Kingdom Hearts 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Suche geht weiter...
    "Kingdom Hearts 2" knüpft nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an. Schon das aufwendig inszenierte Intro spiegelt die Geschehnisse der vergangenen
    Tage wieder. Gekonnt werden die heldenhaften Sequenzen bis zum Siegüber Ansem in Szenen gesetzt, aber durch einige Ausschnitte mit
    schwarzen Kuttenträgern viele Fragen aufgeworfen. Kurz danach wacht ihr als Roxas in Twilight Town auf. Der lebhafte Junge verbringt die
    letzten Tage seiner Sommerferien und genießt jede Menge Schabernack. Nachts sorgen aber wirre Träume um Sora für Schweißausbrüche und
    tagsüber scheint die Welt durch kosmische Störungen, aus den Fugen zu geraten. Dazu tauchen immer wieder
    unheimliche Figuren und Kreaturen auf, welche meist nur von Roxas Augenwahr genommen werden.
    Innerhalb einiger (virtueller) Tage lernt ihr Dank diverser Minispiele alle nötigen Handgriffe kennen, arbeitet euch in
    die eingängige Steuerung ein und erlernt die grundlegenden Techniken des Kampfsystems. Nach einer dreistündigen Einleitung zusammen mit
    Roxas und seinen Freunden beginnt das tatsächliche Abenteuer. Der Junge aus Twilight Town wird unmittelbar in die
    Geschehnisse von "Kingdom Hearts" eingebunden und lebt fortan in Sora weiter. Dank einigergeheimnisvoller Personen
    stehen der Schlüsselträger, Goofy und Donald Duck wieder im Mittelpunkt des Geschehens.



    Fantastische Reise durch die Disneyfilme
    Die Suche nach Kairi und Riku führt euch abermalsin viele Welten, wovon die meisten einigen bekannten Disneyfilmen
    entnommen sind.Immer wieder schließen sich die Märchenstars den dreien an, so dass ihr tatkräftige Unterstützung bekommt. Aber nicht
    nur das Disney Universum steuerte lieb gewonnene Charaktere bei, auch Square Enix lud ihre bekannte Truppe zum Fantasyfest ein. Cid, Cifer,
    Leon und viele weitere stammen aus diverse Final Fantasy Abenteuer. All die Helden feiern nun ein zauberhaftes Comeback in "Kingdom Hearts 2".



    Typischer Sammlertrieb...
    Spielerisch bleibt fast alles beim Alten: Ihr steuert zumeist den Schlüsselträger und durchsucht die teils leider
    recht kurz gehaltenen Level nach Kisten und Schätze. Damit stockt ihr den Vorrat an wichtigen Heilgegenständen auf oder sammelt neue und
    schützende Accessoires, was alles aber auch in ausgesuchten Warenläden vorhanden ist. Ihr habt sogar die Möglichkeit, neue Items erstellen zu
    lassen, sofern ihr die entsprechenden Rohmaterialen und Rezepte dafür besitzt. Alles wird wieder recht übersichtlich in verschiedenen Menüs
    verwaltet, welche nur außerhalb eines Kampfes aufgerufen werden können. Eure Truppe müsst ihr also stets vorher mit den richtigen Rüstungen und
    Waffen ausstatten und vor allem die Inventarplätze der Mitstreiter füllen. Stürzen sich plötzlich aus einem Hinterhalt die Herzlosen auf
    euch, könnt ihr Donald und Goofy keine weiteren Gegenstände zuteilen, bis der letzte Gegner besiegt wurde.


    So, nun kommen wir zum alt bekannten "Pro" & "Contra".


    Pro:

    ~tolle Sprachausgabe

    ~viel Abwechslung
    ~lange Spielzeit [ca. 30-35 Std.]
    ~gute Grafik
    ~toller Sound
    ~gute Mischung aus Disney & Final Fantasy


    Contra:
    ~teils unübersichtliche Kämpfe
    ~zu vieles gerede


    So, jetzt kommt die Gesamtbewertung.


    Grafik: 90%
    Sound: 90%
    Gameplay: 93%
    Steuerung: 85%

    Gesamt: 90%


    [Anzumerken ist, dass man das Game bei Amazon für nur 20€ kaufen kann, absolut zu empfehlen wenn man Fan von
    Disney & Final Fantasy ist!]


    ~Meinung von Yusei 5D's

  • Jup KH2 ist mein Lieblingsspiel allein die Musik und die tolle sprachausgabe aber auch das Kampfsystem ist echt genial. Ich müsste das Spiel über 100 mal Durchgespiel haben und es ist mir immer noch nicht zu langweilig es durch zu zocken.
    PS: KH2 spielt nach KH CoM und 358/2 Days
    PPS: Kanns kaum noch erwarten bist Birth by sleep hier erscheint.

  • Für die Steuerung würde ich mehr geben, auch wenn man X drücken muss um zu attackieren, was eigentlich für das Springen gemacht worden ist. Vergleiche mal die Steuerung von dem ersten.. Da musste man L2 & R2 für die Kamera Steuerung benutzen. Beim Nr. 2 nur L3 oder R3 hingegen, was es um vielfaches vereinfacht. Vielleicht wäre auch noch toll, wenn man Final Mix+ machen würde.. Gehört ja immerhin auch zum KH2, jedoch eine verbesserte Version.
    Ansonsten finde ich das Spiel klasse, trotz der Enttäuschung wegen Sora vs. Roxas. Dabei haben sich alle KH-Freunde gefreut. =P Nya, FM+ hat es jedenfalls, jedoch nur in Japan. :ugly: Auch, was dumm ist, dass der Kampf zwischen Riku und Roxas nicht angezeigt worden ist, trotz der Secret Ending von Nummer 1.
    Puuah, MORGEN IST ES SOWEIT! BBS kommt raus!! :love:


    ~ADRiiX

  • Wenn ich ein Lieblingsspiel von Square nennen müsste, wäre es wohl KH2. Das Spiel hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Und das obwohl ich wenig auf Final Fantasy (oder genauer die Final Fantasy Teile, die in KH Referenziert werden) und noch weniger auf Disney (HASS!) gebe. Aber ich finde allgemein die Story von Kingdom Hearts so packend und herzig und die KH-eigenen Charaktere so unglaublich sympathisch (naja, bis auf Rikku), dass ich über Disney und FF-Emokinder gerne hinwegsehe.


    Und bei KH2 kommt dann einfach hinzu, dass das Gameplay in meinen Augen einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat. Die ganzen Formen von Sora zu trainieren, war sehr interessant und abwechselungsreich, wie auch die Fähigkeiten, die man dann dadurch freischalten konnte. Auch die verschiedenen Minigames haben Spaß gemacht (Gummi-Jet fliegen *-*) und die Kämpfe waren allgemein sehr abwechselungsreich gestaltet :D
    Vor allem toll, fand ich hier den Einführungsteil mit Twilight-Town, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.


    Übrigens haben mir die Situationskommandos hier sehr gefallen :D

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[PS2] Kingdom Hearts 2“ zu „Kingdom Hearts 2“ geändert.