Episode 397: Mehr Schein als sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist geschafft! Maike steht vor dem gigantischen Festival-Gebäude. Ihr Traum vom Gewinn des Festivals könnte schon bald in Erfüllung gehen. Klar, dass Maike sich sofort mit ihren fünf Pokemon für das Festival anmeldet. Anschließend geht Maike zu den Schlafräumen um dort ihre Mutter Caroline zu treffen!


    Nach einer herzlichen Begrüßung muss Caroline Maike mitteilen, dass ihr Vater Norman leider zu viel in der heimischen Arena zu tun hat und nicht kommen konnte. Ihre Mutter wird sie aber anfeuern! Doch Maike erhält noch mehr Unterstützung in Form von Fanpost (z.B. von Tommy, Samantha und anderen). Rocko liest inzwischen aus dem Info-Handbuch vor wie das Festival ablaufen wird.


    An einem der vielen Marktstände haben sich auch Jessie und James eingefunden. James hat sich als Norman verkleidet und will in einem Beratungsseminar Tipps an all die Trainer geben. Dies läuft so ab, dass die interessierten Fans ihre Pokemon bei "Norman" abliefern und er sie inzwischen "verbessern"...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Endlich sind unsere Helden in Graphitport City angekommen,damit Maike am großen Festival teilnehmen kann.Gleich zu Beginn der Folge gibt es für Max und Maike eine positive Überraschung:Ihre Mutter ist auch gekommen!Nach einiger Zeit trifft sie auf Drew und auch auf Harley.Harley versucht Maike mit einem linken Trick aus dem Wettbewerb zu hauen,um Rache an ihr zu nehmen:Er rät ihr,nur Silberhauch einzusetzen.Erfahrene Pokemonkoordinatoren,wie Drew,wissen,dass es nicht gut ist,nur dieselbe Attacke einzusetzen.Drews,Maikes und Harleys Vorstellungen waren alle 3 gut,und somit rücken sie weiter und kommen unter die 64 besten Trainer.


    +Das große Festival ist endlich da
    +Drew und Harley sind wieder mit von der Partie
    +Team Rockets erneuter Versuch James als Norman zu verkaufen
    +Harleys gemeiner Trick
    +Atemberaubende Vorstellung von viele unterschiedlichen Pokemon


    -Naja,so übertrieben,wie Harley sich entschuldigt,hätte Maike eigentlich merke sollen,dass da was faul ist und da sie schon lange Koordinator ist,hätte sie wissen sollen,dass es nicht gut ist,wenn man nur dieselbe Attacke benutzt


    Da dies eine sehr schöne Folge mit vielen Wettbewerbsattacken war gebe ich ihr eine 1.

  • Ich fande die Folge ok.Blöd fande ich aber Harleys gefassel.Und Maike ist auch noch so doof und macht das :rolleyes:


    Pluspunkte
    Das fastival fängt an
    Maikes Mum
    Schneppkes Eisstrahl :D
    Mauzis Spruch
    Drew und Harley


    Minuspunkte
    Das Harley es immer noch Maike heimzahlen will :rolleyes: Maike hat sich doch auch noch entschuldigt!Und dann will er sie immer noch reinlegen :rolleyes: Und Maike macht das auch noch was Harley sagt :rolleyes:


    Also von mir bekommt die Folge eine 1

  • Was für eine geniale Episode! Die Schleimerei von Harley ist zwar so durchschaubar, doch gerade weil Maike darauf hereinfällt und ihm eine zweite Chance gibt wird es spannend bleiben. Und nach den Erfolgen mit Silberhauch gegen Team Rocket und in der Vorrunde hat Maike sogar allen Grund Harley zu glauben...


    Sehr schön war auch der Kurzauftritt vieler anderer Pokemon und James' Verkleidung als Norman. Dass in dieser Episode gleich mehrere Rivalen von Maike auftauchten macht sie nur noch besser!


