Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spoiler Staffel 22


  • Hi, also du würdest, wenn du bei SuperRTL einschaltest, ganze 5 Folgen verpassen. Die können leider aktuell wohl auch nur durch abwarten oder illegales Schauen aufgeholt werden, da toggo.de nur die neuesten zwei Folgen und 3-4 vom Anfang der 22 Staffel anbietet. d.h. du könntest die 2 Folgen auf toggo gucken, um dann am Samstag die neue Folge im Fernsehen zu sehen, dir würden aber dann 3 Folgen fehlen. (Folge 1078, Folge 1079 und Folge 1080) Vielleicht fügen sie sie jetzt bald wieder ein, zumindest toggo ist da wohl auf dem aktuellsten Stand.


    Liebe Grüße, Willi.

  • Ich schaue grade die japanischen Schwert und Schild-Folgen und da ist mir aufgefallen, dass immer von bspw Honō-Type oder ähnlichen gesprochen wird. Nun ist Honō das japanische Wort für Flamme und Hi für Feuer. Warum zum Geier wird also von Feuer-Typ gesprochen, wenn im Original ein ganz anderes Wort genommen wird ???

  • Ich habe die Serie nicht geschaut, mit Ausnahme von einzelnen Folgen. Manchmal kam es vor, dass versucht wurde, ein Pokemon zu fangen, aber der Pokeball es nicht geschafft hat. Dann wurde es nochmal versucht, oder es kam ein besserer Ball zum Einsatz. Gibt es Kämpfe in der Serie, wo sehr viele Versuche unternommen wurden, ein Pokemon mit Pokebällen zu fangen?

  • Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, nach den älteren Beiträgen zu urteilen, müsste das der richtige Thread sein da hier in der Vergangenheit ähnliche Anfragen gestellt wurden.


    Also, ich möchte mir gerne einzelne Staffeln des Pokemon Animes anschauen, gegenwärtig habe ich keine strikte Chronologie, vielleicht wird auch Kreuz und Quer durchgezappt.

    In diesem Sinne habe ich mir die Pokemon TV App runtergeladen um mir so eine kleine Liste zu erstellen welche (der älteren) Staffeln überhaupt "for free" verfügbar sind. Jetzt habe ich per Zufall Toggo.de entdeckt, also den Online-Ableger von Super RTL und zu meiner Überraschung besitzt die Mediathek von Toggo fast alle Staffeln des Pokemon Animes und das (so wirkt es) umsonst. An diesem Punkt weiß ich nicht so recht ob wirklich alle Staffeln komplett sind oder einige Episoden fehlen aber allein die Tatsache dass so eine Masse an Pokemon Folgen (& Filmen!) frei zugänglich ist, hat mich aufhorchen lassen: Obwohl die offizielle Pokemonseite Pokemon.com Toggo als Partner bewirbt, wirkt das alles irgendwie zu schön um wahr zu sein.


    Daher meine Frage: Ist die Nutzung der Toggo.de Mediathek um sich Pokemon Folgen/Filme anzuschauen legal oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus. Falls das der falsche Thread ist, schicke ich auch gleich ein Sorry raus.

  • Daher meine Frage: Ist die Nutzung der Toggo.de Mediathek um sich Pokemon Folgen/Filme anzuschauen legal oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?

    Ja, die Nutzung der Toggo.de-Mediathek ist legal, da sie die Lizenz dafür haben.
    Nachteil dafür sind die mMn schlechten Player, die niedrigere Qualität sowie die Werbung (zumindest die kannst du mit einem Werbeblocker verhindern)

  • Daher meine Frage: Ist die Nutzung der Toggo.de Mediathek um sich Pokemon Folgen/Filme anzuschauen legal oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?

    Ergänzend zu Arriors Antwort:

    Wir verwenden Toggo meistens für die BisaWatches, bei denen wir gemeinsam im Chat Anime-Folgen anschauen und uns darüber austauschen. Die Nutzung ist also nicht bedenklich. Auf Toggo findet man die neuesten Episoden auch deutlich früher, sowie die älteren Staffeln, die man bei Pokémon TV gar nicht mehr ansehen kann.

    Wenn du Interesse hast, kannst du auch gern mal bei einem BisaWatch dabei sein, wir würden uns freuen. ^-^