehen. Gesanglich kann man halt nur argumentieren, dass 6 andere Männer zwiefellos besser und fokussierter als er waren und mit seinem Ausscheiden kann ich mich deshalb ganz gut anfreunden.
    Zu Anna-Carina gibts nicht viel zu sagen. Song passte, Stimme reichte locker aus, um weiterzukommen und das Potential, um besser zu werden, ist auch da.
    Bei Cristopher kann ich nur Dieter zustimmen. Er hat ziemlich wenig von nem Star, geht im Kandidatenfeld unter und mit so einem Lied kann man tbh auch nicht zu ner Live-Show ankommen, auch wenn ers nicht schlecht gesungen hat. Aber wie gesagt, es war einfach zu 0815, um irgendwelche Fans zu überzeugen.
    Der Ösi hat seinen Auftritt zwar einigermaßen gut hinter sich gebracht, aber zum Original fehlt halt das gewisse etwas, das er nicht hat, damit es sich so wie z.B bei Godoj anhört.
    Kann nur Rexy zustimmen, was Felix angeht. Das Augenrollen war mehr als komisch, gesanglich bestenfalls durchschnitt, also zurecht raus.
    Pietro hat sich immerhin einen Song ausgewählt, der auf dem Papier zu ihm passt. Letztendlich hat er mich auch überzeugt, war sogar textsicher und hats gut gemacht. Fragt sich nur, wie das mit der Textsicherheit steht, wenn er jetzt nur noch 1 Woche Zeit hat und dazu aber Mottoshow 5 zwei Songs lernen darf. ;>
    Marvin hat sich den Song von seinem Casting ausgesucht. War von vornherein klar, dass das sicher zum Weiterkommen reicht und das tat es dann auch.
    Sarah hat mich echt überzeugt. Sie hat das sehr gut gesungen, war finde ich die beste Kandidatin und es war wohl neben "A Moment like this" ihr bester Auftritt. Problem ist, dass sie mit ihrem Charakter offensichtlich keine Fans anlockt, was man daran sieht, dass sie trotz ihrer tollen Leistung auf Platz 9 oder 10 gevotet wurde. Sollte sie in der nächsten Show in ihrem Film vorm Auftritt nicht irgendwie neue Sympathien erspielen, wird sie trotz toller Leistungen wohl nicht weit kommen.


    So nächste Woche dann evtl. mitn paar Farben. :D

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen: Von Musik hast du keine Ahnung.

    Ich habe nur meine Meinung hingeschrieben. Ich muss ja nicht dieselbe Reihenfolge wie du haben, damit ich Ahnung von Musik habe. Jeder hier hat seine eigene Meinung und das finde ich auch gut so. Wenn jeder dieselbe Rangliste hätte bzw. die gleichen Platzierungen, dann wäre es doch auch ein bisschen langweilig. Ich muss keine Ahnung von Musik haben, wenn ich so etwas beurteile. In meiner Hinsicht haben halt die Mädels ein bisschen besser gesungen. Unsere beide Ranglisten kann man wirklich nicht vergleichen und das finde ich auch gut so. Nächstes mal muss ich keine Rangliste mehr machen. Und bei Anna-Carina, Sarah, Norman, Marco, Felix, Mike und Nicole sind unsere beide Meinungen bei der Rangliste auch nicht weit entfernt. Jeder kann es beurteilen, so wie er es will. Jeder Mensch sagt was anderes, je nachdem wie es ihm gefallen hat. Wenn dir Ardians Auftritt z.b am besten gefallen hat, gerne, ich habe nichts dagegen. Oder wenn du Christopher auf Platz 6 hast, macht mir auf jeden Fall nichts aus. Ich finde auch genau das ist das gute daran und das macht ja irgendwie spannend, wenn jeder seine eigene Meinung hat, als wenn jeder nach der Show die gleiche Reihenfolge hinschreibt. Dann braucht man es ja gar nicht mehr lesen. :huh:

