Der Schweiz wurde der Krieg erklärt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hätte das gedacht?
    Am Anfang sah es nach nem kleinen Staatsknartsch aus und jetzt wird uns Schweizern der Krieg erklärt.


    Wir errinern uns als Bekannt wurde das der "liebe" Herr Muhamar Gadafi zwei Schweizer Landsleute in Lybien unter arrest hält.


    Die Prozesse gegen Die Beiden Schweizer wurden bisher schon mehr als einmal Verschoben.
    GAdafi stampft und täubelet wie ein Kleinind wenn ihr mich fragt.
    Das ist doch der reinste Kindergarten was der veranstalltet.


    Ich meine sogar die Uno und Europa nehmen ihn ja kaum noch ernst nach dem was er da alles schon gebotten hat in der wohl weit bekannten Lybien Affäre.


    Und nun hat sich Muhamar Gadafi erlaubt aus dem einfachen Grund, weill die Genfer seinen Sohn verhafteten wegen einer Straftatt, und sie sich noch nicht mahl dafür entschuldigen,und auch wegen unserer Minaretiniziative uns den Chihat den Sogennanten Heiligen Krieg zu erklären.
    Wie finde ich das denn als Schweizer? Einfach Lachhaft und Kindergartenmässig.
    Ehrlich mal nimmt jemand in der Schweiz Das wirklich ernst? Oder Europa oder die UNO?? NE.
    Aber ein bischen beunruhigts mich schon. Ich meine unserer Schweiz wurde noch nie seit ihrer Gründung der Krieg erklärt. NOCH NIE.


    Naja einmal ist immer das erste mal. Mal schauen was er noch so alles bringt der Gadafi. :D:D:D:D



    Aber nutn meine Frage an euch. wie seht ihr das Ganze? Was haltet Ihr von Gadafis reaktionen und ehrlich was halltet ihr von Den Schweizer Reaktionen.
    Mich als 100% Schweizer würde das sehr interessieren.

  • Diese Arschgeige ist einfach unvorstellbar. Weil wir in der Schweiz keine Türme haben wollen von welchem einer aus dem Koran singt erklärt man den heiligen Krieg, sehr human. Und unsere türkischen Mitbürger fühlen sich jetzt bedroht und rufen Rassist da und Nazi hier. Drehen wir das Spiel um, stellen wir uns vor ich wär ein sehr gläubiger Christ und würde in die Türkei gehen und da ne Kirche hinbauen. Im besten Fall richten sie mich hin wenns gut kommt werd ich nur von einer Horde Höhlenmenschen mit Gewehren verfolgt. Also eigentlich gesagt wir sollten erlauben Schweiz in Türkei 2 umzubauen aber wenn jemand eine Kirche da unten haben will wird er hingerichtet. Und es würde mich nicht wundern wenn sie das mit dem Krieg verwirklichen.


    Btw. wissen die meisten nicht wirklich was mit dem heiligen Krieg gemeint ist, die wollen die ungläubigen Schweine (also Christen und alle anderen Religionen) umbringen. Klingt wie in einem schlechten Film aber ich wär deswegen fast draufgegangen.


    MFG

  • Liebe Schweizer, ihr tut mir herzlich leid.
    Vermutlich wird es in den nächsten Monaten Selbstmordattentate in der Schweiz geben. Ich meine, gerade bei Musliemen ist so ein heiliger Krieg nicht ohne. Vollkommen lächerlich jedoch, wie es zu diesem kam. Nur weil ein gewaltätiger Schläger, der zufällig Moslem ist, hinter Gitter gesteckt und nicht mehr freigegeben wird, wird das gleich als Unterdrückung der Muslieme angesehen. Aber das Ganze würde ich als Schweizer gut bedenken! Bei solchen Staaten mit großem Islamistenanteil ist die Gefahr sehr hoch, dass tatsächlich ein Anschlag verübt wird und ich vermute das genau das passieren wird auch wenn ich das genaue Gegenteil hoffe.

