Episode 388: Frust macht Diebe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 387_01.jpg


    Unsere Freunde treffen heute auf den Jungen Kimmy. Dieser besitzt ein Geradaks, welches ihm große Probleme bereitet. Es nutzt seine Fähigkeit Gegenstände aufzusammeln so ein, dass es alle möglichen runden Gegenstände einsammelt - egal wem sie gehören. Dies führt natürlich zu Problemen. Ob Ash, Maike, Max und Rocko hier vielleicht helfen können?...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • geile folge!erst denkt man,doofes,böses geradachs,aber wenn man dann den rückblick sieht als es noch zigzachs war,ist man sofort anderer meinung :Dvor allem,da geradachs am schluss sogar noch pikachu rettet :top:.gut finde ich auch,dass der ballon von team rocket endlich mal länger hält und kurzfristig bevor er zestört wird wie ein pokéball aussieht^^außerdem ist ein neues pokémon vorgekommen:geradachs! ich gebe der epi eine 1-2 =)

  • also...


    Pro:


    -Geradaks taucht auf
    -Tokin klingt wie Tolkin (HdR:D Ringe sind auch rund:D)
    -Pikachu findet einen Knochen und Maike dreht durch! :D
    -Die Zusatz Items tauchen auf, cool
    -Mitnahme Fähigkeit wird erklärt, gut
    -Giovanni war mal wieder cool :D:D "Oh, so tolle Geschenke" :D
    -Team Rockets Sprüche :D "Das war Team Rocket!" "Oh! Das sind doch wir!". "Tuska, bitte! Seh ich aus wie ein Beißring?" :D
    -Zwischenzeitlich war der Auftritt von TR gut gezeichnet, dann wieder völlig bescheuert... :D:D
    -Vipitis vs. Pikachu war eigentlich nicht schlecht...
    -Der Pokeball Ballon :D Endlich mal nicht gleich weg geflogen...
    -Geradaks hat ne Psychose :D:D:D
    - Zickzachs sah sooo knuffig aus :top:
    -Der Kampf gegen Team Rocket war cool AQUAWELLE! Ja!
    -Pika und Geradaks zusammen Donnerblitz, sehr geil, besonders, dass es wie ein Drache aussah
    -James knuddelt Palimpalim :D:D:D:D:D:D und sie fliegen doppelt so weit :D:D


    Negativ:


    -Die Eltern von Kimmy waren ja wohl voll behämmert -_-"
    - "Vipitis: Dun-Kel-Ne-Bel!" So abgehakt... -_-"
    -Kimmy war n Weichei... und wieso hat Kimmy aufgehört mit ihm zu spielen, nur weil es sich weiterentwickelt hat?
    -James ist einfach zu dämlich...
    -Der Ballon explodiert natürlich diesesmal nicht, weil Pikachu an Bord ist, normalerweise knallt das ding dauernd auseinander...


    okay, da die coolen aspekte die negativen niedermachen, sag ich mal 1 :D

  • Professor Eich´s Stimme....einfach nur unbeschreiblich schlecht..diese Stimme passt nicht zum Professor.


    Der Sprung von Geradaks auf Team Rocket´s Ballon war ja ein Witz.
    Das waren mindestens 50 m und der Ballon war auch noch höher gestellt als die Sprungstelle von Geradaks, so einen Sprung schafft keiner :finger:


    Die waren meine negativ beobachteten Szenen.
    Ansonsten konnte man seltene hilfreiche Items bewundern, zudem auch noch coole Sprüche.


    Doch der "unmögliche" Sprung hat Spuren hinterlassen, deshalb kriegt die Folge eine 3.

  • In der heutigen Folge trafen unsere Helden auf ein diebisches Geradaks.Hierzu passte auch der Titel "Frust macht Diebe".Was mich unheimlich störte war Proffessor Eichs Synchronstimme.Die Folge bot allerdings sonst viel Action und eine schöne Geschichte.


    +Ein neues Pokemon:Geradaks
    +Die Fähigkeit Mitnahme von Geradaks wurde berücksichtigt
    +Es gab zahlreiche neue Items
    +Geradaks setzte unterschiedliche Attaken ein ,zum Beispiel die neue Attacke Aquawelle,bei der auch die Nebenwirkung,die Verwirrung beachtet wurde
    +Der Kampf mit Team Rocket war auch gut
    +Team Rockets Ballon hatte heute mal ein anderes Design,nämlich einen Pokeball


    -Geradaks sprang am Ende bis zum Ballon von Team Rocket,was ein wenig unlogisch war
    -Proffessor Eichs Synchronstimme ist schrecklich


    Insgesamt betrachtet also eine schöne Fülleepisode,die von mir,wegen einer schönen Story und einem netten neuen Pokemon eine 1 bekommt.

