Episode 394: Weniger ist manchmal mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Weg nach Graphitport City, wo in zwei Monaten das große Festival stattfinden wird, gönnen sich unsere Freunde eine kleine Pause. Dabei muss Maike mit ihrem Mampfaxo schimpfen, weil es ein paar Teller mehr als erlaubt gemampft hat ^^


    Ash trainiert unterdessen mal wieder mit Schneppke als ihm ein großes belegtes Baguette in die Hände fällt. Es dauert nicht lange und der Besitzer des leckeren Brotes kommt auch schon angestürmt... Dabei handelt es sich um den jungen Trainer Morrison, der gerade auf dem Weg nach Prachtpolis. Doch gerade als Ash ihm sein Baguette zurückgeben will schnappt Mampfaxo es sich und verschlingt es. ;)


    Maike kommt auch angerannt und entschuldigt sich dafür. Morrison ist hierüber aber ohnehin nicht so sauer und verzeiht dies problemlos. Als Morrison und Ash aber über Arenakämpfe reden, steigern sich beide zu Rivalen bis es zu einem kleinen Trainingskampf kommt. Dabei tritt Pikachu gegen das Tanhel von Morrison an. Der Kampf tobt recht heftig und so manch ein Bodycheck erwischt Pikachu mehr als heftig. Doch gerade als Tanhel zu einem weiteren Bodycheck ansetzt, kontert Pikachu mit einem Eisenschweif. Dabei treffen sich beide Pokemon gleichzeitig, so dass es zu einem Unentschieden kommt.


    Morrison gibt daraufhin mit seinen sieben Orden an um dann entsetzt hören zu müssen, dass Ash schon acht Orden hat. Kaum hat Morrison dies erfahren flitzt er auch schon davon um sich seinen achten Orden zu verdienen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fande die Folge total toll!


    Pluspunkte
    Morrisn und Ash Bodycheck
    Das die beiden immer besser als der andere sein wollte
    Wie Pikachu und Tanhel zusammen gekämpft haben



    Minuspunkte
    Wie kann denn eine menschliche Bodycheck Attcke Pokemon K.O mache?



    Also ich gebe der Folge eine 1-

  • Diese Folge war irre Lustig.


    Besonders, als Ash auf den Trainer Morrison traff.
    Ihre Sturheit war wirklich total lustig und was sie deswegen gemacht hatte.
    auch der Kampf der zwischen den beiden unentschieden ausging war wirklich gut.
    Und hinterher, als Team Rocket Pikachu und Tanhel gefangen hatte und die beiden in einem Käfig eingesperrt hatte war es auch total gut, wie die den Gitter weggedrückt hatten und ohne Pokemon den Team Rocket Ballon zum Absturtzt gebracht hatten.


    Und dann, als sie ohne Pokemon Tuska und Vipitis an Seite geschupst hatten um ihre beiden Pokemon zu befreien war auch total irre.


    Außerdem hatte diese Folge viel Humor, eines der lustigsten Folgen überhaupt!


    Maximale Bewertung für diese Folge!!!;):)

  • In der heutigen Folge treffen unsere Freunde auf den ehrgeizigen Morrison.Ash und Morrison versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen.Der Kampf zwischen Pikachu und Tanhel war eigentlich nicht sehr besonders.Abgesehen davon,dass Tanhel ein neues Pokemon in der Serie ist,gab es nichts Neues.Da dieses auch noch nur eine einizie Attacke,nämlich Bodycheck,beherrschte,war der Kampf insgesamt ganz mittelmäßig.Anonsten sahen wir eben die sich streitenden Ash und Morrison und zum Schluss noch ein gemeinschaftlicher Bodycheck.Der Kampf gegen Team Rocket war ganz OK.,aber auch nicht neu.Vielleicht wird Ash ja in der Hoenn Liga auf Morrison treffen...


    +Ein neues Pokemon: Tanhel
    +Witzige Streitigkeiten zwischen Ash und Morrison
    +Ash und Morrison setzen Bodycheck gegen den Käfig ein


    -Eine nicht sonderbare Fülleepisode


    Da es nicht all zu viel Besonderes gab,gebe ich dieser Folge eine 3+.

  • also das wahr eine abwechslungs reiche folge


    endlich hat Ash mal wieder nicht so leicht gewonnen, und der ganze wettkampf von Ash und diesem Morisson whar auch zum tot rofln :lach: :lol:
    wobei ich mich wundere das Ash Morisson im armdruecken besiegen konnte, ich mein Ash ist nicht gerade der tranirteste in dem Anime


    Ein neues Pokemon hatte seinen erstauftritt (soweit ich wiess) in dem Anime, Tanhel. und es ist auch sehr oft in der folge aufgetaucht, weil in manchen andren folgen kahmen zwahr neue Pokemon aber dafuer nua sehr kurz. das wahr hier nicht der fall


    @ Kolla 77. ich finde das auch toll das Maike ein Mapfaxo hat. wir keonne jetzt schon ein Pokmeon der 4. Generation sehen


    nua die stimme von Morisson wahr ein bisschen bescheurt, hat garnicht zu ihm gepasst, finde ich.