    Ach ja - die Mutter tauchte auch noch auf und Mampfaxo und Schneppke machten ihre gewohnten Streiche. Da es auch einen Wettkampf gab, düfte für jeden etwas dabeigewesen sein. Die Vorfreude auf die nächste Episode ist auf jeden Fall gigantisch. Wird Maike es schaffen?...


    Positiv
    + Drei alte Bekannte: Caroline, Drew und Harley :top:
    + Beginn des Festivals!
    + Viele Pokemon
    + Vorrunde des Festivals
    + Harleys heimtückischer Plan sorgt für viel Spannung
    + Originelle Story


    Negativ
    - Schneppke sollte langsam mal etwas neues machen. Nach x Epsioden wird der verfehlte Eisstrahl langsam langweilig (aber nur langsam ^^)
    - Team Rocket war nicht gerade originell...


    Fazit
    Auch wenn dies erst der Anfang des Festivals war, fiebere ich richtig mit. Wird Maike es schaffen oder wie Ash in der ersten Staffel in einer der ersten Runden scheitern? Und was ist mit Harley, der ja auch Drew fotografiert hat? Was plant er noch gemeines? Einfach eine klasse Episode mit einer super Story, die Lust auf mehr macht... Von mir gibt es dafür die Bestnote 1+ und ich kann die morgige Episode gar nicht mehr erwarten :top:

  • ich fand die Folge heute nur gut!!!


    Positiv: :top:
    -Papinellas super Silberhauch
    -Drew ist mal wieder dabei
    -Maike hats in die nächste Runde geschafft
    -Maike so selbstsicher als sie dran war
    -Maikes Mutter besucht Maike extra


    Negativ: :finger:
    -Harley legt Maike mal wieder rein
    -Maike vertraut Harley blindlings
    -Wieso hat Maike nur 88 Punkte auf Silberhauch und Drew 94Punkte auf Blättertanz und Harley 84 Punkte auf die blöde Kugelsaat bekommen???Maikes Atacke war am schönsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -James verkleidung als Norman(das wird ja schon zum Hobby)
    -Was jetzt:kommen 64 oder 67 Personen weiter??ich glaub 64


    alles in einem bekommt die Folge eine 2+,da so viel negatives dabei war!!!!!Trotzdem freu ich mich auf die morgige Folge und hoffe,das sie besser wird und das Maike gewinnt :top: und nicht wie Ash(in den Ligas)rausfliegt!!!!! :finger:

  • Die heutige Folge brachte alles mit, was man so alles bringen kann. Nur einzig und allein fand ich Harley´s Verhalten sehr kindisch, ich kann nur hoffen, dass er eine richtig derbe Klatsche hinnimmt :D. Sonst gibt es an der Folge nichts zu meckern, kann sein, dass der Anfang langweilig war, denn ich habe ihn verpasst, kann also nicht sagen wie die Folge anfing.


    Demnach kriegt die Episode eine glatte 1 :top:

  • Zitat

    Original von shiny-kyogre
    -Was jetzt:kommen 64 oder 67 Personen weiter??ich glaub 64


    Es sind 64 von 247 Teilnmern weitergekommen.


    Die Folge fand ich ganz gut. Es wurde wieder vieles erwähnt, was schon in früheren Episoden lief z.B die Briefe von den ganzen Freunden von Maike; Maikes Mutter kam vor und sie fand Papinella am besten von Maikes Pokes (was auch in einer früheren Folge erwähnt wurde) dann kam es zu einem Wiedersehen von Harley und Drew. Das einzige, was ich dumm fand, ist, dass dieser Harley Maike schon wieder reinlegen konnte X( (man ist die leichtgläubig) und Drew hat ihr sogar einen guten Tipp gegeben und Maike glaubt trotzdem Harley, dass sie immer Silberhauch einsetzen muss. Wenn Maike soetwas glaubt, dann hat sie es garnicht verdient Sieger zu werden.
    Aber im Großen und Ganzen war die Folge ganz gut und bekommt von mir ne 1-2

