Junjo Romantica

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ^.^[Blockierte Grafik: http://2bfreeyumi.files.wordpress.com/2008/04/5708l.jpg]
    Diesmal geht es um den Manga/Anime Junjo Romantica.Als erstes kommt eine kleine Info xP


    Genre: Yaoi, Romantik, Komödie
    Autor: Shungiku Nakamura
    Studio: Deen
    Episoden: 24
    Staffeln: 2


    Konzept:
    Junjo Romantica behandelt drei unabhängige Romanzen zwischen drei männlichen Paaren, die nur kleine Überschneidungen in der Geschichte haben. Jedes Paar hat sein eigenes Kapitel: Junjo Romantica, Junjo Egoist und Junjo Terrorist. Außerdem existiert noch Junjo Minimum, wo die Kindheit von zwei Protagonisten näher beleuchtet wird.


    Alsoo von den dreien find ich Junjo Romantica am besten nicht zuletzt wegen Akihiko Usami :love:. Die Story ist toll. Sowohl den Manga als auch den Anime kann ich empfehlen und ich freu mich schon auf den zwölften Band des Mangas und hoffe das es eine dritte Staffel geben wird :thumbsup:.
    Soo jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören..gefällt euch der Manga/Anime oder findet ihr das einfach nur Doof. Das wars ^.^


    Welche Geschichte gefällt euch am besten? Warum?
    Wen mögt ihr am meisten?
    Was haltet ihr von Yaoi allgemein?
    Ist das Genre hier gut umgesetzt worden?

  • Tihihi, als ich meiner Freundin die ersten drei Manga von der Reihe (alle, die ich derzeit besitze) unter die Nase gehalten habe und ihr gesagt habe "Das ist Yaoi", hat sie es mit immer größer werdenden Augen angesehen, durchgeblättert und mir mit den Worten "Da sieht man ja alles, das ist doch der reinste Porno!!" zurückgegeben xD
    Seit dem bin ich als Yaoi-Heldin in der Klasse verschrieen, obwohl das eigentlich gar nicht stimmt. Junjou Romantica war die erste Yaoi-Reihe, die ich angefangen habe und damit auch die letzte. Das ist zwar mal ne nette Abwechslung, aber wirklich passieren tut da doch nichts? o.o
    Also ich hatte große Probleme damit, die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten und musste immer wieder zurückblättern, weil ich nicht wusste, wer das jetzt genau ist.
    Außerdem wurde ich von den verschiedenen Handlungen etwas überrascht, von denen wusste ich nichts, deshalb war ich umso verwirrter, als die Hauptpersonen plötzlich andere Namen hatten xD
    Handlungsmäßig ist es imo einfach eine dumme Gefühlsduddelei... ab und an mal ganz nett, aber weder besonders tiefsinnig, noch sehr anspruchsvoll. Yaoi eben. Das Genre macht seinem Namen dort übrigens alle Ehre, alle 10 Seiten kommt es ... nun ja, zu sehr eindeutigen Szenen, die jemanden, der nicht weiß, was es damit auf sich hat, wirklich erschrecken können, haha.


    Also Fans von diesem Genre werden ihn sicher lieben, aber wenn man etwas spannendes, actionreiches und tiefgründiges möchte, ist man da eindeutig an der falschen Adresse.

  • Zitat

    Das Genre macht seinem Namen dort übrigens alle Ehre, alle 10 Seiten kommt es


    Ist aber auch nur im Manga so, dass viel Yaoi vorkommt, im Anime ist das wesentlich weniger und man sieht auch nicht viel. Ich selbst hab den Manga nicht, habs mir aber mal unter Mangafox angeguckt und muss ehrlich sagen, dass der schrecklich war. Der Zeichenstil ist grässlich und man kommt wirklich schnell mit den Namen durcheinander, wenn man ihn noch nicht kennt, also meiner Meinung nach war der für den Müll...
    Dagegen find ich aber den Anime genial und zählt auch zu meinen lieblings Animes^^. Klar, viel passiert nicht, wie Wolkenhase schon sagte, aber langweilig fand ich ihn nicht, da man sich teilweise einen ablachen kann, wegen Misakis Gesichtsausdrücke oder anderen Stellen. Also war er für mich eigetlich recht unterhaltsam und witzig ;D
    Am besten find ich Junjo Egoist, weils von der Geschichte eigentlich am interesanntesten war und zum Teil auch wegen Hiroki, dann Romantika, weils am witzigsten war und dann Terrorist. Finds aber eigentlich recht schade, dass es von Terrorist nicht noch ein paar Folgen mehr gab, da es ja wirklich wenig Folgen waren :/
    Joa ich würd mich also sehr über ne dritte Staffel freuen^^

