pachikas bebilderte Baumhöhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Leuts! :)
    Ich müsst mal endlich wieder Bilder nachliefern.. ich bin ja schon lange ausm Urlaub zurück, aber eigentlich wollt ich das nicht so ohne was besseres, was das ausgleicht, hier herschleppen.. Aber langsam muss hier mal wieder was los sein, ich will doch keine Karteileiche werden =O
    Also, wir hatten auf Korsika so ein süßes kleines Mädchen mit, die unbedingt ein Bild haben wollte^^ Ein rosa Drache - Rosa, eine Farbe, die ich nicht in meinem Buntstiftkasten habe.. (Nicht ohne Grund) naja, also, hier isses:




    Ich hab eigentlich gleich Deoxys mit reinstellen wollen, musste aber leider feststellen, dass wir nix haben, womit man Glitzerpuder festkleben kann, ohne das ganze Bild mit unebenen Klebehubbeln zu beschmieren. Also, ich lads morgen hoch und schicks ab, ist zwar wieder kurz vor knapp dann, aber eben noch davor^^


    Das ist zwar nur ein schlecht abfotografioertes, nicht sehr schönes Bild, aber vielleicht wär doch jemand so lieb, mir nen Kommi dazulassen? *hoff* Wär echt lieb.
    (Ist ja noch ein anderes noch unkritisiertes Bild im Angebot. Genügend Punkte zum bemängeln sind allemal vorhanden, denke ich.)
    Und morgen kommt Deoxys, versprochen! (Diesmal wirklich, muss ja xD) ^^


    LG
    pachii~


    -----------------------


    Edit: Deoxys ist fertig - hab Haarspray genommen^^



    3 Kommifreie Bilder. Irgendjemand? Bittee.. :(


    LG
    pachii~


    Link im Spoiler entfernt, da ich dort kein Bild sehen konnte - lediglich die Startseite eines Forums und das ist leider Werbung. ~Aka

  • Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, verzeih also wenn ich etwas wiederhole das schon gesagt wurde :)


    Ich mag deine Bilder sehr, obwohl ich meist digitale Medien bevorzuge, aber deine Bilder sind sehr bunt, dass mag ich :D
    Auch triffst du die Pokemon meist sehr gut, aber einige Fehlerchen sind ab und an drinnen, als Beispiel:
    Das Bild mit Latias und Latios, ich denke Latias` Mund ist etwas zu breit, also der Kiefer... das Rote eben xD
    Die Colorationen sind eigentlich ziemlich gut, nur manchmal strichig, hier kann ich empfehlen:
    Male alles zuerst von links nach rechts, dann umgekehrt aus, dann von oben nach unten und wieder umgekehrt und dann noch diagonal :D
    Bei den einzelnen Durchgängen nie zu fest drücken, sonst nimmt das Papier keine Farbe mehr auf und man sieht die Striche doch wieder, was sicher nicht in deinem Ermessen liegt.
    Mach weiter so, du hast durchaus Potential :D

  • Juhu, ein Kommi! Danke, danke =D


    Ach ja, Latias.. sone Sachen, die einem auf den ersten Blick nicht unbedingt gleich ins Auge springen, seh ich immer erst, wenns zu spät
    ist xD
    Ja, das mit dem Aufdrücken hab ich gemerkt^^ (bei den Isshu Startern sieht man die Striche und Risse im Papier ja ziemlich gut :pika: )
    Wie immer ich auf die dumme Idee gekommen bin, das bei Deoxys nochmal so zu machen..
    Danke für den Tipp, das werd ich ausprobieren. Sowas kann ich immer gut brauchen, danke dafür =)


    Njo, ich geh dann mal Papier suchen^^


    LG
    pachii~

  • Ich bin zu müde um eine große Oper zu schreiben, also mache ichs mal kurz ^^


    Ich finde, dass man wirklich sieht, wie du dich mit der Zeit verbessert hast!
    Zum einen vom Colorieren her, allerdings auch vom Zeichenstil ^-^
    Besonders das Bild von den ganzen vielen neuen Pokis hat mich beeindruckt ;D
    Deine Outis sind sehr sauber und du bringst langsam auch gekonnt immer mehr Licht/ Schatten und Farbe in deine Bilder!
    Hmm... ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, außer: Weiter so ;P

  • Ach, ich bin so böse, ich wollte gleich ein neues Bild in die Antwort stechen und das ist nach über einem Monat immer noch nicht fertig T_T Sorry!


    Danke, Lily^^' Das ist doch so motivierend ^-^


    Haha, das besagte Bild (noch eins mit vielen Pokis - 11 um genau zu sein) liegt mit fertigen Outlines hier rum und hat sich noch zu gedulden, bis ich neue Buntstifte hab.
    Dafür hab ich meine Pastellkreiden für Lunastein eingeweiht - Sonnfel war nur ein nötiges Nebenprodukt um beim Pokédex Projekt mitmachen zu können. Ich mag Lunastein einfach lieber und dementsprechend sehen die beiden auch aus :P



    Die AG inna Schule ist auch endlich wieder angefangen^^ Also hab ich gleich noch ein neues Bild, der sogenannte Plüschball, auch unter dem Namen Wiesor bekannt. Eig wollt ich nur die megavielen Pastellkreiden, die sie da haben, mal an "was Leichtem" ausprobieren, und der Wiesor WB lief gerade - njo, hat ewig gedauert, war doch nicht so "leicht", und die Pastellkreiden sind klasse. Als nächstes ml ich inna AG dann ein foto von Korsika ab, aber erstmal das Wiesor:





    Würde mich sehr über Kommis freuen, ich antworte dann auch früher^^


    LG
    pachii~

  • Huhu^^
    Ich wollte dir dann mal eine kleine Kritik hinterlassen


    Zum ersten hab ich das Problem, dass ich oft nur die Hälfte der Pokémon sehe, die in den Spoilern sind. Liegt das am PC? Ist echt schade, aber das was ich sehen konnte war sehr hübsch.