  • Dreeeeeeeeeeeeew!!!! Hat denn niemand Drew gesehen?!! :D :D :D


    Es ist einfach gut zu sehen das wenigstens er den Durchblick behält, während Maike ein übertriebenes Selbstbewusstsein hat und sich sogar von Harley einlullen lässt. So doof kann wirklich nur Maike sein. *seufz*


    Interessant ist die Episode vor allen wegen der ganzen Intregen und es war auch ganz nett anzusehen das Drew ihr eine Rose gegeben hat :)
    So wie sie sich gefreut hat ihn zu sehen, scheint sie ihn ja wirklich ins Herz geschlossen zu haben - gut so :)


    Der Rest der Folge war eher uninteressant. Hier hätte man sich Team Rocket locker sparen können. Deshalb würde ich es mal bei einer 2 belassen.

  • Die Folge fand ich ganz nett, aus den folgenden Gründen:


    Pro:


    -Drew kam vor
    -Maikes Silberhauchattacke bei der Vorrunde
    -Schneppkes Eisstrahl klappt immer besser
    -Maikes Mutter tauchte auf
    -James Verkleidung als Norman
    -Team Rockets Klauplan
    -Drew ist auf dem dritten Platz gewesen


    Kontra:


    -Maike lässt sich von Harley einwickeln
    -Team Rocket kriegt den Hals nicht voll


    Insgesamt Note eine solide 2.

  • das wahr eine sehrt gute folge die die spannung für die nächste folge angehoben hat.
    sehr viele kritikpunkte sind mir nicht aufgefallen, oder vieleicht hab ich auch n paar vergessen, weil ich ja so spät poste, aber egal, mir hat si auch si gut gefallen.


    Cool wahr das alle personen der letzten staffel erwähnt wurden. es wahr auch gut das die mom von maike da wahr, aber doof das der vater nich da wahr. der musste ja zuhause bleiben nur damit james seinen auftritt haben konnte X( X(


    Dieser Harley geht mir echt auf die nerven, kanns kaum erwarten bis maike ihn (oder auch sie xDDD) besiegt. Drew kahm wieder mit seinem wichtig getuhe an, aber so is halt seine rolle im anime, genau wie Garry in den katezen staffeln, nur das Garry viel cooler wahr als dieser möchtegern kasanova. aber auf einer art is er auch cool.


    Das gebäude des festivals wahr ja der Hammer :waah:


    Der auftritt von Maike wahr auch sehr gut, muss man jetzt erlich sagen weil andre male hab ich mich gewundert wie die überhaupt in die nächste runde gekommen ist. aber diesesmal wahr dasd ganz anders. der auftrit wahr super :top: und hat mehr als eine punktzahl von 88 verdient meiner meinung nach. resepkt Maike du schteigerst dich lol


    Eins hat mich aber schon gestört. Maike is auf Harley reingefallen, und setzte nur Silberhauch ein, obwohl der erneute einsatz der gleiche atacke die punktzahl nur reduzirt, wie wir es auch aus den games kennen. aber das weis Maike bstimmt nich, aber sie wir schon durchkommen.



    Fazit


    das wahr ne supa folge die die vorspannung auf die nächste erhebte. kanns kaum ncih erwarten bis es morgen richtig zur sache geht.
    Der auftritt von Maike wahr auch super und daher bekommt die folge von mir eine glatte 1 von mir. :top:


    /edit: oohhh man wie konnte ich den spruch von Mauzi vergessen, (danke an badda, hättest du das nich gepostet hätte ich das bestimmt garnich erwähntl lol)der wahr unbezahlbar. hätte jetzt aber nicht gedacht das sie jemals in diesem Anime fluchen würden, aber für alles gibs ein erstes mal lol

  • Mit freundlicher Unterstützung von ash_forever:


    Yessss! Wieder eine GENIALE Episode (wie fast alle bisher!)


