Die epischsten Kämpfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir mochten,hassten und besiegten sie...sämtliche Bosse in Games!


    Stellt hier ure Lieblings-Kämpfe in Games vor, dabei sollt ihr auch einen Grund nennen!


    Ich fang mal an...


    5.Super Metroid: Dragyon


    Zwar kann man ihn mit dem 2 S-Missile und Grabbling Beam leicht töten aber ansonsten ist er der schwerste Boss im Spiel! Eine gewohnt geniale Super Metrid Atmosphäre waren das A und O im Kampf.


    4.Resident Evil 4: (Knife Battle) Krauser


    Ich besitze zwar das Game nicht, war aber beim Anschauen von diesem Battle berwältigt! Eine geniale Atmospäre die auch einfach nur fesselnd ist!


    3.Super Mario RPG: Culex


    Erstmal...Culex ist nicht nur einer meiner Favoriten, sondern auch ein geniales Eastergg aus Final Fantasy! Der Kampf dauerte nicht nur lang, er war auch nicht zu leicht! Sein Aussehen,die nervigen Kristalle... und eine super Musik!


    2.Zelda:Majoras Mask:Majora


    mehrere Formen hatte der nicht nur kreischende Boss, sondern auch eine coole Musik und alles war so schön verschwommen!Zwar leicht aber das konnte mit dem Desin locker ausgeglichen werden!


    1.Okami: Yami(letzte Form)


    Ganz klar Yami...der beste Okami-Soundtrack im Hintergrund und endlich die Chance ihn zu besiegen! Es war auch eine schöne Arena und man musste auch mehrere Technicken einsetzen.Genial!

  • Hmmm... wenn es wirklich um "episch" geht...


    The Bard's Tale 3: Thief of Destiny
    Die Vernichtung Tarjans in Malefia. Wow. Da ging die Post ab. Ist zwar schon über 10 Jahre her aber für mich unvergessen. Zuvor waren schon Kämpfe gegen riesige Monsterhorden gewesen, aber so etwas noch nicht. In Maelfia gab es die Todesschatten, Vampirlords und Sturmdämonen als einzelne Monster oder kleine Grüppchen, einfach weil sie so stark waren, daß sie eine echte Gefahr darstellten. Aber bei Tarjan selbst? Nicht nur daß er sich regelrecht verschanzt hatte hinter diesen Viechern, auch die Todesschatten kamen permanent neu nach und an Tarjan selbst war so gut wie kein Rankommen. Immer wenn ich mich ihm genähert hatte, rief er einen Wirbelsturm und schon war ich wieder auf Maximalreichweite, während seine Horden fröhlich auf mich einstürmten.
    Bis ich mich an den Titel des Spiels erinnerte und der Dieb meiner Gruppe im Schatten versteckt an Tarjan ranschlich und ihn schließlich aus dem Hinterhalt heraus erledigte.
    Episch war nicht nur der Kampf (sooo oft habe ich in Spielen noch keinen Gott zerlegt) sondern auch der folgende Abspann. :)


    Ravenloft: Stone Prophet
    Jawoll, der "Endkampf" war auch episch, bedingt dadurch, daß man den Obermacker Ankhtepot nicht besiegen konnte. Nein, das ging einfach nicht. Ankhtepot war unsterblich, da gab es nichts dran zu rütteln. Umso schlimmer, daß man ihn dennoch herausfordern musste, um wieder aus Har'Akir fliehen zu können. Junge, das hatte einiges an Arbeit und Knobelei erfordert, um endlich einen Weg zu finden, Ankhtepot so zu beschäftigen, daß er zumindest abgelenkt genug war, daß man der Wüste Lebewohl sagen konnte, ohne von seinem Fluch zu Asche verbrannt zu werden. Ich habe ziemlich lange und oft versucht, die Obermumie umzulegen und habe entsprechend oft ins Gras gebissen. Aber die richtige Lösung mit dem Hierophanten war nicht weniger gruselig.


