Animationsfilme = kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, ich wollte euch fragen, ob ihr "noch" Zeichentrickfilme guckt.(So was, wie Mickey Mouse, Kim Possible, Spongebob,...)


    Ich habe diese Serien noch geguckt, als ich elf war. Danach nicht mehr. Es wurde mir almählich langweilig und kindisch. Ich glotze nur noch Animes. Ich gebe zu, dass manche Animes auch kindisch sind. Leider muss ich auch Pokemon mitreinziehen, aber Animes sind besser als irgendwelcher anderer Schwachsinn. Japaner können wenigstens die Menschen besser und lebendiger zeichnen. Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, dass Menschen in Zeichentrickfilmen manchmal nur VIER Finger hatten. Echt mal, wer zeichnet denn schon VIER FINGER?!


    Aber jetzt zu euch!


    Guckt ihr noch Zeichentrickfilme?


    Wenn ja, warum?


    Wenn nein, warum?(=Findet ihr das kindisch?)


    Go, writing!

  • Also sowas wie Spongebob guck ich immer noch, ist einfach kult, gibts auch nicht mehr zu sagen...
    Naja kindisch finde ich da gar nichts, auser völlig dumme Serien wie Dora ect. xD
    Aber guck mal: Serien wie Simpsons, Family Guy, American Dad, Drawn Together, ect. sind doch nicht kindsch oder?
    Es gibt Zeichentricksendungen die sind für Kinder und welche die sind für Jugendliche, da kommt es nicht nur darauf an, dass es Zeichentricksendungen sind.
    lg

  • Zitat

    aber Animes sind besser als irgendwelcher anderer Schwachsinn. Japaner können wenigstens die Menschen besser und lebendiger zeichnen


    Also: bei Pokemon/Yu-Gi-Oh/Naruto/usw. ist es so, dass wenn ein Charakter spricht, alle anderen bewegungslos werden. Schön zu beobachten ist das bei Pokemon, in welchem manchmal Leute noch mit offenem Mund dastehen, nachdem sie geredet haben. Dazu kommt, dass die Charaktere nicht unbedingt allzu realistisch aussehen. Naruto hat Tasthaare einer Katze an den Wangen... Zu den Haaren von Jesse, Yami-Yugi, usw. sag ich besser nichts. Naja, auch in Zeichentrickserien sehen die manchmal komisch aus (Simpsons), aber... Die in den Animes sind unrealistischer und in meinen Augen daher schlechter. Dazu kommt, dass Animes nie geblinzelt wird, in beinahe allen Zeichentrickseirien mit menschlichen Charakteren hingegen schon.
    Soviel zum Thema "Japaner können Menschen wenigstens Menschen besser und lebendiger zeichnen".
    Achja, die Proportionen von Kopf zu Rumpf sind ja auch meist eher schlecht als recht. Da kommen mir Charaktere wie Apu (Simpsons) oder Chris (Family Guy) als positive Beispiele gerade recht.

    Zitat

    Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, dass Menschen in Zeichentrickfilmen manchmal nur VIER Finger hatten. Echt mal, wer zeichnet denn schon VIER FINGER?!


    Also echt mal, warum haben Animecharaktere keine Lippen?! Das mit den vier Fingern hat seinen Ursprung in Comics und wurde übernommen, da es einen gewissen Charme hat. Und es ist traditionell.


    Zu mir: Ich gucke Dinge wie Family Guy, Simpsons, Drawn Together, Spongebob und Cosmo und Wanda. Es ist manchmal ziemlich witzig, es wird einiges an Satyre geboten. Und die Charaktere blinzeln.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Zeichentrickserien/-filme sind nicht kindisch, auch wenn manche dies denken mögen, z.B. mein Bruder lacht mich manchmal aus, weil ich noch Pokémon gucke. lol
    Man muss sowieso bedenken, dass Animes nicht der Realität entsprechen, daher: was kümmern mich große Augen oder die Frisuren von Charakteren?
    Schließlich guckt man keine Animes, um jedes Detail zu bekritteln. lol Lest ihr etwa Fantasy-Bücher und legt es weg, weil es der Realität nicht entspricht? xD
    Jedenfalls finde ich Animes nicht kindisch, manche vielleicht schon, z.B. Doremi, Sailor Moon, etc., aber es gibt auch Animes, die erst ab 18 sind und daher alles andere als kindisch sind.
    Kindisch sind die Animes, in denen alles versüßt wird, also wenn die Charaktere zu süss gezeichnet sind oder sie super toll dargestellt werden. Und halt Animes, in denen nie Charaktere sterben, geschweige denn Blut zu sehen ist.
    Nur als Beispiel Shaman King - in der deutschen Version sind die zu doof um zu sagen: "Er ist tot", sondern stottern nur rum "Er ist... Er ist...". XD
    Manche mögen darauf sicher sagen, dass Pokémon auch zu diesen Animes zählt, aber Pokémon ist einfach ein Anime/Game, das es schon 10 Jahre gibt und einfach angesagt ist, auch wenn mich viele Sachen an dem Anime stören.