    Zwei Szenen waren diesmal der Höhepunkt:


    Nun ist zweifelsohne bewiesen, dass Harley wirklich schwul ist XD! Als er da zum ersten mal mit Maike redete, wandte er EXTREM auffälig seinen Hintern in die Kamera! Da sist nicht normal, das war gewollt so von den Machern! Was brauchen wir noch mehr beweise! Das ist nun wohl sonnenklar! Ich versteh dann nur nicht warum so harmlose episoden rausgeschnitten werden, die nun wirklich total harmlos gewesen wären, doch plötzlich ist es auf einmal nicht „verwerflich oder böse“ nen Schwulen zu zeigen...die lgik erklär mir mal einer...


    Mauzi : „Wir gewinnen ,ihr Penner!“ loool ich dachte erst ich hätte mich verhört...XD Mauzi sagte glatt „Ihr Penner!“ XD XD XD tz tz tz pokemon wird immer brutaler :lol:


    Eien super folge die spannung für den morgigen tag aufbaut und einfach toll anzusehen war
    Ganz klar


    NOTE 1+


    PS: Meine Meinung steht weiter oben, dies ist die persönliche Meinung von ash_forever zu der heutigen Episode.

  • Die Folge war absolut cool! Endlich fängt das große Festival an und es verspricht, sehr spannend zu werden. Der Beginn war auf jeden Fall toll!


    Positiv:
    • Das Festival beginnt endlich
    • Harley und Drew sind natürlich auch da, besonders auf Drew hab ich mich gefreut
    • Caroline kam auch mal wieder vor
    • James als Norman, der die ganzen Pokémon eingesackt hat
    • Harleys gemeiner Trick, schließlich muss es spannend bleiben
    • Maikes und Drews Vorführung und die beiden sind weiter =)
    • Drew war auf dem 3. Platz


    Negativ:
    • Nichts


    Eine 1, was sonst?

  • Zitat

    Ich versteh dann nur nicht warum so harmlose episoden rausgeschnitten werden, die nun wirklich total harmlos gewesen wären, doch plötzlich ist es auf einmal nicht "verwerflich oder böse" nen Schwulen zu zeigen...die lgik erklär mir mal einer...


    Meinst du die, in der James die falschen Brüste hatte? James ist doch nicht mal schwul ^^° (...na ja... Jeder hat ´ne eigene Meinung) Es ging wohl nur um "Mann mit Brüsten". XD


    Aber das mit Harveys Hintern war schon extrem auffällig, nur denken die sich vllt, das fällt den Kids nicht so auf wie ein Mann mit Brüsten XD"

  • Wunderbar! Ich weiß jetzt schon, dass die Folge eine 1 bekommt, obwohl ich noch etwas Negatives finden könnte. Am besten war natürlich, dass ich mich jetzt endlich auf schöne Vorführungen und spannende Kämpfe freuen kann. Ich liebe das Große Festival. Dann war natürlich das Wiedersehen mit Caroline toll, obwohl ich ihre Beziehung zu ihren Kindern immer als seltsam distanziert empfinde. Ihre Kinder sind Monate weg und Maike wird nicht mal umarmt?! Aber gut, ich komme jetzt zu den anderen tollen Sachen: Drew war einfach sensationell!!! Er behält selbst in Harleys Schwindel noch einen Überblick und versucht natürlich, die leichtgläubige Maike zu retten. Aber bei ihr ist einfach Hopfen und Malz verloren...^^ Und Harley selbst bewegt sich auf dem dünnen Grad der noch akzeptablen Nervigkeit, was in der nächsten Folge schon zu viel sein kann. Die vielen Trainer mit ihren verschiedenen Pokemon haben mir auch sehr gut gefallen und die ganzen Vorführungen waren auch schön. Nur etwas dämlich, dass Noktuska einfach eine Kugelsaat einsetzt, die stinklangweilig ist, und sein dämlicher Trainer so viele Punkte dafür bekommt. Einzig und allein TR haben mich genervt, da James immer Norman oder andere berühmte Menschen nachmacht. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich eine 1 vergebe und das tu ich auch.^^ Eine tolle Folge!

