Episode 389: Is wer? Is wo? Is wie? Isso!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe die Folge leider nur auf Englisch gesehen und kann darum nicht sagen, wie Drews stimme wirklich geklungen hat. Aber das hat auch nicht gestört. Denn die Folge war einfach nur toll. Maike und Drew werden auf eine einsame Insel gespühlt. Dann rettet Maike Drew das Leben. Ach war das süß. Und die Isso Rutsche war toll. Wow, Jessy macht sich sorgen um Wohingenau. Das ich das noch erleben durfte. Ein echtes Wunder. Und die beiden Silberhauch Attacken sahen so toll zusammen aus. Am besten war aber, dass es fast nur um Maike und meinen süßen Drew ging. Für contestshipper ein großer Hint( ich gestehe ich liebe das Shipping) Das einzige was doof war, das Pikachu immer seinen Donnerblitz einsetzen muss. Fast so als würden sie es nicht alleine schaffen. Maike und Drew kamen auch bestens ohne klein Ash aus. Und ohne Donnerblitz. Aber wenn man die Tatsache ignoriert war die Folge einfach nur der Hammer. Darum bekommt sie von mir eine ganz klare 1+ . Weniger hat sie auch nicht verdient.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • So. Eine meiner Lieblingsfolgen. Wenn nicht sogar meine Lieblingsfolge.


    Pro:


    -Ich finde das Geräusch, wenn Maskeregen Silberhauch einsetzt einfach. ("Maskere-e-e-gen! Waaaaaah!")


    -Max erschreckt sich mega, als Woingenau plötzlich hinter ihm erscheint


    -James und Mauzi sind Woingenau's (Nice)


    -Dass Drew uns Maike 'zufällig' zusammen auf der Insel landen (Jaja. Is klar. 'Zufällig' Das hat Team Rocket bestimmt ausgeheckt. Hm? Da liegt Blatt Papier am Boden. Was steht da drauf?


    'Contestshipping-Plan:


    1. Holt 'ausversehen' die Knirpse mit auf Wundereiland


    2. Maike und Drew MÜSSEN zusammen auf der Insel landen


    [ect....]




    -Wie Drew bewusstlos wird und Maike in der Höhle fleht, dass er aufwacht



    -Drew rettet Maike elegant


    - "Denen zeigen wir's Bodo! Rülpsattacke,
    los!" X3


    -"Papinella!" "Maskeregen!" "Silberhauch-Attacke!"



    Kontra:


    -Der von Team Rocket gestörte Kampd von meinen Lieblingscharakteren (Drew und Maike)


    -Als Drew uns Maike in den Fluss fallen und Roderick ihnen nachläuft, sieht es dann von der Seite aus, als würden Drew und Maike ähm...Sagen wir es so...Geschlechtsverkehr haben (Tut mir leid, dass ich so versaut denke)





    Im großen und ganzem ne mega coole Folge.



    LG
    LadyNoir

  • Ich finde, die Sache mit Bodo verleiht der Folge gerade einen gewissen Erinnerungswert. Sicher, sie war im Grunde eh schon unter den besseren und mir hat sie im Ganzen gefallen, aber dieser kleine Ausrutscher des Praktikanten, der den Ton schnitt, in Kombination mit dem besonderen Setting (Wundereiland) und vielleicht noch dem Shiptease macht das Ganze zu etwas Besonderem, woran ich mich auf jeden Fall erinnern werde.

  • Maike und Co. treffen auf Drew und erfahren, dass Maike nur noch eine Chance hat, um ihr 5. Band zu gewinnen. Was natürlich erklärt, weshalb sie später den Wettbewerb natürlich gewinnen wird. Zunächst aber landen Drew und Maike etwas abseits von ihren Freunden und müssen sich miteinander arrangieren. Obwohl er bereits 5 und Maike 4 Bänder hat, sie sich also schon eine Weile kennen, merkt man dennoch, dass sie zu dem Zeitpunkt ein noch etwas angespanntes Verhältnis zueinander haben. Vor allem Drew wirkt in der Kanto-Staffel um einiges reifer. Die Issos sind süß und hilfsbereit. Außerdem gefällt es mir, dass hier nicht nur Drew mal wieder Maike geholfen hat, sondern umgekehrt, als er bewusstlos im Wasser trieb. Seltsam, dass nur Maike Beeren geschenkt bekommt, Drew jedoch nicht.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 389: Is wer? Is wo! Is wie? Isso!“ zu „Episode 389: Is wer? Is wo? Is wie? Isso!“ geändert.
  • Nach dem BisaWatch gestern muss ich hier ja unbedingt kommentieren.