    Ich persönlich stehe auf Animes, die Blut enthalten und daher generell nicht gerade jugendfrei frei sind, z.B. Gewaltszenen und anderes. Auch wenn man bei diesen Animes auch hinterfragen könnte: ist das logisch?
    Aber was auf dieser gottverdammten Welt ist logisch? In Alarm für Cobra 11 gehen Autos in die Luft, obwohl Autos nicht explodieren können, sondern nur brennen können. xDD


    Zeichentrickserien/-filme, wie Spongebock, Simpons und weiß der Geier, halte ich mich fern. Solche übertriebenen Comicfiguren kann ich absolut nicht leiden, da diese meist auch ziemlich vulgär dargestellt sind. Zwar sind die Witze manchmal auch recht amüsant, aber manchmal sind sie einfach beleidgend, z.B. im Simpons-Film die Szene, als der eine den Opa als schwul bezeichnet wird. Ich finde einfach über Sexualitäten sollte man sich nicht lustig machen. ôo
    Und leider unterstützen Zeichentrickserien eben diese unschönen Dinge und sowas kann ich nicht leiden.

  • Zeichentrickfilme=kindisch? Nie im Leben. Was ist an den Simpsons und Kim Possible kindisch? Ähem... Animes sind viiiieeeel unrealistischer. Hallo? Seit wann gibt es Menschen mit Hörnern und unsichtbaren Armen? (Wie komm ich denn jetzt auf Elfen Lied? :brainslug: ) Oder Wesen die nur ihren Namen sagen (Pika-Pikachuuu!) Richtig kindisch sind nur diese Baby-Sachen (Dora und co.), die angeblich etwas beibringen wollen.
    mfg, Sala :cat:

  • Also so etwas wie Kim Possible habe ich nie so wirklich geguckt, aber Spngebob guck ich manchmal noch, weil das einfach nur so krank ist, dass das wieder cuul ist.
    Nunja früher hab ich auch noch nie so wirklich diese kleinen Lehrnsendungen geguckt, wie z.B MickyMaus Wunderhaus, weil wenn sowas kam, war ich meißtens schon zu alt dafür, aber wenn ich wirklich mal ganz dolle langeweile habe, guck ich Blau und Schlau. Das finde ich eig. ziemlich krank, aber nunja, kommt auch nicht oft vor, dass ich wirklich so dolle langweile habe und wenn nichst besseres kommt, kann ja sein, dass man noch was dazu lernt... xD


    Nunja Simpsons und so zählen ja auch zu Zeichentrickserien (glaub ich mal) und das guck ich auch noch so manchmal, weil das eig. auch ziemlich amüsant ist, weil das ja wirklich teilweise so im wirklichen Leben ist (zumindestens in Amerika ... ok hier vllt auch mal so vereinzelt)
    Nunja i.wie finde ich das einige Zeichentrickserien echt kindisch sind, aber deshalb gucken die Kinder das ja auch xD
    Aber manche sind noch ganz ok (halt wie gesagt Spongebob einer meiner Lehrer der ist so um die 50 und voll der Freak davon Oo)

  • Ich denke nicht das Zeichentrickfilme oder Serien kindisch sind. Okay, es lässt sich über die Disney Klassiker wie Gummibärenbande, Duckwin Duck (oder wie die maskierte Ente hieß xD) streiten. Aber genauso gibt es auch Zeichentrick, das eigentlich eher für etwas ältere bestimmt ist, wie zB Family Guy, Simpsons und ein paar andere. xD (Man kann ja nicht alles kennen) Ich zumindest schau mir das gern an, sogar auch manchmal noch ein paar SuperRTL Klassiker, aber da muss mir wirklich schon sehr langweilig sein, weil ich dann vieles doch ein wenig für mein Alter unpassendbzw. langweilig finde.
    Im Gegensatz zu Zeichentrick find eich Anime besser. Mir gefällt die Grafik besser und auch die Art wie sich die Charas verhalten. Und was Yakomi sagt, das die Charas nicht blinzeln und (verdammt viel haargel für ihre Frisuren brauchen) ist auch nur bei den ausgewählten Animes so. Es gibt genügend andere Animes, bei denen die Frisur und auch die Körperhaltung bei weitem realistischer ist (zB School Rumble, Ouran Host Club, usw.) natürlich sollte man die Sci- Fi oder die Fantasy Animes mal aus dem Spiel lassen, das wäre ja genau das, was WoelfinAkira bereits gesagt hat. Aber ich scaue mir trotzdem lieber Animes an, wie Zeichentrick. =)

