Episode 392: Alles oder Nichts!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pokemon Wettbewerb in Flossbrunn, der in der letzten Episode begann wird nun fortsetzt. Das Los ergab ja bekanntlich, dass Maike in der zweiten Runde gegen ihren Freund Joshua antreten muss. Ihre neue Freundin Erika, mit der Maike eine gewisse Rivalität hat, tritt gegen Jester an. Bei Jester handelt es sich um die verkleidete Jessie vom Team Rocket.


    Ash trainiert vor der Wettbewerbshalle immer noch mit Schneppke den Eisstrahl. In der Halle treten unterdessen Erika und Jester an. Jester setzt dabei natürlich Mauzi ein und Erika verlässt sich auf Rossana. Der anfängliche Todeskuss erweist sich jedoch für Mauzi bereits als großes Problem und Mauzi bleibt nur die Flucht. Da befiehlt Jester, dass Mauzi den Wandler einsetzen soll. Da Mauzi natürlich kein Wandler kann, muss man hier zu einem Trick greifen. Mit Hilfe von Verkleidungen verwandelt sich Mauzi in ein Sonnflora. Das gesamte Publikum staunt, da ein Mauzi normalerweise keinen Wandler lernen kann. Das folgende Rasierblatt kann von Rossana jedoch vereitelt werden. Um weiter aufzutrumpfen verwandelt sich Mauzi nun per Wandler in Kirlia um das Publikum erneut zu überraschen. Doch Mauzi kommt langsam ins Stolpern und setzt erneut Wandler ein um sich in ein Wailord zu verwandeln. Doch ein Psychokinese von Rossana sowie die scharfen Krallen von Mauzi lassen den Bluff nun aufplatzen. Die Jury disqualifiziert daraufhin Jester und Erika kommt automatisch in das Finale...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Super tollle epi!!!!!der kapf zwischen maike und erika war richtig spannend!maike war nur bei der zuschss attacke einmal schusselig :rolleyes::da kam rasierblatt und hat dann die fäden von fadenschuss(zuschuss) zerstört!aber sonst ...super folge!vor allem die letzte zuschuss attacke gegen rossana :D lecker....geröstetes rossana durch eneco´s flammenwurf^^die epi bekommt von mir eine 1+!maike hat endlich bewiesen das man auch mit zuschuss attacken gewinnen kann!(vor allem,da man ja nie weis.was dabei rauskommt) :top:vor allem mauzi´s wandler am anfang der folge^^wailord,kirlia oder sonnflora war super!^^ :D

  • Ich hab die Folge gerade gesehen und finde sie super. Wettbewerbsfolgen sind und beleiben die besten Folgen ich hab alle gesehen. Die Zuschussattscken von Eneco waren der hammer aber Mauzi war auch nicht schlecht.^^" Und das Rossana fand ich gut mit seiner Todeskuss, Psychokinese und Blizzardkombi ( ich liebe Kombis). Hundemon war etwas langweilig aber das war nicht weiter schlimm. Nur Erika hat genervt aber das hat sich ja gebbessert.
    Ich sagte Note: 1

  • Heute folgt die Fortsetzung des Flossbrunn Wettbewerbs und dieser war wirklich klasse! Zu Beginn gab es einige Comedy-Einlagen mit Schneppke und James um sich anschließend auf den Wettbewerb mit seinen spannenden Kämpfen zu konzentrieren.


    Ok, der Kampf zwischen Maike und Erika am Ende wo fast nur Zuschuss eingesetzt wurde ist sicher keine Meisterleistung eines Koordinators, da Zuschuss ja eine Zufallsatacke ist. Dennoch war es zumindest optisch ansehnlich und das ist ja bei Wettbewerben kein unwesentlicher Punkt.


    Auch Jesters Einsatz mit dem geschummelten Wandler von Mauzi waren einfach nur genial. Man darf hier sicher nicht hinterfragen wie das alles funktionieren sollte, doch es war lustig und passte zu Team Rocket.


    Dass sich am Ende alle versöhnten und es ein Happy End mit dem 5. Band gab war sicher vorhersehbar - aber auch sehr schön und stimmig gemacht.


