Glitches, Eastereggs und Co.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hullo Community!,
    Falls dies ein unangemessener oder schon vorhandener Beitrag ist, kann er gelöscht werden und ich Entschuldige mich dafür :) .


    Hier will ich mal einen Thread zum Thema Glitche, Eastereggs und Co. öffnen. Erstmal die Begriff erklärung:


    Glitch:


    Ein Glitch (dt. Störung, Panne) ist ein ungewollter Bug (=Programmfehler) des Herstellers; meist in Computer- und Konsolenspielen. Dieser reicht vom einfachsten Grafik- und
    Musikfehler bis hin zum größten Spielvorteil. Hervorgerufen kann er durch bestimmtes drücken von Knöpfen an einer Stelle oder einfach genaues hinschauen. Es gibt aber noch tausende verschiedene möglichkeiten um einen Glitch zu benutzen. Glitches sind im gewissen Sinne recht nützlich oder einfach nur lustig. Durch selbige lassen sich Orte schon früher erreichen die man erst im späteren Spielverlauf erreichen sollte oder Gegenstände benutzen können die zwar im Quelltext vorhanden sind aber nicht im Spiel genutzt werden sollten. Sollte wohl einige Fragen besetigen.


    Easteregg:


    Sollte den meisten bekannt sein, aber was soll's. Ein Easter Egg kann ein Geheimraum oder Level sein oder Element aus einem Vorgänger des Spiels , einfach gesagt ein "Zitat".
    Finden kann man diese durch genaues durchsuchen des Levels oder Spielabschnitts. Es kann aber auch vorkommen das sie nur durch bestimmte Tastenkombinationen zum
    Vorschein treten.
    Soweit zur erklärung und mal ab zu den Beispielen.


    Bekannte Glitches,Eastereggs:
    Hab nur das Zeug gefunden das ich kenne.



    Ich will nicht so viele Vids posten, da sonst die Seite länger laden muss. Falls ihr mehr sehen wollt macht auf die Suche. :P /Edit: Sry wegen falscher URL, beim neuen Youtube Design, kenn ich mich nichtmehr aus und find die URL nicht. xD


    Vor- und Nachteile von Glitches:
    Pro:
    - Machen vieeeel Spaß
    - Können einen großen Spielvorteil bringen.
    - können euch zu unerreichtbaren Orten bringen


    Kontra:
    - könnten den Spielfortschritt ruinieren (ist mir noch nicht passiert)


    Dann mal Fragen an euch alle:
    -Was haltet ihr von Glitches\Eastereggs?
    -Gibt es welche die euch besonders gefallen?
    -Habt ihr schon selbst einige gefunden? (Darauf ist man immer Stolz :D)
    Und sonst noch was ihr dazu schreiben wollt.


    Gruß ~Me ;D

    Monster Hunter Tri


    We're ready to Hunt!


    On April 23th...


    ____________________________________________________________
    Use this!

    Einmal editiert, zuletzt von ~Me ()

  • Ja ich benutze sie häufig und gerne^^.Sowohl Glitches als auch Bugs versteht sich.eastereggs sind aber leider manchmal Mangelware :S Dennoch mag ich zB. das Mario-Bild in Ocarina of Time oder Culex aus Final Fantasy in Super Mario RPG^^.


    Aber ich kenne auch sehr gute davon ;) Man nenne nur mal den Glitch in meiner Signatur( er ist sehr berühmt nur das mein Vid. nicht die schönste Qualität hat, aber trotzdem :D )in den nachfolgenden Spoilern seht ihr die Besten der Besten


    Mit dem Glitch hab ich einfach zuviel Fun, warum dass sieht man ja^^



    Für diesen Glitch brauchte ich erst Übung :patsch: Aber es ist sehr funny, so aufgepowert die ganzen Luschen zu besiegen :evilgrin:



    Eigentlich sinnlos, aber dann im ganzen Ort rumzueiern und verpixelte Bäume sehen, ist sehr einladend^^


    Ich kenn noch mehr...aber ich hätte noch den Tweaking-Glitch und das Klonen gepostet.Das hielt ich aber für sinnlos, wegen den ganzen Videos und weil es hier schon die Anleitungen gibt.