    Dungeon Master
    Auch hier wieder ein Endgegner (Lord Chaos), der nicht einfach umgehauen werden konnte, sondern den man in einem Energiekäfig einsperren und dann mit einem speziellen Zauberspruch treffen musste. Alldieweil der liebe Lord Chaos ständig riesige Dämonen herbei rief und selbst auch Zaubersprüche vom Band ließ, die nicht von schlechten Eltern waren. Bis man Chaos endlich eingesperrt und dann erlöst hatte, verging schon einige Zeit.


    Naja, und dann waren da noch diverse Monster in Dark Age of Camelot, bevor es zum causual game gepatcht wurde. Ich weiß noch, wie wir Gjalpinulva, den nordischen Drachen, angegriffen haben. Artemis befehligte 20 Mann, Thundergreek ebenso und ich hatte 30 Leute unter meinem Kommando. Wir sind da in Wellen reingerauscht und haben uns wirklich den Hintern wund gekämpft und haben das Vieh am Ende auch besiegt. Das bedeutete vor einigen Jahren noch eine ganze Menge. Da war so ein Drache noch eine echte Herausforderung. (Heute braucht es nur noch 8 Mann dafür.)

  • Ich hab auch noch ein paar.


    4.GLaDOS aus Portal
    Schöner, faszinirender Kampf mit geilen Kommentaren von Ihr und den Bildern auf den Bildschirmen. 5min Zeit um die
    Kugeln in "Müllverbrennungsanlage" zu schmeissen. Diese Dinger sind garnicht so leicht aufzufinden...


    3.Aparoiden Königen aus Starfox Assault
    Nicht das beste Spiel aus der Starfox Reihe, aber trotzem net schlecht. Die Umgebung ist etwas Merkwürdig, aber was will man von einer Roboter-Insekten Königin
    erwarten^^. Hat leider nur 2 Formen aber die sind nicht die eifachsten (eig. doch bein 2ten mal^^).


    2.Zanto aus The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Der ist einfach nur Epic! Den find ich besser als Ganondorf, geiler Soundtrack + Sounds. Und man sieht viele Arenen wieder in denen man schon gekämpft hat.


    1.Monster Hunter Freedom Unite "Bosse"
    Kann man zwar nicht wirklich Endgegner oder Boss nennen aber alles was es brauch um "episch" zu sein ist Vorhanden. Die Viehcher regen ein wirklich auf und rauben
    den letzten Nerv. Meistens fängt es damit an, dass man schön Ausgerüstet die Quest startet und dann , oh Wunder, mit nichts zurück kommt.


    Das war's von mir.

  • Ich hätte da nur ne Top 3.


    Platz 3 - Monster Hunter Unite Bosse
    Da muss ich mich meinen Vorposter anschließen, MHFU hat echt geniale Kämpfe.

    Wenn ich nur an den Kampf ggn Akantor denken und dem dazugehörenden Aufwand, die passende Rüssi und Waffen zu finden.
    Außerdem wird der "Epic-Status" noch dadurch gehoben, dass man dort zu viert, die Viecher erledigen kann.


    Platz 2 - Link vs. Ganondorf
    Ja tut mir Leid, aber das muss ich verallgemeinern^^

    Es ist einfach einer der epischten Wettstreits der Videospielgeschichte.
    Ganon gegen Link. Wobei Link am Ende immer wieder das Master Schwert in Ganons Kopf enden lässt^^
    Bzw ihm mit dem Lichtpfeilen einfach wegbombt. Da ist der ewige Kampf von Ocarina of Time wohl am besten, wo der Boss einfach nicht zu Boden gehen will.


    Platz 1 - Super Sonic+Super Shadow vs. Finalhazard
    Wie hätte es bei mir anders sein könne, ein Sonic-Kämpf.

    Dieser Kampf hat nicht nur eine einzigartige Steuerung, sondern auch eine extremcoole Hintergrund Musik.
    Live and Learn von Crush 40+Sonic und Shadow in ihren Super-Formen, das ist einfach Hammer. Ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll außer - just epic.

