[RMT]Platinum Einzel (danke)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definition Counter: Pokemon, das sicher in ein anderes einswitchbar ist und dieses besiegen kann.


    Heatran wäre perfekt, aber muss Angst haben vor Kraftkoloss, was seine Chancen nimmt.
    Suicune fängt nen Bulletpunch ab, nach nem SD hat er aber auch keine Chance mehr (kreuzschere etc)


    E: okay, Nare du warst schneller ;)
    Wenn Heatran schon angeschlagen ist ist er schwer einswitchbar, denn wenn man ne Superpower erwischt isser eben weg und Scherox kann draufziehen.
    Das meinte ich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Tran wird eingeswitcht weil Bullet Punch am häufigsten kommt. Die Chance dass der Gegner die Fähigkeit der Hellsicht hat ist gleich 0,1% und deshalb ist ein Switch alles andere als immer gefährlich.



    e:// Ich weiß was du meinst, aber es ist nunmal wie ich sagte. Die Chance dass sicher ein Kraftkolloss von Scherox kommt, wenn du switchst beträgt nichtmal 12,3%.

  • eine bitte hätte ich ich kenn zwar viele begriffe aber etwas weniger fach chinsesisch und etwas mehr deutsch wär ganz nett und eig gehts hier um mien team und nich wer bei euch findet wer besser gegen ein einziges pokemon countert :pika:

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Blitza macht so keinen Sinn. Delegator + Beere ist ja schon richtig, aber Brüller geht in die falsche Richtung. Ich empfehle immer wieder dasselbe für Blitza: Spiel es mit Wahlglas. Hier so sieht das Set aus, das Blitz am besten aussehen lässt:


    Blitza@Wahlglas
    Scheu
    EVs: 6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve{Eis}
    ~Spukball
    ~Ampelleuchte
    Das Set hier ist einfach zu handhaben und wird wohl bald Standard sein, wenns das nicht schon ist, aber die Stafetten-Variation wird immer schwerer zu spielen. Ampelleuchte ist für Psychopokemon wie Tobutz u.A., Donnerblitz hat STAB, Kraftreserve gegen Drachen und Skorgro und Spukball ist sogesehen eig. nur für Geister und ansonsten Fillermove..



    Kapilz macht Folipurbas Job wesentlich besser, also nimm das stattdessen ;)



    Jo, ansonsten bin ich zu müde zum weiterbasteln, aber ich kann auch keine schwerwiegenden Weaks(Schwächen) feststellen. Ich lass den anderen eine Chance um weiter zu basteln, aber im Großen und ganzen ist das Team schon sehr solide.

  • hm leider hat der krafreserve boden und ich will mir nich ein neues machen außerdem schreibst du delegator geht in die richtige richtung und schreibst dann ein set ohne =?
    und zu brüller probier ich nur grad so aus läuft eig gannz gut weil mehr off attacken brauch ich nich aus erfahrung werde aber mal die ampelleuchte anstatt von brüller probieren danke für den tipp

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • hi alex deine meinung kenn ich sag nohmal was dein blitza hat =?

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Delegator geht in die richtige Richtung bedeutet, dass du zusammen mit der Beere, dem Delegator UND Stafette schon das halbe Stafetten-Set hast, welches aber recht sinnlos ist, da Scherox Blitz OHKOt bevor es gepasst hat. Deshalb hab ich das geschrieben. HP{Boden} hab ich auf Blitza nie ausprobiert und sinnvoll erscheint es mir auch nciht wirklich, da Blitza´s Hauptaufgabe im Drachen töten liegt, das der Spexer nunmal perfekt mit HP{Eis} macht.

  • Zitat

    wahlschal-heatran countert scherox ganz sicher und brüller passt einfach nicht zu blitza

    Nein, tut es nicht. Kraftkoloss von CB-Scherox OHKOt Heatran.
    Brüller geb ich dir Recht, passt einfach nicht, weil Blitza nicht allzu defensiv ist.

    Zitat

    Delegator geht in die richtige Richtung bedeutet, dass du zusammen mit der Beere, dem Delegator UND Stafette schon das halbe Stafetten-Set hast, welches aber recht sinnlos ist, da Scherox Blitz OHKOt bevor es gepasst hat.

    Wie soll das bitte OHKOen? Kraftkoloss OHKOt Blitza, den Delegator aber nicht. Bullet Punch dagegen macht schon ziemlich Schade, weshalb das runtersubben auch nicht viel bringt. Wenn man aber einen Sub hat und dann Scherox kommt, sollte man einfach einmal mit Donnerblitz draufhauen und Scherox hat nur noch 50% wenn nicht sogar weniger.