  • Wow, das war eine Folge ganz nach meinem Geschmack. Man konnte einmal sehen, wie die Erziehung eines Pokemon auch schiefgehen konnte, wenn man sich nicht genug darum kümmert (wobei ich nicht ganz verstand warum genau Kimmy weniger mit Tokin spielte...).


    Dass wir dann auch noch das süße Geradaks (und Zigzachs) erleben durften war super. Kimmy als Charakter war auch interessant und am Ende gab es auch einen ordentlichen Kampf.


    Team Rocket hatte für einige lustige Szenen gesorgt. Zum Beispiel zu Beginn als Maike sie als Pokeball-Dieb verdächtigte und sie es nicht waren oder als ihr Ballon den Donnerblitz von Pikachu überstand. Insgesamt natürlich kein phänomenaler Team Rocket Auftritt, aber etwas anders und witzig wie immer.


    Positiv
    + Pokemon (Geradaks, Zigzachs)
    + Charaktere (Kimmy, Eltern)
    + Pokemon-Fähigkeiten wurden eingeführt und erklärt (Mitnahme, Sprinter-Pokemon)
    + Pokemon-Items tauchen auf (Klarglocke, Drachenzahn und andere)
    + Teilweise lustige Story
    + Pokemon Erziehung wurde ein wenig erklärt mit ihren möglichen (negativen) Folgen
    + Guter Kampf am Ende


    Negativ
    - Nichts :D


    Fazit
    Eine tolle Episode zum Genießen. Angefangen bei witzigen Szenen über neue Pokemon bis hin zu einer neuen Storyidee gab es heute alles. Selbst Kampf-Fans bekamen am Ende noch etwas zu sehen. Was will man mehr? Von mir gibt es eine Note 1+ :top:


    ***update***
    Wie Jirachi korrekt bemerkt, war Geradaks Sprung am Ende natürlich totaler Blödsinn. Das nervte mich am Ende auch etwas. Schwalboss wäre hier sicher sinnvoller gewesen. Aber meine Wertung ändere ich deshalb nicht - der Rest der Episode war einfach zu schön ^^

  • geile folge. endlich hat Geradaks, eins meiner leiblings pokemon sein grossen auftritt in der 8 staffel *freu*. jetzt wo ich diese epi gesehen hab mag ich Geradaks noch mehr lol.


    die ganzen items die in der folge vorkahmen wahren auch ein grosses plus zb. Kampfknochen, Sanftglocke, Drachenzahn usw. ich glaub nicht das es viele gesehen haben, aber in dem stamm wo die ganzen coolen items wahren, wahr auch ein Silberfluegel was mich ein bisschen zum nachdenken gebracht hat aber egal


    der abgang von Team Rocket kahm dieses mal nicht so frueh wie die anderen male. als sie beim ersten mal vom Donnerblitz von Pikachu getroffen wurden, dachte ich schon: OK, jetzt sind sie weg. Aber, dan kahm die ueberraschung mit dem andren Ballon


    was mich aber stoehrt ist das, als Geradaks von TR geklaut wurde mit dem netz, haetten sie ja auch einfach Bisasams oder Kappalores' Rassierblatt, oder auch die Kuggelsaat von Reptain einsetzen koennen um das netz zu zerschneiden, anstatt immer nur mit Pikachu zu kaempfen. ich meine nur das die andren pokemon viel zu selten in denfolgen vor kommen.


    die stimme von Prof. Eich am nafang der epi wahr sowas von bescheurt, bis zum geht nicht mehr. die andere wahr viel besser


    die moral von der folge wahr auch gut. und wie der erzaehler das am ende der epi gesagt hat, einfach top :top:


    Fazit
    das wahr eine echt gut gelungene fuell epi, und daher bekommt sie von mir ne glatte 1+ :top:

  • Die Episode fand ich ganz gut, besonders wegen dem Bezug auf das GBA-spiel. Die ganzen Items wurden gut erklärt. Dann auch noch die Fähigkeit Mitname von Geradachs und natürlich Aquawelle mit Verwirrung :top: (so etwas sieht man selten ). Den 200m Sprung von Geradachs war schon ein bischen übertrieben. Aber im Großen und Ganzen eine gut gelungene Füllepisode.
    Note 1-2

  • Team Rocket wird nach und nach immer stärker :top:. Schde das es bisher noch keine Diamand und Perle gibt, wo sie auch etwas stärker sind.


