*~ $hippings Fanclub ~*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich erlaube es euch einfach mal :ugly: .

    Kay, dankeschön für die Antwort :3.


    Mögt ihr ein Shippings, dass viele Leute nicht mögen? (& umgekehrt)
    » Früher war IkariShipping ziemlich unbeliebt, aber das hat sich ja überraschender Weise geändert.^^ Ansonsten mag ich auch viele NevermeetShippings wie WaterFlowerShipping (Shuu x Kasumi), OutcryShipping (Shinji x Haruka) etc, die viele unlogisch finden. Ich gucke bei Shippings generell nur zweitrangig auf die Hints und finde es wichtiger, dass sie vom Charakter her ein nicht-langweiliges (*g*) Pärchen abgeben würden.^^
    » PearlShipping z.B. mag ich nicht, weil die Hints für mich eher in Richtung Freundschaft gehen und PokéShipping meiner Meinung sowieso das beste von allen Satoshi-Shippings ist. Außerdem ist das Shipping ziemlich langweilig, weil die sich ja fast immer gut verstehen "gähn^^". RocketShipping finde ich zwar logisch, aber ich finde Team Rocket nervig und überflüssig (;.


    Welches ist euer lieblings AMV mit Shippings?
    (bisheriges Lieblingsthema :D)
    .We belong t o g e t h e r
    Die Szenen sind nice zusammen geschnitten und die Lyrics sehen in dem AMV gut aus (Schriftart, Farbe, alles ;D). Meine Lieblignshints von ShinHika kommen auch vor (der Wutausbruch von Hikari in der Arena von Erzelingen &meinen, seit gerade eben :0^^, absoluten Lieblingshint (s.u. im Spoiler)).
    × keep coming A.ROUND ×
    Die Effekte gefallen mir alle total gut, Shinjis japanische Synchronstimme am Anfang auch (und das was er da sagt, gehört auch mit zu meinen Lieblingszitaten in Pokémon). Die Szenen in Kombination mit den Lyrics sind wie mein obringen AMV wieder klasse und mein Refrain "bewegen" sich die Clips passend. Der Song passt IMO sowieso sehr zu IkariShipping (:. (Rissychans AMV gefallen mir aber generell immer^^)
    ShinHika - Hero [bday & +150 subs video]
    Tolles Lied, tolle Storyline, tolle Effekte, tolles Pairing - was will man mehr? ;D
    ~
    [ELS] //Sasusaku- Undisclosed Desires// [ HBB Maxi and Kathy ]
    Der Song ist zur Zeit einer meine Favos und zu SasuSaku passt der vom Inhalt auch echt gut (allerdings eher zu Sasuke als zu Sakura aber man kann ja auch nicht alles haben^^). Joa ... Szenen wieder gut zusammen geschnitten :D.
    †Sasusaku† || All I Need Is You
    Wieder SasuSaku <3. Savin' me von Nickelback ist zur Zeit auch mein zweiter Favo unter den Songs :3. Die Farbauswahl sowieso die Effekte sind in dem AMV klasse und passend zu den Charakteren und der Melodie - Alles in allem: Echt nice (;.
    Just A Little Girl {Amu x Ikuto} [SC] (For NekoHikaruChan)
    Mal wieder passt der Song total zu dem Pairing und der Inhalt ist auch wieder super umgesetzt *g*. Viel mehr fällt mir zu dem AMV auch nicht ein, ich finde es einfach toll ♥. Aber Shugo Chara! ist eigentlich der Beweis, dafür, dass man sehr wohl einen Kinderanime mit relativ eindeutigen Pairings kreieren kann ... Schade, dass das bei Pokémon (noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...) nicht ganz so klappt :/. Das nur so nebenbei ...^^


    Welche Pairings aus anderen Anime findet ihr am besten?
    » SasuSaku! (wer es nicht weiß: Aus dem Anime Naruto/Naruto Shippuuden!) Wie bei ShinHika mag ich hier das Bad Boy x Good Girl =D. &Ich kann SasuKarin und NaruSaku auch nicht wirklich leiden...^^" Ich gucke Naruto noch nicht so lange, und die meisten sagen, dass Sasuke sich später weiterhin sehr verändert, aber bisher habe ich nichts gehört, was mich daran hindern würde, das Pairing zu mögen. Ich habe auch noch die Hoffnung, dass Sasuke am Ende des Animes "gut" wird ("hust" aber nicht zu sehr, das nervt dann irgendwo auch^^), nach Konoha zurückkommt und merkt, wie sehr Sakura ihn liebt <3 *:D*.
    » Amuto (aus Shugo Chara!/Shugo Chara Doki!/Shugo Chara Dokki Doki!), weil Ikuto durch Amu von Easter weggekommen und im großen und ganzen (^^) ein besserer Mensch geworden ist. Die Hints sind häufig sehr lustig und eindeutig, wie ich finde (siehe auch der das letzte Kapitel des Mangas "Shugo Chara! Encore!) =). Kukamu finde ich auch klasse, aber Kukai kommt ja nun mit jemand anderem zusammen ...^^