  • Wow, tolle und vor allem lustige Folge! =D War ja wieder eine Wettbewerbs-Folge, wo sich alles um Maike, Drew und Harley gedreht hat. Augenmerk war natürlich Harley und seine Schleimerei, aber auch seine Sprüche. xD Finds natürlich blöd, dass Maike schon wieder auf Harley hereinfällt, aber so bleibt es immerhin in der nächsten Folge spannend. O:


    Hingucker war natürlich auch James, als er sich als Norman verkleidet hat - das hat mir am meisten gefallen. xD Glaube, er hatte sich doch schon einmal verkleidet. D: Nur von Drew hat man dieses Mal etwas wenig gesehen, aber es gibt ja - zum Glück eine Fortsetzung. Caroline hatte ja auch einen kurzen Auftritt und wie gesagt ... es gibt eine Fortsetzung und ich will auf jeden Fall wissen, wie Maike in der nächsten Runde abschneiden wird (kenne die Folge noch noch net =D).


    Pro
    - viele alte Bekannte: Drew, Caroline, Harley
    - Wettbewerbs-Folge
    - viele Pokémon und viele coole Attacken!
    - Harley mischt wieder alle auf
    - netter Storyaufbau
    - Schneppke! =D


    Contra
    - Harley ist zwar lustig, aber er sollte langsam Maike mal verzeihen
    - Ash war dieses Mal weniger präsent .-.
    - Team Rocket nervte dermaßen in der Folge
    - Cliffhanger! Will wissen, wie es weitergeht! :_:


    Zusammenfassend war es eine wirklich tolle Folge, die sowohl Spannung, als auch Humor mit sich bracht. Harley trug da wesentlich bei; eigentlich mag ich Ihn ja recht gerne, auch wenn er manchmal nervt. xD Umso spannender bleibt es jetzt natürlich, wie Maike dass mit dem Silberhauch über die Bühne bringt. x_x Sie sollte eben doch nicht so gutgläubig sein ...
    Und wenn der Anfang des Festivals schon so toll ist, kann es ja in der nächsten Folge kaum noch besser werden. Ich drücke Maike natürlich die Daumen und hoffe, dass Sie gewinnen wird. Harley hat sicherlich noch etwas in der Hinterhand ... Dieser Folge gebe ich wohlwollend die Note 1+! War einfach ein Augengenuss! =)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also das einzige was ich an der Folge wirklich nicht mochte. Harley! Und das Maike mal wieder SO naiv, ja sagen wir es doch gleich: DUMM war und ihm glaubt.


    Abgesehen davon hat mir die Folge aber gefallen. Maike bekam Post von vielen, die sie getroffen hatte (auch wenn ich mich gefragt habe, wie die Post den Weg zu ihr fand XD) Ihre Mutter kam, hat sie auch aufgemuntert, weil ihr Vater eben keine Zeit hat, und wenigstens hat sie auch erkannt, das James nicht ihr Mann ist. Wobei, das sich James wieder als Norman verkleidet hat, war auch etwas langweilig, weil wir das ja schon einnmal hatten.

  • Das Große Festival in Hoenn beginnt und natürlich haben es neben Maike auch ihre Rivalen Drew und Harley geschafft, sich zu qualifizieren, was eine interessante Folge zu werden verspricht. Interessant, dass Maike angeblich Kontakt zu weiteren Kondidator:innen hat, obwohl man sie nie eine Mail schicken oder telefonieren sieht. :^)

    Drews Reaktion, als er Harley kennenlernt und einfach geht, ist mehr als Verständnis.

    Natürlich hat Harley auch hier nicht vor, Maike womöglich den Sieg zu überlassen, weshalb er es mal wieder mit hinterhältigen Tricks versucht und so tut, als würde er sich mit ihr anfreunden wollen. Ihre Naivität tut schon fast weh.