» Thє ℓєgєи∂ σƒ zєℓ∂α ƒαи ¢ℓυв «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im

    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb21710/common/skins/common/blank.gif]The Legend of Zelda


    Fanclub


    In diesen Fanclub geht es nur über die Spiele der erfolgreichen , The Legend of Zelda - .. ´ Reihe. Ich denke viele von euch werden dieses Spiel kennen, wenn nicht auchschon gespielt haben. Es gibt auch manche, die dieses Spiel nicht kennen, vielleicht nur einmal davon gehört haben. Für die gibt es das zu erklärung (; :


    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc219/blueger92/Link_sprite_1_Running_by_RogueAngel.gifWas ist , The Legend of Zelda' ? [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc219/blueger92/Link_sprite_1_Running_by_RogueAngel.gif]


    The Legend of Zelda ist eine Reihe von selbstentwickelten Videospielen des japanischen Hard- und Softwareproduzenten Nintendo und erschien auf so gut wie allen Plattformen der Firma, vom Game Boy über das Super Nintendo bis zur Wii. Als Schöpfer der Reihe gilt Shigeru Miyamoto, der geistige Kopf hinter einer Vielzahl an Videospielmarken wie Super Mario, Donkey Kong, Star Fox oder Pikmin. In Europa erschien das erste Zelda 1987 für die erste Nintendo-Konsole. Seither hat sich die Reihe insgesamt mehr als 50 Millionen mal verkauft und zählt damit zu den größten Franchises von Nintendo. Der populärste Titel der Reihe, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, aus dem Jahr 1998 für die Konsole Nintendo 64, wurde über 7 Millionen mal verkauft und zählt heute noch zu den bestbewerteten Videospielen überhaupt.




    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo217/chevshade/Various/Link---Basic-Attack-2.gif]Die Handlung  [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo217/chevshade/Various/Link---Basic-Attack-2.gif]
    Der Spieler übernimmt die Rolle eines blonden, in eine grüne Tunika gekleideten Helden mit Namen Link. Dieser muss, mit einem Schwert und einem Schild ausgerüstet, die Welt Hyrule (oder andere Länder) vor verschieden gearteten Bedrohungen retten. In einem Großteil der Spiele ist es dabei Links Aufgabe, die titelgebende Prinzessin Zelda aus den Fängen des niederträchtigen Zauberers Ganondorf (oder in seiner Gestalt als schweineartiges Monster Ganon) zu befreien, der sich des Triforce, eines göttlichen Relikts von ungeheurer Macht, zu bemächtigen versucht.


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj32/Windwaker97/triforce2.gifWas ist das Triforce? [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj32/Windwaker97/triforce2.gif

    Das Triforce ist aus drei goldenen, einander an jeweils zwei Ecken berührenden, gleichseitigen Dreiecken zusammengesetzt. Sie beherbergen jeweils einen Aspekt einer der drei Göttinnen (Din, Farore, Nayru), die es erschufen: Kraft, Mut und Weisheit. In den Spielen sind die drei Hauptcharaktere jeweils Träger eines Triforce-Fragments: Link ist Träger des Fragments des Mutes, Zelda des der Weisheit, Ganon(dorf) des der Kraft.
    Es sei angemerkt, dass es sich bei Link und Zelda in den verschiedenen Spielen, trotz des relativ unveränderten Aussehens, grundsätzlich nicht jedes Mal um dieselben Personen handelt, sondern vielmehr um verschiedene Inkarnationen. Dies ist spätestens seit The Wind Waker klar, da dort explizit Bezug auf den Protagonisten eines früheren Titels genommen wird.


    Jetzt kommen wir zu allen Zelda Hauptreihen

    Die Zelda Hauptreihen / Spiele



    • 1986 – The Legend of Zelda - Nes
    • 1987 – Zelda II: The Adventure of Link - Nes
    • 1991 – The Legend of Zelda: A Link to the Past - SNES
    • 1993 – The Legend of Zelda: Link‘s Awakening
    • 1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Nintendo 64 –
    • 2000 - The Legend of Zelda: Majora‘s Mask - Nintendo 65
    • 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Season – Game Boy Color
    • 2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages– Game Boy Color
    • 2003 - The Legend of Zelda: The Wind Waker - Nintendo GameCube
    • 2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance
    • 2005 – The Legend of Zelda: Four Swords Adventure - Nintendo GameCube
    • 2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess

    • 2007 – The Legend of Zelda: Phantom Hourglass -
      Nintendo DS
      - Gamecube und Wii

    • 2009 - The Legend of Zelda: Spirit Tracks - Nintendo DS
    • 2010 - [angekündigt] The Legend of Zelda (Wii)


    Die [Haupt] Charaktere und Spielhandlungen




    Nebencharaktere und Handlungen der Spiele




    [Blockierte Grafik: http://i141.photobucket.com/albums/r60/sukatokjolen/Sprites/link.gif] [Blockierte Grafik: http://i141.photobucket.com/albums/r60/sukatokjolen/Sprites/link.gif]



    Handlungen von den anderen Spielen, Items & Charaktere werden alle noch eingefügt, bzw. Aktuallisiert!


    Regeln

    • Anmeldung nur per via Pn an mich, bitte auch dazusagen welchen Charakter ihr von LoZ am besten findet
    • Keine Einzeiler schreiben, oder ,, Find ich auch !'' und nur Smiley Posts.Bei verstoß gibt es ein Spammpunkt oder Hausverbot
    • Innerhalb von 2 Wochen mindesten 2 mal melden, vor dem Urlaub bitte bei mir oder dem Co-Leader abmelden :]
    • Keinen Streiten, oder sinnlose Diskussionen. Streiten nur per Pn (;
    • Bitte immer vor den neue gestarteten Thema das Spiel was gemeint ist
      schreiben, man weiß sonst nie welches gemeint ist, bzw. man kann dann
      nicht mit Diskutieren.
    • Goldene Regel -> Habt Fun =D



    Sonstiges




    [Blockierte Grafik: http://i100.photobucket.com/albums/m6/njyazzie/verzierung.jpg]



    [Starpost 1/2 ]



  • [Startpost 2/2]



    Items


    Mit Item werden in Videospielen Objekte aller Art bezeichnet; bei den Zelda-Spielen sind damit meist Waffen, Werkzeuge und andere sammelbare Gegenstände gemeint. Typischerweise kann man ein neues Item in einem Dungeon in einer großen Truhe finden. Diese wird fast immer von einem oder mehreren Zwischengegner bewacht. Das Item wird in der Regel benötigt, um sowohl zum Endgegner zu gelangen als auch ihn zu besiegen.


    Hier ist die Liste der Items





    Mitglieder


    Leiter :
    »Golden.Rose«


    Co-Leader:
    Vatonage


    Mitglieder:
    FяeαkγWerewolf
    Bisaturrak5335
    Lucasio
    Schiggygirl
    abcefg
    Na'vi girl
    Dark-Seedraking
    *TwiLight FreAk*
    Celebifan!
    Mampfsabber
    Shiek97
    ~Fanta~
    Princess of Hoenn
    Kafei♥
    Rinku
    Volvagia


    News[Neu!]