    Ich glaube ich fange mal mit meinem Favoriten an, nämlich Ampharos. Besonders mag ich die Augen. Groß, leicht weiblich, die Farbe hast du gut aufgetragen und die Lichtspiegelungen sind dir sehr gut gelungen^^ Einfach supi, denn ich finde die Augen sagen immer sehr viel aus -> erster Eindruck. Ebenfalls finde ich es fein, dass es ein wenig kleiner ist, als ein normales Ampharos (wobei ich noch nie eins gesehen habe xD), das lässt es jünger wirken. Dann die sitzende Pose... gefällt mir auch sehr gut, vor allem, wie der Schweif sich um die Beine legt und auch die Vorderläufe, die so tapsig herunterhängen^^ (meine Wortwahl xD). Bis dahin einfach nur perfekt^^
    Aber Kritik wäre ja nicht Kritik, wenn ich nicht auch was zu „meckern“ hätte, wobei es da wirklich nicht viel gibt. Es ist nur, die Kugel hinten am Schweif ist ein wenig zu hell und sie sieht mit dem Schwanz nicht so „verbunden“ aus. Vielleicht hätte die Spitze ein wenig abgerundet sein müssen, damit es besser wirkt…
    Aber alles in einem ist es schließlich mein Favo^^ Auch, das du immer so tolle Hintergründe malst… Du gibst dir sehr viel Mühe. Das sieht man


    Als nächstes mag ich „Die Latias“ am meisten. Leider sehe ich nur eins der Beiden >.< Böser PC, Spoiler, Scanner oder was auch immer… Jedenfalls mag ich das was ich sehe, wenn es auch nur ein Teil des Bildes ist. Wieder gefesselt haben mich hier die Augen^^ „Amazing“ fällt mir dann immer nur ein, weil man erst mal (zumindest ich^^) sprachlos ist, wenn die Augen gut gelungen sind. Zwar sind die Augen, wie du ja schon vermerkt hast, eigentlich rot, aber ich stimme dir zu, dass es mir grün „geisterhafter“ aussieht. Hach… die verschiedenen Grün Töne sind einfach super. Ich könnte das Auge ewig anstarren…
    Oke^^ Bin wieder in der Wirklichkeit angelangt. Unbegreiflich ist mir, wie du es hinbekommen hast, dass es so „durchsichtig“ aussieht. Ich kann es nicht beschreiben aber es ist großartig. Die Nase ist total süß (*zwinker*) und die Ohren fallen so schön nach hinten. Schade das ich Latias nicht sehe 
    So… dann kommt jetzt noch das Gemeckerte^^ Die Arme haben mich etwas verwirrt. Was ist das da vorne dran? Klar, so sehen ja Latias bzw. Latios aus, aber ich erkenne es nicht. Muss voll eine Brille aufsetzen xD Die Beine finde ich passen generell nicht so zu dem Pokémon, daher kann ich da ja nicht viel zu sagen^^ (Aber was sollten sie auch sonst für Beine haben? O.o *grübel*). Der Hintergrund, finde ich, ist ein wenig zu schwarz oder zumindest wäre ein Meer im Hintergrund (nur zum Beispiel) auch ganz nett gewesen^^ Aber das Dunkle geht selbstverständlich auch.
    Jop, mir gefällt es gut. Wieso dir nicht? Schade nur (wie oft habe ich das jetzt schon gesagt? xD), dass ich Latias nicht sehe.


    Dann, glaube ich, fand ich Mew noch unglaublich gelungen. Der Grund dafür ist, einerseits (wie immer xD) die Augen, dass du ihm so etwas Eigenes verschafft hast. Sozusagen deine eigene Vorstellung von Mew oder so ähnlich^^ Ich mag das flauschige Fell und vor allem den Kopf, der so leicht zur Seite gedreht ist und den Schwanz anschielt^^ Echt süß (sry, aber das Wort kommt irgendwie oft vor, oder täusche ich mich? xD). Gute Idee übrigens, das es sich auf den Stein stützt. Der „Glitzer“ um die Schweifspitze herum ist ebenfalls kreativ, super!
    An dem Bild hab ich eigentlich nichts zu „bemängeln“, nur, dass das Bild (wie sollte es auch anders sein?) wieder abgeschnitten ist. Grausamer PC, Spoiler, Scanner, was auch immer^^
    Mew ist dir wirklich gut gelungen (so wie eigentlich alles xD)


    Das war’s dann erst mal von mir. Ich denke ich schaue nochmal vorbei (wenn ich darf), sobald du etwas Neues online gestellt hast. Eigentlich wollte ich noch mehr „kommentieren“, aber ich sehe (ich sag es noch zum eintausendsten Mal xD) halt viele Bilder nicht ganz, leider.
    Ich hoffe, meine Kritik war OK und hat dich nicht irgendwie verletzt oder so… wenn doch dann sag mir bitte Bescheid.
    Mach weiter so pachika *-* Du kannst toll zeichnen/malen
    LG ♥Absol♥

  • Juhuu ein Kommi^^
    Dankii~ ^-^ Und auch noch von meinem Lieblingspokemon Absol :P




    Okay.. also.. ich hab neue Buntstifte, ab jetzt zieht die Ausrede "Ich hatte die Farbe nicht da" ab jetzt nicht mehr, also dürft ihr jetzt ganz hart bewerten xD ..aber erst, wenn der Herbst Wettbewerb beendet ist =)


    Naja, denn, danke nochmal, Absol =)
    LG
    pachii~

  • Hey pachika^^ (ich schon wieder xD)


    Steinige mich oder sonst was, aber ich hab die zweite Seite nicht gesehen >.< Ich bin echt nen Dödel xD Daher denke nicht, dass deine Pics den Bach runter gehen, weil die böse Absol hat die Neuen noch gar net gesehen :patsch: (Oh man… ich lach gerade über mich selbst xD)


    Also… (*immer noch lach*) dann werde ich mir jetzt nochmal zwei deiner Neuen rauspicken (wenn das OK ist), weil ich deinen Malstil, wie schon gesagt, mag. Oh man bin ich genial (net wirklich xD)! Aber ich habe eine Lösung gefunden, wie ich deine Pics ganz sehen kann. Ich schätze das lag daran, dass ich Internet Explorer habe O.o böses Inet!


