Animationsfilme = kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde jeder sollte das angucken was er will!
    Ich schaue auch manchmal Pokemon an. Spongebob habe ich auch oft angeschaut, aber das schaue ich mir auch nur noch selten an. Sowas wie Kim Possible oder so etwas in der Art schaue ich nicht mehr an. Zeichentrickserien müssen aber nicht immer kndisch sein, ich sage nur " Die Simpson ." Ist das etwa kindisch? Ich glaube nicht. Ich schaue mir nur manche Zeichentrickserien an, aber es muss nicht heißen, dass alle Zeichentrickserien kindisch sind.

  • Ich finde nicht das Zeichentricks kindisch sind. Aber mein Bruder, der mich natürlich total nervt, sagt es sei nur für beklopte 4-jährigen und total kindisch. Wer guckt schon Animes und Spongebob? Klar Spongebob ist für mich langweilig und lahm. Es kommt natürlich auch auf die Genre an, wie Zeichentrickserien, die brutal und mit Schimpfwörter übersät sind, sind nicht kindisch. Sogar mein Cousin, der 22 ist, schaut immer noch Spongebob und andere Zeugs. Auch Animes. So richtig weiß ich nicht ob es kindisch ist oder nicht.
    Zuerst sollte man wissen um welche Genre es handelt. Ob es für Kinder oder Erwachsene sind. Dann... eh sind die Zeichentrickserien wohl nicht kindisch.

  • Naja, man kann es auf keinen Fall verallgemeinern - nicht alle gezeichneten Serien sind kindisch. Man denke eben an die Serien, die hier schon als Beispiele genannt wurden, Simpsons, Family Guy usw. Das wurde ja nicht für Kinder gemacht und ich würde diese Serien ganz sicher nicht als kindisch bezeichnen.


    Andere Serien/Zeichentrickfilme wurden für Kinder gemacht, vielleicht sind sie ja auch kindisch, doch wen interessiert das schon? Wenn man eben Lust dazu hat, sich die Gummibärenbande und Darkwing Duck anzusehen, wieso sollte man es dann nicht machen?
    Ich schaue mir ab und zu sehr gerne noch Zeichentrickfilme an. Es ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass die sogar manchmal sowas wie ne Moral oder nen kleinen Denkanstoß haben xD


    Wahrscheinlich müsste man erstmal drüber nachdenken, was "kindisch" wirklich heißt... Wenn es heißt, dass es für Kinder gemacht wurde, dann sind einige Sendungen, die ich mir gern mal ansehe, kindisch. Aber darauf kommt es doch nicht an, man kanns doch trotzdem gucken, wenns einem gefällt.

  • Es kommt nicht auf die Machart eines Unterhaltungsfilms an, sondern auf den Inhalt der geboten wird. Mal ehrlich, wenn man nach dem Prinzip Realfilme = Erwachsen und Animationsfilm = Kinder geht, könnte man Teletubbies und Pipi Langstrumpf auch zu "Erwachsenenfilme" dazuzählen. Es gibt bei beiden Medien Serien mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Jemand, der sich eine Folge von Death Note ansieht und noch immer behauptet, dass das Kinderkram ist, ist auf jeden Fall ziemlich ignorant.

  • Tja, was soll ich sagen?


    Ich bin 17 Jahre alt, mag Animes, schau mir aber gelegentlich auch noch gerne mal Micky Mouse, Donald, Timon und Pumba und Co. an. Das Problem ist halt nur, dass auf den heutigen Kindersendern sowieso nur mehr Mist läuft. Kann sich noch wer an die Teenage Mutant Ninja Turtles erinnern? DAS war noch Unterhaltung pur. Muss mir mal bei Gelegenheit die DVDs besorgen.


    Von der neueren "Kinder"sendungen gefällt mir Avatar - Herr der Elemente sehr gut. Ja klar, die Serie ist kindisch, aber auch sehr spannend aufgebaut und immer für einen Lacher gut. Aber okay, das sagt auch jemand, der sich regelmäßig das Lustige Taschenbuch kauft, also wieviel Wert ihr da auf meine Meinung legen könnt, müsst ihr selbst entscheiden ;)


    Animetechnisch kann ich nur eines sagenn: Sailor Moon! Das könnten sie echt mal wiederholen.