    Beschützer des Fanclubs


    [Blockierte Grafik: http://i128.photobucket.com/albums/p191/bsh14/tp_art_link02.jpg]

  • So, das ist jetzt die erste, offizielle Post (:
    Hier die ersten Themen :


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?


    In den ersten momenten, in dem ich Twilight Princess spielte, war ich verzaubert. Ich habe warscheinblich ca. 13 STunden in diesem scheiß Ordon festgesteckt, ahbe aber immer weiter gespielt, bis ich es endlich geschafft habe. Es wurde schnell zu meinen Lieblingsspiel, hab es jeden Tag warscheinlich 4 Stunden gespielt. Und ehrlich gesagt, ich spiele an Wochenenden imemrnoch so alnge das spiel, weil ich es förmlich LIEBE !


    Wer ihr euer Lieblings Charakter?


    Ganz klar Midna. Sie ist ein total süßes Mädchen, was mich am Anfang echt genervt hatte mit ihrer Zumrickerrei. In der Mitte des Spiels hab ich gesehen, das sie ein so wundervolles Wesen ist. Das Ende des spieles hat mich echt berührt, als Midna den Spiegel zerstörte. Ihr 'Letzte' Arroganz fand ich auch nur zum grinsen x3
    Danach würde Link, Hero Chosen by the goddness. Er sieht echt toll aus, hatte echt Probs mit ihm am Anfang wegen der Steuerung & so. Schade das er nicht spricht, stört mich sonst aber nicht.
    Dann kommt Navi. Wooaaah du doofe Nervensäge x3 Total nervig, hab es aber trotzdem ins Herzchen geschlossen (; Der wortlose Abschied war echt ein Schock ;o Fand ich ziemlich traurig ..


    Welches Spiel mögt ihr am meisten?


    The Legend of Zelda - Twilight Princess. Es war mein zweites Spiel, und es war einafch so wunderschön. Die Dungeons, die Gegend, die Grafik, die Musik, die Geschichte & co. Wer dieses SPiel spielt, ist warscheinlich auch sofort begeistert. Es ist einfach soo schön. Die Geschichte ist auch der hammer, und die Feenseen sind soo schön :]


    So, das war's für's erste [voll kurz, tut mir leid :x]


    @ Bisaturrak5335
    schreib das nächste mal bitte etwas mehr ^^
    1. Ich kenn mich mit dem spiel nciht wirklich aus, aber habe gehört vom Kumpel, das du wenn Zelda dir die Lieder vorspielt aufpassen musst [ka, tut mir Leid, hab das PSiel selbst nicht ): ]
    2. Der name ist noch nicht rausgekommen ^^

  • gut dann schreib ich auch mal was ^__^


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?
    Es ist einfach nur ein mega hammer Spiel, ich hab das schon gespielt, da war ich noch nicht einmal in der Schule xD
    Nunja meine Mum hat das immer gespielt, dann wollte ich das auch einfach mal ausprobieren und es hat mir auf anhieb gefallen und jetzt können meine Mutter und ich einfach nicht mehr aufhören das zu spielen xD
    Es ist zwar fast immer die gleiche Story, man muss immer i.wie Zelda retten (sonst würds ja auch i.wie nicht The Legend of Zelda heißen xD)
    aber i.wie haben die Spiele immer sowas an sich, dass man nicht aufhören kann zu spielen und immer das neuste haben muss.
    Also man kann eig. sagen, dass ich mit den Zelda spielen schon fast aufgewachsen bin xD


    Wer ihr euer Lieblings Charakter?
    Mein lieblings Char ist Midna, auch ich mochte die am Anfang von Twilight Princess so gar nicht, weil mir Link als Wolf immer total leid tat, weil Midna immer so gemein mit dem umgesprungen ist, aber das macht sie halt aus und i.wie ist sie ja auch süß und sie ist nicht so hässlich, wie die anderen von ihrem Volk xD
    Dann mag ich i.wie noch und das wunder mich total Zanto Oo Er ist zwar einer der Bösen, aber der ist so verrückt, dass der schon wieder cuul ist. Ich weiß selber nicht was ich an dem mag, ist einfach so xD
    Sonst mag ich eig. alle Chars und natürlich auch Link, er ist halt einfach der Typ (ist das n Elf oder so ähnliches, weil der ja diese komischen Ohren hat xD) wenn man den nicht mögen würde, könnte man ja nicht so gut und gerne die ganzen Spiele spieln xD

    Welches Spiel mögt ihr am meisten?

    Ich mag am meisten Twilight Princess, weil die Grafik da einfach (also von den Spielen die ich kenne) am besten ist und man halt auch ziemlich viel zu tun hat (ich hab immer noch nicht alle Insekten und Geister Oo) undn man sich auch ziemlich frei bewegen kann und immer was neues indekt, das finde ich ist bei den Gameboy Spielen zwar nicht ganz verloren, aber es ist nicht so ausgeprägt wie halt bei Twilight Princess.
    Ich finde es auch cuul, dass man Link in 2 Formen spielen kann, weil halt der Wolf in manche Ecken kommt, wo man als normalo Link nicht hinkommt, dass gleiche ist halt auch andersherum.



    @ Bisaturrak5335
    Bei der 1. Frage kann ich dir vllt ncoh helfen =)
    probier einfach ein wenig vom Mikro weg zu pusten, sollte aber auch nicht zu weit weg sein =| also so ging es bei mir am besten, ich weiß aber auch nicht wirklich wie weit das an unserem DS liegt, weil der ziemlich schrott ist ...



    mfg der verrückte Werwolf (:

  • Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?


    Nun ich finde die Story sehr geil und auch weill es einfach vom Gameplay her eines der besten Spiele aller Zeiten ist.
    Es werden immer viele Rätsel gesellt und man muss nicht einfach nur knopfkombis runterleiern bis einem die Finger abfallen sondern mann muss wriklich überlegen und auch mal umschauen und Sich viele Sachen merken.
    Es stellt Ansprüche und ist jeh nach Spiel sogar echt schwer.
    Und es ist einfach das Geilste Game aller Zeiten!