    Fazit


    alles in allem wahr das eine sher gelungene fuell epi, die eine 2 von mia kriegt

  • ...und noch eine tolle Episode. Mit Tanhel wurde heute ja ein wirklich starkes Pokemon neu eingeführt. Schade nur, dass es fast nur Bodycheck vorführte, wobei es doch auch andere coole Attacken drauf hat...


    Morrison und Ash waren einfach nur genial komisch. Im Gegensaz zur eher ernsten und fiesen Rivalität mit Gary damals ist Morrison ein sehr sympatischer Rivale und ich kann nur hoffen, dass wir ihn noch öfters sehen werden.


    Wobei ich auch hoffe, dass Morrision bis zum nächsten Aufeinandertreffen mehr Pokemon besitzt. Überhaupt weiß ich nicht, wie er 7 Orden mit nur einem Pokemon verdienen konnte. Schließlich gibt es in Hoenn doch mehr als nur eine Arena wo es Doppelkämpfe gibt...


    Was gab es noch... Mampfaxo klaute Team Rocket das Essen :D und Schneppke kann den Eisstrahl immer noch nicht. Ansonsten mixt Maike immer noch fröhlich PokeRiegel - diesmal aber nach dem Rezept von Professor Eich :D


    Etwas Verwirrung gab es ja bei der Zeitangabe zum Fetival und zur Hoenn Meisterschaft. Rocko sagte mal 2 Wochen und mal 2 Monate. Also was nun? Oder hat er sich versprochen und eines galt für das Festival und eines für die Meisterschaft?


    Positiv
    + Neuer Charakter: Morrision
    + Neues Pokemon: Tanhel
    + Lustige Story
    + Coole Rivalität zwischen Ash und Morrison
    + Mampfaxo und Schneppke sorgen für gute Laune ^^ (armes Team Rocket, dem das Essen geklaut wurde :D )
    + Super genial: Ash und Morrision verkloppen Team Rocket inkl. Pokemon alleine :top:


    Negativ
    - Unlogisch: Morrison hatte nur ein Pokemon aber 7 Orden. Dies ist eher unwahrscheinlich in Hoenn wo es Doppelkämpfe sehr oft gibt
    - Tanhel setzte fast nur Bodycheck ein :rolleyes:
    - Die Zeitangaben für das Festival und die Meisterschaft waren etwas verwirrend ?(


    Fazit
    Eine wirklich lustige Episode mit einem starken neuen Pokemon! Die Rivalität zwischen Ash und Morrison war einfach nur genial. Dass Morrison als 7-Orden-Besitzer etwas unwirklich rüberkam gibt Punktabzug - ansonsten aber eine wirklich tolle Episode, die von mir die Note 2+ bekommt :top:

  • Super epi!!!!!!!!


    Positiv:
    -neues pokemon:tanhel =)
    -ash hat einen neuen freund/rivalen gefunden^^ :D
    -mampfaxo nachdem es maikes rosa überraschung gegessen hat^^ein ballon ist nichts dagegen :D
    -das pikachu mal nicht gewonnen hat sondern unentschieden gekämpft hat =)
    -das ash bodycheck und biss drauf hat :D


    Negativ:
    -mauzis vorstellung vom boss:wer will schon von tanhel in den rücken gepikst werden??? ?(
    -es war komisch,das morrison und ash sich nicht ihre pokemon im poke-center abgeholt haben


    alles in einem geb ich der folge aufgrund meiner aufzählungen eine glatte 1 :top: original von shadow phoenix: Unlogisch: Morrison hatte nur ein Pokemon aber 7 Orden. Dies ist eher unwahrscheinlich in Hoenn wo es Doppelkämpfe sehr oft gibt morrison hatte doch später mit ash zusammn seine pokemon im okecenter abgegebn!

