DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle,
    ehrlich gesagt bin ich grad ein wenig geschockt.
    Marco soll angeblich nach der letzten Mottoshow gesagt haben: "Endlich bin ich raus aus diesem Knast"
    damit hat er DSDS gemeint... Aber warum? Ich glaub, der wäre ein super schauspieler, seit Monaten macht er jedem vor,
    er wäre der nette Ösi-Artzt mit nem Lächeln, 24 Stunden am Tag und dann sowas...
    Ich finds gut, dass es weg ist.


    Halbfinale:
    Ardian:


    Chancen: Geheimfavorit.
    Er hat mit den letzten Shows wirklich abgeliefert ohne ende. Und endlich nat er mal Titel ausgewählt, die zu ihm passen.
    Vor allem "Glow" und "I need a Dollar" waren hervorragend.


    Sarah:


    Chancen: Außenseiterin.
    Ich weis nicht warum, aber irgendwas sagt mir, dass Sarah nicht gewinnt... naja, mein Gefühl täuscht oft, ich hoffe mal.
    Ich würde mich total freuen wenn die Balladen-Queen gewinnen würde. Aber ich glaube mit dem Auftritt "I'm so excited" hat
    sie ein paar Fans weniger. Eye of the Tiger war au ned sooo harausragend. Ich hoffe, nächste Show singt sie nur Balladen.


    Pietro:
    Chancen: Favorit
    Ich denke mal, dass er die mit Abstand meisten Fans hat.
    Aber er hat in den letzten Shows die Leistungen sinken lassen, ich bin
    mal sehr gespannt was er singt im HF.



    tschö

  • Halbfinale:

    Ich denke, dass die Chancen für Sarah, Ardian und Pietro so sein werden:


    Ardian Bujupi:
    Ich denke, er wird ins Finale kommen, aber ob er tatsächlich gewinnen wird, also ich weiß nicht. Vor ein paar Mottoshows dachten viele, dass er schon bald rausfliegen wird und zwar vor Sarah. Ok, es lag wahrscheinlich an seiner gesanglichen Leistung und jetzt hat er sich ja verbessert, aber es kommt darauf an, ob das überhaupt noch etwas bringt. Bei so einer aktuellen Umfrage, wird gefragt, ob Ardian Superstar 2011 werden könnte und über die Hälfte hat für "Nein" gestimmt und es gab dort sehr viele Teilnehmer, also sehr aussagekräftig. Er liegt zwar vorne und ich kann mir auch vorstellen, dass er bei den Zwischenergebnissen der letzten Mottoshow 28% oder 30% hatte, aber wie gesagt, seine Gewinnchancen stehen nicht so ganz groß. Vielleicht doch, kommt ja darauf an. Aber in dieser Staffel ist ja sowieso alles möglich! :wtf:
    Meine Prognose: Rang 1-2.


    Pietro Lombardi:
    Erstmals kann es auch möglich sein, dass er ins Finale kommt. Aber viele haben gesagt, dass in der letzten Mottoshow ziemlich schlecht war und er hätte rausfliegen sollen und von daher kann es diese Woche ziemlich eng für ihn werden, wobei seine Fans ihn bestimmt weiterwählen, da er ja viele Fans hat. Er mag zwar symphatisch sein, aber Gesanglich ist er nicht der beste, ganz ehrlich. Er singt irgendwie manchmal Kinderlieder oder macht seine eigene Versionen aus den Songs und genau das geht nicht immer. Was würde er machen, falls er Superstar werden würde, wenn er Songs aufnimmt? Er kann sie auch nicht verstellen, so wie er es gerade will. Zudem liegt er bei manchen Umfragen auf Platz 3. :|
    Meine Prognose: Rang 1-3.


    Sarah Engels:
    Bei ihr es sehr schwierig einzuschätzen. Seit ihrer Rückkehr hat sie viele Fans dazubekommen und überhaupt ist sie von Platz 10 in die Top 3 gekommen und sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Als sie rausflog, hatte ich mir gewünscht, dass sie noch bei DSDS dabei wäre, gerade aus dem Grund, weil sie nicht nur Balladen singen kann, sondern auch andere Songs. Viele sagen, dass sie nur Balladen singen kann und das nicht ausreicht, um Superstar zu werden. Aber Pietro und Ardian singen auch nicht gerade die verschiedensten Songs und werden wahrscheinlich beide ins Finale kommen und Sarah nicht. Ihre Chancen, Superstar 2011 zu werden, liegen zu 55%, mehr leider auch nicht. Es gibt aber zwei Umfragen, wo Sarah auf Platz 1 liegt, mit rießem Abstand. Bei jeder Umfrage liegt einmal Sarah, dann Ardian, dann Pietro ganz vorne. Von daher ist man sich nicht mehr sicher, wer jetzt tatsächlich gewinnt. Dieses Jahr ist es echt spannend und war auch für Überraschungen gut und die nächste Überraschung kann ja (hoffentlich) sein, dass Sarah der neue Superstar wird! :thumbsup:
    Meine Prognose: Rang 2-3.

  • Schneeflocke:

    Viele sagen, dass sie nur Balladen singen kann und das nicht ausreicht, um Superstar zu werden. Aber Pietro und Ardian singen auch nicht gerade die verschiedensten Songs und werden wahrscheinlich beide ins Finale kommen und Sarah nicht.

    Erstmal: Pietro und Ardian singen sehr viele verschiedene Titel,
    Ardian hat von Fairytale bis Beutiful Monster über jedes bekannte Lied wie "Glow" und "I need a Dollar" schon alles gesungen.
    Zwar hat nicht alles geklappt, zb "Grenade" aber dennoch ist er der vielseitigste Kandidat bei DSDS.


    Und Pietro hat auch schon alles mögliche gesungen, "Just a Gigolo", "Sweat (A la la la la long)" und "Billionaire".


    Sarah hat hingegen nur die Balladen gemeistert, aber dafür richtig gut. Ich hoff auch dass sie gewinnt.
    Aber da hab ich noch zwei Frage zu Sarah:
    1. Raucht sie? Beim DSDS-Magazin bei der Ausgabe, bei der sie im Freizeitpark sind, hat man sie mit na Zogarette gesehen, oder?
    2. Hat sie nicht schon einen Freund? Also nicht Pietro, weil ibeim Video vom Casting von Sarah dieses Jahr hat sie da jemand umarmt usw.

  • Sarah meistert nicht nur Balladen.
    Was ist mit "I walking on Sunshine"??
    ICh fand es besser als das Original.
    und ich glaube nicht das Sarah einen Freund hat.
    MAn kann auch einen Kumpel mal umarmen.
    Ich hoffe Sarah gewinnt.
    Ne Frau soll gewinnen.
    Sie hat einfach die beste Stimme.
    Und sie sieht auch gut aus.
    Aber Frauen gewinnen kaum.
    Etwas diskriminierend.

  • Die Songs der 8.Mottoshow - Halbfinale 2011


    Gruppensong: "When Love Takes Over" - David Guetta feat. Kelly Rowland
    Pietro Lombardi:
    "Can You Feel The Love Tonight" - Elton John
    "Wenn Das Liebe Ist" - Glashaus
    "Mambo No.5" - Lou Bega
    Sarah Engels:
    "One Day In Your Life" - Anastacia
    "Lady Marmelade" - Christina Aguilera, Mya, P!nk & Lil'Kim
    "Beautiful" - Christina Aguilera
    Ardian Bujupi:
    "Loving You Is Killing Me" - Aloe Blacc
    "Feeling Good" - Michael Bublé
    "Wavin' Flag" - K'NAAN (hoffe mal, dass er DIESE Version singen wird ^^)


