Animationsfilme = kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gucke noch oftmals Zeichentrickserien, warum? Keine Ahnung. Wohl hauptsächlich aus langeweile. Ich denke nicht, dass Zeichentrick jetzt unbedingt kindisch ist, aber manches ist halt doch einfach nur dämlich. Sowas wie "South Park" guck ich nicht und "Die Simpsons" guck ich ab und zu mal. Was ich an Zeichentrick auch überhaupt nicht guck sind Animes. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag Animes einfach nicht so. Vor einigen Jahren hab ich zwar noch gerne sowas wie z.B. "Detektiv Conan" geguckt, aber auch das hat irgendwie nachgelassen.

  • Also ich bin 12 und guck mir noch so sachen wie Spongebob(aber nur Selten)und Cosmo und Wanda an. Und so was wie American Dad, Family Guy und Simpsons guck ich immer gerne. Animes guck ich auch gerne und Lese auch direkt Mangas. Trotzdem bin ich auch Fan von diesen Filmen die keine Zeichentrick-Filme sind:


    -Two and a Half Man
    -V-Die Besucher(Meine Lieblings Serie obwohl in Deutschland erst 3 Folgen kamen)
    -The Big Bang Theorie



    Ich guck mir auch gern so Sachen wie Wer wird Millionär oder die Perfekte Minute an.

  • ich schau noch zeichentrick ;D ich mag z.B timmy turner und spongiiiii ♥ ;D aber sonst schau ich eigentlich nur animies und big brother ♥ ;D lol a. Sehr gerne schau ich auch die simpsons, futurama und family guy (diese dinge sind ja eh erst ab 12 also ... ;D)aber ich schau als zeichentrick eingentlich nur noch Timmy Turner und spongiiii ;D (wird irgendwie nie langwilig) ;D ;D ;D



    übrigens bin ich 13, aber ich glaub nicht das ich aufhören werde spongi & Timmy Turner zu schauen vielleicht erst o mit 15 oder 16 und ich steh auch dazu dass ich die serien noch schaue ;D

  • Nein, ich schaue keine Zeichentrickfilme mehr. Wieso nicht? Ich finde die Zeichentrickfilme schon seit längerem nicht mehr interessant. Vor 7-8 Jahren (und auch schon davor) hab ich noch hin und wieder Zeichentrickfilme geschaut und mochte diese auch, aber seit gut 5-6 Jahren sagt es mir überhaupt nicht mehr zu. Ich finde es schon "kindisch". Zum Einen, weil alles iwie dasselbe ist und weil diese halt eine Grundstory haben, die für alle Folgen dieselbe bleibt und die Folgen dann jeweils eine eigne Story sind. Wenn man nur alle zig Wochen eine Folge schaut, hat man nicht mehr verpasst als wenn man diese Zeichentrickfilme täglich schaut. Bei Animes baut die Story beispielsweise viel mehr auf den einzelnen Folgen auf. Wenn man da eine Folge verpasst hat, dann ist das "tragischer" als wenn man bei einem Zeichentrickfilm eine Folge verpasst.
    Bei Animes freut es mich, dass die Story komplexer ist und auch der Inhalt an sich, die Beziehungen zwischen den Charakteren. Es gibt nicht nur gut und böse. Und was natürlich auch ein Unterschied ist: In vielen Animes gibt es nicht einfach eine "Friede-Freude-Eierkuchen"-Welt, wo mal eben ein Bösewicht innerhalb einer Folge "erledigt" wird bzw wo es teilweise keine Bösewichte gibt. Es gibt auch Animes ohne Bösewichte, ja. Aber diese haben dann halt ein paar witzige Szenen auf Lager, sprich wo das geistige Alter nicht dem eines Kleinkindes entsprechen muss, damit man darüber lachen kann. Außerdem sind die Protagonisten in Animes meist Menschen und nicht sprechende Tiere, ein sprechender Schwamm,...
    Ich möchte damit niemanden angreifen, der noch gerne Zeichentrickfilme schaut, aber meiner Meinung nach sind diese mit der Zeit für mich halt nur noch kindisch.

