Die Sims

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte mir, ich mache mal ein Diskussion-Topic über eins meiner Lieblingsgames auf. Es geht hier um die Sims. Viele von euch, werden die Sims sicherlich kennen, aber damit auch wirklich alle wissen, worum es in die Sims geht, mache ich hier mal eine Erklärung:
     [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/sims3b12eabc1png.png
    Was ist die Sims?
    Die Sims sind einer der erfolgreichsten PC-Games weltweit. Nicht nur in Deutschland und in den USA, hat der beste Lebens-Simulator viele Fans gefunden. Nein auch in Japan,Spanien,Frankreich und sogar in Russland, hat der Spielwahn nicht nachgelassen.
    Die Sims ist ein Echtzeit Lebens-Simulator, wo der Spieler verschiedene Familien erstellen kann. Dort können sie dann in vorhandene oder selbst gebaute Häuser einziehen. Der Spieler übernimmt sozusagen die Rolle des "Gottes" in die Sims.
    Man kann auch einzelne Sims erstellen und sie ganz unterschiedlich ganz nach Belieben gestalten. Der Spielspaß ist eigentlich unendlich, da man nie richtig zu Ende ist und immer wieder neue Sachen entdecken kann.

    Die Geschichte von Sims
    Die Sims haben eine lange und tolle Geschichte hinter sich. Vor vielen Jahren, um genau zu sein im Jahre 1999 erschien das erste Simsgame in Deutschland. In den USA kam es schon lange vorher raus, da die Sims dort sozusagen ihre Wurzeln haben. Damals waren die Sims noch ziemlich einfach aufgebaut. Man hatte nicht sehr viele Auswahlen zum Erstellen eines Sims und dessen Häusern. Allerdings hat man jetzt schon gemerkt, dass der Spielspaß eigentlich unendlich ist.
    Dann nach ein paar Jahren später, kam die Sims2 2004 in die deutschen Läden. Hier konnte der Spieler sehr viel kreativer werden. Die Sims2 bietet zahlreiche Möglichkeiten einen neuen Sim zu erstellen. Auch der Wohnungen und Häuserbau wurde ausgebreitet. Die Grafik hatte allerdings am meisten zugelegt. Ab sofort war nun alles in 3D und der Spieler konnte in seine eigene Welt eintauchen. Auf Sims2 folgten zahlreiche Erweiterungen, die das Leben der Sims erweiterten konnten.
    EA schaffte nun im Jahre 2009 den Durchbruch mit die Sims3. Hier kann der Spieler sich frei in der ganzen Nachbarschaft bewegen, ohne wie bei die Sims2 und die Sims1 immer auf dem Grundstück zu verharren und sich immer ein Taxi rufen zu müssen.
    Das Erstellen eines Sims wurde hier die Krone aufgesetzt. Es bietet noch mal mehr viele Möglichkeiten, Sims zu Erstellen. Auch versprach EA nicht mehr so viele Erweiterungspacks rauszubringen. Viele Sachen sind berreits im Hauptspiel enthalten.

    So also nun könnt ihr gerne mal eure Meinung zu die Sims schreiben.
    Jetzt sage ich euch mal meine Meinung: Ich liebe die Sims einfach. Ich habe echt eigentlich fast jedes Simsgame. Ich war schon bei die Sims1 begeistert und wusste, dass die Sims noch eine große Karriere vor sich hatten. Als die Sims2 rauskamen, bekam ich immer und immer mehr Spielspaß und als ich mir dann Sims3 gekauft habe, war ich hin und weg.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo Edward (Ich hoffe ich kann das so sagen... ^^),


    Ich besitze selsbt "Die Sims 3" seit Sommer letzten Jahres als es erschien.
    Vor dem dritten Teil hatte ich noch nicht so viel von der Sims-Serie mitbekommen, für mich war "Die Sims 2", also der Vorgänger des dritten Teils, oft nur das "Spiel mit den 1000 Mini-Addons". Dies hörte ich oft aus Computer-Zeitschriften, nichtsdestotrotz waren mir auch die guten Qualitäten und Bewertungen bewusst. Als dann Teil 3 herauskam, kaufte sich das zuerst ein guter Freund, ich spielte es etwas bei ihm und das Spielprinzip gefiel mir, sodass ich es mir wenig später auch selbst kaufte. Nunja - Soviel zur "Vorgeschichte".


