Möglichkeit, eigene Beiträge/Themen zu löschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey mods, admin, und sonstige.


    Ich wollte fragen, ob es nicht vielleicht möglich ist, eine funktion einzurichten, um eigene Beiträge, oder auch eigene Themen zu löschen.
    Der sinn an der sache ist, dass es mich manchmal stört, wenn jemand einen beitrag schreibt, und sich dann doch umendscheidet, dass er gelöscht werden soll.
    Das ist ja auch schön und gut, aber wenn das mitten in einem thema passiert, dann wird da wohl kein Mod alle seiten nachgucken, um letztendlich einen einzigen beitrag zu löschen, oder?


    Und das mit den Themen hatte ich mir halt so vorgestellt, das wenn man ein thema eröffnet (beispielsweise 'euer lieblingspokemon") und direkt schreibt ein normaler user "das gibt es schon" und dann gibt er wohlmöglich auch noch nen link. Der themeersteller schreibt dann wahrscheinlich "upps, wusste ich nicht, mods, bitte closen".
    so. dann kommen aber immermehr user, die sich darüber hinwegsetzen, und beiträge schreiben, meistens so 5 oder so (also von allen usern zusammen).
    Toll wäre es daher, wenn man eigene beiträge sowie themen löschen könnte.


    Ich hoffe ihr geht auf meinen wunsch ein, und sowas ist hoffentlich möglich


    nicnac

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Das Problem ist, wenn man Usern die Möglichkeit gibt, eigene Beiträge zu löschen, dass diese Funktion dann missbraucht würde. Wenn jeder irgendwo zwischendrin Beiträge rauslöscht, kann eine Menge Verwirrung entstehen, beim Editieren sieht man wenigstens noch den Hinweis und kann nachvollziehen, was passiert ist. Ebenso wird es aus offensichtlichen definitiv nicht möglich sein, dass User ihr eigenes Thema löschen können, wenn schon Antworten darin sind. Dafür haben wir die Moderatoren.


    In einigen Systemen gibt es die Möglichkeit, dass User eigene Beiträge und Themen selbst löschen können, wenn es danach noch keine weitere Antwort gab. Bei uns geht das momentan nicht, wir werden aber bei den nächsten Erweiterungen über ein entsprechendes Plugin nachdenken, falls es eines gibt.


    Gruß,
    Imp