    Ich habe auch selbst schon was geschaft...Aber nix allzu großes...Ich könnte es jetz auch nich erklären.Aber der Startpost hat Recht: Wenn man was findet ist man stolz 8-)

  • also


    1. Glitch sind manchmal cool manchmal auch nicht so toll und eastereggs sind auch cool weil man wenn man auf andere orte kommt neues erkunden bzw. endecken kann


    2.Ich kenne nur 2 gut (die hab ich selber entdeckt vielleicht hat jemand sie schon vor mir entdeckt aber ich bin selbst draufgekommen) welche ist dann bei 3.


    3. zwei hab ich selbst entdeckt/draufgekommen also jetzt


    1,Super Mario Bros (nintendo):
    wenn du beimm mehrspieler modus bei der welt wo diese stampfer sind (wo die decke runter kommt...)
    und da wo man nur mit mini (kleinste form) reinkommt und wenn man drin ist kann man auch einfach springen und bei diesen blauenboden wo man nur von unten rauf kommt und von oben nicht also wenn du mit groß/feuerblume/panzer (nicht riesig [das größte]) aucc nicht mit klein (das zweit kleinste) also einmal kann dich was treffen beim zweiten mal wers du tot mit also groß sollst du zu den blauen boden (von oben unten komt man mit groß ja nicht rein) und dann ducken wenn dan der stampfer dich erwischt musst du runter und l und r drücken (bin mir nicht ganz sicher war schon lang her) dann verlierst du zwar das groß und bist klein (nicht mini) aber du bist da wo man nur mit mini reinkommen kann mit klein (wenn du panzer hast mit groß) drin du bist also durchgefallen


    2, Super Mario 64 (nintendo) sorry fals du den gleichen hast ich kanns nicht erkennen weil der url falsch ist jedenfalls:
    auf der welt wo die großen pilze sind und der berg (weiß den namen von der welt jetzt nicht sorry) nimm nicht die missionen wo der affe ganz ober am berg ist dann gehst du da wo der affe und der fly guy der feuerspucken kann ist mit yoshi musst du da hin gehn wenn du den affen in den mund nimmst sag der dann "bitte iss mich nicht" oder so ähnlich und dann spuckt yoshi ihn aus jedenfalls wenn du nah am wasser (der kleine tümpel da) stehst und der affe ist vor dir musst du warten bist der fly guy feuer souckt und wenn du dann kurz bevor dich das feuer erwischt den affen in den mund nimmst dann wird yoshi der hintern brennen (wegen denn feuer) wenn du dann schnell ins wasser rennst mit den affen im mund und dann raus gehst wird der affe nichts sagen und du kannst mit den affen im maul rumm rennen wenn du dann das riesig schwammerl am anfang wo diese steine sind nimmst schluckt yoshi den affen!


    tja das wars

  • Bei meinem Lieblingsspiel Super Mario 64 gab es schon unzählige Bugs und Glitches. Manche wurden mir zum Verhängnis, manche aber wurden mir zum großen Vorteil. Weil durch Bugs bin ich schon oft genung gestorbern und Game Over gegangen, was es aber ausgleicht, indem ich viele Bugs auch super ausnutze. Und soclhe Bugs, wie thomasRPG schon gezeigt hat, sind in Super Mario 64 die besten der besten. Ich kenne auch viele SM64-Speedrunner, die NUR Bugs benutzen. Nur viele wollen auch ohne Bugs das Spiel durchspielen. Hab einen Speedrun von SM64 ganz ohne Bugs gemacht. 2 Std. 15 min. hat es gedauert.

    Eastereggs gibt es in super Mario 64 auch. Zum beispiel in peachs Schloss im Spiegelsall, wo man in die Wand reinspringen kann und dann landet man im 10. Kurs. Im 5. Kurs Big Boos Burg, kann man mithilfe von einer Tarnkappe durch ein Bild springen, wo ein riesiges Auge aus einen wartet.


    Tja, das Spiel Super Mario 64 hat viele geile Bugs und Eastereggs

  • Also...
    Ich glaube nicht dass es diesen glitch bereits gibt. Im Spiel VVVVVV muss man am Ende im Bereich Outer space sobald man zum Schiff teleportiert wird, also wenn man schon hell und bunt glüht, muss man Pause drücken und dann die Option Ship zu wählen und Aktion zu drücken um sich zum Schiff zu warpen, was dann aber nicht gescheit, man bleibt im Outer Space gefangen.