    Also das es ab jetzt keine Mottos mehr gibt finde ich irgendwie sogar gut, da die Songs meist eh nicht 100%-ig passten und weil ich finde, dass die Kandidaten so ohnehin besser zeigen können, was sie nun können, bz w. welche Art von Liedern ihnen wirklich liegen und eventuell dann selbst noch etwas herum experimentieren oder für Überraschungen sorgen können, da sie nun freiere Auswahl ohne Motto haben (wobei ich eh sicher bin, dass die eine gewisse Auswahl vorgesetzt kriegen und die sich dann daraus Lieder raussuchen dürfen :x).
    Gruppensong finde ich okay, allerdings ist der ja sowieso immer aufgenommen & bearbeitet und wird in der Show einfach nur abgespielt...
    Ich finde es allg. ungeheuerlich, dass sich Pietro jetzt an die nächste Größe heran wagt, obgleich Elton nat. winziger ist im Vergleich mit Jackson und Wonder. Dennoch denke ich, dass er dieses Lied genauso zersäbeln wird wie die der Genannten, weswegen ich auf alle Fälle Ohropax (oder wie die Dinger sich schreiben) bereit halten werde. Glashaus finde ich allerdigns interessant, habe da allerdings auch nicht viel Hoffnung auf einen guten Auftritt und selbst wenn, an die Version der in der Top-15-Show dieser Staffel ausgeschiedenen Awa Corrah, welche dieses Lied insg. 2x sang wird er 100%-ig nicht herankommen. Mit dem dritten Song wird er wohl wieder überzeugen können, jedenfalls die breite Masse, mich nicht. Und ich höre schon wieder diese eintönige Beurteilung der Jury "Du zauberst uns immer ein Lächeln ins Gesicht." Ich finde es persönlich traurig, dass die Jury Lächeln nicht von Lachen unterscheiden kann und auch da gibts mehrere Arten, unter anderem das mitlachen oder das auslachen, letzteres kann man bei Pietro eig. nur noch tun....Obwohl nein, mittlerweile weine ich eher darüber, wie er den Großteil der Lieder vergewaltigt und dafür auch noch gelobt wird. >.<
    Sarahs Songs finde ich soweit eig. gar nicht mal so unpassend, da nun kein Sogn dabei ist, welcher super schnell ist und zwingend Bewegung verlangt, was sie größtenteils hoffentlich unterlässt, denn stimmlich sehe ich da soweit jetzt eig. keine allzu großen Probleme. "Beautiful" wird wohl aber der Beste der drei Auftritte, "Lady Marmelade" allerdings fidne ich interessant. Ich wünsche ihr viel Erfolg und viel Glück für's Halbfinale. ^^
    Bei Ardian hingegen bin ich eher wieder skeptisch, da ich nicht finde, dass irgendeines der Lieder wirklich passt. Aber ich bin mal gespannt was er aus seinen Auftritten macht, denn ich kann mir wiegesagt kein Lied mit seiner Stimme so vorstellen. Dennoch hoffe ich, dass er das gut genug macht um, mit hoffentlich Sarah (was eh nicht passiert, da entweder Ardian oder Sarah gehen müssen, da Pietro das unverständlicher Weise eh gewinnt (und wenn, dann ist das in meinen Augen der schlechteste Superstar aller Staffeln :x)), ins Finale zu kommen.


    LG Rexy

  • Die Songs der 8.Mottoshow - Halbfinale 2011

    Ja, dieses mal gibt es auch kein Motto. Naja, die Mottos in dieser Staffel waren ja am Anfang, ehrlich gesagt, nicht so gut. Das mag auch daran liegen, als Norman noch mit seinen Schlagerliedern dabei war. Dann singt halt jeder diesen Samstag immer etwas anderes. Finde ich irgendwie besser so. Erstmals freue ich mich nicht so sehr auf das Halbfinale, da ich echt das Gefühl habe und auch glaube, dass Sarah rausfliegen wird. Mehr dazu, aber später. Das Gruppenlied ist eines meiner Lieblingslieder und darauf freue ich mich am meisten. "When Loves Takes Over" ist echt ein tolles Lied. Bin schon sehr gespannt darauf, wie es die Halbfinalisten Sarah, Ardian und Pietro machen werden. Pietros Song "Can You Feel The Loe Tonight" passt überhaupt nicht zu ihm. Bisher sang er meistens nur Lieder, mit denen er Spaß machen konnte und man gute laune bekam, aber bei diesem Song muss er echt ganz anders sein und auch seine Stimme passt einfach nicht zu diesem Lied. Ich denke, das wird nicht so gut werden. Aber vielleicht überrascht er ja mich, mit einem guten Auftritt. "Wenn Das Liebe Ist" ist auch keine gute Songauswahl - ganz im Gegenteil. Wird bestimmt auch nicht gut werden. Das dritte Lied wird wieder zu einem sehr guten Auftritt werden, da bin ich mir sicher. Ganz ehrlich? Bei Ardian ist es genau wie Pietro. Insgesamt hat er auch keine gute Songauswahl, auch wenn ich Pietros doch schlechter finde, als Ardians. Trotzdem wird er sowieso weiterkommen und wird wieder der Beste. Sarah mit "One Day In Your Life" kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, da sie eher die Balladen noch am besten singen kann, aber mit ihrer Stimme müsste es doch ganz gut werden. Das hoffe ich sehr, sonst wird es eng. Wenn sie mit diesem Song die Jury und die Zuschauer überzeugt, obwohl es keine Ballade ist, dann hat sie vielleicht noch eine Chance, weiterzukommen. "Lady Marmelade" müsste ganz ok werden. Das letzte Lied wird sie wieder super singen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Erstmals denke ich, dass Sarah nicht ins Finale kommen wird. Ardian und Pietro haben einfach mehr Fans. Schade, dass so eine gute Stimme wahrscheinlich rausfliegen wird. Die Entscheidung werde ich mir nicht anschauen. :|

  • Hey, sorry, mein Fehler, vorhin im RTL-Text waren die Songs von Pietro und Sarah vertauscht, naja egal...


    Allgemein passen die Songs gut, Sarah fliegt raus, leider
    Ich hoffe mal dass Pietro rausfliegt, der kann am wenigsten singen, von denen dreien.
    Sarah und Ardian singen besser.


    Pietro und Glashaus, des passt garned... bin mal gespant.
    Ardian hat Wavin Flag ausgewählt, ich freu mich zwar drauf, aber Grenede hat er auch verk*kt.
    Sarahs Songs sind ned soo bekannt, wie ZB Hurt, Footprints oder One Moment in Time.
    Sie fliegt raus, auch wenn sie brilieren sollte und Pietro wäre Megaschlecht, Sarah fliegt raus ;(


    bild soll ja die Anruferzahlen vorliegen haben, demnach ist Ardian in den letzten Wochen immer besser geworden, Pietro
    immer gleich auf dem ersten Platz, und Sarah hatte nur 4% mehr Anrufe als Marco.
    heißt eindeutig: Pietro und Ardian ins Finale, vielleicht wirds so wie bei Menowin, der große Fröhlich gg den kleinen Marashi und dann
    gewinnt Ardian, des wär was....
    Mein Tipp:
    Sarah 3.
    Pietro 2.
    Ardian 1.

    Zitat

    Ja, dieses mal gibt es auch kein Motto.

    Ja, des find ich doof, wie soll des dann später heißen?
    Mottoshow 8, Motto: "Mottolose Show"
    bis dann

  • Zu schade,aber ich hatte keine Zeit um eine Bewertung zu schreiben,naja egal...viel wichtiger ist dass mein Fernseher eine Tracht Prügel von mir bekommen hat als ich gesehen hab dass Pietro (-_-) weiter ist.Marco hat halt konstant ne gute Leistung abgegeben,aber es hätte genauso gut Pietro rausfliegen können,weil der ja mies ist.Ich hoffe es sehr dass Pietro rausfliegt,dann wird nämlich Ardian gewinnen,weil naja,wir wissen ja dass eine Frau da niemals gewinnen kann und wird *hust*.Jedenfalls bin ich gespannt wie Ardian das hinkriegen wird,da darf nichts schief gehen,sonst ist es aus.Sarah wird es fehlerfrei singen,sie kann aber nicht gewinnen...
    Spannend wird es eig. nicht mehr...wenn Pietro weiterkommt,wird er es gewinnen,und ich kann weinen,bis nichts mehr da ist. *hust*


    LG BB

  • naja, dass es kein Motto gibt, ist nichts so dolle. Hoffentlich gibts dann im Finale eins. Wird dann zu 90% Herzenssong, Staffelhighlight und Siegersong.
    Zu den Songs. Bei Pietro ist eigentlich alles okay. Also beim ersten wird er's halt genauso machen wie bei "To make you feel my love", den Song völlig verändern und damit immer noch Punkten. Jury-Urteil wird sein: "Hast da deine ganz eigene Pietro-Version draus gemacht, ganz toll."... So langsam wirds dann aber auch langweilig, vor allem beim Bohlen merkt mans halt ziemlich eindeutig, wie der ihn als Sieger haben will.
    Zweiter Song wird wohl etwas besser. Und Rexy: Awa hats nur im Recall gesungen, in der Top 15 war das bei ihr Only Girl, wie kannst das nur vergessen? ö_ö :d
    Der dritte Song dann wieder typisch für ihn, so einen nimmt er sich jede Woche mit rein. Wird er gewohnt mittelmäßig singen aber halt total idiotisch lustig verkaufen. Und, Moment, Jurykritik: "Endlich mal wieder ein Gute-Laune Pietro, so wie wir ihn kennen!" Mein Gott, ist das obv -_-'