  • Den Manga habe ich zwar nie gelesen, aber ich hab den Anime gesehen... Ich mag Shonen Ai/Yaoi, aber wenn
    dass der erste ist den du von dieser Art siehst bist du ziemlich überrumpelt :D:D Ich mag den Anime echt
    Geschichte ist gut, der Zeichenstil zwar etwas ungewöhnlich, aber trotzdem total toll.. Ich kann ihn nur weiterempfehlen...
    ES SEI DENN das ist der erste Shonen Ai/Yaoi für jemanden, dann eher nicht :D:D Auch wenn es nicht soooo tragisch ist.. dann sollte man
    glaub ich lieber mit etwas anderem erst anfangen :)

  • junjo romantica ist der beste yaoi ever!!! x3


    ich hab den manga vor ca einem monat entdeckt und bin noch mit dem nachlesen beschäftigt... hab gerade erst bis band 6 gelesen, 7 und 8 sind aber schon bestellt^^ das is einfach so genial, supersüß und zwischendurch auch total lustig =) einfach perfekt :3
    den anime hab ich bis folge 11 geschaut, bin aber noch am schauen... einfach toll =D


    die ganze geschichte ist einfach super!!
    sollte sich mal jemand zufällig in diesen topic verirren, kann ich nur empfehlen den manga zu lesen xD


    ich kann garnicht sagen, welchen von den drei stories ich am liebsten mag... sie sind einfach alle total süß!! aber mein absoluter lieblingscharakter ist misaki x3 gefolgt von nowaki =D

  • Ich bin ein riesiger Shonen-ai bzw Boy's Love Fan. Ich hab fast alles, was auf dem deutschen Markt ist, aber für Junjo Romantica konnte ich mich nie wirklich erwärmen.
    Ich finde es ... langweilig. Viele Woohoo-Szenen sind ja toll und so, aber hat das Ding ne Story? Ich wurde jetzt letztens von meiner Mitbewohnerin "gezwungen" alle 12 Bände zu lesen, weil sie es so gerne mag und jemanden zum labern darüber wollte.
    Also habe ich mich durchgekämpft und war schon nach den ersten drei Bänden heilos verwirrt auf Grund der Zeitsprünge, die vor allem bei Egoist vorkamen.
    Und die Pairings ... bis auf Terrorist kann ich die nicht wirklich leiden. Romantica geht noch, aber Egoist ... ich hätte am liebsten die Kapitel komplett übersprungen, wenn es nicht alles irgendwie zusammen hinge.


    Und der Anime ... der war noch langweiliger als der Manga an sich. Da konnte ich die ersten zwei Folgen schauen und bin dann schlafend umgekippt (bzw. hab einfach ausgemacht)
    Ich weiß, dass viele Junjo Romantica toll finden, aber ich verstehe nicht so ganz, warum...


    Ihre neue Serie. Saiikichi irgendwas? Weiß nicht mehr genau wie sie hieß. Die mag ich wiederum sehr gerne. Vielleicht weil es nicht so derartig auf Woohoo ausgelegt ist? Sondern weil da wenigstens auch noch ein wenig Story dabei ist und nicht reines PWP?


