Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum die Daten so eingetragen wurden, kann ich dir leider auch nicht sagen. Jedenfalls gab es von Nickelodeon keine Ankündigung und die aktuellen Sendetermine sehen vor, dass jeden Samstag ab etwa 10 Uhr eine neue Folge der 19. Staffel ausgestrahlt wird. Den Informationen des Senders sollte man hier also eher Glauben schenken, da so eine Spezialwoche definitiv angekündigt worden wäre.

  • @Rusalka
    Es leuchtet mir aber nicht so wirklich ein, warum in der Pokewiki-Liste der 28, 29. und 30. als Ausstrahlungs-Termine aufgeführt werden. Wenn es, wie du sagst, einfach Platzhalter sind, hätte man auch einfach für jeden Samstag eine Episode eintragen können, wie es in den letzten Monaten auch der Fall war.

    Die Sendedaten stammen von wunschliste.de, Disney XD führt die Erstausstrahlung bis Folge 934 fort...

  • Die ersten beiden Folgen wurden ja schon bereits bei Nickelodeon ausgestrahlt. Die weiteren Folgen werden ebenfalls bei Nickeoladen zu sehen sein, noch in diesem Jahr. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

  • Also die letzte Folge von XYZ wird bei Disney XD am 28.3 zu sehen sein. Bei Nick ist bis jetzt nur klar, wann die Folge 938 zu sehen sein wird, das ist am 25.3 der Fall. Weiter ist auf der Seite noch nichts gelistet. (TV Wunschliste.)
    XYZ wird aber sehr warscheinlich am 15.04 bei Nick zuende sein.
    Da Disney XD die neuen Folgen immer vorher einkauft und da nach der letzten Folge von XYZ nochmal Staffel 19 kommt, gibt es noch keinen genauen Termin wann Sonne und Mond bei uns zu sehen sein werden.


    Meine Vermutung:
    Da XYZ auch ca. sieben Monate nach der japanischen Austrahlung bei uns zu sehen war, denke ich, werden wir ca. ab Mai oder Juni Sonne/Mond zu sehen bekommen.

  • Ich benötige für ein aktuelles Projekt ein Bild aus dem Anime, das eine verwahrloste/heruntergekommene Untergrundstraße mit Geschäften zeigt. Falls der Himmel nicht zu sehen ist, kann man natürlich auch was Oberirdisches nehmen, kommt halt immer auf das Bild an. Fällt euch da irgendetwas ein?


    Edit: Dark City kommt nicht in Frage. Ich brauche es eine Nummer härter und weniger oberirdisch betont. Etwas wie Po'u wäre gut (alternativ was Vergleichbares aus einem anderen Anime?)

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen ob man zwingend die 4. und 5. Staffel gesehen haben muss um Staffel 6 (ohne Verständnisprobleme oder so XD) zu schauen.
    Ich finde nämlich echt keine Seiten auf denen ich die 4. bzw 5. Staffel schauen kann ohne dass diese wie bspw. auf Youtube auf ner höheren geschwindigkeit oder irgendwie die tonhöhe verändert worden ist. Und so hat man dann keine lust die zu schauen :/

  • Hallo @TrainerRed1,


    Für die sechste Staffel benötigst du im Grunde kein Vorwissen, da sie eigenständig läuft. Es kann maximal passieren, dass einmal eines von Ashs älteren Pokémon oder ein bekannter Charakter aus den älteren Folgen wieder auftaucht, was sich aber doch in Grenzen hält.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, die wöchentlich wechselnden Streams auf der offiziellen Seite im Auge zu behalten. Aktuell wird die dritte Staffel neben einigen anderen wiederholt, sodass du in einigen Wochen mit der vierten anfangen kannst.

  • XY094 - Von A bis Z!
    XY102 - Konfrontation in der Omega-Höhle!
    XY103 - Eine Zellenverbindung!
    XY107 - Ein brisanter Einsatz!
    XY111 - Respekt muss verdient sein!
    XY131 - Ein feuriges Finale!
    XY132 - Wucherndes Inferno!
    XY133 - Träume, die aus den Fugen geraten!
    XY134 - Der richtige Held für den richtigen Job!
    XY135 - Gemeinsam stark!
    XY136 - Perfekte Einheit!


    Die Episoden, in denen die Gruppe nur auf Alain trifft, habe ich in dieser Liste nicht berücksichtigt.

  • Grundsätzlich spielen die Filme alle in derselben Pokémon-Welt und während der entsprechenden Anime-Serie, da ja auch die aktuellen Pokémon vorkommen. Die Filme sind aber völlig unabhängig voneinander und es wird auch nie ein Bezug zu den Ereignissen daraus aufgebaut, damit der Anime selbstständig bleibt und keine Informationen aus den Filmen benötigt werden.

  • Kommt das in der Serie vor? Mein Papa hat mich gefragt, ob ich weiß woher er die Mütze hat und ich wusste es nicht. Er freut sich das er etwas weiß, das ich nicht wusste.

  • Daran kann ich mich vage erinnern: Es wurde in der Folge "Rasaff dreht durch" erwähnt, dass Ash an einem Gewinnspiel teilnahm und mit so viel Glück wie Kampfgeist gewann.





    Zitat

    Zitat aus dem Bisafans-Episodenführer:

    Letztlich holt Menki Ash ein und verpaßt ihm eine ordentliche Tracht Prügel und klaut ihm sein Cap. Das ist für Ash besonders dramatisch, da er das Cap mühsam auf einer Pokémon Liga-Ausstellung gewonnen hatte. Er hatte damals rund 1 Millionen Gewinnkarten abgeschickt. Auch Misty beteiligte sich an dem Wettbewerb – allerdings nur mit einer Karte…