    Sarah wird es morgen am schwersten haben. Sie hatte letzte Show die zweitwenigsten Anrufe und ich denke kaum, dass sie jetzt noch viel rausreißen kann. Erster Song passt überhaupt nicht zu ihr. Sie hat zwar sehr viele kräftigere Songs in der Staffel gesungen, aber der ist ne Nummer zu extrem, sie wird das wohl mit zu wenig Power ziemlich verhauen. Ich habe eigentlich wenig Hoffnung, dass sie das gut hinbekommen wird.
    Zweiter Song passt nur so halb. Also gut singen wird sie es wohl, aber mit dem Song identifizieren wird sie sich auf der Bühne überhaupt nicht.
    Dritter Song, ich sags mal so: War so obvious wie Pietros Jurykritik, dass sie das noch singen wird. Ich hab seit Hurt nur drauf gewartet. Ja, wird wohl keine große Herausforderung darstellen.


    Bei Ardian sind eigentlich alle Auftritte ne Wundertüte. Der erste Song geht ja noch und den könnte er vielleicht gut hinbekommen, aber was der sich beim zweiten gedacht hat, weiß ich auch nicht, passt überhaupt nicht zu ihm und könnte nach Grenade der schlechteste Auftritt werden. Der dritte Song wird zwar nicht so schwer zu singen, aber ich hab halt insofern Zweifel, ob der die gute Laune vom Song auch wirklich rüberbringen kann und Stimmung macht. Wenn er alle 3 meistert, dann hat er sich imo den Superstar-Titel völlig verdient, weil dann hat der echt alles gesungen, was man so in einer Staffel verschiedenes singen kann.


    Schwer wirds wie gesagt von den Anrufern für Sarah. Ihr Weiterkommen hängt eigentlich nur von den anderen beiden ab, wenn die nicht verkacken, dann wars das mit Frauenpower. Von den Top 3 hat die beste Stimme mit Abstand sie, aber als Superstar wär sie am ungeeignetsten, weil Star-Appeal die anderen beiden mehr haben. Ich denk, das Finale wird A vs. P lauten... also Aliens vs. Predators, oder Ardian vs. Pietro. Mit dem Unterschied zu letzter Staffel, dass die beiden sich nicht abgrundtief hassen, wie M&M...

  • Ardian:
    Wavin Flag
    Sauberer Auftritt, vor allem bei den langen tönen erkennt man mal wieder, was er für ne tolle stimme hat.


    Lovin vou is killing me
    Super, tanzen kann er supertoll, sauberer Auftritt


    Feeling good
    Suuuuper Auftritt


    Sarah:
    Lady Marmelade
    Hammer, der beste Auftritt ever bei DSDS, wie kann man sooo toll singen? Die hat so ne Hammerstimme,,, mann.


    One day in your life
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer super tolle stimme


    Beautiful
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer.


    Pietro
    Can you feel the love tonight
    Naja schon ganz gut.

    Wenn das Liebe ist

    Schlechtester Auftritt des Tages, sry


    Mambo No. 5
    Das war relativ gut gemacht.


    Gesamt:
    1. Sarah
    2. Ardian

    3. Pietro


    Aber ich befürchte, dass Pietro und Ardian ins Finale kommen.
    Sarah muss weiter, alle die das lesen, bitte ruft an.

  • Die Macho GmbH hat geschlossen - Ardian Bujupi muss so kurz vor dem Ziel die Koffer packen und das Finale lautet Sarah vs. Pietro
    War vorhersehbar, wenn ihr mich fragt. Ardian war schon immer ein Wackelkandidat, was die Telefonanrufe anging - er stand oft vorne, manchmal haben die Zuschauer eben nach einer Show gedacht bei der er vorne zittern musste: Oh je, nächstes Mal haue ich ordentlich in die Tasten - das sieht man dann -> er muss nicht zittern, allerdings löst sich das schon nächste Mottoshow auf, und jetzt ist einfach Schluss. Von der Leistung her müsste Pietro ausgeschieden sein, aber er kommt immer weiter, weil er eben bei Jugendlichen mit seiner verpeilten Art lustig ankommt - es geht um Gesang und nicht um Spaßfaktor.. Wenn Pietro gegen Sarah im Finale gewinnt, dann schaue ich seriously kein DSDS mehr, rein subjektiv müsste Pietro eigtl. schon in den Top15-Shows draußen gewesen sein, da fand ich seine Leistung auch nicht so gut, Beispiel Zazou Mall. Sie konnte hammergeil tanzen, musste aber nach einigen Mottoshows nach Hause gehen, so sollte es nun eigentlich bei Pietro sein, ich hoffe, dass Sarah gewinnt - nicht nur, weil es seit der zweiten (?) Staffel keine Frau mehr gegeben hat, die DSDS gewonnen hat, sondern weil sie auch immer mehr Symphathie erlangen kann (die Heulaktion gestern war schon.. ich sag jetzt nicht vorgespielt aber bisschen geplant, und jetzt lasst das nur meine Meinung sein und hackt nicht drauf rum >_<) - also Sarah, let's go.

  • Ja man, die Überraschung des Abends ; Ardian Bujupiii ist draußen, Engels im Finale ; hätte nie damit gerechnet, wirklich nicht. Das Pieddddro im FInale steht war doch schon klar, als wenn der jemals rausfliegen würde.


    Ardian Bujupi
    Man, endlaser, wie der eine Kandidat schon sagte. Er ist draußen. Seit wie vielen Shows warte ich darauf ? Ich hab mir nach der Sache mit Nicole Kandziora und Nina Richel schon gewünscht, das er die Show verlässt. Aber neee. Der Macho wird ja weitergewählt. Seine Leistung am Abend war gut, er hätte , wenn es nach Gesang gehen würde, nicht ruasfliegen dürfen. Aber naja.
    Wavin' Flag
    Ohja, Wm 2010 Feeling. Hat er gut performt und auch gut gesungen. Klar das es dann der Jury gefällt, mir hats immerhin auch sehr gut gefallen (; War sein 2. bester Auftritt des Abends, hätte aber schon gereicht um weiterzukommen.
    Loving you is Killing me
    Ähm ja. Ich fand den nicht so pralle. Wie Dieter schon sagte ; es war am Ende langweilig. Den Anfang fand ich recht gut, danach wurds aber echt lasch. Im vergleich zu 'I need a dollar' war das wirklich nichts. Sein Schlechtester Auftritt des Abends, aber immernoch noch okay... ( Hätte Pietro das gesungen wär der damit auch ins Finale gekommen !.. )
    Feeling Good
    Uiii. Das war sehr James Bond mäßig, ein echt geiler Auftritt. Es hat wie Faust aufs Auge, A auf Eimer zu ihm gepasst, ist halt so ein Song der sehr gut zu ihm gepasst hat. Hat daraus auch eine Ardian Version gemacht, genauso wie damals Sway in der Top 15 Show. Bester Auftritt des Abends von Ardian .