    Erst mal Deoxys… wow O.O Ich bin beeindruckt. Das ist wirklich makellos. Wieder hast du ihm eine eigene Persönlichkeit verpasst und ich finde fast das Gesicht hat was Katzenartiges, du sagtest ja selbst "tierartig"^^ Nice! Die Pose gefällt mir auch wieder sehr gut, wie es sich so über den „Kometen“ (so nennt man das doch, gelle? xD) hängt, als wäre es im All wirklich Zuhause. Die Augen sind wie immer supi *-* und ich mag ebenfalls den Kristall und die verspielten Ohren. Der Hintergrund ist einfach perfekt, auch wie du die Farben so gleichmäßig hinbekommen hast. Supi^^ Und… du hast die Steine/Kometen so überzeugend hinbekommen, das könnte ich nicht. Vielleicht wären noch ein paar Löcher ganz lustig gewesen (haben glaube Kometen, oder? Siehe Mond xDDD).
    Hab einfach nix zu bemängeln^^ Oder mal suchen… HA! Doch noch was gefunden, ist aber nichts Großes. Höchstens die Milchstraße, oder wie man das nennt, ist vorne dünn, wobei sie da dicker sein müsste und hinten dann schlan. Aber wer weiß schon, wie genau die Sterne fliegen? xD
    Alles in einem ein super Bild. Ich glaube ich könnte mich in Deoxys verlieben^^ (würde es nicht im Weltall abhängen xDD)


    Als zweites nehme ich mir noch Malika vor (*hehe* xD), die dir echt gut gelungen ist^^ Süß. Hier gefallen mir am meisten die Flügel, die du so schön in drei Fächer unterteilt hast (weiß nicht, wie ich das sagen soll). Aber fangen wir (wieso wir? xD) erst mal bei der Pose an. Hübsch wie sie sich auf die Pfoten legt und die beiden Haarzipfel noch über das eine Bein fallen. Nice! Die Ohren mag ich auch, vor allem wegen den „Schnüren“ die du ins Bild mit eingebaut hast. Der Stein/die Perle/what ever hinten am Schweif und somit auch hinten an der Schnur ist eine gute Idee, da es ja einen Ähnlichen ebenfalls auf der Stirn hat und es somit noch mehr betont. Wow… wenn man da nochmal eine längere Zeit drauf schaut, denkt man echt man wäre selbst in dem Raum. Also räumliches Zeichnen kannst du echt gut. Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll. Allein die Holzleiste ist sowas von perfekt und der kleine Schatten und Malika… *keine Worte find* Du hast es echt drauf^^
    Wie du siehst^^ Absol hat mal wieder nichts zu meckern, selbst wenn ich auch nicht so ein rosa-Fan bin. Seltsam, meinst du nicht auch? Sonst hat sie (gemeint bin ich xD) doch immer was zu maulen^^ Aber ich mag es ganz einfach^^ Supi!


    Das wars auch wieder von mir^^ Sry, wenn ich itz schon wieder schreibe, aber ich hatte die letzten Bilder *hust* ja nicht gefunden. Hoffe ich zwänge mich dir nicht zu sehr auf^^


    GLG AbsolPS: Ich mag deinen Senf xD

  • Yeah, ist nicht wahr, 3 Kommis *freu*
    Danki ihrs :D


    @ Feurigel: Rate mal was ich letztes Jahr gesacht hab xD Wie war das? ein gutes Bild besteht zu 80% aus Übung =)



    @ Impoleonchamp: Danki =) (Oh schade, das ist nicht viel Senf..)


    @ Absol: Ui du schon wieder <3 Meinetwegen kannst du für immer hier bleiben, ich wollte schon immer mal ein Absol haben :P



    Alsou nochmal danki ihrs =)
    ...
    Also denn^^


    LG
    pachii~

  • *dobbelpost* :ugly:


    Hai auch =)


    Ich wollt nur eben ein neues Bild reinstellen.. normalerweise würd ich das ja nicht machen, denn das Bild ist für die Schule. Ich habs mir als Ziel gesetzt, in Kunst (und bei der Lehrerin *hust*) einmal ne 1+ zu haben.. glaub nicht so recht, dass das Bild das kann, aber ich würd gerne mal wisse, was ihr mir in Schulnote (für 9. Klasse Gymnasium Maßstab) geben würdet^^



    Ich bin mal gespannt^^
    Freue mich über jeden Kommi, auch wenn ihr Fünfen verteilt (könnt ich verstehen, ich weis nicht, ich hasse es irgendwie^^)

  • Hey pachika^^
    Jetzt widme ich dir mal meinen 100 Post und ein weiteres Kommentar^^


    Schulkunst kann ganz schön blöde sein, nicht wahr? Ich mag meist die Themengebiete nicht so, wobei ich dieses ganz nett klingt. Ich finde ja nicht, dass das Bild mies ist. Im Gegenteil, mir gefällt es^^