  • Leute, wenn Ihr jetzt über "Ahnung von Musik" diskutieren wollt, können wir das Thema auch gleich dicht machen. Man muss übrigens keine Ahnung von Musik haben, um zu wissen, dass man bei DSDS weder als Juror noch als Kandidat groß Ahnung von Musik haben muss. Geht nur drum, wer die Teenies am lautesten zum Kreischen bringt und damit ist auch klar, an welches Publikum sich das Programm eigentlich richtet...und das hat im Allgemeinen keine Ahnung von Musik. :) ;D


    sasu soll gewinnen, ich hab den jetzt schon beim MdJ rausgehauen hier, also bitte soll er DSDS kriegen, sonst weint er. :P

  • Jau, ich stimme @Fatum zu. Warum sagen da oben alle, Schneeflocke hat keine Ahnung von Musik. Erstens hat sie nur ihre Meinung preis gegeben, Zweitens hat jeder ein anderer Musikgeschmack und Drittens stimme ich Schneeflocke bei den meisten Votings sogar überein. Hab leider gerade keine Zeit, ein richtig langen Beitreg zu leisten, aber kurz bewerten wollte ich schon jeden.


    Zazou Mall:
    Ganz passable Leistung. Ich kann hier weder was besonders gutes noch was besonders schlechtes finden. Verdient weiter. Wird, denk ich wie damals Francisca Urio in ca. der 3. Mottoshow rausfliegen.


    Sebastian Wurth:
    Wirklic hgrandios gesungen. Wenn amn bedenkt, dass er erst 16 ist, ist es schon beeindruckend. Hat einen hohen Platz am Ende verdient. Ich denke, er kommt bis in die 6. Mottoshow.


    Nina Richel:
    Auch bei ihr bin ich einverstanden mit dem Weiterkommen. War nicht der Beste auftritt, aber okay. Ich denke, Nina wird in der 1. oder 2. Mottoshow ausscheiden. Für mehr reicht es leider nicht.


    Norman Langen:
    Super Unterhaltung. Wäre der Schlageronkel nicht gekommen, hätte ich mcih glaub ich so langsam in einer kleine Schlafphase befunden. Ich stehe eben voll auf deutschen Schlager und hoffe, dass er noch lange dabei ist. ich denke aber, nach der 4. Mottoshow fliegt er leider raus. Hab übrigens 2 mal für ihn angerufen.
    :thumbsup: Wofür ich alles ein Euro ausgebe, gell?


    Awa Corrah:
    Auch hier stimme ich mit dem deutschen Volk überein. Der Auftritt war echt nicht so gut. Hatte ich nach Normans Auftritt Zeit, aufs Klo zu gehen udn mich mit neuen Fressalien einzudecken. :P Verdient rausgeflogen.


    Ardian Bujupi:
    Och Menno. Wann kommen endlich die anderen, die ich mag, dachte ich als Ardian augetreten ist. Sein Auftritt hat mir nciht gefallen und ich hoffe sehr, dass er in der 1. Mottoshow gehen muss. Wenn nicht, dann bitte nach der 2. Nach dem, was sich im Vorstellungsfilm angedeutet hat, brauchen wir hier keinen neuen Menowin.


    Nicole Karziola:
    und wieder ein Treffer. Auch ich finde, Nicoles Auftritt war zu schwach. Der Auftritt war halt okay, nicht mehr, nicht weniger. Verdient ausgeschieden.


    Mike Müller:
    Jaaaaaaa. Okay. Auch er war nicht wirklich stark genug, um weiterzukommen. Ich fands trotzdem besser als bei Ardian. Das ist eigentlich auch die einzige Unstimmigkeit bei der Entscheidung gewesen. Ardian statt Mike hätte rausfliegen sollen.


    Anna-Carina-Woitschak:
    :thumbsup: Daumen hoch. Ein gelungegner Auftritt meiner weiblichen Favoritin und meiner Meinung nach das einzige Mädel, das noch eine geringe Chancen hat, zu gewinnen. Auf jeden Fall verdient weiter. Ich hoffe, sie kommt unter die Top 3.