    Sarah Engels
    Wow. Ich hätte wirklich nie im Leben damit gerechnet, das jemand der in der ersten Mottoshow rausfliegt so lange im Rennen bleiben wird. Und als ich vor DSDS von Exclusiv gesehen ahbe, als die ganzen Wahrsager meinten, das sie rausfliegen würde, da lief mir wirklich ein kalter Schauer über den Rücken. Naja. Sie hat es geschafft im Finale zu stehen, hoffentlich wird sie dort noch als Siegerin hervorgehen ! Die Sache mit den Tränchen. Hat mich selbst auch gerührt, ich glaube das in der Show war nicht gespielt. Eigentlich kam mir die Sache recht ehrlich rüber..
    Lady Marmelade
    Es war ganz gut, aber ich fands jetzt nicht sooo gut. Als die Songs verkündt wurden, hab ich mir die Version von Annemarie Eilfeld angesehen (2009) und fande die hats schon ein bisschen Puff mäßig gemacht, vorallem das Outfit von ihr, wtf. Zurück zu Sarah : Sie hat gut gesungen, aber die Bewegung.. Die fehlte einfach. Es war ein bisschen zu wenig für den Song, sie hätte doch auch nur rumlaufen müssen , das wär schon gut gewesen. Sarahs schlechtester Auftritt des Abends.
    One day in Your Life
    Ein paar Töne waren nicht dort, wo sie eigentlich hingehören. An einigen Stellen hat man es schon sehr gemerkt. Ihr Outfit sah sehr gewöhnungsbedürftig aus, wie so ein Paradisvogel. Sonst hat sie gut gesungen, mit viel Kraft in der Stimme. Hier fand ich die Performance besser als beim ersten Song.Ich dachte erst, sie wird den Auftritt völlig vermasseln, es war aber akzeptabel.
    Beautiful
    Der Auftritt war wahrhaftig Beautiful. Total klasse gesungen, Outfit und Bühnenbild waren wirklich toll. Diese Power von Christina hat zwar an einigen Stellen gefehlt, aber es war trotzdem richtig toll. Der Auftritt hat mich sehr berührt, ich weiß selbst nicht wieso. Und dann noch Sarahs Heulanfall nach dem Auftritt hat selbst mir Tränen in den Augen verschafft.(: Bester Auftritt des Abends !


    Pietro Lombardi
    Oh man. Ja, er ist ganz süß, seine schusselige ehrliche Art. Aber ganz ehrlich ? Kann sowas ein Superstar werden, wenn man selbst nicht mal richtige Sätze hervor bringen kann ? Meiner Meinung nach nicht. Wenn der gegen Sarah gewinnt. Oha, ich wäre geschockt. Er wäre der schlechteste Gewinner von DSDS..
    Can you Feel the Love Tonight
    Ich muss Patrick das voll und ganz zustimmen. An Elton John kommt der nie, wirklich nie in seinem Leben ran. Elton hat eine hammermäßige Stimme und Pietro .. halt seinen Pietro Style. Wenn Pietro mal ins Mikrofon rülpsen würde, dann wäre Dieter noch verzückt davon. Er pusht in so dermaßen hoch. Geht gar nicht, genauso wie der Kerl selbst ! Aber trotzdem war das sein 2 bester Auftritt des Abends.
    Wenn das Liebe ist
    Vor dem Auftritt hab ich mir nochmal Awa Corrahs und Selams Auftritt auf den Malediven angesehen und der war besser als der von Pietro. Obwohl Pietro wirklich viel Gefühl in die Nummer gesteckt hat. Sein Outfit war ja sehr pompös, lol. Es war aber sein bester Auftritt des Abends, mit Abstand zu dem ersten Lied.
    Mambo No.5
    Darf ich präsentieren : Die Katastrophe ! 13 Textzeilen weggelassen, Gesang war auch nicht pralle und damit kommt man ins Finale. Ist mir aber neu ! Performance war ganz witzig, aber das war damals mein absolutes Lieblingslied und ich hab mich so auf den Auftritt gefreut. Und es war echt schlimm. Ich bin enttäuscht das er wegen dem Lied kaum Kritik bekommen hat. In einem der Lieder hatte er doch auch einen Texthänger. War es bei diesem ? Ach, keine Ahnung, habs vergessen. Schlechtester Auftritt von Pietro bisher. :(


    Auf Platz eins ist ganz klar Sarah, sie hat die beste Stimmebei DSDS 2011, ganz klar. Auf Platz 2 kommt Ardian. ich finds sogar ein bisschen schadew das er rausgeflogen ist, er war nämlich viel besser als Pietro. Schlusslicht ist Pietro, der künftige Superstar von DSDS. Schlimm. Den nächsten Song den Dieter für Pietro schreiben kann besteht dann wohl nur noch aus lalalalalalal laaaa lalalala. Er mag zwar sehr symphatisch sein, ist er mir gegenüber auch, aber bitte . Er ist kein Superstar..

  • Die Macho GmbH hat geschlossen - Ardian Bujupi muss so kurz vor dem Ziel die Koffer packen und das Finale lautet Sarah vs. Pietro Die

    Die Top 3 Kandidaten:
    - Sarah Engels
    - Ardian Bujupi
    - Pietro Lombardi


    Braun: Mein Top 1 Kandidat der Show (Platz 1)
    Blau: Sehe ich sicher weiter (Platz 2)
    Orange: Meine Wackelkandidaten (Platz 3)
    Rot: Sehe ich nicht sicher weiter (-/-)


    9. Mottoshow: "Wer kommt ins Finale?" - Meine Bewertung!
    Ich bin echt ziemlich überrascht davon, dass ausgerechnet Ardian DSDS verlassen musste. Es waren sich doch eigentlich viele sicher, dass er ins Finale kommen wird und Sarah rausfliegt. Dachte ich gestern bis zur Entscheidung auch. Mir war es egal, mit wem Sarah ins Finale kommt, denn sie war gestern wieder die Beste gewesen und hat 3 gute Auftritte gemacht und wenn sie rausgeflogen wäre, hätte ich es überhaupt nicht mehr verstehen können. Ardian und Pietro waren dagegen gleichgut, obwohl ich Ardian doch noch ein bisschen besser fand, daher hätte Pietro von den Leistungen her rausfliegen sollen. :huh: Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Sarah Superstar 2011 wird. Ich hoffe sehr darauf, denn sie hat es von allen Nachrückern bei allen DSDS-Staffeln am meisten weitergeschafft, also mehrere Runden. Von der 10. Platzierten wurde sie jetzt zur Finalistin. Ich glaube, niemand hätte es nach ihrer Rückkehr gedacht, dass sie es noch so weit schafft und wenn sie auch noch gewinnt, das wäre so cool. Darum sollte Sarah genauso wie gestern im Finale weitermachen und ich denke, da singen Sarah und Pietro schon ihre Sieger-Songs, darauf bin ich auch schon gespannt. Das ist die dritte Staffel, wo es ein Finale mit einem Mädel und einem Jungen gibt. Also bei Staffel 1 mit Juliette und Alexander, bei Staffel 6 mit Sarah und Daniel und jetzt bei Staffel 8 mit Sarah und Pietro. Und wenn man bedenkt, dass nur 4 Mädels in den Top 10 waren und 6 Jungs und Sarah war ja in den Top 5 das letzte Mädchen und schon sind 3 Jungs rausgeflogen. Da Sarah also im Finale ist, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Wie gesagt, ich bin mit der Entscheidung zufrieden und freue mich auf das Finale. :P


    1. Ardian Bujupi "Wavin' Flag" & "Loving You Is Killing Me" & "Feeling Good":
    1. Auftritt: Das Lied hat doch schon Mike Müller mit ein paar anderen in den Malediven gesungen!? Ich fand aber, dass Ardian es ein bisschen besser gesungen hat, wobei das andere ja auch nicht schlecht war, soweit ich mich noch erinnern kann. Es war auf jeden Fall mehr als sauber gesungen und auch die langen und hohen Töne hat er gut hinbekommen und es war nach Sarahs 1. Auftritt der beste Auftritt in der ersten Runde. Auch das Outfit, wo A und B draufstand, fand ich cool.
    2. Auftritt: Ich habe nicht den ganzen Auftritt gesehen, da ich noch etwas anderes gemacht habe, aber das was ich so gesehen habe, fand ich, dass es ein guter Auftritt war. Er hat das Lied wieder gut gesungen.
    3. Auftritt: Auch sehr guter Auftritt. Also ich finde, er hätte weiterkommen sollen. Wenn man die gesanglichen Leistungen von Ardian und Pietro gestern vergleicht, war Ardian da doch noch ein bisschen besser, wie ich ja schon erwähnt habe. :D
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 2/3)