  • Das ist Geschmackssache wer was schaut. Ich schaue Spongebob,obwohl es kindisch ist. Er ist halt ein lustiger Schwamm. ;)
    Bei mir in der Schule tragen sogar einige einen Spongebob T-Shirt oder haben einen Etui. ( Ich gehe in die 8. Klasse. :D )
    Aber du hast auch recht.. Zeichentrickfilme,wie Dora, Mickey Maus und so sind wirklich langsam langweilig. Um ehrlich zu sein
    falls ein paar es kennen, mein Lieblings Zeichentrickfilm ist Toy Story :love:. Ich gehe ins Kino und schaue den 3. Teil in 3-D. :censored:
    Pokemon schaue ich selten,weil ich keine Zeit habe.. In der Schweiz haben wir um 12 Mittagspause,gehen nach Hause und müssen wieder um viertel vor 2 beginnt schon die Stunde.
    Aber es gibt schon Trickfilme,die für Jugendlichen gedacht sind, wie: Drawn Together, Family Guy oder South Park.
    Ich weiss nicht,ob celebrity deathmatch auch zu den Trickfilmen gehört.. Egal. ^^


    LG A-DRiX__ ;)

  • Aber es gibt schon Trickfilme,die für Jugendlichen gedacht sind, wie: Drawn Together, Family Guy oder South Park.

    Apropos Drawn Together: Habt ihr schon mal bemerkt, dass alle Bewohner von diesem Haus Parodien von irgendwelchen Charakteren sind? Zum Beispiel Ling-Ling: Tötende, komisch redende Parodie von Pikachu; Dann Captain Hero: Parodie von Super Man; Xandir: Parodie von Link aus Zelda. Aber egal...
    Ich gucke auch SpongeBob und finde nicht, dass es kindisch ist das zu gucken, nur weil es keine Altersbeschränkung hat, denn auch Erwachsene lachen manchmal darüber. Natürlich gucke ich auch Family Guy, Die Simpsons, manchmal auch South Park. Dora, Diego und andere NickJunior-Sendungen zu gucken ist schon ein bisschen kindisch als Jugendlicher zumindest. (Manchmal guck ich's aber auch :D (Wenn's morgens nix anderes gibt^^)). Animes sind was anderes, denn da ist mehr Action drin :thumbsup:.

  • Manche Zeichentrickfilme sind einfach Kult für mich und deswegen finde ich sie auch nicht kindisch. Allerdings gibt es wiederum auch Zeichentrickserien, die eigentlich recht neu sind und wo ich mir denke, ob die Erfinder unter Drogen waren. Ich meine die Storys von solchen Sendungen ist mehr als abgekitschigt und die Personen sind einfach nur langweilig. Mein Bruder guckt sowas Tag ein Tag aus und ich langweile mich zu Tode!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Du weißt aber schon, dass Animationsfilme auch in die kategorie Zeichentrick fallen?ôO
    Also ich finde Zeichentrickfilme nur z.T kindisch, guck dir z.B. mal Werner oder kleines Arschloch an. Was ist daran kindisch??? So sachen wie Bux Bunny sind da schon eher etwas für die kleinen.

  • Also ich find Zeichentrickfilme ganz und gar nicht kindisch oO
    Manchmal ist ja Spongebob auch brutal zB. mit dem Splitter....bäh xDDD
    Und Family Guy,Simpsons,South Park,American Dad,Futurama,usw. ist auch nicht kindisch -.-"
    Und Japaner können doch die Menschen nicht realistischer malen xD Boah haben wir dann riesige augen und blinzeln nie xDDD


    lg Gigi

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Kindisch hin oder her, ich gucke immerhin noch was ich will. Also SpongeBob finde ich nicht wirklich kindisch. Ich finde diese Serie zwar hirngestört, doch trotzdem hat sie Humor und außerdem finde ich die Charaktere ganz niedlich. Mag sein, dass es für kleinere Kinder gemacht wurde, aber sogar meine Schwester (22) guckt sich das an. Ich denke, dass es allein wegen dem Humor ist. Aber was für andere Zeichentrickserien gilt... Natürlich mag ich viele Serien nicht, doch manchmal komme ich sogar dazu, sie mir anzusehen. Es ist nicht kindisch, doch ein Fan bin ich auch nicht. Vielleicht ist es etwas kindisch, doch nicht kindisch genug um zu "cool" zu sein, um sich sowas anzusehen. (PS: gehört nicht Pokémon zu Zeichentrickserien? ;3)