    So, um nicht ganz am Thema vorbeizurasseln, kommt von mir noch einmal ein kurzes Fazit:
    Zeichentrickserien, jetzt im üblichen Sinne, kommen immer auf den Winkel des Betrachters an. Den einen werden sie früh langweilig, andere hören auf, sie zu schauen, weil sie nicht mehr "cool" sind, wieder ein anderer schaut sie bis ins hohe Alter. Was und warum jemand macht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil, würde nie jemanden verurteil, nur weil er sich Sachen ansieht, die mir zu dumm oder zu kindisch sind. Gibt ja auch genug "Erwachsenensachen" die unter aller Kritik sind ;)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Das Zeug, was heutzutage noch Zeichentrickmäßig läuft ist abgesehen von Spongebob,
    Simpsons und Avatar alles Schrott. Auch die Animes, die zurzeit laufen kann man nicht
    mit den alten vergleichen. Aber das, was damals lief war größtenteil super und hatten
    nichts kindisch-lächerliches an sich. Auch die alten Disney-Filme, wie König der Löwen
    und Alice im Wunderland sind alle super und ich würd sie mir jederzeit wieder ansehen.

  • Es kommt darauf an, an welche Altersgruppe es gerichtet ist.
    Klar, dass dann diese Lerntrickserien (z.B. Mickey Maus Wunderhaus) kaum noch was für Grundschüler sind, geschweige denn Erwachsene. Es ist auch schließlich an die Kleinen gerichtet, also zählt das als kindisch. Es gibt auch manche Kinderserien die eine große Fangemeinde haben (berühmtes Beispiel Spongebob), auch von vielen Jugendlichen und Erwachsenen gesehen.
    Andere Serien wie die Simpsons würde ich nicht direkt eine Kinderserie nennen. Da kommen Beleidigungen, Diskrimminierung und Anspiegelungen auf Sex. Trotzdem lernt man auch was. Zum Beispiel über andere Kunlturen...und es ist lustig^^.
    Ich finde fast nur die alten Zeichentrickfilme gehören zu den Kultfilmen und auch sehenswerten Filmen.
    Warum war z.B. Schneewittchen und Bambi im Kino so erfolgreich? Weil sie unteranderen wichtige Werte an die Zuschauer richteten und zum Mitfühlen anregten. Auch andere Disney-Klassiker vermitteln im Grundaufbau ernsthafte Themen. Z.B. bei König der Löwen geht es um Machtposition und Mord.


    Fazit: Zeichentrickserien/-filme=kindisch?: Teils, teils.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Also ich sage nein, denn ...
    + sogar mein Dad schaut Spongebob und der ist gewiss kein Kind mehr
    + besonders die von Disney sind echt gut ^-^
    + viele davon sind um einiges besser als Kinderserien mit echten Menschen (Wie Troop oder BTR -.-)
    Außerdem sind doch auch die Simpsons, Futurama, Southpark und American Das Zeichentrick, obwohl es keine Kindersendungen gibt. Also Zeichentrick muss nicht unbedingt auch für Kinder heißen! Es gibt natürlich solche die Zeichentrick sind und außerdem für die jüngeren Altersgruppen gemacht, so wie das, was morgens auf Kika läuft, aber ich stimme dem dennoch nicht völlig zu.

  • Ist doch ne Tatsache das es nichts cooleres gibt als einen Schwamm der im Meer in ner Ananas wohnt, ein Eichhörnchen aus Texas zur Freundin hat und das die IM Meer nen Strand mit Meer haben ^^ Großartig. Also wenn ich dafür irgendwann echt zu alt, dann häng ich mich auf.

  • Also ich gucke sie nurnoch selten an, aber ich finde sie sehr Kindisch, da sie nichts realistisches ist udn voll witzig sind und einfach langweilig sind. Kindertrickfilme hab ich früher immer gern angeguckt aber jetzt guck ich sie fast oder eig. nie mehr an. Deswegen sind Zeichentrickfilme Kindisch.

  • [...] aber Animes sind besser als irgendwelcher anderer Schwachsinn.


    Da du erst 12 bist, kann man dir diese Aussage nicht übel nehmen. Früher, als ich noch etwa so alt war wie du, hatten Zeichentrickfilme (keine Animes) noch Qualität, kein Vergleich zu den heutigen Zeichentrickserien die einfach nur miserabel sind. Schaut mal diese Intros an:












    Und das sind nicht alle. Mal ehrlich, bei wem kommt da nicht pure Nostalgie-Stimmung auf und der "früher war alles besser" Gedanke? :love:


    Da kommen selbst die Animes von heute kaum ran. Also bitte nicht den Fehler machen und die Zeichentrickserien der 90er mit den heutigen (Müll) vergleichen. Ob kindisch oder nicht, solange die Serien einem unterhalten, spielt das doch keine Rolle.