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

  • Mir sind schon jede Menge Glitches passiert,kann mich im Moment aber nur an eine Erinnern.


    In GTA Liberty City Stories bin ich mal gegen eine Wand gesprungen,alles abgesehen von meinem Charakter war verschwommen,hat 6 Sec. angedauert und bin dann auf der anderen Insel wieder aufgetaucht.


    Mir sind zwar schon bessere passiert,mir fällt blos keiner ein.Wenn mir mal wieder einer passiert sage ich hier es vielleicht.


    Ich könnte hier mal alle Eastereggs die ich aus GTA kenne aufzählen.


    Liberty City Stories:
    1.: Wenn man hinter einer Parkplatz geht,findet man irgendeinen Zettel,wo iwas bescheuertes drauf steht
    2.: Es gibt iwo einen viel zu chnellen Auto,das schneller ist als alle andere.


    GTA San Andreas,das wird eine lange Liste:
    1.: Mann kan in der Nähe vom Sperrgebiet ein Auto sehen wo dahinter Leichensäcke stehen.
    2.: Wenn man bei einer Mission beim Sperrgebiet macht,spicht eine Stimme so etwas über Auserirdische.
    3.: Man kann mit einem Glitch in das Serrgebier in das Quartier kommen und eine MG klauen.
    4.: Auf der Speisekarte findet man einen leckeren Shit Fish Burger.
    5.: Da steht über all die Zahl 69.



    Das wars dann,wenn mir wieder was einfällt oder was neues finde,sag ich wohl wieer bescheid.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von schiggimanda ()

  • Zitat

    2, Super Mario 64 (nintendo) sorry fals du den gleichen hast ich kanns nicht erkennen weil der url falsch ist jedenfalls:
    auf der welt wo die großen pilze sind und der berg (weiß den namen von der welt jetzt nicht sorry) nimm nicht die missionen wo der affe ganz ober am berg ist dann gehst du da wo der affe und der fly guy der feuerspucken kann ist mit yoshi musst du da hin gehn wenn du den affen in den mund nimmst sag der dann "bitte iss mich nicht" oder so ähnlich und dann spuckt yoshi ihn aus jedenfalls wenn du nah am wasser (der kleine tümpel da) stehst und der affe ist vor dir musst du warten bist der fly guy feuer souckt und wenn du dann kurz bevor dich das feuer erwischt den affen in den mund nimmst dann wird yoshi der hintern brennen (wegen denn feuer) wenn du dann schnell ins wasser rennst mit den affen im mund und dann raus gehst wird der affe nichts sagen und du kannst mit den affen im maul rumm rennen wenn du dann das riesig schwammerl am anfang wo diese steine sind nimmst schluckt yoshi den affen!


    Du meinst dann wohl das Remake für den DS?
    Joshi kann man in dem N64-Original nicht benutzen.