    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Das ist bei mir Eindeutig der Wolflink.
    Ich finde die Gestallt des Wolfes sehr toll, da ich eh ein grosser Wolffan bin und diese Tiere wirklich sehr mag.
    Die Musterung des Fels und die Details lassen ihn noch besser aussehen und die KEttenglieder die sich noch am Pfotengelenk befinden geben ihm noch eine Geileres Aussehen.
    Auch der Umgang mit dem Wolf ist sehr gut gemacht und überlegt worde von Nintendo.
    Die Attacken sind ebenfalls sehr toll gemacht und zeigen richtig welche Kraft nd Power in so einem Wolf stecken.
    Auch das Midna dann meistens mit von der PArtie ist gefällt mir sehr daran. Und mal ehrlich Midna hat recht als Wolf sieht er einfach besser aus als als Mensch. :whistling:


    Auch sehr gut finde ich den Deku-Link.
    Sehr viel Liebe bei der Figur darstellung und der Erscheinung.
    Dieser immer etwas traurige Ausdruck auf dem hölzernen Gesicht gefällt mir sehr gut.
    Und die leuchtend Orangen Augen ebenso.
    Auch die Angriffe wie das Drehen und der Blassenschoot sind wirklich lustig.
    ICh finde Nintendo hat sich da echt was überlegt. Und echt auch so sieht er besser aus als als Mensch :D




    Welches Spiel der Reihe mögt ihr am meisten?


    Nun meinerseits das beste der ganzen Zelda Reihe ist und bleibt für immer dâs gute alte Oot(Ocarina of Time).
    Das Gameplay war einfach nur grandios und fü damalige Verhältnisse war das Game was die Grafi, das Gameplay und die Sotry anbelangt allem anderen aber weit überlegen.
    Die Einbeziehung des Triforce und der Ocarina als Instrument finde ich hier besonder sgut gelungen.
    Auch die Tempel und Verlisse sind einfach umwerfend.
    WUnderbahr gestalltet und sehr Originell auf jeden fall.
    Auch die Gegner sind ungemein gut.
    Ich meine Ganondorf ist gut gemacht wenn er da sein Kugelspiel abzeiht. Oder Koume und Koutake die beiden Hexen einfach nur geil.
    Auch die vielen Spezial Missionen wiwe Herzteile und Skulltulas oder das Biggoronschwert geben dem Spiel noch viel mehr Flair und bewegung.
    Aber das allerbeste daran waren die einfach nur himmlischen Melodien die es in dem Game gab.
    Ich meine "enter Zelda" oder "Hymne of Time" sind doch einfach wunderschön gemacht und anzuhören?




    So damit mal die Antworten auf die Fragen.
    MAl eine weitere Frage


    Welcher der Gegner ist eurer Meinung nach der "beste"?
    Ich bin der Meinung das Ganondorf der Beste ist.
    Ganondorf ist echt Links Erzfeind nummero Uno.
    Er ist stark, gerissen und sieht echt fiess aus.
    Er hatt das Triforce an sich gerissen udnder Kerl stirbt einfach nicht was mann auch unternimmt.(ich bezweifle das er im TP wirklich ganz tot ist)
    Seine Inkarnation ist ebenfalls extrem gelungen und vor allem Stark.
    In Tp gefällt er mir besonder wegen dem Lichtschwert das er da immer benutz.
    Und im OoT wegen seinem Ausruf den er immer bei beginn des KAmpfes im Schloss benutzt wenn er auf den Bode Kracht und ein Teil davon absplittert.



    Welche Spiele der Reihe habt ihr - Schonmal gespielt oder - Durchgespielt?
    ALso bei mir sieht so aus:
    OoA und ST fast durchgespielt
    Und alle anderen mindestens einmal Durchgespielt. ;D



    So und dann noch etwas was ich dem FC widmen oder spenden möchte.
    ICh bin zwar noch in der Aufbau Phase und die Geschichte steht noch nicht, aber ich könnte sie euch bis am Samstag kurz hin bröseln.
    Also hier bitteschön:



    Ach und Bilder kann ich auch noch einfügen(siehe Dataianhänge)
    PS: Sind leider nicht von mir :D;(:D



    @Bisaturok: Nun wie schon gesagt wurde nimm etwas Abstand vom Mikro und puste so aus etwa 5-8cm entfernung rein.
    Ist auch eine Sache der übung. Denn einmal ins Mkiro pusten und gleichzeitig schauen und mit dem Stift schieben damit man das richtige Rohr gleich unterhalb des Mikros hat ist schon eine übungssache.
    Und eben das Rohr welches du spielen willst, muss enn due Bildschirm anschaust direkt unter dem Mikro sein.
    Aber eben mein tipp ist üben, üben, üben. Wie mit der Ocarina. Viel glück noch bei dem Spiel.



    PPS: Hier noch kurz damits alle Wissen die Abkürzungen der Zeldaspiele:
    The Legen of Zelda = TLoZ
    TLoZ 2 The Adventures of Link = TLoZAoL
    TLoZ A Link to the Past = ALttP
    TLoZ Links Awakening = TLoZ LA
    TLoZ Ocarina of Time = OoT
    TLoZ Majoras Mask = MM
    TLoZ Oracle of Seasons/Oracle of Ages = OoS/OoA
    TLoZ Wind Waker = WW
    TLoZ Ocarina of Time Master Quest = OoTMQ
    TLoZ Minish Cap = MC
    TLoZ Four Swords Adventures = FS(A)
    TLoZ Twillight Princes = TP
    TLoZ Phanton Hourglass = PH
    TLoZ Spirit Tracks = ST



    Wünsche euch nen schönen Abend.


    Euer Vatonage

  • Hallo...
    dann will ich gleich mal anfangen:


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?
    Also erstmal mag ich actonreiche Rollenspiele. TLoZ ist genau so eins.
    Es gibt viele knifflige Rätsel und spannende Kämpfe. Es hat meist einen großen Umfang, sodass man lange dransitzt ^.^
    Die Story ist sehr interessant und die Charaktere und Gegner, sowie die Spielwelten sind fantasievoll gestaltet.
    Vom Schwierigkeitsgrad her ist TLoZ absolut angemessen, mal leichter, mal schwieriger.
    Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, vieles ist einfach super...


    Welche Spiele der Reihe habt ihr - Schonmal gespielt oder - Durchgespielt?
    Die beiden Spiele die ich habe/hatte, OoT und PH, habe ich zwar beide noch nie durchgespielt :wacko: , aber das wird sich bald ändern :D
    Also zuerst zu OoT:
    Inzwischen besitze ich keinen N64 mehr, ich hab es aber fast durchgespielt. Ich musste dort nur noch das Siegel der Geister brechen und dann gegen Ganondorf und Ganon kämpfen, also es fehlte nicht mehr viel. Und ich saß insgesamt wirklich laaaaange dran. (Bzw. hab ich es mit meinem Bro gespielt) Aber wie gesagt habe ich keinen N64 mehr ;(
    Jetzt zu PH:
    Ja, auch hier fehlt nicht mehr viel, als nächstes steht schon der finale Kampf gegen Bellamu an. Ich habe vor, ihn in wenigen Wochen endlich zu besiegen. Naja es ist so, dass ich derzeit auf meinem DS mehr Pokémon spiele, aber bald werde ich mal wieder PH einlegen ;)



    So, da noch ganze 3 weiterer Fragen vor mir liegen werde ich meinen Lieblingscharakter, mein Lieblingsspiel und meinen Lieblingsgegner beim nächsten Mal aufzählen. :P


    Bis dahin... ;)

  • Hmmh :(
    Gerade Tote Hose, oder?
    Naaja. Muss mal wieder das Thema 'erfrischen'


    Welcher der Endgegner ist eurer Meinung nach 'am Besten' ?