  • Ich bin nicht so auf dem Laufenden und find die Beiträge grad etwas verwirrend - warum denn nun der Heilige Krieg? Weil die in der Schweiz keine Gebetstürme aufstellen wollen, wo der Korangesang erklingt oder wegen dem Typen im Gefängnis? Oder wegen beidem?


    Naja, ist ja eigentlich auch egal, ich empfinde beides nicht als Grund, nen Krieg anzufangen.


    Wenn der Mann eine Straftat begangen hat, dann muss er auch ins Gefängnis, ob nun gläubig oder nicht, auf sowas kommts dabei doch gar nicht an. Das ist doch keine Unterdrückung einer Religion... Da muss kein Krieg begonnen werden. Wenn sie ein Problem damit haben, dann kann man das sicherlich auch anders klären.
    Und wegen den Türmen, ja... So lange so etwas nicht dort gebaut wird, wo der Gesang wirlich störend ist, würde mir das eigentlich egal sein. Also direkt neben meinem Haus zB, wo ich dann durch den Gesang geweckt werde...sowas fänd ich eher nicht so toll. Obwohl, mich haben auch schon Kirchenglocken geweckt, das stört auch. Naja, jedenfalls sind auch Türme, die nicht gebaut werden sollen, kein Kriegsgrund.


    Meinetwegen soll jeder an das glauben. an was er eben glauben mag - aber n Heiliger Krieg aus solchen Gründen ist weitaus übertrieben. Man kann nur hoffen, dass sie sich das mit den Attentaten nochmal überlegen...

  • Zitat

    Das ist doch der reinste Kindergarten was der veranstalltet.

    Mag sein, aber es ist ebenso kindisch diese Kindlichkeit und Engstirnigkeit zig Mal zu wiederholen. Einmal reicht, dass die Leute hier's verstehen.
    Was den Rest anbelangt, kann ich an sich nur sagen: Die Schweiz brauch sich nicht wundern. Vorneweg: Ich finde diese Reaktion ebenso debil wie alle anderen auch. Wo die Schweiz aber hätte voraussehen müssen, oder sich zumindest hätte denken können ist, dass durch das Minarettverbot, zusammen mit der Einlochung von Mr.Ichhaudich, eine religiöse Gruppe, die eh nicht unbedingt für ihre Toleranz bekannt ist, eine "Gegenoffensive" austrompetet. Das soll jetzt kein Angriff auf den Islam sein, sondern einfach der Fakt, dass fanatische Anhänger dieser Religion schon so manches Attentat innerhalb der letzten Jahre angezettelt hat. Jedenfalls, und das obwohl die Schweiz meiner Ansicht nach im Recht ist(immerhin hat sie Recht auf ihre nationale Identität und darauf, Gesetzesbrecher einzulochen), wäre es besser gewesen, irgendwo in der Provinz ein Türmchen hinzubauen, als dass ihr demnächst Bombenattentate einstecken müsst. Die Schweiz kontrolliert zwar sehr streng, wer in ihr Land hineinkommt(teilweise sogar zu streng, IMO), wird die Attentäter aber nicht daran hindern, einen Spaziergang durch Zürich oder Bern zu unternehmen, und ganz nebenbei ein Feuerchen zu zünden. Immerhin ist's echt einfach, sich einen Sprengsatz zusammen zu mischen. Auf dem Schwarzmarkt kriegt man eh alles, was man dazu brauch. Ich hoffe bloss für die Schweiz, dass sie demnächst nicht Feuerwerke anschauen muss. But then again, ich kann mich auch irren. Vielleicht sieht Mr.Gad-Affi seinen Fehler ja ein? Ich sag bloss: Fat chance. Jedenfalls finde ich ziemlich viele Reaktinen lächerlich, sowohl die von gewissen Diktatoren als auch die der Schweizer. Ist nicht bös gemeint, ist halt so. Man kann sich über alles aufregen; rückgängig kann man überhaupt nichts mehr machen. Müssen halt abwarten, was kommt(oder besser: Was nicht kommt.)

  • Interessante Standüunkte muss ich echt sagen.
    Ich stimme zu das auch wir sicher einige Fehlerchen gemacht haben.
    Und das Timing der Minaret Inizative war gelinde gesagt komplete sch...