  • Sowohl Glitches als auch Eastereggs dürften als zusätzliches Material zwar für die meisten Spieler ziemlich interessant sein, dennoch finde ich, dass zwischen den beiden ein relativ großer Gegensatz besteht. Gut durchdachte Eastereggs bieten den Spielern zusätzlich zum Spielerlebnis feine, oft auch ergänzende Elemente, die in den meisten Fällen das Gesamtbild verschönern und zu ein paar weiteren Minuten/Stunden Spielzeit verleiten. Sie sind in fast jedem Spiel anzutreffen, davon sind manche komplex und sogar auf der Story aufbauend, andere wiederum sind so unbedeutend, dass ihnen einfach keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, oder sogar komplett übersehen werden. Im Endeffekt haben sie aber als Ziel, das Spielvergnügen für den Spieler noch umfangreicher zu gestalten. Viele Glitches sind sicherlich ebenso interessant, dem schenke ich keine Zweifel, jedoch sehe ich sie eher als ein "zufällig geglücktes Nebenprodukt eines umfangreichen Systems". In der Vergangenheit habe ich mit Glitches sehr oft herumexperimentiert, teilweise mache ich es immer noch, vorausgesetzt ich habe Lust dazu und gerade nichts besseres zu tun. Kleinere Glitches sind immer wieder lustig, vor allem ist man stolz auf sich, wenn man selber welche findet, wie es bereits im Startpost erwähnt wurde. Es macht einfach Spaß, neue Fehler zu entdecken, oder auszuprobieren und dabei zuzuschauen wie bestimmte Spielelemente dadurch beeinträchtigt werden. Weniger Spaßig wird die ganze Angelegenheit, wenn man feststellen muss, dass ein Glitch einen viel zu großen Vorteil verschafft, den man vielleicht gar nicht haben will. Zu große Vorteile in Videospielen wirken imo dem Spielspaß entgegen und können in bestimmten Bereichen, wie Online-Modi, sogar problematisch werden bzw. auf Grund vom unfairen Verhalten zur Aufregung führen. Genau aus diesem Grund werden sie oft in Turnier verboten, und weil viele Spieler schwere Glitches möglicherweise nicht ausführen können. Was nicht zum Spielgeschehen dazugehört, sollte ganz einfach in Zweifelssituationen weggelassen werden, um daraus resultierenden Problemen vorzubeugen.
    Selber habe ich zwar einige Glitches gefunden, diese sind aber so klein, dass es sich gar nicht lohnen würde, sie in irgendeiner Weise zu veröffentlichen. Sehr kleine Spielfehler interessieren nunmal keinen, auch wenn sie beliebig oft von jedem wiederholt werden können. Sollte ich aber in der Zukunft etwas Interessantes finden, werde ich es ganz sicher einigen Personen weitersagen.
    Um noch auf die zweite Frage einzugehen: Glitches, Bugs und Eastereggs waren für mich in den Pokemon-Spielen immer am interessantesten gewesen, vor allem in den älteren Editionen, wie Rot/Grün, bzw. Rot/Blau, da gab es noch genug Spielfehler, um daraus interessante Themenbereiche zu entwickeln, Missingno. wäre in diesem Fall ein nahezu perfektes Beispiel dafür. Ansonsten habe ich früher ganze Mengen von denen in vielen alten Spielen ausprobiert, danach noch einzeln in Titeln, wie GTA, CoD etc.

  • Mir sind grade weitere Glitches von Super Smash Bros. Brawl eingefallen.
    1. Man kann Pummeluff Pummeluff zum Riesen machen.
    2.Mann kann Kirby mit den gleichen Glitch yum leuchten bringen,funktioniert auch mit Falco,Fox und Wolf.
    3.Auch mit den gleichen Glitch Vorgang kann man R.O.B seine Spezialpower behalten lassen
    4.Es gibt auch einen Teleportglitch.
    5.Mann kann C.Falcons Rennwagen im Feld stecken lassen.


    Es gibt auch 2 Eastereggs.
    1. Snake kann mit jemanden telefonieren
    2. Sowas ahnliches konnen auch Falco,Fox und Wolf,die reden aber mit ihrer Crew.
    3.Theroetisch gesehen ist das ganze Spiel ein Easteregg :dos:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Vorwort
    Hier zeige ich euch Bugs aus "The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D" für den 3DS. Die Bugs stammen aus dem Miiverse. Weil einige sehr kompliziert sind, konnte ich sie selbst immer noch nicht schaffen. Jedoch konnten viele Leute (mit Bildbeweis) bestätigen, das es funktioniert. Es gibt teil auch Videos dazu. Dann legen wir mal los.





    Weitere werden folgen.

  • Ich mag geniale Eastereggs und schätze es, wenn sie eingebaut werden.
    Glitches können ganz lustig sein, sofern sie das Spielerleben nicht allzu negativ beeinträchtigen- dann eher gay.

  • Was haltet ihr von Glitches\Eastereggs?
    Ich liebe Glitches. Ich bin seit einiger Zeit selbst dabei sehr viel zu Glitchen, das mache ich immer bei Pokémon (1.Generation) und ACNL.


    Gibt es welche die euch besonders gefallen?
    Mir gefallen extrem gut der "Q-Glitch", den ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert habe und der "Im Fluss laufen-Glitch" in ACNL.


    Habt ihr schon selbst einige gefunden?
    Auf YouTube gefunden :D
    Nein, ich denke auch nicht, dass ich jemals einen finde.