    2. Sarah Engels "Lady Marmalade" & "One Day In Your Life" & "Beautiful":
    1. Auftritt: Also den Song hat ja schon Annemarie Eilfeld aus der 6. Staffel (2009) gesungen und den Auftritt fand ich überhaupt nicht toll, auch das Outfit war bei ihr nicht gerade so toll. Sarah hat zum Glück ein besseres Outfit gehabt, denn das rote Kleid hat ja schon eigentlich gepasst. Da wusste man sofort, dass Sarah dieses Lied singen wird, egal wie das Outfit aussieht. Sie hat den Song sehr gut gesungen, obwohl ich auch sagen muss, dass sie sich hätte ein bisschen mehr bewegen sollen. Letzte Woche hat sie es versucht, sich zu bewegen und diesmal hat sie sich im Gegensatz zur letzten Mottoshow weniger bewegt. Aber ansonsten war es ein guter Auftritt.
    2. Auftritt: Ihr Ouftit hat echt dazu gepasst und ich fand es irgendwie schön. Auch die Ohrringe waren in unterschiedlichen Farben. Ok, es waren nicht alle Töne so sauber gesungen, aber das meiste hat sie eigentlich gut hinbekommen. :thumbsup:
    3. Auftritt: Das war super gesungen! Für mich der beste Auftritt im Halbfinale. Und bei dem Lied hätte sie sich ja nicht bewegen können, da es ja eine Ballade ist. Das Outfit war auch mal wieder schön, da Gelb auch eines meiner Lieblingsfarben ist und die Blumen am Haar haben mich an Anna-Carina erinnert, die auch sowas hatte. Als sie geweint hatte, musste ich auch fast weinen. Vielleicht hat sie auch den Wahrsagern geglaubt und dachte nach dem Auftritt, dass das ihr letzter war. Zum Glück war es nicht so, denn ich hatte denen auch fast geglaubt. Jetzt hoffe ich weiter, dass mit Sarah wieder ein Mädchen gewinnt und überhaupt die beste Stimme bei DSDS 2011 Superstar wird.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 1/3)


    3. Pietro Lombardi "Wenn Das Liebe Ist" & "Can You Feel The Love Tonight" & "Mambo No. 5":
    1. Auftritt: Ich muss da Patrick echt zustimmen. Ich fand den Auftritt nicht so gut. Man hat gleich gemerkt, dass Pietro nicht so wie Elton John singen kann. Ich habe seine Stimme gleich erkannt und wenn man es irgendwo hören würde, wüsste man sofort, dass das nur Pietro gesungen hat.
    2. Auftritt: Der Auftritt hat mich an Awa und Selam erinnert. Sorry, aber die haben es schon ein bisschen besser gesungen. Trotzdem fand ich den Auftritt in der zweiten Runde besser, als den in der ersten und dritten Runde.
    3. Auftritt: War jetzt auch nicht gerade sein bester Auftritt. Naja, wenn die Zuschauer ihn im Finale sehen wollen, dann kann man auch nichts dagegen tun. Hauptsache, Sarah ist in den Top 2 und gewinnt dann auch. ;)
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 3/3)


    Meine Rangliste zur 9. Mottoshow:
    1. Auftritt: - 2. Auftritt: - 3. Auftritt: - Insgesamt:
    1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels
    2. Platz: Ardian Bujupi / 2. Platz: Ardian Bujupi / 2. Platz: Ardian Bujupi / 2. Platz: Ardian Bujupi
    3. Platz: Pietro Lombardi / 3. Platz: Pietro Lombardi / 3. Platz: Pietro Lombardi / 3. Platz: Pietro Lombardi


    Grün: Sehr gute Leistungen
    Blau: Gute Leistungen
    Orange: Mittelmäßige Leistungen
    Rot: Sehr schlechte Leistungen

  • Also, ich finds ja schon megageil, dass Sarah im Finale steht, aber Pietro???
    Naja, ich HOFFE dass er DSDS ned gewinnt, Sarah hat viel bessere Chancen als Superstar.
    Mehrzad haben auch alle gemocht, und jetz hagelt es Absagen seiner Touren wegen mangelnder Interesse...
    Bidder.
    Bei Pietro wirds genau so sein, Sympathie und Ruhm sind vergänglich, Stimme bleibt (auser bei Erkältungen^^)
    Aber im Finale MUSS Sarah einfach gewinnen, wenn Pietro gewinnt, ich würd.... naja.
    Also alle für Sarah anrufen!!!! please and thx.
    Mich hats schon überrascht, wieviel bzw. wie wenig Anrufe der "Macho" bekam...


    ich freu mich aufs finale, da singen wieder alle 10 Kandidaten.
    Singt Nina Richel überhaupt mit? Wenn nein, wärens blos neun...
    egal, tschö

  • Eins mal vorne hinweg: PIETRO -_------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich wünschte mein Miltank könnte ihn mit Bodyslam zerkwetschen *hust*


    Das beweist ja nur,dass DSDS suckt...Ardian,der beste,fliegt raus,obwohl er,wieder mal,der beste war.Damit ist es amtlich,Pietro gewinnt,kann man halt nichts machen.Es ist sehr unwahrscheinlich dass Sarah gewinnt,weil naja,wir wissen ja welche Chancen die Frauen haben zu gewinnen.
    Hier eine kleine Rangliste:


    1.Ardian Bujupi
    2.Sarah Engels
    3.Pietro Lombardi


    Besonders gut haben mir Ardians 2. und 3. und Sarahs 1. Song gefallen.
    Bei "Ich bin mir manchmal nicht sicher ob Patrick und ich in der selben Show sind" hab ich mich totgelacht,das hat so gesesen,ich dachte das geht gar nicht besser,bis Ardian rausgeflogen ist :|
    Hoffe jetzt nur dass Sarah gewinnt,damit ich am Samstag noch gut schlafen kann.


    LG BB


    Ach noch was: Schneeflocke wtf. why fängst du deinen Post immer mit einem Zitat an,und schreibst dann was das gar nichts damit zu tun hat? das verwirrt mich ein bisschen :wtf:

  • ich bin für pietro, gerade weil....weil er halt lustiger und cooler ist als die anderen und mich ein bissl aun mich selbst erinnert.^^"
    sarah hingegen mag ich nun echt jetzt gar nicht und ich hoffe das sie verliert. ich finde sie ein bissl zickig und mag die gar net! >.<
    ardian hätte dann doch lieber ins finale kommen und da gegen pietro ablosen sollen. aber da ich eh nie glück habe, das meine favos gewinnen (siehe menowin! -.-), halte ich mich da besser mal raus...

  • Für wen seid ihr im Finale von DSDS? 19

    1. Sarah Engels (15) 79%
    2. Pietro Lombardi (4) 21%

    ich denke, hier kann man mal ne Umfrage reinstellen, ich hoffe das is erlaubt, wenn ned, kann man diesen post löschen.
    Ich wäre dafür dass Sarah gewinnt, gerade den ersten Song und den zweiten Song hat sie hammer gemacht,
    der dritte war gaaanz nah dran.
    Wenn Pietro gewinnt, wär das schon doof, aber ich denk mal, dass die mehrheit die selbe meinung wie "Kurai" hat.
    Viel spass beim Voten ^.^

  • Ich wäre dafür dass Sarah gewinnt, gerade den ersten Song und den zweiten Song hat sie hammer gemacht, der dritte war gaaanz nah dran.

    Ich habe für Sarah gestimmt. Da ich noch etwas zu Anna sagen möchte, schreibe ich halt einen längeren Text. ;)
    Meine Meinung zu den Top 10 Kandidaten! :D
    10. Platz (1. Mottoshow) - Marvin Cybulski:
    Ich fand ihn gesanglich sehr gut und er gehörte daher zu den besten Stimmen in diesem Wettbewerb. Er hat wirklich immer ordentliche Auftritte gemacht und das fand ich gut. Besser als dass man fast jeden Song nicht so gut hinbekommt. Bloß war halt seine Perfomance das Problem. Während Sarah zu viel selbstbewusstsein hatte, fehlte das Marvin einfach und daher hat er sich auch nie bewegt, außer halt in der 2. Mottoshow ein bisschen. Perfomance gehört halt eben auch zu einem Superstar dazu und die fehlte Marvin einfach. Ich denke auch, dass er nicht wegen seinem Gesang rausgeflogen ist, sondern anscheinend weil er sich zu sehr in den Zickenkrieg eingemischt hatte. Er hätte aufpassen müssen, denn wenn die Zuschauer in dieser Staffel merken, dass der eine immer unsymphatischer wird oder so, dann werden die Kandidaten sofort rausgewählt, da können sie noch so gut singen. Denn ich dachte schon im Casting, dass er in die Top 15 kommen würde oder sogar in die Top 5, da ich schon dort merkte, dass er eine gute Stimme hat. Leider ging es dieses Jahr nicht so um Gesang, schade eigentlich. Am Ende hat ihm auch ein bisschen die Symphatie gefehlt, aber ich habe gestern gesehen, dass er im Grunde Recht hatte. Eigentlich fand ich ihn bis zu dem Zickenkrieg symphatisch, aber ich habe immernoch nichts gegen ihn. Auf jeden Fall dachte ich, dass er sehr weit kommen wird. Seine Outfits fand ich mal schön, das andere mal nicht so schön. Aber seine Outfits fand ich da doch noch besser, als manch anderes Outfit.
    Gesanglich: 9 Punkte
    Perfomance: 0 Punkte
    Outfits: 5 Punkte
    Charakter: 8 Punkte
    Insgesamt: 22 Punkte (Platz 8/10)