    Zitat

    HP{Boden} hab ich auf Blitza nie ausprobiert und sinnvoll erscheint es mir auch nciht wirklich, da Blitza´s Hauptaufgabe im Drachen töten liegt, das der Spexer nunmal perfekt mit HP{Eis} macht.

    HP Boden ist sinnlos, außer man will unbedingt etwas gegen Magnezone (was aber auch nix gegen Blitza machen kann ohne Kraftreserve).
    Alternativ zu HP Ice ginge auch HP Fight, damit man sowohl Magnezone, als auch Despotar hart treffen kann. Stattdessen kann man aber auch Ampelleuchte spielen, was aber nicht so effektiv trifft.
    HP Ice ist übrigens gegen Bodenpokemon, man benutzt es aber eher über HP Wasser, da man somit zusätzlich etwas gegen Drachen hat, was man mit HP Wasser nicht schafft.
    Das Spex-Set ist übrigens das:


    Blitza@Spex
    Scheu, 252 SpA / Init
    ~ Donnerblitz / Donner
    ~ Spukball
    ~ HP Ice / HP Fight
    ~ Ampelleuchte / Staffete


    Staffete lässt sich auch gut spielen, da man damit scouten kann und sieht, was der Gegner in Blitza bringt.

  • kismetwunsch hat auch mit der weise wie ich jirachi benutzte zu tun.
    mein blitza hat nunaml HP boden ich benutz es ja auch nich werde nun mit :


    donnerblitz
    spukball
    ampelleuchte
    delegator


    probieren


    ich will mit der beere ja nich den boost weitergeben sondern mit blitza dann OHkillen

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sedias ()

  • da hat er recht denn kismet wunsch kann reinhauen vorallem vor heilopfer noch mal den wunsch aussprechen und dann mit dem wieder mit vollen KP ausgestatteten poki draufhauen is geil
    hab es auch schon gegen ihn gemacht ne alex?

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • noch jemand ne idee?

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Kyogre : es ist ja nicht so schwer ihn nicht grade in nen kraftkoloss einzuswitchen oder naja egal
    kismetwunsch is nich zu unterschätzen

    Grade wenn man das gegnerische Team nicht kennt spamt man eher mal Kehrtwenden und wenn dann Heatran/Magnezone kommt schaut man halt, dass man das nächste mal Kraftkoloss ausprobiert.


    Kismetwunsch lohnt sich überhaupt nicht, da der Gegner erst sehr spät den Schaden bekommt und man nicht direkt Schaden kann. Probier stattdessen einfach mal Lichtkanone. Heilopfer halte ich auch nicht für sinnvoll, vielleicht dort Kehrtwende /Wunschtraum drüber?


    Warum spielst du Suicune so?
    Spiel es mit voller Verteidigung und mit Überresten anstatt Prunusbeere.


    Statt Folipurba würde ich wirklich mal Kapilz probieren:
    Kapilz@Toxic-Orb
    Froh, 252 Atk / Init
    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Samenbomben / Steinkante / Egelsamen


    Pilzspore zum einschläfern, Delegator und Power-Punch, damit man eine starke Kombination hat. Auf dem letzten Slot entweder Samenbomben als STAB, Steinkante gegen Zapdos, Brutalanda, Garados, gegen die man normal nichts konnte und Egelsamen falls man an Panzaeron / Skrogro vorbei will.


    Du hast übrigens nichts in deinem Team, was Starmie gut countert. Außerdem ist dein Team von Suicune abhängig, das Panferno und Brutalanda countert, weswegen es vielleicht gut ist, einen Wish-Support zu haben. Dafür kannst du ja einfach Jirachi mit Wunschtraum spielen.

  • Jirachi mit Wunschtraumis ne gute Idee hab mein Team kurz aktualisiert guck mal drüber abgesehen von Jirachis moves


    vielleicht anstatt skorgro suicune?


    gegen starmie hab ich doch blitza


    ~Beiträge automatisch zusammengefügt, bitte keine Mehrfachposts

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Wenn dir noch was einfällt, was du sagen willst, benutz doch die Editier-Funktion o.o


    Blitza ist kein so toller Starmie-Counter:
    Surfer von Starmie mit 252 EVs auf SpA gegen Blitza mit 4 EVs auf KP: 167-194 von 272 KP => sicherer 2HKO. Das heißt wiederum, dass du Blitza nicht mehr als einmal in Starmie switchen kannst, wodurch es nicht gerade ein sicherer Counter ist.


    Zitat von Sedias

    vielleicht anstatt skorgro suicune?

    Hast du doch schon, wenn ich mich nicht irre...