    Christopher Schwab:
    Der arme Kerl. Niemand kannte ihn, niemand rief für ihn an. Ich auch nicht. :assi: Wie bei Nicole netter Auftritt. Nix besonderes, nicht wirklich unterhaltsam, deshalb raus.


    Marco Angelini:
    Jawollja. Große Freude bei mir, dass ein weiterer deutscher Titel im Rennen war. Marco, ob jetzt mit C oder K geschrieben völlig egal ist verdient weiter. Ihn sehe ich wie schon bei meinem letzten Beitrag ins Finale. Ich denke, er wird Fize.


    Felix Hahnsch:
    Und der Preis für den schlechtesten Auftritt geehhht aaaaaaaannnn Felix Hahnsch! Ach ja, und der Preis für die größe modische Verfehlung geht aaaaaaannnnn Felix Hahnsch! Damit ist und war klar, raus mit ihm.


    Pietro Lombardi:
    Guter Unterhatlungswert. Ohne ein kleines Äffchen wäre DSDS ja nur halb so schön. Gut unterhalten und verdient weiter. Ich glaube, er kommt auf den 5. Platz.


    Marvin Cabulski:
    Da isser ja wieder, der Schmusebär. Klar hat er gut gesungen und ich mag unser große dickes Sensibelchen. Kann er sein Selbstvertrauen steigern, wird er denke ich schon siegen. Weiterkommen war klar verdient.


    Sarah Engels:
    Ein krönendenr Abschluss von Sarah, die perfekt gesungen hat und verdient weiter ist. Sie sehe ich neben Anna-Carina noch in den höheren Rängen und denke, sie kommt auf Platz 4.


    Wir können somit im direkten Vergleich mit Schneeflocke festhalten, dass ich im Großen und Ganzen mit ihr überein stimme. nur Norman finde ich, dass er perfekt gesungen hat, weil ich deutsche Schlager, also allgemein deutsche Lieder sowieso mag und ich würde Ardian in den Rausplatz noch eingliedern. Sonst stimmt aber alles überein.

  • Top 15-Show:


    Anna-Carina
    Super Leistung! Eine der besten an diesem Abend
    Awa
    Von Anfang an schief, schlecht... aber eigentlich schade, dass sie rausgeflogen ist, sie hätte die neue Kim werden können...
    Ardijan
    gesanglich kann ich es nich beurteilen, nicht mein musikstil... abre sooo schlecht KANNS garned gewesen sein.
    Der "Skandal" wird von RTL absichtlich gezeigt, um die Zuschauer zu manipulieren, klar is es ned in ordnung,
    aber zeigen darf man sowas ned!
    Christopher
    Was bildet der sich ein in der erfolgreichsten Casting-Show deutschlands mit ner Gitarre wie ein Pfosten auf der Bühne zu stehen
    UND auch noch vor sich hin zu nuscheln... der schlechteste an diesem Abend
    Zazou
    Nicht spitze aber OK, sie muss sich aber bessern, sonst wirds eng...
    Sebastian
    cool, gut. der kanns weit schaffen
    Nina
    sie wirds eng haben, der auftritt war zwar gut, aber sie ist ähnlich wie Sarah, und ich glaub die Zuschauer werden sich für Sarah entscheiden...
    Sarah
    ...wenn sie aufhört so selbstverliebt zu klingen. Gesanglich wars supertoll, der beste auftritt des abends, mann was für ne HAMMER stimme
    Norman
    naja, schlager halt. zwar ganz gut aber bei "Ballerman vs. Balladen" oder bei "Deutsch vs. Englisch" fliegt er raus, glaub ich.
    Nicole
    eigentlich ne super gesamtshow, nur eben stimmlich ned soo gut
    Mike
    ich mag den i-wie seit diesem auftritt nimmer, weis ned warum... Backstreet-Boys sollte man bei DSDS aber au ned unbedingt singen.
    Marco
    Toll, super Stimmen
    Felix
    naja, schmeichler, schleimer halt... "Prinz Charming"?!? OMG, des geht garned.
    Marvin
    super, klasse gemacht, ich finde er kann midnight lady min. genau so gut wie chris norman singen.
    Pietro
    Es war zwar gut aber der Clown muss anspruchsvollere titel sinen, billionaire is ned so schwer.
    PS: Marco Schreyl: Billionaire heißt Billionär und NICHT Milliadär... gut gut, habs gechekt^^
    grün: gut
    gelb: ned so ganz gut
    lila: so lala
    rot: schlecht