    WOW! Ich kann mich einfach immer wieder nur wiederholen, denn räumliches Zeichnen hast du echt drauf. Schaut man da eine Weile drauf denkt man echt, in den Kiosk könnte man reingehen. Die Idee mit dem Drachen-Shop gefällt mir echt gut, das ist was Besonderes und nicht nur ein ganz normaler Klamotten-Laden, etc.
    Cool, dass du mit Pastellkreide so ordentlich malen kannst^^ Bei mir sähe das dann wir ein schmieriger Haufen aus xD Denn Hintergrund hast du recht schlicht gehalten, oder? Gelungen ist er auf jeden Fall gut. Der große rote Drache fällt natürlich direkt ins Auge und macht einem klar, welches Thema dein Bild hat. Mir gefällt besonders der Blick und auch, wie du die Zeitung da mit eingebracht hast. Echt kreativ! Super ist auch das Aushängeschild und der kleine Drachi, der darauf steht *-* cute! Der untere Teil, also der Kiosk, hab ich ja schon gesagt ist supi, da er so räumlich nun mal gemalt ist. Die Yoga-Frau ist ja mal übelst gail xD Ich musste so grinsen, vor allem, dass du die dann noch so genau darein gebaut hast xD Auch der Typ im Bademantel… Echt Hamma! Überhaupt hast du die Zeitungsartikel so gut darein gebracht… wir mussten mal ne Collage machen und das war die reinste Katastrophe kann ich dir sagen xD Daher Respekt, dass du das so hinbekommen hast.
    Ich mag das „Wesen“ das vorne noch ins Bild rein lugt^^ Als würde jemand gerade ein Foto machen und das kleine Verspielte schaut direkt vorne ins Visier rein^^ Super Idee.
    Ebenfalls eine schöne Idee, das daneben auch noch ein Laden steht und die grünen Büsche und so^^ Ich mag auch das Dach von dem Häuschen/Kiosk nebenan :3 (<-hehe xD)
    Dann noch das, was in so gut wie allen deiner Bilder vorhanden ist: Die Details. Man das bekommst du so super hin. Zum Beispiel der kleine grüne Drache, der da in der Luft schwebt oder die Möwe/der Vogel. Selbst in der Ecke von dem Kiosk, wo sich das Drachenähnliche Plüschtier/what ever so um die Ecke schlängelt. Egal wie lange man dein Bild anschaut, eine Überraschung findet man immer wieder. Einfach genial *-*


    Jetzt kommt wieder mal mein Senf (nicht der Ketchup xD Salami?! O.o) oder Gemeckere, oder wie man es auch nennen will xD Viel gibt es da ja sowieso nicht. Erst einmal dieses buschartige etwas vor dem Kiosk xD Ich konnte es nur nicht recht definieren, aber sonst ganz lustig, Dann noch der kleine Silberstrich über dem „Wesen“… Ist das der Kleberrest oder Absicht?^^ Ist aber nicht weiter tragisch. Dann vielleicht noch der bräunliche Weg im Hintergrund… wobei ich da auch keine Ahnung hätte, was da sonst hin könnte… schwere Sache^^


    Mir persönlich gefällt dein Bild^^ Du gibst dir ja schließlich auch Mühe und das sieht man^^ Einfach super!
    Ich würde dir glaube eine 1 geben, denn das Bild ist echt kreativ und sollte auch belohnt werden x)


    GLG
    ♥Absol♥

  • Huhu =)
    Ui Absol, 100. Beitrag, das ist ja cool (vor allem dassu den hier lässt^^). Wie viele hab ich eig? ... ups, den 100. hab ich iwie verpasst^^ dann feier ich demnächst den 120. oder so xD
    ..jo^^ Haha, danke Absol, du schaffst es, dass ich es nicht mehr hasse xD



    :love:


    Oke, so, ich komm aba nicht mit leeren Händen.. bzw.. mehr oder weniger nicht. Außer dem Senfglas.
    Der Herbst-WB ist ja beendet, also kann Bild 13 sich jetzt mit hierher gesellen. Hat sogar den 3. Platz gemacht (mit 3 Stimmen Oo), danke an euch drei und den Rest^^
    Aber mizufreaks Kuchen hat verdient gewonnen.. Ey, ich hab schon wieder Hunger xD



    Über Kommis würd ich mich riesig freuen^^
    Aber jetzt sollte ich mal aufhören, NICHT Latein zu machen.. also, denn xD


    LG
    pachii~

  • Hey pachika^^Es tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast mal wieder dein Stammgast-Absol am Hals xD So schnell wirst du sie auch nicht mehr los, sei denn du sagst: „Husch, husch, geh fort“, dann suche ich das Weite xD


    Ja ich weiß ich weiß, ich hab das Bild schon im Wettbewerb kommentiert, aber ich wollte dir dann auch noch hier eins hinterlassen, wenn das ok ist…^^


    Ich kann einfach nur sagen „WOW“, denn das Bild ist einfach „amazing“
    Der Hügel im Hintergrund mit den roten Bäumen ist einfach unglaublich. Jeden Baum hast du einzeln und genau gemalt, dass man da einfach nur über deine Mühe staunen kann. Außerdem hast du ja auch verschiedene Bäume gewählt, Mischwald^^ Einfach supi!
    Dann ebenfalls die Bäume in der rechten Bildhälfte, die hast du, wie schon gesagt, so schön verzweigt gemalt und die wirken so echt :3 Woher kannst du das nur alles? O.o *mega-begeistert* Dann davor noch der kleine Baum mit den vielen Blätter, die du ebenfalls alle einzeln gemalt hast, einfach unglaublich schön.
    Der Fluss sieht so klar und frisch aus, dass man am liebsten da rein springen würde *-* Hab gerade Lust mal schwimmen zu gehen. Wie toll du das Wasser gemalt hast… du musst unbedingt mal ein Meer malen, aus dem ein Wasserpokémon springt und überall so Spritzer in der Luft sind… (okay… ich bin mal übelst abgeschweift xD)
    Dann gefällt mir der Ast/die Äste so, auf denen die Pachirisu stehen ;3 So zwei verschieden Farben gleichmäßig ineinander vermischt, und das mit Buntstiften O.o Will auch neue xD
    Dann die Pachirisu… sie sind einfach unbeschreiblich schön… Wie du das Fell hin bekommen hast ist mir ein Rätsel, denn eigentlich ist es ja weiß und du hast es leicht mit grau, etc. abgedunkelt und trotzdem ist die Farbe nicht zu dunkel geworden. Außerdem sind es ja Pokémon und sie sehen trotzdem so echt aus :3 Ich liebe das Bild einfach und das hast du super hinbekommen^^ Hab übrigens die Pilz(-Pokémon)/e gefunden xD Was ist das für ein Pokémon, das man zwischen den Ästen sieht?
    Ein kleines Fehlerchen hab ich vielleicht doch noch gefunden, doch ich bin mir nicht ganz sicher. Das vordere Pachirisu hat die Nuss ein wenig zu weit hinten. Also… ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Aber es hat ein wenig den Anschein, als hätte es die Nuss an dem Hals oder so… kann mich aber auch täuschen^^


    So pachii~ Das wars auch wieder von mir^^


    GLG

  • Juhu Absol ^-^ Wie schön, dass zu dich dazu entschlossen hast, mir wieder auf die Nerven zu gehen, was mal wieder nach hinten losgeht, denn ich freue mich sehr, dich zu sehen =P Heute habe ich aber leider nur trockene Blätter für dich, ich hoffe, das ist nicht schlimm..