  • Die Folge fand ich ziemlich lustig, aus den folgenden Punkten:


    Pro:


    -Morrison ist ein guter, lustiger, neuer Charakter
    -Der Wettkampf zwischen Ash und Morrison
    -Ash und Morrison haben Team Rocket samt Pokemon zusammen weggekloppt
    -Tanhel ist ein gutes, neues Pokemon, das es nur Bodycheck konnte macht nichts
    -Morrison erinnert an einen Samurai
    -Schneppke kann den Eisstrahl immer noch nicht, Ash wird immer noch schockgefrostet
    -Mampfaxo ist verfressen wie eh und je
    -Maikes ,,rosa Überraschung''


    Kontra:


    -Rocko sagte einmal zwei Wochen und das andere Mal zwei Monate, was ist denn nun richtig?


    Note: 1+.

  • Dave Spoiler. ^^ Und ausserdem besitzt er dann kein Tanhel mehr, es entwickelt sich in der Folge. xD


    Toni Es gibt noch viele andere Arenen, und Xeneroville lag in der Folge auch nicht gerade um die Ecke. Und den Käfig haben sie ganz auseinander genommen, sie haben eine ganze Seite weggecheckt.


    Geile Folge.
    Wieso kann Schneppke immer noch keinen Eisstrahl, langsam finde ich es seltsam. oô
    lol Das Sandwich ist auch komisch gerollt gekommen, echt seltsam. xD Morrisons 'sater brüller' war auch mehr ein gekreische, aber was solls.
    Ash und Morrison sind super Sturrköpfe und Tollpatsche. xD Die Rivalität zwischen ihnen war echt klasse. ^^ Einfach 2 super Typen die sich versuchen zu übertrumpfen und doch beide bescheuert sind.
    Das Nahrungsproblem mit Mampfaxo/Relaxo ist auch nicht neu, und auch hier hatte das Pokémon keine Hemmungen jedem das essen zu klauen.
    Etwas beschäftigt mich noch, wieso ging Maike nicht auch in die heisse Quelle mit Temperaturregler? Wäre es den Jungs dann schneller zu heiss geworden? o,o Und kann Tanhel seine Körpergrösse verändern? Einmal ist es gross wie Pikachu und dann wieder breit wie Morrison..


    Ich gebe der Folge eine 1, sie war einfach mega lustig. Ash:"Ha gewonnen!" Morrision:"Und jetzt mit links." xD

  • Kommt zwar ein bisschen spät aber naja :D


    JAAA! Diese Folge gehört ganz klar zu meinen Lieblingsfolgen von Advanced Battle! Endlich gab wieder heißersehnte Action und Ash bewies sich als richtiger Held!
    Es gab ja wieder soviel Spitzenszenen, ein paar will ich nennen:


    -Ash: " Ich bin der beste Trainer des ganzen Universums ,kapiert, BURSCHI ! XD XD XD XD :lol: "Burschi".... loool


    -wie sich dann beide hochsteigerten: "der beste des univerums aller universen", "der beste des ober-universums" etc... XD


    - Ash und Morrisons Laufduell zum Pokemoncenter...einfach genial komisch!


    -Das aufgeblähte Mampfaxo loool!


    -Mauzis Boss Phantasie war diesmal echt realistisch und gut gemacht!


    -Als Ash und Morrison in der Hängematte schliefen! echt :top: da kam richtig Abenteuerstimmung auf, die Ash als wirklcih reifen Jungen zeigte! Auch das liebe ich an Pokemon so sehr!


    -Das Armdrücken! Go Ash XD


    - last but not least: Der wirklich heroische Kampf von Ash und Morrison um ihre Pokemon! einfach nur noch geil!!! :top: :top: :top: so wünscht man sich folgen aus der Abschlussstaffel einer Region!


    -als Ash und Morrison in die Ohren des Mauzi Ballomns bissen und das wirkliche Mauzi daraugfhin Ohrenschmerzen simulierte! "Au, nicht die Ohren!" XD XD


    - Die menschliche Doppeltackle-Attacke :top:


    ach einfach alles! bei dieser Episode stimmte alles durch und durch! ich liebe sie und deswegen gibts ganz klar von mir die


    NOTE 1 + !!! :top:


    Wie man unschwer erkennen kann, hat hier ash_forever mitgewirkt :top:

  • ja wieder eine ganz klasse Episode!


    Auch wenn ich Morrison etwas häßlich finde, so ist er doch ein toller Charakter und passt als Freund super zu unserem Ash!
    Ihr gemeinsames Abenteuer, ihr bedingunsloser, heldenhafter Einsatz für ihre Pokemon machten die folge zu etwas ganz Großem!