  • Ich hab nichts gegen Zeichentrick. Finde es auch nicht wirklich kindisch. Spongebob zum Beispiel mag ich besonders :love:
    Aber Pokemon könnte man im moment in die Mülltonne schmeissen. Die Serie ist total unrelistisch geworden. Zum :blerg:


  • Abgesehen davon, dass sich zwei Anime in deine Cartoon-Liste geschlichen haben, stimme ich dir lauthals zu! Früher waren eindeutig bessere westliche Zeichentrickserien im Fernsehen... XD
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich dennoch Spongebob-Fan bin. ^__^
    Die meisten Cartoons, die heutzutage laufen, scheinen mir ziemlich übertrieben und hyperaktiv vom Feeling her, oder bilde ich mir das nur ein?


    Meine Ergänzungen für die Nostalgie-Cartoons wären jedenfalls: Extreme Dinosaurs, Wo ist Carmen San Diego <3<3<3<3<3 und Mummies Alive - Diese Serien haben meiner Ansicht nach auch einen ganz schön ästhetischen Zeichenstil.


    Allerdings denke ich, dass es trotz allem so einige Anime gibt, die die genannten Serien immer noch weit übertreffen. ;3

  • Abgesehen davon, dass sich zwei Anime in deine Cartoon-Liste geschlichen haben, stimme ich dir lauthals zu!


    Stimmt sorry. Kickers ist klar, da hab' ich schneller getippt als gedacht, aber dass "Das Junglebuch" ein Anime ist überrascht mich etwas (es stimmt, hab' gerade bei wikipedia nachgeschaut), da kommen doch Balu und andere Disney Charaktere vor.. ?(


    Extreme Dinosaurs war/ist auch geil, hab's nicht in die Liste gapackt, weil die schon zu lang war. Die Serie Carmen San Diego kenne ich zwar nicht, hab' aber ein GameCube-Spiel von. Auch eine Überraschung. ;D


    Allerdings denke ich, dass es trotz allem so einige Anime gibt, die die genannten Serien immer noch weit übertreffen. ;3


    Klar gibt es die, werden aber immer seltener. :(

  • Stimmt sorry. Kickers ist klar, da hab' ich schneller getippt als gedacht, aber dass "Das Junglebuch" ein Anime ist überrascht mich etwas (es stimmt, hab' gerade bei wikipedia nachgeschaut), da kommen doch Balu und andere Disney Charaktere vor.. ?(


    Extreme Dinosaurs war/ist auch geil, hab's nicht in die Liste gapackt, weil die schon zu lang war. Die Serie Carmen San Diego kenne ich zwar nicht, hab' aber ein GameCube-Spiel von. Auch eine Überraschung. ;D


    Nya, das Dschungelbuch ist ja eigentlich zuerst ein Buch gewesen, aber ob es Absicht war, dass die Charaktere denen aus der Disney-Version teilweise doch recht ähnlich, kann ich nicht beurteilen... I:O


    Bei Carmen San Diego gehts um zwei Gören Kinder, die eine sexy Kunstdiebin jedes Mal davon abhalten wollen, die Kunstgegenstände zu stehlen. Habs leider schon ewig nicht mehr gesehen, aber es war zumindest damals echt genial. Ich fand auch toll, dass man in jeder Folger eins oder mehrere reale, bekannte Kunstwerke vorgestellt bekam. :3
    In der Hinsicht kann es schon eigentlich nicht kindisch sein, der "Lernstoff" wird außerdem weder trocken noch übertrieben künstlich reingequetscht, sondern fügt sich schön passend in die Story ein. X3


    Wenn ich mir dagegen einige neuere Serien, nicht unbedingt nur Cartoons, sondern auch diese neumodischen 3D-animierten (Sry, ich steh halt mehr auf 2D XD) und überspitzten Realserien, die größtenteils aus Ami-Land stammen, ansehe, fühle ich förmlich so, als würden sich meine Gehirnszellen augenblicklich zersetzen. o_O'
    Vor allem bei "Johnny Test", "Fanboy und Chum Chum" oder auch "Barnyard" triffts besonders stark zu, für mich zumindest. .___.

  • Ich schaue am liebsten Zeichentrickfilme weil die sehr lustig sind und mir am Besten gefallen.
    Zu mir hat auch noch niemand etwas von kindisch oder der gleichen gesagt.
    Es sind ganz normale Filme nur gezeichnet und speziell für Kinder gemacht,aber wer sagt denn das Erwachsene es nicht auch sehen können?
    Ich gehe sogar mit freunden in Zeichentrickkinofime.
    Letzendlich ist auch meine Sache was ich mir anschaue.


