Pokémon - Arceus und das Juwel des Lebens! auf RTL2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lal, alle die aus Bayern kommen sind da. Tja, RTL2 hat sich nicht selber getreten, denn alle aus Bayern
    haben zu dieser Zeit ferien, das heisst einige werden schon da sein ;] (unteranderem ich)
    lg. Yusei

  • Eine Sache find' ich saudoof! Da der Film nur wenige Tage nach erscheinen der 12. Staffel läuft, wird total gespoilert. Zum Beispiel sieht man dort Ashs neue Pokémon Panypro und sein Staraptor, die sich alle erst 13 bzw. 28 Folgen später entwickeln. Also wird man dort schon Pokémon sehen, die Ash noch gar nicht hat; ziemlich doof!


    der film hat meist eh nichts mit der serie zu tun


  • der film hat meist eh nichts mit der serie zu tun


    Aber trotzdem hat Satoshi sein Team dabei, dass er auch in der Serie benutzt. *Freuen tu auf Bronzong und Heatran*
    Nämlich Pikachu, Chelcarain, Panpyro, Staraptor, Skorgro und Bamelin


    Nämlich beginnt die Serie am 23.03, dass ist ein Dienstag, bis zum Film sehen wir dann 8 neue Folgen, dass ist DP113, aber da hat Ash noch kein Staraptor ( DP118 ) und Panpyro ( DP133 ).

  • Wow endlich kommt der Film!
    *__*da kann ich den Film gucken und gleichzeitig HG spielen xD.
    Gut is es das der Film in den Ferien kommt :]hab den einbisschen auf Englisch geguckt und fand in den Epich und da kommen


    Bin dan gespannt ;]


    heheh ganz vergessen das hardo gold und soul silver raus sind da... ne woche später hab ich urlaub ganze zeit zocken *___* :D

  • ich denke es ist kein aprilscherz , wenn doch wärs aber richtig dumm


    ich hoffe nur das ich nicht so lange schule hab und das ich denn alles mitbekomme


    ich finde rtl2 könnte die filme auch nachmittags ausstrahlen denn könnten den jedesfalls so gut wie alle gucken die noch zur schule gehen


    ansonsten erwarte ich den film schon mit voller spannung und freu mich riiiesig!!!


    LG <3 :thumbsup:

  • man das ist doch vielleicht was. der zwölfte pokemon-film kommt am ersten april (ziemlich schlechter tag) ins fernsehen. das ist nur die kirsche vom eis denn das eis ist/sind hg/ss. es ist aus zwei gründen krass: die amerikaner haben ihn nicht gesehen und es ist ein toller film^^


    ich glaub die in Amerika habens schon gesehen denn ich habe den film auch schon auf englisch gesehen :thumbup:

  • Cool endlich kommt der12 Film :thumbsup: Ich binn schon ganz gespannt
    wie der Film so ist
    dann werde ich endlicht etwas mehr über das mysteriöse arceus wissen
    wie es ein giratina /dialga/palkia Ei erschafft denke ich zumindest weil der tietel "und das Juwel des Lebens" heist
    wird das wohl vorkommen *freu*

  • Die Story hört sich spannend an, zumal ich entgegen vieler Meinungen Arceus liebe.
    Es ist hübsch (jaah, ist es), stark und vor allem sehr mysteriös, eben Gott.
    Es einfach mal in Bewegung zu sehen...ein Traum *träum*
    Dumm finde ich nur, das so viel gekämpft wird.
    Den Kampf Dialga/Palkia fand ich auch nicht den spannendsten, wenns wieder so wird...OMG
    Naja trotzdem: :thumbup:

  • Hab ihn auch gesehen und fand den auch gut. An den hier über mir: Das haben die vor Arceus Wut in dieser Ruine gesagt, dass Arceus wohl irgendwas gemacht hat, damit sich die Dimension von Palkia und die Dimension von Dialga vermischen. Die waren wütend weil die dachten der jeweils andere hätte sein Territorium angegriffen.


    So: Irgendwie war das schon ein bisschen klar, das Sheena (oder wie das Mädchen heißt), ein Paradoxon erschaffen würde. Gehe ich zumindest von aus. Ash ist mal wieder der Auserwählte wer auch sonst?^^ Mir ist aufgefallen das er ein Panpyro besitzt. Das heißt Film 12 spielt später als die Staffel 12 die wir sehen. Im TV Guide steht drin, das Ash mit seinem Panflam noch gegen Adam kämpft. Habe aber bis jetzt Panflam noch nicht richtig gesehen.
    Ich find es irgendwie passend das Nintendo die 3 Starter aus Jotho darein gepackt hat wegen HG und SS. Und wenn man gerade denkt Karnimani kommt nicht mehr, kommt es hereinspaziert^^ Auch Interessant fand ich, dass an jeden Ort wo unsere Helden waren, Team Rocket auch war. Zum Beispiel die Küche: James findet den Topf womit der Wächter fertig gemacht wurde, Mauzi die komische Krone die Plinfa die Sicht versperrt hat und Jessie weiß ich nicht genau aber ich würde sagen es war das was Feurigel um den Hals hatte. Was ich aber noch unbedingt sagen wollte. Ich merke schon in den Staffeln und jetzt auch nochmal im Film, dass Plinfa so ein dummes Vieh ist^^ Also ich würde mir das nicht fangen wenn ich wirklich in der Pokémon-Welt wäre.