    Einfach schön war auch die Nebenhandlung: Maike mixt munter ihre Pokeriegel weiter und Max passt auf Mamfaxo auf! =)


    auch für Spaß war weieder gesorgt, z.b. Ash´s und Morrison´s "Duell" im heissen Thermenwasser :D



    Insgesamt wieder ein spitzen Paket und somit

    Note 1 :top:

  • Zum einen verstehe ich den Titel nicht, zum anderen fand ich Morisson doof. Er sah komisch aus, hatte einen nervigen Charakter und hat Ash immer zu Dummheiten ermutigt. Nur den Anfang fand ich richtig gut: Mampfaxo haut auf der Suche nach etwas zu essen ab und vermampft - seinem Namen gerecht werdend - ein Sandwich, das gar nicht ihm gehört.^^ Der Kampf zwischen den beiden Trainern war auch sehenswert, ich hätte nicht gedacht, dass man nur mit Bodycheck so erfolgreich sein kann. Aber leider ging die Folge nicht ganz so gut weiter. Ich finde es zwar gut, dass man Probleme mit einer Attacke hat, aber Ash übt doch jetzt schon so lange mit Schneppke, dass es es so langsam mal hinbekommen sollte. TRs Angriff war leider voraussehbar und nervig. Zudem waren die Superkräfte der beiden Verrückten (Hallo?! Zwei Menschen zerstören einen KÄFIG?!) nur eines: Unlogisch. Tja, ich hoffe jetzt nur, dass das Große Festival endlich anfängt und Morisson erst wieder zur Hoenn-Liga kommt. Nur eine 3-.

  • Das war ja einfach eine geniale Folge. Richtig viele lustige Stellen und ein ganz neuer Charakter. Eine schöne Folge!


    Positiv:
    • Maike und ihre Pokémon schimpfen mit Mampfaxo, aber das interessiert es gar nicht
    • Wie Morrison angerannt kam :D Das war zu geil! Und wie er dann gegen den Baum rennt
    • Oh Gott, ich hab mich bei dem Schreien voll erschocken, aber es war trotzdem cool
    • Wie die beiden Jungs sich dann anzicken
    • Der Kampf zwischen Pikachu und Tanhel war interessant, mal etwas anderes
    • Und so schnell er gekommen ist, desto schneller ist er wieder weg (bzw. wieder da)...aber Morrison und Ash können auf jeden Fall super Freunde werden, der Charakter passt
    • Dieses Wettrennen zum Pokémon Center war geil. "Nein, lass das!" Das klang lustig :D
    • Maike: "Du lieber Himmel, ihr seid ja sowas von dämlich!"
    • Maikes rosa Überraschung
    • Morrison und Ash sind sowas von blöd :D sie zerbeißen also einen Ballon xD Tja, auch Menschen können "Biss" erlernen...und "Bodycheck"


    Negativ:
    • Nichts


    Allgemein auf jeden Fall eine 1

  • Die Folge beginnt ja schon mal mehr oder weniger spannend, Mampfaxo frisst alles auf, Schneppke freut sich über die Eiskristalle und ein Fettsack rennt auf Ash zu …
    Als Morisson so laut geschrien hatte, hätte ich eine lustige Szene gewünscht, wie alle anderen irgendwie umgefallen wären, oder so. xD Nya, Morisson und Ash scheinen sich ja schon einmal gut zu verstehen [siehe Zitata xD].
    Der kurze Kampf der Beiden ist auf jeden Fall schon einmal recht spannend, ich war natürlich für Pika! ^^
    Jessie, James und Mauzi streiten sich auch wieder nur ums Essen, ihr Schere-, Stein-, Papier-Spiel bringt sie auch nicht weiter. xD
    Die einzelnen Streiteren zwischen Ash und Morisson sind echt witzig, unter Anderem das Wettrennen aufs Pokémon-Center, das Wettessen oder das Wettsaunabaden. =D =D Zwei richtige Sturrschädel …
    Der Rest ist dann eher langweilig, die beiden kämpfen weiter, ihre Pokémon werden von Team Rocket gestohlen, die beiden können gewinnen, ohne Pokémon eingesetzt zu haben. Ist daher recht einfach gestrickt. Aber die Kampfmusik war toll. xD Gab auch wieder richtig viele Pika-Momente. Der Kampf ist dann auch schnell vorbei …
    Nya, dann gibt’s das berühmte Happy-Ende … Morisson reist weiter, während Ash, Maike, Rocko und Max weiter zum Großen Festival tuckern ...



    Lustige oder markante Ziate aus dieser Episode:


    Ash: „Und ich bin der Meister der ganzen Welträume und mehr!“
    Ash: „Und ich bin der Meister, von dem, was du Alles gesagt hast und mehr!“
    Ash: „Na, wer ist jetzt Meister des Universums?“
    Max: „Ah, Mampfaxo ist schon wieder weg.“
    Jessie: „Um das zu teilen, braucht man ja ein Mikroskop.“
    Max: „Ich habe leider mein Bettzeug nicht dabei.“

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.