  • Sephiroth aus FF7 Crisis Core
    Ich fand den Kampf einfach nur HAMMA. Die Musik passt sehr gut, naja halt die sephiroth musik und der Kampf is auch nich zu leicht^^



    Xion (alle Formen) Aus KH 358/2 Days
    Ich fand die Kämpfe einfach nur toll *.* Man sieht nochmal die wichtigsten welten mit dem Szenen wechsel, besonders die Musik von der letzten Form gefällt mir sehr. Für mich einfach nur EPIC!

  • Da fallen mir im Augenblick auf die schnelle ganz klar nur die Kämpfe aus Shadow of the Colossus ein.


    In diesem genialen Spiel ist jeder Kampf gegen jeden neuen Gegner einfach ein absolut epischer Kampf, ohne Ausnahme.


    Man nehme nur den Koloss (an den ich mich noch gut erinnern kann) in Gestalt eines Art riesigen Falken/Raubvogels. Wenn er auf dich zugeflogen kam um dich anzugreifen, konnte man im richtigen Moment auf ihn springen und sich mit seinem Schwert an ihm festhalten, dann in der Luft konnte man auf ihn klettern (sowie bei jedem Koloss, einfach supergeil gemacht <3) und gelang dann so zu seinem Wunden Punkt um ihn zu schaden, dann wurde man soweit ich das noch weiß wieder hinuntergeschmissen und es ging halt so weiter, dass und auch all die anderen Kämpfe von dem Spiel, das ist die Definition von episch!


    x)

  • Also ich habe da mal 3 PLätze
    Platz3Super mario Galaxy Bowser Final Fight
    EInfach genial wie man auf diesen 3 planeten kämpfen muss einfach typisch mario was kann ich dazu sagen ...
    Platz 2Castlevania Judgement : Zeitdieb
    ach ja der Zeitdieb in castlevania judgement naja der war eigentlich nicht alzu schwer aber wen idich die attacken trafen bye und da der ja auch nen 3fachen lebensbalken hat kein leichtes spiel
    PLATZ 1 Super Smash Bros Brawl : Tabu
    EInfach sau schwer wenn der seine flügel hohlt und dann ist dein schild weg und boom nächster charakter für den braucht man ja auch 6 chars^^

  • So richtig episch fand ich bisher den Bowser End Battle aus Super Mario Galaxy!
    Ich mein dieser richtig fette Kampf auf 3 Planeten und dazu noch der riesige Endboss.
    Episch fand ich dann auch noch
    Dr. Eggman End Battle aus Sonic Heroes!
    Dieser Endboss ist so richtig fett!
    Ich glaube ich konnte ihn nie besiegen.
    ;(
    Der Endboss ist ein riesiger Roboter auf Dr. Eggman`s Riesenflugzeug.
    Einfach nur episch!

    Wer von euch auch Rock Band 2 für
    Wii spielt,
    soll mir bitte eine PN schicken.
    (ich nehm jede Herausforderung an)
    Mein FC: 007233261663

  • Shepherd in Modern Warfare 2


    Einfach das Genialste, was ich in den letzten Jahren videospieltechnisch an Bosskämpfen miterlebt habe. Ich will jetzt aber lieber nichts spoilern, seht selbst ;)


    Sicherlich gibt es noch andere Fights in Videospielen, die man einfach nur mit Begriffen wie "uber epic" bezeichnen kann, aber so spontan fällt mir da leider nicht mehr ein.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Rachet & Clank 3 Dr. Nefarius
    Nr.2 Ich hab nur dank meinen holoschildern meiner rauschmeiser und meinem vernichter gewonnen zwar war er einfach aber letztendlich doch sehr gemein
    Kingdom Hearts 2 Sephirot
    Nr.1 Trotz der mega atacke von spehirot habe ich auf lvl 75 ohne die ultima gewonnen der Härteste kampf und dazu auch noch auf profi !!!




  • Sephiroth wird mit h am Ende geschrieben.. so viel sollte man schon Wissen =)
    Nja... mein Name leitet sich davon ab =D


    Ich muss jetzt erstmal überlegen..


    Gut, bei mir ist auch der Kampf gegen Sephiroth dabei, welchen ich immernochnicht geschafft habe ;o
    Kein Ultima, auf lvl 99..