    [Meinst du jetzt Endgegner des Spieles oder der Dungeons ? :whistling: ]
    Also wenn's um SPiel geht, dann ist es ganz klar -> Ganondorf! Er ist so ziemlich der stärkste Gegner, der Link je gegenüberstand. Trotzdem ist er immeriweder leicht zu besiegen. in LoZ TP find ich's echt klasse, das es gleich 4 Stufen für den Endkampf gibt. Schwer hat es Nintendo uns trotzdem nicht gemacht - alles ziemlich easy, was ich schade finde..
    Von den Dungeon Bossen find ich SKELETULOR am Besten [schöner Name.. <.<] . Er ist soziemlich der leichteste, aber auch 'witzigste' Boss. Es macht mir immerwieder Spaß in TP den Wüstentempel zu erreichen^^


    Welches Spiel habt ihr schon alles durchgespielt ?


    The Legend of Zelda - Twilight Princess. Und das schon ganze 5 mal . Wie ich oben schon sagte, das Spiel ist sooo GENIAL. Man muss es einfach mal gespielt haben - wenn nicht, dann habt ihr was verpasst!
    Ich wollte OoT auch durchspielen, hab es aber nichtmehr rechtzeitig geschafft.. Das Spiel war geschrottet. Ich hab mir das Ende mal im Internet angesehen.. Ich find's echt schade das ich es nie durchspielen konnte. Die N64 hab ich ebenfalls nichtmehr, was ich auch jetzt zutiefst bereue >.<' [Maaan. ich bin doof ! ]


    Neues Thema


    Was ist eure Lieblings Waffe?


    Natürlich ist mein Lieblings Item [oder auch Waffe^^] das Schwert. Ohne Link's tolles Schwert wär's so ziemlich langweilig im Spiel. Und wie viele Techniken man damit machen kann *-* Waw.. Ich Liebe es (:
    Danach würde der Bogen kommen. Jaaa. Ich liebe ihn auch ^^ Er ist so klasse, ich liebe es mit ihm zu schießen. Vorallem diese hässlichen Vögel die immer am Himmel schweben und immer auf mich einpieksen >.<' Hah. Sie haben es verdient so sterben .[Bam. Sry D:]
    Mein 3. Liebstes Item ist dann wohl das Schild. Manche finden es einfach nur langweilig- aber ich find's klasse ^^ Seid TP mag ich es nochmehr :3 Die Schild Attacke ist echt total klasse. Ich wollte schon immer meine Gegner mit den Schild angreifen ^-^


    Su, das wars :3
    Abschlusspic :
    [Blockierte Grafik: http://www.strangehorizons.com/2009/20090504/link.jpg]

  • Halloo, ich bin neu hier^^


    Erst mal @ Vatonage: hast du das rollenspiel etwa selber extra für den FC gestaltet?


    Nun zu den Themen:


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?


    Ganz einfach: Zelda ist eine der spannendsten und besten Spielereihen, die es je gab, gibt und jemals geben wird, da bin ich mir sicher. Es ist voll von Action, Rätseln und Gegnern, aber es gibt auch emotionale Zwischensequenzen, die das ganze auch noch aufpeppen. Ich habe immer Spass am spielen, und wenn ich ehrlich bin, könnte ich ohne komplettlösungen niemals auch nur die Hälfte des Spieles erreichen. jedes der Spiele hat eine andere, geniale Story, die noch dazu sehr abwechslungsreich und alles andere als langweilig und einseitig ist. Ausserdem ist LoZ für mich fast so was wie ein Depressions- und Stressabbau, wenn ich wieder mal Streit mit unserer Sch*** Franz und Geo-Geschichtslehrerin habe, spiele ich Zelda, um es zu vergessen.


    Welcher ist euer Lieblingschara?


    Midna. Sie ist einfach so wundervoll, so lieb und doch lustig. Sie hat ihren ganz eigenen Charakter, niemals hat es so eine Figur gegeben wie sie. Sie ist selbstbewusst und setzt sich für alle anderen ein. Es war so traurig, als sie in TP von Zanto angegriffen wurde und wie sie da keuchend auf "meinem" Rücken lag. Ich liebe Midna einfach, sie ist einmalig.


    Welches Spiel gefällt euch am meisten?


    Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob mir Ocarina of Time oder Twilight Princess besser gefällt. Beide sind einfach hammer Spiele, die mich extrem in ihren Bann gezogen haben. Aber... ich denke, OoT gefällt mir ein wenig besser. Es ist auch eine Kindheitserinnerung für mich, ich erinnere mich daran, wie meine älteren Schwestern und ich da vor dem alten Kasten sassen und uns um den Controller stritten. Auch erinnere ich mich an Robin, meinen verstorbenen Freund und Nachbar, der häufig mit mir das spiel gespielt hat. Aber mein Lieblingsspiel ist immer noch "Robins Adventure", wie er das Zeldaspiel aus Lego genannt hat, das er extra für mich aufgebaut hat^^ Nene, nur Spass. Ausserdem finde ich die Story in OoT einen Tick besser, allerdings ist Midna in TP... Na ja, die Wahl ist schwer gefallen.


    Welcher Gegner ist eurer Meinung nach der "beste"?


    Ganondorf. Einfach, weil er eben DER Feind Links ist. Ausserdem ist es witzig, ihn immer und immer wieder zu besiegen XD


    Welche Spiele habt ihr schon mal durchgespielt?


    OoT habe ich... ääh... sieben mal durchgespielt^^ PH spielte ich 3 mal durch. In TP bin ich gerade im Haus des Yetis, bei ST bin ich im Turm der Götter, um das letzte Gleiskartenstück zu bekommen.


    Welches ist eure Lieblingswaffe?


    Ganz bestimmt schon mal das Masterschwert. Es ist einfach toll, es vor allem in TP zu schwingen. Und ich mag auch noch den Gleiter in TP. Es ist total witzig, durch den Wüstentempel zu flitzen an diesen komischen Schienen, und damit von Gleis zu Gleis zu hüpfen^^ Den Morgenstern mag ich nicht so... es ist mühsam, ihn zu schwingen.


    So, das wars fürs erste^^


    Lg Schiggygirl

  • So dann will ich auch mal wieder was sagen.