    # {Anderes}.


    So, das wars.
    lG Lufa (=

  • Welches Bild soll unser Bild des Monats werden? 8

    1. Bild 2 (6) 75%
    2. Bild 1 (2) 25%
    3. Bild 3 (0) 0%

    Hay Leute!
    Schön, dass 2 von euch sich an der Aktion für das Bild des Monats beteiligt haben^^. Da 2 Bilder jedoch doch etwas wenig sind, habe ich mich dazu entschlossen, noch eins von mir hinzuzufügen^^.
    Hier sind die Bilder:




    Mögt ihr MenschxMensch, PokemonxPokemon oder PokemonxMensch-Shippings lieber?
    Ich mag MenschxMensch-Shippings am meisten, weil sie meist romantischer sind als die anderen beiden x3. Außerdem gibt es nicht viele gute PokemonxPokemon&PokemonxMensch-Shippings..gut, Lagomorphshipping und Rendshipping (<3) wären noch erwähenenswert, Pikashipping auch, sonst würden mir auf Anhieb keine wirklich guten Shippings einfallen =/.
    Bei MenschxMensch gibt es über 20 gute Shippings^^. Deshalb ändert sich meine Top 3 auch oft. Wenn ein PokemonxPokemon-Shipping drinnen sein sollte, dann Rendshipping! Das ist meiner Meinung nach 10x süßer als Lagomorphshipping, nicht nur, weil da die Liebe vom anderen auch erwidert wird <3.


    Schreibt ihr Fanstorys über Shippings bei Pokemon?
    (Noch) nicht =3. Ich habe es eigentlich vor, aber bis jetzt hatte ich noch keine revolutionär gute Idee für die Storyline =/. Außerdem gibt es schon so viele Shipping-Fanstorys, wenn man da keine außergewöhnliche Story hat, landet man auf der letzten Seite, ohne, dass je jemand überhaupt den Prolog gelesen hat <.<.
    Ich habe allerdings vor, bald eine RL-FS zu schreiben, in der auch ein bisschen Shipping vorkommt x3.
    Ich lese allerdings zurzeit eine Shipping-FS mit einer sehr guten Storyline. In der FS geht es um Pokeshipping, für mich schon ein Grund, sie zu lesen ;D. Besonders toll finde ich es ja, dass Misty in der FS eine Meerjungfrau ist <3.

  • Heii<3 Bin die Neue.

    Zitat

    Ich lese allerdings zurzeit eine Shipping-FS mit einer sehr guten Storyline. In der FS geht es um Pokeshipping, für mich schon ein Grund, sie zu lesen ;D. Besonders toll finde ich es ja, dass Misty in der FS eine Meerjungfrau ist <3.

    Nicht zufällig die von Neco, oder?*g* Die les ich auch. Ist wirklich tollig!


    Was ist euer Lieblingsshipping?
    Das ist gemein, ich kann mich nicht entscheiden ;( Habe zwar einen eindeutigen ersten Platz, aber der gesamte Rest ist gleich tolligoO
    Also, fangen wir mit meinem Liebling an: Das klassische Pokeshipping! ;D
    Habe ich schon in x-Threads gepostet. Misty hat mit Ash einfach Hints, von denen Pearl- und Advanceshipping nur träumen können^^ Einseitig ist es ja sogar schon bestätigt, und zwar in Mistys Song. Der Song ist tollig! Misty ist sowas von in Ash verknallt, Ash zu 90% auch, auch wenn er es nicht zeigt/bemerkt. Er ist halt unreif...Wenn ihr mehr wissen wollt, habe alles schon im Lieblingsshipping-Thread getextet^^
    Platz 2 ist aber bei mir sehr umstritten. Ich liste mal die Kandidaten auf:
    ~Penguinshipping finde ich unglaublich süß<3 Als ich die beiden zusammen gesehen habe, dachte ich sofort, dass sie gut zusammenpassen würden. Dann hab ich DP180 gesehen...und jetzt finde ich es einfach nur megakawaii! Es erinnert mich total an Contestshipping. Und da ich Ikarishipping und Pearlshipping nicht mag, passt Kenny mir perfekt in den Kram!^^ In letzter Zeit macht Twinleafshipping ihm aber deutliche Konkurrenz...
    ~Contestshipping ist aber auch tollig( irgendwie ist jeder Pokeshipper auch Contestshipper^^) Die Hints sind wirklich knuffig. Maike wird immer öfter in Drews Gegenwart rot und die Rosen sprechen auch für sich! Zudem ist Contestshipping ebenfalls von Drews Seite aus bewiesen. Jedenfalls hat Solidad diesen Traumhint zustandegebracht: "...Und dann fing er an, von dir zu reden. Ja, und nur noch von dir. Maike, ich glaube, Drew hat sich ein wenig in dich verliebt" *g* Advanceshipper, was sagt ihr jetzt?
    ~Vatonageshipping ist zwar ein Shipping, das es nur im Game gibt, aber trotzdem finde ich es sooo süß! Ich finde, die Macher haben es perfekt geschafft, alle Hints bei einem Jungen als Protagonisten nach Freundschaft und bei einem Mädchen nach Liebe aussehen zu lassen. Die Hints sind wirklich süß! Am liebsten mag ich, als Eleonora(?) die Zeitung holt und sagt: "Schau mal, ich glaube, dein Freund ist in der Zeitung" und dann war es Bodo :D Auf jeden Fall ist das Shipping wirklich süß!
    ~Rocketshipping ist zwar ganz cute, aber irgendwie ist mir das schon zu eindeutig. Ich meine, beim Shipping geht es um zwei Personen, die sich ihre Liebe nicht gestehen wollen, wenn ich das richtig auffasse. Jessie und James sind wahrscheinlich schon ein Paar. Deshalb finde ich es ein wenig langweilig.