    9. Platz (2. Mottoshow) - Nina Richel:
    Im Grunde hat sie eine gute Stimme, das hat man schon im Casting gesehen, als sie "Because Of You" sang. Leider konnte sie ja im Recall nie den Bohlen mit ihren Gesanglichen Leistungen überzeugen, obwohl ich die eigentlich immer ganz in Ordnung fand. Als sie mit Sarah "One Moment Like This" singen musste, da hat sie auch gut gesungen, genauso gut wie Sarah, wenn ich ehrlich bin. So richtig unsymphatisch fand ich sie nie, denn seit gestern weiß ich, dass Anna-Carina unsymphatischer als Nina ist, ganz ehrlich. Den Grund dafür erkläre ich später. Ansonsten hat sie ja, wie gesagt, immer ganz sauber gesungen, bloß war halt "Breakaway" in der 1. Mottoshow nicht so gut, aber das lag ja wahrscheinlich an ihrer Erkältung, das hat man auch gesehen, als sie das Lied gesungen hatte. Ihr bester Auftritt in den Mottoshows fand ich den, wo sie "There You'll Be" sang. Das war neben ein paar anderen Lieder, der Song, bei dem sie zeigen konnte, dass sie singen kann und zu Recht in den Mottoshows ist. Viele haben ja vor der 1. Liveshow gedacht, dass Nina dort rausfliegen wird und da habe ich mich schon gewundert, warum sie rausfliegen sollte. Wenn man von ihren Gesanglichen Leistungen her ausgehen würde, dann hätte sie mindestens bis in die vierte oder fünfte Mottoshows kommen sollen. Bei der Perfomance bin ich gerade noch einigermaßen zufrieden, auch wenn es manchmal hätte besser sein können. Den Zickenkrieg mit Anna-Carina hat mir auch nicht gefallen. Seitdem die beiden weg waren, war wieder Frieden in der DSDS-Villa, obwohl ja alle auf Ninas Seite waren. Naja, wenn alle sagen, dass nicht Nina, sondern Anna-Carina Schuld daran ist, dann muss es ja auch stimmen. Ich weiß es nicht.
    Gesanglich: 8 Punkte
    Perfomance: 5 Punkte
    Outfits: 7 Punkte
    Charakter: 9 Punkte
    Insgesamt: 29 Punkte (Platz 6/10)


    8. Platz (3. Mottoshow) - Anna-Carina Woitschack:
    Ja, sie hatte eine sehr gute Stimme, da habe ich ja auch nichts daran zu kritisieren. Aber wenn es nach Symphatie gehen würde, dann wäre Anna-Carina, sorry dass ich es sagen muss, aber es ist so, auf den 10. Platz tun. Im Casting fand ich sie symphatisch und auch im Recall mochte ich sie noch. Als dann aber dass mit Sarah Engels in der 1. Mottoshow kam, das hat mich echt ziemlich schockiert. Man sagt halt sowas nicht und bloß weil jemand ein bisschen zu ehrgeizig und zu ehrlich ist, muss man nicht gleich sowas sagen. Und auch gestern kam wieder, dass Anna-Carina erneut auf Sarah herumhacken musste. Da hat sie ja gemeint, dass Sarah sich vor den Zuschauern verstellt hat und jetzt die "liebe" spielt, um ins Finale zu kommen. Die anderen sind da aber nicht ihrer Meinung. Ich meine mal nach Sarahs Ausscheiden in der 1. Mottoshow gelesen zu haben, dass Sarah in der DSDS-Villa ganz anders ist. Auch in den Einspielern wurden viele Szenen gezeigt und da war Sarah echt symphatisch und ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich nie wirklich so eingebildet war. Zazou, Nina, Norman, Sebastian, Pietro, Ardian, Marvin und Marco kennen ja auch Sarah und wenn die von ihr nichts schlechtes sagen, dann ist an Anna-Carinas Aussagen nichts dran. Außerdem haben sich Anna und Sarah nie so wirklich gekannt, da ja Anna schon in der 3. Mottoshow rausfliegen ist. Ich war früher noch für Anna, als sie bei DSDS dabei war, aber jetzt. In den Malediven hat sie ja schon zu Katharina Demirkan einen Kommentar abgegeben, als sie DSDS verlassen musste. Da meinte sie wieder, dass sie zu Recht gehen musste, da sie nicht so gut gesungen hat. Aber genau an dem Tag hat Anna-Carina auch nicht sonderlich gut gesungen. Und als Nina wegen gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste und die Kandidaten es erfuhren, waren alle geschockt gewesen, nur Anna hat gegrinst und sich gefreut. Wenn es um Gesundheit geht, dann ist es gar nichts mehr lustig. Ich fand den Auftritt von der 1. Liveshow und den von der 3. Mottoshow am besten. Die anderen 2 Auftritte waren auch ganz gut, bloß die anderen 2 haben mir da doch Gesanglich besser gefallen. Stimmlich gesehen hätte sie unter die Top 3 kommen sollen, charakterlich auf den letzten Platz, leider. Perfomance war auch soweit gut und die Outfits auch. Gesanglich: 10 Punkte
    Perfomance: 10 Punkte
    Outfits: 10 Punkte
    Charakter: 0 Punkte
    Insgesamt: 30 Punkte (Platz 5/10)


    7. Platz (4. Mottoshow) - Norman Langen:
    Also ich fand ihn symphatisch, genauso wie die anderen auch. Da habe ich überhaupt nichts daran zu kritisieren und ich hatte nie etwas gegen ihn. Bloß haben mir halt seine Schlagerlieder nicht gefallen, obwohl ich sagen muss, dass er die sehr gut gesungen hat. Ich denke, falls er mit der Musik weitermachen sollte, dass er viel Erfolg haben wird, da es ja auch viele Sänger gibt, die Schlagerlieder singen und auch beliebt sind. In den Mottoshows hätte er verschiedene Songs singen müssen. Bei der Perfomance gibt sie auch nichts zu kritisieren, die war auch meistens immer gut, bloß waren die Outfits nicht so schön. Vorallem das in der 1. Mottoshow und in der 4. Mottoshow.
    Gesanglich: 3 Punkte
    Perfomance: 7 Punkte
    Outfits: 0 Punkte
    Charakter: 9 Punkte
    Insgesamt: 19 Punkte (Platz 10/10)


    6. Platz (6. Mottoshow) - Zazou Mall:
    Symphatisch war sie auf jeden Fall. Und sie und Sarah als letzte Mädels war auch ganz gut und die beiden haben sich anscheinend auch angefreundet. Zazou und Sarah haben mir immer zusammen ganz gut gefallen. Gesanglich war sie ganz in Ordnung, bloß hat sie manchmal nicht so gut gesungen, vorallem Hot N' Cold. Da waren sehr viele schiefe Töne dabei. Gut gesungen fand ich "One Love", "Born This Way", "Fight For This Love" und "Stadt" war auch nicht so schlecht. Es gab also nicht nur schlechte Auftritte von ihr. Perfomance war immer sehr gut und sie hat, glaub ich, immer die beste Perfomance gehabt. Da würde ich sie auf den 1. Platz tun. Ihre Outfits waren auch immer gut. Ansonsten fand ich es auch super, als sie sich bei dem Zickenkrieg mit Anna-Carina und Nina nicht eingemischt hatte. Zwar war sie vielleicht auf Ninas Seite, wovon ich mal ausgehe, aber sie hat sich wenigstens rausgehalten, obwohl sie eine der drei letzten Mädels war. Wäre die Voting-Panne in der 5. Mottoshow nicht gewesen, dann hätte sie es vielleicht in die Top 5 geschafft, da sie dort ein bisschen besser war als Marco. Denn sie war das zweitletzte Mädel und ich hätte gerne noch ein zweites Mädel bei den letzten 5 Kandidaten gesehen.
    Gesanglich: 4 Punkte
    Perfomance: 10 Punkte
    Outfits: 8 Punkte
    Charakter: 10 Punkte
    Insgesamt: 32 Punkte (Platz 4/10)