    wenn ich mich jetzt fürs finale entscheiden müsste, hätten Marvin und sarah die besten karten, pietro und Anna-Carina knapp dahinter.
    Marco, Norman und Sebastian waren schlechter als die anderen vier guten aber immer noch gut
    8-)
    auf jeden fall: Super Show! :thumbup:

  • wenn ich mich jetzt fürs finale entscheiden müsste, hätten Marvin und sarah die besten karten, pietro und Anna-Carina knapp dahinter.
    Marco, Norman und Sebastian waren schlechter als die anderen vier guten aber immer noch gut

    Mal ganz ehrlich? Ich würde mich für ein Finale mit Anna-Carina und Sarah entscheiden. Die beiden haben die besten Stimmen von den Top 10 und es wäre auch langsam Zeit, dass endlich eine Frau gewinnt und überhaupt 2 Frauen im Finale stehen. Leider glaube ich, dass das nicht so sein wird. Aber Sarah und Anna-Carina wäre trotzdem mein Wunschfinale. Ich denke, dass Ardian und eventuell Anna-Carina ins Finale kommen. Dass Ardian bis in die 9. Mottoshow kommt, denke ich schon. Bei Anna-Carina müsste Top 3 auf jeden Fall drinnen sein. Und Marvin wird, denke ich, jetzt nicht die besten Karten für das Finale haben. Er singt zwar gut genug, aber allgemein kann ich mir es nicht so richtig vorstellen. Höchstens Top 4. Und Norman? Soweit ich weiß, singt er in der 1. Mottoshow, also morgen "Wahnsinn", schon wieder ein Schlagerlied, das hat er auch bereits im Recall auf den Malediven gesungen, soweit ich mich noch erinnern kann. -.- Naja, was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht. Sonst wird es langsam langweilig, wenn er immer nur dieselben Lieder singt, die er schon im Casting und im Recall gesungen hat. Ich befürchte, er kommt in die 2. Mottoshow, aber mehr auch nicht. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass er es bis ins Finale schafft. Da haben doch Anna-Carina, Ardian, Pietro, Sarah und Sebastian bessere Karten. Aber mal sehen. :D

  • PS: Marco Schreyl: Billionaire heißt Billionär und NICHT Milliadär...

    lol, Billion ist englisch für Milliarde, gidf unso.


    Jedenfalls finde ich, dass sich dieses Jahr keiner so richtig herauskristalisiert, letztes Jahr waren Mehrzad+Menowin eigentlich die ganze Zeit sichere Finalkandidaten.
    Dennoch denke ich, dass auf jeden Fall folgende recht weit kommen:
    -Anna Carin, weil sie einfach ne gute Stimme hat und die klasse Ausstrahlung sowieso.
    -Marvin, weil er ebenfalls ne klasse Stimme hat, vielleicht die beste.
    -Sebastian, weil er einfach ein klasse Typ ist, selbstbewusst und den "uhhh süßer 16-Jähriger aaaaaa"-Faktor hat.
    -Marco, weil er einer ist, der wenigsten noch nen vernüntigen Menschenverstand hat und, wie sein Studium beweist auch was in der Birne hat..
    -Norman, weil er einfach ohne Fehler singt, er schlägt ganz Mallorca schon jetzt um Längen.


    Sarah ist wirklich nicht mein Fall, auch bei den sonstigen Zuschauern kam sie, wie man merkte, nicht wirklich an.