    Ich schaue gerne Super RTl, am liebsten Mister Bean und Cosmo & Wanda.

  • Also, ich bin hier nicht wirklich der Älteste (bin elf), aber ich gucke noch SpongeBob Schwammkopf, ... Aber nur die Zeichentrickfilme, die mir auch gefallen. Pokémon gucke ich natürlich auch, aber manche Zeichentrickfilme erscheinen mir richtig kindisch, zum Beispiel: Dora, ... (guck ich alles nicht mehr ;-)) Also, meine Meinung ist, dass manche kindisch, Andere aber wieder unkindisch sind.


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Zitat von XxLiLxJaYxX

    ich liebe zeichentrick erstrecht von früher wie libelldra 98 schon sagt (die laufen noch) aber extrem früh am morgen ... und das kann kein mensch gucken leider -.-.... ich vermisse vorallem batman, spiderman und die gummibären :-(

    Gummibär‘n hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst, das sind die Gummibär’n! Lol, ich habe die früher auch oft gesehen und habe andauernd, besonders in der Schule einen Ohrwurm von der Titelmusik ey. xD Nur meine Freundin und ich setzten ein anderes Wort für Gummibär’n ein, aber das sage ich jetzt lieber nicht *hust*.
    Nun gut, zu mir dann also. Als ich klein war, habe ich wirklich gerne immer Zeichentrick Filme gesehen, besonders die, die morgens auf RTL II liefen fand ich besonders toll, wie Timon und Pumbaa, Spiderman, ja auch Pokémon, Doremi etc. es gibt so viele schöne Zeichentrick Filme und Serien für Kinder, finde ich super. Und warum eigentlich nicht jetzt noch gucken? Also manche sind für mich schon etwas kindisch, aber dafür sind sie immerhin für Kinder gemacht, zum Beispiel Dora oder wie das heißt lol, das gucke ich jetzt auch nicht mehr, omfg, ich weiß noch genau, wie ich das gucken musste in Frankreich bei meiner Austauschschülerin, weil die Englisch lernen wollte… war mir das peinlich.
    Ich denke also, dass es auf den Zeichentrick Film bzw. der Serie ankommt, ob sie nun kindisch ist oder nicht und natürlich auch auf den Menschen, denn jeder definiert „kindisch“ anders, Ich zum Beispiel sah und gucke immer noch für mein Leben gerne Spongebob Schwammkopf, der ist so geil. Vor allem… mein Vater guckt das auch immer mit mir, der ist da so ein Fan von. Ich muss mir immer fast einen ablachen, wenn er zu mir sagt: „Ey, heute ist Spongebob Samstag, kommst du auch gucken?“ xD Der Hammer überhaupt, und mein Vater ist 40 Jahre, ich übrigens fast 16. Und wenn schon, Spongebob ist geil, egal bei welchem Alter. Manche sagen zu mir, dass ich kindisch sei, aber na und? ^^ Solange es mir gefällt. Außerdem gucken sehr viele Schüler, allein aus meiner Klasse, Spongebob, wie zum Beispiel meine beste Freundin. Wenn ich dann am nächsten Tag in die Schule komme, sage ich meistens: „Ey, hast du gestern Spongebob gesehen? Die Serie kannte ich schon, aber zu geil.“ Und dann diskutieren wir erstmal über die Serie ey lol.
    Abgesehen davon gibt es auch Zeichentrick Filme, die erst ab 18 sind, wie zum Beispiel einige Animes. Dort kann auch viel Blut fließen oder die Geschichte ist an sich sehr komplex, sodass man sie erst ab erwachsenem Alter verstehen kann, das ist unterschiedlich. Aber wenn wir schon mal bei Animes sind… dies ist ja auch Zeichentrick. Ich denke, dass nicht nur die über 18 „nicht kindisch“ sind, sondern auch die meisten anderen. Viele haben eine sehr ernste Story, wie zum Beispiel „die letzten Glühwürmchen.“ Dort geht es um den Krieg… und es ist auch Zeichentrick, aber niemals kindisch, sondern ein sehr, sehr ernstes Thema, über das man sich auch nicht lustig machen sollte. Ansonsten handeln auch viele Animes von Abenteuer oder viel Fantasy, weshalb sollte mir das peinlich sein? Fantasy ist schön, Animes sind schön, es gibt viele sehr schöne Animes, die sind nicht umsonst so beliebt und wenn sie kindisch sein würden, würde sie auch keiner mehr sehen. Ich liebe Animes ziemlich gerne, zwar mag ich nicht so Liebesgeschichten, aber ich mag Action, Fantasy und auch Horror bzw. Thriller. Und sowas… sollte eigentlich keinem peinlich sein. ^^
    Alles in einem kann man eigentlich sagen, dass es auf die Serie bzw. auf den Film selbst ankommt und wie der Mensch, der sie sieht, „kindisch“ definiert. Ich bin aber der Meinung, dass wenn man Zeichentrickfilme sieht und sie auch mag, es einem nicht peinlich sein muss. ^^ Ich selbst schaue sowas noch gerne, zwar eher mit ernsten Themen wie oben schon erläutert, aber ich sehe auch Spongebob. <3 Von daher… allgemein würde ich es nicht als „kindisch“ bezeichnen, dafür gibt es viel zu viel Ernstes.