    Soo.. und wenn ich sowieso schonmal hier bin.. okay, dann tu ich euch das eben doch an =3 Müst ihr etwas Blättersalat mit Kristallflussdressing zu essen, dann geht das^^



    Das war also mein wunderbarer Blättersalat, ich hoffe es hat euch geschmeckt und bis zum nächsten Mal in pachis merkwürdiger Ketchup-Kochshow! =3


    LG
    pachii~

  • Hey ho Gartenfreunde! Der diesjährige Schöne-Rosenpokémon-Wettbewerb ist also zu Ende gegangen.. Das bedeutet, dass die Teilnehmer ihre Pflänzechen jetzt frei veröffentlichen dürfen und anderen zur Beurteilung vorsetzen können. Alternativ können sie auch kleinen Kindern als erstes Pokémon serviert werden - nicht empfehlenswert, sie könnten vor schlechtem Training ihre Blätter verlieren. Heute seid ihr meine Opfer, keine Angst, allzu fies kann der Anblick von Rosen nicht sein:
    Roselia-Evo mit komischen Augen:



    Jou.. ich lass es dann mal hier allein xD Pikst euch nicht an den Dornen. Wo da Dornen sind? Keine Anung, aber sie werden euch finden >=) xD


    LG
    pachii~

  • so ich üb mich jetzt auch mal in Kritik (Kleine Warnung vorab ist meine Erste)


    Lagerfeuer?:


    Ich werde jetzt nur das Bild herannehmen ,da ich keinen Grund sehe die anderen auch zu kommentieren,das haben ja meine Vorgänger bereits getan(es sei den du würdest mich darum bitten^^)Was mir zuerst ins auge gefallen ist: Ist der Himmel auch mit Bundstift gemalt? Irgentwie kann ich mir das nicht vorstellen es erinnert mich zu sehr an Wachsmalkreiden, aber es gefällt mir total.Der Übergang der Farben verläuft fließend vorallem von orange zu gelb. An den schatten habe ich auch nichts zu bemängeln,nur die von den rechten 2 Bäumen wirken etwas zu glatt (ka wie ich es sonst hätte ausdrücken sollen),weshalb die Bäume ihre Natürlichkeit etwas verlieren.Ansonsten erkenne ich noch ein paar Kratzer links ,aber wie du bereits gesagt hast hebt der böse Compi wiedermal alles was nicht sein soll hervor (glaub mir ich kenne das Problem zu gut ;) ) weshalb du keine Schuld daran hast. So jetzt zu dem was mir total an deinem Bild fasziniert hat: Es wirkt nicht dahingeschmiert wie die Werke von manch anderen,im Gegenteil man merkt das du dir extrem viel Mühe gegeben haben musst das erkennt man vorallem an den vielen kleinen Einzelheiten die oft auf deinen Bildern zu finden sind und daran das jedes einzelne Pokemon auf diesem Bild einen anderen Charakter hat.Das eine versteckt sich ängstlich hinter ihren Blütenblättern (oh mann der gesichtsausdruck xD) das andere Roelia schaut interresiert in die Flammen.Und das kleine Knospi mach sich nichts draus,dass es jeden moment abfackeln könnte (jaja die kleinen reiten einen immer ins größte Schlammassel^^)Ich muss sagen es ist wirklich schwer so viele Ideen auf nur ein Dina4 Blatt zu bekommen deswegen kann ich nur sagen : Du hast den Gewinn des Pokedex-projektes wirklich verdient!


    lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Huhu pachika^^


    Tut mir leid, dass das mit dem Kommentar jetzt wieder so lange gedauert hat, aber ich war mit meinem geschriebenen Kommentar nicht mehr zufrieden, daher musste ich ein neues schreiben^^



    Olles altes Evoli-Bild
    Ich dachte ich widme mich heute zum Ersten diesem Bild, da meine Vorgängerin ja schon dein fantastisches „Lagerfeuer?“ kommentiert hat (kann ich aber trotzdem auch noch machen, wenn du magst^^). Wobei „oll“, so finde ich, ist ja nicht so ganz der passende Begriff. Ich finde es süß, selbst wenn es alt ist, denn die Idee, dass Evoli sich entscheiden muss, gefällt mir unglaublich gut.


    Bildinhalt:
    Wie gesagt finde ich das Bild gut inszeniert. Im Mittelgrund steht eindeutig das Evoli, höher gestellt auf dem Tisch, wodurch es gut zur Geltung kommt. Links und rechts daneben jeweils ein Flamara, die sich ebenso wie ihre Vorentwicklung auf diesen einen Moment zu konzentrieren scheinen. Hinter der Tischkannte und somit hinter dem Evoli schauen noch zwei weitere hervor, mit weißer Farbe und ein wenig Glimmer. Am linken Tischrand schaut noch ein kleines Evoli hervor, was gänzlich beeindruckt aussieht. Im Hintergrund ist schlicht und einfach der Himmel und noch ein paar Wolken und unübersehbar im Vordergrund die drei Steine für Evolis Weiterentwicklung.