    Ich denke, dass Nina, Zazou und Ardian bei den ersten Abgängern dabei sein werden.


    /e: lol @unten. Nun vergleich mal das Niveau deines Beitrag mit dem der anderen, meinetwegen auch diesem hier. Und nun sag mir wer ein "Schwuli" ist..

  • Sou, ich wieder.


    Die Songs der 1.Mottoshow - "Megahits"


    Sebastian Wurth: "You Raise Me Up" - Westlife
    Nina Richel: "Breakaway" - Kelly Clarkson
    Anna-Carina Woitschack: "I Will Always Love You" - Whitney Houston (leider live, schlechte Quali, und ihr müssts etwas lauter hören ^^)
    Pietro Lombardi: "With You" - Chris Brown
    Sarah Engels: "When You Believe" - Mariah Carey & Whitney Houston
    Ardian Bujupi: "In My Head" - Jason Derulo
    Norman Langen: "Wahnsinn" - Wolfgang Petry (auch wieder live. :3)
    Zazou Mall: "Don't Stop The Music" - Rihanna
    Marco Angelini: "Dance With Somebody" - Mando Diao (leider nur live)
    Marvin Cybulski: "We've Got Tonight" - Kenny Rogers & Sheena Easton (leider nur live, aber ja das Original ^^)