    Ich fang mal an



    Positiv:


    +Viele witzige Sprüche und Szenen:
    ~Rocko und Max: "Team Rocket"
    die gerade nebenan, rappeln sich auf: " das sind doch wir:lach:
    ~wie Ash und Pikachu überrumpelt wurden. ~Maike zu Pikachu "hast du sie gefunden?" Pikachu übergibt ganz lässig den Knochen "Pika" Maike dreht durch :lol:
    und noch einiges...
    ~die runden Backen die von allen nachgestellt wurden


    +Team Rocket hatte einen anderen Ballon :top: und hat es dann auch überstanden. Dann die gemeine Hintergrund Musik - die ist voll cool :D.


    +ein neues Pokemon=Geradachs


    +viele neue Items wurden gesehen und zwei sogar ausdrücklich beschrieben.


    +doppel Donnerblitz (es war Donnerblitz oder?) die aussah wie n Drache


    +jetzt muss ich doch noch mal auf Team Rocket zukommen: Mauzi ist auf James Kopf rumgesprungen. Ihre verwirrten Pokemon sahen voll cool aus. Und dann Jessie "greift jemand anderes an!" und die Pokemon wenden sich zu Team Rocket:lach:



    Negativ:


    -unmöglicher Sprung


    -die Eltern waren total :wirr:


    -Team Rocket hat Pikachu wieder nicht richtig weit gebracht X(


    -Professor Eich ?(, diese Stimme ?(



    Wegen der wenigen negativ Punkte geb ich der Folge eine 1-. Vielleicht sogar ne 1...



    @Gewaldro4Life
    Ja wäre der Kopf nicht angewachsen... :lach:

  • Obwohl die folge nach der standart-füller formel ablief war sie ziemlich unterhaltsam.


    Positiv:


    - viele lustige momente, vor allem von team rocket


    - Ash berichtet von seinen Problemen mit Glurak ( sowas sollte er mal öfter machen)


    - viele seltene gegenstände, die eigentlich öfter mal vorkommen sollten..


    - die fähigkeit "mitnahme" wurde gut dargestellt


    - Tokin hat seinen japanischen spitznamen behalten!! wie geht´n das? ^^


    - tolle animationen


    - Tuskas und Vipitis´ "verwirrspiel" ^^



    Negativ:


    - Professor Eichs neue stimme klingt nicht wirklich überzeugend


    - Wieso weiß Rocko, wie Ash Gluraks anerkennung bekommen hat? er war damals nicht dabei ^^; ( hat er ihm vielleicht später erzählt)


    - hier und da mal wieder falsche namen ( Prachtpolis city)


    - nicht viel neues


    Fazit


    nicht überragend, aber lustig. hatte die folge sogar negativer in erinnerung. ich geb mal ne 2-

  • Ich fand den Anfang der Folge ein wenig mies. Immerhin, wenn zwei Pokebälle verschwinden wird sofort Team Rocket verdächtigt, aber wenn die sich verkleiden und in die nähe der Knirpse kommen bemerkt sie keiner, obwohl es nur ein sprechendes Mauzi gibt. Das ist doch vollkommen dämlich, denn nichtmal Team Rocket kann innerhalb von zwei Sekunden ranpirschen und zwei Pokebälle klauen, obwohl alle acht geben. X(


    Also auser dem Anfang war die Folge spitze, deswegen bekommt die Folge von mir eine 2


    Ach ja, was den Wettbewerb angeht glaube ich, dass da einfach nur ein Textfehler vorlag und es eigentlich Flossbrun heißen sollte.


    Und noch eine kleine Ergänzung:
    Das waren garantiert mehr als 50 Meter, ich würde eher sagen dass das 99 waren.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokepika ()

  • Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Geradaks ist meiner Meinung nach ein gutes Pokemon, aber seine Attacken waren auch nicht schlecht, aber die Story dieser Folge war einfach zu mau. Das Geradaks den Ballon nur angegriffen hat, weil dieser wie ein Pokeball aussah, man denk da rettet ein Pokemon heroisch einen Freund, aber nö es will bloß spielen. Die Folge kriegt eine 4.