  • Ich schaue kaum bis gar keine Zeichentrickfilme mehr. Die meisten in der heutigen Zeit sind einfach nurmehr kindisch, sinnlos und eintönig. Höchstens schaue ich noch ab und zu Simpsons, die sind eine Ausnahme, früher hab ich auch gerne Spongebob geschaut aber die neuen Folgen sind leider nicht besser wie die anderen Zeichentrickfilme. Die alten hatten noch was lustiges und einen gewissen Hintergedanken (zumindest manchmal)
    Anime schau ich auch noch gern. Aber 90% aller Zeichentrickserien sind irgendwie Timmy Turner like, sowas hasse ich :P

  • Um ehrlich zu sein ja,ja ich gucke noch Zeichentrick-Serien soger auch Filme so wie zb. Spongebob oder Kuzco's Königsklasse ich finde das nicht kindisch jeder hatt seine Meinung selbst 20 Jährige gucken noch Spongebob (wie mein bruder xD) ich finde es jeden falls nicht Kindisch ^ ^ aber ist halt jeder Mann's andere Sache.


    ~Zorua~

  • Also ich schaue noch Spongebob, American Dad und Pokemon.^^
    Aber es gibt da ja auch Unterschiede. Bei diesen Sendungen wie Dora, Mickey Mouse oder Go Diego das ist extra für kleinere3 Kinder gemacht und das sind Lehrnsendungen aber z.B. Pokemon ist da ja auch wieder was ganz anderes.
    Ich finde Zeichentrickfilme gar nicht kindisch. (:

  • Schon ewig guck ich keine Zeichentrikfilme mehr. Sie wurden immer kindischer, immer langweiliger, immer dümmer. Naja, das ist natürlich nur meine Meinung. Sowieso guck ich nur noch sehr sehr wenig Fernsehn, weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich schau vielleicht höchstens mal Abends einen FIlm, aber keines Wegs Zeichentrick(abgesehen von Animes natürlich ^^)

  • Animes haben mit Zeichentrickfilmen nichts zu tun. Da gibts nen kleinen unterschied.
    Die Zeichentrickfilme sind einfach nur dumm. Tom und Jerry ist für kleiner kinder viel zu brutal ><
    Es gibt bestimmt ein paar normale Zeichentrickfilme, aber wer weis wo. Ende gut ist das nur verblödung ><

  • Ich bin im Moment 15 Jahre alt und schaue beides noch, Zeichentrickfilme und Animes. Ich finde keines von den beiden Dingen kindisch, schließlich gibt es von beiden bestimmte Sendungen die nicht für Kinder, sondern eher für Erwachsene gedacht sind, so zum Beispiel South Park. Allerdings schaue ich in letzter Zeit immer weniger Zeichentrickfilme/sendungen, nurnoch ab und zu Spongebob oder die Simpsons^^
    Was die Sache mit den 4 Fingern angeht; Bei den Simpsons kann ich dir sagen wieso das so ist. Matt Groening war der Meinung das nur Gott 5 Finger haben sollte, deshalb haben die anderen Menschen nur 4. Ich vermute dass das bei den anderen Zeichentricksendungen ebenfalls so ist.

  • Nö, ich finde Zeichentricks nicht kindisch, im Gegenteil, ich mag sie sogar mehr als die anderen. Ob ich dadurch kindisch bin? ;( Keine Ahnung^^ Jedenfalls schaue ich bsw. Spongebob Schwammkopf gerne :love: :love: :love: Das kommt wohl dadurch, das es schon früher meine Lieblingssendung war, aber plötzlich nicht mehr auf Super RTL sondern nur noch auf Nickelodeon lief, den wir damals nicht empfangen haben, jetzt schon :)
    Ich mag aber gerne Serien wie iCarly.. Ach und ich liebe Cosmo und Wanda, wenn Elfen helfen.


    PS: mir ist aufgefallen, das viele Spongebob Schwammkopf mögen, das freut mich ^_^


    Bam Badam :music:


    Lg, ShinyMew98

  • Kindisch aufjeden Fall nicht. Man kann bloß aus denen keine Horror-Filme machen oder ähnliches wie Thriller. Aber trotzdem finde ich Zeichentrick-Serien nicht kindisch. Ich mag die lustige Art wie die Trickfiguren in den Serien agieren.
    Es ist etwas besonderes, einzigartiges. Wer sich Tim & Struppi angeguckt hat (Ist ja auch animiert) weiß, dass zeichentrick echt richtig gut sein kann.