    Welches Shipping mögt ihr überhaupt nicht?

    Bei der Frage bekommt man irgendwie automatisch Hater^^
    Also, ich mag ja diese ganzen Shonen Ai Shippings nicht, vor allem die mit Ashyboy. Er ist einfach nicht der Typ dafür und ich als Pokeshipper mag es sowieso nicht, wenn er anderweitig verkuppelt wird^^ Ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber zum Anschauen find ich das einfach nicht schön.
    Dann wären da noch, wie bereits erwähnt, Ikari- und Pearlshipping. Ikarishipping ist mir einfach ein Rätsel. Paul kann Lucia nicht leiden und Lucia hasst Paul. Es gibt genau zwei(!) Hints, die man als Hints bezeichnen kann( DP186 und Lucias nachgesungenes Theme "Kimi no sobade") Deshalb kapier ich nicht, wieso es so viele Fans hat.
    Und Pearlshipping, das ist so eine Sache. Entweder man hasst es abgrundtief oder man verehrt es bis über alle Maßen. Ich gehöre zu ersteren. Ash hat Misty und Lucia hat drei Typen zur Auswahl, was wollen die voneinander? Die sind gute Freunde, fast Geschwister, mehr nicht. Und es gibt diesen unwiderlegbaren Antihint( thx, Alaiya! ;D ):
    Lyra: Lucia sieht wirklich hübsch aus. Sie ist das Beste im Raum, findest du nicht auch?
    Ash: Ja, Lucia sieht einfach toll aus!
    Lucia: Ja! Diesmal werde ich den Wettbewerb gewinnen!
    Beide strahlen sich an und machen ein High Five
    Lyra: Oh Mann, er hat es überhaupt nicht verstanden, oder?
    Rocko: Macht nichts- sie doch auch nicht!
    :evilgrin:


    Was ist eure Lieblingsfolge, die mit einem Shipping zu tun hat?
    Mhh, wieder so eine fiese Frage!
    Bei Pokeshipping ist es sicher Auf Wiedersehen, Freunde! Die Folge war einfach zu traurig und Misty musste gehen( ;( ) aber der Abschiedssong war sehr süß. Meiner Meinung nach kam da ein umschriebenes "Ich liebe dich" vor^^ "Du bist mehr als nur ein Freund!" Was ist mehr als Freundschaft? Liebe! ;D Nur schade, dass Ash wie immer auf der Leitung stand. Und das Rocko den Fast-Kuss unterbrechen musste-,-
    DP180 ist aber auch schön, nur ist es eben Penguinshipping^^ Ich verstehe zwar kein Japanisch, aber ich bin nicht blind. Aus den Gesichtsausdrücken konnte ich total süße Dialoge und Gedanken rauslesen! Die stimmen zwar sowieso nicht, aber wozu hat man Fantasie^^ Die Folge ist auf jeden Fall sehr sweet!


    Bei Contestshipping mag ich Wenn zwei sich streiten...haut der dritte ab! total sweet. Drew und Maike werden gleich zweimal rot! Er beim ersten mal, als er Maike nur sieht(!) und beim zweiten mal, als sie ihn "Mr. Rose" nennt. Und dann war da noch Maikes halbe Liebeserklärung..."*blush* Ich und Drew? Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie darüber nachgedacht..." Ein nein kam in diesem Satz nicht vor! Rocko war auch wieder zu geil, vor allem in der englischen Version. Als Drew nämlich Maike kritisiert, guckt er so zweideutig und meint: "C'mon, Drew, tell us what you really feel" Über die Wahl eines Pokemons kann man nicht viel fühlen, oder? Und dass er Maike auch noch lobt(Ja! Drew lobt!) ist nicht zu unterschätzen^^
    Und mein Rocketshipping-Favorit ist Das Super-Nudeltalent! (Der deutsche Name ist blöde<,<) Jaah, die beiden wollen sich im Jenseits wiedersehen(!) und James vermisst Jessie bereits nach ein paar Stunden so sehr, dass er sie als Sternzeichen sieht. Hat irgendwie was zu bedeuten, oder? Auf jeden Fall, wenn die beiden bis zu der Folge noch kein Paar waren, dann sind sie es jetzt.


    Puh, ganz schön vieloO Ich würde noch gern ein Bild des Monats vorschlagen.

    LG Rocketgirl!