    @Schiggygirl: Nun ich habs mal angefangen aber erst sit ich im FC bin wirklich daran gearbeitet und es jetzt speizell auch für den FC wieder aufgenommen.
    Werde von jetz an versuchen jedes WE mal ein bischen daran zu arbeiten.
    Wäre toll wenn viele mitmachen würden.
    Mir fehlen noch sehr wichtige Posten wie Link, Zelda, Midna, Don Goron, und die sonstigen Chefs oder Oberhäupter der jeweiligen Völker.
    Eine auflisstung der Völker gleich hier für euch:
    - Menschen
    - Zora
    - Goronen
    - Moblins
    - Schattenwessen(also so like Midna)
    - Wölfe
    - Dekus
    - Kokiri


    Bei den Menschen gibts verschieden jeh nach dem wo man Wohnt.
    Also jeder kann 2 Acounts betreiben in dem RPG-Forum. Mit der Vorraussetzung, das einer davon ein Kokiri ist. Da diese den Wald ja nicht verlassen können.


    Es könne auch Monster gespielt werden wenn wer will. Und wer weiss... ist Ganondorf wirklich vollkommen Tot????


    SO nun zu den Frage hier.


    Welches ist eure Lieblingswaffe/Item?
    Nun ganz ehrlich gesagt, finde ich die Geliste Waffe mit abstand das Biggoronschwert.
    Dieser unglaublich elegante und mächtige Zweihänder sieht nicht nur gut aus,
    sondern ist dazu auch noch scharf wie eine Rassierklinge sag ich jetzt mal.
    Es ist das stärkste Schwert von allen und in seiner Durchschlagskraft sogar dem Legenden umwobenen Masterschwert überlegen.
    Seine Verarbeitung, also der Weg wie man es bekommt ist nicht einfach.
    Und man erkennt an dem schwert die Wahren Meister des Schwertes.
    Denn diesesw Schwert zu beherrschen ist kein Zuckerschlecken. Beosnders, da mann hier nicht auf den Schild zurück greifen kann.
    Auh vom Stile her finde ich es sehr gut gemacht und bedaure es sehr das es nur im OoT sowie OoA/OoS vorkommt.
    2. lieblingswaffe:
    Der Alseits bekannte Feenboggen.
    ICh meine ein Bogen ist einfach nur geil.
    Diese Elegante Haltung und die sanfte bewegung der Sehne.
    Und adnn die drei verschiedenen Pfeile die mann ja bekommen kann.
    Die alles verzehrenden Feuerpfeile.
    Die frostverbreitenden Eispfiele.
    Und die heilligen Lichtpfeile.
    ALso mal ehrlich nach dem Schwert ist der Bogen das beste Item aller Zeiten.
    3. Lieblingswaffe: Der Hammer aus WW.
    Ich liebe solche Kriegshämmer sehr.
    Das design gefällt mir und der grosse Kopf ignet sich hervoragend um die Gegner zu zermalmen.
    Seine Handhabung erfordert am Anfang etwas übung, aber wenn mans beherrscht ist es eine der besten Waffen.
    ebenfalls auf Platz drei: der Morgenstern.
    Die riesige, Dornnen versehene Eisenkugel hat enorme Durschlagskraft und zertrümert einfach so fast alles was ihr im wege ist.
    Auch geil daran ist das beim Schwingen schon jeder Gegner verletzt wird der zu nahe kommt.
    Und er kann bei richtigem Gebrauch sogar zwei treffer austelen.
    Beim werfen und beim zurückziehen.
    Sehr praktisch und wirklich gut gemacht.



    So noch eine neue Frage an euch:
    Welche Melodi in zelda ist die schönste?
    Meiner Meinung nach ist das CAlling the four Giants zu Detsch als Gesang des Himmels bekannt.
    Dieses Lied ist in MM sehr wichtig.
    Mit ihm lassen sich die Vier Schutzgiganten ruffen wenn man sie erst einmal befreit hatt versteht sich.
    Die Szene in der man die vier ruft ist einfach sehr schön gestalltet und die Melodie selbst ist einfach wunder schön.


    Und das Lied der Befreiung.
    Dieses Lied ist ebenfalls im MM zu Hause.
    Man erlernt es vom Maskenhändler schon früh zu beginn des Spiels.
    Damit befreit man den Goronenhelden von seinen Gewissensbissen und lässt ihn in die ewige Ruhe kehren.
    Und den Vater des Mädchens im Icana Kanyon.
    Sehr schöner Piano part und auch zum selber Spielen eines der nicht alzu schweren Lieder.



    Non eine kleine Frage an alle Jungs hier:
    Mal ehrlich, an Links stelle welches der vielen Mädchen würdet ihr nehmen?
    Also ich meinerseit würde wohl Midna vorziehen.
    Midna ist einfach der Hammer. Also wenn der Fluch weg ist und sie in ihrer wahren Gestallt da steht.
    Heiss sach ich da nur.
    Auch ist sie von der Art des Charakters herr sehr toll.
    Witzig und doch etwas frech.
    Sie ist eine würdige Anführerin der Schattenwelt.


    ODer dann Iliya. Sie ist auch sehr hübsch und ein sehr nettes Mädchen.
    Link und sie sind schon lange befreundet und verstehen sich eigentlich fast immer gut.
    SIe sorgt sich sher um Epona das gute alte Pferd von link.
    Auch sorgt sie sich um Link wen dieser wieder irgend etwas anstellt oder so.
    Ihre Art zu helfen und ihr Charackter sind ebenfalls etwas was für sie spricht.


    Aber am allerwenigsten nähme ich Zelda.
    Ich weiss auch jicht, aber die Prinzessin gefiel mir noch nie wirklich.
    Weder vom aussehen noch sonst wie.
    Naja mann kann halt nicht jeden mögen. :D



    So das mal wieder von mir.
    Würde mich freuen euch im Forum zu treffen.
    LG:Vatonage

  • Hi, jetzt poste ich mal


    Wieso mögt ihr The legend of Zelda?


    Ich finde die Storys der einzelnen Spiele so cool. Ich bin eh ein Schwerter-Fan und durch die Steuerung der Wii bei TP ist das einfach nur toll. Und auch die Items machen ziemlich viel Fun am Spiel und die Gegner und Dungeons :love: . Also, warum sollte man das nicht mögen. Die Grundidee der Spiele ist perfekt.



    Wer ist euer Lieblingschara?


    Natürlich Link. Nicht nur weil er die Hauptperson ist, sondern weil er einfach nur cool ist. Die ganzen Geräusche die er oft von sich gibt hören sich zwar eher Affig an, aber ist trotzdem witzig.



    Welches Spiel findet ihr am besten?


    Ocarina of Time ist das einzig wahre. Da ist alles perfekt gemacht. Sowohl die Handlungen als KInd, als auch die Handlungen als Erwachsener. Also OoT best Game ever.



    Welches Spiel habt ihr schon durch?


    Jedes. Hat sehr lange gedauert, aber hat sich gelohnt. Ich freu mich schon wenn 2011-2012 das neue Zelda rauskommt. Das will ich auch durchkriegen.



    Welche ist eure Lieblingswaffe/Item?


    Da muss ich mich in allen Punkten Vatonage anschließen. Also mehr kann ich da nicht hinzufügen.



    Welche Melodie aus Zelda ist die schönste?


    Also ganz ehrlich finde ich die Hauptmelodie oder das Lied der Zeit am besten. Die hören sich einfach am besten an.