    Positiv
    + Pokemon Wettbewerb
    + Schneppke lernt den Eisstrahl mit Pannen... :D
    + Mauzis cooler Wandler :top:
    + Zicken-Alarm mit Happy End :p
    + Maikes Eneco stand heute mal im Vordergrund
    + Rossana und Hundemon hatten auch schöne Auftritte (ok, nicht sonderlich selten - aber auch noch nicht so oft zu sehen)
    + Gute Kämpfe


    Negativ
    - Maikes Sieg war vorhersehbar und wenig überraschend
    - Mauzis Wandler war zu unglaubwürdig - speziell für eine Wettbewerbs-Jury (sollte so etwas durchschauen können!)
    - Keine wirklich neuen Pokemon
    - Irgendwie ist es schon unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Jester, Erika und Joshua in das Finale kamen. Aber unsere Freunde treffen irgendwie immer die Personen, die es mit ihnen bis ins Finale schaffen ^^


    Fazit
    Alles in allem erneut eine absolut überzeugende Folge. Dass Maike gewinnen würde ist ja irgendwie klar gewesen, doch es gab auch so mehr als genug coole Szenen, die die Episode sehenswert machten. Alleine Schneppke und Eneco sowie Mauzi waren es wert diese Folge gesehen zu haben! Da kann man auch verschmerzen, dass es keine neuen Pokemon gab - dafür gab es ja das Wettbewerbs-Finale. Von mir gibt es eine Note 1+ :top:

  • In der heutigen Folge wurde uns der 2. teil des letzten und spannenden Wettbewerbs in Flossbrunn gezeigt!Zuerst gab es einige Verwandlungskunststücke von Mauzi,die wirklich beeindruckend waren!Danach sahen wir einen Kampf zwischen Maike und Joshua,bei dem anzumerken ist,dass die geistattacke Spukball von Hundemon im Spiel keine Wirkung auf Normal Pokemon hat.In der Serie zeigte sie jedoch trotzdem Wirkung.Danach kam dann das große Finale von Flossbrunn!Nachdem Maikes Eneco das Rossana von Erika mit Zuschuss geschwächt hatte,schlug Eneco mit einem letzten Zuschuss ,der sich als Feuerwirbel entpuppte zu und gewann zu Recht das letzte band von Flossbrunn!


    +mauzis Verwandlunskünste (vor allem Wailord xD)
    +Viele zahlreiche Kämpfe
    +Maike kann nun endlich am großen Festival teilnehmen
    +Beeindruckende Kampftaktik


    -Spukball zeigte Wirkung,obwohl Eneco ein Normaltyp ist
    -Harley und Drew waren nicht da


    Insgesamt war es eine gute Episode,da es sehr,sehr viele Wettbewerbskämpfe gab. :)Daher bekommt diese Folge von mir eine 1-.Das Minus wegen dem Fehle von Drew und Harley.

  • Ich fand die heutige Folge total super, aber etwas unlogisch war, dass Blizzard von Eneco mit dem Feuerwirbel von Hundemon mithalten konnte. Schnee schmilzt doch normalerweise?!
    Maike hat aber eigentlich gut gekämpft, aber das mim Zuschuss hab ich nich so ganz kapiert, weil Ash & Rocko dann behauptet ham, Maike hätte das von Anfang an geplant ... Man weiß ja nie vorher, welche Attacke kommt?!
    Sonst gibts von mir auch ne 1-, ne 1-, weil die Kämpfe klasse waren, aber was Unlogisches dabei war.

  • Ein typische Pokemonfolge, mehr kann man dazu nichts sagen :D.
    Wie immer hatte man hierbei einen sehr lustigen Anfang mit Schneppke, und seinem erfolglosen Versuch ein Eisstrahl abzufeuern.


    Im Endeffekt war dies wiedermal eine spannende Folge, mit mehreren und verschiedenen Szenen, wie z.B. Mauzi´s Wandler.


    Von mir kriegt die heutige Folge eine 1 :top:

  • hab sie auch gesehen und fand sie eigentlich gut.


    postitiv:


    Wettbewerb
    Maikes Eneco
    Erika und ihr Freund (wessen Name mir wohl entgangen ist)


    negativ:


    Mauzis "Wandler" war zu unglaubwürdig
    Jury beim Wettbewerb, hatte die geschwindelten Wandlerkostüme erkennen sollen (z.B. Seit Wann hat ein Wailord einen Mauzikopf auf dem Kopf X"D?)

  • Ich fande die Folge auch ok



    Pluspunkte
    -Schneppkes Eisstrahlt
    -Mauzis Wandler
    -Maike gewinnt(wer denn sonst :p )



    Minuspunkte
    -Die Aussprache von Rossana
    -das Erika erst jetzt verstand das Maike gar nicht svon Joshua wollte


    Alao ich gebe der Folge eine 2+

  • Diese Folge fand ich gut, aus den folgenden Gründen:


    Pro:


    -Joshua und Maike haben einen guten Kampf geliefert
    -Schneppkes Eisstrahl hat mal wieder für Unordnung gesorgt
    -Mauzis Wandlerattacke
    -Hundemon sah gut aus, als es verloren hatte
    -Der Kampf mit Zuschuss und Flammenwurf am Ende war gut


    Kontra:


    -Schon wieder das hässliche Rossana
    -Viel zu oft Zuschuss, das war nicht gut, das war eigentlich richtig mies


    Note 2.

