Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin bald mit der B/W-Staffel durch und überlege mir, danach entweder mit der X/Y-Staffel oder aber der Diamond/Pearl-Staffel zu beginnen.
    Je nach Laune, muss das abgewogen werden.


    Leider habe ich, als ich die BW-Staffeln geschaut habe zwischendurch vergessen, die Filme an den passenden Stellen zu schauen. Was mich wiederum zu meiner Frage führt.
    Wie sieht es aus mit der offiziellen Timeline der Episoden & der Filme? Gibt es so etwas nach wie vor? Ich bin generell jemand der Wert darauf legt, eine Staffel zu beginnen, und an passenden Stellen den jeweiligen Film zu schauen.


    Auf meiner Suche bin ich im Internet leider auf viele Spoiler gestoßen und musste daher meine Suche aufgeben. Um ehrlich zu sein sind die meisten Threads die sich damit befassen voll mit Spoilern über die Serie selbst oder aber den jeweiligen Film, was für mich sehr kontraproduktiv ist. Ich habe die D/P-Filme nur sehr grob in Erinnerung. Den X/Y-Film http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…er_Zerst%C3%B6rung#Trivia habe ich noch gar nicht geguckt, da ich grad mal ein paar Folgen dieser Staffel geschaut habe.


    Daher meine Frage. Zwischen welchen Episoden spielen die Filme?


    Eine Antwort ohne Spoiler wäre sehr entgegenkommend.

  • Laut dieser Liste sieht die Timeline im BW-Anime so aus:

    • zwischen BW037 ("Angeln will gelernt sein...!") und BW038 ("Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!") spielen die beiden Versionen des 14. Films
    • zwischen BW097 ("Kampf um die Zukunft der Einall-Region!) und BW098 ("Hochmut kommt vor dem Fall!") spielt der 15. Film
    • zwischen BW133 ("Vorsicht! UFO!") und BW134 ("Die Journalistin aus der Fremde!") spielt der 16. Film


    Inwiefern diese Daten stimmen, habe ich nicht nachgeprüft, zumal ich die Filme zum BW-Anime ebenfalls noch nicht gesehen habe. Die Zeitangaben würden allerdings ganz gut passen. Im Allgemeinen spielen die Kinofilme nämlich immer gegen Ende ihrer jeweiligen Staffel.

  • Laut dieser Liste sieht die Timeline im BW-Anime so aus:

    • zwischen BW037 ("Angeln will gelernt sein...!") und BW038 ("Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!") spielen die beiden Versionen des 14. Films
    • zwischen BW097 ("Kampf um die Zukunft der Einall-Region!) und BW098 ("Hochmut kommt vor dem Fall!") spielt der 15. Film
    • zwischen BW133 ("Vorsicht! UFO!") und BW134 ("Die Journalistin aus der Fremde!") spielt der 16. Film


    Inwiefern diese Daten stimmen, habe ich nicht nachgeprüft, zumal ich die Filme zum BW-Anime ebenfalls noch nicht gesehen habe. Die Zeitangaben würden allerdings ganz gut passen. Im Allgemeinen spielen die Kinofilme nämlich immer gegen Ende ihrer jeweiligen Staffel.

    Vielen Dank!


    Der Diancie-Film war wohl zu der Zeit, als der Thread erstellt wurde, noch nicht raus, jedenfalls nicht in den Staaten Das würde erklären wieso es nicht in der ursprünglichen Liste auf Seite 1 auftaucht. Hab den Link, den du gepostet hast mal angeklickt um auf Seite 2 nachzusehen ob der Diancie-Film in die Timeline eingearbeitet wurde. Hätte fast wieder paar Spoiler in Erfahrung gebracht. Soweit ich das erkenne, schreibt er auf Seite 6, dass der Diancie-Film irgendwann nach der 36.Episode der x/Y-Staffel spielt. Auf Yahoo.com konnte ich das etwas besser eingrenzen und wurde auch prompt gespoilert. Da ich Pokemon TCG-Online spiele kenne ich, traurigerweise, auch die englischen Namen der Pokemon, was das Spoilern erheblich ''erleichtert''.