    Meinung folgt dann eben jetzt. ^^
    Also ich persönlich freue mich erstmal im Großen und Ganzen auf die Show, zumal das Motto dieses Mal nur "Megahits" und nicht wie sonst "Megahits von heute" heißt, wobei ich allg. immer eher mit den heutigeren Songs liebäugle, aber nun ja. xD
    Fangen wir mal beim Jüngsten an, Sebastian...ich persönlich denke, dass er den Song ganz gut singen wird, zwar mit seiner eigenen Stimme, übrigens ich ma gden Song nicht wirklich (XD), aber das sollen die Kandidaten ja, es mit ihrer eigenen Stimme singen und hoffentlich singt er's besser als Schnulzenlouf (Fady Maalouf - Staffel 5) ... hihi.
    Hm Nina hat sich zum Glück einen Song rausgesucht, der etwas mehr Pepp hat, als die ganzen Houston-Carey-Schnulzen und auch etwas moderner ist, bei dem ich aber seeehr skeptisch bin, ob sie ihn gut singen wird. Zwar hat sie eine kräftige Stimme, das mag Stimmen, aber wenn man ihre mit der von Kelly Clarkson vergleicht...ich weiß nicht, ich kann mir das Lied bisher bei/von ihr noch überhaupt nicht vorstellen, aber vllt. überrascht sie mich ja positiv. Ich würde mich jedenfalls freuen, da sie neben Zazou wohl das Mädel ist, wo die Chancen das nicht nur die absoluten Balladen gesungen werden, am größten ist.
    Gerade sagt ich es schon und hier haben wir die erste Houston-Schnulze (btw. Anna-Carina & Sarah, besonders Sarah sollte aber daran denken, dass NUR Whitney Houston, irgendwann wirklich langweilig werden kann (bzw. diese Art von Songs)), welche Anna-Carina singen wird. Ich denke aber, dass sie das, so gro ßdie Nummer auch sein mag, packen wird, da ich finde, dass sie das nötige Gefühl und irgendwie auch ein passende Stimme dafür hat, besonders in den breiteren Tönen mit großen Tonwechsel kann eventuell das Kratzige in ihrer Stimme super gut zur Geltung kommen. Ich freue mich auf den Auftritt und habe hohe Erwartungen.
    Um Pietro bange ich auch ein wenig, zumal ich einfach glaube, dass Pietro hier einiges an Textporblemen haben kann/wird, zumal er noch nicht so 100%-ig textsicher sein soll. Dies meine ich aber auch, weil das Tempo des Liedes gesanglich stellenweise nicht so einfach ist und man da locker mal da durcheinander kommen kann. Gefühlstechnisch sehe ich hier keine Probleme, stimmlich kann ich mir ihn in/mit dem Song aber auch noch nicht so ganz vorstellen. Aber wenns der Bieber mal halbwegs ordentlich geschafft hat, schaffts vllt. auch der Pietro. xD
    Housten-Carey-Schnulze Nr.2, sogar dieses Mal beide Sängerinnen im Doppelpack. Eig. Sarahs Element, sehe da jetzt eig. nicht so das Problem, außer das es vllt. so doppelt anspruchsvoll ist, aber was mich an dem Song persönlich stört ist, dass ich ihn sterbens langweilig finde und wenn das viele finden, dann könnte sie sich mit dem Song auch das Kreuz brechen, zumal sie denke ich wieder nur an einer Stelle stehen wird.
    Auf Ardians Auftritt freue ich mich ehrlich gesagt am meisten bzw. ich freue mich auf den Song, auf Ardian eher weniger, aber trotzdem, ich freue mich darauf, da es wohl das Lied des Abends sein wird bzw. von den Liedern ist, was am meisten abgeht irgendwie. Ich kann mir zwar auch, genau wie letzte Woche, Ardian in/mit dem Song so gut vorstellen, zumal er recht anspruchsvoll ist, was das Tempo der Strophen anbelangt, aber gut vllt. überzeugt er mich ja dieses Mal komplett, nicht wie letztes Mal nur zur Hälfte.
    Bah, also Norman kann mit dem Lied schonmal nicht bei mir Punkten, da ich es einfach hasse, so ein hässlich Prolllied der damaligen Zeit. Ich denke mal, dass er's gut machen wird und selbst wenn nicht, bei diesem Lied gehen, mir persönlich schleierhaft warum, ohnehin fast alle ab, weswegen er wohl (leider) ganz gut abschneiden wird beim zuschauervoting, egal wie er singt.
    Und wieder ist Rihanna dabei und hoffentlich ist Rihanna morgen nicht wie letzte Woche wieder der Genickbrecher. Also mti dem Song kann sich Zazou auf jedenfall erstmal super bewegen, was ja bekanntlich ihr Element ist, von daher gut ausgewählt. Allerdings ist der Song sogar in der Version von Linda Teodosiu (Staffel 5) nicht gut angekommen und Zazou hat eine bedeutend schwächere Stimme...hm...also von der Show her wirds sicher Bombe, gesanglich hoffe ich einfach mal, dass es okay und keine Katastrophe wird, wie ichs nämlich befürchte...leider.
    Öhm, wth singt Marco da? Also ich persönlich fand ja, dass er letztes Mal schon mit Ich+Ich durch und durch verkrampft war, aber mit diesem Song? Ich finde nicht, dass er unbedingt zu Marco passt, aber vllt. bringt es ihn dazu, dass ganze locker herüber zu bringen. Ich bin hier skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
    Um Marvin hingegen mache ich mir überhaupt keine Sorgen, den Song wird er sicher gut machen.


    LG Rexy

  • Megahits ist wie ich sehe mal wieder sehr großzügig ausgelegt (In My Head? o_o). Nach der Songliste hätte ich nur einen Wackelkanditaten und das wäre die Zazou. Man hat letzte Show bei Awa gesehen, dass Rihanna nicht gut zu singen ist und wenn man tanzt bleibt bei diesem Track, der erst recht die Stimme belastet, kommt man sehr schnell aus der Puste. Ich hoffe, sie macht das beste draus ;'D. Bei Sebastian merk ich, dass er in die Süßer Junge-Mädchen schrei-Schnulzen-Schublade reingedrückt wird, schnellere Lieder kann er besser als sowas ;'D. Bei Nina hab ich keine großen Sorgen, da der Song zu ihrer Stimme gut passt. Anna-Carina wird sicher nicht an Sarah herankommen (wird wohl ein Konkurrenzkampf werden zwischen Whitney Houston.), aber dass sie versagt, würde ich auch nicht behaupten. Bei Ardian bin ich neugierig, wie er den Song mit seiner Stimme hinbekommt. Marvin.. Marvin halt, ne?... Hab schon gesagt, dass seine Musikrichtung mir nicht gefällt, und kann dazu auch nix sagen. Bei dem Rest ist ja so, dass ich es ja tatsächlich ned kenne vom Hören, daher lass ich mich dort überraschen.