  • Zitat

    Original von Pikachu-girl
    Ich fand die heutige Folge total super, aber etwas unlogisch war, dass Blizzard von Eneco mit dem Feuerwirbel von Hundemon mithalten konnte. Schnee schmilzt doch normalerweise?!


    Naja, das Eis von Blizzard schmilzt und wird zu Wasser, was dann das Feuer löschen kann.


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    - Irgendwie ist es schon unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Jester, Erika und Joshua in das Finale kamen. Aber unsere Freunde treffen irgendwie immer die Personen, die es mit ihnen bis ins Finale schaffen ^^


    Fatum würde jetzt sagen "Schicksal" ;)


    Also ich fand die Folge ganz Ok. Es wurde ja schon fast alles über die Folge gesagt. Spuckball Attacke hat mich ein bisschen gestöhrt dafür war Mauzi's Rasierblatt Attacke und Wandler umso witziger und es gab genügend Kämpfe. Von mir bekommt die Folge ne 2+.

  • also ich hatte n paar probleme mit meina internet verbindung. deswegen kommt miene bewertung erst jetzt lol


    also ich fand die folge OK. Ok weil bei dem wettbewerb viel zu viel unlogisch wahr wie zb. Eneco weicht Sternschauer aus, obwohl man Sternschauer garnicht ausweichen kan. dan stezt Hundemon Spuckball gegen Eneco ein, obwohl Geist atacken keine efekt gegen Normal Pokes hat


    Maike hat in dem finalen Kampf gegen gegen Erika imma wieder Zuschuss eingesetzt, bis dan endlich Feurwierbel kahm. das wahr auch nicht so prikelnd


    aber ein plus gabs dan schon, naemlich der "Wandler" von Mauzi. und als es sich als Wailord verkleidet hat. rofl.


    Fazit


    alles in allem wahr das ne ganz gute folge nua halt mit logik fehlern.
    deswegen nua ne 2- von mia

  • so endlich komm ich auch zum kommentieren:


    Die folge war richtig toll und aht mich aus meiner Depression der letzten tage ( wegen Maikes Wahl von Eneco angesichts des starken Rossanas und Hundemons und wegen der trüben aussichten aus Japan) herausgeholt!


    Es ging ja schon wieder megacool los, nämlich mit James rutschpartie und der Begegnung der unsanften Art mit der Mauer! :D James stimme in dem moment war soooo lustig :lol:


    Dann natürlich Mauzis Verwandlungskünste! Als es sich wieder in das missglückte Kirlia verwandelte musste ich laut lachen...köstlich :lol:


    Dann wra da auch noch der "Zicken-Streit" zwischen Maike und Erika! und ich dachte mir: "wer sagt eigentlich dass pokemon nur was für kinder wäre?" dieser streit war sehr sehr "reif" und aus dem täglichen leben gegriffen :top:


    nun ja dass ein kampf mit eneco sehr sehr riskant werden würde ,war uns ja allen klar! Maike musste ja alles auf zufall auslegen! und ich muss sagen der Feuerwirbel zu schluss hat echt fett gepasst! Ich glaube diesmal gar ned ,dass das nur von den Machern so hingebogen wurde! Rocko sagte ja dass Eneko durch die zuseher exctrem motiviert wäre und wir alle wissen ja was man mit dem willen zum sieg alles erreichen kann!




    somit gibts da nur eines:


    NOTE 1 :top:

  • Hmm, ich fand die Folge sehr gut. Es war eigentlich kalr, das Maike den Wettbewerb gewinnen wird, weil das doch das Band war. Der Kampf war Super. Mauzi konnte mal wieder seine Schauspielkunst beweisen. Maike und ihre entschlossenheit das Band zu Gewinnen... Das muss doch was werden. Den großen Wettbewerb wird sie Gewinnen. Bestimmt. Dennoch war es spannend, weil ich denke es könnte etwas in Battle Frontier geben. Ich dachte die würde dann von vorn anfangen um dann in Kanto mitzumachen.

  • Zitat

    Original von Dark_Conan
    Mauzis "Wandler" war zu unglaubwürdig
    Jury beim Wettbewerb, hatte die geschwindelten Wandlerkostüme erkennen sollen (z.B. Seit Wann hat ein Wailord einen Mauzikopf auf dem Kopf X"D?)