    5. Platz (7. Mottoshow) - Sebastian Wurth:
    Ok, er ist nicht der beste Sänger, aber er hat eine gute Stimme. Bloß sah ich ihn halt nie im Finale. Außerdem fand ich es nicht so gut, als er nur bis 22:00 Uhr auf der Bühne stehen durfte. Im Finale wäre es irgendwie komisch gewesen, wenn er 2. Finalist alleine auf der Bühne gestanden wäre. Zudem muss ja der Sieger später auf der Bühne seinen Siegersong singen. Deswegen ist es jetzt nicht so schlimm, dass er nicht im Finale ist, auch wenn er gut singt. Manchmal hätte er sich auch ein bisschen mehr bewegen sollen. Zum beispiel bei "Wonderful life" war ich mit seiner Perfomance nicht sonderlich zufrieden. Er stand da vor dem Mikrofon und hat nur gesungen. Ok, man kann bei dem sich nicht so bewegen, aber ein bisschen hätte er es schon tun sollen, ansonsten war ich meistens mit Sebastians Leistungen zufrieden. Bei manchen seinen Auftritten dachte ich sogar, dass nicht ein 16-jähriger singt, sondern jemand anderes. Deswegen sang er für sein Alter sehr gut. Outfits fand ich auch gut und symphatisch war er ja auch. Es gab auch gute Auftritte, wie z.b "Home", "Mandy" usw.
    Gesanglich: 9 Punkte
    Perfomance: 7 Punkte
    Outfits: 8 Punkte
    Charakter: 10 Punkte
    Insgesamt: 34 Punkte (Platz 2/10)


    4. Platz (8. Mottoshow) - Marco Angelini:
    Am Anfang fand ich ihn symphatisch. Nur am Ende hat er ein bisschen Symphatie verloren, genau das gleiche wie bei Anna-Carina. Aber ich habe ihn weit vorne gesehen, da er echt von allen Kandidaten die verschiedensten Songs gesungen hatte. In den ersten Mottoshows war wirklich gut, bloß ab der 5. Mottoshow waren seine Leistungen nicht mehr so gut. Ab dort bekam auch nur noch Kritik von der Jury. Auch wenn ich denen soweit zustimme, trotzdem finde ich es merkwürdig, warum der Bohlen ihn zuerst in den Top 3 sah und dann war auf einmal nicht mehr für ihn. Aber dieses Jahr hatte er immer seine Favoriten gewechselt. Einmal Awa, dann Marvin, dann Anna-Carina, dann Sebastian, dann Marco, dann Sarah und in den Mottoshows erwähnte er mal sogar, dass auch Nina eine gute Stimme hatte, was mich allerdings gewundert hatte, da er sie ja meistens nur kritisierte. Auch kritisierte er seine Perfomance, die er auf einmal nicht so gut fand. Komisch irgendwie. Seine besten Auftritte waren "Stark", "Dance With Somebody", "Fliegerlied", "Let Me Entertain You" und "Angel". Die anderen war ganz oder eher schlecht. Outfits waren auch meistens in Ordnung, auch wenn ich manche nicht so gut fand. Ich finde es auch gut, dass er und Nina heute bei dem Gruppenauftritt dabei sein werden, denn wenn nur Ardian, Anna-Carina, Zazou, Norman, Sebastian und Marvin da gewesen wären, hätte es nicht so toll gefunden, da ich es besser finde, wenn alle dabei sind. Letztes Jahr fehlte ja Helmut Orosz.
    Gesanglich: 7 Punkte
    Perfomance: 7 Punkte
    Outfits: 8 Punkte
    Charakter: 6 Punkte
    Insgesamt: 28 Punkte (Platz 7/10)


    3. Platz (9. Mottoshow) - Ardian Bujupi:
    Ja, im Casting hatte ich schon das Gefühl, dass er sehr weit kommen wird, vielleicht sogar ins Halbfinale. Damit lag ich wohl richtig. Denn ich denke, wenn am im Casting merkt, dass der Kandidat eine sehr gute Stimme hat und Talent, dann wird er auch wegen einem schlechten Auftritt weiterkommen. So war es ja auch bei Sarah. Ardian hat ja vor den Mottoshows nie schlecht gesungen und viele wollten ihn ja als Superstar haben und waren alle überrascht davon, als er im Halbfinale rausflog und stattdessen halt Sarah weiterkam. Auch wenn ich mich darüber gefreut habe. Von der Leistung her hätte er letzte Woche nicht rausfliegen dürfen, da ich Pietro ein bisschen schlechter fand. Er hatte in den Mottoshows manchmal echt ziemlich wacklig. Aber er ist trotzdem immer wieder weitergekommen. Seinen Auftritt "Grenade" hat mir überhaupt nicht gefallen. Am Ende hat er ja wieder so weitergemacht, wie im Casting und im Recall. Leider hatte er dann doch nur den 3. Platz. "I Need A Dollar" war auch sehr gut gesungen von ihm, aber es gab auch einige andere Auftritte, mit denen ich zufrieden war. Perfomance war ja, wie bei den meisten, auch immer ganz gut und symphatisch war er ja eigentlich auch. Bloß das mit Nina und Nicole hat mir nicht so gefallen, aber ich denke, dafür müsste es auch einen Grund gegeben haben. Ich weiß es nicht. Outfits waren auch meistens gut. Gesanglich: 8 Punkte
    Perfomance: 8 Punkte
    Outfits: 8 Punkte
    Charakter: 9 Punkte
    Insgesamt: 33 Punkte (Platz 3/10)


    2. Platz (Finale) - Pietro Lombardi:
    Gesanglich gesehen gehört er nicht wirklich zu meinen Finalisten, da er ja meistens nur Kinderlieder singt, sorry. Dass er auch aus seinen Songs immer seine Versionen macht, finde ich jetzt auch nicht so gut. Aber er hat ja sehr viele Fans und wird darum auch gewinnen. So sicher bin ich mir dabei jetzt auch nicht, da ja auch wieder ein Mädel gewinnen könnte, also Sarah. Am Anfang habe ich echt nicht damit gerechnet, dass Pietro ins Finale kommen wird, da er ja Gesanglich nicht der beste ist. Und seine Leistungen haben in letzter Zeit auch ein bisschen nachgelassen. Mal sehen, wie er seinen Siegersong singen wird. Einige Auftritte fand ich aber auch gut: "Billionare" und den Rest weiß ich nicht mehr auswendig. Bei "Que Sera Sera" hat er auch für gute laune gesorgt, aber heute wird es ja wohl wieder singen. Schon aus dem Grund, könnte er Superstar werden. Naja, von der Songauswahl bin ich nicht sonderlich begeistert. Perfomance ist wie gesagt, manchmal immer gut und er ist auch symphatisch.
    Gesanglich: 4 Punkte
    Perfomance: 5 Punkte
    Outfits: 2 Punkte
    Charakter: 10 Punkte
    Insgesamt: 21 Punkte (Platz 9/10)