    Bewertung:
    Wie schon gesagt, gefällt mir das Bild. Allein die Idee, dass Evoli vor der Qual der Wahl steht ist für mich schon sehr nennenswert. Evoli selbst finde ich auch ganz süß (ich kann das mit dem Donald-Duck Blick zwar nicht wiederlegen, aber okay xD), vor allem das es die Ohren so runter klappt und der Kiefer nach unten fällt als würde es „Wooow!“ sagen. Auch die drei Haarsträhnen am Kopf finde ich gut gewählt und die Lichtspiegelungen in den schwarzen Augen (sind sie nicht eigentlich dunkelbraun?) sind auch ganz nett. Ich finde es auch gut, dass es da nicht so alleine steht. Zu seinen Seiten die Flamara, die reichlich größer erscheinen und deren Fellfarbton (sprich das orange und rot) du so gut hinbekommen hast, wirken irgendwie schon so erfahren. Ich kann zwar nicht sagen wieso, aber irgendeine Art Ruhe strahlt von ihnen aus. Die kleinen Weißen/Grauen finde ich schlicht und ergreifend niedlich. Ich würde sie und ihre kleinen Stubsnasen am liebsten knuddeln oder einen Pokéball nach ihnen werfen (oha bin ich böse O.o xD). Das kleine Evoli zur Linken ist auch einfach knuffig. Wie es so nach oben schielt, so nach dem Motto: „Wenn ich groß bin…“. Vielleicht wird es ja auch bald einmal vor die Qual der Wahl gestellt^^ Die Entwicklungssteine hast du auch genial dargestellt, wobei ich sie (bitte sei mir nicht böse) für Pudding gehalten habe und ich Hunger bekommen habe *-* Ich dachte erst so: „Cool, wieso malt pachika denn ein Bild mit Pudding? Sieht aber super aus“ Als ich dann gelesen habe, dass es sich um Steine handelt war ich sehr beschämt und es tut mir sehr leid, dass ich sie falsch gedeutet habe. Mir persönlich gefällt der in der Mitte am besten, daher würde ich Evoli auch diesen raten^^ Den Wasserstein würde ich auch noch empfehlen (nein! Ich und pateiisch? xD).


    Kommen wir jetzt zu dem, was mich vielleicht ein wenig „gestört“ hat, wobei ich da ja nicht so viel sagen kann, da das Bild ja schon älter ist. Erst mal hätte ich vielleicht Evolis Kragen ein wenig buschiger gemacht, aber das ist natürlich Ansichtssache. So wirkt es so wohlerzogen und gekämmt, was aber durchaus möglich ist^^ Des Weiteren haben mich die Augen der Flamara ein wenig irritiert, das sie recht eckig sind und dann sehr runde Pupillen haben, wobei das nicht weiter schlimm ist (ist das nicht sogar normal *gerade an meiner Kritik zweifel* O.o). Auch hätte der Flaum auf ihrem Kopf noch ein wenig „flammiger“ sein können^^ Dann käme diese feurige Ader vielleicht noch ein wenig mehr zu Geltung. Zwar habe ich gerade nicht das Bild eines Feuerstein vor Augen, aber ich glaube er ist ein wenig zu rund, oder? Eventuell ist auch das Bild ein wenig strichig und hier und da fehlen ein paar Schatten (ok… bei Schatten darf ich erst gar nichts sagen xD).


    Aber alles in einem mag ich das Bild, da mir die Idee mit den Entwicklungssteinen sehr gut gefällt und du es niedlich umgesetzt hast. Natürlich merkt man auch, wie sehr du dich bis jetzt verbessert hast und es schon wenig älter ist, aber trotzdem: Super! ^-^



    Lunastein und Sonnfel / Tag und Nacht
    Ich dachte, ich fange mal an all die Bilder zu kommentieren, die noch gar nicht kommentiert wurden, selbst wenn sie schon älter sind. Wenn ich mich also ran halte, hat so gut wie jedes Bildchen bald ein Kommi von mir^^ Außerdem hat mir das Bild schon immer gut gefallen und ich finde es sogar sehr einfallsreich. Ich find es toll ;3


    Bildinhalt:
    Es scheint mir eine Art Landestelle (ka wie man das sonst nennt xD) eines Allsteins zu sein, wodurch die Wiese so ein wenig platt gemacht wurde. Das Bild selbst ist ja in hell und dunkel getaucht, in der linken Bildhälfte Sonnfel und in der Rechten Lunastein. Im Vordergrund schon der eben erwähnte Stein mit zwei Löchern.


    Bewertung:
    Wie schon gesagt, mag ich das Bild (was bei deinen Bildern auch nicht schwer ist^^). Die Idee die beiden Pokémon in Tag und Nacht zu unterteilen ist eigentlich ganz simpel, doch sie umzusetzen ist dementsprechend lobenswert. Aber kommen wir erst mal zum Tag und somit zu Sonnfel. Hier mag ich besonders die „Strahlen“ von Sonnfek, die du mit Pastellkreide wirklich gut hinbekommen hast. Sie tasten sich in jede Richtung und du hast sie strukturiert gemalt und trotzdem sehen sie nicht unnatürlich oder schepp aus. Ebenfalls gefällt mir der runde Körper, den du auch wirklich rund gemalt hast und trotzdem wirkt er so räumlich (ich kann nicht beschreiben, was ich mein xD). Die Augen sehen natürlich ein wenig verträumt aus, jedoch liegt das ja an dem Pokémon selbst und nicht an dir, doch ich finde du hast sie gut hinbekommen. Auch die kleinen Steinchen die es im Gesicht?! trägt. Überhaupt finde ich, dass du Steine sehr gut hinbekommst, wodurch wir dann auch schon bei dem Meteoriten/Kometen wären (ach ja… xD da hatten wir doch auch mal eine kleine Diskussion. Ich glaube eins von beiden ist das, mit dem Feuer hinten dran und eines schwebt nur so im All rum ^-^), bei dem du die Löcher so gut hinbekommen hast. Auch hast du so Konturen in den Stein gebracht, deren Entstehung mir ein Rätsel ist. Weiter geht es dann mit Lunastein, wo mir besonders die Augen auffallen und mich begeistern. Dieser leichte lila-rote Ton wirkt besonders stak zwischen all dem grau, wodurch so eine Art Mysterium erzeugt wird, so finde ich. Eine rätselhafte Gestalt der Nacht…(und so weiter und sofort, Absol. Laber nicht so viel xD) Zwar ist Lunastein, soweit ich weiß, eigentlich so gold-gelb, aber das grau gefällt mir irgendwie besser. Es verschafft halt eher dieses „Nachtfeeling“. Überhaupt finde ich, dass dir die Farbwirkungen sehr gut gelungen sind. Die kleinen „Krater“ von Lunastein sind dir auch nice.