  • nuja es kommt wohl wie immer darauf an was für zeichentrick filme alleine wenn ich mir spongbob mal genauer anschaue sind manche folgen extrem Brutal oder einfach nur krank da frage ich mich was kleine kinder denken die sowas schaun dann wären da natürlich noch sachen wie Family guy south park usw zu den sachen ist natürlich so oder so zu sagen das sie für kinder eher ungeeignet sind da die auf ältere ausgelegt ist
    ich selber schaue mir auch die ganzen sachen an solange es kein zeichentrick alla micky maus oder nick, super rtl gutenmorgen programm ist aber die sachen gucke ich mir nicht an weil sie kindisch sind sonder weil ich eher angst habe das ich total verblöde

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich guck immer noch Zeichentrickfilme wie Spongebob, Cosmo und Wanda und dieses Zeugs xD
    Aber ich mach das weil mir Viva und MTV und das zeug iwie zu langweilig is, Und Zeichtrick is immer lol und man brauch nich denken^^ Naja und ich hab so immer wo ich 8 war voll viel Viva gekuckt, aber ka ich mag das nemma so weil da nur noch müll kommt -.- Naja aber jeder hat ne eigene meinung^^


    Auf ner andren I-Net seite gibts auch sone geile Gruppe:


    Zu alt für Spongebob? Aufs Maul??????


    xD

  • Geb ich auch mal meinen Senf dazu.. XD


    Also generell würd ich sagen, und das gilt sowohl für westlichen Zeichentrick als auch für Anime, kommt es ganz aufs Genre an obs nun für Kinder oder für ältere ist. XD
    Ich für meinen Teil muss aber sagen dass ich mir sowas wie Simpsons, Family Guy, Spongebob u.ä. nicht anschaue, das liegt aber nicht daran dass es kindisch wäre, sondern weil mich diese Art von Humor überhaupt nicht anspricht :dos: Nya, jedem das seine XD
    Aber auch bei den Animeserien gibt es eben den Genreunterschied, ich finde dass sich sowas wie Digimon, Yu-Gi-Oh und das meiste RTL II-Zeug an Kinder richtet (Ok, Naruto eig. nicht aber des is ja geschnitten :assi: ) aber dass es generell so ist sollte man definitiv nicht sagen. Ich selbst bevorzuge Anime gegnüber Cartoons, weil mir der zeichenstil besser gefällt, aber auch weil ich da viel besser drüber lachen kann und vorallem weil die meisten Anime eine zusammenhängende Story haben XDD

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich würd noch gerne Zeichentrick schauen, aber leider laufen die guten alten Zeichentrickserien wie zB Darkwing Duck, Ducktales, Käptn Balu, die Gummibären und etc. nicht mehr. Ich find es total schade, vor allem Darkwing Duck war genial. So schau ich nur noch ab und zu Spongebob. ^.^


    Naja schon klar ist, dass ich Simpsons und Mtv-Zeichentrickserien schon schaue. xD


    Obs kindisch ist oder nicht ist mir ziehmlich egal! ^.^

  • kindisch!? NIEMALS! XD
    ich liebe zeichentrick erstrecht von früher wie libelldra 98 schon sagt (die laufen noch) aber extrem früh am morgen ... und das kann kein mensch gucken leider -.-.... ich vermisse vorallem batman, spiderman und die gummibären :-(


    trotzdem schaue ich noch gerne zeichentrick vorallem spongebob und abends auch gerne mal familyguy, simpsons, drawn together usw für so extreme wie den pokitomist-manga-kinderdinger kann ich mich aber irgendwie nicht mehr begeistern, der ganze mangaschwachsinn ist meiner meinung nach nicht mehr so dolle... der wird genauso wie die anderen neuen comics leider immer einfallsloser (damit ist nicht nur rtl2 gemeint)


    auch das die animes im gegensatz zu den westlichen comics "realistischer" sein sollen kann ich auf keinen fall so stehen lassen ich habe noch nie einen menschen mit so klotz oder spitzaugen gesehen auch die nasen sind in den meisten animes ja mal alles andere als realistisch dargestellt genau so wie die körper man vergleiche das mal mit den malkünsten der marvel oder DC reihen und erkennt sofort anotomische und qualitative welten...


    naja leider wird hier inzwischen auch der schöne westliche "comic"stil gegen den asiatischen ausgetauscht (zbthe new fantastic four) wegen der beliebtheit... und der ist mir dann auch wieder zu "ausgefallen" aber nick schau ich zb noch voll gerne so die guten alten sachen wie ah monsters, rokkos modernes leben usw aber die neuen sachen sind da auch ganz gut :-)

  • ich würde eher sagen das sowas bestimmt nicht kindisch ist. also außnahmen gibts immer aber trotzdem...sowas wie spongebob und kim possible oder typisch andy und sowas bestimmt nicht. einige sachen sind halt kult und andere nicht (das sagt viel, ich weiss xD). mein onkel zb. (der is 60) liebt es spongebob und simpsons zu gucken...und besonders simpsons und auch noch einige andere sachen zb auf mtv sind bestimmt nicht kindisch...