    Wie gesagt, das Spiel an sich gefällt mir wirklich gut.
    Leider verging mir persöhnlich dann aber doch irgendwann die Lust am irgendwann eintönigen "Sim"-Leben.
    Derzeit befindet sich das Spiel wohl nur noch im Regal, aber zuletzt hatte ich vorallem aus Spaß Häuser kreiert und Unsinn betrieben, denn dafür ist das Spiel allemal zu haben.

  • Also ich besitze zwar kein einzieges Sims Spiel aber ich kenne mich schon ein bischen damit aus weil meine
    Halbschwester der totale Sims Fan ist und ich mir das mit ihr schon öffter angeschaut habe. Ich finde die
    ganzen Sims Spiele wirklich cool. Ich würde mir auch gerne ein Spiel von den hohlen aber das klappt leider
    mit meinem PC nicht ;( . Besonders cool find ich das man sich seine eigene Welt sozusagen aufbauen und
    gestallten kann. Sein eignes Leben so wie man es sich vorstellt 8o
    LG :pika:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja, ich habe noch den 2.Teil und krieg im mai den 3.Teil.
    Mich freut dass man sich endlich frei rumbewegen kann und nicht immer wieder mit dem Taxi zu fahren. Ich bin froh wenn es nicht mehr so viele Add-Ons gibt. Weil die Preise waren nicht die billigsten. Nightlife kostet immer noch30€!
    Also, ich hoffe mir gefällt er und ich hoffe es geht ohne DVD. Mein Laufwerk ist nämlich kaputt(zum Glück noch externes da, aber sehr sperrig!)
    mfG,
    Knuddeluff33

  • Ach, die Sims (1,2,3) ist einfach ein tolles Game. Anfangs hatte ich keine Ahnung, worum es in dem Spiel geht, ich habe nur Geschichten darüber gehört. Ich dachte mir nicht viel dabei, bis ich selber dazu kam, es zu spielen, da es mir geborgt wurde. Ja, so fing ich an Sims 2 am PC zu zocken. Die Sims hatte ich noch davor immer bei einer Freundin gespielt, auch am PC. Später bekam ich das Spiel auch für Playstation 2 (Sims 2). Sims 3 kenne ich bis jetzt nur vom Spielen bei 'ner Freundin, aber es ist schon cool. *.* Ich liebe einfach spiele mit Steuern von Figuren, die man tun und lassen kann, wie man will. Sims ist mein Favorit. x3

  • *Staubwedel-schwing*


    So. Schon besser.


    Ich bin leidenschaftliche Simmerin seit Sims 1 (also schon eine ganze Weile). Darf man in meinem Alter *hust* auch sein.


    Sims 2 und 3 waren so meine Lieblinge neben Sims Mittelalter und den Geschichten. Ach, eigentlich ist Sims als ganzes einfach großartig. ABER Sims 4 ist mit ein paar Ausnahmen (über die man beim aktuellen Stand hinwegsehen kann) mit Abstand der beste Teil.

  • Ich habe Sims3 regelrecht gesuchtet
    Bei Sims4 ist das irgendwie alles nicht mehr sooo dolle wie früher.


    Zwar sehen die Figuren und die Grafik allgemein natürlich Bombe aus ( Kein Vergleich zu früher !)
    Aber irgendwie fesselt es mich nicht mehr so enorm wie damals und ich weiß einfach nicht an was es liegt :tired:
    Außerdem habe ich nur einen stink normalen Laptop und kann daher die Grafik leider nicht voll ausnutzen da ruckelt und
    hängt das Spiel dann leider mehr und mehr..
    Zudem sind einige Fehler und Bugs im Spiel die es manchmal sogar zum abstürtzen bringen was natürlic blöd ist.


    Habe glaube ich nur an die 20 Spielstunden und muss ehrlich sagen das ich zurzeit einfach keine Lust auf weitere Stunden habe
    und frage mich auch ob ich jemals wieder richtig Bock drauf haben werde ^-^

  • Aber irgendwie fesselt es mich nicht mehr so enorm wie damals und ich weiß einfach nicht an was es liegt

    Naja, bei Sims 3 hattest du locker 20 Erweiterungen. Ich unterstütze solche Addons bzw Erweiterungen eigentlich nicht, da man schon so 60.- für das Spiel zahlt, und dann nochmal je 20.- für eine Erweiterung wie Wetter oder Haustiere. Es gab Erweiterungen mit neuen spielbaren Charakteren wie Dschinns, es gab unzählige neue Möbel, Kleidung etc, und das alles gibt es (natürlich) noch nicht für Sims 4.


    Was es aber gibt sind Zusatzinhalte die du dir einfach aus dem Internet runterladen kannst. Das sind nicht nur zzusätzliche Bewegungen und Gesten (bzw NudeMods..) sondern auch unzählig viele Kleidungsstücke, Haufarben, Schminke, Haare, etc.