    Aber bei uns hat Hanibal Gadafi, Also Muahamar al Gadafis Sohn nach unseren Gesetzen eine Srtftat begannen und wurde dementsprechend halt "verurteilt".


    Und es stimmt auch, das wenn du dort unten auch nur schon eine schon existierende Kirche, was es ja auch gibt, diese nur einmal renoviert, wird man ja schon sogut wie erhängt.


    ICh meine ich habe ja auch dafür gestimmt das die keine Türmchen bauen.
    Aus folgenden Gründen.
    1. Würden wir bei ihnen eines Unserer Türmchen bauen, würden wir kaum das Ende des Baus erleben weil vorher wenns dumm geht nser Kopf rollt.
    2. ISt es ,das sagen auch streng göäubige Muslime selbst, für die Religion nicht sonderlich wichtig und stellt einzig und allein einen Machtanspruch des ISlam dar.
    3. Als Freier und auch Unabhängiger Schweizer und Christ, will ich keinen solchen Machtanspruch in meinem LAnd haben.


    Aber das spielt nicht zur Sache und sit auch passé.
    Es stimmt das axtrem gläubige einen Weg finden werde Attentate zu begehen.
    Es kann durchaus sein das uns jetzt einiges bevorsteht.
    Aber genau weiss das ja niemand wie das ganze weitergehen wird.
    Und ich meine sogar die EU oder die UNO oder beide haben die Nase von Muhamar al Gadafi und seinen Taten die NAse sozusagen voll.


    Ich bin jezt wirklich gespannt wie beide Seiten nun weiter in dieser Sache handeln, was unternommen wird und vor allem ob es zu Anschlägen kommt oder auch nicht.

  • Also ich denke, dass Gaddafi sich nur irgendwie in die Weltgeschichte bringen will. ;D Da kam ihm die Schweiz schon Recht, als damals Hannibal verhaftet wurde in Genf. Die Schweiz ist ja auch eher als friedliches Land bekannt und schickt ja ansich auch keine Soldaten in Kriegsgebiete. ;D Als Reaktion auf die Verhaftung wurden ja 2 Geiseln genommen in Libyen, wegen angeblicher Visa-Vergehen und so Sachen. Einer wurde freigesprochen, vielleicht auch weil der noch einen 2. Pass besitzt aus Marokko oder so und der Schweizer muss 4 Monate in Libyen in den Knast. ;D
    Die Schweiz hat natürlich auch reagiert und Visa-Einschränkungen gemacht, so dass es Libyern stark erschwert wird überhaupt nach Europa zu kommen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb Gaddafi zum "Dschihad" gegen die Schweiz aufgerufen hat, da er will dass die Einschränkungen für Visums wieder aufgehoben werden. Das mit den Minaretten ist IMO nur um die Geschichte voranzubringen, da es grosse Wellen ausgelöst hat, dass die Schweiz ein Verbot dagegen Demokratisch erwirkt hat.
    Weiter will Gaddafi anscheinend nicht über den Terrorismus seine Ziele verfolgen, sondern in dem alle Muslime alles was aus der Schweiz kommt boykottiert. In seiner Rede hat er noch gesagt, dass sie Flugzeuge stoppen sollen und sowas. lol


    Aber ja, Experten sagen, dass Gaddafi gar keinen Dschihad ausrufen kann und die meisten Muslime diese Aktion auch ziemlich lächerlich finden.. Deswegen glaube ich nicht, dass Herr Gaddafi damit gross Erfolg haben wird.


    Und sowieso, im Dezember hat er schon wegen dem Minarett-Verbot gepoltert und auch schon mit boykott gedroht und gemeint, dass Europa und die Schweiz so in den Mittelpunkt von Al-Kaida-Anschlägen rücken soll..