    Definitiv einer der härtesten Kämpfe in meiner Gamer Karriere ;)


    ____________________________________________________________________________________


    Dann wäre da noch der Kampf gegen den Endgegner aus "Final Fantasy - Christal Chronicles - Ring of Fates"
    Der Kampf ist zum einen sehr schwer, da meine Kollegen dauernd gestorben sind und ich eigentlich fast nur mit dem wiederbeleben beschäftigt war.
    Zudem habe ich erst nach 5 Versuchen gecheckt, dass man einen Spezialzauber um den Boss drumherum machen muss, ansonsten wird der mit voller Energie wiederbelebt ..


    Definitiv ein harter Kampf :D


    _______________________________________________________________________________________


    Nja, ein drittes Highlight fällt mir grade nicht ein (xd) aber ein "Downlight"


    Ist zwar nciht der Hauptendkampf, aber doch schon eig ein wichtiger..


    Bei Tomb Raider Underworld, am Anfang ist so ein Trubel um den Kraken, ist man dann aber bei ihm, sitzt der da nur dumm und dämlich rum und man kann sogar um ihn herumschwimmen..
    Da hätten sich die Entwickler mehr Mühe geben sollen =)

  • (Lucario):
    1. Stimmt das gar nicht! Vielleicht die Games die du kennst.Aber Spiele wie Ikaruga, Battletoads oder Mega Man, sind durch und durch schwer...
    2. Spam nicht rum! Wir reden hier über die absolut coolsten Boss-Gegner, nicht über die Schwierigkeit!


    Ebenfalls cool: Molgera Battle(Zelda The Wind Waker): Super Soundtrack und klasse Sounds hat das Biest auch. Das Design war Ok...
    Aber auch einige Monster Hunter-Kämpfe gefallen mir...Liegt wohl an den guten Design...

  • Hier führen bei mir einfach die Final Fantasy Teile.


    Platz 3: Cloud vs. Final Sephiroth. Die Atmosphäre, die Grafik und das Ownage.



    Platz 2: FF7-Truppe vs. Safer Sephiroth (One Winged Angel). Die Musik, die Atmoshäre und natürlich der Finishing Move.



    Platz 1: FF6-Truppe vs Kefka. Warum? Weil neben Kefka jeder andere Schurke aus FF richtig harmlos wirkt (und natürlich klasse Musik. Hier eine schöne orchestrale Nachspielung





    Andere wirklich gelungene Kämpfe:








  • Das ist nicht der Endboss.....Es ist der Endboss für Leute, die nicht ALLE Chaos Emeralds in ihren Besitz bringen, während sie das durchzocken.(Kann man ja nachholen.) Der ECHTE Endboss aus Sonic Heroes, der ist Epic!

  • Im grunde gennomen sind alle Gegner leicht egal in welchem Spiel.
    Mann muss nur wissen wieß geht ;D;D;D



    Bei Mushihimesama würdest du wahrscheinlich nichtmal bis zum Endboss kommen. Der Kampf sieht übrigens soaus.


    Meine Top 5:


    5. Therakiel the Bright - Champions Online


    Nach Wochenlangem questen in Vibora Bay war es für mich endlich so weit, den Weltuntergang in Champiosn Online zu verhindern. Also habe ich mich mit 4 anderen Spielern zusammengefunden, um gemeinsam Therakiels Tempel zu bestreiten. Nach mehreren Stunden, die uns durch düstere katakomben und Naturhöhlen geführt haben, in denen wir gegen Vampire, Werfwölfe, Voodoopriester und gefallene Engel kämofen mussten, kam unsere Gruppe endlich bei Therakiel an. Ich war voller Adrenalin und der Hoffnung, wir würden ihn so richtig vermöbeln. Gleich nach dem Eintreten in seine Kammer kommt die Zwischensequenz, mit der das obige Video anfängt. Die bringt einen unmittelbar in Kampfstimmung*g*. ja, was soll ich sagen? Geniale Kampfanimationen seitens des gefallenen Engels, eine Verlagerung des Kampfes in eine verzerrte Zwischenwelt, die zwischen Himmel und Hölle liegt und ein epischer Tod tragen dazu bei, dass ich diesen Kampf einfach nur liebe.