    Das konnten sie net erkennen. ^^ Wailord ist zu gross und es hatte den Kopf sowieso blau angemalt. xD



    Den Anfang der Folge fand ich geil, James ist einfach super. ^^ Ohne TR wäre die Serie echt nicht lustig.. aber ein bisschen unlogisch dass Ash ihn nicht gesehen hat, hatte ja recht viel Eis. Was solls, Schneppke hat irgendwie plötzlich den Eisstrahl erlernt.
    Mit Erika war es ein wechselbad der Gefühle, und sie hat nur Mist gelabert um ehrlich zu sein, das hat mir nicht so gefallen. Auch sonst hat die Folge immer wieder ein bisschen im Stau gesteckt, wo einfach nichts mehr ging.
    Ein weiterer Lichtblick war da auf jeden Fall Team Rocket, mit Mauzis Wandler wo man mal wieder die Sonnflora-Verkleidung sehen konnte (Jedenfalls interessant das die wieder vorgekommen ist). Als Wailord fand ich es ein wenig unlogisch, wobei die Verwandlungen eh seltsam waren. ^^
    Und schlussendlich konnte Maike noch gewinnen. Es war logisch das sie auf eine Feuer-Attacke gewartet hatte, hätte ich auch gemacht. xD Und so ein Flammenwurf Finale ist auch supi. ^^



    Naja, ich bewerte die Folge mit einer 3+. Die Kämpfe waren nett, die Handlung stockte aber.

  • May wins!!!


    Maike hat mal wieder gezeigt, was sie für eine super Pokemonkoordinatorin ist. Dieser Wettbewerb war ihr schwierigster bisher und sie hat ihn dennoch gewonnen :top: Gut gemacht war auch, wie Maikes Konkurrentin dargestellt wurde und wie sie sich am Ende doch (überraschenderweise) Freundschaft geschlossen haben. Mauzi als Waillord = LOL³ :lach: , nicht nachdenken, einfach nur lachen.

  • Wirklich eine sehr gute Folge! :top: Maike hat endlich ihr 5. Band gewonnen und kann nun am Großen Festival teilnehmen. Außerdem hat sie dieser arroganten Zicke Erika mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt :top:. Allerdings am Anfang des Kampfes eine coole Aktion von Erika =) Schneppke war wieder sehr lustig, und Hundemon sieht man auch nicht so oft. Nur Team Rocket hat genervt.
    7 Pkt.

  • Wirklich eine sehr schöne Episode habe sie mir gerade nocheinmal angesehen.


    Besonder Spannend war der Kampf zwischen Maike und Erika der ja vorher noch richtig angestachelt wurde und obwohl sich beie wieder vertraen haben hatte dieses Match wirklich großes Potential. Maike hatte es von Anfang an geplant mit Zuschuss Jungluts Feuerwirbel einzusetzen was jedoch anfangs nicht klappte. Natürlich hat Sie es dann ja auf den letzten Drücker geschaft und somit Ihr Band gewonnen :thumbup:


    Und Mauzi war mal wieder ober Hammer mit seiner Wandlerattacke. Einfach nur Schräg.
    Aber Schneppkes Eistrahl war auch nicht von schlechten Eltern, besonder wenn er Ash trifft.


    Für mich eine sehr schöne Folge mit vielen sehr guten und Spannenden Szenen.
    Von der Note her sicherlich eine 1-


    LG
    BigSoldier

  • Eine schöne Folge und endlich hat Maike ihr fünftes Band.


    Positiv:
    • Mauzi beherrscht Wandler :D Ich fand es auf jeden Fall klasse
    • Maike besiegt Joshua und verträgt sich dann mit Erika
    • Maike macht dieses doofe Rossana mit ihrem unglaublich tollen Eneco fertig
    • Tolle Kämpfe wurden gezeigt und es blieb doch spannend, selbst wenn man wusste, wie es wohl ausgeht
    • Schneppke und sein Eisstrahl
    • Das mit Zuschuss war eine gute Idee von Maike


    Negativ:
    • Nichts


    Auch hier wieder eine 1

  • Ich war ein bisschen enttäuscht von dieser Folge. Eigentlich liebe ich Wettbewerbe sehr, aber der heute war so klassisch und ohne überraschende Wendepunkte, dass es mich langweilte. Ich hatte noch mehr auf die Zickereien und den daraus folgenden hitzigen Kampfstil gesetzt, aber meine Hoffnungen wurden leider enttäuscht. Jessies Kampf mit Mauzi war auf der einen Seite witzig, aber auf der anderen Seite hätten sie eher eine Chance gehabt, wenn sie ehrlich gekämpft hätten. Und der übliche Auftritt hat den Handlungslauf in meinen Augen nur störend unterbrochen. Naja, und der Kampf Maike vs. Joschua war ganz nett, aber nicht herausragend. Wieso wird Eneco eigentlich von Spukball getroffen? Es ist vom Typ Normal und damit gegen Geist-Attacken immun. Der Finalkampf hat mir gar nicht gefallen. Maikes Kampfstil war einschläfernd und Erika hat so eine nervige Stimme. -.- Außerdem hat Maike am Ende viel zu viele Punkte gutgemacht. Das war unlogisch. Aber wenigstens hat sie ihr Band gewonnen und dem Festival steht damit nichts mehr im Weg. 2-3