    Mal ehrlich, an Links stelle welches der vielen Mädchen würdet ihr nehmen?


    Da schließe ich mich wieder Vatonage an. Also Midna in echter Gestalt haaaaaiiiiiieeeeeeßßßßß. Oder vielleicht die Piratenbraut aus MM mit den 2 Säbeln *rooooaaarrr* ;D . Die sieht auch gar nicht so schlecht aus.



    MfG Dark-Seedraking


    P.S.: @ Believe: du hast mich im Startpost vergessen


    P.S.2: @ Vatonage: Ganondorf ist noch nicht Tot, weil sonst gäbe es kein neues Zelda. Man hat ja auch nach OoT gedacht, dass er tot ist. Und er kam wieder

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • @dark-Seedraking:
    Ja ich glaube auch nicht das der gute Ganondorf wirklich ganz tot sein soll.
    Das wäre zum einen sogar schon etwas traurig, da es DER Gegner vonLink ist.
    Auserdem wäre es unlogisch wenn eben JENER Gegner plötzlich so verschwinden würde.


    Ja mal n Gegner dazischen ist schon ok, aber Ganondoirf ist so eine Konstante wie das Triforce oder Link selber.

  • Moin!


    Will Mitglied im Zelda-Club sein :D


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?


    Es hat alles mit TLoZ - TP angefangen :D Die Grafik war meines Erachtens für Wii-Verhältnisse erstaunlich gut, auch die Steuerung hat mir beim Anzocken bei nem Freund gefallen - deshalb: Pflichtkauf :D
    Ich fand das besonders gut, wie die Welt von Zelda aufgebaut ist. Bis jetzt hab ich noch nie an nem Videospiel länger als 30 Stunden gesessen. Bis ich das erste mal durch war, 60h!!!
    Die Hintergrundgeschichte war einfach so spannend - Bei sowas scheitern fast alle Videogames - aber Zelda schafft es, die Spieler in eine andere Welt zu verzaubern.


    Wer ihr euer Lieblings Charakter?


    Also eins ist klar: Es ist nur der King höchstpersönlich: Link :D
    Sein Charakter ist irgendwie sehr gutmütig - er wirkt sehr ruhig auf mich. Die Kleidung passt ihm gut und das macht ihm zu einen Vorbild für viele Gamer. Es ist eine Abwechslung zu anderen Spielegrößen wie Gordon Freeman (richtig geschrieben?), Solid Snake und co, die sich nur moderner, brutaler Waffen bedienen. Link schafft es aber mit Pfeil und Bogen und Schwert die Welt vor dem Untergang zu retten.


    Welches Spiel mögt ihr am meisten?


    The Legend of Zelda - Twilight Princess. Das war mein erstes Zelda Game... Es hat mich verzaubert. Ich hab mir vorm Spielen nichts darunter vorstellen können, aber die Umgebung hat mich verzaubert. Das letzte mal, dass ich so ne gute Grafik gesehen habe war bei Rayman 3 Hoodlum Havoc. Die ganzen Items sind auch sehr lustig zu benützen. Und: Es ist ein Spiel, wo man denken muss.
    Besonders gut hat man das alles eben mit TP umgesetzt. Die Charaktere sind gut gelungen und es gibt viele Gegner. (Auch wenn diese ein bisschen schwach ausfallen)
    Inzwischen habe ich mir auch Spirit Tracks für DS gekauft und OoT für Wii runtergeladen... auch wahnsinnig gute Games - aber nicht perfekt.



    Ich hoffe auf eine gelungene Fortsetzung (hoffentlich) noch in diesem Jahr :D



    Möge die Macht des Tri-Force mit Euch sein!!!


    e/ Lieblingsmelodie:


    Die des Waldes (Der Waldbaumjunge da :D)


    Lieblingswaffe: Phhh.... Tjoa...


    1. Pfeil und Bogen - Eine unglaublich gute Waffe und unverfehlbar. Sehr schnell und durchschlagskräftig. Love-It :D
    2. Greifhaken in Doppelausführung - Unheimlich cooooool 8-)
    3. Schwert - Der Klassiker :D

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • @ Vatonage: Das wäre echt voll dämlich wenn Ganondorf jetzt killed ist. Dann müssten die ja für die nächsten Spiele voll viele neue Erzfeinde machen. Also wenn ganondorf jetzt endgültig erledigt ist, dann schreibe ich ne Böse E-Mail an Shigeru Myamoto (hoffe is richtig geschrieben)



    So ein Thema noch beantworten


    Welcher Endgegner ist der „Beste“?


    Also wenns um die Stärke geht finde ich am schwersten die Riesnwürmer aus Majoras Mask.


    Und am lustigsten finde ich die ganzen leichten. Also: Skeletulor(erste Form), Oktapesko(zweite Form), Armogohma (besonders als nur noch das Auge rumrennt) und Gigakules aus Spirit Tracks. Die finde ich am witzigsten.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Nun werter Dark-Seedraking, betrachten wir das ganze mal rein Optisch.


    Wie wir ja (so hoffe ich jedenfalls) alle wissen, endet TP damit, das Link Ganondorf mit dem Masterschwert durchbort. Genau dort wo ihn ja das Lichtene Schwert schon einmal durhcborte.
    Was dann geschah war jedoch schon unglaublich wenn an so will.
    Das Triforce Fragment der Macht,das sich nun schon seit mehreren Generationen von Spielen in Ganondorfs Besitz befindet, verlässt diesen. Dies sieht nach einem entgültigen und Ewigen Tod aus wenn man so betrachtet schaut.
    ABER...
    Würde dann nicht auch um des Friedens und der Göttinen Willens nicht auch das Triforce Fragment der Weissheit und des Mutes die beiden Träger verlassen?
    Müssten dann nicht auch Link und Zelda ihr Fragment verlieren?
    Denn eines ist mal sicher,
    Ein Fragment alleine im Heilligen reich geht nicht. Nur zwei auf Träger verteilt ebensowenig.
    Deshalb müssten auch sie die Fragmente verlieren.


    Auserdem glaube ich weniger das Ganondorf deswegen gleich vollkommen verschwindet.
    Der finde auch ohne Triforce Fragment der macht einen Weg um wieder zu Kehren.
    Und eben es ist der Erzfiend Links.
    Man kann ihn nicht einfach so sterben lasen und dann verschwindet er im Nichts.
    Das wäre auch von Seiten der Fans wohl kaum akzeptierbar.

  • Also das mit diesem Triforce verlieren finde ich ist so ein bisschen eine Sache für sich. Wenn eines der Triforce-Fragmente den Träger "verlässt", heisst es ja nicht direkt, dass die anderen Träger, eben Link und Zelda ebenfalls das Zeichen verlieren müssen. Allerdings wäre es dann... logischer. Was soll denn dann mit dem Fragment geschehen? Fügt es sich, falls alle Träger es verlieren, wieder zusammen? Und wenn ja, wo und wie? Dies sind alles Fragen, die, wie ich vermute, noch nicht zu lösen sind. Vielleicht kommt es ja im nächsten Zelda, das für die Wii, heraus. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt und ich werds mir jedenfalls kaufen!