    Nochmal zum Paradoxon. Für die die nicht wissen was das ist. Zeigt der Film eigentlich relativ deutlich. Markus hatte nie die Absicht Das Juwel an Arceus zurückzugeben, jedoch nur mit Hilfe von Sheena, hat er sich getraut gegen Arceus zu kämpfen weil er wusste, das er ihn schlagen würde. Sheena hat ja alles ausgeplaudert was sie wusste (z.B. Das Ramos Elektro-Pokémon eingesetzt hat) und deshalb wusste Markus das er gewinnen würde. Ist ein bisschen schwer zu erklären aber wenn unsere Helden in die Vergangenheit gereist wären und Sheena nie mit Markus gesprochen hätte, wär bestimmt alles in der Gegenwart nie passiert.


    MfG


    PS: Nun habe ich doch noch eine Frage. Wieso war Arceus eigentlich tot durch Markus? Hätte eigentlich ja noch leben müssen und alles zerstören sollen und dann schlafen oder?

  • Also ich fande den Film total toll. Für mich wars bis jetzt der beste von allen. aber mich regen die sendezeiten von rtl2 auf -.- ich meine ich habe immoment ferien und konnte ihn deswegen gucken, aber meistens laufen filme wärend der schulzeit um 13 uhr! und die kann ich dann alle nichts gucken -.-


    Wegen der Frage über mir: Weil Sheena Markus ja alles erzählt hat konnte er sich alles mir Arceus neu ausdenken. Er wusste ja das Arceus alles zerstört danach, also hat er dieses Silberwasser benutzt um Arceus zu "versteinern" und so wollte er die Zerstörung verhindern.

  • Ich fand den Film eigentlich sehr gelungen. Besonders die Kämpfe zwischen den ganzen riesigen Legis, also Dialga, Palkia und Giratina vs. Arceus. Auch gut fand ich den Auftritt des Strubelohr Pichus. Da man es in HG/SS für das Event braucht, war der Auftritt sehr gut gemacht. Ich habe nur nicht verstanden, warum im ersten Zeitrücksprung Damos den Angriff geleitet hat und im 2. Sprung saß er schon vor Sheenas erzählungen im Knast. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Außerdem ging mir besonders in dem Film das Plinfa von Lucia ziemlich auf die Nerven. Allein im Anfangskampf mit dem Skaraborn und dem Papinella, wo Plinfa versucht wegzufliegen, anstatt Blubbstrahl, Whirlpool oder Schnabel einzusetzen. Das war auch dämlich. Aber alles in allem war der Film sehr gut.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ah danke Ashleybabe^^


    Zu dem Über mir^^ Ja Plinfa geht mir im TV auch echt aufn Keks egal ob Staffel oder Film^^ Zu deiner Frage. Damos sagte im Gefängnis das er Arceus Vertrauen nie missbrauchen würde. Und in der Rückblende sah man ja auch Markus. Ich vermute mal (so wie Lucia auch) das Markus mit der Hypnose Attacke Damos in seiner Gewalt brachte um Arceus dann zu täuschen.

  • Ich fande den Film cool,


    die Intro kommt nicht aus den Kopf, die ganzen Legis ( leider alle aufeinmal und am anfang ).....


    Heute habe ich den Film nochmal angesehen und war trotz das ich ihn schon einmal gesehen habe nicht so langweilig.
    ich habe den Film mit meinem Freund gesehen und der redet natürlich viel, die Nachos waren auch laut. ;D
    Troz alles hat mir der Film spaß gemacht.


    Positiv :
    + Viele Legändere ( die coolsten )
    + Ashs neue Stimme ( die eigentlich auch zur 12 Staffel gehört )
    + die lange Intro ( vollversion )
    + Plinfas gesichtsausdruck beim Kampf gegen Pabinella und Skaraborn
    + Viel Action
    + und - Happy end!


    Hey, ich verstehe nicht wiso ihr die Quali so schlecht findet :


    Negativ:
    - und + Happy end
    - war ja klar das wieder unsere Helden daran beteidigt sind und es schaffen ( ist doch langweilig )
    - unrealistisch ( ist jetzt nicht so schlimm )


    Note : 2 ;D