    4. Mukai - King of Fighters 2003


    Ja, der Anfang der aktuellen Storyarc von King of Fighters war der Kampf gegen Mukai in KoF2k3. Nicht nur, dass seine Angriffe vernichtend sind und man seinem Super nicht ausweichen kann, nein... Nach dem Kampf steht er einfach auf, als wäre NICHTs gewesen, freut sich das orochis Siegel geschwächt wurde und verpisst sich. Das fand ich einfach nur episch.


    3. White Fatalis - Monster Hunter Freedom Unite


    Ja, der altbekannte "White Dragon God". Das stärkste Monster des gesamten MH-Genres. In dem Kampf habe ich mich wirklich gefühlt, als würde ich gegen etwas absolut übermächtiges kämpfen... Ich meine... Er lässt einfach Blitze vom Himmel schießen! Obendrein sieht er einfach mal GEIlL aus. Musik und Landschaft tragen ihr übriges bei, um aus diesem Kampf auch noch den letzten Funken Nervenkitzel rauszuquetschen. Nach dem Kampf kann man nur sagen: Die unzähligen Stunden Spielzeit haben sich gelohnt!

    2. Black Guardian (Xel'Lotath Version) - Eternal Darkness: Sanitys Requiem

    "Are you here to fight me or to entertain me, little one?". Genau das liebe ich so an Eternal Darkness. Man hat das Gefühl, ein kleines unbedeutendes Licht zu sein. Die düstere Atmosphäre des Kampfes und die Stimme des Wächters jagen einem eine richtige Gänsehaut ein. Ich musste echt überlegen, ob ich hier die Xel'lotath oder die Chat'urgha-Version poste, weil die beiden in ihrer Genialität gleichauf sind. Den Ulyaoth-Wächter finde ich aber nicht so prickelnd.


    1. KOS-MOS vs. T-elos - Xenosaga Episdoe 3
    Eigentlich ist das ja eine Zwischensequenz... Aber der Kampf ist einer der Höhepunkte des Spiels. Ich habe beim ersten Mal förmlich auf der Stuhlkante gesessen und gespannt mitverfolgt, ob Kos-Mos nicht vielleeicht doch noch einen Weg findet, den Kampf für sich zu entscheiden. Schaut euch das Video einfach mal an. keine Worte werden dem Gerecht.

  • Tja, ich würde sagen diese 3 sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden:


    PLATZ 3: Super Mario Bros.: Final Bowser Battle
    Der ist richtig schwer für so ein Ur-Game.


    PLATZ 2: Sonic the Heghog: 3. Egmann- Kampf
    Das Fiese ist, er nimmt dir den Boden unter den Füßen und wenn du Game Over bist musst du das ganze Game nochmal bis zu der Stelle zocken was wirklich nicht einfach ist.


    PLATZ 1: Super Mario Galaxy 2: Flammen-Dino-Pyranhia
    Irgendwie knifflig aber doch einfach. Ich glaube den gibts auch im ersten Teil, aber den hab ich nicht gezockt.


    Das wars von mir.

  • also bei mir:


    3.Platz: Sonic und Diablon ( Shadow the Hedgehog)
    Die beiden in einem team sind echt schwe und Black Eye schwebt nur herum und hilft netmal(ok tut er nie).


    Der kampf dauert echt lange und ist einfach nur schwer^^



    2.Platz:Kerberus-Wächter des Hades ( Titan Quest Immortal Throne)


    Ich habe diesen Höllnhund gehasst wie die pest!Dumme giftattacken die mich in episch in sekundenschnelle gekillt haben!Und dazu auch noch der schwer auszuweichende Giftnebel, dass hat mir schon fast die nerven geraubt!Aber denk Kernbewohner und Albtraum doch noch geschafft!


    1.Platz: Dark Gaia ( Sonic Unleashed)


    Naja, diese dummen attacken beim 1. mal mit Supersoic sind schwer auszuweichen, aber naja^^