    Bzw. finde ich, dass dieses Minarett-Verbot der grösste Unsinn ist den es je gegeben hat! Ich weiss echt nicht wem sowas eingefallen ist, dem hats wohl ins Hirn geschneit.. Das Verbot ist so sinnlos, nicht weil es erst 3 Minarette in der Schweiz gab, sondern wegen den Möglichkeiten in der Schweiz wie man solche Bauvorhaben verhindern kann und auch andere Bestimmungen die es gibt. Zum Beispiel können in Kurorten Sachen die das Bild verändern nicht gebaut werden, das gilt in Städten auch für übergrosse Gebäude. Sogar wenn man eine Satellitenschüssel anbringen will an sein Haus, dann muss die in vielen Orten die gleiche FARBE haben wie die Hauswand! Sonst kann man die nicht anbringen oder muss sie dann wieder wegnehmen. ;D
    Es wird teilweise bei wichtigen Projekten wie eine Autobahnen einen Einspruch gemacht, vor allem von den Grünen. Da wartet man locker 10 Jahre, bis endlich 'was gebaut wird.. In Zürich wurde das alte Fussball-Stadion vom Grasshoppers-Club abgerissen um ein Neues auf der gleichen Stelle hinzubauen. Das ist IMO schon 3 Jahre her, aber es wurde noch rein gar nichts gebaut, da ständig irgendwelche Anwohner Einsprachen dagegen machen. XD
    Also Minarett-Verbot = unnötig, jetzt steht man in der östlichen Welt nur negativ da.. o,o

  • War ja vorauszusehen, dass irgendwann noch eine Fortsetzung der Angelegenheit kommen würde... Um die Verhaftung von Mr.Ichhaudich, wie Jackie ihn so schön nannte, war's mir definitiv nicht zu schade, aber dass das Minarettverbot Schwachsinn war, das sollte so langsam auch so manchem klar geworden sein. Ist doch toll, weil die Führung der SVP zu beträchtlichem Anteil aus Rassisten besteht, die nichts Besseres zu tun hatten, als sich haarsträubende Argumente gegen den Bau von Minaretten auszudenken, werden wir jetzt möglicherweise angegriffen. Ich freu mich schon darauf, auch wenn ich's ehrlich gesagt für 'ne lasche Drohung halte.


    Die Argumente sind aber auch wirklich fast alle Schwachsinn. Der Islam solle sich nicht noch weiter ausbreiten... Erstens, die Idee, Religionen auf Gebiete einschränken zu wollen, ist schon blöd(da hat sich das Christentum auch nicht dran gehalten, und, oh Wunder, Blochers Vater war ein (rassistischer) Pfarrer). Zweitens, können sie das denn nur mit Minaretten? Ich mein ja nur, meistens werden Kinder nicht in Kirchen und ähnlichem gezeugt, wobei, gewisse Pfarrer und Genossen haben da ja für Aufsehen gesorgt, ich sollte das noch einmal überdenken...
    Machtsymbole sind sie auch nicht; die Waffen besorgen sich die Extremisten wo anders. Und ich empfinde Hochhäuser als genauso erdrückend oder bedrohlich, von daher...
    Das einzige Argument, das zumindest ein wenig Sinn macht, wäre die Ruhestörung, wobei man da auch wieder bedenken müsste, dass die Kirchen das Gleiche schon seit Jahren betreiben. So viel ich weiss ist es zwar durchdringender, wenn da jemand durch die Stadt brüllt, aber hey, dann führen wir eben ein Gesetz ein, dass es denen verbietet, zu später Stunde rumzuschreien. Müsste dann natürlich auch für die Kirchenglocken gelten, damit's gerecht ist, aber so ein grosses Problem wäre das nun auch wieder nicht. Wenn sie sich nicht damit anfreunden könnten, dann hätten wir's immerhin versucht, ergo könnte uns da niemand was ankreiden.
    Und die Tatsache, dass wir bei ihnen keine Kirchen bauen können... Naja, damit hättet ihr vorher kommen sollen, jetzt dürfen wir's natürlich nicht mehr, aber ich wär' mir der Sache gar nicht mal so sicher gewesen... Und ausserdem, nur weil sie so handeln, müssen wir nicht genauso intolerant sein. "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem anderen zu", nicht?