    Und ich bitte euch, mir wegen meiner Meinung nicht den Kopf abzureißen x.x (das hab ich schon öfters, vor allen Dingen bei diesem Manga erlebt)
    Aber sein Thread ist ja nicht nur für die, die es lieben, oder? Und hey, gelesen hab ichs ja XD

  • Ach Junjo Romantica.
    Ich liebe diesen Anime und den Manga davon genauso.
    Ich bin ein ganz großer Boys´s Love fan.
    Ich habe haufen solche Mangas.
    Meine freundin hat mich auf diesen trip gebracht =)
    Ich bin ihr sehr dankbar.
    Von Junjo Romantica fehlen mir nur noch ein paar Mangas, dann hab ich se alle zam =)
    Terrorist und Egoist ist genauso geil =)
    Der zeichner bekommt von mir ein riesiges lob =)

  • Ich finde sowohl Manga als auch Anime gut, aber der Manga ist doch einen Tick besser. Ich bin ja allgemein ein großer Yaoi Fan, aber Junjo Romantica war mein allererster Yaoi Manga überhaupt und dann hab ich den auch noch von nem Jungen bekommen...

    Also ich hatte große Probleme damit, die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten und musste immer wieder zurückblättern, weil ich nicht wusste, wer das jetzt genau ist.
    Außerdem wurde ich von den verschiedenen Handlungen etwas überrascht, von denen wusste ich nichts, deshalb war ich umso verwirrter, als die Hauptpersonen plötzlich andere Namen hatten xD

    Genau das selbe Problem hatte ich auch erst mal ne Weile^^
    Es war so verwirrend für mich, dass ich schon aufhören wollte zu lesen xD


    Am liebsten mag ich Hiroki und Nowaki, denn die Geschichte der zwei hat mich einfach am meisten angesprochen.
    Der Punkt ist jedoch, dass es bei Junjo Romantica keine wirkliche Liebesgeschichte gibt, denn in einem Manga, in dem es schon im ersten kapitel des ersten Bandes um Sex geht kann ja wohl nicht die rede von Romanze sein. Es ist nicht das, was man lesen sollte wenn man eher auf langen, steinigen Weg bis zur Liebe steht. Fans werden es jedoch lieben <3

  • Der Junjou Manga gefällt mir persönlich besser, aber der Anime ist auch sehr nett anzusehen. Ich liebe den erfrischenden Stil, die Comedy und ja Usagi ist einfach die Art von Charakter, de ich gern mag. Ich mag auch die anderen Paare recht gern und ich hatte nie Probleme, alle auseinander zu halten. Und ja, es ist und bleibt eben Yaoi, da darf man nicht allzu viel Story erwarten, auch wenn ich persönlich finde, dass sie durchaus vorhanden ist. Aber jedem das seine, für mich gehört Junjou Romantica mit zu den besten Vertretern dieses Genre.
    Und auch der neue Manga Sekaiichi Hatsukoi ist durchaus gelungen, I like. ♥

  • Also, dann wollen wir ma x3
    Ich muss sagen, davon abgesehen, dass mir der Stil bei der Serie nicht so ganz gefällt, vom "Gezeichneten" her", hätte ich mir bei den doch recht guten Kritiken, Bewertungen und vor allem dem Geschwärme davon etwas mehr erwartet. Bereits in den ersten vier Folgen gab es etliche solcher "Halb-Rape" Szenen, bei denen einer von beiden dann zum Sex oder eigentlich Liebe bekundenden Handlungen gezwungen wurde und sich einfach seinem Schicksal fügte. Zudem haben sich doch... Hiroki und Nowaki waren es imo (die Namen sind bei den ähnlichen Charakteren auch echt schwierig zu merken >__> ) , zu Anfang einer Folge kennen gelernt und im Laufe dieser 20 Minuten folgte dann i-wann schon ein "Ich liebe dich", bzw von einem der beiden dann ja innerhalb der maximal nächsten zwei Folgen und das ist für meinen Geschmack doch zu rasch. Eher hatte ich mir erhofft, dass die Gefühle füreinander sich langsam im Laufe des Animes aufbauen und dann erst gegen Staffelende richtig wahrhaftig zugegeben und laut geäußert werden, da war ich wohl zu naiv x3 Und eben deshalb, weil ich eine solche Form von sich stetig entwickelnder Liebe bevorzuge, habe ich auch Misaki und Usagi am liebsten <3 Klar, der Altersunterschied ist nicht ohne, aber immerhin ist es keine Verführung Minderjähriger, wie bei Shinobu und Miyagi. Vor allem irritiert mich, dass sich so ein gutaussehender Junge so einen wirklich fast schon alten Knacker sucht O_o Misaki hingegen sträubt sich bei Usagi ja zunächst total gegen seine Gefühle, leugnet seine Eifersucht, verhält sich da noch etwas kindlicher und eine eindeutige Aussage fällt da im Bezug auf seine Gefühle lange nicht, obwohl sie ständig miteinander schlafen. Zudem finde ich, dass bei den beiden einfach die lustigsten und teils auch süßesten Szenen zustande kommen, die Dialoge sehr emotional und ergreifend sind... die zwei passen schlichtweg perfekt zusammen, so viel, wie sie für den jeweils anderen täten *3*
    Insgesamt allerdings finde ich den Anime trotzdem eher mittelmäßig, wenngleich Misaki x Usagi noch so süß zusammen sind. Fast wie so eine Art Seifenoper, bei dem es in einer Beziehung ständig neue Probleme gibt, neue Kerle in deren Leben treten und versuchen, einen dem anderen auszuspannen, dann folgt ein Streit, dann schlafen sie zur Versöhnung wieder miteinander, Verflossene sind ebenfalls für die Neueren eine Gefahr, in der Regel viel zu klischeehafte Eifersüchteleien... die Charaktere sehen sich zum Verwechseln ähnlich, so manche Liebschaft wirkt so unrealistisch wie sonst was... trotzdem muss ich auch zugeben, einige Szenen sind echt zum Dahinschmelzen toll und romantisch und da komme ich aus dem Grinsen vor Freude gar nicht mehr raus x3 ich bin wirklich ein Fan von Boyslove, nur leider gibt es viel zu wenige Serien, die das Genre in angemessener Weise präsentieren. In Junjou Romantica stecken wirklich beinahe alle Arten von Klischees, die es zu Shonen-Ai/Yaoi auch nur gibt ~