    Meine Erinnerung und die tatsächliche Folge gehen ein wenig auseinander. Das fängt schon beim Titel an, bei dem ich irgendwie immer das "wie" und das "wo" tausche. Und dann hat mein Gehirn in der Erinnerung erst einmal alle Nicht-Contest-Shipping-Elemente rausgeschmissen. Ich hab vergessen, dass alle auf der Insel landen und Maike und Drew erst später vom Fluss weggetragen werden. Rodericks Existenz war mir überhaupt nicht mehr bewusst. Also ja ... ich hab wirklich alles, was nicht Shipping war, verdrängt.

    Aber zu meiner Verteidung, Ash, Rocko und Max haben auch nicht wirklich eine große Rolle in der Folge. Wir sehen mal wieder, dass Rocko einfach der beste Reisebegleiter ist und eine Ahnung hat, wie man sich in einem unbekannten Wald verhält. Aber sonst sind die drei eher unnötig.

    Team Rocket ist da schon etwas interessanter, was hauptsächlich an Jessies Beziehung zu Woingenau liegt. Man merkt, dass sie sich Sorgen darum macht, verdrängt diese aber gerne wieder hinter Beschwerden zu Woingenaus aufdringlicher Art. Aber Jessie und James sind halt keine herzlosen Schurken, sondern ihnen sind ihre Pokémon auch wichtig. Das einzige, was ich etwas schade fand, war, dass Woingenau nie mit seiner Vorentwicklung, den auf der Insel lebenden Isso interagiert hat. Es hatte offenbar genug Ahnung oder Instinkte, um direkt die Litchi-Beeren zu finden. Wie gesagt, da noch eine kurze Szene mit Woingenau und den Isso wäre sicher ziemlich cool gewesen.

    Wo wir gerade bei den Isso sind, kommen wir zum Hauptpart dieser Folge. Maike und Drew. Ich glaube, es ist Drews letzter Auftritt, die Szene am Ende der neunten Staffel, wenn sie darüber reden nach Johto zu reisen, die meine Lieblingsszene der beiden ist. Diese Folge hier ist ein guter zweiter Platz und immer die erste, an die ich bei Constestshipping denken muss. Es wäre sicherlich interessant gewesen, die beiden noch etwas länger zusammenarbeiten zu sehen, aber es mussten ja erst Team Rocket auftauchen und dann Ash und Bodo ... (Ich denke immer noch, dass die Übersetzung eigentlich durch genug Hände gehen muss, dass so etwas irgendwem auffallen müsste ...) Na ja, aber das was wir von den beiden kriegen ist halt ziemlich gut. Und die Isso zur Rettung ebenso.

    Roderick als Charakter war ja nun äußerst praktisch, wenn es sonst erst einmal keine Möglichkeit von der Insel hinunter gegeben hätte. Wobei Team Rocket ja irgendwie noch (aus ihren alten Teilen?) einen neuen Roboter hat bauen können. Wäre bestimmt auch interessant gewesen, ein bisschen mehr Dramatik in die Folge zu bringen (also abgesehen vom fast ertrinkenden Drew, das war schon dramatisch und ein guter Moment für Maike, ihn zu retten), indem ein bisschen länger davon ausgegangen wird, dass sie erst einmal auf dieser Insel gestrandet sind. So ist es halt halbwegs normal - immerhin gehen Ash und co. durchaus häufiger mal in Wäldern verloren. Aber wahrscheinlich würde das die 20-Minuten-Marke sprengen und bräuchte mindestens eine Doppelfolge ... nicht dass ich da etwas dagegen hätte ...

    Seltsam, dass nur Maike Beeren geschenkt bekommt, Drew jedoch nicht.

    Ich stell mir das gerade so vor wie ein geheimes Achievement "Party mit Isso" für dessen Erfüllung es Litchi-Beeren gibt xD Nein, du hast natürlich recht, das ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Die Isso haben beiden geholfen und beide haben den Isso geholfen. Und Roderick hatte eigentlich keinen Grund, die eine dem anderen vorzuziehen. Außer natürlich er weiß, wer zu den Hauptfiguren des Anime gehört ...