    So spielt der Diancie-Film nach der Episode http://www.pokewiki.de/Der_Wald-Champion!_(Episode) (Staffel 17, Episode 35) aber noch vor http://www.pokewiki.de/Vom_Tra…merin_zu_werden!_(Episode) (Staffel 17, Episode 47)

  • Hi
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema wenn nicht verschiebt es ruhig.


    Meine frage ist wie ist Mewtu wirklich entstanden ist es wie im ersten Film gezeigt wird durch Klonen erschaffen oder wird es wie eine andere Story erzählt von Mew geboren? Mew soll ja die Mutter aller Pokemon sein also auch von Mewtu?!
    Ich blick nicht mehr durch...
    Ich hoffe man kann hier gut diskutieren darüber
    Lg
    LucyAbra

  • Laut Film wurde es mithilfe der DNA Mews geklont. Mehr kommt im Anime nicht wirklich raus. Wie es in den Spielen ist, gehört eigentlich nicht in diesen Bereich, aber interessant wäre da, was die Texte in den japanischen Spielen sagen. Auf Deutsch war es ja "Mew hat ein Kind geboren", aber ich könnte mir vorstellen, dass da eine übersetzerische Unschärfe herrscht.
    Was die Manga-Auffassung angeht: In PokéSpe wurde Mewtu aus der DNA Mews (konkret: einer Wimper) geklont; da die DNA nicht reichte, hat Pyro, der der Hauptverantwortliche bei dem Projekt war, seine eigene DNA hinzugefügt, um genug Material zu haben.


    Kurzum: Jedes Medium hat seine eigene Ansicht, wie es oft der Fall ist. Großartig über die Ansicht des Animes diskutieren kann man aber nicht.

  • Schönen guten Abend liebe Bisaboardcommunity,


    ich bin seit kurzem total im Pokemonfieber und schaue mir deswegen auch immer mehr Videos bzgl Pokémon auf youtube an.


    Hier kommt meine Frage diesbezüglich
    ~ ich habe eine "Serie" gefunden, die auf YouTube nur auf Englisch und Japanisch zur Verfügung steht - http://youtu.be/eG9tCFljJFU - dazu wollte ich wissen, ob es diese "Serie" in Deutsch auch zu sehen gibt.


    Ich habe außerdem noch diese kurzserie aus 4 Folgen gefunden - http://youtu.be/k8_xSG2saCk - finde ich persönlich besser gemacht als der Anime, der sowieso nicht mehr weiter geht, was die Folgen angeht.


    Gibt es noch mehr solche Animes? Das waren eigentlich meine Fragen und vielleicht für euch, die es noch nicht kennen ein schöner Zeitvertreib, es sich einmal anzusehen.


    LG

  • @Stöbinho Hab deinen Post in dieses Topic verschoben, die Frage passt hier besser hin~


    Das erste Video ist eine AMV mit Videos auf dem Mega-Entwicklungs Special, die 'Series' wie du es nennst, gibt es auch auf Deutsch, Informationen hierzu kannst du auf bisafans.de finden.


    Das Zweite ist Pokémon Origins, ebenfalls auf Deutsch erschienen. Die Informationen hierzu findest du ebenfalls auf bisafans.de, hier.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage, da ich vorhin die Folge 839 "Neue Wald-Freundschaften" (wohl jap. Original samt deutscher Synchronisation) angesehen habe.



    Gibt es eigemtlich ein Schema, nach welchem entschieden wird, welcher Charakter im Opening am rechten Rand porträtiert wird? In den Folgen die ich bislang in der 7TV App gesehen habe war es immer Ash, dort aber Citro. Ist das wohlmöglich abhängig von der Region in welcher die Episode ausgestrahlt wird, oder eher zufällig?



    Würde mich freuen, dass Wort eines Fachmann zu hören.

  • Die '' neue '' Folge '' Zuhause auf dem Meeresgrund '' lief ja heute, die ich mir natürlich reingezogen habe. Allerdings meinte der Sprecher, '' die Helden '' seien auf dem Weg nach Relieviera City, obwohl Ash sogar schon im Besitz des Raufordens ist. Hat er etwa noch garnicht den Arenaorden von der Reliviera-Arena erobert, oder wieso wird er Lino nochmal herausfordern? Soweit ich weiss hat er Lino doch schon besigt, oder etwa nicht? ;O

  • Das hat er auch, nur handelt es sich hierbei um eine Episode aus der 17. Staffel, wie man hier nachlesen kann. Sie wurde heute zum ersten Mal ausgestrahlt, da sie (meines Wissens nach) in Japan aufgrund des Fährunglücks in Südkorea vom letzten Jahr erst später gezeigt wurde. So hat sich die Ausstrahlung auch bei uns enorm verzögert.