    Kommen wir jetzt zum Rohen vom Ei (irgendetwas ist daran falsch xD Die Redewendung gibt es nicht, oder? O.o). Was mich hier tatsächlich etwas stört, ist das Gras. Es wirkt so ein wenig platt gewalzt, was ja noch nicht mal das Problem ist, aber diese „Grenze“ wo das Gras dann platt ist, ist nicht mit der von Tag und Nacht verbunden, wenn du verstehst was ich meine (was nicht gerade leicht ist xD). Das stört mich sehr, aber dann war es das ja eigentlich schon. Das Gras an sich finde ich nett gestaltet nur dieser Übergang… Den Übergang von den Farben selbst, finde ich gut, denn man muss ja nicht immer so „seichte“ Übergänge verschaffen. So gefällt es mir durchaus besser^^ Aber naja, weiter geht’s^^ Dem Fels im Vordergrund hätte ich vielleicht noch ein weiteres Loch verschafft, welches dann so halb dunkel, halb hell gewesen wäre. Außerdem hätte die Zahl „drei“ dann ein wenig dieses Gefühl von Pärchen, also der Zahl zwei aufgelöst, was dann wiederum eine leichtere Wirkung gehabt hätte (Absol, man versteht dich einfach nicht xD). Was vielleicht noch ganz nett gewesen wäre, eine Art psychische Kraft, die die beiden Pokémon umgibt, sowie den vorderen Stein. Denn bei Lunastein wirkt dieses weiß schon ein wenig so, jedoch ein bisschen mehr hätte vielleicht noch mehr diesen mystischen Typ Psycho zum Vorschein gebracht (wenn man das denn bewirken will xD).


    Aber trotzdem mag ich das Bild sehr gerne und die Idee finde ich, selbst wenn du mir nicht zustimmen solltest, sehr einfallsreich bzw. gut umgesetzt.



    So pachika… das war’s dann auch erst mal wieder von mir. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste halt nochmal von vorne anfangen mit meinem Kommentar ^^ Zu der Idee mit dem Suicune… darauf wäre ich jetzt zwar zuletzt gekommen, da das Pokémon ja glaube am See und nicht im Meer wohnt, aber ich es trotzdem für gut empfinde^^ Außerdem liegt es ja ganz bei dir, selbst wenn mir jetzt auch Dragonir oder Melotic in den Sinn gekommen wäre^^ (oder Garados, *muhahaha* xD). Bin schon gespannt^^


    GLG
    ♥Absol♥

  • Hey ho, ihr ihrs =)


    Dankii ihr beiden für die Kritik <3 Ich habe sogar noch Remoulade gefunden (;D), also habe ich jetzt etwas, um zurückzuschreiben^^




    Sou.. weiter im Text. Neues Nicht-Pokémon Bild:



    Ich würde mich riesig freuen, wenn Stammabsol und der Rest der Gemeinde sich wieder zu Wort meldeten^^ =)
    In diesem Sinne, schönen ersten Dezember xD (passend und so)


    LG
    pachii~

  • Hi pachika^^,
    ich hab schon seit einer weile deine bilder beobachtet. Und ich fragmich immernoch:
    Warum hast du so viel an deinen Bildern auszusetzen????
    Na gut einige entsprechen zwar nicht deines eigenen "Standarts" aber dennoch sind sie alle immer richtig gut. Ich finde sie sind alle zurecht im Profi-Breich.
    Dein letztes Bild zum Beispiel ist, auch wenn du dich an ein Bild aus dem Internet "orientiert" hast, richtig gut geworden und wirkt halb real.
    Besonders das Fell sah gut aus^^. Und wie du auch schon gesagt hast kann man an manchen Stellen zum Beispiel die linke Pfote(von dem betrachter aus gesehen rechts) nicht ganz genau vom eigentlich Fell am Bauch unterscheiden.
    Aber sonst hab ich bei keinem Bild was zu bemäkeln. Selbst dein Zeitungsdrache ist exellent gut und ich könnte es, selbst wenn ich 5 Jahre noch weiter üben würde zu zeichnen und zu malen, nicht besser schaffen xD(das soll nicht heißen das ich null zeichnen kann O.o)
    Ich mein nur das du richtig das Zeug und Talent zum malen hab und ichmich immer wieder freue und es mich vom Hocker(Stuhl) haut wenn ich deine neuen Bilder sehe.


    mfg
    Lucario+Riolu

  • Und tadelüü^^
    Da bin ich wieder und habe einen Kommentar mit im Gepäck.