  • Es musste ja irgendwann mal so kommen! Finde dass sowohl Migranten als auch Finanzpolitik schon seit Jahrzehnten nicht zumutbar für die Weltgemeinschaft ist und das Land daher aufgeteilt werden sollte. Der französiche Teil zu Frankreich, der italienische zu Italien und der deutsche Teil sollte als Entschuldigung den Muslimen gegenüber an irgendein muslimisches Land gehen.
    Die Rückzahlungen der Steuerhinterzieher aus aller Welt sollten nach Afrika gehen.

  • alsooo eines möchte ich als moslem mal klar stellen
    viele menschen also eig. fast alle interpretieren das wort "Dschihad" gaaaaaaaaaaanz falsch
    das hat erstens damit begonnen das fanatiker (al qaida usw.) es falsch übenommen haben also sprich verstanden haben
    den es ist schons chwer den koran zu verstehen


    Der Begriff Dschihad bezeichnet im religiösen sinne ein wichtiges Konzept der islamischen religion die anstrengung auf dem weg gottes hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mit Krieg zu tun!


    haha und natürlich ist es schwachsinnig was dieser gadafi oder wie man des schreibt von sich gibt (mein paps sagt immer schalt mal den fernsehr an mal gucken gegen wem gadafi diesmal einen kreig anzetteln möchte )


    in Marokko (da komm ich her ) gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeleeeeee Kirchen und Synagogen das liegt auch eig. daran das Marokko sehr toleranter als viele andere staaten zu anderen religionen ist !



    Liebe Schweizer, ihr tut mir herzlich leid.
    Vermutlich wird es in den nächsten Monaten Selbstmordattentate in der Schweiz geben. Ich meine, gerade bei Musliemen ist so ein heiliger Krieg nicht ohne. Vollkommen lächerlich jedoch, wie es zu diesem kam. Nur weil ein gewaltätiger Schläger, der zufällig Moslem ist, hinter Gitter gesteckt und nicht mehr freigegeben wird, wird das gleich als Unterdrückung der Muslieme angesehen. Aber das Ganze würde ich als Schweizer gut bedenken! Bei solchen Staaten mit großem Islamistenanteil ist die Gefahr sehr hoch, dass tatsächlich ein Anschlag verübt wird und ich vermute das genau das passieren wird auch wenn ich das genaue Gegenteil hoffe.

    AAAAAAABER diese antwort hat mich echt boaaah voll geärgert vor allem dieser Satz hier (den ich markiert hab ) der regt mich echt auf -.-
    Sanguis nich jeder Moslem ist fanatiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich find es echt scheiße dass diese Rechtsradikalen Gruppen das ansehen der islamischen Kultur echt in den abgrund gezogen haben
    ich meine wenn die net lesen können dan sollen die lieber aufhören den Koran zu lesen den man kann dort echt vieles verwechseln und missverstehen sogar die größten Gelehrten müssen aufpassen dass sie nix durcheinander bringen und dan kommen so ein paar hirnis und meinen alles verstehen zu können (ich glaub ich wiederhol mich )


    lg moh

  • @moh-92: Islamisten sind ja auch nicht Moslems, das hat Sanguis sicher nicht gemeint. Islamisten sind im Grunde genommen die Extremisten, eben die, die euren Weg falsch verstehen. Ich bin mir sicher, er wollte damit nicht die normalen Gläubigen angreifen.


    Und nein, ich wollte nicht editieren, weil moh-92 es sonst vielleicht nicht mitbekommen hätte...


    Ach ja, Schatten: Versuchst du, unnötig zu provozieren, indem du uns Patrioten die Idee der Aufteilung noch einmal vorsetzst?