  • @Magic kaito:
    bekommt die folge nur wegen dieser sache,das geradachs spielen wollte als es den ballon sah,eine 4???ich mein,sonst sind zwar auch ein paar andere unlogische sachen dabei(geradachs weiter sprung zum balllon) ,aber die story war doch eigentlich gut,oder?? =) :top:

  • Also,die Folge war auf jeden Fall sehenswert.
    Total unpassend fand ich nur die Stime von Professor Eich,teilweise auch die von Kimmy und dessen Eltern,aber nicht so sehr wie die von Professor Eich,was ich echt nur nochmals lautstark betonen möchte,würg^^.
    Was mir sehr positiv an dieser Folge auffiel waren die vielen lustigen Grimassen von Ash& Co (Maike,etc...),einfach wunderbar witzig.
    Der Junge Kimmy wie auch seine Eltern kammen an sich,
    mal abgesehen von den Stimmen,sehr nett,friedlich und freundlich rüber.
    Als die Mutter von Kimmy ihren Ring wiedergefunden hat,lol,
    hach ist Liebe nicht schön^^?...na sicher doch!
    Die Geschichte von Kimmy und seinem Geradaks
    (ehemaligen Zickzachs),das runde Sachen liebt,und deshalb
    allerhand Ärger macht war recht überzeugend,wenn man sich auf das variable Verhalten einzelner Pokes bezieht,und auf die vielen
    Fehler die Pokemontrainer/inen machen können.
    Cool fand ich es das Geradaks so genial schnell war,und lustig das es ziehmlich unkoordiniert meist nur geradeaus laufen konnte,
    Zaun zerschmettert,weitergerasst,goil.
    Zum Schiessen wie Geradaks Ash und Pika übern Haufen gerannt hat^^,und dann ist noch Maike auf Ash getreten,haha.
    Ein ziehmlich sammelsüchtiges Poke das sich eine schlechte Angewohnheit angeeignet hat,durch die Erlebnisse als einstiges Zickzachs in jungen Jahren beim Ballfang - Spiel mit Kimmy,echt niedlich wie die Beiden am Boden rumgerollt sind.
    Es will/wollte einfach immer weiterspielen.
    Tokin ist ein echt megacooler Name fürn Poke^^.
    Wo ich grade das Wort Boden erwähne,urcooles Bild von
    Tragosso und Knogga,yeah bone rules!,und interessante Items konnte man in dieser Episode sehen (Drachenzahn,etc,.).
    Die Szene als Maike den Knochen in der Hand hielt,(Gesichtsausdruck),muhaha.
    In Sachen Pokemonkämpfe war in dieser Episode nicht all zu viel los,und Team Rocket war auch nicht so besonders,lol,mal davon abgesehen als sie sich aufgeregt haben das Maike sie des Diebstahls beschuldigte,
    was diesmal ausnahmsweise nicht der Fall war^^.
    Mauzis Bossvorstellung war mal wieder wortwörtlich traumhaft,aber auch nicht mehr.
    Toll fand ich auch als Vipitis und Tuska (verwirrt) Team Rocket angegriffen hat,und Team Rockets Pokeballballon,ansonsten lief
    es eigentlich wie immer.
    Eins muss ich aber noch sagen,Geradaks und Pikachu geben ein
    super Team ab,die doppelte Elektroattacke,die Posen,Pikachu auf den Rücken von Geradaks,herrlich anzusehen und sehr elegant,
    der Abschiedsspruch von Team Rocket:
    Diesmal fliegen wir bestimmt doppelt so hoch/weit^^,hehe,humorvoll.
    Allem in Allem ne nette Episode,die sich weniger auf viel Spannung
    und Action,sonder auf das Verhalten eines Pokemon (Geradaks) und dessen Beziehung zu seinem Trainer (Kimmy),wie auch umgekehrt bezogen hat.
    Vetrauen,Liebe,Teamwork,Hingabe,all das hat die Epi für mich verkörpert.
    Tja,sehr realistisch die Episode,Probleme mit Pokemon verschiedenster Art kann ja jeder haben,Trainer wie Trainerin.
    Fünf Finger hoch,volle 5 Punkte auf meiner Skala,mal abgesehen von einigen schlechten Synchros,sehr schön anzusehen!
    mfG TLT

  • Ganz nett die Folge..
    Eich klang echt doof, ich hoffe sie behalten die Stimme nicht. Vielleicht wollten sie die Stimme auch durch das Telefon verändern, klang aber zu hässlich. Geil war als Maike ihre Bälle gesucht hat und dann noch auf Ash getreten ist. Obwohl sie eigentlich auf den Boden schauen sollte um die Spuren zu sehen..
    Dann zu Geradaks: loool Ich dachte es wäre verliebt, weil es das ganze Zeug gesammelt hat und wollte das seiner Freundin schenken, aber egal. xD Jedenfalls ist es ein guter Bauchredner, mit vollem Mund und ohne selben zu öffen konnte es Geradaks sagen.. ein anderer Laut hätte hier besser gepasst. Die Bälle waren dann sicher schön vollgesabbert? ;D
    Am Schluss war die Story ein bisschen abgehackt. Fand ich irgendwie komisch da und auch als Geradaks bis da oben springen konnte. oô


