Fangtipps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemeine Fangtipps [Guide]


    Vorwort:
    Hallo und damit herzlich Willkommen zu meinem neuen Guide. Wie ihr eventuell aus der Überschrift entnehmen könnt geht es um ''Allgemeine Fangtipps'' - also findet ihr hier Tipps, wie ihr unter anderem Legendäre Pokémon am einfachsten fangen könnt.


    Was ist eigentlich die ''Fangrate'' bei Pokémon?
    Aus der sogenannten Fangrate, die bei jedem Pokémon variiert, kann man herauslesen wie schwer oder wie leicht das Pokémon zu fangen sind. Nehmen wir mal ein paar Beispiele: Zum Beispiel besitzt das schwache, kleine Taubsi eine Fangrate von 255 - also sehr hoch und ziemlich leicht zu fangen, sehen wir uns allerdings die Fangrate von dem mächtigen, großen Groudon an, merken wir schon einen deutlichen Unetrschied - 5 - also sehr schwer zu fangen wie eigentlich alle Legendären Pokémon. Also wenn das Pokémon eine hohe Fangrate besitzt, ist es einfacher zu fangen, als wenn es eine niedrige Fangrate besitzt!



    Welche Bälle sind zu empfehlen, wenn ich ein Pokémon fangen will?

    Das variiert. Wenn man jetzt zuum Beispiel ein Taubsi fangen will, reicht schon ein Pokéball - ohne es zu schwächen.
    Hier eine Liste:

    • Zu Beginn des Kampfes: Flottball Flottball
    • Nach mindestens 30 Runden: Timerball Timerball
    • Bester ''normaler'' Ball: Hyperball Hyperball
    • In Höhlen/Dunklen Räumen: Finsterball Finsterball
    • Für Wasser-Typen gut geeignet: Tauchball Tauchball
    • Wenn das Pokémon danach wieder volle KP haben soll: Heilball Heilball
    • Damit das Pokémon einen schneller liebt: Luxusball Luxusball
    • Gut für niedrige Level-Pokémon: Nestball Nestball
    • Gut für Wasser-/Käferpokémon: Netzball Netzball
    • Gut für Pokémon, die man schonmal gefangen hat: Wiederball Wiederball


    Was muss ich beim Fangen eines Legendären Pokémon unbedingt beachten?


    Speichert am Besten erst vor dem Legendären Pokémon ab. An Erster Stelle in eurem Team sollte ein Pokémon sein, dass auf keinen Fall das Legendäre Pokémon besiegt, sondern sollte es das Legendäre Pokémon bis in den roten Bereich Schwächen. Empfehlen kann ich vorallem die Attacke Trugschlag, die dem Legendären Pokémon noch 1 KP lässt - sehr hilfreich. [→ Trugschlag erlernen folgende Pokémon: *Klick*]
    Nun wären da noch Attacken wie Schlafpuder, Gesang, Donnerwelle, Pilzspore und so weiter die das Legendäre Pokémon einschläfern/paralysieren/usw.
    lassen.
    Wenn das Legendäre Pokémon...

    • ...verbrannt ist, beträgt die Fangrate +5!
    • ...vergiftet ist, beträgt die Fangrate +5!
    • ...paralysiert ist, beträgt die Fangrate +5!
    • ...vereist ist, beträgt die Fangrate +10!
    • ...eingeschläfert ist, beträgt die Fangrate +10!

    Wenn ihr diese Tipps beachtet [→ Niedrige KP, verbrannt/paralysiert/vergiftet/vereist/eingeschläfert], dürftet ihr nach ein paar Versuchen mit den Bällen das Legendäre Pokémon geschnappt haben. ;) [Welche Bälle ihr benutzen müsst sehr ihr oben]



    Schlusswort:


    Ich bedanke mich hiermit bei sasu, der mir erlaubt hat diesen kurzen aber informativen [xP] Guide zu erstellen.
    Quellen:
    http://www.bisafans.de
    www.pokemonexperte.de


    Viel Erfolg beim Fangen,
    Silverkind~