  • Also ich wohne in der Schweiz und finde es total beschissen,was Gadafi da sagt.
    Niemand respektiert ihn. Da würden sie schon lieber mehr mit den Hunden darüber diskutieren, anstatt mit GADAFI. :evilgrin:
    Als ich das gehört habe,dachte nur: "WAS SOLL DER SCHEISS.?!?!"
    Er meint immer er wäre ein King über die Erden. Ich sage einfach nur keine Zukunft..
    Dabei wenn er mal in Internet schaut ( Falls er überhaupt einen hat ), sieht man in Facebook meist, Gruppen die den Namen tragen,wie : ALLE DIE WAS GEGEN GADAFI HABEN / GADAFI SUCHT DIR EIN HOBBY AUS UND HALT DIE FRESSE etc..
    Er hatte doch mal die Regierung verarscht,als er doch versprochen hat,die Schweizer mit dem Flugzeug wieder zurückfliegen lassen. Naja er wollte auch viel Geld..-.-
    ICH WÜRDE IHN MAL DIE FRESSE POLIEREN,SODASS ER NICHT MAL WEISS,WIE SEINE MUTTER HEISST. :totumfall:
    Huhhuhu. x3 war wohl ein bisschen zu agressiv. ^^'


    LG A-DRiX__ ;)

  • OH SCHEISSE. Ich kack mir jetzt gleich in die Hosen -_-----


    Also echt. Gadaffi weiss schon, dass es nahezu n Selbstmordversuch ist, die Schweiz anzugreifen, oder? Wir haben die halbe EU die hinter uns steht und zu der halben Eu steht sicherlich noch Amerika. Und Gadaffi weiss sicherlich auch, dass er zu ner grossen Lachnummer wurde. Ich meine: Selbst in Islamistisch-fanatischen Ländern wird er selber als Feind betrachtet.


    Und ausserdem...Der is doch nichmehr ganz dicht in der Birne. Es ist schon bestätigt, dass er depressiv und drogensüchtig ist. Als ob er nen legitimen Angriff ausüben darf. Wobei. Heisst es nicht, dass kein EU-Land die schweiz angreifend darf? Umgekehrt genauso. Epic Win. Mister Dschihad verschlimmert nur seine derzeitige Position und seinen Öl wird es auch nich besser verkaufen können dadurch.


    Es hat mehr Nachteile als Vorteile so etwas. Und selbst wenn: Die einzige oft benutzte, und unkontrollierte, Reisemöglichkeit sind die Züge. Und die Schweizer wissens definitiv. Sie können das als Köder einsetzen um die Leutchen anzulocken ;o.


    Nur so btw. Glaubt ihr echt, wir müssen vor so nem geistig Beschränkten Angst haben? Lachen wir ihn doch einfach weiter aus x3

  • @über mir: Ich würde nicht meinen Kopf dafür hinhalten, aber ich denke doch, dass die EU sich eher weniger da einmischen wird, allein schon weil die Schweiz eine Mitgliedschaft in dieser ablehnt und auf Souveränität besteht. Und die Amis werden sich auch nicht einmischen, weil sie nur da Krieg anfangen, wo sie wertvolle Rohstoffe sehen, die es in der Schweiz nicht wirklich gibt. Ich schätze mal, dass trotz der mitteleuropäischen Lage weder europäische Union noch die vereinigten Staaten in der Schweiz rumpfuschen werden.

  • Es ist eine Sache, ob es einen krieg geben wird oder nicht. Fakt ist aber, dass die meisten Logistik-Exporte und Importe erstmals über die Schwiez verlaufen muss. Die Eu kann es sich nicht leisten, die Schweiz nochmehr zu verlieren als jetzt schon. Ansonsten wird man, wenn du von Deutschland nach Italien abschicken willst, erstmals über Österreich, Slowenien verlaufen müssen. Oder franrkeich,Italien. Schweiz liegt perfekt zentral und hat nicht deswegen sehr wenige ausserländliche Pendler. Ausserdem düfte es in der EU-Verfassung schwarz auf weiss stehen, dass KEIN EU-Land die Schweiz angreifen darf, wiederum darf aber die Schwiez kein anderes Land angreifen. Solte es Lybien wirklich wagen, haben sie eher deswegen n Problem mit der halben EU


    Und wer sagt was von Schweizer Rohstoffen? Ausser Käse und Schokolade und einigen Alpen haben wir nichts zu bieten. Lybien dafür istn wahres Öltempel um es gelinde auszudrücken. Ich bin mir sicher, dass die Amis das sehr gerne unter ihrem Dach haben wollen. Alleine wenn Gaddafi so nachdenken würde, sieht er nur seien Niederlage am schluss.