    Es ist jedenfalls eine Episode der 17. Staffel, auch wenn Nick das falsche Opening und Abspann verwendet hat. (Online war das der 18. Staffel zu sehen, denke im Fernsehen wohl auch.)

  • Gibt es eigemtlich ein Schema, nach welchem entschieden wird, welcher Charakter im Opening am rechten Rand porträtiert wird? In den Folgen die ich bislang in der 7TV App gesehen habe war es immer Ash, dort aber Citro. Ist das wohlmöglich abhängig von der Region in welcher die Episode ausgestrahlt wird, oder eher zufällig?

    Im Japanischen wird immer der Charakter verwendet, der im Mittelpunkt steht (bzw. Team Rocket als Gesamtes, wenn jemand von dem Trio im Mittelpunkt steht). Wie genau die deutsche Dub vorgeht, ist mir nicht bekannt.

  • @Snake75
    Ich habe deine Frage hierher verschoben.
    Die XY-Episoden sind teilweise auf iTunes verfügbar – die 17. Staffel komplett (Link zu den ersten zwölf Episoden; die weiteren vier Teile von "Pokémon die TV-Serie: XY" einfach bei "mehr Staffeln"); die 18. Staffel trägt auf iTunes den Titel "Pokémon die TV-Serie: XY, Erkundungen in Kalos" und fügt Episoden offenbar nach der Ausstrahlung auf Nickelodeon hinzu. Zu beachten ist außerdem, dass die Episode "Ein Zuhause auf dem Meeresgrund!" als Episode der 18. Staffel gelistet ist, zeitlich jedoch direkt vor der Episode "Bezwinge die Wand!" spielt.
    Andere legale Möglichkeiten für Downloads gibt es nicht; DVDs mit Pokémon-Episoden werden auch nicht mehr veröffentlicht.

  • Auf Anhieb fallen mir nur drei Episoden mit Unratütox ein:

    • BW012 - Kampf um Unratütox!
    • BW080 - Wettstreit unter Kennern!
    • BW105 - Milza!! Wo bist du?


    In "Wettstreit unter Kennern!" spielt Unratütox allerdings nur eine sporadische Rolle, da es lediglich in der Fantasie eines Charakters erscheint. In den anderen beiden Episoden ist sein Erscheinungsbild wesentlich wichtiger.

  • in Kampf um Unratütox! http://www.pokewiki.de/Kampf_um_Unrat%C3%BCtox!_(Episode)
    In Milza!! Wo bist du? http://www.pokewiki.de/Milza!!_Wo_bist_du%3F_(Episode) und laut pokewiki und Bulbapedia als Fantasie in Wettstreit unter Kennern! http://www.pokewiki.de/Wettstreit_unter_Kennern!_(Episode)
    Edit: Dartiris beitrag wurde mir nicht angezeigt

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hi,
    nur mal eine kurze Frage
    Ist eigentlich bekannt wie viele Folgen der 18 Staffel auf Disnay XD gezeigt werden
    Habe erst letzte <Woche gesehen das sie dort laufen und auch nicht nur die ersten 5
    wie schon mal
    Denn in Japan läuft doch immer nur eine Folge pro Wocche oder?

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • in Kampf um Unratütox! pokewiki.de/Kampf_um_Unrat%C3%BCtox!_(Episode)
    In Milza!! Wo bist du? pokewiki.de/Milza!!_Wo_bist_du%3F_(Episode) und laut pokewiki und Bulbapedia als Fantasie in Wettstreit unter Kennern! pokewiki.de/Wettstreit_unter_Kennern!_(Episode)
    Edit: Dartiris beitrag wurde mir nicht angezeigt

    Kann man das irgendwo legal ansehen? Bei den Links, da kommt zu dem letzten nur Logbuch, was auch immer das sein soll ?(