  • Hallo :3


    Hilfe, ich hab ja schon total lang nix mehr gepostet ... Richtig peinlich, irgendwie >___< Naja, ich hoffe es kommt wieder einmal ein bisschen Schwung hier rein :3


    @Kinoso-Lady ~ Herzlich Glückwunsch ! Ich bin mir sicher du wirst deinen Job als Co - Leiterin wunderbar erfüllen *___* Aber irgendwie hab ichs gar nicht mitbekommen das es eine Co - Leiter - Wahl gibt ... x'D Wurde das im Starpost oder so verkündet?


    @Bild des Monats ~ erstmal: tolle Idee das hier einzuführen *___* Dürfen wir auch posten für welches Bild wir gestimmt haben & warum? Ich denke mal schon ... Nja. Also ich hab für das zweite Bild von xSasuSaku gestimmt, weil ich Shippingbilder liebe, auf denen einfach die 'typische' Shippingkombination (Pokéshipping, Contestshipping & Ikarishipping) vertreten sind C: Leider kann ich das Bild nicht ganz sehen, weil der Spoiler das irgendwie so komisch abschneidet, deswegen weiß ich nicht ob Maike & Drew auch drauf sind. Aber trotzdem finde ich das das Bild auch so was unbeschwertes, sommerliches ausstrahlt, obwohl das Gras & so eigentlich eher nach Frühling aussieht x'D Die anderen Bilder gefallen mir auch gut, nur die Nummer 2 eben am besten x]


    Welches Shipping findet ihr unlogisch?


    Also, ich hab jetzt echt keinen Plan wie die Shippings heißen, aber ich meine die Pairings, die sich noch niiiiiie im Anime getroffen haben. Zumbeispiel Maike x Paul, oder Misty x Drew (obwohl ich Misty x Drew (Waterflowershipping ?) irgendwie süß finde :3). Ist ja auch klar warum ich die unlogisch finde (ich selbst stell immer total bekloppte Fragen, also echt >__<). Außerdem mag ich Shippings wie Rocko x Schwester Joy seeeeehr fraglich. Ich meine, es gibt unendlich viele von denen & er macht jede einzelne an, wie soll da drauß bitte 'ne Beziehung entstehen? ôo & dann halt noch so Shojo - Ai & Shounen - Ai - Shippings ... (obwohl ich immer noch fest an Cynthia & Lucia glaube *___*)


    Mögt ihr Shippings, die viele Leute nicht mögen? (& umgekehrt)


    Also, ich denke jetzt nicht das viele Leute Shojo - Ai & Shounen Ai - Shippings mögen ... Naja, eigentlich ist Gary x Ash schon ziemlich beliebt, aber dann doch eher bei den Leuten, die sich auch so mit Anime & Manga beschäftigen & sich an Shounen / Shojo - Ai 'gewöhnt' haben :3 Ich persönlich mag Cynthia x Lucia (kann mir bitte mal jemand den Shippingnamen sagen ?! x'D) ja sehr gerne, sehe aber leider fast keine AMV's darüber, da Shojo & Shounen - Ai eben doch von Hetero unterdrückt wird ;_; (... heute schwafel ich mal wieder so viel komisches Zeug daher ...). Mehr fällt mir dazu echt nicht ein ... Aber dafür hab ich 'ne neue Frage :'D


    Gibt es Shippings, die ihr mögt aber die meisten Leute nicht kennen?


    Ja! Cynthia x Lucia kennt ja fast niemand & da es mir warscheinlich für immer verboten bleibt eine Shojo - Ai - Fanstory über die Zwei zu schreiben & sie dann im BisaBoard zu veröffentlichen, kann ich nichts weiter tun als dazuhocken & zu hoffen ;__; Außerdem mochte ich schon immer Red x Yellow (aus dem Pokémonmanga), aber da die zwei eben nur im Manga vorkommen & seeehr wenige den Manga auch wirklich kaufen können, bleibt es wohl ein eher unbekanntes Shipping ...


    Aww & jetzt wäre ich schon am Ende meines Posts ;_; Tut mir wirklich Leid, aber ich habe in letzter Zeit immer mehr Schreibblockaden ._. (liegt vielleicht an den ständigen Wetterschwankungen ?)


    Misao-chan ~



  • Es ist so wenig los hier, das geht ja mal gar nich >_<
    Oh, btw, ich bin jetzt Co-Leiterin x3
    (kleiner HInweis noch, falls meine Sätze hier abgehackt, doof oder dämlich wirken sollten ---> Hab eine Schreibblockade mittleren Grades, ergo fällt mir das schreiben atm nicht besonders leicht. Ich bitte um Vergebung m__m ;_;)


    Misao-chan: Ich glaube, Cinthia x Lucia heisst Girlpowershipping (bin mir aber nicht mehr ganz so sicher ^^'')
    @Bild des Monats: Hab für das Bild 1 gestimmt, weils sogut aussieht *¬*
    Und das der Monat schon wieder rum ist (hach, wie die Zeit vergeht ^.^), jetzt ein Bild für das Bild des Monats Wettbewerb Dingens xD


    Gibt es Shippings, die ihr mögt aber die meisten Leute nicht kennen?
    Bei mir is es auch Cynthia x Lucia. Ich mag die beiden zusammen echt gerne, wusst aber lange, lange nichts davon, und die meisten hier kennen es nicht oder mögen es nicht (oder aber es wird als "Freundschaft" abgestempelt).
    Dann wäre da noch Ruby x Sapphire (Franticshipping). Es hat zwar massig Hints, aber die gibts auch nur im Manga (der irgendwie nicht mehr im I-net zu finden ist oò <<)