    Falls es mir erlaubt ist, eröffne ich hier mal ein neues Thema.


    Komplettlösungen: habt ihr welche, braucht ihr sie?


    Also ich muss zugeben, ich habe ja OoT zu 100 % durchgespielt. das wäre mir aber niemals, NIEMALS ohne dieses Lösungsbuch gelungen. Da waren die Karten drin mit beschrifteten Räumen, alle Items waren eingezeichnet, viele Cheats, alle Infos zu den Völkern, alle Orte der goldenen Skultullas und wie man sie erreicht und viel, viel mehr. Aber die Hauptstory habe ich immer versucht, ohne die Lösungen durchzuspielen. Ebenso geht es mir nun mit TP. Wenn ich mal wirklich nicht weiterkomme, dann gehe ich ins Internet und schaue die Komplettlösung nach. Das passiert aber nur im äussersten Notfall:)


    lg Schiggygirl

  • Hallo! Ich bin jetzt auch dabei^^


    Wieso mögt ihr The legend of Zelda?
    Wenn ich darauf eine Antwort wüsste... Mein erstes Spiel war ja Twilight Princess, die Vorgeschichte lief keine 5 minuten, da mochte ich das Spiel schon. Die Landschaft war so schön, und ich fand es so cool, dass Link mit einem Schwert kämpft. ( Ich würde auch gerne so fechten können^^)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist Midna. Diese kleine freche Schattenmädchen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Obwohl, am Anfang ging es mir auf den Zeiger, dass sie mir nicht sagte, wie ich aus meinem Gefängnis komme. Aber dann mochte ich sie immer mehr.
    Link mag ich aber auch sehr gerne. Ich find ihn einfach cool ( und er sieht ja auch super aus)


    Welches Spiel mögt ihr am meisten?
    Ich mag Twilight Princess am meisten. Da brauchte ich auch lange, bis ich es durch hatte. Spirti Tracks hatte ich nach etwa 15 Stunden schon durch. (bin aber nicht sicher, ob die Zeit stimmt, könnte kürzer gewesen sein.)Auch wenn ich eine geübte Gamerin bin, hätte ich schon noch gernen länger gespielt.


    Welcher Gegner ist eurer Meinung nach der beste?
    Die Frau des Schneemenschen (aus Twilight Princess, hab leider ihren Namen vergessen) Unglaublich wie ich mich da manchmal ärgern musste. Ich fand es so müsam mit dem Morgenstern umzugehen. Vor allem da der ja sichtbar schwer war.


    Welches Spiel der Reihe habt ihr schon einmal durchgespielt?
    Twilight Princess und Spirit Tracks. Phantom Houerglas habe ich angefangen, aber da es ein Geschenk für einen kleinen Jungen war (ich musste es vorher durchspielen, damit ich ihm helfen konnte, wenn er nicht weiterkam) konnte ich es nicht fertigspielen.


    Was ist eure Lieblingswaffe?
    Das Schwert. Wie gesagt, so würde ich auch gernen kämpfen können. Den Bogen mag ich aber auch sehr und die Peitsche aus Spirit tracks war auch sehr praktisch.


    Welche Melodie in Zelda ist die Schönste?
    Ich finde die Melodie von Hyrule in Spirit tracks am schönsten. Ich habe am Keybord so lange rumgeübt, bis die Töne stimmten und ich es spielen konnte. (das bin halt ich^^)


    Mal ehrlich, an Links stelle, welches Mädchen würdet ihr nehmen?
    ok, ich bin ein Mädchen, aber ich gebe trotzdem antwort, da ich finde, diese Frage kann auch ein Mädchen genau so gut beantworten wie ein Junge, wenn die frage auch noch so lauten würde: an die Mädchen: wenn ihr ein Junge, wärt, für wen würdet ihr euch entscheiden?
    Ich finde, Midna in ihrer wahren Gestalt ist am schönsten. Klar, Zelda ist ja auch schön, aber die ist mir manchmal zu Prinzessinnenhaft. So quasi: ach, ich bin ja sooo hilflos.


    Komplettlösungen: habt ihr welche, braucht ihr sie?
    Ein klares Nein. Ich ärgere mich lieber als das ich eine Komplettlösugn zur rate ziehe. Ok, zugegeben, bei Twilight Princess, als man die Kutsche schützen musste, ging ich mal ins Internet. Das hat mir aber auch nich viel geholfen, ich musste es trotzdem alleine schaffen


    Also, das wars von mir


    Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich poste auch wieder was:
    Komplettlösungen: Habt ihr welche, braucht ihr sie?
    Nein, ich brauche fast nie eine. Außer bei der Hüpfstelle in Twilight Princess als Wolf (also im Heiligen Hain mit den Statuen zum Masterschwert). Da komme ich nie weiter, egal wie oft ich da schon war. Das ist immer Kompliziert. Also wenn Lösung, dann nur da.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • @ Schiggygirl: Nun ja das stimmt schon.
    Aber mal ehrlich.
    ICh meine wenn doch eines der Teile des TRiforce alleine rumschweben würde im Heiligen Land das wäre doch irgendwie unlogisch der nicht?
    Um der Harmonie Willen sage ich jetzt mal, müssten die andern beiden auch zurück kehren wenn dumich fragst.


    Und ja das Neue Zelda Spiel werde ich mir auch hohlen.
    Und werde mir nur wegen dem noch ne Wii dazu KAufen.
    Nur wegen dem Zelda Spiel. :D


    Nun zur Frage:
    Komplettlösung: HAbt ihr und bruahct ihr sie?


    HAben ja. Ihc habe die Kompletlösung von OoT.
    Nun ja, eignetlich hat sie ja mein Vater dazu bekommen.
    Das Spiel war unser aller erstes aufm N64.
    Das war vor einigen Jahren.
    Als wir gerade neu in unserrem HAus hier in Rudolfingen zogen haben Freunde meinem Vater nen N64 und das Spiel geschenkt.
    Dazu das Lösungsbuch.
    Wir Habens aber kaum benutzt. ALso mein Vater oder Mein Bruder die brauchten es sogar sehr oft.
    Ich war aber immer strickt dagegen, weill ichs alleine schaffen wollte.
    Und was soll ich sagen, ich war noch schnelleer fertig als die beiden.
    Tja So geht das.



    Noch ne neue Frage?
    Welches dieser Schwerter mögt ihr am meisten und warum?
    - Kokirischwert
    - Masterschwert
    - Lanschwert
    - Biggoronschwert
    - Feeenschwert
    - Ganondorfs Lichtschwert
    - Ordonschwert


    Also ich meinerseit mag das Biggoronschert am meisten.
    Das Schwert ist ein Zweihände und deshalb im Gebrauch etwas exquisiter zu Handhaben und auch etwas Gewöhnungbedürftiger.
    Es ist extrem Durschlagskräftig.
    Sein Erhalten ist nicht gerade das einfachste der Welt und fordert viel Geschick und Schnelligkeit.
    Und es zeichnet wahre SChwertmeister aus wenn ihr mich fragt.