  • Das kommt darauf an(wie hier schon gesagt) worauf die Serie abziehlt. Wenn der Inhalt einer Trickfilm/Anime Serie mit Waffen, Gewalt oder sonst was "Bösem", nicht für kleine Kinder gedachtem, zu tun hat, finde ich nicht, dass Kinder das sehen sollten. Aber sowas harmloses wie Teletubbies schon. Es ist für Kinder gemacht, aber warum sollten Erwachsene das nicht schauen? Wenns Spass macht :D
    Ich glaub es hat sich viel verändert. Früher waren Trickfilme noch eher = nur für Kinder, heute, mit all den 3D Filmen, oder mit all den Madagascar, Nemo etc Filmen ist das nicht mehr nur für Kinder. Also tendiere ich eher zu nein, nicht kindisch. Eher Kindgerecht. :pika:

  • Ugh. Zeichentrick ist NICHT Kindisch. Ganz früher war das sogar noch an Erwachsene gerichtet. Auch heutzutage wird es oft noch so gemacht, dass auch Erwachsene es genießen können. Wie z.B. mit witzen die Kinder noch gar nicht verstehen würden. Zu sagen, dass Zeichentrick Kindisch ist etwas ignorant. Animes=Zeichentrick. Einfach zu sagen, dass ALLE japanischen Serien besser sind als alles westliche.... ugh. Und zu den ganzen Life action Serien: iCarly ist ziemlicher Müll. Wenn das eine echte webshow wäre, dann würden die Leute sie nur auf der Basis schauen auf der sie Sonichu lesen. Andere sind allerdings sogar recht gut. Hotel Zack und Cody( Nicht das wo die auf dem Schiff sind), Neds Ultimatiwer Schulwahnsinn (heißt es so? Das ist verdammt gut. Läuftr auf Nick, nicht Disney, o.Ä.), selbst Wizardz of Waverly place ist gut. Obwohl bei Disney ja jede Person die mal durchs Bild läuft eine eigene Platte aufnehmen muss.
    Disney und Pixar machen auch noch verdammt gute Filme. Pixar ist einfach geil. Findet Nemo kann man zwar meiner Meinung nach in die Tonne treten (sorry. Ich weiß viele mögen den.), aber der Rest ist super. Schaut euch Up bzw. Oben an. Ich hab so geheult.
    Ein paar der noch nicht ganz so alten Serien waren auch ziemlich gut. Barbaren Dave war witzig. Cosmo und Wanda war am Anfang eigentlich Recht gut, aber dann kam ja das gottverdammte, häßliche, Lila Baby hinzuh. gah.Leider wird ja alles etwas ältere immer nur morgens um 6:00 gezeigt (Gargoyles, X-men). Das habe ich schon so oft verpasst. Und Animaniacs, die geilste Kinderserie die es jeh gab, wird gar nicht mehr gezeigt. Na super -.- Genau wie Teen Titans. Ich mag wirklich gerne das ganze Superhelden Zeug, aber mich Schüchtern Comics irgentwie ein (und ich hab keine Ahnung wo man die herbekommt.). Nur solche Serien werden ja zu unmöglichen Zeiten gezeigt.


    Die alten Disney Filme sind auch schön... gibt zwar einige die ich hasse (Pinoccio, Dschungelbuch, Dumbo, Arielle, und die meisten Sequel. Besonders die von die Schöne und das Biest.) , aber der Rest ist wunderbar. Das einzige was mich wirklich stört ist, das sie nur alle Jubeljahre DVD`s verkaufen und man sie dann Für ein Jahrzehnt nicht mehr haben kann.


    Kann sein dass ich sehr Miststückig geworden bin.