    Wie nennt ihr eure lieblingsshippings am liebsten (mit Shipping hintendran oder den japanischen Namen (SatoHika z.B.) oder ABkürzungen (AAml, DaML...)
    (Doofe Frage, ich weiss, aber mir fällt grad nicht besseres ein >.<)
    Am liebsten nehme ich die japanischen Namen, naja, auch wenn ich die Shipping Namen öfter benutze (logisch, ne?).
    Bei manchen Shippings passt es etwas besser und bei anderen gar nicht, zum Beispiel Girlpowershipping lässt sich ganz einfach mit ShiroHika abkürzen. Ich verwende die japanischen Namen nur deshalb etwas seltener, weil die meisten hier auf die japanischen Versionen/Namen eh scheissen >.>


    Welches Shipping mögt ihr schon am längsten?
    Ich glaube, es ist jetzt vielleicht nicht sofort zu erkennen, aber... It's Contestshipping =3 Irgendwann, als ich ins BB kam, gabs hier so 'ne FS, in der mein damaliges lieblingsshippy Pearlshipping vorkam und das mit Contestshipping. Natürlich war ich sofort begeistert (war ja SatoHika-verrückt und viele Pearlshipper mögen/mochten Contestshipping, also, warum ich nicht auch? xD)
    Irgendwie, irgendwann mochte ich es immer weniger und fing an, Ash mit Misty und Lucia mit Paul zu shippen, Contestshipping blieb aber all die Jahre mein lieblingsShipping <3


    Nya~

  • Aloha 8D.


    - Shipping, japanische Namen oder Abkürkung?
    [z.B. IkariShipping, ShinHika or PaDL]
    » Am häufigsten benutze ich eigentlich den "ganzen" Namen des Shippings, weil so auch die meisten wissen, was gemeint ist. Allerdings finde ich die nicht immer soo toll und bei IkariShipping würde ich auch eher ShinHika schreiben. Die japanischen Namen sind imo schöner (: (Paul ._. / Lutschia <.< "Kopfschütteln"). Die Abkürzungen kennen glaube ich nicht so viele, außer vielleicht bei AaML ... und sowieso sind vier Buchstaben nicht aussagekräftig genug (aber auch schön Kurz, wenn man's eilig hat :3). AaML könnte jemand, der sich damit jetzt nicht so auskennt, auch genauso gut für AdvanceShipping halten - "May" fängt ja auch mit M an (;.


    Noch mal zu einem älteren Thema, da ja mittlerweile mehr über Airisu bekannt ist:
    Spoiler // Was haltet ihr von dem Shipping zwischen Satoshi und Airisu (Pokémon Best Wishes)?
    » Ich glaube zwar, dass das eine sehr gute Freundschaft werden kann - Satoshi freundet sich ja früher oder später ... meistens früher :/ ... eh mit allen PokéGirls an - aber ich werde die beiden bestimmt nicht als Pairing shippen. Auf mich macht Airisu einen eher "wilden" Eindruck (Lianen schwingen ó.Ò) und so ein Charakter passt meiner Meinung nach so gar nicht zu ihm. Bisher sind ja noch zwei andere Typen^^ der Best Wishes Staffeln bekannt und für sie fände ich eher Shooti passend:

    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/anime/shooti.jpg]
    Jedenfalls macht der auf mich einen cooleren Eindruck und ein Shipping zwischen ihm und einem Mädchen, das zwischen den Bäumen rumschwingt, hört sich doch schon mal vielversprechend an? ;0 Wie schon häufig erwähnt, geht mir Satoshi ziemlich auf die Nerven (btw. seine Augen in Best Wishes sind echt SCHLIMM!). Dento wäre - nach allem, was man denn schon so herausgefunden hat^^ - überhaupt nicht mein Typ und deshalb würde ich ihn auch nicht Airisu zumuten xD.


    Was ist besser MenschXMensch, MenschXPokémon oder PokémonXPokémon? Und Wieso?
    » Definitiv Mensch x Mensch. Pokémon sind für mich eigentlich ein Ersatz für Tiere und ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Menschen mit einem Tier zu shippen ò.Ò. Im Übrigen gibt es da wirklich nicht so viele Gute ... PikaShipping ist vielleicht noch ganz einleuchtend, aber ich mag sowohl Satoshi als auch Pikachu nicht (;. AltoShipping lasse ich mir auch noch gerade so gefallen, aber sonst ... ?^^ Pokémon x Pokémon ist in Ordnung. Wer's mag ... Und warum sollten die nicht auch glücklich werden dürfen? *g*


    Das war's dann (:
    lG Lufa

  • also dann hinterlass ich hier auch mal meine meinung ^^


    Was ist euer Lieblingsshipping?

    oh mann da kann ich mich nich so richtig entscheiden. also ganz spontan würd ich erstmal sagen contestshipping und ikarishipping. warum?
    -> contestshipping: ich hab die erste folge gesehen als drew aufgetaucht ist (ok seine stimme war etwas komisch) und da wusste ich die beiden gehören einfach zusammen! ich meine schon allein die tatsache dass er ihr rote rosen schenkt spricht bände! obwohl es nie offen gesagt wird merkt man schon dass die beiden mehr füreinander empfinden als nur freundschaft oder auch rivalität, was auch gar nicht schlimm is wie ich finde. dann hab ich die folgen in denen die beiden sich treffen weiter vefolgt und das hat mich nur immer weiter darin bestätigt ein contestshipper zu werden.