    Vor der Show würde ich also sagen: Bye Zazou.. =(.
    /EDIT: Ach ja, Dance With Somebody von Marco.. Bin ich gespannt, kann ich mir nicht vorstellen vorher.

  • Die Songs der 1.Mottoshow - "Megahits"

    Zazous Lied finde ich sehr schwierig. Bei Awa dachte ich auch, dass sie Only Girl gut meistert, leider war es nicht so und ich denke nicht, dass Zazou das richtig hinbekommt. Vielleicht überrascht sie ja uns, aber ich glaube nicht. Wenn sie das Lied schlecht singt, dann wird sie wahrscheinlich morgen schon rausfliegen. Ich hoffe nicht, es gibt schließlich schlechtere als Zazou. Ich habe den Eindruck, dass Dieter Norman noch ein bisschen länger hier halten will. Aber wenn er nur Schlagerlieder singt, dann wird es ja auch langsam langweilig. Er könnte meiner Meinung nach jetzt etwas anderes singen. Er hat uns schon oft bewiesen, dass er Schlager singen kann. Wahrscheinlich wird er das wieder gut meistern und kommt in die 2. Mottoshow. Ich hoffe aber, dass er rausfliegt. Auf Sebastians Auftritt bin ich schon gespannt, aber er wird sicherlich keinen schlechten Auftritt haben. Um ihn muss man sich keine Sorgen, er wird ganz bestimmt weiterkommen. Sarahs Lied kenne ich nicht. Aber sie wird bestimmt wieder super singen. Und falls, dann wäre es unfähr, wenn sie rausfliegen würde. Sie ist eine der besten Sänger in der 8. Staffel. Zu Marvins Lied kann ich nichts sagen, kenne ich auch nicht, von daher kann ich es nicht beurteilen, ob er das gut macht oder nicht. Müssen beide, Anna-Carina und Sarah Whitney Houston singen? Na, dann bin ich ja mal gespannt, wer es besser macht. Bei Anna-Carina denke ich auch nicht, dass sie den Auftritt verhauen wird, aber auch nicht das von der 1. Liveshow toppen wird. Zu Ardian kann ich auch nichts sagen. Ob er es gut macht oder nicht, weiß ich ja auch noch nicht. Aber dass er es schlecht macht, denke ich auch nicht. Ninas Lied finde ich super und es passt auch zu ihr. Allerdings befürchte ich, dass sie rausfliegen wird. Zu meinen Wackelkandidaten gehört sie nicht, aber ich glaube es zumindestens. Bei Marco habe ich auch keine Ahnung. Ich vermute, dass er das Ok machen wird. Pietros Auftritt wird bestimmt lustig werden. Naja, passt mindestens zu ihm. Ich glaube, dass Zazou, Nina oder Norman gehen muss. Bei den anderen 7 Kandidaten bin ich mir sicher, dass sie in die 2. Mottoshow kommen, bloß bei den anderen 3 bin ich mir nicht sicher.

  • Puh das wird spannend.Die meisten haben eine gute Wahl getroffen und ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie se so aussehen wird.
    Sebastian Wurth
    Also mal ganz erlich,einen besseren Song hätte er nicht aussuchen können.Ein schwieriger Titel,den er sicher toll singen wird weil seine Stimme gut zu dem Song passt und er der am meisten relaxte unter den Top 10 ist.


    Nina Richel
    Ein guter Song (mir persönlich der beste von Kelly Clarkson) bei dem sie nicht viel herumkreischen kann ;) .Ob ihre Stimme zum Song passt,wird sich noch herausstellen.