  • Ich finde es eigentlich immer cool, wenn die Entwickler in Spiele Eastereggs einbauen oder wenn einfach mal Glitches entstehen. Da kann ich immer gut lachen und irgendwie lustig oder eher amüsant - solange sie das Spielerlebnis nicht blockieren - sind sie allemal. ^_^


    -Was haltet ihr von Glitches\Eastereggs?
    Wie oben schon geschrieben, finde ich Eastereggs ganz cool. - Gibt es ja in so vielen Spielen. Aliens - Colonial Marine, RDR, GTA, eigentlich überall und Glitches sind auch in fast allen Spielen existent. In diversen Ego-Shootern wie Battlefield oder CoD - auch in 3rd Person Shootern sind sie enthalten, was ich aber, solange sie den Spielverlauf nicht blockieren, gar nicht schlimm finde.

    -Gibt es welche die euch besonders gefallen?

    Einen bestimmten, der mir besonders gefällt, kann ich jetzt nicht nennen, da ich derzeit kaum spiele, aber es gibt schon so manch coolen Glitch. XD

    -Habt ihr schon selbst einige gefunden? (Darauf ist man immer Stolz )

    Nein, habe ich bislang noch nicht. - Jedenfalls keinen, der dann nicht schon mehrere Videos auf Youtube hatte. ^_^


    Wie gesagt, finde manche Eastereggs sehr nice und auch Glitches können amüsant sein, aber sie sollten nicht zu oft und vor allem nicht zu penetrant eingesetzt werden, da dann irgendwann die Luft raus ist. - Sonst finde ich sie cool.

    #SawyerEnde

  • Was haltet ihr von Glitches\Eastereggs?
    Ich liebe Eastereggs, es ist einfach jedes mal cool welche zu finden, vorallem in Spielen die wirklich vollgestopft mit ihnen sind verstärkt das einfach nochmal den Spielspaß auch nach Abschluss der Story bzw. Erreichen aller Ziele. Glitches hingegen sind da ja was komplett anderes, da diese unbeabsichtigt sind. Ich kann mich noch an MW2 erinnern wo ich dann ständig welche genutzt habe um mir einen Vorteil zu verschaffen, aber wirklich auf Glitches achten tue ich nicht, ich rege mich mitlerweile nur noch drüber auf.


    Gibt es welche die euch besonders gefallen?
    Das letzte Spiel wo mir die Eastereggs wirklich sehr gut gefallen haben war GTA V. Die ganze UFO Geschichte, also nicht nur der eingefrorene Alien in der ersten Mission, sondern auch die weiteren Raumschiff-Fundorte rund um Los Santos sowie die Begegnungen die man mit 100% Spielfortschritt haben kann. Das sorgt einfach für ein gewisses Mysterium & man kann nie wissen ob morgen nicht schon wieder ein Video auf YouTube ist weil irgendjemand wieder was komplett neues herausgefunden hat.


    Habt ihr schon selbst einige gefunden?
    Eastereggs ja, kommen halt sowieso durch Zufall auf einen zu wenn man im Spielverlauf genau aufpasst, Glitches meine ich auch mal welche gefunden zu haben, aber das war alles nichts besonderes. Erinnere mich auch nicht mehr wirklich daran um welches Spiel es da ging, war aber im Endeffekt auch nichts weltbewegendes.

  • -Was haltet ihr von Glitches\Eastereggs?


    Solange sie den Spielstand allgemein nicht beschädigen finde ich sie eigentlich ziemlich unterhaltsam. Würde gerne mal selber welche finden, jedoch lauf wohl immer gelant dran vorbei. ^^"


    -Gibt es welche die euch besonders gefallen?


    Glitches oder Eastereggs sind mir eigentlich kaum in Erinnerung geblieben, wenn mir denn mal welche begegnet sind. Aber einer in Skyrim ist mir immer noch gut im Gedächnis geblieben. Es ist ein Glitch, wo man eine versteckte Truhe unter Weißlauf findet. Es ist die Vorratstruhe eines Schmieds, wo man viele tolle Sachen findest. ;)


    -Habt ihr schon selbst einige gefunden? (Darauf ist man immer Stolz )


    Leider habe ich selber noch keine gefunden, jedoch habe ich öffters im Internet mal nachgesehen, welche es gibt. Besonders in Skyrim, kann man ja viele finden und viele davon sind ziemlich nützlich.


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.