    Wozu eigentlich die Eltern von Kimmy? Die hätte man auch einfach weglassen können.
    Achja, Ash liess die Items (Kampfknochen, Sanftglocke, Drachenzahn, usw.) einfach zurück, oder? Einfach doof..


    Ich geb mal eine 3, keine schlechte Folge doch trotzdem nur ganz nett.

  • Eigentlich is ja scho nalles gesagt,trotzdem noch meine meinung:


    Eine prima prima Folge. Für ne "normale Unterhaltungsfolge" soagr fast perfekt!
    Ash mit denaugebalsenen Backen, Maikes angst vor Knochen, die schöne Pokemon-Mensch Beziehung, Jessies " Damit fliegen wir bestimmt doppellt so weit" :D James´s :"das aht unser armes Palimpalim ganz verschreckt" :D und die wunderwundersachöneMoral zum Schluss! Alles passte!


    (der sprung...naja ned so wichtig!)


    Das kann also nur eines geben


    NOTE 1

  • Astronomische Zahl voraus!!!
    Nya, ich mag die Folge eigentlich sehr, hat mir durchaus gefallen, die Story ist nur zu loben. Allein der Anfang ist schon witzig, als Maikes Bälle verschwinden und Ash sein Training durchzieht und anschließend vom Geradaks und von Maike überrannt wurde, worau Maike etwas wie "Machst du ein Nickerchen?" sagt. xD
    Anfangs hatte ich das Geradaks ja für psychisch gestört gehalten, aber natürlich gabs dann zum Schluss mehr oder weniger eine rationale "Lösung", mit der ich unzufrieden bin. xD
    Kimmys Eltern waren total witzig, vielleicht auch etwas peinlich, als sie dann anfangen ihre Liebesbeweise herauszuprahlen. Die Szene mit dem Baumstumpf war witzig. xD
    Gute Folge, Note 2.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war ganz gut. Nichts Besonderes, aber ich mochte sie trotzdem! War auf jeden Fall Story drin.


    Positiv:
    • Ash betrachtet seine Orden, endlich hat er alle zusammen!
    • Geradaks kommt vor - Das ist total süß!
    • Maikes Pokébälle verschwinden, nicht dass das gut ist, aber es der Anfang für eine Story
    • Maike trampelt erst einmal über Ash
    • Geradaks klaut ja ganz schön
    • Pikachu gibt Maike einen Knochen, wie genial :D Die Stelle insgesamt war lustig
    • Geradaks gibt alles und endlich weiß man, wieso es die ganzen Sachen geklaut hat
    • Die Doppel-Donnerblitz-Attacken war ziemlich cool


    Negativ:
    • Prof. Eichs Stimme ist ja total komisch
    • Team Rocket mit dicken Backen, wie einfalls...los


    Insgesamt eine 1-2

  • Ich mochte die Folge überhaupt nicht und habe am Ende ausgeschalten, weil das Ende so was von voraussehbar war. Also, fangen wir vorne an: Beim Titel. Wieder so was Einfallsloses, ein simples Sprichwort. Dann Maike und ihre verschwundenen Bälle. Eigentlich eine hübsche Idee, aber ich hätte in dem Moment lieber ein Training gesehen. Sie sagte ja: "Ich sollte auch mal wieder trainieren." Und ich war dann schon so drauf eingestellt, dass ich von der eigentlichen Geschichte ziemlich genug hatte. Kimmy und seine Eltern waren albern und haben ihren eigentlich Sinn - für witzige Szenen zu sorgen - überhaput nicht erfüllt. Geradaks war eigentlich ganz süß und machte den einzigen Höhepunkt der Folge aus. Stopp, die seltenen Items waren auch ein Höhepunkt, aber dass sie danach überhaupt nicht mehr vorkamen, war enttäuschend. Zudem hatten die Knirpse - besonders Rocko - ungefähr sieben Mal die Mega-Erleuchtung, dass Geradaks auf runde Sachen steht. Sorry, aber wie oft wollten sie das noch sagen?! Ihr merkt, dass ich nichts Gutes feststellen kann und vergebe eine 5.