    Aber zu Anfangs… Ich habe bei meinem letzten Kommentar „schlecht“ statt „schlicht“ geschrieben :‘( Das tut mir sehr leid, habe es auch schon wegeditiert. Please forgive me! *rumquängel* Und auch, dass ich das von Sonfel und Lunastein nicht kapiert habe tut mir leid :‘( Im Nachhinein sehe ich das auch…


    Eichhörnchen:
    Wow! Unglaublich schön! Mir gefällt das richtig gut^^ Da mag wohl einer gerne Eichhörnchen, was? *hat fleißig Textchen unter Bild gelesen* xD Ich mag sie auf jeden Fall auch. Nur eine Frage: Haben die momentan nicht Winterruhe? (bei uns liegt schon eine Menge Schnee O.o und es hört gar nicht mehr auf zu schneien… naja… mittlerweile schon, aber ist ja egal xD) ^-^
    Hab mir jetzt mal das Kritik-Guide angeschaut und kann dir daher bessere Kommentare machen ^-^ (zumindest versuche ich es)


    Proportionen:
    Die Proportionen, finde ich, sind dir gut gelungen. Da kann man einfach nichts sagen, denn mit denen hast du es immer gut drauf^^ Obwohl es sich so dreht, sind die Hinterbeine stimmig, sprich das Vordere ist nun mal „größer“ bzw. betonter gezeigt, als das Hintere. Auch hast du die Pfoten gut platziert, die eine nach vorne weißend, die Andere zur Seite. Den Schweif hätte ich wahrscheinlich überdimensional gemacht, aber so sieht er allemal natürlicher aus^^ Wie schon angedeutet gefällt mir auch die Drehung im Oberkörper des Nagers (Yay! Hab ein Synonym gefunden xD), dass zeigt, dass es auch in Bewegung ist und nicht nur leer in den Raum gestellt wurde. Die Vorderpfoten scheinen auch recht gleich groß zu sein, wobei man die Rechte wirklich nicht so ganz beurteilen kann. Ist das Auge ein wenig größer als bei einem echten Eichhörnchen? Ich mag es auf jeden Fall ^-^ Die Nase ist auch nicht zu groß oder klein geworden und passt super in dieses stupsige (*knuddeln will*) Gesicht ^-^ Die Schnurrhaare sind auch nicht zu übermäßig lang und die spitzen Ohren runden die ganzen Gesichtsproportionen noch ein wenig ab.
    Was mich hier vielleicht ein wenig stört, ist der Mund. Klar, du hast dich selber dazu geäußert, aber irgendwo muss ich ja meinen Senf los werden ^-^ Mag sein, dass deren Münder so ähnlich aussehen, aber ich glaube er ist ein wenig zu lang und nach unten geneigt. Es sieht jedenfalls so traurig aus.


    Coloration:
    Die packe ich jetzt einfach mal mit Farbzusammenspiel zusammen^^ Ich hoffe, du bist mir nocht böse deswegen.
    Ich persönlich mag die Farbe des Eichhörnchens. Es ist so ein braun-rot, wie die Nager nun mal auch oft aussehen. Die Pfoten hast du auch ein wenig heller gemacht, damit man sie besser sieht, selbst wenn die böse rechte Pfote sich etwas versteckt. Den weißen Bauch hast du auch gut in das Fell eingearbeitet. Es ist nicht einfach nur so eine flache Fläche, sondern „verbindet“ sich auch ein wenig mit dem braun. Das sieht man an dem linken Arm ganz gut ^-^ Beim Schweif ist es auch gut, dass er mittig dunkel ist und nach außen hin heller wird. Man sieht dadurch nun mal den Ansatz des Schweifes. Die Nase ist auch wieder ein wenig heller, sodass sie irgendwie stupsiger aussieht ^-^ Die Ohren, finde ich, sind etwas anders farbig geworden und erinnern mich ein wenig an (bitte sei mir nicht böse) Fledermausohren. Sie scheinen so ein wenig durchsichtig, wobei sie glaube felliger sind. Habe dazu ein Bildchen gefunden ^-^


    Dann zu dem Baum. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du Holz malst *-* Das sieht dann immer so echt aus und auch hier hast du die brauntöne gut gewählt. Ich schätze es war extra, das das dünne Ästchen etwas heller/gräulicher ist, oder? Jedenfalls wirkt es gut neben dem leicht grünlichen Stamm. Auch mag ich die, wie sagt man, den Stamm des Baumes, dass er nicht nur glatt ist, sondern noch diese Rindenstücke (sry, mir fällt die Vokabel nicht ein O.o) hat. Alles in einem wirkt das Bild ein wenig traurig, richtig? Vielleicht hat das Eichhörnchen die Nuss verloren?


    Lichteinflüsse/Schattengebung:
    Also spontan würde ich sagen, dass das Licht von oben links bzw. von oben kommt, richtig? Jedenfalls hast du die Schatten nicht zu stark und nicht allzu schwach gemalt, sodass es sich zumindest erahnen lässt (sry, darin bin ich einfach eine Niete O.o). Die Spiegelung in den Augen mag ich auf jeden Fall auch ;3 Das bekommst du immer so gut hin. Bei der Rinde, so finde ich, hast du die Schatten auch geschickt gesetzt. Immer so in dem Zwischenraum. So gesehen gefällt mir das Licht. Nicht zu stark, nicht zu schwach. Vielleicht ein herbstliches Wetter?Hintergrund:
    Den finde ich nicht ganz so prickelnd, wobei ich da eigentlich gar nichts sagen darf *an ihre miserablen Hintergründe denk* Jedenfalls wäre so ein schönes Blätterdache im Hintergrund ganz nett gewesen, oder ein herbstlicher Himmel *-* Aber klar, dass ist dann wieder so langatmig, daher kann ich dein vorgehen auch verstehen^^


    Gesamteindruck:
    Insgesamt mag ich dein Eichhörnchen und ich darf die verkünden: Ich bin nun auch ein Fan von Eichhörnchen ;3 Wirst auch noch sehen warum^^ Jedenfalls denke ich dann direkt wieder an den Herbst, den ich so liebe und daran, wie ein fröhlich freches Eichhörnchen durch/über die Baumwipfel springt… hach ^-^ Einfach toll.
    Meine (fast) letzen Worte: Ein unglaubliches hübsches Bild, vor allem hast du dich mal an das echtheitsgetreue Zeichnen begeben, was nicht gerade leicht ist^^


    Hier meine erwähnte Überraschung :3
    Du bist die Hauptprotagonistin und ich komme auch noch dazu^^ Ich weiß nicht, ob es dir gefällt, aber bereits zwei Klassenkameradinnen hat es gefallen. Wenn du magst kann ich davon auch noch mehr machen ^-^


    Das war’s dann auch von mir^^ Hoffe es gefällt dir


    GLG~ =3