Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lepumentas und Gewaldro GE wurden nie als Techs gespielt, sondern gehörten immer mit zum Kern.


    Wie die Rotation aussehen wird ist noch nicht bekannt, ich weiß nicht wieso ihr da immer alle von ausgeht. Ich erinnere an letztes Jahr wo sich auch alle schon Gedanken gemacht haben dass GE rausfallen könnte, obwohl das nur lächerlich wäre.


    Lepumentas würden natürlich viele vermissen, ich hoffe dass es was neues gibt. Vielleicht mal wieder sowas wie Pidgeot oder so, ansonsten muss man sich mit Supportern über Wasser halten.


    Was an nennenswerten Techs fehlen würde:
    - Dusknoir -> auch wenn ichs gerne spiele, bin ich froh wenns endlich mal raus fällt. Vier Worlds mit dieser Karte sind wahrlich mehr als genug. ;)
    - Unown G -> braucht man eigentlich nicht mehr so dringend, wenn auch Machamp und Gengar weg sind. Crobat Prime kann halt böse werden, aber ansonsten ist es auch mal ganz nett ohne, weil dann einige Strategien wieder besser funktionieren.
    - Uxie -> sehr nette Karte, braucht man aber nicht unbedingt, außer in SP und in Speed-Decks.
    - Azelf -> yo das werde ich schon sehr vermissen. Rotom ist bei weitem kein Ersatz, aber vielleicht kommt bis dahin ja diese Trainerkarte raus, die es in Japan schon als Promo gibt.

  • es fallen ja jählich 3 sets raus, oder willst du mit allen sets also Basis bis HGSS spielen können?


    sag ma was is das für ne antwort?ich kann mich nicht entsinne gesagt zu haben das ich es besser fände wenn alle sets erlaubt sind sondern es schlecht finde wenn die einen teil der lv x pokemon rausnehmen aber nen anderen teil drinnne lasse.......

  • Ich persöhnlich habe (fast) nie Techs gespielt. Zwar haben sie in manchen kämpfen gefehlt, aber ich habe immer Decks gebaut, die hauptsächlich auf zwei- drei Pokemon ausgerrichtet waren. Mein erfolgreichstes Deck war spezeallisiert auf Elevoltek und Magbrant LV. X.


    Und ich finde es auch Ok, dass sie immer einige Bosster aus dem modified nehmen, da es sonst zu viele Karten wären usw. und außeerrdem gibt es ja auh immer neuauflagen. die sind manchmal auch ganz nützlich, da dadurch die pokemon länger im modified sind.zum beispiel war majestic dawn voll mit diesen auflagen. bei der prerelease hatte ich fast nur plinfas, die neu aufgelegt wurden.

  • Ich weiß, aber einige schon. Und diese können öfter relativ nützlich sein, da man dadurch vielleicht ein deck nicht so oft umbauen muss und die strategie ändern muss. das kann manchmal ein gutes deck zerstören!

  • lol ein deck ohne techs? ist ja so wie ein dec ohne trainer xP
    wie willst du ohne azlef uxie claydol und co. auskommen? kannst du im deckrating bereich deine deckliste posten


    Bisa und co.
    ist doch das gleiche xD


    Lepumentas und Gewaldro GE wurden nie als Techs gespielt, sondern gehörten immer mit zum Kern.


    ...was auch für Uxie und Azelf gilt^^


    Man kann Decks ohne Techs spielen - vor allem, wenn man Speed braucht. Meistens macht es aber mehr Sinn, für das eine oder andere schlechte Matchup Vorkehrungen zu treffen.

  • Also, techs waren bestimmt schon im deck, nur nicht die, die man normaler weise kennt. ich möchte so schnell wie möglich gewinnen. mein rekord war es in insgesamt 3 stunden einen orden in der liga zu holen.
    aber egal. das deck darf man jetzt zwar nicht mehr spielen, aber es war gut. In dem decks habe ich natürlich auch auf die guten trainerkarten, wie pokeball oder so geschwört. die strategie war einfach magbrant /lv. X oder elevoltek /lv.x so schnell wie möghlich ins spiel zu bekommen. das deck war hauptsächlich aus karten der zweiten d/p reihe und somit nicht mehr im modified.

  • Das war der dritte platz bei der battle road, da wurde ich in der senior divion dritter von sechs. meine gegner waren richtig stark, doch ich habe sie doch ein bisschen mit meinen karten geärgert. nur beim letzten spiel versagte mein glück, ich erreichte in diesem spiel gar nichts und wurde somit dritter. in der gesamtwertung wurde ich 11. von 26
    ich weiß, dass ist nicht sonderlich gut,aber auch nicht schlecht.

  • naja, es kommt drauf an, wie man sie einsetzt, und man braucht glück. aber sonst ist sie ganz ok, ich weiß, es gibt bessere, aber techs konnte ich keine spielen, weil ich keine hatte.lepumentas, hat ich nicht...


    ach ja und eine karte habe ich für ein lv. x deck vergessen, nämlich premierball, der durfte natürlich nicht fehlen.