    Zudem sind einige Fehler und Bugs im Spiel die es manchmal sogar zum abstürtzen bringen was natürlic blöd ist.

    Dafür ist Sims 3 aber auch gross bekannt. Ich weiss nicht wieviele Anzeigen und Hilfesuchen sich im Internet befinden, das reicht vom Einfrieren des Bildschirms bis hin zu Abstürzen des PCs.

  • Bei Sims4 ist das irgendwie alles nicht mehr sooo dolle wie früher.
    [...]
    Aber irgendwie fesselt es mich nicht mehr so enorm wie damals und ich weiß einfach nicht an was es liegt

    Geht mir aber auch so. Bei mir hat das allerdings diverse Gründe: So finde ich es beispielsweise ätzend, dass es keine offene Nachbarschaft mehr gibt. Der Sprung von Sims 2 zu Sims 3 war unfassbar groß und ich hielt es damals für eine Revolution, dass man keine(!!!) Ladezeiten mehr hatte, um von Zuhause aus beispielsweise zum Theater zu kommen.
    Und auch bei der Sims-Gestaltung gefällt mir einiges im Vergleich zum Vorgänger nicht (allerdings unter Vorbehalt; vielleicht war es möglich und ich fand es nie heraus oder aber es ist tatsächlich nicht so): Bei Sims 3 konnte man Dinge wie Kleidung völlig frei in Farbe und Muster gestalten. Selbiges galt für Möbel. Das fand ich großartig und hat mir bei Sims 4 auch gefehlt, weshalb ich da bis heute nicht wirklich viel dran gezockt habe. Hab da vielleicht, wenn's hoch kommt, drei Spielstunden.

  • Sims 1 habe ich nie gespielt. Bei mir fing es mit Sims 2 an. Ich (damals noch 10) bekam von meiner Schwester das Basis Pack und holte mir noch Haustiere und Nightlife dazu da ich diese in dem Sims 2 Let's Play von Infin1tyGamesTV von Max damals sehr schön fand, was mich auch immer inspiriert hat Sims 2 zu spielen. Dann 2 Jahre Später entdeckte ich auch Sims 3 für mich und sammelte alle Erweiterungspacks, doch irgendwann hat das auch nachgelassen, als meine erste erstellte Familie nicht mehr am Rechner war. So entdeckte ich dann Sims 4 für mich und spiele es gerne aber auch eher selten, was aber eher daran liegt das mir zurzeit noch ein Erweiterungspack mit Jahreszeiten, Kleinkindern sowie Haustieren fehlt. Trotzdem spiele ich auch sehr gerne mal wieder Sims 3 und ganz besonders gerne mal wieder Sims 2 da ich mir damals die Ultimative Collection die es letztes Jahr im Juli für kurze Zeit bei Origin kostenlos gab, gedownloadet habe. So habe ich wieder Sims 2 für mich entdeckt und liebe es den Teil zu spielen, einfach aus Nostalgie.

  • Ich habe die Sims 4 zum Geburtstag bekommen und bin begeisert von dem Spiel. Es ist lustig und macht großen Spaß. Ich habe vor vielen Jahren mal Sims 1 auf dem PC gespielt, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Ansonsten haben ich noch die Sims brechen aus GBA, das ich auf meinem DS spiele, allerdings sind die Konsolentitel etwas ganz anders. Ich kenne noch Sims Tiere auf dem DS, da spielt der Spieler einen Tierarzt. Sims 2 DS kenne ich auch noch, aber das Spiel, das ich geliehen hatte, war verbugt und an einer Stelle nicht mehr spielbar.
    Und auch auf der GC habe ich schon SIms Tiere gezockt.


    Ich finde die Sims große Klasse, allerdings verhindern die ganzen Bedürfnisse ein vernünftiges spielen, da meiner Meinung nach die meiste Zeit dafür drauf geht, diese zu stillen. Deshalb habe ich sie auch am PC ausgestellt und habe somit viel mehr Spaß, da ich nicht dauernd einen Wunsch erfüllen muss.


    Ich finde auch die DLCs ganz interessant. Wer sich alle Online kauft, ohne Rabatt gibt aktuell um die 430€ aus, ganz schön viel für ein Spiel. Manche Zusätze kosten ja fast 40€, soviel wie das Spiel an sich. Die machen ganz schön Kasse damit. Ich persönlich finde 40€ für einen DLC viel zu viel.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielethema hinzugefügt.