    LG Cynthia

  • Ich gucke nur noch Zeichentricks für ältere, wie z. B. South Park, American Dad, Simpsons usw. Wer diese als kindisch bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. South Park habe ich zwar schon mit 8 anfangen zu schauen, aber das liegt nur daran ,weil meine Freunde hauptsächlich älter als ich waren und mein Stiefvater sie nachts immer geschaut hat und ich mitschauen dürfte( ?( ), ich habe zwar nie alles verstanden, aber ich fand die Figuren süss, vor allem Stan mit seiner Bommelmütze XD Das diese Serie nicht für Kinder in meinem Alter geeignet ist, hab ich dann von meinem Lehrer erfahren, der ein ernstes Wörtchen mit mir geredet hat, als ich Kyle auf eine Heftseite kritzelte.

  • Zeichenrtickfilme sind definitiv nicht kindisch. Ein Beispiel dafür ist Felidae. Ein Zeichentrickfilm ab 12. Aber es gibt durchaus zwölfjährige, die den nicht angucken würden, weil er so brutal ist. Es sind schon ein paar Szenen dabei, wo man denkt, der Film sei ab 18 oder so. Aber die meisten Zeichentrickfilme sind kindisch, für Leute in meinem Alter zumindest. Da man annimmt, dass Erwachsene sowieso keine Zeichentrickfime mehr schauen, sind in in gewisser Weise echt kindisch. Ich nenne mal keine Beispiele. Aber es gibt nicht nur Zeichentrickfilme, die nicht kindisch sind, sondern auch Animes (Vampire Knight, Wolfs Rain etc.).


    ~Lugia

  • Da Animefilme (Anime = jap. Zeichentrick) auch Zeichentrickfilme sind, ist die Frage, ob Animefilme kindisch sind (vgl. http://www.bisaboard.de/board1…a/170487-animes_kindisch/), spezieller als die Frage, ob Zeichentrickfilme kindisch sind.
    Da Animefilme im Allgemeinen nicht kindisch sind, sind folglich auch Zeichentrickfilme im Allgemeinen nicht kindisch.
    Ebenso wenn man Filme durch Filme und Serien ersetzt.
    Wenn man Zeichentrick durch Cartoon (= westl. Zeichentrick) ersetzt, dann wird die Frage schwieriger, da viele bekannte Cartoon eher kindisch sind. Da es aber mindestens einen Cartoonfilm gibt, der nicht kindisch ist (Titel könnte man als Schwermetall übersetzen, von 1981, aus Kanada, mit mehreren Juden im Produktionsteam, mMn. kein tolles Werk), ist aber auch da die Antwort, dass Cartoonfilme im Allgemeinen nicht kindisch sind.


    "Guckt ihr noch Zeichentrickfilme?"
    Ja, da Animefilme Zeichentrickfilme sind.
    Bei Cartoonfilmen wäre die Antwort wohl eher nein, da man zwar nicht prinzipiell gegen Cartoonfilme ist, aber seit einigen Jahren eher keine gesehen hat, da Cartoonfilme eher kindisch sind, man viele ältere Cartoonfilme (zB. die alten Disney-Filme und die ersten Teile von "In einem Land vor unserer Zeit") schon gesehen hat und man nicht sehr viele neue, sehenswerte oder an erwachsene Personen gerichtete Cartoonsfilme kennt (mir würde da nur einfallen, zB. ein paar alte Disney-Filme, "In einem Land vor unserer Zeit" und "Asterix & Obelix" (erneut) zu sehen).
    Bei Cartoonserien wäre die Antwort wohl, dass es abhängig vom Erscheinungsdatum der Serie ist: viele neuzeitlichen Serien würde ich eher als Mist bezeichnen, viele ältere Serien wirken da überlegen und haben dazu noch Nostalgiewert.