    Und Ganondorfs Lichtschwert.
    Eigentlich wurde er ja damit erstochen oder durchbohrt wenn man so will.
    Der Weisse Schimmer dieser Lichtenen Klinge ist einfach FAszinierend.
    Und das Aussehen ist auch wunderschön.



    SO das wärs heute mal von mir im Moment.
    Ich habe nur noch eines zu sagen:


    Möge das Triforce euch Schützen.
    LG Vatonage

  • @ Vatonage: Stimmt, wenn man das so betrachtet ergibt das iwie einen Sinn XD Aber, wie ich schon sagte, das ist so ne Sache für sich.


    Welches Schwert mögt ihr am meisten?


    Auch ich mag das Biggoronschwert am meisten. Ich finde es immer wieder witzig, diese Sachen dort von einem Ort zum anderen zu bringen und dann wieder was neues zu bekommen, es wieder jemandem anderen zu bringen... Das gefällt mir immer sehr, besonders wenn es dann um Zeit geht wie z. B. mit dem Pilz oder diesem komischen Glubschaugenfrosch da. Ich hab mal versucht, mich mit einem Lied zum Hylia- See zu warpen, hat aber nicht geklappt, da hatte ich plötzlich nur noch 1 Sekunde XD Nervig finde ich immer nur die Tatsache, dass man drei Tage warten muss, bis das Schwert dann eeendlich repariert ist. Ich spiele dann immer die hymne der Sonne, sonst würde ich entweder nicht, was ich in der Zwischenzeit machen soll, oder ich arbeite an der Hauptstory weiter und vergesse das Schwert :/ Na ja, mit der Hymne der Sonne gehts dann halt nur eine Minute, lol. Wenn ich das Schwert dann habe, bin ich immer voll froh, denn schliesslich ist das das beste Schwert im ganzen Spiel. Wie Vatonage bereits sagte, ist es ein Zweihänder und gewöhnungsbedürftig zu brauchen. Ich komme in der Zwischenzeit schon ziemlich gut damit zurecht und bin stolz, dass ich ein so tolles Schwert habe^^ ich habe mal meiner Schwester (Die immer strikt den Plan der Komplettlösung befolgt und zu faul ist, dieses Schwert durch die vielen Sachen zu holen) erlaubt, mit diesem Schwert zu kämpfen. Die ist damit sowas von nicht zurechtgekommen und hat sich grün und blau geärgert XD


    Lg Schiggygirl

  • JA das kenne ich nur zu gut Shiggygirl.
    Am anfang hatte ich auch immer einige Probleme als es darum ging das Schwert zu bekommen.
    Una ja der Trick mit dem Warpen klapt daei nicht. Finde ich gut von nintendo das mann das nicht kann, weill man so schon gut im Spiel drauskommen muss um an dieses Schwert zu kommen.
    Als ich es dann hatte habe ich nur noch das benutzt.
    Mit der Zeit würde ich sagen, beherrsche ich es fast besser als ein einhändiges. also das Masterschwert. Auch wenn man Ganondorf immer den Letzten Schlag mit dem Masterschwert geben muss.
    Mein Vater und mein bruder haben jedoch imemr das MAsterschwert benutzt. Und als ich ihnen das Biggoropnschwert gehollt hatte(das musste ich für sie hohlen) Gings bei beiden gar nicht. Man die wurden sauer.
    Der einzige wirkliche Nachteil am biggoronschwert ist wenn du mich fragst, die Tatsache, das man keinen Schild zur Verteidigung hat.
    Also das man rein Offensiv vorgeht, aber die Deffensive auf der Strecke bleibt wenn man so wil.
    NAgut daürf ist es auch bei der Wirbelattacke stärker. Wobei diese Sollte man ja am besten so schaffe, das man nicht aufladen muss. Das bracuht keine Magische Energie und ist schneller bereit.
    Und klapt auch mit allen Schwertern.


    SO eine neue Frage aus dem Hause Vatonages.



    Welches der Tempallieder gefällt euch am besten?
    Zur auswahl stehen folgende:
    - Menuet des Waldes
    - Bolero des Feuers
    - Serenade des Wassers
    - Nocturne der Schatte
    - Requiem der Geister
    - Elegie des Erwachens
    - Goronisches Schlummerlied
    - Bosanova des Sturmes(glaube ich zumindest)
    - Elegie des Lehren Herzens
    (Also die MM Lieder bin ich nicht ganz sicher beim Namen)


    Also mein Favo ist ja die Serenade des Wassers.
    Wenn man es erlernt wie dan DIe Kamera so durch das Eis geht und die Melodie un der Hintergrund so zusammen harmonieren.
    Und auch die Melodie alleine ist sehr schön.
    Diese sanfte und warme aber doch kalte Melodie.
    Einfach wunderbahr.


    Auch sehr schön finde ich das requiem der Geister.
    Tolle Melodie und wirklich etwas das eiem bleibt.
    Auch hier ein sehr toller Film dazu.



    zweite Frage:
    Welches ist das schönste Lied/Melodie überhaupt in ALLEN Zelda Spielen?
    Also ich bin da etwas kritisch.
    ICh mag alle Melodien sehr gut, aber zwei ganz besonders.
    Das sind zum einen Das Lied der Heilung.
    Es ist eine sehr schöne und etwas Melancholishe Melodie.
    Die Situationen in denen man sie braucht sind sehr toll.
    Zum einen Als man dem Ruhelosen Geist des Gorone- Helden endlich seinen Frieden gibt und er sein olk sieht das ihm zujubellt und er weint.
    Sehr schön gemacht.
    Oder im Ikana Canyon wo man den Vater des kleinen Mädchens befreit.
    Wie der Vater seine Tochter immernoche rkennt auch als halber Gibdo.
    WIe er und sie sich in die Arme fâllen als er wieder normal wird einfach wunderbar.
    Auch die Melodie an sich ist sehr schön. Und eine der Wenigen Melodien die ich wirklich gut auf dem Klavier spielen kann.


    Und zum andern Caling the four Giants auf Deutsch der Gesagn des Himmels.
    Eine sehr schöne und eingängige Melodie die zum einen etwas traurig aber denoch auch erhaben und beinahe heillig scheint.
    WEnn man die Vier Giganten ruft unddiese den Mond aufhalten.
    JA das waren noch zeiten als ich das das erste mal sah.
    ODer wenn man sie lernt, auch sehr gut.
    Einfach eine sehr schöne Melodie.




    So das wars mal wieder von mir fürs erste.
    Möge das Triforce eure Wege Seegnen.
    LG: Vatonage