    -> ikarishipping: ich mag einfach diese kombination "good girl - bad boy!" was der beziehung der beiden zueinander ja schon recht nahe kommt. er ist total kaltherzig und egoistisch und sie ein kleines naives mädchen das stets versucht alles richtig zu machen. auch wenn es im anime jetz nich unbedingt so stark rüberkommt wie bei maike und drew so denke ich doch dass aus den beiden was werden könnte. leider sind die einigermaßen interessanten folgen zu dem thema noch nich in deutschland ausgetrahlt worden... :(


    Welche Lieder erinnern euch an Shippings?
    da hab ich eig keine generellen lieder zu gefunden, ich hab mir mal nen paar zu contestshipping rausgesucht aber alle werd ich jetz auch nich auflisten


    Ich + Ich: Du erinnerst mich an Liebe, Ich fürchte mich, Es tut mir Leid
    Sunrise Avenue: The whole story, Bad, Sail away with me, Heal me
    die Ärzte: Wie es geht, Perfekt
    Farin Urlaub Racing Team: Worte fehlen (zum Anime eher "Niemals"), Atem
    Green Day: Good Riddance


    und dann gibts da noch nen paar andere aber da hab ich jetz keine lust die alle aufzuschreiben ^^


    Gibt es einen Chara, mit dem ihr viele Shippings mögt?
    da käme für mich nur lucia in frage. ich finde sie passt mit einigen zusammen, vllt nich vom charakter aber vom aussehen. lucia könnte meiner meinung nach zusammenkommen mit
    gary, barry, ash oder paul
    -> gary: ich find die passen äußerlich sehr gut zusammen, so gesichtsmäßig halt. ich kenn seine art jetz nich unbedingt so gut als dass ich das als mein lieblingsshipping bezeichnen würde oder als eines das unebdingt wahr werden müsste


    -> barry: wie oft erlebt man dass aus freundschaft mehr wird? das finde ich richtig süß und ich könnte mir auch vorstellen dass es so kommen könnte bei den beiden. die passen vom aussehen und vom charakter find ich gut zusammen, er mit seiner stürmischen art und lucia geht dann vllt auch mal öfter aus sich heraus ^^


    -> paul: wie oben schon erwähnt, "good girl - bad boy", einfach perfekte kombi. sein abweisendes verhalten und ihre versuche, ihn seine pokis mit mehr respekt trainieren zu lassen find ich einfach nur genial ^^ und von äußeren würden sie auch gut zusammenpassen. für mich wäre paul dann auch so ein beschützertyp der keinen zu nahe an lucia rankommen lassen würde, sonst setzt es was :D



    ']so das wars erstmal von mir! LG an alle hier! :kiss:

  • soo da hier i-wie keiner mehr was postet mach ich einfach mal weiter ^^




    Wie seid ihr auf Shippings gekommen?


    -> ich weiß gar nicht mehr so richtig wie ich darauf gekommen bin, aber ich bin noch nicht so lange ein shipping-fan. ich glaub es war so dass ich einfach einen tag mal langeweile hatte und dann nen kleinen oneshot über pokemon geschrieben hab, in denen bestimmte chara's auch zusammenkommen. dann hab ich mal im i-net geguckt nach bildern und so und hab gesehen dass das gar nich so unbeliebt ist ^^ so hab ich auch hierher gefunden, als ich ne liste mit allen bekannten shippings gesucht hab :D


    Was ist eure Lieblingsfolge, die mit einem Shipping zu tun hat?


    -> das ist auf jeden fall eine contestshippingfolge! und zwar der, in der das große festival zuende geht und maike und drew zusammen an dieser aussichtsplattform stehen und reden. soo romantisch!! :love: sonnenuntergang und zwischen den beiden ist keinerlei rivalität mehr zu spüren! schade, dass nicht einer von ihnen ne peinliche bemerkung bezüglich des anderen gemacht hat, so dass dieser rot wird, das wäre perfekt gewesen!
    und dann harley! boah der hat mich da echt so übelst aufgeregt! wäre der nicht gewesen, hätte noch soo viel passieren können :rolleyes:


    Gibt es ein Shipping, das ihr früher mochtet, aber jetzt nicht mehr?