  • Ich finds cool, wie man hier von der Intoleranz der Moslems redet.
    Die Schweiz hat mit dem Minarettverbot doch selbst den Mist gebaut. Gesetze, die die religiöse Freiheit von Einwanderern unterbinden, damit sich ein paar Rassisten nicht "gestört fühlen", finde ich persönlich etwas fragwürdig. Zum Thema "In islamischen Ländern darf man doch auch keine Kirchen bauen": Ehrlich, wieviele Christen gibt es, die in ein islamisches Land auswandern und dort Kirchen bauen wollen?
    In jeder Religion/Gruppe gibt es schwarze Schafe. Das heißt aber nicht, dass alle so sind. Und ich kann mir denken, dass die Leute, die das tolle Plakat gestaltet haben, auf dem die Schweizer Flagge durch Minarette(es sind mehr abgebildet, als es in der Schweiz tatsächlich gibt, lol) durchbohrt wird, ungefähr soviel Hirn haben wie unser werter Herr Gaddafi.
    Einen davon hat man ernst genommen.
    /E: Und wieso wird auf die Türken geschimpft, wenn der (Ex-)Staatschef von Libyen Mist baut? Das ist soo dermaßen dumm x_X

  • Und ich find's toll, dass du die Mehrheit der Posts von Schweizern hier nicht gelesen hast. Die meisten waren gegen ein Verbot von Minaretten, und wir können schlecht etwas dafür, dass die Schweiz ein Verbot demokratisch erwirkt hat. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber man hat darüber abgestimmt, das heisst, das Land selbst kann man dafür nicht verantwortlich machen, sondern höchstens Bürger, die für die Initiative waren, weil sie nicht selbst nachdenken konnten und mehr als fragwürdige Argumente einfach so hinnahmen. Es ist halt schade, dass es so viele Hörige der SVP gibt, aber dafür kann der Teil, der gegen das Verbot war, wesentlich wenig. Im übrigen reden wir hier nicht von der Intoleranz der Moslems, sondern von den Islamisten, das ist auch ein Unterschied. Ich habe aber keine Lust, das jetzt noch einmal aufzuschreiben, weil's ein paar Posts weiter oben schon steht.

  • lol, ich hab überhaupt nichts von den Schweizern hier bzw von ihren Posts gesagt.
    Natürlich gibts auch Leute, die dagegen sind. Ich hab auch nie gesagt, dass alle Schweizer Rassisten sind.

  • Du hast geschrieben, dass die Schweiz Mist gebaut habe... Wen verstehst du denn unter der Schweiz? Die Regierung? Die kann nichts dafür, sie hat nur zur Abstimmung aufgerufen. Bleibt also nur das Volk, und zu dem gehören wir wohl oder übel auch, oder?


    /e: Schön, dass du's einsiehst.^^

  • Aiai. Interessante Diskusionen.


    Klar wie gesagt, das mit dem Minaret Verbot war besonders von zwitpunkt her völlig bescheuert.


    Nun es mag sein das die östlich und besodners die Muslimische Welt die Schweiz nun als "Feind" wenn man so sagen will betrachtet.
    Und ja es kann auch sein, das nun Extremisten was weiss ich was machen.
    Aber ich bin der Meinung, das beide Seiten fehler gemacht haben und "Mist" gebaut haben.


    Wieso also, schaffen wir Menschen es dann nicht, uns wei es sich eigentlich gehören sollte friedlich zu einigen?
    Wieso muss der eine blöd tun? Da versucht man die Situation wieder etwas zu retten, aber ein adnerer Schiesst den Vogel ab und schon wird dem zweiten vom ersten der Krieg erklärt?
    ISt das denn normal??


    Ich denke ehrlich gesagt ist es nicht. Das ist doch bescheuert wenn ihr mich fragt.
    Herje warum können wir denn nicht einmal einen Streit auf friedliche Art klären?? Ist das denn sooooooo schwer??