Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich Legendäre Pokemon eh nur als sinnvollen Grund für kleine Kinder sehen um Pokemon überhaupt spielen, sind mir Legendäre Shiny Pokemon so ziemlich egal. Ich bin nicht wirklich ein Sammler von Legendären Pokemon, klar ich hab meine Lieblinge wie Lugia, Ho-Oh und Raikou und Raikou hatte ich auch ne Zeit lang als Shiny. Aber was soll man mit einem Shiny gross machen, man kann es nur tauschen oder auf der Box versauern lassen, also ist es für mich nutzlos. Meine normalen Legendären sind zwar auch nur auf der Box aber ich weiss das ICH sie zum Teil gefangen hab. Ein Legendäres Shiny zu bekommen erfordert viel Geduld und das ist es mir nicht wert!
    Zudem sehen die meisten Legendären als Shiny echt bekloppt aus, ausser Raikou das sieht noch echt geil aus.
    Das wars ;)
    Don

  • Also ich denke du hast Recht, Legis sind Legis! Mewtwo ist nunmal Lila und nicht grün genauso wie der Rest! SOnst sind sie ja genauso wenig besonders, wie jedes andere Pokemon auch. Legis gibt es nur einmal und das ist auch gut so. Deswegen sehen sie natürlich auch so aus wie gedacht!

  • huhu zusammen^^


    mh, yume, ich denke, ich verstehe, worauf du hinaus möchtest und ich muss dir da auch vollkommen zustimmen, theoretisch dürfte es laut story kein shiny mewtu geben... es sei denn mewtu kommt auf die idee zum fasching zu gehen. ;D


    naja, aber andersrum, was meinst du, wie viele kleine kinder aufheuln und protesteren würden "wieso gibt es kein shiny mewtu?" "ich will es in gelb" "ich in blau" "und meins soll golden sein".


    da isses denke ich einfacher, wenn nintendo von jedem pokemon 1 shiny programmiert und ende - selbst wenn dabei der ur-sinn flöten geht :huh:


    mfg chika =)

  • Also ich finde deine Überlegung nachvollziehbar. Irgendwie erscheint es unlogisch, dass wie bei deinem Beispiel Mewtu, es zwei verschiedene legendäre Pokis zu fangen gibt, nämlich shiny und normal. :whistling: Gut entweder man bekommt das eine oder das andere, aber trotzdem scheint es ja beide zu geben. Ich finde, es sollt bei den Legendären nur eine Form geben. Zumal es sowieso nciht einfach ist shcon die normale Form zu bekommen. :(
    Bei Shaymin dürfte es aber zum Beispiel eine Shiny Form geben, denn das ist ja nicht wirklich legendär, oder? Im Film gibts nen Haufen von denen..
    lg Q :pika:

  • Interessante Frage... Bei Mewtu halte ich es auch für reichlich sinnfrei, da das Vieh ja ein einmaliger Klon Mews ist. Man könnte jetzt vielleicht spekulieren, dass irgendwann irgendwo noch andere Mewtus gezüchtet wurden und da ein Shiny drunter war.. Aber halt nur spekulieren. imo macht ein Shiny Mewto wirklich keinen Sinn. Das ist aber bei vielen legendären der Fall. Bei Lugia weiß man, dass sie nachkommen züchten. Daher wären hier Shinies möglich. Bein den Sinnoh-Göttern Palkia, Dialga, Giratina und Arceus ergibt es wiederum weniger Sinn, da sie alle(ganz besonders Arceus) absolut einzigartig sind. Die restlichen Legendären sollten ,so wie Lugia, eigentlich als Shiny vorkommen können, da sie Nachkommen produzieren.

  • also das ist eine gute frage ich würde mal sagen das ein shiny mew legendärer ist als ein nochmales man kann stolz sein wenn man ein shiny mew hat ohne zu cheaten versteht sich und ohne neustart dann kann man glücklich sein :D weil naja so ein mew findet man in jeder edition ich habe ein freund der hat sooo fiele freunde und der hat jetzt mehr als 100mews und noch kein shiny da sieht man mal wie legendär so ein shiny eigendlich ist naja es sieht ein bisschen anders aus und das ist je das legendäre an so einem pokemon das ändert jetzt nichts von den atakken oder den status werten aber es sieht einfach anders aus manchmal sogar schöner:D

  • Ich finde, die Legis brauchen nicht unbedingt eine Shiny-Form. Klar, manche sehen echt voll schön aus damit, aber an Shinys ist ja nicht wirklich was besonderes dran. Nur das sie halt ultra-mega-superselten sind, aber sonst...?

  • Jep sehe das genau so.
    Nur Legis die Kinder bekommen könenn wie
    Manaphy,Latias und Latios (Aus dem 5 Kinofilm wissen wir das es mehrere gibt),Celebie (Aus dem 4 Kinofilm wissen wir auch das es mehrere gibt).
    Mehr glaub ich gibt es nicht.