    -> oh jaa, da gibt es eins. pearlshipping. ich weiß nich, was ich früher an diesem shipping so toll fand. keine ahnung aber die beiden sollten auf keinen fall zusammenkommen. bei denen ist i-wie nicht mehr als freundschaft drin, auch wenn manche diese high-fives gern als hint ansehen... mit ash kann ich mir sowieso kein shipping vorstellen, weil er ja in dieser hinsicht nicht sehr bewandt ist :patsch:
    also, pearlshipping is für mich schon lange gestorben ^^ ikari- oder twinleafshipping :love:



    hoffentlich kommt jetz auch mal wieder was von anderen usern hier ;)

  • Wieder mal nichts los hier, naja, wundert mich nicht >.<


    Was haltet ihr von dem Shipping zwischen Satoshi und Airisu (Pokémon Best Wishes)?
    Ich hab mich zwar schonmal darüber geäussert, muss es aber nochmal tun >.<
    Seit Sptember schon gibt es ja die neue Staffel (wissen sicher viele) und... ja, ich glaube ich mag das Shipping eig. ganz gerne x3
    Klar, es wird nie wahr (welches Shipping wird das schon xD) und es hat mehr Hater als Fans, aber mir egal, ich mag's trotzdem <3 Ich finde die beiden irgendwie ganz putzig zusammen =3


    So, da mir im Moment echt gar keine Themen einfallen und das hier nicht zu kurz werden soll: EIn Vorschlag~
    Etwas mehr die FS-Schreiber hier betreffend, aber auch solche, die viele FSs lesen. Ich hab mir überlegt, ob nicht jeder mal angibt welches seine lieblings-Shipping-FS ist und - wenn vorhanden - seine eigene FS (wenn sie etwas mit Shipping zu tun hat, meine ich).
    Auch, weil im Shipping/Reise Bereich hier alles kreuz und quer verstreut ist, bzw. einfach manches sich schwer finden lässt.
    Ich weiss, die Idee ist so, wie ich es jetzt dargestellt habe, verdammt schlecht. Hätte jemand Verbesserungsvorschläge oder wäre soetwas überhaupt bei den Mitgliedern wilkommen?
    Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, der mir gestern eingefallen ist und mich bis jetzt nicht mehr in Ruhe lässt xD


    Wenn mir noch ein paar Themen einfallen editier ich's noch rein, kay xD

  • Wieder mal nichts los hier, naja, wundert mich nicht

    Dann müssen wir da jetzt schleunigst was ändern :/

    So, da mir im Moment echt gar keine Themen einfallen

    Mir auch nicht, aber es gibt noch einige aus dem alten Fanclub, die hier noch nicht "durchgenommen" wurden (:

    Etwas mehr die FS-Schreiber hier betreffend, aber auch solche, die viele FSs lesen. Ich hab mir überlegt, ob nicht jeder mal angibt welches seine lieblings-Shipping-FS ist und - wenn vorhanden - seine eigene FS (wenn sie etwas mit Shipping zu tun hat, meine ich).
    Auch, weil im Shipping/Reise Bereich hier alles kreuz und quer verstreut ist, bzw. einfach manches sich schwer finden lässt.
    Ich weiss, die Idee ist so, wie ich es jetzt dargestellt habe, verdammt schlecht. Hätte jemand Verbesserungsvorschläge oder wäre soetwas überhaupt bei den Mitgliedern wilkommen?

    Also das mit dem kreuz-und-quer-verstreut stimmt irgendwie, da hast du recht ... Und deshalb finde ich die Idee auch gut. Trotzdem würde ich sagen, dass Vorschläge immer in einem Spoiler mit einer bestimmten Aufschrift gepostet oder per PN an die Leiterin geschickt werden, damit man den Überblick nicht verliert. Und es sollte vielleicht ein Limit geben, also nicht, dass nachher an die 15 ContestShipping Stories vorgeschlagen werden und irgendwie 2 AdvanceShipping FFs ... Am besten wäre ja eine Umfrage oder etwas ähnliches, wenn genug Stories vorgeschlagen sind ... Keine Ahnung, kann sich da mal jemand anders zu äußern? ;P


    Achtet ihr bei Shippings auch auf die Hints oder ist es für euch nur wichtig, dass ihr denkt, dass die gut zusammenpassen?
    ~ Also bei Pokémon achte ich weniger auf die Hints, weil die eigentlich meistens irgendwas Normales sind, was aber total überbewertet werden. Vor allem diese Typ-rettet-Mädchen oder "Satoshi und Kasumi/Haruka/Hikari haben ein Libiskus gesehen - klasse!" - Hints kann man nicht so richtig für voll nehmen, finde ich ... Und sowas gibt's dann eben in allen möglichen Variation, bei denen es jedem selbst überlassen ist, wie er sie nun deutet. Deshalb zählt das für mich irgendwie nicht so. (; Wichtig fände ich es aber schon, wenn sie vom Charakter & Aussehen her wenigstens ein bisschen zusammen passen.