  • Ich hab ja auch einer der vorherigen Seiten schon geschrieben, dass ich Zeichentrickfilme nicht kindisch finde, jedenfalls nicht alle. Eigentlich stört es mich auch nicht, wenn einige meinen, dass alle Zeichentrickfilme kindisch wären, aber die könnten sich mal Felidae, The Plague Dogs/Die Hunde sind los und Watership down/Unten am Fluss anschaun xD Alle drei Filme sind schon ziemlich heftig, weswegen sie nicht unbedingt für Kinder, jedenfalls nicht für jüngere, sind. Felidae und The Plague Dogs hab ich dieses Jahr auf Youtube geschaut und hab mich manchmal echt gefragt, warum viele denken, Zeichentrickfilme wären nur für kleine Kinder.
    Sicher, es gibt auch viele kindische Zeichentrickfilme, aber man sollte deswegen nicht immer gleich behaupten, alle Zeichentrickfilme seien perfekt für Kinder.

  • Ja, ich schaue mir noch Zeichentrickfilme an.
    Früher gab es einfach noch die ganzen schönen Filme, wie z.B. 'Das letzte Einhorn' und selbst meine Freundinnen sagen mir immer wieder, wie gerne sie die alten Barbi Filme rauskramen und anschauen. Im großen und ganzen finde ich das nicht kindisch. Auch Micky & Co. schau ich mir gerne an Weihnachten oder Festtagen an. Und die meisten werden mir zustimmen, wenn ich jetzt 'König der Löwen' klar zu 'Wundervolle Kindheitserinnerung' sotiere. Dann wurde ja auch weiter oben schon gesagt, das Anime die japanischen Versionen sind und bei dem, was in manchen gezeigt wird, ist ja wohl klar, das es nicht mehr nur Kinderfilmchen sind. Dafür sind manche schon viel zu brutal und wir schauen sie trotzdem an.


    Gruß~

  • Ich guck auch noch welche, aber jetzt nicht immer.
    Meistens bin ich eher am Laptop, TV guck ich jetzt seltener.
    Wenn dann find ich Spongebob lustig und das ist nicht nur für Kinder.
    Manche Lehrer an meiner Schule kennen und gucken das auch.
    So Micky Maus und andere Serien, also sehr alte guck ich nicht mehr.
    War vielleicht früher so, aber jetzt guck ich andere Serien.
    Manchmal kann man ja kurz zu Nick oder SRTL umschalten, denn manchmal läuft woanders nur Müll.
    Simpsons ist eigentlich eine Art Zeichentrick-Serie, deswegen zähl ich das mal dazu, dass ich es ab und zu gucke.
    Da gibts noch andere, die ich jetzt nicht aufzähle.

  • Zeichentrick an sch, ist ja recht sehr gut. Ich schaue auch welche, kindisch sind die für mich NOCH nicht. Aber eins Äregert mich, wenn die Figuren Zeichnen, die Unmöglich sind, also die keinen Sinn ergeben, also Ohren am Hals oder 4 Finger. Beispiele:
    Zum Beispiel, Mr. Crocker, ihr kennt ihn, von Cosmo und Wanda, der immer wie verrückt rumspringt. Er hat die Ohren am Hals! Und auch 4 Finger, wenn ich mich nicht täusche.


    Etwas, das mich auch noch aufregt, dass die Augenbrauen, ÜBERM Kopf schweben, oder der Mund eine unmögliche Stellung einnimmt!


    Also wenn Zeichentrickfiguren KEINEN Sinn ergeben, shau ich sie nicht an, aber wenn sie anständig sind, sind sie OK...

  • phillip: Ja, as stimmt schon, oder wie bei dieser Arnold Serie oder wie die hieß, wo der Typ eine merkwürdige Kopfform hatte. Naja, ich habe auch schon gesehen, dass die Haare und der Zopf schweben, also nicht den restlichen Kopf berühren. Das finde ich richtig unnötig. Naja, sie müssen nicht perfekt gezeichnet sein, aber 4 Finger, Ohren am Hals etc. finde ich unnötig.
    Naja, Zeichentrickfilme sind nicht immer kindisch, wie z.B. South Park, Family Guy etc. Ich finde viele ganz gut, da es oft recht lustig ist. Außerdem sind die auch oft gut animiert, was das ganze auch unterhaltsam macht, also Sachen die schwer mit echten Menschen machbar wären, was in Zeichentrickfilmen jedoch oft vorkommt.
    MFG: Namenlos