    Anna-Carina Woitschack
    Auch ein schwieriger Song,aber sie kann es toll umsetzen und sehr gut mit ihrer Stimme umgehen.Sie kriegt das schon hin.


    Pietro Lombardi
    Mir persönlich schlechte wahl des Titels,und da er auch (meiner Meinung nach) der schlechteste Sänger unter den Top 10 ist,wird das glaub ich schlecht für ihn ausgehen.


    Sarah Engels
    Iwie hab ich das Gefühl dass sie immer die größten Baladen nimmt um mit denen das Publikum zu "gewinnen".Ob das klapt,nya...(da sie letztes mal nur knapp in die MotoShows gekommen ist)


    Ardian Bujupi
    Puh,schwer.Der beste Sänger,aber die Titel-Auswahl,nya...könnte hinhauen ;)


    Norman Langen
    Schlager und Schlager-Sänger kann ich nicht ausstehen,daher kein Kommentar...


    Zazou Mall
    Was würde sasu dazu sagen??Also Titel passt zu ihr,mann braucht nicht viel Gefühl,doch eine unglaubliche Atem-Technik,und wenn mann sich noch an das errinert: Don't Stop The Music,glaub ich nicht,dass mann es besser singen kann.


    Marco Angelini
    Ich sag einfach nur dass der Song nicht zu ihm passt.


    Marvin Cybulski
    Der Teddy-Bär schafft das schon.


    Tja,ich bin gespannt, *hust*.Meine voraussage:
    Bester wird Sebastian,und rausfliegen wird Norman/Pietro.

  • Bester wird Sebastian,und rausfliegen wird Norman/Pietro.

    Ich befürchte, dass wieder ein Mädchen gehen muss. Entweder Zazou oder Nina. Bei Norman glaube ich es auch, aber auch nicht so richtig. Wie ich schon sagte, ich glaube, dass Dieter den noch eine Weile behalten möchte. Und da die Jury den Kandidaten glaub selbst die Lieder zuteilt, haben sie für Norman ein Schlagerlied ausgewählt (ich dachte, Mega Hits sind sowas wie die Songs von Nina, Zazou oder Sebastian). Auch wenn Norman vielleicht nicht gut singen sollte, trotzdem rufen die meisten wieder für ihn an und er kommt weiter. Aber es wäre meiner Meinung nach unfähr. Wenn Nina heute rausfliegt (und ich bin überzeugt davon, dass sie auch heute wieder gut singen wird), dann wäre es nicht fähr. Vorallem gegen Norman. Ich selbst mag Schlagerlieder nicht und wenn er auch noch in der 2. Mottoshow ein Schlagerlied singt, naja. Aber es ist ja egal, falls heute ein Wunder geschehen sollte und alle 4 Mädchen weiterkommen, wird nächste Woche eh Nina rausfliegen. Und Zazou wird auch nur den 8. Platz machen und fliegt in der 3. Mottoshow raus. Da haben die anderen 2 Mädels und die 5 Jungs schon bessere Karten, da ihre Stimme nur durchschnittlich ist. Und Bester wird glaub ich auch Sebastian und vielleicht Ardian. Letzte Woche waren es ja Anna-Carina und Sarah. 8)

  • Nina wird noch bleiben. Sie war echt gut letztes Mal und ich glaube sie wurde direkt vom Publikum weitergewählt wenn ich mich erinnere. Klar kann das der Sahra Drone Fall sein, aber das war echt ausnahme, weil sie so schlecht war.
    Zazou könnte sein, dass sie geht, denn sie ist gesanglich die Unguteste.
    Ich tippe lieber noch auf keinen, aber es kann sein, dass Pietro richtig verliert heute bei dem Song xD
    Motto ist übrigens klasse :). Anna-Carina hat sich mal wieder einen super mega Knaller ausgesucht, aber das ist langsam voll langweilig. Sie sollte mal was deutsches performen.


    *gespannt* Mal schaun