    Die Pokemon die ich aufgezählt habe,bei dennen wäre es sinnvoll wenn es sie als Shyni gäbe,weil es sie ja mehrmals gibt und nicht nur einmal wie Mewto
    u.s.w.

  • Also ich finde deine Überlegung nachvollziehbar. Irgendwie erscheint es unlogisch, dass wie bei deinem Beispiel Mewtu, es zwei verschiedene legendäre Pokis zu fangen gibt, nämlich shiny und normal.Jep sehe das genau so.
    Nur Legis die Kinder bekommen könenn wie
    Manaphy,Latias und Latios (Aus dem 5 Kinofilm wissen wir das es mehrere gibt),Celebie (Aus dem 4 Kinofilm wissen wir auch das es mehrere gibt).
    Mehr glaub ich gibt es nicht.

  • Legändere brauchen keine Shiny forum weil es einfach die prenzipien von Pokemon wiedersprecht.
    theoretisch gesehen gibt es nur ein Dialga das die Zeit erschaffen hat und dann sagt man es gibt es nur einmal usw. Und in den Spielen findet man es vllt in einer anderen Farbe. Das ist doch eine verarschung. Aber so bei Shymin ist es nicht schlimm da es viele gibt und eins Davon vllt anders Aussehen kann, aber die Voll-Legänderen brauchen keine Shiny Form!!

  • Ich stimme ebenfalls zu, dass man die Legis so lassen sollte, wie sie sind, Letztendlich kann man sich zwar unendlich viele auf eine Edi tauschen... Aber dann sind sie ja ncihts besonderes mehr. Ich fände es dämlich, wenn jemand sagen würde: "hähäää, ich habe jetzt 76 Mewtus und 23 davon sind Shiny! Äääätsch!"
    Bei den normalen Pokémon betrachte ich es als eine Art Naturlaune, wie beispielweise bei den Tieren ein Albino.
    Aber Legis sollte man definitiv so lassen! 8)

  • Also, ich finde dass kann den Legendären noch einen ganz besonderen Reiz geben.
    Wenn man zum Beispiel keine Chance auf einen Tausch und nur ein einziges Pokémon Spiel hat, gilt ein Legi natürlich als extrem selten [vorausgesetzt man benutzt kein AR
    ;D ] und wenn es dann noch Shiny ist, ist es wahrscheinlich für denjenigen ein echtes Wunder ^^' Aber ansonsten finde ich das bei vielen auch schwachsinnig, schon allein weil die Farben manchmal überhaupt nicht passen. Wie bei dem Mewtu; bei Rayquaza finde ich es aber einfach :ahahaha: [ CLICK ] Aber besonders kotzt es mich bei den Legis an, die ja angeblich einmalig sind ... ok, Rayquaza zählt auch dazu. Ich weiß. :rolleyes:

  • ich finde, dass die einmaligen legendären, wie mew, arceus dialga,palkia und giratina nicht als shinys auftauchen. andere die es allerdings mehrmals gibt( z.B shaymin) können aber weiterhin in shiny-form auftauchen. klar ich finde es auch toll, wenn man ein s-dialga besitzt, aber wenn man an den anime denkt; dort gibt es ja nur ein dialga, und das ist kein shiny.

  • Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich Legendäre Pokémon in Shiny-Form blöd finde.
    Aus dem einefachen, dass die meisten Legis ja (rein Theoretisch) einmalig sind, und es somit eigendlich garnicht möglich sein kann, dass es z.B. ein Dialga in normaler Farbe und ein zweites Dialga in Shiny-Farbe gibt!
    Natürlich sind Shinys schon was besonderes und cooles, aber ein Legendäres Pokémon? Eher nicht.

  • jaja, du hast schon recht, dass das eigentlich total unnötig ist, aber ansonsten wären diese POkemon ja nichts besonderes. Ich glaube dass das so etwas wie eine herausforderung für die Spieler sein soll. außerdem tauchen im anime ja auch keine legendären pokemon öfters auf. Dann gäb es sie ja nicht einmalig. Aber dass es so viele Mewtus gibt, weil es so viele Spiele gibt, ist eigentlich ganz gut, denn es wäre ja auch dumm wenn nur 1,(ich betone) 1 einziger Typ auf dieser Welt Mewtu fangen könnte

  • Kommt drauf an...
    Bei Mewtu z.b finde ich es total sinnlos und unlogich weil Giovanni es geschafft hat nur ein Mew zu klonen und ein zweites Mewtu ist zu schwer und er hat es eh noch nie geschafft Oo.
    Bei Legis wie Arktos oder so weiss man das es mehrere von ihrer Sorte gibts und da kann es natürlich vor kommen das ein einziges von ihnen Shiny ist.
    Aber merkwürdig ist es sowieso das Legis Shiny sind weil sie eh noch nie im Anime vorkammen ausser bei den Games und bei den Games ist es eh was anderes ;)