    Was haltet ihr von Shipping - Days wie zum Beispiel dem AdvanceShipping - Day (21. November)?
    ~ Ich finde sowas sehr gut, vor allem, weil es zum IkariShipping - Day (28. Juni) immer nette AMVs und MEPs auf Youtube gibt. :3 Da kann man sich als Shipper immer auf einen bestimmten Tag freuen (: (allerdings weiß ich nur was von diesen beiden Shipping-Days ... Eigentlich sollte es aber noch andere geben [?]). Aber ich glaube, dass viele auch gar nicht wissen, dass es sowas gibt oder das einfach vergessen. In amerikanischen Foren schreiben die User allerdings immer haufenweise Beiträge in den Fanclubs, soweit ich das mitbekommen habe. :D


    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/9jq99e.jpg]

  • Also ich muss sagen, dass es mir sehr zusagen würde, wenn man Fanfics hier vorstellen darf... So lange nicht nur BisaBoard FFs, sondern auch von woanders... Weil wirklich vielseitig ist die Shippingsektion hier nicht. >.<"


    Ich muss ja sagen, dass ich im DP Finale dann doch noch Comashipping für mich entdeckt habe. Da ist einfach so viel Spannung, so viel Emotionalität drin... So sollte es sein! Ist für mich so gesehen auch Reizvoller, als Pokéshipping, weil das einfach schon zu standart ist. Wie gesagt, bei dem Ship nervt es mich so, dass es einfach so einen riesigen Anteil im Fandom ausmacht, dass es schon extrem langweilig wird... Irgendwie reizt es mich gerade auch etwas zu Comashipping zu schreiben, wenn ich ehrlich bin. Mal sehen ^^



    Achtet ihr bei Shippings auch auf die Hints oder ist es für euch nur wichtig, dass ihr denkt, dass die gut zusammenpassen?

    Naja, ganz ehrlich: Hints sind so eine Sache, über die man lang diskutieren kann. Es gibt leute, die behaupten, es gäbe ganz viele Ikarishippinghints... Dummerweise sehe ich da keine. Was der eine als ewige, leidenschaftliche Liebe interpretiert, sieht der andere nur als - allerhöchstens - Freundschaftsbeweis. Ich mein, wie oft wird ein Streit als eindeutiger Hint interpretiert (gerade hier finde ich Ikarishipping sehr lustig "Sie regt sich drüber auf, dass er sie ignoriert, deswegen ist es ganz eindeutig, dass sie was von ihm will" oder auch teilweise bei anderen Shippings "Die schlagen sich - was sich liebt, das neckt sich, ist doch total klar")... Daher ist es einfach... Naja, ich sag mal, 80% der angeblichen Hints sind IMHO eh reine Einbildung und sehen wollen ist... Ich mein, ich nenne zwar auch für Girlpowershipping als Hint, dass Shirona wenn sie auf die Truppe trifft, Hikari als erstes grüßt, aber... Ich glaube ehrlich nicht, dass sich die Macher da etwas bei gedacht haben ^^"
    Daher: Hauptsache es passt zusammen.

  • Nix los oO Nja, dann mal an die Arbeit.


    Was glaubt ihr, wie das neue Shipping zwischen Ash und der Neuen (Iris) vom Anime heißen wird? Und was haltet ihr davon?
    Tja, ich bin allwissend- es heißt Negaishipping *stolz* xD
    Ich war eigentlich 100% gegen ein neues Ash-Shipping, aber ehrlich gesagt ist es gar nicht so schlecht. Schon in den paar Folgen, die gelaufen sind, gabs viele Hints- sie haben schon die Szene, die imo jedes Shipping hat, hinter sich, wo sie sich an der Hand fassen und die Kamera ranzoomt^^ Und da Iris Kasumi wirklich extrem ähnelt, ist auch Negaishipping fast wie Pokéshipping. Pluspunkt. X) Also, im Grunde mag ichs als riesiger Irisfan ganz gern, jedoch ist mein Favo für sie im Mom. Shooti. Das heißt übrigens Flavescentshipping *besserwisser*

    Welche Lieder erinnern euch an Shippings?

    Uuh, das ist schwer, die Shippings sind alle so verschieden. Nja, auf jeden Fall wäre da "I won't say I'm in love" was ich wohl nicht erklären muss^^ Liebe wurde noch nie im Anime wörtlich zugegeben, wenn eins von ihnen also tatsächlich wahr wäre, dann will der/ die "Verliebte" es nicht sagen^^ Dann natürlich Klassiker wie "Everytime we touch" oder "Just the girl" die einfach für jedes zweite AMV genutzt werden. Uuund vielleicht noch... Wouldn't change a thing? Da die meisten Pairings sich ständig streiten und trotzdem mögen( bzw. lieben, für die Gläubigen^^) passt das auch ganz gut. Sonst fällt mir nichts mehr ein ):


    Welche rivalisierten Shippings mögt ihr am meisten?
    Ich kann mich im Mom. nicht zwischen Kengo und Jun für Hikari entscheiden. Kengo hat aber bessere Chancen. <3
    Also, Jun ist mehr so der hektische Typ und die beiden kennen sich aus der Kindheit( stimmt doch, oder?) Die Hints finde ich ganz süß, vor allem als er auf sie drauffällt, das war cool xD
    Trotzdem, nichts kommt für mich an Kengo ran. Die beiden wären so ein süßes Paar x3 Sie haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten( sie haben ein Pinguinpoki, sind Koordinatoren, kennen sich vom Kindergarten...) und man merkt wenigstens bei ihm, dass er eindeutig verknallt ist. Ansonsten hab ich ja alles dazu geschrieben *g*


    Guut...das reicht xD LG Rocketgirl!

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.