    LG

    Schattenseele ~

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von White Tulip () aus folgendem Grund: Auf Anfrage hab ich die Farbe weniger grell gemacht :3

  • Jeez, ich kann Junjou Romantica gar nicht ab. :hmmmm:


    Anfangs war my little gay ass mit 13 oder so noch darüber erfreut, dass ich mal eine Romanze gefunden habe, die nicht so stockhetero war wie fast alles, was ich davor gesehen habe.

    Hab also den Anime begonnen und zuerstmal gedacht "urgh, der Zeichenstil sieht aus, als wäre ein Truck drübergefahren, aber okay mal sehen..."


    Inhaltlich sah's aber nicht so wirklich besser so und die Charaktere sind komplett klischeehaft und billig geschrieben und eigentlich eine Beleidigung an queere Menschen.

    Irgendwie waren damals auch alle dummen Yaoi-Fangirlies, inklusive der Mangakas, der Meinung, dass Rape wohl eine Liebeserklärung ersetzt. Hatte einige Folgen gesehen und war mit allem da nur angewidert.


    Junjou Romantica hat mich wenigstens gelehrt wie man Anime, die man nicht leiden kann, dropped lol.

    Tut euch selbst einen Gefallen und verbringt eure Zeit mit besseren, nicht so widerlichen und nicht fetischisierten, queeren Romanzen. :hmmmm:


    PS: Wenn ihr denkt, der Anime sieht furchtbar aus, dann schaut euch den Manga an. xD

    Ich frag mich nun welcher Publisher gedacht hat: "Woah geil! Das publishen wir!"




    Beautiful. :heart:

  • , inklusive der Mangakas, der Meinung, dass Rape wohl eine Liebeserklärung ersetz

    Das einzige, was mir von der Reihe im Kopf geblieben ist, ist, dass der Anime literally mit einer Vergewaltigung anfängt. Das ist mehr oder minder direkt das allererste, was in der Serie passiert. Like WTF?

  • , inklusive der Mangakas, der Meinung, dass Rape wohl eine Liebeserklärung ersetz

    Das einzige, was mir von der Reihe im Kopf geblieben ist, ist, dass der Anime literally mit einer Vergewaltigung anfängt. Das ist mehr oder minder direkt das allererste, was in der Serie passiert. Like WTF?

    Ich weiß. ;_;

    Das war einer der ersten (Romance-)Anime, die ich auf Youtube, abseits von RTL2 oder so, gefunden habe und dann das.