    1. Platz (vlt. Siegerin) - Sarah Engels:
    Die beste Stimme im Wettbewerb. Sie ist meine Favoritin und ich hoffe sehr, dass sie gewinnt. Bloß hat mal wieder eine Wahrsagerin gesagt, dass Pietro heute gewinnen wird und Sarahs Chancen eher geringer sind. Naja, letzte Woche haben die das auch schon so gesagt und dann ist genau das Gegenteil rausgekommen. Vielleicht ist es dieses mal genauso. Denn wenn man bedenkt, dass sie es vom 10. Platz vielleicht in den 1. Platz schafft. Es wäre cool, wenn Mehrzad Marashis Nachfolger Sarah Engels heißen würde. Damit könnte ich leben. Sie hat eigentlich jeden Song gut gesungen. Aber ihre besten Auftritte waren: "One Moment In Time", "When You Believe", "I Wanna Dance With Somebody", "Release Me", "Run", "Symphonie", "Hurt", "The Best", "What A Feeling", "Footprints In The Sand", "One Moment Like This", "Lady Marmelade", "One Day In Your Life" und "Beautiful". Eigentlich fast alle Auftritte. Ich konnte damals nicht verstehen, warum Sarah in der 1. Mottoshow rausflog. Naja, sie ist ja jetzt im Finale und gewinnt dann hoffentlich. Ansonsten habe ich Angst davor, dass Anna-Carinas Meinung über Sarah gestern Sarahs Sieg kaputt machen könnte. Vielleicht glauben die ja Anna. Ich hoffe ja nicht. Der ganze Zickenkrieg mit Anna geht von letzteres aus, denn ich denke, dass Sarah nie etwas gegen sie hatte und sie hat ihr ja auch nichts getan, weshalb Anna-Carina jetzt sowas sagen sollte. Vor der 3. Mottoshow haben die beiden sich ja noch versöhnt, aber ich denke, dass das nicht so ernst gemeint von Anna war. Während die anderen sich gefreut haben, ist ja Anna weggegangen. Ansonsten bin ich schon auf ihren Sieger-Song gespannt und sie hat eigentlich eine gute Songauswahl. "Run" passt einfach zu ihrer Stimme und wenn sie das sehr gut singen wird, dann hat sie gute Chancen, zu gewinnen. Perfomance war ja nie wirklich so gut, aber sie hat es ja in der 8. Mottoshow versucht und wenn man sich wenigstens darum bemüht, dann beweist es ja, dass Sarah die Jury Kritik annimmt. Und bei "I Wanna Dance With Somebody" hat sie sich ja auch bewegt. Outfits fand ich auch immer schön. Außerdem erinnert sie mich immer an Kim aus der letzten Staffel.
    Gesanglich: 10 Punkte
    Perfomance: 6 Punkte
    Outfits: 10 Punkte
    Charakter: 10 Punkte
    Insgesamt: 36 Punkte (Platz 1/10)


    Die Reihenfolge (Gesamtpacket):
    1. Platz: Sarah Engels (36 Punkte)
    2. Platz: Sebastian Wurth (34 Punkte)
    3. Platz: Ardian Bujupi (33 Punkte)
    4. Platz: Zazou Mall (32 Punkte)
    5. Platz: Anna-Carina Woitschack (30 Punkte)
    6. Platz: Nina Richel (29 Punkte)
    7. Platz: Marco Angelini (28 Punkte)
    8. Platz: Marvin Cybulski (22 Punkte)
    9. Platz: Pietro Lombardi (21 Punkte)
    10. Platz: Norman Langen (19 Punkte)

  • Also ich denke mal es wird sehr, sehr knapp. Die meistens stimmen für Sarah, aber ich bin irgendwie gegen sie. Ich finde nämlich, dass sie nur nachsingen kann, dass sie gar keine eigene Stimme hat.
    Ich meine sie singt immer Leona Lewis, Christina Aguilera und halt alles was mit einer Power-Stimme zu tun hat. Aber kann sie auch was anderes?
    Bei Pietro gefällt es mir, dass er viele eigene Sachen mit einbringt und nicht immer genau nach singt und dazu auch noch eine gute Performance abgibt.
    Deswegen wäre es schön, wenn eine Frau gewinnen würde, aber Pietro ist was Eigeninitiative angeht weit vorne.


    Aber jeder wie er es sieht. (:

  • Mäh, jetzt ist Ardian doch nicht im Finale ._. Ich hab mir gestern bei Ardian so gedacht, wenn er mal so eine CD im Style von Aloe Blacc/Usher/Micheal Bublé rausbringen würde.. Mir würde die CD gefallen. Bei Pietro und Sarah sehe ich hingegen Bohlen-Lutschsongs ala Don't Believe und das würde ich zumindestens bei Pietros Stimme nervlich ein ganzes Album mit 13 Titeln nicht aushalten, rly.
    Möchte die Show aus meiner Perspektive nur mal ganz kurz zusammenfassen:
    Ardian's ersten Auftritt fand ich relativ gut, gesanglich war es mal erfrischend diesen Song mit einer anderen Stimme zu hören. Bin ich eig. der einzige, der gemerkt hat, das Sarah sich bei "Lady Marmelade" versungen hat? Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber sonst wird ja sowas von der Jury immer breit getreten. Es hat mir das Feuer gefehlt bei dem Auftritt. Der Song von Pietro's ersten Auftritt hat mir wieder bewiesen, das Pietro die schlechteste Stimme hat, denn bei Balladen kann er halt nix durch Symphatie unso verschenken.. Kein guter Auftritt.
    Ardian hat die zweite Runde mit "Loving You Is Killing Me" eröffnet. Den Orginalsong hasse ich wirklich, da Aloe Blacc das so belanglos runterrasselt, aber bei Ardian hatte die Performance mehr Tiefe als bei dem Orginal. Sarah's zweiten Auftritt fand ich viel besser als den ersten, ich fand vorallem die Stellen toll, wo ihre Stimme so kratzig war *kratzige Stimmen lieb*. Das Outfit, was aber jedoch unwichtig ist, war ne einzige Katastrophe. Pietro's deutsches Lied hatte wenigstens Gefühl und ich mag es mehr, wenn Pietro deutsch singt.
    3. Runde und Ardians schlechtester Auftritt am Abend, wie ich finde. Den Auftritt fand ich ehrlich gesagt etwas uninteressant, aber stimmlich natürlich top. Aber irgendwas fehlte. Sarah und Beautiful.. Das musste ja irgendwann kommen. Wunderschön gesungen! Pietro und Mambo No. 5 war okay, aber nicht mehr und auch nicht weniger.
    Die Staffel wird höchstwahrscheinlich Pietro Lombardi gewinnen, aber defintiv nicht wegen der Stimme. Es wäre jedoch auch interessant, wenn Sarah gewinnen würde.. Aber nun ja, wir werden es ja sehen =).

    Und weil Schneeflocke schon so angefangen hat, bewerte ich auch mal die DSDS-Menschen ^^.

    Marvin: Ausgeschieden in Mottoshow 2
    Er war mir immer etwas unscheinbar, stimmlich besaß er jedoch sehr viel Wärme, die er jedoch nie auf der Livebühne richtig transportieren konnte. Sein bester Auftritt war für mich "1001 Nacht" aus der 2. Mottoshow.

    Nina: Zwangshaft ausgeschieden
    Ninas Art hat mir wirklich gefallen, aber stimmlich war es jetzt nicht immer so Bombe. Es war manchmal sehr wacklig und unsicher. Ihr bester Auftritt war für mich "Everytime We Touch" aus der 2. Mottoshow.

    Anna-Carina: Ausgeschieden in Mottoshow 3#
    Konnte ich noch nie leiden und fand ich schon immer irgendwie dämlich, aber stimmlich hatte sie so einiges auf dem Kasten. Besonders überzeugt war ich von "I Will Survive" aus der 2. Mottoshow.

    Norman: Ausgeschieden in Mottoshow 4
    Es muss ja immer einer aus der Reihe tanzen und in dieser Staffel war das halt Norman. Stimmlich war er eig. nie wirklich schlecht und überzeugt hatte er mich nur mit "Ich Bau Dir Ein Schloss" aus der Top-15 Show.

    Zazou: Ausgeschieden in Mottoshow 6
    So schlimm fand ich sie eigentlich garnicht. Ich fand es sogar sehr erfrischend schnelle Lieder von ihr zu hören, die anderen hatten ja mehr so Balladen. Aber es war manchmal wirklich ziemlich dünn.. Gezeigt, das sie singen konnte hat sie bei "A Night Like This" in Mottoshow 6.

    Sebastian: Ausgeschieden in Mottoshow 7
    Viel zu früh rausgeflogen! Er konnte wirklich gut singen und er hat viel von sich gezeigt. Doch am meisten begeistert hat er mich mit "Ayo Technology" von Milow in Show 7, obwohl ich das Orginal hasse!

    Marco: Ausgeschieden im Viertelfinale
    Er hat mich ja gegen Schluss etwas genervt. Gesanglich war es weder schlecht noch überragend, also normal.. Und das mag ich nicht. Sein bester Auftritt war für mich "Der Kommissar" in Mottoshow 6.

    Ardian: Ausgeschieden im Halbfinale
    Joah, er war halt mein Favorit, weil seine Stimmfarbe einfach geil ist. Es wäre mal interessant gewesen zu sehen, wenn ein R&B-Sänger Superstar gewurden wäre. Aber jetzt ist es ja leider vorbei ._. Bester Auftritt: I Need A Dollar aus Mottoshow 6

    Joah, das war meine Meinung halt xD.
    MFG - Rossy.