Nachtara's Mapping-Area.

  • Joar, ich denke ich präsentiere euch mal auch meine kleinen und ich denke feine Maps. Ich brauche meist etwa 5-15 min für eine Map und ich mag sie auch alle.
    Also fangen wir mal an:





    Die Maps aus mapping wbs poste ich erstmal nicht. Da die eig. eher veraltet sind. nya pls kritik zu den maps.

  • also dafür dass sie in 15 minuten gemacht wurden, nicht schlecht.
    aber das schneetileset haut mich imo nicht vom hocker, also lass das lieber. obwohl die map is nicht schlecht.


    1. map) sehr gut, aber der weg ist an manchen stellen so dünn, das der hero nur an einer stelle durch kann.
    also einfach versuchen den weg in bisschen dicker zu machen, falls du verstehst was ich meine.
    aber ansonsten gut. Note: 2


    2.Map) hier ist der weg nur an einer stelle zu dünn. keine fehler, aber ein bisschen zuuu grün.
    versuch einen see oder einen berg hineinzubauen.
    Note: 2


    3. Map) hättest du den berg ein bisschen größer gemacht, wär das ne perfekte map. schon wieder der weg zu eng an ein paar stellen, aber ansonsten gut. Note: 2+


    4. Map) wieder sehr schöne map, aber wieder der weg zu eng x)
    nja mach dir nichts draus. see ist schön eingearbeitet, keine regelmäßigkeit...
    Note: 3+



    Die anderen Maps sollen mal SBird und der rest machen ;)

  • die maps sind eigentlich ja garnicht schlecht, aber sehr langweilig.
    Du hast dich wahrscheinlich nach dem "natürlich mappen tut" umgesehen.
    Klar, solltest du auch, und für nen anfänger ist das garnicht schlecht.


    Die schneemap wiederrum ist besonders langweilig, nur bäume und gras.
    Die dritte map finde ich persönlich am besten, viel abwechslung, verzweigungen usw...


    So, ich finde deine maps echt nicht schlecht, und man bemerkt, dass du natürlich mappen kannst.
    Das heißt, du kannst maps machen.
    Allerdings würde ich mehr an kleinigkeiten denken, denn die machen eine vernünftige map erst aus.
    weiter so!



    lg
    nicnac

  • Die Maps an sich sind eigentlich nicht schlecht, aber ich finde sie eintönig und auch etwas uneinfallsreich. Die ganze Map mit nem Wald zuklatschen und dann zwischendrin ein paar Bäume wegzunehmen, und da dann Gras und vielleicht 2-3 Blumen rein kann jeder. 5-15mins? Wer länger für sowas braucht sollte lieber nicht mappen. Versuch mal mehr Fülle und Abwechslung in die Maps zu bringen. Zum Abschluss meiner Kritik schnappe ich den anderen noch einen allseits beliebten Begriff weg: Soldatenmarsch... die Bäume stehen in Reih und Glied und gerade bei einer Map mit so einem großen Baumanteil kommt das nicht so gut. Ich weiß, dass es bei meiner Wettbewerbsmap nicht viel besser ist, aber ich versuche es in Zukunft auch zu berücksichtigen :)

  • ja thx für die kritik =).


    @RƎNTaMAN: Joar, mal sehen was ich machen kann. Denke aber das das mit den größeren Wegen kein Problem wird. Thx =)


    @nicnac: Hab das "natürlichen mappen" hier ned gelesen. Der Mappingguide den ich gelesen hab kommt von PF. =) Ich denke ich werde meine nächsten Maps ausschmücken =), thx.


    @Mew1993: Ja, ich hab in nem anderen Forum imo auch maps wo es richtig natürlich mapping ist, aber da war das tileset recht doof. thx. Ich werde auch ma wieder solche maps machen =)